Diablo 2 – Allstars Barbaren Guide von Nino2 – Patch 1.10

Allstars Barbaren Guide

geschrieben von Nino-BV

Inhalt :

  • 1. Einleitung
  • 1.1 Der Barbaren-Krieger
  • 1.2 Vorwort
  • 2. Fertigkeiten
  • 2.1 Kriegsschreie
  • 2.2 Kampf-Beherrschung
  • 2.3 Kampf-Fertigkeiten
  • 3. Statuspunkte
  • 3.1 Stärke
  • 3.2 Geschicklickkeit
  • 3.3 Vitalität
  • 3.4 Energie
  • 4. Gegenstände
  • 4.2 Helme
  • 4.3 Waffen
  • 4.4 Gürtel
  • 4.5 Schuhe
  • 4.6 Handschuhe
  • 4.7 Schild
  • 4.8 Amulett
  • 4.9 Ringe
  • 4.10 Zauber
  • 5. Itemwahl
  • 5.1 vs Amazone
  • 5.2 vs Druide
  • 5.3 vs Paladin
  • 5.4 vs Assassine
  • 5.5 vs Zauberin
  • 5.6 vs Necromant
  • 5.7 vs Barbar
  • 6. Taktiken
  • 6.1 vs Amazone
  • 6.2 vs Druide
  • 6.3 vs Paladin
  • 6.4 vs Assassine
  • 6.5 vs Zauberin
  • 6.6 vs Necromant
  • 6.7 vs Barbar
  • 7. Werte meines Barbaren
  • 8. Schlusswort

1. Einleitung

1.1 Der Barbar

Barbaren sind für ihre ehrfurchtgebietenden Leistungen im Kampf und ihr arrogantes Gebaren berüchtigt und scheinen stets kampfbereit zu sein. Aufgrund eisernen Trainings sind die Barbaren exzellente Kämpfer, die über enorme Kraft verfügen. Sie erhalten ihre Kraft vorwiegend durch intensives körperliches Training, zapfen aber auch die Urenergien ihrer Umwelt an. Sie können die Energien manifestieren oder sie ihrem ohnehin schon beachtlichen Arsenal an übermenschlicher Stärke und Macht hinzufügen.

1.2 Vorwort

Da ich in letzter Zeit doch recht viele Pm´s bekommen wo ich nach Skillung und Items eines Allstar Barbs gefragt werde, habe ich mich entschlossen mit diesem Guide einen kurzen Überblick zugeben in Bezug auf Skillung, Items und Itemwahl.

Grade seit 1.10 ist es für den Barbarenkrieger wichtig sich auf den jeweiligen Gegner optimal einzustellen, auch wenn im Allstar Modus unsere Möglichkeiten begrenzt sind.
Allerdings ist zu beachten, dass man immer schauen muss wie man selbst am besten mit dem jeweiligen Setup klar kommt.

2. Fertigkeiten

2.1 Kriegsschreie

Heulen : Übergangsskill um an die folgenden Fertigkeiten zu gelangen. 1 Punkt

Schrei : Erhöht vorübergehend unsere Verteidigung. Auch hier vergeben wir nur einen Punkt.

Kampfbefehle : Einer der wichtigsten Skills des Barbaren, er erhöht für eine gewissen Zeitspanne unsere Life- und Manawerte. Hier sind 20 Punkte Pficht.

Kampfaufruf : Erhöht alle aktuellen Fertigkeiten-Levels. Sehr nützlich um unsere Kampfbefehle und den Tempo Skill zu erhöhen. 1 Punkt

2.2 Kampf-Beherrschung

Schwert und Axt Beherrschung : Je nach dem für welche Waffengattung man sich entschieden hat, werden hier 20 Punkte verteilt.

Speer und Stangen Beherrschung : Durch Speer und Stangenwaffen erreicht man eine höhere Reichweite bei seinen Angriffen, als bei Schwertern oder Äxten. Allerdings sind unsere Skillpunkte im Allstar Modus sehr begrenzt sodas man hier individuell entscheiden muss ob man hier Punkte investiert.

Erhöhte Ausdauer : Übergangsskill für die folgende Fertigkeit. 1 Punkt

Mehr Tempo : Der Skill Mehr Tempo ist einer der wichtigsten Skills des Barbaren.
Geschwindigkeit ist enorm wichtig um den Gegner zu Fehlern zu zwingen, hier sollten wir einen Wert von 43-44 % mit Items erreichen.

