Diablo 2 Schadensrechner / Damage Calculator

Schaden Calculator für Diablo 2 Patch 1.10 (Version 1.1)

Zur 1.09 Version | Zur englischen Version
Dieser Kalkulator berechnet den Schaden eines Charakters ohne Betrachtung von Gift- oder Trittschäden. Für diese beiden Schadenstypen gibt es spezielle Kalkulatoren: Giftschaden Kalkulator und Trittschaden Kalkulator.
Waffenschaden
Waffenschaden
Endschaden
Waffe
Typ:
Waffe:
   
ätherisch
Schadensart:
Einhandschaden Zweihandschaden
Wurfschaden Smiteschaden
Schaden
Prozentuale Schadenserhöhungen (+xx% erhöhter Schaden)
Summe aller Boni
durch Affixe, Boni eines Runenwortes, Sockelungen und das Attribut gut: %
durch das Affix +xx% erhöhter Maximalschaden: %
Gesamtbonus
Schaden
Absolute Schadenserhöhungen
Alle +xx Minimalschaden und +xx Maximalschaden Boni der Waffe und Juwelen in der Waffe addieren und hier eintragen.
Schaden:  bis  
+xx Schaden:
Wegen eines Bugs ist die Schadensanzeige auf der Waffe und im Charakterbildschirm nicht korrekt, wenn auf einem Gegenstand die Eigenschaft +xx Schaden (z.B. Der Erlöser) vorhanden ist!
In der Anzeige wird dieser Bonus zum Gesamtschaden addiert, während er bei der Schadensberechnung direkt auf den Waffenschaden addiert wird.
Bonus
 
Waffenschaden
Gesamtschaden
Für Charaktere mit zwei Waffen wird jede Waffe einzeln berechnet, wobei alle Boni, ausser Stärke und Geschicklichkeit, der anderen Waffe nicht berücksichtigt werden. 
Waffe
Waffenschaden von oben übernehmen
Typ der Waffe:
Schaden:  bis  
Waffenschaden
Absolute Schadenserhöhungen
Alle +xx Minimalschaden und +xx Maximalschaden Boni der Ausrüstung addieren und hier eintragen
(für Schilde nur den Bonus von Heiliger Schild).
Schaden:  bis  
Schaden
Prozentuale Schadenserhöhungen
Summe aller Boni durch Ausrüstung, Fertigkeiten, Auren, Masteries, ...: %
Wegen eines Bugs wird, wenn in einem Ausrüstungsteil (ausser der Waffe) Sockelungen mit der Eigenschaft xx% erhöhter Schaden in Verbindung mit den Eigenschaften +xx Minimal- oder Maximalschaden vorhanden sind, der gesamte prozentuale Bonus, der durch die Sockelungen entsteht, des betroffenen Gegenstandes bei der Berechnung des Minimal- bzw. Maximalschadens des Charakters nicht berücksichtigt!
Falls solche Gegenstände getragen werden, hier die Summe aller prozentualer Boni, die von Sockelungen stammen, dieser Gegenstände eintragen
bei Minimalschaden: %
bei Maximalschaden: %
Schaden
Besondere Boni auf der gesamten Ausrüstung
gegen Untote: %
gegen Dämonen: %
Schaden gegen
Untote
Dämonen
Attribute des Charakters
Stärke:
Geschicklichkeit:
Fertigkeit Mehrfachschuss der Amazone
PvP Schaden
%ED-Bonus
Schaden
Akt 2 Alptraum Offensivsöldner (Machtaura)
Level des Söldners:
Summe aller +xx Fertigkeiten auf seiner Ausrüstung:
%ED-Bonus
Schaden
Absolute elementare und magische Schadenserhöhungen
Giftschaden wird von diesem Kalkulator nicht berechnet, da Giftschaden sich in seiner Wirkungsweise stark von den anderen Schadenstypen unterscheidet. Für Giftschaden gibt es einen Giftschaden Kalkulator.
Summe aller elementaren und magischen (Feuer-, Blitz-, Kälte- und Magieschaden) Boni der gesamten Ausrüstung inkl. Waffe.
Schaden:  bis  
Feuerschaden
Kälteschaden
Blitzschaden
Magieschaden
Schaden
Falls prozentuale elementare Boni (z.B. Ormus' Gewänder oder Masteries der Zauberin) vorhanden sind, müssen die Elemente einzeln eingetragen werden, um die korrekten Schadenswerte für jedes Element berechnen zu können.
Dies gilt auch in Verbindung mit der Fertigkeit "Rache" des Paladins.
Prozentuale Boni
Feuerschaden:  bis  
Kälteschaden:  bis  
Blitzschaden:  bis  
Magieschaden:  bis  
Falls die Fertigkeit "Rache" des Paladins verwendet wird, hier die Boni zu den Elementen inkl. der Synergien eintragen.
Feuerschaden: %
Kälteschaden: %
Blitzschaden: %
Prozentuale elementare Schadenserhöhungen
Summe aller prozentualen Boni zum jeweiligen Element.
Feuerschaden: %
Kälteschaden: %
Blitzschaden: %
Feuerschaden
Kälteschaden
Blitzschaden
 
Endschaden
Untote
Dämonen
Schaden
Sonstige Boni
Kritischer-/ Todesschlag
Summe der Chance auf einen Todesschlag auf der Ausrüstung (Zorn des Hohen Fürsten, ...): %
Chance auf einen Todesschlag durch Fertigkeiten (Masteries, Kritischer Schlag): %
Gesamtchance
Durchschnittsschaden
Untote
Dämonen
Schaden
Changelog:
1.0erste Version ;-)
1.1Support für Smite erweitert
by black_spy