Diablo 2 – Elementar-Druiden-Guide von Wawawilli – Patch 1.08

 

Der  Elidru Guide

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Spieltaktik
3. Das
Aufsteigen

3.1 Normal
3.2 Alptraum
3.3 Hölle
4. Status
5. Fertigkeiten
5.1            
Verteilung der Fertigkeiten
6. Resistenzen
7. Partyplay
8. Items

1. Einleitung

Das ist ein Druide der Armageddon als Hauptangriff hat und
Hurrikane  für Feurimune außerdem hat der Druide sehr viel leben und deswegen
kann er schon einige Schläge einstecken ohne dabei sofort zu sterben .

Da der Druide mit lvl 20 Armageddon um die 400 Damage
macht sollte man soviel wie möglich Items anhaben die + Skills bringen

Die + Skills Items sind nicht unbedingt notwendig. Ich
hatte die ganzen Sachen bis lvl 70 nicht und habe mit den Schaden   sehr gut
überleben können, also heißt es nicht das der Char nur für Leute mit „vollen
Mulis“ ist.

Und bitte nicht wegen des Damage abschrecken lassen es
läuft sehr gut. Der Elementardruide  wird in Moment meistens unterschätzt
genauso wie früher ganz am Anfang der Hammadrin.

Ich habe früher sehr gerne Sorcy gespielt  da es im Moment
zu leicht ist, habe ich nach irgendwelchen Char  gesucht der einbisschen schwieriger
ist zu spielen und trotzdem Spaß macht . Da bin ich auf den Elementardruiden
gekommen .Ich habe von mehreren Leuten gehört das der Druide nichts taugt
und kaum schaden macht das wollte ich überprüfen und habe einen Elementardruiden
angefangen.

Wie es sich rausgestelt
hat kommt der Druide ganz gut zurecht ich habe den in Hell gebracht und sogar
dort kann man sehr gut bis lvl 75 alleine spielen danach kriegt man nur die
Hälfte der Erfahrung und deswegen sollte man ab den lvl 75 am besten in Partys
spielen (nicht nur mit diesen Char).Besonders in diesen Skillbaum kann man
den Druiden sehr schnell Verskillen deswegen habe ich mich entschlossen ein
Guide drüber zu schreiben und damit den Elementardruiden ins rechte Licht
zu rücken .

2. Spieltaktik

Armageddon ist der Hauptangriff
.Wie Hurrikane kann es nur alle 7 sec gecastet und es können nicht beide gleichzeitig
verwendet werden .

Erster Angriff der einbisschen
Schaden macht und wenigstens für den Anfang was taugt ist Vulkan am besten
setzt man den genau unter die Monster dann werden die oft getroffen .Danach
kommt DER Skill : Armageddon wenn man es benutzt fallen brennende Steinbrocken
von Himmel runter in einen bestimmten Radius um einen herum.

Man sollte immer möglicht
nah an die Monster kommen am besten immer knapp hinter den Bär stehen oder
wenn man mal wieder keinen trifft einfach sich immer hin und her bewegen ,man
sollte nicht mit vereinzelten Monstern kämpfen sondern immer mehrere anlocken
und erst dann attackieren .Um bestimmte

Blitzmonster zu töten ohne die blitze auszulosen sollte
man am besten den Bär töten weil er dann nur unnötige blitze auslöst  und
dann Hurrikane benutzen dabei immer um das Monster im Kreis rennen und dabei
beachten das Monster immer in den Radius von Hurrikan bleibt dabei dreht sich
das Monster nur mit und fügt ihnen keinen Schaden zu das ist eine der nützlichsten
Eigenschaften bei Hurrikan  der wichtigste grund wieso ich Hurrikane maxe.

