Diablo 3 Patch 2.1.2 PTR: Death Penalty in Großen Rifts


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Auf dem derzeitigen PTR ist eine neue Funktion für Große Rifts hinzugekommen: Wenn ein Spielercharakter (SC) stirbt, wird er nicht mehr an den jeweiligen Eingang des Großen Rift Levels zurückgesetzt, sondern an seinem Körper wiederbelebt. Je öfter er stirbt, um so höher ist die Zeitstrafe (das kennen wir noch von früher…), kurz, ein Spieler muss immer länger warten bis er wiederbelebt wird.

Der Umstand, dass man meist in einer Horde von Monstern gestorben ist, welche sich im schlechtesten Fall nicht von dieser Stelle wegbewegen und einen Spieler bei Wiederbeleben sofort wieder töten, hat für Unmut unter den Spielern gesorgt. Davon abgesehen ist es schlicht nicht erfreulich, dem Timer beim Runterticken zuzusehen während man nervös auf die Wiederbelebung wartet. Nun, man könnte auch nicht sterben … aber das ist eine andere Sache.

Blizzard ist dieses Problems bewußt, Wyatt Cheng antwortete darauf auf reddit:

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Diablo 3 2.1.2 Items: Season oder wie?


PTR 2.1.2 available

Es ist gelegentlich verwirrend all den Ankündigungen über Items und Änderungen zu folgen: Welche sind erstmal nur in der Season zu haben und welche gibts gleich mit Patch 2.1.2 für Diablo 3? Hier eine kurze Zusammenfassung aus diversen Posts von Tyvalir, was die Sache freilich nur bedingt klärt:

Tyvalir: Einiges an neuen Inhalten und Items wird sowohl in der Season als auch für Non-Season-Spieler zur Verfügung stehen, dazu gehören die drei neuen Goblins und die Ancient Items. (jeweils mit Patch 2.1.2, Anm. der Red.)

Tyvalir: Darüber hinaus werden Seasonspieler zuerst bestimmte neue Items sehen, und auch solche, welche z.B. mit neuen legendären Eigenschaften ausgestattet wurden. Nur zur Erinnerung: Nach Ende der Season stehen diese Items auch im Itempool der Non-Season bereit. Das Einzige was Season-exklusiv bleibt, sind Transmogrifikationen, Herausforderungen und neue Bannererfolge.

Auf die Frage, was mit den neuen Set-Items ist, antwortete Tyvalir:

Tyvalir (1) (2): Die bei der Blizzcon gezeigten neuen Sets sind dafür gedacht (irgendwann) allen Helden zur Verfügung zu bestehen. Manche sind aber erst einmal nur in der Season verfügbar wie z.B. die neuen Legendären Edelsteine und Season-Exklusive Items. Diese kommen aber jeweils nicht mit Patch 2.1.2 sondern mit einem späteren Patch.

Die Season-only-Items sind dann teilweise in der Season 2 ab Start verfügbar, alle anderen mit einem Patch nach 2.1.2. Genaueres könnt Ihr den Patchnotes entnehmen.

Um das in diesem Zuge klarzustellen:

Legendäre Items mit neuen Legendären Eigenschaften (wie z.B. Gungdo-Schienen) werden nicht rückwirkend geändert, sondern müssen neu gefunden werden.

Unklar mangels eindeutiger Antwort ist derzeit, ob die neuen Riftkarten, neuen Gebiete, Rift-Balance usw. mit Patch 2.1.2 oder doch erst in einem späteren Patch eingeführt werden.


Diablo 3: Season 2 inkl. Buffs auf PTR gestartet


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Auf dem PTR zu Patch 2.1.2 ist nun die Season 2 gestartet worden. Wer schon mal die potentiellen neuen Items und die angekündigten Änderungen antesten will, darf also loslegen. Der Neuanfang soll mit diversen Communitybuffs einfacher gestaltet werden, um schneller die neuen Herausforderungen angehen zu können.