Eisenhaut : Passive Fertigkeit die unsere Verteidigung steigert. 1 Punkt

Natürlicher Widerstand : Erhöht die Widerstände gegen Feuer-, Eis-, Blitz- und Giftangriffe.
Ein Punkt ist hier Pflicht um später leichter an die benötigten Resistenzen zu gelangen.

2.3 Kampf-Fertigkeiten

Hieb, Lähmen, Sprung und Sprungangriff : Übergangsskills für Wirbelwind denen man keine besondere Bedeutung schenken sollte. Jeweils 1 Punkt

Konzentrieren : Sehr nützlicher Zweitangriff neben Wirbelwind. Ein Punkt reicht jedoch.

Wirbelwind : Der Hauptangriff unseres Barbaren-Kriegers.
Sehr mächtige Wirbel Attacke die unseren Schaden und unsere Trefferquote erhöht. 20 Punkte sind auch hier Pflicht.

Doppelschwung, Doppelwurf und Raserei : Auf diese Fertigkeiten sollte man im Allstar Modus verzichten. Keine Punkte vergeben.

3. Statuspunkte

Der Barbar bekommt pro Level +2 zu Leben, +1 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt er für jeden Punkt in Vitalität +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.

3.1 Stärke

Hier sollte man soviel Stärke skillen das man seine Items tragen kann.

Man kann allerdings durch den Stärke Bug den es seit dem Patch gibt hier einiges an Punkten einsparen.

Beispiel:

Wartravler benötigen 95 Stärke, tragen sich jedoch ab 85 Stärke selbst da Sie 10 Stärke besitzen. Man benötigt dazu ein Item mit + Stärke ( z.B. ein Amulett mit +30 Str ) um das gewünschte Item tragen zu können obwohl man nicht den geforderten Stärkewert geskillt hat.

Gleiches funktioniert mit Ik Gloves, Arreats oder Storm.

3.2 Geschicklickkeit

Hier wird soviel Geschick geskillt das ihr mit Items auf 75 % Block kommt.

Bei lvl 80 sind das mit Storm 182 Dex.

3.3 Vitalität

Nachdem man seine Items tragen kann und auf max Block geskillt hat, kommen hier die verbleibenden Statuspunkte hinein.

3.4 Energie

Hier werden keine Punkte vergeben. Man sollte sich sein Mana über Charms oder Ringe besorgen.

4. Gegenstände

4.1 Helme

Arreats Antlitz / Arreat’s Face
Schlächter-Schutz / Slayer Guard

Verteidigung: 302 – 363
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
+2 zu „Kampfbeherrschung“
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
Alle Widerstandsarten +30

Muss man denke ich nicht viel zu sagen, hat einfach alles was das Barbarenherz begehrt.

Optimale Sockelung: 40 Ed Juwel

4.2 Rüstungen

Leichte Elite Rüstung mit 160 ed

4 Sockel Rüstung gesockelt mit 4 ed Juwelen, optimalerweise mit 160 % ed

Leviathan
Krakenschale / Kraken Shell

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1514 – 1722
Benötigte Stärke: 174
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Grün
(Nur Ladder)
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+100-150 Verteidigung
Schaden reduziert um 15-25%
+40-50 zu Stärke
Unzerstörbar

Optimale Sockelung: 40 ed Juwel

Schaftstopper / Shaftstop
Kettenrüstung / Mesh Armor

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 599 – 684
Haltbarkeit: 45
Benötigte Stärke: 92
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Dunkelgrau
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schaden reduziert um 30%
+60 zu Leben
+180-220% Verbesserte Verteidigung

Optimale Sockelung: 40 ed Juwel

Löwenherz / Lionheart
‚HelLumFal‘

Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%
+10 zu Energie
+10 zu Stärke

Level-Anforderung: 41

Stein / Stone
‚ShaelUmPulLum‘

Eigenschaften des Runenworts:
+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen)
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen)
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +15
+30% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Energie

Level-Anforderung: 47

4.3 Waffen

Todesbeil / Death Cleaver
Berserker-Axt / Berserker Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 79 – 234 bis 91 – 269
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 70
Char-Farbe: Dunkelrot
+230-280% Erhöhter Schaden
66% Todesschlag
33% Ziel-Verteidigung
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+6-9 Leben nach jedem Volltreffer

Optimale Sockelung: 40 Ed Juwel

Todbringer / Doombringer
Heldenschwert / Champion Sword

Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 97 – 251 bis 114 – 289
Zweihandschaden: 228 – 332 bis 278 – 390
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 163
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 69
Char-Farbe: Dunkelrot
Erhöht max. Leben 20%
+180-250% Erhöhter Schaden
40% Bonus zu Angriffswert
Unzerstörbar
Erhöht Schaden um 30-100
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer

Optimale Sockelung: 40 Ed Juwel

3 Sockel „Der Grausamkeit Kolossklinge“
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 100 – 260
Zweihandschaden: 232 – 460 ( Damage bei 300 % erhöhten Schaden )
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110

Optimale Sockelung: Shael Shael 40 Ed Juwel

4.4 Gürtel

Ohrenkette / String of Ears
Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash

Verteidigung: 102 – 113
Haltbarkeit: 22
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Char-Farbe: Hellrot
Magie-Schaden reduziert um 10-15
Schaden reduziert um 10-15%
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
+150-180% Verbesserte Verteidigung
+15 Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit

Donnergotts Gedeihen / Thundergod’s Vigor
Kriegsgürtel / War Belt

Verteidigung: 137 – 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 „Himmelsfaust“ auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)


Magischer Gürtel des Wals

100 Leben

Gibt dank bo einen netten Life Boost, leicht bei Larzuk zu ergattern.

4.5 Schuhe

Kriegsreisender / War Traveler
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 120 – 139
Haltbarkeit: 48
Trittschaden: 37 – 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

Blutreiter / Gore Rider
Kriegsstiefel / War Boots

Verteidigung: 140 – 162
Haltbarkeit: 34
Trittschaden: 39 – 80
Benötigte Stärke: 94
Benötigtes Level: 47
Char-Farbe: Dunkelrot
Anforderungen -25%
15% Todesschlag
+30% Schneller Rennen/Gehen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
10% Chance auf offene Wunden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+10 zu Maximaler Haltbarkeit
+20 zu maximaler Ausdauer

Infernosprung / Infernostride
Dämonenleder-Stiefel / Demonhide Boots

Verteidigung: 94 – 105
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 26 – 46
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Erhöht um 12-33 Feuerschaden
+20% Schneller Rennen/Gehen
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Feuer-Widerstand +30%
2 zu Lichtradius
+120-150% Verbesserte Verteidigung
40-70% Extragold von Monstern
+15 Verteidigung
5% Chance ein Level 8 „Feuersbrunst“ auszulösen wenn getroffen

4.6 Handschuhe

Schmiede des unsterblichen Königs / Immortal King’s Forge
Kriegs-Panzerhandschuhe / War Gauntlets

Verteidigung: 119
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 30
+65 Verteidigung
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
12% Chance ein Level 4 „Combo-Blitz“ auszulösen wenn getroffen

Blutfaust / Bloodfist
schwere Handschuhe / Heavy Gloves

Verteidigung: 17 – 18
Haltbarkeit: 14
Benötigtes Level: 9
Char-Farbe: Orange
+5 Minimalschaden
+40 zu Leben
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+10 Verteidigung
+10-20% Verbesserte Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

4.7 Schild

Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 422 – 520
Blocken: 67% – 77%
Schlagschaden: 12 – 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Optimale Sockelung: 40 ed Juwel

4.8 Amulett

Das Katzenauge / The Cat’s Eye
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 50
Char-Farbe: Orange
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord’s Wrath
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

4.9 Ringe

Rabenfrost / Raven Frost
Ring

Benötigtes Level: 45
Char-Farbe: Blau
Einfrieren nicht möglich
Erhöht um 15-45 Kälteschaden
Absorbiert 20% Kälteschaden
+40 zu Mana
+15-20 zu Geschicklichkeit
+150-250 zu Angriffswert

Bul Kathos‘ Hochzeitsring / Bul-Kathos‘ Wedding Band
Ring

Benötigtes Level: 58
Char-Farbe: Dunkellila
+0.5 zu Leben pro Level
+1 zu allen Fertigkeiten
3-5% abgesaugtes Leben pro Treffer
+50 zu maximaler Ausdauer

Halte ich nicht viel von, aber hab Ihn einfach mal mitaufgeführt.

Siegreicher Ring
Magischer Ring mit bis zu 120 Mana

4.10 Charms

Zur Verfügung haben wir hier optimaler Weise folgendes:

1*1 20 Life Charms

1*1 5 % Schneller Rennen/Gehen Charms

1*1 5 % Faster Hit Recovery

3*1 59 Mana Charms

3*1 10 Max Schaden + Angriffswert

Man sollte gegen fast alle Chars immer mit maximal erlaubten Run spielen. Ausnahme im Barb vs Barb.
Zusätzlich sollte immer ein Riesencharm mit Mana vorhanden sein.

Beim Rest muss man individuell entscheiden, ich persönlich ziehe die 20er Life Charms den Max Dam Zaubern vor.