Man sollte enge Gänge meiden .  Natürlich kann man auch
z.B  Tornado als Zweitangriff nehmen statt Hurrikan oder erst die Zyklon-Rüstung
statt Lebensgeist hochpuschen es gibt bestimmt  ein paar andere Möglichkeiten
ich möchte hier jetzt keine feste Regeln setzen ich stell hier meinen  Elidru
vor mit den ich in Moment sehr gut zurecht komme .

3. Das Aufsteigen

3.1 Normal

Am besten man tötet so schnell wie möglich Andariel und
besorgt sich einen Söldner aus Akt 2 einen mit Angriff- Fertigkeit  weil er
die Lebenwiederegenirieren Aura hat, dem dann eine Bradricke mit 29 Schaden
bei Charsi kaufen und irgendwelche Rüstung und Helm am besten mit möglichst
viel Verteidigung dann geht man Äußeres Kloster und geht immer nach unten
mit den Typen expen der tötet alles was den über den Weg läuft und sie helfen
fleißig mit so geht es wesentlich schneller. Dabei sollte man nur q1,q3undq5
machen .Wenn man lvl 16 ist sollte man  die Kanalisation paar mal Leerräumen
und die Quests machen mit 20 sollte man aus den Akt verschwinden dann kann
man bis 24 in Schinderdschungel expen und q1.q3,q5 ,q6 machen ,dann sich auf
den Weg in Akt 5 machen schnell dann noch zwischendurch bei Izual und Hephaisto
vorbeischauen dann muss der Dicke dran glauben wen sie in Akt 5 angekommen
sind sollten sie zwischen 24-26 sein deswegen sollte man dann sofort die Uhrahnen
töten .Dort sollte man dann noch bis 30 blutiges Vorgebirge expen und dann
weg der Uhrahnen und Weltsteinturm  2 leerräumen bis man 45 ist und in Schwierigkeitsgrad
Alptraum geht

3.2 Alptraum

Hier sollte man nur die wichtigsten Quests  machen und
so schnell wie nur möglich in Akt 5 kommen am besten geht das Questen in Party
und das macht mehr Spaß und erleichtert das Questen sehr in Akt 5 sollte man
mit lvl50 die Uhrahnen töten und dann bis lvl70(wichtig nicht früher verlassen
wegen des lvl unterschieds  )in blutiges Vorgebirge und Weltsteinturm expen
und erst dann in Schwierigkeitsgrad Hölle gehen

3.3 Hölle

Hier ist es das gleiche so schnell wie möglich in Akt 5
dabei ein paar Quests machen und die Uhrahnen wurde ich mir für lvl 90 aufbewahren
weil man mit lvl 90 nur noch 20% der Erfahrung kriegt  und die exp die man
kriegt viel wertvoller ist. Wer nicht vorhat soweit zu kommen sollte das so
spät wie möglich machen In Hölle Akt 5 kann man sehr gut Hallen der Schmerzen
und Hallen von Vaught gut expen bis lvl 75 ab da kriegt man nur noch die Hälfte
der Erfahrung und das Expen geht dann viel langsamer deswegen sollte man dann
blutiges Vorgebirge in Partys expen es müssen nicht unbedingt Sorcys dabei
sein . z.B n paar Babas und n paar Palas geht das und macht viel mehr spaß
da die Monster nicht nur doof unter einer Feuerwand stehen und nach dernach
der ersten Sekunde Tod sind.

4. Status

Genauso viel
und kein bisschen mehr  weil man mit 75 schon Sigons Schild und einen
Prunkharnisch mit 4 Schädeln  tragen kann. Wenn man Inselschlag tragt
sollte man mit einen Gürtel oder Schuhen mit + 10 starke nachhelfen.