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Diablo 3: Neue Sets erst nach Patch 2.1.2


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Ein kleiner Freudendämpfer für alle welche schon die neuen Klassensets für Patch 2.1.2 erwartet haben: Diese kommen erst nach Patch 2.1.2 und inDiablo.de weiß auch warum ;)

Ulvareth: Die auf der BlizzCon vorgestellten neuen Sets sind nicht Teil von Patch 2.1.2 und deswegen auch nicht auf dem PTR verfügbar. Um ein bisschen Geduld müssen wir also noch bitten. =)

Für 2.1.2 haben wir allerdings Änderungen an zwei bestehenden Sets geplant und würden uns über Feedback dazu freuen, nachdem ihr die geänderten Sets ausprobiert habt. Mehr Infos dazu gibt es hier: Patch 2.1.2: Gezieltes Feedback

Nun gut, mit Patch 2.1.2 kommen die neuen Klassensets also noch nicht. Müssen wir damit auf den nächsten großen Patch warten? Vermutlich ebenfalls nicht. Der Grund für die Verzögerung ist nachvollziehbar:

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Diablo 3: 3 neue legendäre Edelsteine (PTR zu Patch 2.1.2)


Esoterischer Wandel

Auf dem PTR sind 3 neue legendäre Edelsteine eingeführt worden, die bei der Spielweise und den Builds eventuell neue Möglichkeiten bieten können, da zumindest bei 2 davon der Schwerpunkt auf passiven Fertigkeiten liegt. Der dritte, bisher unbekannte Edelstein, schlägt eine weiter neue Richtung ein.
Doch werden diese halten, was sie versprechen? Geht auf den PTR und testet es selber!

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Diablo 3: PTR zu Patch 2.1.2 verfügbar


PTR 2.1.2 available

Alle Tester dürfen sich freuen: Der PTR zu Patch 2.1.2 ist nun verfügbar und wartet auf tapfere Nephalem, die Bugs und Exploits die Stirn bieten und bei Blizzard petzen!

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Diablo 3: Neue legendäre Edelsteine eine Alternative?


Blizzcon 2014

Während der Blizzcon 2014 gabs eine Menge zu sehen, unter anderem Entwürfe für neue Legendäre Edelsteine die mit Patch 2.1.2 kommen sollen. Diese haben ausschließlich defensive Eigenschaften. Die bisher meistgenutzten Legendären Edelsteine (Übersicht) sind solche mit Offensiveigenschaften wie “Verderben der Mächtigen” und “Verderben der Gefangenen”. Können Legendäre Edelsteine mit ausschließlich defensiven Eigenschaften da mithalten?

Die neuen Legendären Edelsteine

Hier sind zwei Screenshots der neuen Edelsteine. Bitte bedenkt, dass es sich um Entwürfe handelt. Fix ist da noch nichts.

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Der Indiablo.de Wochenrückblick Woche 46 – Blizzcon, Entwicklerinterview, Season 2, Diablo 3 MMO?, Gewinnspiel, Patch 2.1.2, Pylone und D2 Ladderreset


inDiablo Diablo 3 Wochenrückblick

Auch diese Woche ist noch prall gefüllt mit News von der Blizzcon. Neben einer Zusammenfassung des Panels “Evolving Reaper of Souls”, bei dem es nu um Diablo 3 geht, gibt es auch noch ein dreiteiliges Entwicklerinterview. Fragen nach der Zukunft des Handels in Diablo 3 Reaper of Souls werden genauso beantwortet wie solche nach der nächsten Season oder der Möglichkeit eines MMO Diablos.

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Diablo 2 Ladder-Reset im November


Diablo 2 Ladder Reset

Heute wurde von Blizzards Community Manager Tyvalir der nächste Diablo 2 Ladder-Reset angekündigt. Ziemlich genau sechs Monate nach dem letzten Ladder-Reset wird am 25. November 2014 die nächste Ladder starten.

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Diablo 3: Änderung an Pylonen in Großen Rifts


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Mit dem Patch 2.1.2 plant Blizzard Änderungen an Pylonen in Großen Rifts. Die Boni der Pylone, insbesondere jener der “Pylone der Verbindung” sind stark unterschiedlich und können gerade in höheren “Grifts” das Spielergebnis und damit das erfolgreiche Abschließen eines Großen Rift Levels stark beeinflussen.

Die Änderungen an den Pylonen sollen nicht den “Conduit” Pylon (Pylon der Verbindung) betreffen, sondern die anderen, den Pylon des Schildes, der Macht, des Kanalisierens und jenen “der Eile”. Viel weiß man nicht, aber der Pylon des Schildes soll z.B. künftig auch Schaden reflektieren können und bei Ablauf durch eine Explosion erheblichen Schaden anrichten. Der Pylon der Eile soll z.B. durch ein verlängerte Dauer nützlicher werden und andere Bewegungsfähigkeiten buffen. Es wird bereits in den battle.net Foren geunkt, dass man nun aus einem Problem mehrere mache an Stelle das Problem zu beseitigen, nämlich durch Abschaffung aller Pylone. Ist das aber gerechtfertigt? Lassen wir Blizzards Tyvalir zu Wort kommen:

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