Diablo 3 Anleitung: Skills frei belegen


Diablo 3 schränkt eure Auswahlmöglichkeiten bei der Skillung in der Grundeinstellung des Spiels ein. Doch es gibt eine Auswahlmöglichkeit, die es euch erlaubt, eure 6 Skills frei zu wählen, ohne dabei auf bestimmte Gruppen beschränkt zu sein. Dies ist der sogenannte “Wahlmodus” (engl. elective Mode), der die Beschränkungen wieder aufhebt. Klickt auf die Bilder, um diese zu vergrößern.

Diablo 3 Wahlmodus

Um den Wahlmodus zu aktivieren, geht ihr zunächst in das Optionsmenü des Spiels.

Diablo 3 Wahlmodus

Wählt anschließend im Gameplay-Menü den Punkt "Wahlmodus" (engl. Elective Mode) aus. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch noch die Option "erweiterte Tooltips aktivieren" wählen. Damit wird euch genauer angezeigt, was eure Fertigkeiten eigentlich machen.

Nun könnt ihr im Fertigkeitenmenü einen beliebigen Skill ändern.

Neu sind die Pfeiltasten bei der Auswahl der Fertigkeiten. Hiermit könnt ihr die zuvor festgelegten Skillgruppen verändern.

Nun könnt ihr die Skills nach belieben verteilen.

Viele Charakterbuilds sind so erst verfügbar. Es ergeben sich für euch deutlich mehr Möglichkeiten.

Mehr Möglichkeiten bedeuten aber auch, dass ihr nur viel mehr Chancen habt, eher schlechte Kombinationen zu wählen. Achtet also darauf, welche Fertigkeiten ihr auswählt und achtet auf eine gute Kombination aus offensiven und defensiven Fertigkeiten.