Kein punkt
drauf verteilen  ist nur Verschwendung

Open End .Sehr
wichtig nachdem man genügend Stärke und Mana hat sollte man nur leben
puschen denn mit den Geist kriegt man 150% mehr leben  und das hilft
schon sehr wenn man in einer Monsterhorde steht kann man schon einige
schlage mehr einstecken

Hier reichen
60 punkte völlig aus wenn man ein paar ein paar Zauber mit +mana in
den Inventar liegen hat und dann noch 2 Sojs anhat kann man Armageddon
alle 7 sec casten ohne das es aufhört man braucht nicht mehr als60 punkte
darein zu investieren weil  man 35 mana alle 7 Sekunden braucht und
in dieser zeit hat sich das mana schon regeneriert aber weniger wurde
ich darein auch nicht investieren weil man mit dieser menge an mana
auch ruhig  mehrmals den Bär vor sich hin casten kann wenn man in Gefahr
ist und Blocker braucht oder wenn der Bär irgendwo hängt ohne das einen
sofort das mana ausgeht .Oder die Zyklon-Rüstung neu machen wenn da
gerade ein Blitzer ist

Man sollte als erstes 75
Punkte in Stärke investieren danach abwechseln 5 Punkte Energie nächstes up
5 Punkte Vitalität. Wenn man 60 punkte in Energie investiert hat sollte man
nur noch auf Vitalität verteilen.

5 Fertigkeiten

Der Elidru braucht nur 2 Skilltrees wobei wie auch anders
erwartet der elementar Skilltree der wichtigste ist.

Zyklon Rüstung
.Diese Rüstung absorbiert  Elementarschäden wie Blitze oder die Feuerattacken
von Diablo (nicht den strahl)deswegen sind so um die10 punkte empfehlenswert.

Hurrikan ist
die zweitwichtigste Attacke .Hurrikan ist ein Kälteangriff deswegen
nutzlos gegen Kälteimune .Dafür löst es bei den Blitzverzauberten Monstern
KEINE blitze aus.

Armageddon
ist die wichtigste Attacke des Elementardruiden .Sie lässt brennende
Steinbrocken von Himmel regnen.

Eichbaum-weiser
idt ein Geist der ihnen auf lvl25   150% Leben bringt damit sind sie
schon alleine deswegen in jeder Party herzlich willkommen.

Die
assranke wird man erst ab Alptraum Games gebrauchen da erst dort die
Monster ausreichend leben haben und das leben ziemlich schnell auffüllen.

Der
Grislybär profitiert von den Lebensgeist und ist deswegen ein guter
Blocker man sollte den nehmen weil die Wölfe viel weniger leben haben
und man nur 3 von den machen kann.

5.1 Verteilung der Fertigkeiten

Clvl Fertigkeit
1 Rabe
2 Gift-Kriecher
3 Feuersturm
4 Aufsparen
5 Aufsparen
6 Eichbaum-Weiser/Geisterwolf/Felsenfeuer
7 Arktiswind
8 Eichbaum-Weiser
9 Aufsparen
10 Aufsparen
11 Aufsparen
12 Riss/Zyklon-Rüstung/Assranke
13 Eichbaum-Weiser
14 Eichbaum-Weiser
15 Eichbaum-Weiser
16 Eichbaum-Weiser
17 Aufsparen
18 Twister/Wolf des Entsetzens
19 Eichbaum-Weiser
20 Eichbaum-Weiser
21 Eichbaum-Weiser
22 Eichbaum-Weiser
23 Aufsparen
24 Vulkan/Tornado
25 Eichbaum-Weiser
26 Eichbaum-Weiser
27 Eichbaum-Weiser
28 Aufsparen
29 Aufsparen
30 Grizzly Bär/Hurrikan/Armageddon

Bis lvl50 Armageddon maxen danach Hurrikan bis lvl 70 .Nachdem
hurrikan und Armageddon gemaxt sind ist  die Zyklon-Rüstung dran . Die ganzen
Quest Skillpunkten in Eichbaum-Weiser investieren wenn es gemaxed ist in die
Zyklon-Rüstung

Natürlich kann man auch z.B  Tornado als Zweitangriff nehmen
oder oder erst die Zyklon-Rüstung statt Lebensgeist hochpuschen es gibt bestimmt
ein paar andere Möglichkeiten  ich möchte hier jetzt keine feste regeln setzen
ich stell hier meinen  Elidru vor mit den ich in Moment sehr gut zurecht komme
.