In dem Duell gegen Assassine sollte man probieren den Wert von 86 % Fhr zu erreichen. Dies kann durch Charms geschehen oder durch das Runenwort Stein.

5. Itemwahl

5.1 Amazone

Armor: 160 ed Leichte Rüstung
Helm: Arreats 40 ed
Schild: Storm 40 ed
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 120 Mana Ring
Amulett: Catseye falls Todesbeil – Highlords falls Doom oder CCB
Gloves: Ik Gloves
Boots: Wartravler oder Gores
Belt: 15 % Reduce Ohrenkette
Waffe: Todesbeil, Doom, CCB

5.2 Druide

Armor: 160 ed Leichte Rüstung / Levithan
Helm: Arreats 40 ed
Schild: Storm 40 ed
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 120 Mana Ring
Amulett: Catseye falls Todesbeil – Highlords falls Doom oder CCB
Gloves: Ik Gloves
Boots: Wartravler oder Gores
Belt: 15 % Reduce Ohrenkette
Waffe: Todesbeil, Doom, CCB

5.3 Paladin

Armor: 160 ed Leichte Rüstung
Helm: Arreats 40 ed
Schild: kein schild
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 120 Mana Ring
Amulett: Catseye falls Todesbeil – Highlords falls Doom oder CCB
Gloves: Ik Gloves
Boots: Wartravler oder Gores
Belt: Donnergotts Gedeihen
Waffe: Duall Einhand Waffe , falls man Range 5 Spielt sollte man Highlords benutzen

In diesem Duell sollte man die erlaubten Resistenzen voll ausnutzen.

5.4 Assassine

Armor: 160 ed Leichte Rüstung / Stein Runenwort
Helm: Arreats 40 ed oder shael für Fhr
Schild: kein schild
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 120 Mana Ring
Amulett: Catseye falls Todesbeil – Highlords falls Doom oder CCB
Gloves: Ik Gloves / Blutfaust
Boots: Wartravler oder Gores
Belt: Donnergotts Gedeihen
Waffe: Duall Einhand Waffe , falls man Range 5 Spielt sollte man Highlords benutzen

In diesem Duell sollte man die erlaubten Resistenzen voll ausnutzen.
Ebenso sollte man einen Fhr Wert von 86 % erreichen.

5.5 vs Zauberin

Armor: 160 ed Leichte Rüstung / Löwenherz Runenwort
Helm: Arreats 40 ed
Schild: kein schild
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 120 Mana Ring
Amulett: Catseye falls Todesbeil – Highlords falls Doom oder CCB
Gloves: Ik Gloves
Boots: Wartravler / Gores / Infernosprung
Belt: Donnergotts Gedeihen / 100 Leben Gürtel
Waffe: Duall Einhand Waffe , falls man Range 5 Spielt sollte man Highlords benutzen

In diesem Duell sollte man die erlaubten Resistenzen voll ausnutzen.

5.6 vs Necromant

Armor: 160 ed Leichte Rüstung
Helm: Arreats 40 ed
Schild: kein schild
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: 120 Mana Ring
Amulett: Catseye falls Todesbeil – Highlords falls Doom oder CCB
Gloves: Ik Gloves
Boots: Wartravler oder Gores
Belt: Donnergotts Gedeihen / 100 Leben Gürtel
Waffe: Duall Einhand Waffe , falls man Range 5 Spielt sollte man Highlords benutzen

5.7 vs Barbar

Armor: Levithan / Shaftstopper
Helm: Arreats 40 ed
Schild: Nicht erlaubt
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Rabenfrost
Amulett: Highlords
Gloves: Ik Gloves
Boots: Wartravler oder Gores
Belt: Ohrenkette
Waffe: Duall Einhand Waffe
Charms: Run Charms gegen 20 Life odder Max Dam Charms auswechseln.

6. Taktiken

Die Ausführungen basieren auf den in Teil 5 genannten Items.

6.1 vs Amazone

Dieses ist eines der schwersten und anspruchsvollsten Duelle für unseren Barbarenkrieger. Zuerst gehen wir auf die Suche nach der Amazone, hierfür benutzen wir den Walk Modus um nicht unnötig Hits zu kassieren.
Sobald wir Sie auf der Mini Map endeckt haben laufen wir im Bogen auf die Ama zu und wechseln sobald wir an Ihr dran sind wieder in den Walk Modus um möglichst viele der Pfeile zu blocken, die uns verfolgen.
Nun gilt es den Desync der Amazone zu berechnen, lauft erstmal eine kurze Zeit im Walk Modus hinter Ihr her und schaut wann die Ama auf eurem Screen „springt“.
Jetzt versuchen wir verrauszusehen, wohin die Ama läuft um einige gut platzierte Wirbelwinde zu setzen.
Das Duell gegen die Amazone benötigt viel Übung und wird so manchen zur Verzweiflung treiben, mir ging es jedenfalls teilweise so

6.2 vs Druide

Bei dem Duell gegen Druiden solltet ihr immer einen ausreichenden Mana Vorrat mit euch führen.
Gegen Wandelform Druiden kann man eigentlich wenig falsch machen. Der Druide wird versuchen sich ein nettes Plätzchen zwischen einigen Tümpel zu suchen und versuchen euch nach einem ww zu treffen. Hier solltet ihr so in den Druiden wirbeln das ihr beim ersten ww den Life Geist trefft um dann noch einen ww zu setzen. Greift lieber einmal mehr an, als das euch das Mana ausgeht und ihr zum Opfer für des kleine Hündchen werdet.

Elementar Druiden können ihre Angriffe nicht lenken. Daher versuchen wir in erster Linie seinen Angriffen auszuweichen. Wir nehmen also die Verfolgung auf und versuchen mit kurzen ww´s Druck auszuüben. Nebenbei wird sooft wie möglich der Lebensgeist des Druiden ausgeschaltet.

6.3 vs Paladin

Dieses Duell erklärt sich von selbst. Der Paladin wird vor euch weglaufen und versuchen Fists zu setzen. Dar Barbar muss immer an dem Pala kleben und bereit sein einen Wirbelwind zu setzen wenn der Pala fistet.
Verliert nicht die Gedult und spart euer Mana.

6.4 vs Assasine

Die Assasine wirds sich sehr wahrscheinlich eine Stelle mit einigen Tümpeln aussuchen. Lauf erst einmal ein paar mal um sie herum und schaut euch dabei die Stelle an. Rennt ab und zu an Sie heran und Sie zu wirbeln. Wichtig ist hierbe, das Ihr nie zulange an ihr dran bleibt, denn wenn Sie euch erstmal im Stun hat wirds schwer. Habt Gedult und greift lieber einmal mehr an.

6.5 vs Zauberin

Reines Gedultsspiel. Wir suchen uns einen schönen langen Block und versuchen den Angriffen der Hexe auszuweichen und hoffen das Sie irgendwann einen Fehler begeht den wir bestrafen können.
Unterschiede gegen die 3 Arten der Zauberin ( Blitzschlag / Orb / Fireball ) ergeben sich nur im Equip ( TG, Raven, Infernosprung).
Habt Gedult und merkt euch wie Sie in bestimmten Situationen reagiert, dann könnt ihr eventl. voraussehn wo Ihr euren nächsten ww setzen müst.

6.6 vs Necromant

Eines der intressantesten Duelle, wenns nach mir geht. Zuerst begeben wir uns auf die Suche nach dem Necro. Er wird sobald er uns auf der map hat bs und Zähne casten.
Man läuft nun im Bogen auf Ihn zu und weicht dabei den Bone Spirts aus.
Ähnlich wie gegen den Paladin bleiben wir immer nah an dem Nec dran und versuchen ihn zu wirbeln. Setzt auch hier nicht zu oft ww´s sondern bleibt an ihm hängen und zwing Ihn zu Fehlern.

6.7 vs Barbar

Hier hängt viel vom Equip ab. Ansonsten einfach vorsichtig sein, gegnerischen ww´s ausweichen und von der Seite oder von hinten selber einen setzen.

Und nich vergessen Run charms und Amu zu wechseln.

7. Werte meines Barbaren

Hier möchte ich euch kurz die Werte meines derzeitigen Allstar Barbs, als kurzen Anhaltspunkt vorstellen.

Bo Level: 29
Run Skill : 44 %
Range 5: Nein

Base Stärke: 88

Werte gegen Amazonen: 4273 Life / 646 Mana / 2606 Damage
Werte gegen Necromanten: 4353 Life / 646 Mana / 2497, 2475 Damage mit Duall Todesbeil

8. Schlusswort

Ich hoffe hiermit Einigen einen kleinen Überblick über meinen Lieblings-Charakter verschafft zu haben, vielleicht konnte ich ja den Einen oder Anderen dazu bewegen sich für diese Charakterklasse zu entscheiden.

Konstruktive Kritik ist natürlich gerne gesehen.

Für Fragen steh ich euch jederzeit hier im Forum oder per
PM zur Verfügung.

Gruß Nino