6. Resistenzen

Manche werden bestimmt
denken wie sehen den die Wiederstande aus ?!

Ich finde man braucht die Wiederstande nicht wirklich,
weil  in den Gebieten wo der Elidru expt ,kaum Monster gibt die mit
Elementarschaden angreifen .

7. Partyplay

Nahkämpfer wie Barbaren, Nahkampfpaladine, Verwandlungsdruiden
,Speeramas  die sind  als Blocker gut .

Necro mit  Skeletten und Wiederbelebten als Blocker und
mit Wiederstandsschwundfluch ist natürlich der beste Partypartner für den
Elidru

 

Paladine mit – Wiedertandaura sind sehr gut geignet weil
man mit Elementarschaden  angreift und die Aura  den schaden damit erhöht.

Bow-Amas sind bis Alptraum auch in Ordnung da sie auch
walke haben als zusätzlichen Blocker und kämpfen mit.

8. Items

Helm: Man sollte einen Helm tragen der +2 zu allen Fertigkeiten +Wiederstande
und +Mana und Life hat oder ein blauer Helm mit  +3 zu elementar Fertigkeiten
und auserden  ist ein 3fachgesokeltes Schädelhelm oder Tarny für den
Anfang sehr gut

Erklärung: Die + Fertigkeiten Item sind dafür gut
das man dann mehr Damage macht und der 3fachgesockelstes Schädelhelm
ist wegen + %mana regenerieren sehr gut und natürlich besonders am Anfang
ist Lebenregenerieren sehr nützlich

Rüstung :Für den Anfang würde ich 4fach Gesockelte Schädelrüstung vorziehen
die Schädel kriegt man hinterheergeschmissen und die Rüstung sollte
eine Prunkharnisch sein wegen 70 str req zur Not kann man auch eine
weiße Sockeln lassen sein die man wirklich alle 5 Meter findet

Später würde ich „Geisterschleier“ nehmen ist eine unique Geiterruestung
mit +1 zu allen Skils , 10 Lebenregenerieren ,Magieschaden reduziert
um 10 und einfrieren nicht möglich .

Waffe: eine ungefähr 100 dam Waffe für den Anfang
,Später eine +zu Elementarfertikeiten  Keule oder die unique Axt “Inselschlag“
mit +2 zu allen Druidenfertigkeiten
Schild: Sigons Schild wegen +1 zu Fertigkeiten und am besten mit einen
diamanten drin ,3d Schild ist auch in Ordnung.
Amulett: Für den Anfang ein Prisma Amulett +mana
mit möglichst kleinen lvl Anforderungen später ein Prisma Amulett mit
+2 zu allen  Fertigkeiten ,ein  +3 zu Elementarfertigkeiten.
Ringe: 2 „SoJs“ sind erwünscht wobei +Leben und Resistenzen
ringe auch ganz gut sind notfalls +1xx mana  ringe .

Handschuhe: Magierfaust
ist Pflicht! Wegen +1 zu Feuerfertigkeiten wozu auch Armageddon zählt
und wegen Manaregenerieren

Gürtel: in +leben +mana
+starke  + Resistenzen  Gürtel ist sehr nett für den Anfang kann man
auch „Lenymo“ Schärpe nehmen wegen 30% Manaregenerieren

Schuhe: + leben + mana
n paar resis und 20% bis 40% schneller rennen / gehen wäre das beste
wobei „Spuren von Cthon“ auch für den Anfang (trage ich immer noch da
ich keine vernümftige Schuhe  habe)

Zauber: Es sind Zauber mit
+Leben und Mana erwünscht besonders am Anfang  dazu sind +1vl zu Elementarfertigkeiten
Zauber sehr sehr nützlichJoder + zu allen Resistenzen

Meine Items: