Diablo 2 – Classic-Necro Guide von winwood – Patch 1.09


Basics

So auf geht’s.
Back to the roots, oder sagen wir besser was davon noch übrig geblieben ist. Für all die alten Hasen die von LoD zurückkehren, oder einfach LoD „Veteranen“ die mal Classic testen wollen stellt sich natürlich erst einmal die Frage: Was hat sich überhaupt geändert ?
Desweiteren zwängt sich die Frage auf: Wo liegt eigentlich der große Unterschied ? Schauen wir mal auf die „Einklinken-Liste“ D2c Hell; Cowrun über cowrun und ab lvl 88 scheinen alle csruns zu machen natürlich in 8er partys (seeeeeeeeehr wenige Ausnahmen). Auffällig scheint auch dieser Modetrend bei den Amas zu sein, oder sind 50% aller gedropten rare Bows in Classic blau ? Und wenn man so nach ner Weile mal in den Tradechannel schaut werden irgendwie immer wieder die selben Items angeboten (wohl hohe Itemfluktuation hier denkt man sich). Schaut man mal in ein paar Csruns vorbei und fragt ein dutzend barbs/amas ob man mal die ihre Items sehen könnte, scheint doch das Zufallsprinzip bei der Rare-generierung größtenteils ausgeschaltet zu sein, denn der Eindruck aus dem Tradechannel wird bestätigt –>Dupes, und das nicht zuwenig. Dazu noch jede Menge Noobs und Trottel (was ihr nach dem Guide zumindest Necromässig nicht mehr sagen könnt ^^)und Exp-Geschwindigkeiten die an LoD erinnern (lvl 90 in einer Woche ist kein ding, früher hab ich dafür 1 1/2 Monate bei ca 2-3h pro Tag gebraucht(mal einen Tag mehr mal weniger). Da denkt man sich doch :
—>Alles LoD oder was?
Naja Unterschiede gibts ja doch, ich schreib ja nicht umsonst nen Classicguide wenn mein Lod guide ausreichend währe ^^. Ich zähle hier mal nur die für den Necro relevanten Unterschiede auf, ist ja schliesslich ein Necro-Guide ;)

  • keine globalen Resistenzen
  • Monster lvl sind niegdriger
  • natürlich weniger Item vielfalt
  • Blockrate ist nicht dex abhängig
  • Söldner sind weder lvl noch ausrüstbar

Aha, doch was. Dann fahren wir mal mit ein paar weiteren Basics fort.

Der Necro beginnt mit folgenden Werten:

Stärke: 15
Geschick: 25
Vitalität: 15
Energie: 25
Leben: 45
Mana: 25
Ausdauer: 79

Pro lvl up gibt es Automatisch und pro Punkt:

Leben: 1,5
Mana: 2
Ausdauer: 1
1 Vitalitätspunkt = 2 Leben + 1 Ausdauer
1 Energiepunkt = 2 Mana

Frames

Diablo rechnet intern mit 25 Frames. , entspricht 1 Frame = 1/25 Sekunde. Auf die Hit Recovery Tabelle bezogen bedeutet dies z.B die Zeit bis man wieder reagieren kann nachdem man getroffen wurde.

Fast Cast

Kommen wir nun zum fast cast. Die einzelnen fast cast Stufen haben sich stark vereinfacht gegenüber old-classic. Die Tabelle zeigt die Frames an, die zwischen zwei Zauber liegen.

Fc: 0% 10% 20% 30% 50% 80%
Frames: 15 14 13 12 11 10
Zauber/sec: 1,6 1,7 1,9 2 2,2 2,5

Maximal erreichbar sind 120% in d2c. Natürlich liegt die nächste Stufe bei 125% ;).

Hit Recovery

Weiterhin könnte die fast hit recovery Tabelle Wert von Interesse sein.

HR: 0% 18% 48% 125%
Frames: 7 6 5 4

Reduzierter Magieschaden

Diese Eigenschaft senkt magischen/elementaren Schaden den ihr erhaltet. Die Berechnung ist recht simpel. Als erstes wird vom Schaden der Magieschaden abgezogen, und dann die Resistenzen.Den Damage berechnet man dabei pro Sekunde.
Beispiel:

Eine Firewall macht 100 Dam pro Sekunde. Und ihr habt maximalen Feuerwiderstand (75 %). Auf Items habt ihr -10 Magieschaden Reduzierung .

Macht : 100 -10 = 90, , 90 * 0,25 = 22,5 Damage/Sek

Radius

Diesen wunderschönen Screeni habe ich extra für euch gefunden ^^. Natürlich ist dieses Bild für diesen Guide besonders wertvoll, da man so den Radius von z.B Flüchen vor Augen hat. Zur Erklärung vielleicht noch etwas. Die Zahl in den Kreisen entsprechen immer 2 yards. Bei 5 sind es, 10 yards.
nicht wie es indem Bild steht, dass die Zahl in den Ringen jeweils einem Yard entspricht. Trotz des Fehlers ein nettes Bild ^^. Der Gesamtradius beträgt übrigens 16,6 in der Höhe und 22,5 in der Breite, bei 800*600.

Manaregeneration

Der Begriff Manaregeneration ist wohl selbsterklärend. Aber wie Funktioniert das genau ? Dafür gibt es natürlich eine triviale Formel:

    Manaregeneration/Sekunde = 25 * [[256 * max_mana / (25 * 120)] * (100 + %Mana Regeneration) / 100] / 256

Wer nicht sofort dran denkt, so wie ich zum Beispiel :D, die eckigen Klammern [ ] sind natürlich Gauß-Klammern. Bedeutet nix anders als das in den Klammern abgerundet wird.

Schaden auf Mana

Eine ganz hübsche Eigenschaft die man allerdings nur auf 3 Items im Spiel findet, Heulhauer, Nachtrauch und Amgelic Wings. Hierbei wird der ein Teil des erhaltenen Schadens in Mana umgewandelt. Ein Beispiel: Ein Monster verursacht bei euch 100 Schaden. Wenn ihr jetzt Nachtrauch (50%) tragt, bekommt ihr 50 Mana dazu. Alles im allen 100 Leben weniger und 50 Mana mehr.

Potions

Bild Name Heilt
schwacher Heiltrank 30
leichter Heiltrank 50
Heiltrank 80
guter Heiltrank 120
starker Heiltrank 200
Bild Name Heilt
schwacher Manatrank 40
leichter Manatrank 80
Manatrank 120
guter Manatrank 160
strarker Manatrank 200

Immer wenn ihr einen Mana oder Lebenstrank (egal ob schwach oder stark ) zu euch nehmt besteht die Chance, dass sich die Wirkung des Trankes verdoppelt. Dafür gibt es natürlich auch eine Formel ^^.Sie gilt für Mana und Leben.

Bis 200 Energie/Vitalität

    Energie/4 bzw. Vitalität/4

Ab 200 Energie/Vitalität

    100 – 10000/Ene bzw. 100 – 10000/Vit

Es gibt sogar ein recht sinnvolles Rezept bei den Tränken, von dem ihr auch regen Gebrauch machen solltet:

    + + =

dabei ist es egal welche Tränke und welcher Art Edelsteine man nimmt, lediglich die Anzahl muss stimmen.

Lebensregeneration

Man regeneriert automatisch x Leben. Dabei gilt die Formel:

    (25*Lebensreg)/256 = Leben/Sekunde

oder als Faustformel:

    Lebensreg/10 = Leben/Sekunde

Gehen/Rennen

Itemmässiger Runcap in d2c liegt afaik bei 30%. Maximal erreichbarer Bonus von Items ist +60%(Schuhe(30), BLinkbat(10), Irthas Set(20)). Verlangsamen tun euch euer Schild und eure Rüstung. Ein leichtes Schild/Rüstung beeinflusst den speed nicht. Mittelschwere Schild/Rüstung verlagsamen euch um je 10% und schwere gar um 20%. Habt ihr, Schuhe mit +30% und z.B eine Chaosrüstung(-20) und eine Pavese(-20) lauft ihr 10% langsamer über das Schlachtfeld als normal, sprich ohne Geschwindigkeitsmodifikatoren. Als Necro braucht ihr, schon einen Pala mit hoher Vigor-Aura, dann kommt ihr auf 70% schneller gehen/rennen.

Abkürzungen

AD – Verst. Schaden
IM – Eiserne Jungfrau
CE – Kadaverexplosion
BS – Knochengeist
Bsr – Knochenspeer
LR – Widerstandsscchwund
DV – Schwache Sicht
Rev – Wiederbelebte
IG – Eisengolem
BG – Blutgolem
FG – Feuergolem
CG/TG – Tongolem
Sm – Skelettbeherrschung
GM – Golembeherrschung
BA – Knochenrüstung
BW – Knochenwand
BP – Knochengefängnis
PN – Giftnova
PE – Giftexplosion
PD – Giftdolch
Dec – Altern

Das waren die Basics. Auf der nächsten Seite geht es weiter mit den Statuspunkten


Statuspunkte

Stärke

Hier heisst die maxime: So wenig wie möglich. Stärke braucht man ja nur um bestimmte Items tragen. Die höchste Str req hat Goldskin mit 80. Trägt man aber Der Schutz (+5) und Tränenkeule (+10), braucht man nur noch 65 Str. Trägt man keine Goldskin sollten 60 Str mit Items reichen um Frostbrand tragen zu können.

Geschick

Hier wird es zum glück unkompliziert :). Als normaler Necro nix. Es sei denn (oh man immer diese Ausnahmen ) man will Shard tragen, oder zählt sich zu den in D2c doch rar vertrettenen Bownecros (vorrausgesetzt man spielt ohne Höllenherz) die Dex für mehr Schaden und bessere Trefferchance brauchen.

Vitalität

Für alle die, die meinen, dass sie eh nicht getroffen werden ist Vitalität natürlich uninteressant. Da ich aber als Action-Necro nicht nur hinter den Partymemeber her laufe sondern meist der Erste bin, der Feindkontakt (jaja die mutigen Barbs ^^) mit den Monster Horden hat, kommt es vor allem bei Lags zu ein, zwei Treffern (Jetzt kommt mir nocht mit „Bei lags spielt man nicht“. Alles klar Mädels. Ich breche erst bei 10 Sekunden Lags ab, die alle 5 Sekunden auftretten ^^ ). Außerdem verzichte ich auf die BO vom Barb (die meisten Barbs schnallen es eh nicht, dass sie die eventuell mal nachcasten müssten ), die ist ja nun wirklich nur was für Mädchen. Spätestens beim nächsten mleb oder Fanaboss werdet ihr merken, dass ihr bei deren Bekämpfung das ein oder andere Pünktchen Vitalität brauchen könntet. Für die ganz sicheren unter euch empfehle ich alles in Vit zu stecken (bis auf Str für Items ). Optimiert man seine Ausrüstung, dann noch auf Resis und Leben sind 1,3 k und mehr Leben drin mit BO dann ca 2,6 k Leben und mehr. Wer dann noch stirbt der spielt besser wieder LoD mit seinem lvl 99 Barb und cleart dort die Kalte Ebene. Auf Normal natürlich. Nur auf Leben ist natürlich Lame(man will ja noch spass am Spiel haben, oder ?) , da man dann viel zu wenig Mana hat um Max CE/BS öfter zu casten ohne sich mit Manatränken vollzusaufen(und man muss sich zurückziehen —> peinlich ^^) . Ich würde deshalb zu einem Wert um 250 tendieren. Im PvP sollten es schon 350 und mehr sein.

Energie

Wer halt nen Lamen Nec spielen will lässt es auf Base. Für PvP sind 60-100 optimal. Ich würde für PvM einen Wert von 200 nehmen. Das ergibt mit 2 Sojs und Frostbrand ca. 1200 Mana bei lvl 80, sollte eigentlich ausreichen. Zudem hat man mit einem 3ps Helm ne ordentliche Manaregeneration :>.

Resistenzen

Resistenzen sind ne kleine Schwäche von mir ^^. Wenn ich einen Neuen Char anfange ist mein erster Gedanke; Wie bekomme ich möglichst hohe Resis ? Ok, wer nur im Cowlvl unterwegs ist braucht keine Resis. Im CS sollten sie aber schon alle Max sein (Na gut Gift ist nicht so wichtig ^^), damit ihr euch auch mal vor Diablo stellen könnt um dort die Rares abzusahnen. Resistenzen sollten vor allem vom Schild (z.B 3-D ) und der Rüstung kommen (Goldskin) was ja schonmal bei den beiden angegebenen Items 42 % all auf Hölle ausmacht. Gegen einen mleb solltet ihr ohne max Blitzresi doch sehr, sehr, sehr vorsichtig zu Werke gehehen. Bei negativen Blitzresis wird ein Flöckchen wohl den Tod bedeuten.

George and I

Häh ? Jetzt fragt ihr euch sicherlich : Wer zum Teufel (respektive Diablo) ist George ?

Hey George sag mal unseren Lesern hallo. Du weisst doch wie ich diese PR-Aufrtitte hasse.
Naja ok dann HI.

Tja, das ganze hat ne Vorgeschichte:

Als ich letztens mal wieder im Lager der Jägerinnen vorbeischaute um nach dem Rechten zu sehen konnte ich es mir nicht verkneifen noch einmal ins Blutmoor zu gehen. Der alten Zeiten halber. Ich verliess also die Stadt und überquerte die Kleine Brücke die mich direkt ins Blutmoor führte. Ich war noch nicht weit gekommen, als mir auf einer Lichtung zu meiner rechten ein Zombie auffiel. Das merkwürdige an ihm war, dass er ganz alleine dort stand und sich ständig umschaute , so als ob ihn jemand verfolgen oder suchen würde. Zudem schien er zu zittern. Mh ich dachte mir eigentlich nix weiter, außer, dass ich gleich ein Zombie erledigen würde.
Also stürmte ich mit lautem gebrüll auf ihn zu. Doch was war das ? Auf einmal kniete er sich auf den Boden und schrie irgendetwas von wegen …..

George : Bitte ,Bitte töte mich nicht, Verschone mein Leben.
Ich : Wat wer bist du denn? Und warum kannst du sprechen? Und warum sollte ich dein Leben verschonen?
George fängt sich langsam wieder : Ich, ich bin George. Special-Agent in geheimer Mission. Du musst mein Leben verschonen die Zunkunft des gesamten Battle-Nets hängt davon ab. Und warum stellst du soviele Fragen ?
Ich : Ah ja alles klar, Kleiner. Und warum sprichst du jetzt?
George : Wir können alle sprechen, aber wer unterhält sich schon gerne mit seinen Opfern.
Ich : Und was soll das für ne Mission sein?
George : Ok, weil du mir mein Leben gelasen hast erzähle ich es dir. Aber du darfst es niemanden verraten.
Ich : Jaja.
George : Ich bin eigentlich Innenminister. Jetzt wurde ich aber von höchster Stelle damit beauftragt diese Geheimen Dokumente an Andariel weiterzugeben. Sie enthalten Informationen über das Lager der Jägerinnen, z.B wieviel Waffen dort Lagern oder den Grundrissplan.
Ich : Und wofür das alles?
George : Wir planen einen Angriff auf das Lager. Und wenn wir es eingenommen haben werden wir das geheime Tor der Muh-Muh Farm öffnen und dort denn Kuhkönig, mittels eines von Andariel gebrauten Trankes, für immer zu vernichten. Und somit die Muh-Muh Farm für alle Zeiten unschädlich zu machen.
Ich : Hey das ist mal ne gute Idee. Worauf wartest du noch?
George : Naja das Problem ist das die Kühe von der Aktion Wind bekommen haben. Sie waren natürlich nicht sonderlich begeistert davon. Also setzten sie Kopfgeldjäger auf mich an. Das sind meistens Kühe die sich als einer von uns ausgeben und sich so geschickt verkleiden, dass man nicht unterscheiden kann ob Freund oder Feind.
Ich : Kannst du denn niemandem mehr vertrauen?
George : Schon. Aber das ist ja noch die Sache mit den Rentenbeiträgen.
Ich : ?
George : Die habe ich letzte Woche um 10 % erhöht, weil sonst unser Sozialsystem zusammengebrochen wäre. Wir werden immer älter, weil die Leute nur noch Kühe killen. Niemand stibt mehr und das hat natürlich auswirkungen auf unsere Alterspyramide. Unsere Arbeitslosenquote ist katastrophal. Nur im Kerker des Hasses, am Flammenfluss und im Chaos Sanktarium herrscht annährend Vollbeschäftigung und Mephi und Raka haben auch immer gut zu tun. Du siehst also wir Leben in unsicheren Zeiten.
Ich : Oh, mann! Sieht wirklich düster aus.
George : Kannst du mir nicht helfen ? Mich beschützen und sicher nach Tristram und zu Andariel begleiten ?
Ich : Tristram?
George : Wir brauchen doch noch das Bein von Wirret. Der Horadrim Würfel wird von Duriel gestiftet und Portalbücher hat jeders Monster ab der vierten Klasse.
So jetzt kennt ihr also George. George und ich werden euch jetzt ein wenig durch die Fertigkeiten des Nekromaten führen.

Items

Grundsätzlich kann man wohl sagen dass der Necro, neben der Javazone, wohl der am wenigsten Itemabhängige Char in D2 Classic ist. (wenn es denn ein BG + IM Necro sein soll ^^). Also perfekt für Einsteiger eigentlich, wenn man weis wie man ihn skillt und mit ihm spielt. Es ist sogar möglich völlig nackt im cowlvl auf hell zu spielen ohne zu sterben und trotzdem Monster zu killen. Aber da eigentlich niemand nackt rumlaufen geschweige denn das cowlvl spielen will ;) empfiehlt es sich doch einmal auf das Itemangebot zu schielen. Mit dem richtigen Equipment wird euer Necro nämlich zu einer wahren Killermaschine. Im folgenden werde ich die für Necro relevanten Uniques ,Sets ,Rares ,Magic ,Socket Items vorstellen und diese mit einer Note zwischen 1 (Designfehler von Blizzard ?) bis 10 (so gut wie unverzichtbar ) bewerten und auch noch meine bescheidene, kompetente Meinung dazu schreiben ;D.

Itembasics

Magicfind

    Magicfind funktioniert genau so wie in LoD. Je mehr MF desto besser. Maximal sind in classic 445% MF erreichbar. MF hängt natürlich nicht mit irgendwelchen Sachen wie Tageszeit, einem Counter o.ä zusammen.

Unique

    Über Uniques gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer vielleicht, dass nicht zweimal das selbe Unique im Spiel droppen kann. Dies ist ein Unterschied zu früher wo schon das vorhanden (Truhe,Inventar) sein des entsprechen Uniques ausschloss, dass es droppen konnte.

Rare

    Wie gut ein Rare Item ist hängt vom lvl des Monster ab. Also das Genieren oder Imbuen von Items ist nen Kapitel für sich (Stichwort Lvl 8 Imbues ^^) auf das ich hier jetzt nicht näher eingehen will. Wichtig ist nur zu Wissen ,dass es auf Rares Maximal 6 Affixe geben kann. Davon höchstens 3 Pre- und 3 Suffixe, mindestens aber 3 Affixe. Wobei aber die verschiedenen Prä- und Suffixe aus verschiedenen Gruppen stammen müssen. Mh sonst gibt es nur noch zu sagen, dass die besten Items für nen Necro Rares sind, oder sagen wir besser sein können. Mit zwei Ausnahmen; Handschuhe und Ring sind fest in Unique Hand ^^. Die Tabellen zu den Affix Werten die bei den Rares stehen beinhalten nur die für den Necromancer relevanten Stats in der jeweiligen Itemklasse und auch nur deren Maximal Wert. Aber das muss reichen ^^.

Magic

    Magische Items haben immer entweder ein Pre-oder Suffix, oder beides zusammen. Magic Items lohnen sich für ein Necro beim Stab und Amu, wegen den + Skills.

      Chance auf Pre-und Suffix :25%
      Chance auf Prefix :25 %
      Chance auf Suffix :50%

Socket

    Sockelbar in D2c sind lediglich Helme (3Sockel max), Schilde (3Sockel max) und Waffen (6Sockel max). Letzteres tangiert uns aber nur perifär. Necrotäbe können max 2 Sockel haben, aber man kann eh nur Müll reinsockeln. Also unwichtig ^^. Desweiteren kann man mit Hilfe von 3 einem Soj und dem entsprechenden Rare im Würfel, einen Sockel reinklatschen. Allerdings nicht in Unique/Set-Gegenstände. Recht kostspielige Methode, die sich natürlich nur bei kicky Items lohnt. Weshalb, mal so nebenbei Bemerkt, quasi by the way sehr viele Dupes gesockelt sind. Wenn der Duper den IQ eines Durchschnittlichen friesischen Backsteines, widererwarten, doch um 1% übertroffen hat, ist es gar ein freier Sockel, da sich das natürlich besser verkaufen lässt. Da er damit auch noch den Kundenwünschen gerecht wird, hat er mal wieder so by the way ein fantastisches Kundenbindungsprogramm ins Leben gerufen :D.

Helm

Fangen wir also oben an. Uneingeschränkter Klassiker in dieser Kategorie ist sicher Wormskull. Weiterhin sind bei den Uniques Tarnhelm und Maske des Horrors erwähnenswert. Rare Helme brauchen schon sehr gute stats um bei diesen mithalten zu können. Sehr interessant sind auch die sockelbaren Helme. Über blaue Helme reden wir mal nicht ^^.

Unique

Wormskull / Wurmschädel
Knochenhelm / Bone Helm

Verteidigung: 33-36
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 21


+1 zu Fertigkeiten-Levels des Totenbeschwörers
5%Abgesaugtes Leben pro Treffer
+10 zu Mana
Gift-Wiederstand +25%
Erhöht 79 Giftschaden um 8 Sekunden

Der Klassiker unter den Necrohelmen. Es ist wohl weniger der Skill Bonus (+1), noch das zusätzliche Mana(+10), was diesen Helm für alt und jung attraktiv macht. Vielmehr überzeugt sein schnittiges Totenkopf-Desgin, welches den zunächst schmächtig wirkenden Necro ein gefährlicheres Aussehen verleiht. Man will ja nicht gemobt werden weil man keine Markenartikel trägt ^^. Wie man sieht schlägt auch in d2 der grausame Kapitalismus gnadenlos zu.

Wegen Kultstatus gibt es

9 Punkte

Tarnhelm
Eisenhut /Skull Cap

Verteidigung: 8-11
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 15
Benötigtes Level: 15


+1 zu allen Fertigkeitenleveln
75% Extragold von Monstern
25-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu finden

Sehr nettes Helmchen. +1 zu allen Fertigkeiten und Magicfind sprechen wohl für sich. Das ist eigentlich auch der Grund weshalb man den Tarnhelm den Wormskull vorziehen könnte. Allerdings, wenn ich MF machen will nehme ich nen 3-fach gesockelten Topaz Helm und wenn ich lvln will nehme ich sicher kein Tarn nur, weil er +1 all hat. Der Preis des Tarni(wie er liebevoll genannt wird ) definiert sich übrigens ausschliesslich über die MF % .Max. Preis ist 1 Soj bei 50%.

6 Punkte

Maske des Horrors / The Face of Horror
Maske / Mask

Verteidigung: 53
Haltbarkeit: 20
Benötigte Stärke: 23
Benötigtes Level: 20


Treffer veranlasst Monster zu rFlucht
+20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10
+5o% Schaden an Untoten
+25 Verteidigung

Kein wirklicher Necrohelm. Interessant sind vor allem die Resistenzen und der große Stärkebonus. Zudem finde ich Masken Urhässlich.

6 Punkte
Heulhauer / Howltusk
Grosshelm / Great Helm

Verteidigung: 64
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 63
Benötigtes Level: 25


Magie-Schaden reduziert um 2
Angreifer erleidet Schaden von 3
+80% Verbesserte Verteidigung
35% Schaden auf Mana
Wegstossung
Treffer veranlasst Monster zur Flucht

Habe ich nur wegen der Eigenschaft „Schaden auf Mana“ mit rein genommen. Ansonsten ist der eigentlich großer Müll ^^.

2 Punkte

Rares

Tja mit den Rares ist das so eine Sache. Theoretisch könnten die Rare Helme natürlich um längen besser sein als ihre Unique Kollegen, aber bis man so eines mal findet … .Auf Rares können bis zu 3 Pre- und 3 Suffixe geniert werden. Relevant bei Helmen sind folgende:

Prefix Suffix
Holy: +81-100% Defense
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Cobalt: Kälte Resistenz +21-30%
Coral: Blitz Resistenz +21-30%
Jade: Gift Resistenz +21-30%
Brilliance: +7-10 zu Energie
Mammoth: +31-40 zu Leben
Balance: 10% schnellere Erholung nach Treffer

Socket

Sockelbare Helme sind brauchbarer als man zunächst einmal annehmen mag. Außerdem ist es, neben dem Schild, die einzig brauchbare Itemgruppe die man sockeln kann ohne einen Soj zu opfern. Bei Helmen nimmt man am besten eine der folgenden Helme, da diese innerhalb des Stärketolleranzbereiches(U60 hehe) liegen und drei Sockel haben.

  • Krone ,Stärke = 23
  • Maske ,Stärke = 55
  • Todesmaske ,Stärke = 55

Die Vorteile der Todesmaske liegen in der leicht höheren Defense. Die Krone ist natürlich ultra stylisch; A crown for the king ^^. Ich finde diese Masken haben son SM-Styl, und die Farben sehen teilweise recht naja … Ich frage euch; Wer will schon einen Necro der aussieht wie ein „warmes Skelett “ ;)

Für den Necro gibt es vier mögliche Sockelmöglichkeiten:

1. 114 Leben

    Tja was soll man dagegen groß sagen ? Für mich erste Wahl in Hc und auch im PvP sehr gut zu gebrauchen. Denn ihr wisst ja; Man stirbt nur, weil man zuwenig Leben hat ;). Also für Spieler die auf Sicherheit gehen sehr zu empfehlen. Ich gebe mal
    9 Punkte

2.
114 Mana

    Diese Variante empfiehlt sich eigentlich nur wenn wirklich akuter Manamangel herrscht. Mit 2 soj und Frostburn (+90%) sind das dann schon ~216 Mana mehr. Im Grunde ganz nett aber nicht der Hammer.
    6 Punkte

3. 57% Manaregeneration, +15 Leben auffüllen

    Mein persönlicher Favorit ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack ^^. Man braucht schon einiges an Mana damit dieser Helm seine Stärken ausspielen kann. Denn dann könnt ihr das Wort Manamangel getrost aus eurem Wortschatz streichen und ihr könnt ohne Probleme dauerhaft eure max Ce’s casten. Von mir gibt es deshalb
    10 Punkte

4. 72% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

    Dieser Helm ist(offensichtlich), nur zum Magic Find zu gebrauchen. Sozusagen die Preiswerte alternative zum Tarnhelm, der bei max Magic Find Chance, schon einen Soj kostet und auch nur 50% bietet. Zum reinen Magic Find ist der 3 Topaz Helm deshalb besser geeignet (klar bei 22% mehr chance ^^).
    6 Punkte

Rüstung

Immer wieder ein sehr interessanter Teil. Die Uniquen Rüstungen bietet eigentlich für jede Lebenslage etwas. Übertreffen kann man sie eigentlich nur mit kicky Rare Rüstungen (Ich bemerke das erstaunen in den Gesichtern der LoD Spieler ^^). Bei Rares Rüstungen kommt es nicht, wie vielleicht einige annehmen mögen, auf den Verteidigungswert, sondern mehr auf Resis ,life ,fhr an. Gesockelte Rüstungen kann man in D2c nicht finden ,und die magischen bieten auch keine alternative . Aber nun zu den Nominierten ^^.

Unique

Goldhaut / Goldskin
voller Harnisch / Full plate Mail

Schwere Rüstung
Verteidigung: 405
Haltbarkeit: 70
Benötigte Stärke: 80
Benötigtes Level: 28


+120-150% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +35
Angreifer erleidet Schaden von 10
2 zu Lichtradius
100% Extra Gold von Monstern

Für mich die beste Unique Rüstung die man in D2c finden kann und das liegt einfach an den geilen Resistenzen, die auch noch um 5% angehoben wurden seit old-classic. Vor allem im CS unerlässlich, es sei den ihr habt eine bessere Rare Rüstung. Nachteil ist alleine die hohe Stärkeanforderung.

10 Punkte
Himmlisches Gewand / Heavenly Garb
leichte Plattenrüstung / Light Plate

Leichte Rüstung
Verteidigung: 216
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 41
Benötigtes Level: 29


+100% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +10
+25% Manaregeneration
+15 zu Energie
+50% Schaden an Untoten
+100 zum Angriffswert gegen Untote

Auch ein sehr schönes Gewand für euren Necro, obwohl der hellblaue Ton mich nicht so richtig anspricht ^^. Aber wir gehen ja hier nach inneren Werten ;). Und da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Moderate Str Anforderung, 15 Ene, 10% Res all und auch noch Manaregeneration. Necroherz was willst du mehr ?? Ganz einfach höhere Resistenzen ^^. Deshalb bewerte ich sie etwas schwächer .

9 Punkte
Zuckzappel / Twitchthroe
beschlagenes Leder / Studded Leather

Leichte Rüstung
Verteidigung: 61
Haltbarkeit: 32
Benötigte Stärke: 27
Benötigtes Level: 16


20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+10 zu Geschicklichkeit
25% erhöhte Chance beim Blocken
+25 Verteidigung
+10 zu Stärke
20% Schnellere Erholung nach Treffer

Wat wer bist du den ? Was soll ich mit ner Ama Rüstung ? Mh Gute Frage ^^. Aber die Rüstung bietet auch für den Necro einige interessant Attribute. Besonders die 20% Fhr und die erhöhte Blockchance sind immer sehr beliebt. Außerdem noch 10 zu Stärke. Sehr nice im PvP, PvM(im Cow) und für Bogennecros.

8 Punkte
Seide des Siegers / Silks of the Victor
alte Rüstung / Ancient Armor

mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 514
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 28


5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
2 zu Lichtradius
+100-120% Verbesserte Verteidigung

Einen sehr irreführenden Name haben die Gamedesigner dieser Rüstung verpasst. Irgendwie will fast jeder Necro diese Rüstung haben. Jetzt stellt sich mal für mich die Frage; Wieso ? Nur wegen +1 all ? Das ist wohl ein bisschen wenig meine Damen !!! Findet ihr nicht ? Vielleicht habt ihr aber auch Schwierigkeiten euch auf der Karte zurecht zu finden und schätzt deshalb die + 2 Lichtradius. Aber vielleicht wollt ihr euch auch mit Hilfe des Manaleeches und eurem itd Stab wieder Vollsaugen ^^. Müsst ihr ja auch bei der Stärkeanforderung hätte ich auch Manaprobleme ;).

4 Punkte
Blinkers Form / Blinkbat’s Form
Lederrüstung / Leather Armor

leichte Rüstung
Verteidigung: 43
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 15
Benötigtes Level: 12


+50 zur Verteidigung gegen Geschosse
+10% Schneller Rennen/Gehen
+25 Verteidigung
3 minimaler Feuerschaden
6 maximaler Feuerschaden
40% Schnellere Erholung nach Treffer

Habe die Rüstung irgendwie lieb gewonnen. Warum weis ich auch nicht soooooo richtig ^^ . Bis auf bisschen fixeres schneller gehen/rennen und nette 40% fhr biete sie eigentlich wenig. Aber mit der Rüstung wirkt man mein Necro sportlicher, junger und dynamischer :>

5 Punkte

Rare

Dann schauen wir mal was alles so möglich ist auf Rares, denn ich sagte ja, dass eine kicky Rare jede Unique Rüstung neben sich verblassen lässt. Wenn man sich für eine Rare Rüstung entscheidet sollte es schon eine der folgenden sein, da diese weder besonders schwer noch eine Übermäßige Stärkeanforderung haben.

  • Magierplattenrüstung ,Stärke = 55
  • Leichte Plattenrüstung ,Stärke = 41
  • Brustpanzer ,Stärke = 30
  • Geisterrüstung ,Stärke = 38
  • Dämonenlederrüstung ,Stärke = 50
  • Bänderrüstung ,Stärke = 61
  • Schlangenlederrüstung ,Stärke = 43
Prefix Suffix
Holy: +81-100% Defense
Dragon’s +31-40 zu Mana
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Cobalt: Kälte Resistenz +21-30%
Coral: Blitz Resistenz +21-30%
Jade: Gift Resistenz +21-30%
Giant: +10-15 zu Stärke
Gargantuan: +41-60 zu Leben
Stability: 24% schnellere Erholung nach Treffer
Simplicity: Anforderung -30%

Schild

Tja was soll man da groß sagen, das Schild soll euren Protagonisten bestmöglich vor feindlichen Angriffen Schützen ^^. Also nimmt man ein Schild mit möglichst hoher Blockrate und, da wo sie gebraucht werden, hohen Resistenzen .Dabei sollte man Stärkemässig aber im Toleranzbereich liegen. Deshalb ist ein 3 fach gesockeltes hohes Schild(75Str) wohl das Äußerste der Necrogefühle. Bei der Schildwahl sollte man zudem darauf achten, ob es sich um ein leichtes, mittelschweres oder schweres Schild handelt, da sich das “ Gewicht “ auf eure Laufgeschwindikeit auswirkt. Bei den Uniques gibt es eigentlich nur 2 lohnenswerte Schilde und bei Rares habe ich noch kein Schild gefunden was meinen Ansprüchen genügt(im PvM im PvP siehts bisschen anders aus). Ein Blick werden wir trotzdem drauf werfen ^^.

Unique

Der Schutz / The Ward
Prunkschild / Gothic Shield

Verteidigung: 112
Haltbarkeit: 40
Blocken: 46%
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 26


+40 Verteidigung
Magie-Schaden reduziert um 2
+10 zu Stärke
10% erhöhte Chance beim Blocken
+100% Verbesserte Verteidigung
Alle Widerstandsarten +30-50

Mit maximalen Resistenzen ist dieses Schild zumindest einen Tick besser als eine reines 3D Schild. Die Resistenzen halten, wenn sie denn mal max sind, mit dem 3D Schild locker mit. Dazu ein relativ hoher Defensewert, beste Blockchance auf einem Necroresistenzen-Schild und auch noch 10 zu Stärke. Was natürlich in Verbindung mit Tränenkeule und Goldhaut genial ist.

10 Punkte
Wand der Augenlosen / Wall of the Eyeless
Knochenschild / Bone Shield

Verteidigung: 53
Haltbarkeit: 40
Blocken: 40%
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20


+5 zu Mana nach jedem Volltreffer
3% abgesaugtes Mana pro Treffer
20% Schnellere Zauberrate
Gift-Widerstand +20%
+30-40% Verbesserte Verteidigung
+10 Verteidigung

Ahh, sieht ja schon geil aus die ganzen Totenköpfe ^^. Im Cowlvl und überall dort wo ihr keine Resistenzen braucht kann ich es euch auch uneingeschränkt empfehlen. Vor allem, wenn ihr auch noch eine Fc-Stufe aufsteigt(PvP z.B) und im Cowlvl sind die +5 Mana nach jedem kill auch sehr nice. Aber auch wenn ihr keine Fc-Stufe aufsteigt, empfehle ich euch außerhalb des CS immer mal wieder auf das Schild zurückzugreifen – Hat einfach Style das Schild :D.

8 Punkte

Rare

Bei Rares muss man schon Riesen Glück um was ordentliches findet. Auf ein Rare Schild zu hoffen, dass besser als ein 3D-Schild ist, ist in etwa so als wenn ich einen Ferrari kaufe und ihn mit dem erhofften Lottogewinn aus dem Mittwochslotto bezahle ^^.

Prefix Suffix
Holy: +81-100% Defense
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Cobalt: Kälte Resistenz +21-30%
Coral: Blitz Resistenz +21-30%
Jade: Gift Resistenz +21-30%
Prismatic +16-20% zu allen Resistenzen
Giant: +10-15 zu Stärke
Deflecting: +20% Blockchance, 30% schnellere Abblockrate
Stability: 24% schnellere Erholung nach Treffer
Simplicity: Anforderung -30%

Set

Sigon’s Schutz / Sigon’s Guard
Hoher Schild / Tower Shield

Verteidigung: 22-25
Haltbarkeit: 60
Blocken: 64%
Schlagschaden: 1-5
Benötigte Stärke: 75
Benötigtes Level: 6


+1 zu allen Fertigkeitsleveln
20% erhöhte Chance beim Blocken

Das einzige Set Item, dass für den Necro auch ohne weitere Setteile Interessant ist. Es ist das einzige Schild in D2c mit dem man seine Fertigkeiten erhöhen kann und bietet zudem die höchste Blockchance in D2c. In Gebieten wo man keine Resistenzen braucht sicherlich eine Überlegung Wert.

7 Punkte

Socket

3D-Schilder sind eigentlich die beliebtesten Necroschilder, wenn es um die Erhöhung der Resistenzen geht. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sowohl Diamanten als auch 3-fach gesockelte Schilder sehr leicht zu finden sind. Hier nochmal die Sockelung.

+57% zu allen Resistenzen

Tja schön und gut aber in welches Schild Sockel ich jetzt die Diamanten ? Rettung naht ^^.Alle diese Schilder haben natürlich 3 Sockel und haben eine Moderaten Stärkewert. Ein Pavese zum Beispiel braucht 133 Str und gibt doch nur einen kleinen Defense Bonus .

Bild Name Stärke Blockrate Defense Gewicht
Großes Schild 34 32% 12-14 Mittel
Eckiger Schild 47 28% 16-18 Leicht
Hohes Schild 75 44% 22-24 Schwer
Prunkschild 60 36% 30-35 Mittel

Handschuhe

Puh endlich mal ne kleine, unkomplizierte Itemkategorie ^^. Hier gibt es nämlich nur zwei Möglichkeiten.

Unique

Frostbrand / Frostburn
Panzerhandschuhe / Gauntlets

Verteidigung: 49
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 60
Benötigtes Level: 29


+30 Verteidigung
+5% Erhöhter Schaden
+40% zu Mana
Erhöht um 6 Kälteschaden
+10-20% Verbesserte Verteidigung

Für mich eindeutig erste Wahl bei den Handschuhen. Den Manabonus den diese Handschuhe schaffen , lässt sich kaum ersetzen. Fast unverzichtbar werden sie wenn man Ce Dauercasten will. Als kleiner Nebeneffekt ist, durch das zusätzliche Mana, auch die Manaregeneration höher als sie es bei den Magefist ist. Nicht zuletzt wegen des schneidigen Fäustlingdesigns gibt es die Höchstwertung.

10 Punkte
Magierfaust / Magefist
Leichte Panzerhandschuhe / Light Gauntlets

Verteidigung: 25
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 23


20% Schnellere Zauberrate
+25% Manaregeneration
+1 zu Feuer-Fertigkeiten
Erhöht um 1-6 Feuerschaden
+10 Verteidigung
+20-30% Verbesserte Verteidigung

Eigentlich die einzig sinnvolle alternative zu Frostis. Die Manaregenerationsrate ist over all nur knapp unter den der Frostis. Das Große Plus der Magefist ist natürlich das Fc. Lohnt aber imo nur wenn man dadurch eine Fc Stufe aufsteigt und man in möglichst kurzer Zeit viel Leichen explodieren lassen will. Stichwort „Cow-lvl“ ;)

8 Punkte
Wächtertreu / Chance Guards
Kettenhandschuhe / Chain Gloves

Verteidigung: 28
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 15


200% Extra Gold von Monstern
25-40% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+25 zu Angriffswert
+15 Verteidigung
2 zu Lichtradius
+20-30% Verbesserte Verteidigung

Häh was war den hier fürn Bananenbieger am Werk ? Der kann ja nicht mal bis 3 zählen. Aber ich bitte euch Leute, wenn schon Bananenbieger, dann aber professionel ^^. Zum reinen lvln/spielen kann man sie auch beim besten Willen nicht gebrauchen, aber zum MF sind die bis zu 40% erhöhte Chance schon recht nice.

3 Punkte

Gürtel

Beim Gürtel braucht man eigentlich nur darauf achten, dass man mindestens 3 Reihen hat und kicky Stats ;). Es sind eigentlich fast immer Rare Gürtel vorzuziehen, da die uniquen Gürtel nicht der wirkliche Knaller sind. Aber schaut selbst. Bild dir deine Meinung ;) .

Unique

Nachtrauch / Nightsmoke
Gürtel / Belt

Verteidigung: 24
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 25
Benötigtes Level: 20


Alle Widerstandsarten +10
50% Schaden auf Mana
+20 zu Mana
Schaden reduziert um 2
+15 Verteidigung
+30-50% Verbesserte Verteidigung

Noch der Beste Gürtel unter den Uniques. Besonders die 10% zu allen Resis und +20 Mana machen den Gürtel auch für highlvl Necros noch sehr interessant. Ich kenne da son lvl 92 Necro(old-classic) der den ge tragen hat ^^. Außerdem füllt der Gürtel durch gegnerische Treffer ständig euer Mana auf. Vor allem mit dem Bloodgolem eine Idiotensichere Combo mit der man ständig genug Mana und Leben hat.

9 Punkte
Lenymo
Schärpe / Sash

Verteidigung: 2
Haltbarkeit: 12
Benötigtes Level: 17


+15 zu Mana
+30% Manaregeneration
Alle Widerstandsarten +5
1 zu Lichtradius

Eigentlich kein schlechter Gürtel. Drei Gute Stats; Mana, Resis, Manareg. Aber erstens sind dieses Werte nicht besonders hoch, zweitens ist das ein deutig zuwenig für einen Gürtel und drittens hat er nur 2 Reihen.

4 Punkte
Goldträger / Goldwrap
schwerer Gürtel / Heavy Belt

Verteidigung: 36
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 45
Benötigtes Level: 27


30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
2 zu Lichtradius
+25 Verteidigung
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+40-60% Verbesserte Verteidigung
50-80% Extra Gold von Monstern

Mal wieder ein Item, dass ausschließlich zum Itemfind zu gebrauchen ist. Eventuell noch für Bogennecros erwähnenswert wegen der erhöhten Angriffsgeschwindigkeit.

3 Punkte

Rare

Wie man sieht haben die brauchbaren Unique Gürtel max 3 Reihen. Bei Rares sollte man folgende bevorzugen.

  • Gürtel                           , Stärke = 25 , 3 Reihen
  • Schwerer Gürtel          &nbsp , Stärke = 25 , 3 Reihen
  • Plattengürtel                  , Stärke = 25 , 3 Reihen
  • Dämonenleder-Schärpe , Stärke = 25 , 3 Reihen
  • Haileder-Gürtel             , Stärke = 25 , 3 Reihen
  • Kettengürtel                  , Stärke = 25 , 3 Reihen
Prefix Suffix
Holy: +81-100% Defense
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Cobalt: Kälte Resistenz +21-30%
Coral: Blitz Resistenz +21-30%
Jade: Gift Resistenz +21-30%
Titan: +16-20 zu Stärke
Gargantuan: +41-60 zu Leben
Regrowth: Leben auffüllen +6-10
Stability: 24% schnellere Erholung nach Treffer

Stab

Der Einhandstab ist, solange nicht anders gewollt, zumeist die „Hauptwaffe“ für den Necromancer. Die besten Stäbe sind sicherlich sehr gute Rare Stäbe. Danach folgen etwa gleichauf Unique und Magic Stäbe. Gesockelte Stäbe (diese besitzen Maximal 2 Sockel) können wir getrost bei dem Händler unseres Vertrauen verkaufen.

Unique

Umes Trauer / Ume’s Lament
Schlagstab / Grim Wand

Schlagstab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 5-11
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigtes Level: 28


+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+40 zu Mana
20% Schnellere Zauberrate
Treffer veranlasst Monster zur Flucht
+3 zu der Fertigkeit Terror
+2 zu der Fertigkeit Altern

Der beste Unique Stab für Necros. Fast Cast und 40 Mana machten den Stab einst auch für Sorcs interessant. Jetzt gibt es wesentlich besseres für sie. Das soll uns aber nicht weiter stören ^^. (Mh warum hab ich es dann überhaupt geschrieben ? ^^)Bis ihr einen besseren Rare Stab findet, ist er auf jeden Fall erste Wahl. Umes wurde sogar gegenüber der old-classic Version aufgewertet. JA ,es wurden zwei zum lvln völlig unbrauchbare skills draufgepackt. Unbrauchbar deshalb, weil es sich hier um Durchgangsskill handelt auf den Normalerweise ein Punkt reicht. Ausnahme ist eventuell Altern im PvP.

8 Punkte
Grabknochen / Gravespine
Knochenstab / Bone Wand

Schlagstab-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 3-7
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigtes Level: 20


+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
4 minimaler Kälteschaden
8 maximaler Kälteschaden
Lässt Gegner für 3-3s erstarre
5% abgesaugtes Mana pro Treffer
+2 zu Fertigkeiten-Level des Totenbeschwörers
+25-50 zu Mana

Auch ein guter Stab, allerdings schwächer als Umes, weil ihm Fc fehlt. Man will ja schliesslich nicht ganz so lahm zaubern ^^. Das Mana kann sogar etwas höher sein als auf Umes und die 10 Stärkepunkte nimmt man gerne mit.

7 Punkte
Mahlstrom / Maelstrom
Eibenstab / Yew Wand

Schlagstab-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 2-8
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 15
Benötigtes Level: 14


1 minimaler Blitzschaden
9 maximaler Blitzschaden
Blitz-Widerstand +40%
+13 zu Mana
30% Schnellere Zauberrate
+3 zu der Fertigkeit Kadaver Explosion
+3 zu der Fertigkeit Terror
+3 zu der Fertigkeit Verstärkter Schaden
+3 zu der Fertigkeit Eiserne Jungfrau

Mh denn Stab mag ich nicht ^^. Hat zwar ein paar nette Eigenschaften wie BlitzRes, 30% Fc und auch die auf dem Stab vorhandenen Einzelskills sind recht brauchbar. Es fehlt aber einfach +2 all skills. Der Stab ist irgendwie nix halbes und nichts ganzes. Für mich inkonsequent ^^.

4 Punkte
Möwe / Gull
Dolch / Dagger

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 2-19
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 16
Benötigtes Level: 4


+1 Minimalschaden
+15 Maximalschaden
100% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
-5 zu Mana

Habe ich nur wegen dem Mf aufgenommen. Dabei ist der kleine Dolch aber außerhalb jeder Konkurrenz. Vor allem bei Mephruns und bei Mf Cowruns sehr nice. Zum lvln deshalb weniger zu empfehlen ^^.

5 Punkte
Geisterscherbe / Spectral Shard
Messer / Blade

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 4-15
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke:35
Benötigte Geschicklichkeit: 51
Benötigtes Level: 25


50% Schnellere Zauberrate
+50 zu Mana
+55 zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +10

Dieses bei den Sorcs sehr beliebte Dölchlein ist auch für den Necro nicht zu unterschätezen. Die 50% Fc katapultieren euch mit nur einem Item auf 11 Frames. Dazu noch ordentlich Mana und ganz wichtig, Resistenzen. Perfekt denkt man sich gäbe es nicht zwei kleine Wehmutstropen. Zum einen gibt es keine + skills und zum anderen muss man 26 Punkte in Dex stecken. Argh das ist schon ne Hürde. Machen 26 Punkte doch 52 Leben oder 52-98 Mana (2*Soj/Frostburn) aus.

5 Punkte

Rare

Wie Bereits angesprochen können Rare Stäbe um einiges besser sein als Unique, die dann aber auch entsprechend teuer sind. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch verschiedenste Einzelskills (max. 3) mit einem Wert von 1-3 auf den entsprechenden Skill vorkommen können. Aber ich sage euch, ein Vernünftiger Rare Stab (also besser als Umes ) mit auch noch brauchbaren Zusatzskills zu finden scheint Ungefähr genauso oft zu droppen wie ne Zod-Rune in LoD ^^(Ok etwas übertrieben ^^). Folgende Skills könnt ihr jedoch weder auf Rare noch auf Magic Items finden .

  • Feuergolem
  • Wiederbelebte
  • Knochengeist
  • Giftnova
  • Wiederstandsschwund

Euer geübtes Necroauge, gepaart mit eurem Messerscharfen Verstand (Barbspieler ausgenommen ), hat sicherlich schon kombiniert bzw. gesehen, dass dieses alles lvl 30 Skills sind ^^.

So schauen wir mal was alles auf Rare Stäben möglich ist:

Prefix Suffix
Wyrm’s: +41-60 zu Mana
Sapphire: Kälte Resistenz +31-40%
Amber: Blitz Resistenz +31-40%
Emerald: Gift Resistenz +31-40%
Necromancer’s: +2 zu allen Totenbeschwörer Fertigkeiten
Wizardry: +16-20 zu Energie
Magus: 20% Faster Cast Rate

Magic

Kommen wir nun zur billigsten oder sagen wir besser der leichtesten (billig hört sich immer so abwertend an ^^) Variante. Oben habe ich bereits erwähnt welche Eigenschaften ein Rare Stab haben kann, diese gelten auch für magic Stäbe. Es gibt sogar teilweise bessere Pre- und Sufixe ,aber wie gesagt es kann halt maximal 1 Pre- und 1 Sufix geben. Bei den Einzelskill auf Magic Stäben ändert sich hingegen nichts. Der große Vorteil von magischen Stäben ist halt, dass es möglich ist sie mit dem doch sonst recht wertlosen Gold zu kaufen. Die Preise sind teilweise recht versalzen. Für einen magischen kicky Stab ,z.B +2 all ,20 Energie/20%fc (je nach Geschmack) +3 Ce + 3 BA +3AT legt man mal eben locker flockig 700k+ hin .Also immer nen kleines Taschengeld für’s shoppen dabei haben ;).


Schuhe

Bei Schuhen sollte man vor allem auf die erhöhte schneller gehen/rennen Ability achten. Außerdem sind sie, ebenso wie der Gürtel gut geeignet um eventuelle Defizite bei Resistenzen oder Stärke auszugleichen. Auf jeden Fall sollten eure Schuhe aber schneller gehen/rennen und ein paar Resistenzen haben. Problem — Genau diese Schuhe suchen auch Sorcs ^^.

Unique

Tränenkeule / Tearhaunch
Beinschienen / Greaves

Verteidigung: 63
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 70
Benötigtes Level: 29


+35 Verteidigung
+5 zu Stärke
+5 zu Geschicklichkeit
+20% Schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten +10
+60-80% Verbesserte Verteidigung
+2 zu der Fertigkeit Vigor

Die besten Unique Schuhe für den Necro. Leider etwas hohe Stärkeanforderung und auch nur 20 % schneller gehen/rennen, aber das reicht eigentlich aus um den normalen „Spielbetrieb “ aufrecht zu halten. Außerdem noch +5 Stärke (für z.B Goldskin, 3D Hohes Schild ) und +5 Geschick (für Geisterscherbe).

9 Punkte
Spuren von Cthon / Treads of Cthon
Kettenstiefel / Chain Boots

Verteidigung: 26
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 30
Benötigtes Level: 15


+30% Schneller Rennen/Gehen
+50 zur Verteidigung gegen Geschosse
50% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
+10 zu Leben
+12 Verteidigung
+30-40% Verbesserte Verteidigung

Na ich gebe zu nicht gerade der Burner. Aber Unique Schuhe sind Mangelware und 30% schneller gehen/rennen und der Megalife Bonus ;) sind zumindest für den Anfang nett.

3 Punkte
Goblin-Zeh
leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots

Verteidigung: 34
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 22


25% Chance auf vernichtenden Schlag
Schaden reduziert um 1
Magie-Schaden reduziert um 1
+15 Verteidigung
-1 zu Lichtradius
+50-60% Verbesserte Verteidigung

Goblin-Zeh sind natürlich für einen „normalen“ Necro nicht zu gebrauchen. Sie bitten keinen Speedbonus und überhaupt ist keine Eigenschaft auf ihnen vorhanden die auch nur ansatzweise zu gebrauchen wäre. Lediglich der Bownec profitiert von den 25% auf vernichtender Schlag.

4 Punkte

Rare

Rare Schuhe sind fast immer besser als Unique, da halt die Qualität der Uniquen Boots nicht gerade überragend ist. Aber schaut selber was man alles auf Schuhen finden kann.

  • Schuhe ,Stärke = —
  • Schwere Stiefel ,Stärke = 18
  • Kettenstiefel ,Stärke = 30
  • Leichte Plattenstiefel ,Stärke = 50
  • Beinschienen ,Stärke = 70
  • Dämonenleder-Stiefel ,Stärke = 20
  • Hailederstiefel ,Stärke = 47
  • Ringstiefel ,Stärke = 65
Prefix Suffix
Holy: +81-100% Defense
Serpent’s: +11-20 zu Mana
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Cobalt: Kälte Resistenz +21-30%
Coral: Blitz Resistenz +21-30%
Jade: Gift Resistenz +21-30%
Balance: +10% schnellere Erholung nach Treffer
Regeneration: Leben auffüllen +6-10
Fortune: 16-25% Magicfind
Speed: 30% schneller gehen/rennen

Amulett

Ein gutes Amulette ist eine ebenso feine wie seltene und kostspielige Angelegenheit. Allerdings muss man sagen, dass die Preise für ein kicky Necroamu bei weiten nicht soviel Wert sind, wie vergleichbar Gute der anderen Charklassen. Es sollte zumindest +1 und etwas Mana, Leben, Resistenzen haben.

Rare

Prefix Suffix
Wyrm’s: +41-60 zu Mana
Prismatic: +16-20% zu allen Resistenzen
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Sapphire: Kälte Resistenz +31-40%
Amber: Blitz Resistenz +31-40%
Emerald: Gift Resistenz +31-40%
Necromancer’s: +2 zu Totenbeschwörer Fertigkeiten
Vulpine 7-12% Schaden geht auf Mana
Felicitous: 5-10% Magicfind
Titan: +16-20 zu Stärke
Wizardry: +16-20 zu Energie
Regrowth: Leben auffüllen +6-10
Fortune: 16-25% Magicfind
Apprentice: 10% Faster Cast Rate

Magic

Folgende Affixe gibt es auf magischen nicht aber auf rare Amuletten.

Prefix Suffix
Great Wyrm’s: +61-90 zu Mana
Fortuitous: 11-15% Magicfind
Gargantuan: +41-60 zu Leben

Ring

Tja zwei sollten es schon sein ^^. Am besten sojs oder eventuell nen kickass Rare mit Res, fc, life, Mana.

Unique

Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan
Ring

Benötigtes Level: 29


+20 zu Mana
+25% zu Mana
1 minimaler Blitzschaden
+1 zu allen Fertigkeitsleveln
12 maximaler Blitzschaden

Ein höchst eigenartiger Ring. Bringt er doch immer wieder, auch erfahrenen Spieler um den Verstand, oder treibt sie in den Wahnsinn. Er ist der eine Ring, denn alle begehren. Bei keinem anderen Item geht es so sehr um haben oder nicht haben, um Glück oder Pech, Leben oder Tot. Wird er dir vor der Nase weggeschnappt bist du dem Selbstmord nahe, hast du ihn jedoch in deinen Händen, könntest du die Welt umarmen. Er macht Freunde zu Feinden und ist der Unterschied zwischen arm und reich. Naja ist ja nur ein Spiel ;D. Die Duper interessiert dies alles herzlich wenig. Und so ist er das meist gedupte Item in D2c und einige Leute haben ganze accs voll Sojs. Jegliche Diskussion über die Qualität des Ringes erübrigen sich wohl ^^.

10 Punkte
Manald-Heilung / Manald Heal
Ring

Benötigtes Level: 15


4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
Leben wieder auffüllen +5-8
+20 zu Leben
+20% Manaregeneration

Nicht gerade ein Hammer Ring. Nur ein kleiner Lebensbonus, Lebensregeneration und etwas Manaregeneration sind etwas zu wenig für einen Ring.

4 Punkte
Nagelring
Ring

Benötigtes Level: 7


Magie-Schaden reduziert um 3
Angreifer erleidet Schaden von 3
+50-75 zu Angriffswert
15-30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

Beste Chance Ring im Spiel. Bis zu 30% Chance pro Ring sprechen eine deutliche Sprache. Natürlich büsst man, wenn man seine Sojs ablegt, einiges an Mana ein.

5 Punkte

Rare

Was geht den hier ab ? Rare Ringe für den Necro ? Soj reicht doch ! Tja unverschämt von mir was ? Aber ich habe gehört ,dass es doch noch ca. ein dutzend Legaler Spieler im Bnet sind, die nicht auf Chesthack, diverse Dupemethoden oder Tradehack zurückgreifen können. Für diejenigen gibts jetzt ein paar Affixe damit sie sehen was man, zugegebenermaßen mit sehr viel Glück, schönes finden kann :).

Prefix Suffix
Wyrm’s: +41-60 zu Mana
Ruby: Feuer Resistenz +31-40%
Cobalt: Kälte Resistenz +21-30%
Coral: Blitz Resistenz +21-30%
Jade: Gift Resistenz +21-30%
Scintillating +12-15% zu allen Resistenzen
Felicitous 5-10% Magicfind
Giant: +10-15 zu Stärke
Sorcery: +11-15 zu Energie
Mammoth: +31-40 zu Leben
Regrowth: Leben auffüllen +6-10
Chance: 5-15% Magicfind
Apprentice: 10% Faster Cast Rate

Sets

Achja Sets gibt es ja auch noch in D2c. Zwar sind es keine „Powersets “ wie in LoD gewohnt, für den Anfang und vor allem zum Magicfind jedoch sollte man sie nicht unterschätzen(Klar bei Amas und Barbs auch später noch ganz nett z.B Sigons, T & T ). Der Necro braucht sich da eigentlich nur auf 3 Sets konzentrieren .Zum einen Infernos Werkzeug(Necroset) zum anderen Tankreds Kampfausrüstung (Magicfind) und eventuell noch Irthas Putzmacherei(Resis).

Infernos Werkzeug

Infernos Kappe Infernos Fackel Infernos Gürtel

Habt ihr das komplette Set zusammen (denn nur dann lohnt es sich auch ) bekommt der Necro folgende relevate Aufwertungen.

  • +2 zu Fertigkeiten des Totenbeschwörers
  • +20 Mana
  • +20 Leben
  • +10% zu allen Resistenzen
  • 20% des erlittenden Schaden geht auf Mana

Für den Anfang nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das Set bereits ab lvl 6 tragbar ist. Dann muss man aber auch die ersten 6 lvl nur Stärke steigern (45 Str req). Wer also keine no lvl req Items aus den Pre-Lod Zeiten mehr hat, für den ist das Set für den Anfang perfekt.

Tankreds Kampfausrüstung

Tancred’s Weird Tancred’s Spine

Das Set umfasst insgesamt fünf Teile. Brauchen tun wir nur zwei, denn ab zwei Items gibt uns das Amulette satte 78% mehr Magicfind. Warum aber jetzt die Rüstung als zweites Item und nicht z.B die Schuhe ? Ganz easy. Es gibt nämlich keine Rüstung in D2c die Magicfind erhöht, wohl aber können Rare Schuhe, durch das Suffix Fortune, bis zu 25% Magicfind haben. Also optimale Aussnutzung von Magicfind. Und das bringt euch dieses Teilset letztendlich:

  • 78% bessere Chance magische Gegenstände zu finden
  • +40 Leben
  • +15 Stärke

Na Ok die 15 Str bringen es nicht wirklich wenn man mal bedenkt, dass man ja höchstens 70 Str braucht um die Tankreds Rüstung tragen zu können. Worin auch der Nachteil der Rüstung liegt denn für optimales Mf braucht man dann schon 70 base Str, aber später mehr davon.

Irathas Putzmacherei

Iratha’s Collar Iratha’s Cuff Iratha’s Coil Iratha’s Cord

Bei Irtha lohnt sich mal wieder nur das komplette Set. Einzel oder als Teilset ist es einfach nicht gut genug. Für das komplette Set gibts dann:

  • +20% schneller gehen/rennen
  • +65% zu allen Resistenzen
  • +10% zu allen maximal Resistenzen
  • +15 Geschicklichkeit
  • halbiert Dauer der Erstarrung

Ja ganz nettes Set also. Man braucht auch nur 55 Str für die Krone, zudem braucht man durch den Dex boost nur noch ein Punkt um Shard tragen zu können :). Nachteil ist natürlich, dass ihr u.a kein Frostis tragen könnt. Im ganzen aber ne gute alternative für leute die nicht unbedingt die kicky Rares haben und gute Resis im Cs haben wollen. Auch im PvP gegen Sorcs ist das Set ne runde Sache. Besonders mit Falkenhemd und 3-Sapphire Schild könnt ihr den Orb Damage dezimieren.


Skills

Beschwörungszauber

Skellet Beleben
1 Punkt
Benötigtes Level: 1
Vorraussetzung: keine
Erwecken sie einen Skelettkrieger aus den sterblichen Überresten ihres Ziels.

Skelette kann man eigentlich getrost als Durchgangsskill ansehen, wenn man denn überhaupt Revives später nutzen will. Spieltechnisch bringen sie schon im 2 Akt nichts mehr, da Schaden und Leben lächerlich gering sind. Skelette können aus jedem getöteten Monster beschworen werden. Ausnahme sind die Spezialbosse wie Schmied, Heph, Izi und Endgegner dar. Skelette haben beim beschwören eine 5% Chance eine Schild zu bekommen, was aber ihren Wert aber in keinster Weise steigert ^^ . Unverständlich ist auch warum man beim erhötem Lvl die Manakosten steigen. Skelette haben folgende Eigenschaften

  • Leben : 21(N) /30(NM) /42(Hell)
  • AR : 3(N) / 4(NM) / 6(Hell)
  • Defense : 5(N) / 5(NM) / 6(Hell)
  • Ständiger kickass damage : 1-2 ^^
  • 100% Gift Res die aber einen cap bei 75% haben

Wie ihr seht hat es einen Grund warum diese Killermaschine im PvP verboten sind ;). Nur Necro’s die extremen Lag erzeugen möchten maxen diesen Skill, ansonsten reicht 1 Punkt um später an Revives zu kommen.

Level Mana Skellete
1 6 1
2 7 2
3 8 3
4 9 4
5 10 5
6 11 6
7 12 7
8 13 8
9 14 9
10 15 10
11 16 11
12 17 12
13 18 13
14 19 14
15 20 15
16 21 16
17 22 17
18 23 18
19 24 19
20 25 20
21 26 21
22 27 22
23 28 23
24 29 24
25 30 25
26 31 26
27 32 27
28 33 28
29 34 29
30 35 30
31 36 31
32 37 32
33 38 33
34 39 34
35 40 35
George verkleidet als Skellet
Skellet-Beherrschung
3 Punkte
Benötigtes Level: 1
Vorraussetzung: Skellet Beleben [1]
Erhöhte Qualität bei Skelett-und Wiederbelebten Einheiten.

Skelettbeherrschung ist ein passiver Skill. Es erhöht den Schaden und die Lebenspunkte eurer Minions. Nutzen tut das allerdings herzlich wenig, da schon der Basedamage eurer Minions sehr gering ist. Maxen lohnt sich nur wenn man mit Monstern im cowlvl killen möchte. Da es aber dort schnellere Methoden gibt, empfehle ich 0 Punkte zu investieren nicht zuletzt deswegen, weil eure Minions auch ohne diesen Skill drei Minuten überleben.

Geschossschaden der Magier steigt mit jedem Punkt um:

  • Kälte : +1 Dam , +1 Frostdauer
  • Feuer : +2 Dam
  • Gift : +9 Dam über 10 Sek
  • Blitz : +1 Dam
Level Schaden(Skelett) Leben(Skelett) Monsterschaden Monsterleben
1 +2 dam +7 +2% +7%
2 +4 dam +14 +4% +14%
3 +6 dam +21 +6% +21%
4 +8 dam +28 +8% +28%
5 +10 dam +35 +10% +35%
6 +12 dam +42 +12% +42%
7 +14 dam +49 +14% +49%
8 +16 dam +56 +16% +56%
9 +18 dam +63 +18% +63%
10 +20 dam +70 +20% +70%
11 +22 dam +77 +22% +77%
12 +24 dam +84 +24% +84%
13 +26 dam +91 +26% +91%
14 +28 dam +98 +28% +98%
15 +30 dam +105 +30% +105%
16 +32 dam +112 +32% +112%
17 +34 dam +119 +34% +119%
18 +36 dam +126 +36% +126%
19 +38 dam +136 +38% +136%
20 +40 dam +140 +40% +140%
21 +42 dam +147 +42% +147%
22 +44 dam +154 +44% +154%
23 +46 dam +161 +46% +161%
24 +48 dam +168 +48% +168%
25 +50 dam +175 +50% +175%
26 +52 dam +182 +52% +182%
27 +54 dam +189 +54% +189%
28 +56 dam +196 +56% +196%
29 +58 dam +203 +58% +203%
30 +60 dam +210 +60% +210%
31 +62 dam +217 +62% +217%
32 +64 dam +224 +64% +224%
33 +66 dam +231 +66% +231%
34 +68 dam +238 +68% +238%
35 +70 dam +245 +70% +245%
Tongolem
10 Punkte
Benötigtes Level: 6
Vorraussetzung: Keine
Erzeugt aus Erde einen Golem, der an ihrer Seite kämpft.

Waaaaaaaaas 10 Punkte für son lumpen Golem. Ich glaube die Frage die man mir am meisten Gestellt hat, ist “ Why clay golem ? „. Wenn denn überhaupt gefragt wurde ^^. Meistens kam nur „loooooool Clay Golem“ oder „looool necro noob uses clay „. Aussagen dieser Art kommen natürlich von den größten Necronoobs überhaupt, anscheinend, weil sie, als sie versucht haben darüber nachzudenken, vergessen haben, dass man dafür ein Gehirn braucht und somit nicht feststellen können wie gut er doch ist :D. Die Primäraufgabe eines Golems ist es Gegner zu blocken, sie zu binden. Und dafür ist der Tongolem aufgrund seiner niedrigen Manakosten gerade zu predestdiniert. Sein Leben ist dafür absolut ausreichend. Die Taktik ist dabei Recht simpel. Immer wenn ihr eine Monstergruppe seht –>Tongolem rein bzw davor casten. Dies ist um einiges sicherer und schneller als wenn ein lahmer FG, BG, IG hinter euch hertrabt. Natürlich könnte ich auch stattdesen den Feuergolem immer wieder casten, der ist aber mehr als 3 mal so teuer wie sein brauner Compadre (nein der Tongolem repräsentiert nicht, trotz seiner braunen Farbe, die Rechten Parteien. Ebenso wenig konnte nachgewiesen werden, dass der Blutgolem Mitglied bei der PDS ist und der Feuergolem ist auch nicht Gerhard Schröders uneheliches Kind ^^). Mehr als 1 Punkt ist aber Verschwendung.

  • Defense : 20(N) /22(NM) /23(Hell)
  • Angriffswert : 40(N) /66(NM) /92(Hell)
Level Mana Leben(Normal) Leben(Alptraum) Leben(Hölle) Schaden(Normal) Schaden(Alptraum) Schaden(Hölle)
1 15 100 175 275 2-5 2-6 3-7
2 18 135 236 371 2-6 2-8 4-9
3 21 170 297 467 3-8 3-10 5-11
4 24 205 358 563 4-10 4-12 6-14
5 27 240 420 660 4-12 4-14 7-16
6 30 275 481 756 5-13 5-16 8-19
7 33 310 542 852 6-15 6-18 9-21
8 36 345 603 948 6-17 6-20 10-24
9 39 380 665 1045 7-19 7-22 11-26
10 42 415 726 1141 8-20 8-24 12-29
11 45 450 787 1237 9-22 9-27 13-31
12 48 485 848 1333 9-24 9-29 14-33
13 51 520 910 1430 10-26 10-31 15-36
14 54 555 971 1526 11-27 11-33 16-38
15 57 590 1032 1622 11-29 11-35 17-41
16 60 625 1093 1718 12-31 12-37 18-43
17 63 660 1155 1815 13-33 13-39 19-46
18 66 695 1216 1911 13-35 13-41 20-48
19 69 730 1277 2007 14-37 14-43 21-51
20 72 765 1338 2103 15-39 15-45 22-53
21 75 800 1400 2200 16-40 16-48 24-56
22 78 835 1461 2296 16-42 16-50 25-58
23 81 870 1522 2392 17-44 17-52 26-60
24 84 905 1583 2488 18-46 18-54 27-63
25 87 940 1645 2585 18-47 18-56 28-65
26 90 975 1706 2681 19-49 19-58 29-68
27 93 1010 1767 2777 20-51 20-60 30-70
28 96 1045 1828 2873 20-53 20-62 31-73
29 99 1080 1890 2970 21-54 21-64 32-75
30 102 1115 1951 3066 22-56 22-66 33-78
31 105 1150 2012 3162 23-58 23-69 34-80
32 108 1185 2073 3258 23-60 23-71 35-82
33 111 1220 2135 3355 24-61 24-73 36-85
34 114 1255 2196 3451 25-63 25-75 37-87
35 117 1290 2257 3547 25-65 25-77 38-90
Ich : Und wie macht sich der Ton-Golem als Tanzpartner?

George : Schick den mal auf ne Tanzschule, ich bekomme schon Plattfüsse.

Ich mitfühlend : Aber er ist doch so schüchtern.

Golem-Beherrschung
4 Punkte
Benötigtes Level: 12
Vorraussetzung: Ton Golem[6]
Verbessert Geschwindigkeit und Leben von Golems.

Ein eher Unspektakulärer Skill ^^. Erhöht halt nur Leben und die Lauf Geschwindigkeit des Golems. Ist ein passiver Skill. 1 Punkt sollte reichen, da man ja auch meist noch ein ein paar +skills hat. Es gibt Necro s die denn maxen es lohnt sich aber imo nicht. Das wären für mich 19 verschwendete Punkte ^^. Wer unbedingt will lässt ihn ganz außer Acht. Ein Punkt drin ist halt nen tacken bequemer. Ich selber habe kein Punkt drin. Aber Wayne? ^^

Level Leben Geschwindigkeit
1 +20% +6%
2 +40% +10%
3 +60% +14%
4 +80% +17%
5 +100% +20%
6 +120% +22%
7 +140% +23%
8 +160% +24%
9 +180% +26%
10 +200% +27%
11 +220% +28%
12 +240% +29%
13 +260% +30%
14 +280% +30%
15 +300% +31%
16 +320% +32%
17 +340% +32%
18 +360% +32%
19 +380% +33%
20 +400% +33%
21 +420% +34%
22 +440% +34%
23 +460% +34%
24 +480% +35%
25 +500% +35%
26 +520% +35%
27 +540% +36%
28 +560% +36%
29 +580% +36%
30 +600% +36%
31 +620% +36%
32 +640% +36%
33 +660% +37%
34 +680% +37%
35 +700% +37%
Skelletmagier
3 Punkte
Benötigtes Level: 12
Vorraussetzung: Skellet Beleben[1]
Beleben sie einen Skelettmagier aus den sterblichen Überresten ihres Ziels.

Naja eine Gewisse Nützlichkeit kann man ihnen Anfangs, bis lvl 30, nich absprechen spätestens ab da aber zu schwach. Allerdings mal wieder was für Necros die auf Lags stehen :). So 31 Magier sind immer wieder sehr beeindruckend aber auch ebenso nutzlos. Ich versteh auch nicht warum da einige mit in Hell rumlaufen. Spätestens ab lvl 30 sind Revives effektiver, wenn man überhaupt noch mit Minions spielt. Skelettmagier können genau wie Skelette aus allen Monstern wieder belebt werden (Ausnamhem Endbosse, Spezialbosse). Deshalb sollte 1 Punkt genügen um an Revives zu kommen.

  • Leben : 61(N) / 88(NM) / 123(H)
  • Angriffswert : 3(N) / 4(NM) / 6(H)
  • Defense : 24(N) / 26(NM) / 28(H)
  • Geschossschaden der Magier :
    Kälte : 1-4 Dam, 1 Sekunde Frostdauer
    Feuer : 2-6 Dam
    Gift : 6-6 Dam
    Blitz : 1-7 Dam
  • 100% Gift Res die aber einen cap bei 75% haben

Achja fast hätte ich es vergessen :>. Es gibt vier unterschiedliche Skelettmagier Arten. Ich unterteile sie mal in Feuer, Blitz, Eis, Gift (auch wenn sie alle gleich schlecht sind ^^ ). Bei der Beschwörung gilt das selbe wie bei den Skeletten. Also nicht aus Spezial-und Endbossen. Man kann nicht bestimmen was für ein Art man beschwört. Ich denk mal, dass die Chance jedes einzelnen bei 25% liegt.

Level Mana Skelletemagiere
1 8 1
2 9 2
3 10 3
4 11 4
5 12 5
6 13 6
7 14 7
8 15 8
9 16 9
10 17 10
11 18 11
12 19 12
13 20 13
14 21 14
15 22 15
16 23 16
17 24 17
18 25 18
19 26 19
20 27 20
21 28 21
22 29 22
23 30 23
24 31 24
25 32 25
26 33 26
27 34 27
28 35 28
29 36 29
30 37 30
31 38 31
32 39 32
33 40 33
34 41 34
35 42 35
Der letzte Schrei unter den Monstern.

Ihr seht Geoerge im schnittigen Modell „Blitz“

Blutgolem
8 Punkte
Benötigtes Level: 18
Vorraussetzung: Ton Golem[6]
Erzeugt einen Golem der mit ihnen die Lebenskraft teilt, die er absaugt, aber auch den Schaden, den er erleidet.

Der Blutgolem ist ein sehr interessanter Weggefährte. Ihr teilt nämlich euer Leben mit ihm. So ne Art Blutsbrüderschaft also ^^. Das geht folgendermaßen von statten. Auf lvl 1 stiehlt der Bg 86 der Monsterlebenspunkte(unabhängig vom Schaden den eranrichtet). Hat das Monster z.B. 100 Leben werden 86 geleecht. Von diesen 86 Leben bekommt der Golem 70% und ihr 30%. Im Bsp bekommt der Bg also 60 Leben und ihr ca. 25 Leben. Das ist ja schonmal nicht schlecht – gell? Aber es geht ja noch weiter ^^. Wenn der vom BG geleechte Anteil (also die 60 Leben) seine eigenen Lebenspunkte übertrifft, bekommt ihr den Überschuss :). Das selbe gilt auch in die andere Richtung. Soll heißen wenn die 25 Leben die ihr vom Gesamtleech des BG bekommen habt eure eigene HP übersteigen, geht der Überschuss auf den BG über. Aber ihr wisst ja kein Licht ohne Schatten ^^. 10% des Schadens den der BG einstecken muss gehen auf euch über. Habt ihr mal kein Iron Maiden auf den Monstern die auf den BG einschlagen leert sich deshalb auch eure Lebenskugel fast so schnell wie Harald Juhnke ne Flasche Korn weghaut ;). Selbiges gilt bei Fernkampf und Elementarattacken(bei denen IM natürlich Null wirkt), weil er von diesen nicht mittels IM leechen kann. Der BG kann euch zwar nicht das komplette Leben rauben ader es wird schon arg knapp(Bis auf 1 HP gehts runter). Übrigens wenn ihr euch heilt bekommt der BG 25% dieser Heilung ab. Besonders lustig wird es aber erst wenn eingige Necrospezis kommen und meinen sie müssten IM mit AD o.ä. überfluchen. Dann am besten nicht groß rumlabbern sondern beim nächsten mal gleich auf hostile :D. Achja Leben und Verteidigung hat er ja auch noch ^^:

  • Leben : 201(N) / 388(NM) / 636(H)
  • Defense : 90(N) / 98 (NM) /106(H)
  • Angriffswert : 60(N) / 104(NM) / 148(H)

Im cowlvl ist er wohl pflicht (wenn mit IM ), da ihr soviele Kühe anlocken werdet, dass ihr sie kaum noch kontrollieren könnt. Im CS dagegen nicht zu gebrauchen gefährlich, da ihr dort kaum die Zeit haben werdet zu leechen und durch Fernkampf-Elementar Attacken leecht er nicht mehr sondern ihr verliert Leben. Zusammen mit eurem Fluch Iron Maiden seit ihr so gut wie unsterblich, solange die Gegner den Blut Golem mit melee Schaden verletzen (Ausgenommen Fernkämpfer ). Da der Zurückgeworfene Schaden von Iron Maiden als der Schaden des Blutgolem gezählt wird, leecht er also Leben en Mas. Tja jetzt die Frage Bug oder Feature. Ich tendiere zu Feature ^^. Denn es muss ja einen Schadensverursacher geben. Und der ist, wer hätte es gedacht, der Blutgolem, denn ein Fluch selbst tötet keine Monster. Das Selbe „Phänomen“ könnt ihr übrigens bei der Bonewall beobachten (Besonders in duellen gegen Barbs :D ). Da die Bonewall als Neutral gilt bekommt ihr auch keine Erfahrungspunkte, wenn sich die Monster an ihr Tot schlagen. Dagegen spricht natürlich das man selbst, wenn man z.B ll ringe hat bei IM nicht leecht. Desweiteren ist es natürlich merkwürdig, dass der BG das Leben immer nach dem Max Leben des Monsters stielt. Er kann 1 schadenspunkt machen und trotzdem 86% der Monster HP leechen. Naja gut für euch :).
Der gleiche Effekt wie BG + IM wird durch BG + Dornen hervorgerufen auch hier muss es wieder einen Schadensverursacher geben. So Zählen z.B die Kills von den Monstern die sich an den mit der Dornenaura bestückten Monster totgehauen haben als eure (Wichtig z.B bei Chance. Trotz seiner vielen Vorteile reicht 1 Punkt da er durch IM ja eh nie stirbt ^^.

Level Mana Lebensabsaugung Schaden(Normal) Schaden(Alptraum) Schaden(Hölle)
1 25 86% 6-16 9-23 10-27
2 29 95% 8-21 12-31 13-36
3 33 102% 10-27 15-39 17-45
4 37 108% 12-32 18-47 20-55
5 41 112% 14-38 21-55 24-64
6 45 116% 16-44 24-63 27-74
7 49 119% 18-49 27-71 31-83
8 53 121% 20-55 31-79 34-93
9 57 124% 22-60 34-87 38-102
10 61 126% 24-66 37-95 41-112
11 65 128% 27-72 40-103 45-121
12 69 129% 29-77 43-111 48-130
13 73 131% 31-83 46-119 52-140
14 77 132% 33-88 49-127 55-149
15 81 133% 35-94 53-135 59-159
16 85 135% 37-100 56-143 62-168
17 89 135% 39-105 59-151 66-178
18 93 136% 41-111 62-159 69-187
19 97 137% 43-116 65-167 73-197
20 101 138% 45-122 68-175 76-206
21 105 138% 48-128 72-184 80-216
22 109 139% 50-133 75-192 83-225
23 113 140% 52-139 78-200 87-234
24 117 141% 54-144 81-208 91-244
25 121 141% 56-150 84-216 94-253
26 125 141% 58-156 87-224 97-263
27 129 142% 60-161 90-232 101-272
28 133 142% 62-167 94-240 104-282
29 137 143% 64-172 97-248 108-291
30 141 143% 66-178 100-256 111-301
31 145 144% 69-184 103-264 115-310
32 149 144% 71-189 106-272 118-319
33 153 144% 73-195 109-280 122-329
34 157 144% 75-200 112-288 125-338
35 161 144% 77-206 116-296 129-348
Ich : Ich lasse dich mal ein bisschen mit dem Golem Spielen.

George : Aua – Der schlägt ja zu. Sag mal das er aufhören soll.

Ich : Nö, ich finds gut :>.

Monster-Widerstand
1 Punkt
Benötigtes Level: 24
Vorraussetzung: Ton Golem[6], Golem Beherrschung[12]
Herbeigerufene Monster erhalten mehr Widerstandskraft.

Der Dritte von insgesamt drei passiven Skills die der Necro hat ^^. Monsterwiderstand ist ein ziemlich unnützer Skill. Eure Minions Leben auch ohne die zusätzlichen Resistenzen lange genug. Auch im PvP überlebt der Golem imo nicht viel länger Ansonsten gibt es zu dem nicht mehr viel zu sagen. Also 0 Punkte rein.

Level Widerstände
1 +28%
2 +34%
3 +39%
4 +44%
5 +47%
6 +50%
7 +52%
8 +54%
9 +56%
10 +57%
11 +59%
12 +60%
13 +61%
14 +62%
15 +62%
16 +64%
17 +64%
18 +65%
19 +65%
20 +66%
21 +66%
22 +67%
23 +67%
24 +68%
25 +68%
26 +68%
27 +69%
28 +69%
29 +70%
30 +70%
31 +70%
32 +70%
33 +71%
34 +71%
35 +71%
Eisen Golem
8 Punkte
Benötigtes Level: 24
Vorraussetzung: Ton Golem[6], Blut Golem[18]
Formt aus dem Gegenstand einen Eisen-Golem.

Um einen Eisengolem zu beschwören braucht ihr erstmal ein metallenes Item (macht irgendwie Sinn oder? ^^). Um noch mal alle Unklarheiten zu beseitigen. Aus diesen Items könnt ihr keinen IG machen Keulen, Stab, Kristallschwert, Handschuhe, Gürtel, Wurfwaffen, 2-Hand Stäbe, Bögen, Armbrüste, Juwelen, Leder Rüstung und Schuhe (klar sind ja auch nicht aus Metall, aber sind halt die einzigen Ausnahmen bei Rüstungen und Schuhen).

  • Fixe Manakosten = 35
  • Leben : 306(N) / 595(NM) / 980(H)
  • Defense : 111(N) / 120(NM) /129(H)
  • Angriffswert : +80%(N) / +138%(NM) / +197%(H)
  • Schaden : 7-19(N) / 11-30(NM) / 12-33(H)

Aus weissen Items kann er sofort beschworen werden. Uniques, Rare und Magic müssen dagegen erst noch identifiziert werden. Schade eigentlich. Son unidentifiziertes exec zu nehemen wäre sicher ganz spaßig, wenn man eh zu weit weg ist um es zu bekommen :). Der Eisengolem wird nicht wie in LoD von Spiel zu Spiel übernommen. Nicht einmal von Akt zu Akt. Es lohnt sich also nicht gute Items zu verbraten. Wenn ihr also einen Golem aus einem metallenen Gegenstand erstellt, übernimmt dieser die Grundeigenschaften des Items. Zum Beispiel bei Rüstungen ihren Defense Wert bei Waffen den Schaden. Diese Werte werden zu den Basestats des Eisengolems hinzuaddiert. Aber auch andere Eigenschaften wie Resistenzen, Monsterflucht oder Knockback werden übernommen. Einige Eigenschaften werden jedoch nicht übernommen. So z.B. Einfrieren, Leben-, Manaleech, Magicfind, vernichtender Schlag. Eigenschaften von gesockelten Items werden dagegen komplett übernommen. Besonders sympathisch macht den Eisengolem aber seine Dornenaura. Diese Wirkt nur auf ihn selbst und hat nicht, wie die Dornenaura des Paladins einen Radius. Die Aura wirkt sehr gut zusammen mit IM/AD, da dadurch noch mehr Schaden Reflektiert bzw. der Schaden verdoppelt wird. Sie wirkt aber nicht zusammen mit der Dornenaura des Paladins. Vor allem im Cowlvl avanciert er somit zur Metzelmaschine ^^. Deshalb könnte es sich sogar lohnen IG und GM zu maxen. Naja ich würde es nicht machen, da man doch dadurch stark auf cowlvl exp optimiert ist. Außerdem muss man mit dem IG etwas vorsichtiger spielen. Denn man kann ihn nicht einfach nachcasten und leben leecht man auch nicht, was bei den riesigen Cowherden doch sehr nützlich ist. Over all reicht aber 1 Punkt.

Level Mana Dornen gegen Monster Dornen gegen Spieler
1 35 150% 20%
2 35 165% 22%
3 35 180% 24%
4 35 195% 26%
5 35 210% 28%
6 35 225% 30%
7 35 240% 32%
8 35 255% 34%
9 35 270% 36%
10 35 285% 38%
11 35 300% 40%
12 35 315% 42%
13 35 330% 44%
14 35 345% 46%
15 35 360% 48%
16 35 375% 50%
17 35 390% 52%
18 35 405% 54%
19 35 420% 55%
20 35 435% 56%
21 35 450% 58%
22 35 465% 60%
23 35 480% 62%
24 35 495% 64%
25 35 510% 66%
26 35 525% 68%
27 35 540% 70%
28 35 555% 72%
29 35 570% 74%
30 35 585% 76%
31 35 600% 78%
32 35 615% 80%
33 35 630% 82%
34 35 645% 84%
35 35 660% 86%
George : Hehe was den das fürn Eisenklumpen. Der rostet ja im Regen.

Ich : Los schlag ihn mal.

George : Ahh was ist das? Ich hab geschlagen
und er nicht. Aber weh tut es trotzdem.
Was für ne hinterhältige Sau.

Feuer Golem
3 Punkte
Benötigtes Level: 30
Vorraussetzung: Ton Golem[6], Blut Golem[18], Eisen Golem[24]
Lässt einen Golem aus Feuer entstehen.

Wohl der schlechteste der 4 Golems. Er ist eigentlich nur zum Blocken zu gebrauchen. Aber da haben wir ja bereits gelernt, dass der TG am besten ist. Manchmal kommt auch das Argument, dass der FG mit seiner Feueraura Monster anlocken kann. Das kann ein Vorteil sein, wenn man viele Monster auf einmal killen will aber auch ein Nachteil, wenn man selbst oder die Party nicht so stark ist. Außerdem gibt es zum Monster anlocken viel effektivere Methoden, aber dazu später mehr. Der Schaden den der Golem austeilt ist feuriger Natur und man kann ihn natürlich mit Widerstandschwund erhöhen, genau so wie den Schaden seiner Aura. Bringen tut das aber wenig. Wenn der Golem stirbt , ihr einen neuen Golem castet(egal welcher) oder einfach Unsommend explodiert der Golem und verursacht in einem kleinen Radius 200 Schaden der zu 50% Feuer und 50% aus Physischer Schaden ist. Weitere Infos:

  • Leben : 313(N) / 613(NM) / 1013(H)
  • Defense : 161(N) / 174(NM) / 188(H)
  • Angriffswert :120(N) / 209(NM) / 298(H)

Nicht gerade berauschend was? Deshalb auch meine Empfehlung 0 Punkte. Jetzt kommt sicherlich die Frage: Häh warum macht der Idiot denn bis lvl 35 wenn max FG 29 ist? Anwort: Design ist alles :D.

Level Mana Feuerabsorbation Feuer-Schaden(Normal) Feuer-Schaden(Alptraum) Feuer-Schaden(Hölle)
1 50 36% 20-54 30-78 36-94
2 60 45% 23-63 35-91 42-110
3 70 52% 27-72 40-105 48-126
4 80 58% 30-82 45-118 54-143
5 90 62% 34-91 51-132 61-159
6 100 66% 37-101 56-146 67-176
7 110 69% 41-110 61-159 73-192
8 120 71% 44-120 66-173 80-209
9 130 74% 48-129 72-187 86-225
10 140 76% 51-139 77-200 92-242
11 150 78% 55-148 82-214 99-258
12 160 79% 58-157 87-228 105-274
13 170 81% 62-167 93-241 111-291
14 180 82% 65-176 98-255 117-307
15 190 83% 69-186 103-269 124-324
16 200 85% 72-195 108-282 130-340
17 210 85% 76-205 114-296 136-357
18 220 86% 79-214 119-310 143-373
19 230 87% 83-224 124-323 149-390
20 240 88% 86-233 129-337 155-406
21 250 88% 90-243 135-351 162-423
22 260 89% 93-252 140-364 168-439
23 270 90% 97-261 145-378 174-455
24 280 91% 100-271 150-391 180-472
25 290 91% 104-280 156-405 187-488
26 300 91% 107-290 161-419 193-505
27 310 92% 111-299 166-432 199-521
28 320 92% 114-309 171-446 206-538
29 330 93% 118-318 177-460 212-554
30 340 93% 121-328 182-473 218-571
31 350 94% 125-337 187-487 225-587
32 360 94% 128-346 192-501 231-603
33 370 94% 132-356 198-514 237-620
34 380 94% 135-365 203-528 243-636
35 390 94% 139-375 208-542 250-653
George : Oh man ,der ist mir zu heiss der Kerl. Den fasse ich aber nicht an.

Ich : Ich auch nicht George, ich auch nicht.

Widerbeleben
7 Punkte
Benötigtes Level: 30
Vorraussetzung: Skelette [1], Tongolem [6], Skelettmagier [12], Blutgolem [18], Eisengolem [24]
Belebt ein Monster, das für sie kämpft.

Endlich weg mit den kleinen lästigen Skeletten. Zunächst einmal kann man jedes Monster wiederbeleben bis auf

  • Endbosse
  • Spezial-Gegner
  • Unique Monster
  • Champions
  • Falken (Akt 1,2 und 3)
  • Fledermäuse (Akt 2 und 4)
  • Springhunde (Akt 2 und 4)
  • Magier im CS

Die Monsternamen entsprechen zwar nicht ganz denen aus dem Spiel, aber ich hoffe ihr wisst welche Monster ich meine ^^. Wenn ihr dann ein Monster wiederbelebt entsprechen seine Lebenspunkte Base HP(Leben in einem ein Spieler Game) + 200 %. Zusätzlich haben sie noch 20% schneller gehen/rennen eingebaut. Der Schaden entspricht dem Base Damage. Naja denkt man sich jetzt, dass hört sich ja nicht so prall an. Ok zum Monsterkillen sind sie auch weniger geeignet. Da sollte man schon mit der maximalen Anzahl an Revives rumlaufen und Skelettbeherrschung gemaxt haben. Im Cowlvl ist dies sogar einigermaßen spielbar wenn man als Unterstützungsfluch Verstärkter Schaden nimmt.
Ein Monster verlässt euch, Richtung ewige Jagdgründe, entweder durch seinen eigenen Tod oder nach Ablauf von 3 Minuten (länger halten die es mit euch eh nicht aus ^^). Das ein Monster vor Ablauf dieser Zeit stirbt tritt recht selten ein. Gegen Endbosse sind Minions sehr schwach, weil der Schaden der Endbosse gegen Minions höher ist und die Minions im Gegenzug dem Boss weniger Schaden zufügen. Ein Nachteil von Minons(also auch Golems, Skelette) allgemein ist, dass sie eine dermaßen schlechte Wegfindung haben, dass sie, in verwinkelten lvls öfter mal zurückbleiben. Manchmal tauchen sie unverhofft wieder auf, manchmal sind aber auch einfach weg. Wenn ihr den Akt wechselt verschwinden Revives genauso, wie alle euren anderen Minions auch. Revives eignen sich meiner Meinung eh nur zum Blocken, weshalb 1 Punkt + Skills ausreichen sollte. In der Party sind Revives nicht immer beliebt, weil so 29 Revives doch die Preformance des ein oder anderen stören könnten ^^. Fassen wir also zusammen:

  • Fixe Manakosten = 45
  • Base Hp +200% des Monsters
  • Base Dam/Ar/Def des Monsters
  • 20% schneller gehen/rennen
  • Stirbt nach 180 Sekunden
Level Mana Anzahl
1 45 1
2 45 2
3 45 3
4 45 4
5 45 5
6 45 6
7 45 7
8 45 8
9 45 9
10 45 10
11 45 11
12 45 12
13 45 13
14 45 14
15 45 15
16 45 16
17 45 17
18 45 18
19 45 19
20 45 20
21 45 21
22 45 22
23 45 23
24 45 24
25 45 25
26 45 26
27 45 27
28 45 28
29 45 29
30 45 30
31 45 31
32 45 32
33 45 33
34 45 34
35 45 35
Ich : Du hast irgendwie nen grauen Alltag.

George : Stimmt ich könnte ein bisschen Abwechslung vertragen.

Ich : Mach dir nix draus! In 3 Minuten ist eh alles vorbei. hrhr.


Gift- und Knochenzauber

Zähne
1 Punkt
Benötigtes Level: 1
Vorraussetzung: keine
Verschießt eine Salve von mit Stacheln bewährten Zähnen.

Mh was soll man zu dem Skill groß sagen am liebsten würde ich 0 Punkte rein tun aber man brauch ja 1 Punkt um an z.B Ce oder Bs zu kommen. Der Schaden von Zähne ist eigentlich ab lvl 1 schon zu schwach und die Reichweite mit einem Screen sehr gering. Zu allen Überfluss kann ein „Zahn“ auch immer nur ein Monster treffen. Soll heißen, wenn man sieht das zwei Zähne auf das Monster treffen zählt nur einer.

Level Mana Anzahl der Zähne Schaden
1 3 2 2-4 dam
2 3,5 3 3-5 dam
3 4 4 4-6 dam
4 4,5 5 5-7 dam
5 5 6 6-8 dam
6 5,5 7 7-9 dam
7 6 8 8-10 dam
8 6,5 10 9-11 dam
9 7 11 10-12 dam
10 7,5 12 11-13 dam
11 8 13 12-14 dam
12 8,5 14 13-15 dam
13 9 15 14-16 dam
14 9,5 16 15-17 dam
15 10 17 16-18 dam
16 10,5 18 17-19 dam
17 11 19 18-20 dam
18 11,5 20 19-21 dam
19 12 21 20-22 dam
20 12,5 22 21-23 dam
21 13 23 22-24 dam
22 13,5 24 23-25 dam
23 14 25 24-26 dam
24 14,5 26 25-27 dam
25 15 27 26-28 dam
26 15,5 28 27-29 dam
27 16 29 28-30 dam
28 16,5 30 29-31 dam
29 17 31 30-32 dam
30 17,5 32 31-33 dam
31 18 33 32-34 dam
32 18,5 34 33-35 dam
33 19 35 34-36 dam
34 19,5 36 35-37 dam
35 20 37 36-38 dam
Ich : Ich schiesse jetzt.

George : Ahhhh. Nein, ich bin zu schön zum sterben.

Ich : Ruhe und stillhalten.

George : Ahhh. Ohhh. He. Haha, hat ja gar nicht weh getan :>

Knochenrüstung
9 Punkte
Benötigtes Level: 1
Vorraussetzung: keine
Erzeugt einen Kreisenden Schild aus Knochen. Der im Nahkampf Schaden abfängt.

Kennt ihr noch Hula-Hup-Reifen ? So ähnlich sie die Knochenrüstung aus ^^(Ok ich bezweifele mal das euer Reifen aus Knochen bestand. Es sei denn eure Eltern gehörten irgend einer okkulten Sekte an :D). Sie schützt euren Necro vor jeglichen physisch Schaden den ihr erhaltet. Gegen elementar Schaden hilft sie nichts. Trotzdem ein nettes zusätzliches Lebenspolster. Ich für meinen Teil mach immer 20 Punkte rein. Leben hat man im Zweifelsfall immer zu wenig. Im Prinzip reicht aber auch ein Punkt + Skills. Denn man sollte sich eh nicht treffen lassen, wenn man es nicht will ^^. Die Knochenrüstung castet ihr am besten gleich zu Begin des Spieles in der Stadt und wenn sie angekratzt/verschwunden ist sofort wieder neu, so dass immer 3 Knochen um euch schwirren. Im PvP auf jeden Fall 20 Punkte, auch wenn auf BA zuerst der volle PvM schaden wirkt und erst danach der PvP Schaden. Beispiel: Eine Ama macht 1000 Dam. Dann wird von den 1000 dam zunächst die BA abgezogen (z.B 200 Leben) was dann 800 Schaden macht jetzt kommt noch der PvP Faktor von 1/4 Schaden dazu. Also bekommt ihr noch 400 Dam. Hättet ihr keine BA gehabt wären es 500 Dam gewesen.

Level abgefangener Schaden
1 20
2 30
3 40
4 50
5 60
6 70
7 80
8 90
9 100
10 110
11 120
12 130
13 140
14 150
15 160
16 170
17 180
18 190
19 200
20 210
21 220
22 230
23 240
24 250
25 260
26 270
27 280
28 290
29 300
30 310
31 320
32 330
33 340
34 350
35 360
Ich : George, was sagst du zu meiner neuen Knochenrüstung?

George : Siehst irgendwie tuffig mit aus :)

Ich : Bist du schwul George? Habe ja auch gehört, dass sich hier auch immer
diese Paladine rumtreiben. Wenn ich so einen sehe gehe ich immer mit dem
Rücken an der Wand lang. Sicher ist Sicher.

George : Ach ja die Paladine *schwärm*. Äh los jetzt las uns weiter machen.

Giftdolch
1 Punkt
Benötigtes Level: 6
Vorraussetzung: keine
Beim nächsten Dolch Angriff wird das Ziel vergiftet.

Die Idee war da. Und sie war gar nicht schlecht. Der Necro als kleiner fieser Giftmischer der mit seinem Dolch zusticht, an dessen Giftschaden die Monster elendig verrecken. Soviel zur Theorie. Praktisch ist der Schaden ein Witz (geht über zwei Sekunden) u.a. deshalb weil der Giftschaden nicht stapelbar ist. Soll heissen: Ein Giftdam von 10 wird über 2 sec verteilt. Schlage ich jetzt nach 1 sec erneut zu habe ich nur 5 Giftdam gemacht usw. Für den vollen Schaden müsst ihr deshalb 2 sec warten bis ihr das nächste mal zuschlagt. Sollte man doch mal dazu geneigt sein einen solchen Nec zu probieren empfiehlt sich als Waffe ein Stillet, da Giftdolch logischerweise nur auf Dolche wirkt ^^. Braucht natürlich auch gleich 97 dex ^^. Bis NM ist ein solcher Nec noch ganz lustig. Spätestens ab Hell aber bekommt man kaum noch etwas tot und das Wort zäh bekommt eine völlig beue Bedeutung :>. Der Maximale Giftschaden den man mit diesem Skill erreicht ist 955-984 über 6 Sekunden. Dazu braucht man Wurmschädel, Schlangenband(Unique Gürtel mit Giftschaden), Giftdolch lvl 27 und einen Dolch, gesockelt mit 3 perfekten Smaragden. Ich lege euch keine Steine in den Weg, aber probiert es selbst. Ich habe es in hell irgendwann aufgegeben. Mit LR wird der Schaden zwar noch mal um 6x% erhöht, was aber auch nicht wirklich viel hilft.

  • Giftschaden über 2 Sekunden
Level Mana Giftschaden Giftdauer Angriffswert
1 3 7-15 dam 2 sec +15%
2 3,2 10-19 dam 2 sec +25%
3 3,5 14-23 dam 2 sec +35%
4 3,7 18-27 dam 2 sec +45%
5 4 22-31 dam 2 sec +55%
6 4,2 26-35 dam 2 sec +65%
7 4,5 30-39 dam 2 sec +75%
8 4,7 34-42 dam 2 sec +85%
9 5 40-48 dam 2 sec +95%
10 5,2 46-54 dam 2 sec +105%
11 5,5 51-60 dam 2 sec +115%
12 5,7 57-66 dam 2 sec +125%
13 6 63-72 dam 2 sec +135%
14 6,2 69-78 dam 2 sec +145%
15 6,5 75-83 dam 2 sec +155%
16 6,7 81-89 dam 2 sec +165%
17 7 89-97 dam 2 sec +175%
18 7,2 96-105 dam 2 sec +185%
19 7,5 104-113 dam 2 sec +195%
20 7,7 112-121 dam 2 sec +205%
21 8 120-128 dam 2 sec +215%
22 8,2 128-136 dam 2 sec +225%
23 8,5 135-144 dam 2 sec +235%
24 8,7 143-152 dam 2 sec +245%
25 9 151-160 dam 2 sec +255%
26 9,2 159-167 dam 2 sec +265%
27 9,5 167-175 dam 2 sec +275%
28 9,7 175-183 dam 2 sec +285%
29 10 182-191 dam 2 sec +295%
30 10,2 190-199 dam 2 sec +305%
31 10,5 198-207 dam 2 sec +315%
32 10,7 206-214 dam 2 sec +325%
33 11 214-222 dam 2 sec +335%
34 11,2 221-230 dam 2 sec +345%
35 11,5 229-238 dam 2 sec +355%
Ich : Argh! Giftdolch suxx.

George : Ja Giftdolch gilt unter uns Monstern als grausamste Todesart.
Das ist ungefähr so, als wenn man versucht einen Menschen mit nem Zahnstocher zu killen.

Kadaver-Explosion
10 Punkte
Benötigtes Level: 6
Vorraussetzung: Zähne [1]
Wird der Zauber auf den Kadaver eines erschlagenden Monsters angewandt,
explodiert dieser und schädigt alle in der Nähe befindlichen Feinde.

Der beste Angriffsspruch den der Necro hat. Ist nicht mehr so gut wie früher (bis patch auf 1.03) als mit jedem Punkt der Radius verdoppelt wurde und der Schaden von der Spieleranzahl abhing, aber das ist Schnee von gestern. Der Schaden den CE anrichtet setzt sich zu 50% aus Feuer und 50% aus Physisch zusammen. Weshalb AD als Unterstützungs-Fluch fast immer LR vorzuziehen ist, da AD die Physischen Resistenzen um 100% verringert LR die elementar Resistenzen aber nur um ~6x %. Die bereits angesprochene Ausnahme sind physisch Immune (PI) Gegner, weil AD deren physische Resis nicht senkt. Deshalb macht es Sinn den Feuer Schaden zu erhöhen. PIs sind in D2C aber zum Glück recht selten. Der Explosionsschaden ist dabei so hoch wie die Base HP der Monster.
Zum lvln ist CE eigentlich unverzichtbar, da es neben BG/IG + IM die seine einzige Massenvernichtung ist. Besonders gut wirkt er natürlich wenn ihr mit ner Sorc rumlauft, weil hier schon eine CE reicht um die runtergestatikten Gegner zu killen. Bei der CE solltet ihr auch immer an den Radius denken. Es bringt nichts einfach alle Leichen aufm Screen in die Luft zu jagen wenn kein Gegner in seinem Radius ist. Habt ihr nicht soviel Mana reicht erstmal 1 Punkt + Skills. Dabei sollten die Monster schon direkt neben der zu explodierenden Leiche stehen. Ich empfehle aber, genug Mana bzw Manareg vorrausgestzt, in CE 20 Punkte zu stecken. Mit +Skills sollte der Radius ca 1/4 bis 1/3 des Bildschirmes betragen, was sich doch schon erheblich bemerklich machen sollte, vor allem was den Skillspeed angeht. Was sich zudem auf den Skillspeed auswirkt ist etwas FC, weil man dann mehr Leichen in kürzerer Zeit explodieren lassen kann.

Level Mana Radius
1 15 2,6 m
2 16 3 m
3 17 3,3 m
4 18 3,6 m
5 19 4 m
6 20 4,3 m
7 21 4,6 m
8 22 5 m
9 23 5,3 m
10 24 5,6 m
11 25 6 m
12 26 6,3 m
13 27 6,6 m
14 28 7 m
15 29 7,3 m
16 30 7,6 m
17 31 8 m
18 32 8,3 m
19 33 8,6 m
20 34 9 m
21 35 9,3 m
22 36 9,6 m
23 37 10 m
24 38 10,3 m
25 39 10,6 m
26 40 11 m
27 41 11,3 m
28 42 11,6 m
29 43 12 m
30 44 12,3 m
31 45 12,6 m
32 46 13 m
33 47 13,3 m
34 48 13,6 m
35 49 14 m
Ich : Oh George das sieht nicht gut aus. Ich weiß nicht ob ich dich wieder hinkriege.

George aus dem Jenseits : Oh schau, den Frosch den ich gestern
gegessen habe, hat bei mir Körper geleicht.

Ich : Wie niedlich. Oh ich seh gerade die sind bei der Explosion auch drauf gegangen.

Knochenwand
9 Punkte
Benötigtes Level: 12
Vorraussetzung: Knochenrüstung [1]
Lässt eine undurchdringliche Barriere aus Knochen und Trümmern entstehen.

Ja die 9 Punkte hat sich die Bonewall redlich verdient. Vor allem Taktisch eine nette Sache. Beispielsweise schützt euch sie euch vor gegnerischen Fernkampf attacken oder auch Blitzmonster die ihr dann hinter der „Mauer“ sicher bearbeiten könnt. Dabei macht aber nur BS sinn, weil die BS zuerst die Gegner angreifen und erst wenn keine Gegner mehr da sind gehen sie auf die Bonewall. Diese zählt nämlich nicht als eines eurer Monster sondern als Neutral. Weshalb auch eure eigenen Minions die Mauer angreifen, wenn keine anderen Gegner in der Nähe sind. Selbiges gilt fürs BP. Hauen sich z.B Monster mittels IM an ihr tot bekommt ihr keine Exp. Wo man es am besten sieht ist aber im Duell gegen Barbs. Habt ihr diesen mit IM verflucht und er wirbelt dummerweise durch eine BW verliert er Exp :D, da er ja nicht von einem Spieler gekillt wurde sondern von einer BÖSEN MACHT hehe. Das beste ist aber, dass die Bonewall auf die Monster wirkt wie Catherine-Zeta Jones oder Uma Thurmann auf mich :D. Sie kommen alle völlig hirnlos darauf zugestürzt. Was vor allem im Cowlvl/CS eine nette Sache da man so gleich mehrere Monster auf einmal killen kann. Also Getreu nach dem Motto :Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, kommt eben der Berg zum Propheten. Im Cowlvl strömen wahre Monstermaßen auf mich ein. Da ich aber Dank IM unsterblich bin und mir Nachtrauch /Hellhauer ordentlich Mana geben, geht das schon ganz gut ab. Die Kühe werden zuerst vornehmlich die BW zerstören. Wenn diese Kaputt ist stoppt der Kuhfluss. Wie groß der Radius dieses Effekt ist vermag ich nich zu sagen. Ich schätze ihn aber auf ca. 40+ yards .Naja meistens ist eh der ganze Bildschirm mit Kühen voll ^^. Aber mehr davon beim Cowlvl-Nec. 1 Punkt sollte trotz all dieser Vorzüge ausreichen.

  • Fixe Manakosten = 17
  • Lebensdauer = 48 sec
  • Defense : 35(N) / 174(NM) / 334(H)
  • Der Countdown der Lebensdauer bricht ab, solange kein Spieler in Sichtweite der BW ist
  • Die Bonewall wird länger je mehr Skillpunkte man investiert.
  • Die Knochenwand besteht aus mehreren „Knochen-Elelmenten“. Wird eines dieser Elemente zerstört ist auch die BW kaputt, da die einzelen Elemente immer die selben Lebenspunkte haben.
Level Mana Lebenspunkte(Normal/Alptraum/Hölle)
1 17 19/147/431
2 17 23/183/538
3 17 28/220/646
4 17 33/257/754
5 17 38/294/862
6 17 42/330/969
7 17 47/367/1077
8 17 52/404/1185
9 17 57/441/1293
10 17 61/477/1400
11 17 66/514/1508
12 17 71/551/1616
13 17 76/588/1724
14 17 80/624/1831
15 17 85/611/1939
16 17 90/698/2047
17 17 95/735/2155
18 17 99/771/2262
19 17 104/808/2370
20 17 109/845/2478
21 17 114/882/2586
22 17 118/918/2693
23 17 123/915/2801
24 17 128/992/2909
25 17 133/1029/3017
26 17 137/1065/3124
27 17 142/1102/3232
28 17 147/1139/3340
29 17 152/1176/3448
30 17 156/1212/3555
31 17 161/1249/3663
32 17 166/1286/3771
33 17 171/1323/3879
34 17 175/1359/3986
35 17 180/1396/4094
George : Ey, wo bist du?

Ich : Hier!

George : Ich glaub ich brauch Diablo als Blindenhund.

Giftexplosion
1 Punkt
Benötigtes Level: 28
Vorraussetzung: Giftdolch[1], Zähne[1], Kadaver-Explosion[6]
Verwandelt einen Kadaver in eine Giftgas-Bombe.

Also hier fehlen mir wirklich die Worte. Der Schaden ist ein schlechter Witz und der Radius des kleinen Giftwölckchen lächerlich. Für mich ist das eindeutig ein Designfehler ^^. Ich kenne auch ehrlich gesagt niemanden der diesen Spell schon mal benutzt hat. Und das ist auch gut so :D. 0 Punkte sind eigentlich schon zuviel ^^.

Level Mana Giftschaden Dauer
1 8 25-50 dam 2 sec
2 8 31-56 dam 2 sec
3 8 37-62 dam 2 sec
4 8 43-68 dam 2 sec
5 8 50-75 dam 2 sec
6 8 56-81 dam 2 sec
7 8 62-87 dam 2 sec
8 8 68-93 dam 2 sec
9 8 81-106 dam 2 sec
10 8 93-118 dam 2 sec
11 8 106-131 dam 2 sec
12 8 118-143 dam 2 sec
13 8 131-156 dam 2 sec
14 8 143-168 dam 2 sec
15 8 156-181 dam 2 sec
16 8 168-193 dam 2 sec
17 8 187-212 dam 2 sec
18 8 206-231 dam 2 sec
19 8 225-250 dam 2 sec
20 8 243-268 dam 2 sec
21 8 262-287 dam 2 sec
22 8 281-306 dam 2 sec
23 8 300-325 dam 2 sec
24 8 318-343 dam 2 sec
25 8 337-362 dam 2 sec
26 8 356-381 dam 2 sec
27 8 375-400 dam 2 sec
28 8 393-418 dam 2 sec
29 8 412-437 dam 2 sec
30 8 431-456 dam 2 sec
31 8 450-475 dam 2 sec
32 8 468-493 dam 2 sec
33 8 487-512 dam 2 sec
34 8 506-531 dam 2 sec
35 8 525-550 dam 2 sec
Ich : George ,du hast doch nicht etwa ….

George : Tschuldigung hab zur Zeit Verdauungsprobleme.

Knochenspeer
5 Punkte
Benötigtes Level: 18
Vorraussetzung: Zähne[1], Kadaver-Explosion[6]
Beschwört einen tödlichen Knochen-Stachel herauf, der ihre Feinde aufspiesst.

Prinzipiell kein schlecheter Spruch. Pierced er doch im Gegensatz zum BS und kostet nur halb soviel Mana. Desweiteren verursacht er magischen Schaden den man durch LR noch erhöhen kann.

  • benötigt ca halb so viel Mana wie BS
  • Pieced die Gegner.
  • Fliegt schneller als BS.
  • Kein Schutz mehr durch BW, weil diese auch geschädigt wird.

Das wars auch schon von diesem Knochenspeer. Als Durchgangsskill für BS 1 Punkt rein und fertig.

Level Mana Schaden
1 7 16-24 dam
2 7,2 24-32 dam
3 7,4 32-40 dam
4 7,6 40-48 dam
5 7,8 48-56 dam
6 8 56-64 dam
7 8,2 64-72 dam
8 8,4 72-80 dam
9 8,6 80-88 dam
10 8,8 88-96 dam
11 9 96-104 dam
12 9,2 104-112 dam
13 9,4 112-120 dam
14 9,6 120-128 dam
15 9,8 128-136 dam
16 10 136-144 dam
17 10,2 144-152 dam
18 10,4 152-160 dam
19 10,6 160-168 dam
20 10,8 168-176 dam
21 11 176-184 dam
22 11,2 184-192 dam
23 11,4 192-200 dam
24 11,6 200-208 dam
25 11,8 208-216 dam
26 12 216-224 dam
27 12,2 224-232 dam
28 12,4 232-240 dam
29 12,6 240-248 dam
30 12,8 248-256 dam
31 13 256-264 dam
32 13,2 264-272 dam
33 13,4 272-280 dam
34 13,6 280-288 dam
35 13,8 288-296 dam
Ich : Vorsicht die hier sind ein bisschen stärker als Zähne.

George : Cool sieht es ja aus.
gegessen habe, hat bei mir Körper geleicht.

Ich : Jo, bringts aber nicht wirklich.

Knochengefängnis
8 Punkte
Benötigtes Level: 24
Vorraussetzung: Zähne[1], Kadaver-Explosion[6], Knochenwand[12], Knochenspeer[18]
Erzeugt um ihr Ziel eine Barriere aus versteinerten Knochen.

Sehr netter Skill. Vor allem für eine erfolgreiche mleb Bekämpfung sehr hilfreich oder einfach um den Kuhkönig einsperren um ihn nicht aus versehen zu killen ^^. Auch im PvP sehr nice. Halt gut gegen alles was man einsperren will :). Auch das Knochengefängnis gilt als Neutral eben so wie die Bonewall. 1 Punkt sollte auch hier reichen.

  • Lebensdauer = 48 sec
  • Defense : 35(N) / 174(NM) / 334(H)
  • Der Countdown der Lebensdauer bricht ab, solange kein Spieler in Sichtweite des BP ist.
  • Das Knochengefängnis besteht genau wie die BW aus einzelen „Knochenelemeten“, die auch die selbe Eigenschaft wie bei der BW haben
Level Mana Lebenspunkte(Normal/Alptraum/Hölle)
1 17 19/147/431
2 17 23/183/538
3 17 28/220/646
4 17 33/257/754
5 17 38/294/862
6 17 42/330/969
7 17 47/367/1077
8 17 52/404/1185
9 17 57/441/1293
10 17 61/477/1400
11 17 66/514/1508
12 17 71/551/1616
13 17 76/588/1724
14 17 80/624/1831
15 17 85/611/1939
16 17 90/698/2047
17 17 95/735/2155
18 17 99/771/2262
19 17 104/808/2370
20 17 109/845/2478
21 17 114/882/2586
22 17 118/918/2693
23 17 123/915/2801
24 17 128/992/2909
25 17 133/1029/3017
26 17 137/1065/3124
27 17 142/1102/3232
28 17 147/1139/3340
29 17 152/1176/3448
30 17 156/1212/3555
31 17 161/1249/3663
32 17 166/1286/3771
33 17 171/1323/3879
34 17 175/1359/3986
35 17 180/1396/4094
George : Hey man ,warum hast du mich eingespert ?

Ich : Du gehst mir auf den Wecker.

George : Komisch, sowas in der Art sagen die Anderen auch immer zu mir.

Gift-Nova
3 Punkte
Benötigtes Level: 30
Vorraussetzung: Zähne[1], Giftdolch[6], Kadaver Explosion[6], Knochenspeer[18], Giftexplosion[24]
Lässt einen aubreitenden Ring aus Gift enstehen.

Gift ist anscheinend nicht das Element des Necros. Denn auch dieser Spruch lohnt einfach nicht. Sein Schaden ist zwar leicht höher als der vom BS, aber er geht auch wieder über 2 Sekunden. Da nützt es auch nichts , dass das Casting Delay entfernt wurde und PN im Gegensatz fu BS Flächenschaden macht. Der Flächenschaden könnte höchstens für PvPler interessant werden, da BS doch recht langsam fliegen. Die PN bildet dagegen einen Ring um euch also ganz gut wenn euch jemand zu nah kommen will ^^. Ich hab 0 Punkte drin und das Rate ich euch auch ^^.

  • Fixe Manakosten = 25
  • Giftschaden über 2 Sekunden
Level Mana Giftschaden Giftdauer
1 20 43-78 dam 2 sec
2 20 56-90 dam 2 sec
3 20 68-103 dam 2 sec
4 20 81-115 dam 2 sec
5 20 93-128 dam 2 sec
6 20 106-140 dam 2 sec
7 20 118-153 dam 2 sec
8 20 131-165 dam 2 sec
9 20 146-181 dam 2 sec
10 20 162-196 dam 2 sec
11 20 178-212 dam 2 sec
12 20 193-228 dam 2 sec
13 20 209-243 dam 2 sec
14 20 225-259 dam 2 sec
15 20 240-275 dam 2 sec
16 20 256-290 dam 2 sec
17 20 281-315 dam 2 sec
18 20 306-340 dam 2 sec
19 20 331-365 dam 2 sec
20 20 356-390 dam 2 sec
21 20 381-415 dam 2 sec
22 20 406-440 dam 2 sec
23 20 431-465 dam 2 sec
24 20 456-490 dam 2 sec
25 20 481-515 dam 2 sec
26 20 506-540 dam 2 sec
27 20 531-565 dam 2 sec
28 20 556-590 dam 2 sec
29 20 581-615 dam 2 sec
30 20 606-640 dam 2 sec
31 20 631-665 dam 2 sec
32 20 656-690 dam 2 sec
33 20 681-715 dam 2 sec
34 20 706-740 dam 2 sec
35 20 731-765 dam 2 sec
George : Du bist ja heute wieder giftig drauf. Schlecht geschlafen ?

Ich : Ja, war ne lange Nacht gestern.

Knochengeist
9 Punkte
Benötigtes Level: 30
Vorraussetzung: Zähne[1], Kadaver Explosion[6], Knochenspeer[18]
Entfesselt den Geist eines Ruhelosen Toten. Der ein vorgegebenes Ziel verfolgt oder sich ein eigenes sucht.

Der Knochengeist ist schon ne feine Sache:

  • Zielsuchend auf 10 yards
  • Ungefähr doppelt soviel Schaden wie BSr
  • Weniger Schüsse pro Monster und demnach kann man früher Ce casten
  • Gut für PvP

Der Schaden vom BS ist ebenso wie der vom BSr magisch und lässt sich demnach auch mit LR steigern. Meiner Meinung nach sollte man schon 20 Punkte reinstecken. Man benutzt zwar mehr CE als Angriffsspruch aber, wenn man alleine spielt und mal nicht im Cowlvl expt(Ja das soll es auch noch geben ^^ ) brauch man ihn auf jeden Fall vor allem gegen Endbosse. Wenn ihr ein Monster anvisiert und schießt 4 BS drauf, es aber schon nach 2 stirbt, fliegen die beiden anderen BS einfach weiter ohne sich etwa ein neues ziel zu suchen. Der BS wird immer das euch am nächsten stehende Monster angreifen, soweit es in seinem Suchradius ist und ihr nicht explizit auf ein Monster geklickt habt. Schießt ihr ohne, dass ihr ein Monster angeklickt habt oder sich keines im Radius befindet fliegt der BS stur gerade aus. ..

Level Mana Schaden
1 12 20-30 dam
2 12 36-46 dam
3 13 52-62 dam
4 13 68-78 dam
5 14 84-94 dam
6 14 100-110 dam
7 15 116-126 dam
8 15 132-142 dam
9 16 149-159 dam
10 16 166-176 dam
11 17 183-193 dam
12 17 200-210 dam
13 18 217-227 dam
14 18 234-244 dam
15 19 251-261 dam
16 19 268-278 dam
17 20 286-296 dam
18 20 304-314 dam
19 21 322-323 dam
20 21 340-350 dam
21 22 358-368 dam
22 22 376-386 dam
23 23 394-404 dam
24 23 412-422 dam
25 24 430-440 dam
26 24 448-458 dam
27 25 466-476 dam
28 25 484-496 dam
29 26 502-512 dam
30 26 520-530 dam
31 27 538-548 dam
32 27 546-556 dam
33 28 564-574 dam
34 28 582-592 dam
35 29 600-610 dam
Ich : Ups ist mir doch glatt ein Knochengeist rausgerutscht. Mach dich lieber vom Acker.

George : Ahhh du Idiot, das wirst du mir bezahlen.

Ich : Jaja. Sprich lieber nicht so viel beim Laufen, sonst war es das mit dir ^^.


Flüche

Verstärkter Schaden
9 Punkte
Benötigtes Level: 1
Vorraussetzung: keine
Verflucht eine Gruppe Gegner und verstärkt so nicht-magischen Schäden, die die Gruppe erleidet.

Einer der besten Necro Flüche und das gleich ab lvl 1 :). AD senkt die physischen Resistenzen der Monster um 100%. Außerdem fast immer erste Wahl als Fluch für CE und sehr guter Partyfluch für Ama, Barb, Pala. Tja was soll ich noch sagen schöner Fluch und auch noch billig (vom Mana her )^^. Ich würde trotzdem sagen, dass 1 Punkt + Skills ausreicht, es sei denn man expt exzessiv mit Amas zusammen. Aber zur Not muss man halt 2 Fluchen, dass ist aber wohl trivial. Nur wenn man nicht mehr weis wohin mit den Punkten lohnt es sich ad zu pushen. Hier sind sie nie verkehrt ^^.

  • Fixe Manakosten = 4
  • physische Monsterresistenzen -100%
Level Mana Dauer Radius
1 4 8 sec 2 m
2 4 11 sec 2,6 m
3 4 14 sec 3,3 m
4 4 17 sec 4 m
5 4 20 sec 4,6 m
6 4 23 sec 5,3 m
7 4 26 sec 6 m
8 4 29 sec 6,6 m
9 4 32 sec 7,3 m
10 4 35 sec 8 m
11 4 38 sec 8,6 m
12 4 44 sec 9,3 m
13 4 47 sec 10 m
14 4 50 sec 10,6 m
15 4 53 sec 11,3 m
16 4 56 sec 12 m
17 4 59 sec 12,6 m
18 4 62 sec 13,3 m
19 4 65 sec 14 m
20 4 68 sec 14,6 m
21 4 71 sec 15,3 m
22 4 74 sec 16 m
23 4 77 sec 16,6 m
24 4 80 sec 17,3 m
25 4 83 sec 18 m
26 4 86 sec 18,6 m
27 4 89 sec 19,3 m
28 4 92 sec 20 m
29 4 95 sec 20,6 m
30 4 98 sec 21,3 m
31 4 101 sec 22 m
32 4 104 sec 22,6 m
33 4 107 sec 23,3 m
34 4 110 sec 24 m
35 4 113 sec 24,6 m
Ich : George, jetzt gibts haue hehe.

George : Ah nein nicht schlagen !!

Schwache Sicht
3 Punkte
Benötigtes Level: 6
Vorraussetzung: keine
Verringert die Sehfähigkeit von Monstern.

Eigentlich ganz nützlicher Skill im Team mit jeglichen Fernkampf Chars, da die verfluchten Monster Rumstehen wie bestellt und nich abgeholt. Dadurch sind sie Natürlich leichte Beute. Ein weiterer Vorteil ist das nich gleich riesige Monstermassen über euch herfallen. Wenn z.b ne riesig, große Monstergruppe auf einen zustürmt, kann man die hinteren Monster verfluchen und hat dadurch nur ein paar Monster zu bekämpfen. Nachteil sind dabei die eigenen Minions die immer sofort auf die Gegner stürmen und somit den Effekt des Fluches neutralisieren. Hier habe ich etwas überlegt ob ich den Spell empfehlen soll. Denn eigentlich braucht man ihn recht wenig und seine Dauer ist recht kurz. Deshalb 0-1 Punkt je nachdem ob man Mittelpunkt haben will oder nicht.

  • Fixe Manakosten = 9
  • Wirkt nicht auf Unique Monstern und Bossen
Level Mana Dauer Radius
1 9 7 sec 2,6 m
2 9 9 sec 3,3 m
3 9 11 sec 4 m
4 9 13 sec 4,6 m
5 9 15 sec 5,3 m
6 9 17 sec 6 m
7 9 19 sec 6,6 m
8 9 21 sec 7,3 m
9 9 23 sec 8 m
10 9 25 sec 8,6 m
11 9 27 sec 9,3 m
12 9 29 sec 10 m
13 9 31 sec 10,6 m
14 9 33 sec 11,3 m
15 9 35 sec 12 m
16 9 37 sec 12,6 m
17 9 39 sec 13,3 m
18 9 41 sec 14 m
19 9 43 sec 14,6 m
20 9 45 sec 15,3 m
21 9 47 sec 16 m
22 9 49 sec 16,6 m
23 9 51 sec 17,3 m
24 9 53 sec 18 m
25 9 55 sec 18,6 m
26 9 57 sec 19,3 m
27 9 59 sec 20 m
28 9 61 sec 20,6 m
29 9 63 sec 21,3 m
30 9 65 sec 22 m
31 9 67 sec 22,6 m
32 9 69 sec 23,3 m
33 9 71 sec 24 m
34 9 73 sec 24,6 m
35 9 75 sec 25,3 m
Ich : Na, wie schauts du blindes Huhn?

George : Hilfe ich seh nichts mehr. Wo bist du?

Ich : Direkt vor dir :).

Schwächen
1 Punkt
Benötigtes Level: 6
Vorraussetzung: Verstärkter Schaden[1]
Verflucht eine Gruppe von Feinden und verringert den Schaden, den sie anrichten.

Mal wieder ein Skill in der Kategorie; Gesehen und abgehakt. Wirklich zu nix zu gebrauchen. Vielleicht für Sicherheitsfanatiker ganz nett, aber sonst ??? Warum sollte ich auch den Angerichteten Schaden verringern wollen, wenn ich doch Flüche haben die denn Schaden erhöhen und somit die Monster schneller kippen lassen. Trotz allem 1 Punkt um an LR zu kommen.

  • Fixe Manakosten = 4
  • Verringert den Schaden des Verfluchten um 33%
Level Mana Dauer Radius
1 4 14 6 m
2 4 16,4 sec 6,6 m
3 4 18,8 sec 7,3 m
4 4 21,2 sec 8 m
5 4 23,6 sec 8,6 m
6 4 26 sec 9,3 m
7 4 28,4 sec 10 m
8 4 30,8 sec 10,6 m
9 4 33,2 sec 11,3 m
10 4 35,6 sec 12 m
11 4 38 sec 12,6 m
12 4 40,4 sec 13,3 m
13 4 42,8 sec 14 m
14 4 45,2 sec 14,6 m
15 4 47,6 sec 15,3 m
16 4 50 sec 16 m
17 4 52,4 sec 16,6 m
18 4 54,8 sec 17,3 m
19 4 57,2 sec 18 m
20 4 59,6 sec 18,6 m
21 4 62 sec 19,3 m
22 4 64,4 sec 20 m
23 4 66,8 sec 20,6 m
24 4 69,2 sec 21,3 m
25 4 71,6 sec 22 m
26 4 74 sec 22,6 m
27 4 76,4 sec 23,3 m
28 4 78,8 sec 24 m
29 4 81,4 sec 24,6 m
30 4 83,8 sec 25,3 m
31 4 86,2 sec 26 m
32 4 88,6 sec 26,6 m
33 4 91 sec 27,3 m
34 4 93,4 sec 28 m
35 4 95,8 sec 28,6 m
George : Lol was soll das denn sein ? Macht das überhaupt was ?

Ich : Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Eiserne Jungfrau
10 Punkte
Benötigtes Level: 6
Vorraussetzung: Verstärkter Schaden[1]
Verflucht eine Gruppe von Feinden, so dass sie sich selbst schädigen wenn sie Anderen Schaden zufügen.

Für Solo lvler der beste Fluch für den Necro. Und für alle Lodler: JA ihr könnt ihn wieder sorgenfrei benutzen. Warum ? Ganz einfach, weil es keine physischen Resistenzen mehr gibt die den von Im zurückgeworfenen Schaden vierteln. IM wirkt wie bereits dutzend mal gesagt gut mit dem BG zusammen und macht euch quasi Unsterblich. Ihr solltet aber vielleicht darauf achten keine PIs wieder zu beleben das wäre recht dumm ^^(gibts afaik eh nur in akt2 hell). So hilfreich er beim Soloplay ist, so nutzlos ist er in Partys. Denn der einzige der etwas von IM hat seit ihr ^^. Besonders beliebt macht ihr euch damit bei CS runs. Denn da dauert das killen mit IM einfach zu lange und Flüche wie AD oder LR sind dort um einiges effektiver. Ansonsten sollte man noch wissen, dass IM nur physischen Nahkampfschaden reflektiert. Also keine Fern-und Elementarattacken.

  • Fixe Manakosten = 5
  • Fixer Radius = 4,6 yards
  • wirft im PvP nur 1/10 des Schadens zurück
Level Mana Dauer Radius Dornen
1 5 12 sec 4,6 m 200%
2 5 14,4 sec 4,6 m 225%
3 5 16,8 sec 4,6 m 250%
4 5 19,2 sec 4,6 m 275%
5 5 21,6 sec 4,6 m 300%
6 5 24 sec 4,6 m 325%
7 5 24,4 sec 4,6 m 350%
8 5 26,8 sec 4,6 m 375%
9 5 29,2 sec 4,6 m 400%
10 5 31,6 sec 4,6 m 425%
11 5 34 sec 4,6 m 450%
12 5 36,4 sec 4,6 m 475%
13 5 38,8 sec 4,6 m 500%
14 5 41,2 sec 4,6 m 525%
15 5 43,6 sec 4,6 m 550%
16 5 46 sec 4,6 m 575%
17 5 48,4 sec 4,6 m 600%
18 5 50,8 sec 4,6 m 625%
19 5 63,2 sec 4,6 m 650%
20 5 65,6 sec 4,6 m 675%
21 5 68 sec 4,6 m 700%
22 5 70,4 sec 4,6 m 725%
23 5 72,8 sec 4,6 m 750%
24 5 75,2 sec 4,6 m 775%
25 5 77,6 sec 4,6 m 800%
26 5 80 sec 4,6 m 825%
27 5 82,4 sec 4,6 m 850%
28 5 84,8 sec 4,6 m 875%
29 5 87,2 sec 4,6 m 900%
30 5 89,6 sec 4,6 m 925%
31 5 92 sec 4,6 m 950%
32 5 94,4 sec 4,6 m 975%
33 5 96,8 sec 4,6 m 1000%
34 5 99,2 sec 4,6 m 1025%
35 5 101,6 sec 4,6 m 1025%
Ich : George schlag mich mal. hehe.

George : Ok, jetzt verpass ich dir eine —- Aua

Ich : Man man du bist ja so dumm wie ein Barbabar.

George mit Tränen in den Augen : Du kannst so gemein sein! BUHUHU

Terror
7 Punkte
Benötigtes Level: 12
Vorraussetzung: Verstärkter Schaden[1], Schwächen[6]
Verflucht eine Gruppe von Monstern, so dass sie in Panik flüchten.

Sehr guter Spell, der mir und meinen Partymember schon oft das virtuelle Leben erhalten hat (Stichwort :Timeout ,Lag ). Auch sehr nützlich um zu seiner Leiche vorzudringen wenn Monster in der Nähe sind. Wer sich an diesen Spell im richtigen Augenblick erinnert hat den Spell verstanden und kann Leben retten :). Die Dauer bei 1 Punkt +Skills is vollkommen ausreichend um den gewünschten Effekt zu erzielen.

  • Fixe Manakosten = 7
  • Fixer Radius = 2,6 yards
  • Wirkt nicht auf Bosse, Unique, Champions
Level Mana Dauer Radius Fluchtweite
1 4 8 sec 2,6 m 16 m
2 4 9 sec 2,6 m 17,3 m
3 4 10 sec 2,6 m 18,6 m
4 4 11 sec 2,6 m 20 m
5 4 12 sec 2,6 m 21,3 m
6 4 13 sec 2,6 m 22,6 m
7 4 14 sec 2,6 m 24 m
8 4 15 sec 2,6 m 25,3 m
9 4 16 sec 2,6 m 26,6 m
10 4 17 sec 2,6 m 28 m
11 4 18 sec 2,6 m 29,3 m
12 4 19 sec 2,6 m 30,6 m
13 4 20 sec 2,6 m 32 m
14 4 21 sec 2,6 m 33,3 m
15 4 22 sec 2,6 m 34,6 m
16 4 23 sec 2,6 m 36 m
17 4 24 sec 2,6 m 37,3 m
18 4 25 sec 2,6 m 38,6 m
19 4 26 sec 2,6 m 40 m
20 4 27 sec 2,6 m 41,3 m
21 4 28 sec 2,6 m 42,6 m
22 4 29 sec 2,6 m 44 m
23 4 30 sec 2,6 m 45,3 m
24 4 31 sec 2,6 m 46,6 m
25 4 32 sec 2,6 m 48 m
26 4 33 sec 2,6 m 49,3 m
27 4 34 sec 2,6 m 50,6 m
28 4 35 sec 2,6 m 52 m
29 4 37 sec 2,6 m 53,3 m
30 4 38 sec 2,6 m 54,6 m
31 4 39 sec 2,6 m 56 m
32 4 40 sec 2,6 m 57,3 m
33 4 41 sec 2,6 m 58,6 m
34 4 42 sec 2,6 m 60 m
35 4 43 sec 2,6 m 61,3 m
Ich : Lauf Jenny ähh George! Lauf!

George : Ja ich muss los. Bis später.

Verwirren
1 Punkt
Benötigtes Level: 18
Vorraussetzung: Schwache Sicht[6]
Monster greift planlos Ziele an.

Ich hatte mir Erst überlegt ob ich einfach nur No Comment hier Reinschreibe. Dieser Spell ist nämlich der Tiefpunkt bei den Flüchen. Er ist so unterirdisch, dass selbst Noobs ihn nicht einmal im Spiel auch nur eines Blickes würdigen. Bei dem Design dieses Spells war bestimmt ein Anti-Necro am Werke. Man braucht leider 1 Punkt um an Mittelpunkt zu kommen ansonsten 0 Punkte. Verwirren wirkt übrigens noch einige Augenblicke nach, d.h wenn der Fluch verschwunden ist sind die Monster immer noch eine kurze Zeit verwirrt. Aber wer wäre das nicht nach so einem Fluch.

  • Wirkt nicht auf Enbosse, Spezialbosse, Unique Monster
Level Mana Dauer Radius
1 4 10 sec 4 m
2 4 12 sec 4,6 m
3 4 14 sec 5,3 m
4 4 16 sec 6 m
5 4 18 sec 6,6 m
6 4 20 sec 7,3 m
7 4 22 sec 8 m
8 4 24 sec 8,6 m
9 4 26 sec 9,3 m
10 4 28 sec 10 m
11 4 30 sec 10,6 m
12 4 32 sec 11,3 m
13 4 34 sec 12 m
14 4 36 sec 12,6 m
15 4 38 sec 13,3 m
16 4 40 sec 14 m
17 4 42 sec 14,6 m
18 4 44 sec 15,3 m
19 4 46 sec 16 m
20 4 48 sec 16,6 m
21 4 50 sec 17,3 m
22 4 52 sec 18 m
23 4 54 sec 18,6 m
24 4 56 sec 19,3 m
25 4 58 sec 20 m
26 4 60 sec 20,6 m
27 4 62 sec 21,3 m
28 4 64 sec 22 m
29 4 66 sec 22,6 m
30 4 68 sec 23,3 m
31 4 70 sec 24 m
32 4 72 sec 24,6 m
33 4 74 sec 25,3 m
34 4 76 sec 26 m
35 4 78 sec 26,6 m
George : Au was ist den das für ne *****. Dafür bringst du mich bis zu Duriel.

Ich : Neeeeeeeeeeeeeeeeeein. Du elendiger Fluch ich wusste ich würde es bereuen.

George : Noch son Fluch und ich hol meinen Onkel Baal.

Ich : Oh man George, wir sind doch in D2c. Hier is nix mit Baal.

George : Verdammt!

Lebens-Spender
7 Punkte
Benötigtes Level: 18
Vorraussetzung: Schwache Sicht[6]
Verflucht eine Gruppe von Monstern, so dass sie dem Angreifer Leben übereignen wenn er sie verwundet.

LT ist ein recht nützlicher Fluch. Sein Einsatzgebiet ist aber weitestgehend auf das CS begeschränkt. Und dort benutzt man ihn auch nur, wenn Barbs in der Party sind(event noch zealot), da es ja dort den von Barb viel gefürchteten Fluch IM gibt den die Mages fluchen. Einige schlauere Barbs stellen sich wenn sie, mit IM verflucht sind vor einen Mage weil er dann nur Altern flucht. Weitere Vorsichtsmassnahmen sind viel lifeleech, Waffendamage nicht zu hoch und nur kurze wirbler. Da die dummen Barbs eh meist nur hirnlos wirbeln brauchen sie einen Babysitter. Wenn ihr also mit einem Barb in einer Party spielt, flucht ihr zunächst einmal immer AD um seinen Schaden zu verdoppeln. Wobei ihr immer in Sichtweite des Barbs bleiben solltet(ihr seid schließlich Babysitter ^^. Euer Headset wäre dann das Babyphone.). Wird er dann mit IM verflucht müsst ihr schnell auf LT wechseln und die Monster verfluchen die in seiner Wirbelrichtung liegen, denn der Barb kann auch im wirbeln verflucht werden. Wem das zu heikel ist, vor allem in HC flucht halt nur LT. Wenn ihr einen Barb gar nicht mögt, flucht zunächst ständig LT. Wenn er dann gecheckt hat, dass er so, auch mit IM weiterwirbeln kann (einige Barbs trauen LT nicht so recht bzw brauchen etwas länger ^^ ), Flucht einfach mal AD auf die Monster während er am wirbeln ist und IM drauf hat :D. 1 Punkt +Skills sollten daher ausreichen

  • Fixe Manakosten = 9
  • Schlägt man das verfluchte Monster gibt es +50% Lebensabsaugung
Level Mana Dauer Radius Lebensabsaugung
1 9 16 sec 2,6 m 50%
2 9 18,4 sec 3,3 m 50%
3 9 20,8 sec 4 m 50%
4 9 23,2 sec 4,6 m 50%
5 9 25,6 sec 5,3 m 50%
6 9 28 sec 6 m 50%
7 9 30,4 sec 6,6 m 50%
8 9 32,8 sec 7,3 m 50%
9 9 35,2 sec 8 m 50%
10 9 37,6 sec 8,6 m 50%
11 9 40 sec 9,3 m 50%
12 9 42,4 sec 10 m 50%
13 9 44,8 sec 10,6 m 50%
14 9 47,2 sec 11,3 m 50%
15 9 49,6 sec 12 m 50%
16 9 52 sec 12,6 m 50%
17 9 54,4 sec 13,3 m 50%
18 9 56,8 sec 14 m 50%
19 9 59,2 sec 16,6 m 50%
20 9 61,6 sec 17,3 m 50%
21 9 63 sec 18 m 50%
22 9 65,4 sec 18,6 m 50%
23 9 67,8 sec 19,3 m 50%
24 9 70,2 sec 20 m 50%
25 9 72,6 sec 20,6 m 50%
26 9 75 sec 21,3 m 50%
27 9 77,4 sec 22 m 50%
28 9 79,8 sec 22,6 m 50%
29 9 82,2 sec 23,3 m 50%
30 9 84,6 sec 24 m 50%
31 9 87 sec 24,6 m 50%
32 9 89,4 sec 25,3 m 50%
33 9 91,8 sec 26 m 50%
34 9 94,2 sec 26 m 50%
35 9 96,8 sec 26 m 50%
Ich : George ich brauch Leben. Ich schlag dich mal.

George : Nein nicht schlagen. Ich mag keine Schmerzen. -Aua -Ah -Hör auf

Ich : Ah das tat gut.

George : Du selbstsüchtiges Schwein.

Mittelpunkt
7 Punkte
Benötigtes Level: 24
Vorraussetzung: Schwache Sicht[6], Verwirren[12]
Monster wird zum allgemeinen Ziel.

Dieser Fluch ist ganz gut wenn es mal brenzlig wird, oder wenn ihr nur mit einem/keinem Golem spielt. Für mich ist er eine Minionersatz. Da das verfluchte Monster andere an sich bindet und mehr erwarte ich auch nicht von einem Minion. Ein großer Vorteil ist auch, dass ihr immer nur ein Monster verfluchen könnt. So verflucht ihr beispielsweise erst eine Gruppe von Monstern mit AD oder LR und flucht dann einmal Mittelpunkt drüber. Jetzt hat ein Monster Mittelpunkt, aber die anderen haben noch den vorherigen Fluch. Also auf jeden Fall 1 Punkt Wert.

  • Fixe Manakosten = 17
  • Radius = 6 yards
  • Pro Fluch wird immer nur ein Monster verflucht
Level Mana Dauer Radius
1 4 12 sec 6 m
2 4 15,6 sec 6 m
3 4 19,2 sec 6 m
4 4 21,8 sec 6 m
5 4 25,4 sec 6 m
6 4 29 sec 6 m
7 4 32,6 sec 6 m
8 4 36,2 sec 6 m
9 4 39,8 sec 6 m
10 4 43,4 sec 6 m
11 4 47 sec 6 m
12 4 50,6 sec 6 m
13 4 54,2 sec 6 m
14 4 57,8 sec 6 m
15 4 61,4 sec 6 m
16 4 65 sec 6 m
17 4 68,6 sec 6 m
18 4 72,2 sec 6 m
19 4 75,8 sec 6 m
20 4 79,4 sec 6 m
21 4 83 sec 6 m
22 4 86,6 sec 6 m
23 4 90,2 sec 6 m
24 4 93,8 sec 6 m
25 4 97,4 sec 6 m
26 4 101 sec 6 m
27 4 104,6 sec 6 m
28 4 108,2 sec 6 m
29 4 111,8 sec 6 m
30 4 115,4 sec 6 m
31 4 119 sec 6 m
32 4 122,6 sec 6 m
33 4 126,2 sec 6 m
34 4 129,8 sec 6 m
35 4 133,4 sec 6 m
Ich : Kannst dich glücklich Schätzen das jetzt keine anderen Monster hier sind ^^.

George : Jaja laber nur, die mach ich doch alle kalt.

Ich : Oh, dann brauchste wohl keine Hilfe mehr, was?^^.

George : Hey komm lass die Scherze du weisst genau das die anderen Monster nicht
so gut auf mich zu sprechen sind, weil ich die Rentenbeiträge erhöht habe.

Altern
8 Punkte
Benötigtes Level: 24
Vorraussetzung: Verstärkter Schaden[1] ,Schwächen[6] ,Terror[12]
Verflucht eine Gruppe von Monstern, so dass sie langsamer und schwächer werden und mehr Schaden einstecken müssen.

Altern senkt sowohl die Geschwindigkeit so wie auch Schaden und die physischen Resistenzen des verfluchten Monsters jeweils um 50%. Sehr nice ist er vor allem gegen extra schnelle und Fana Bosse da ja der theoretische Schaden(also der Schaden ohne Altern ) eigentlich geviertelt wird. Das Monster schlägt ja nur halb so oft zu (Schaden 1/2 ) und dieser Schaden wird nochmal um die Hälfte verringet (macht 1/4). Im CS besonders bei de Seis ganz nett(sein Schaden wird natürlich nicht halbiert , weil es halt elementar Schaden ist). Im PvP hat seine Bedeutung, wegen des festen Miniradius nachgelassen. 1 Punkt reicht deshalb aus.

Level Mana Dauer Radius
1 4 4 sec 4 m
2 4 4,6 sec 4 m
3 4 5,2 sec 4 m
4 4 5,8 sec 4 m
5 4 6,4 sec 4 m
6 4 7 sec 4 m
7 4 7,6 sec 4 m
8 4 8,2 sec 4 m
9 4 8,8 sec 4 m
10 4 9,4 sec 4 m
11 4 10 sec 4 m
13 4 10,6 sec 4 m
14 4 11,2 sec 4 m
15 4 11,8 sec 4 m
16 4 12,4 sec 4 m
17 4 13 sec 4 m
18 4 13,6 sec 4 m
19 4 14,2 sec 4 m
20 4 14,8 sec 4 m
21 4 15,4 sec 4 m
22 4 16 sec 4 m
23 4 16,6 sec 4 m
24 4 17,2 sec 4 m
25 4 17,8 sec 4 m
26 4 18,4 sec 4 m
27 4 19 sec 4 m
28 4 19,6 sec 4 m
29 4 20,2 sec 4 m
30 4 20,8 sec 4 m
31 4 21,4 sec 4 m
32 4 22 sec 4 m
33 4 22,6 sec 4 m
34 4 23,2 sec 4 m
35 4 23,8 sec 4 m
Ich : Hey George lass mal fangen spielen, du fängst an.

George : Ok.

Ich : Na komm. Fang mich.

George : Irgendwie bin ich doch zu alt dafür.

Widerstandsschwund
8 Punkte
Benötigtes Level: 30
Vorraussetzung: Verstärkter Schaden [1], Schwächen[6], Terror[12]
Eiserene Jungfrau[12], Lebens-Spender[18], Altern[24]
Verflucht einen Feind, so dass ihm magische Angriffe größeren Schaden zufügen.
Verringert Maximalwiderstand feindselig gesonnener Spieler.

LR ist ne feine Sache. Für mich der beste Fluch den der Necro hat. Er verstärkt den Schaden von BSr ,BS und CE (bei PIs sogar besser als AD). Das wichtigste ist, aber das man mit dem Fluch „Sorc-kompatibel “ wird. Soll heißen, die beste Partyehe die ihr eingehen könnt ist mit der Sorc. Allerdings senkt LR nicht die Resistenzen von Immunitäten. Ein Monster das gegen Feuerschaden immun ist bleibt es auch. Ich empfehle es auf 16 Punkte mit Items zu bringen, weil dieses Lvl für mich ein optimales -%Res, Radius, investierten Punkte Verhältnis bildet.

Level Mana Dauer Radius Widerstände
1 4 20 sec 4,6 m -31%
2 4 22 sec 5,3 m -37%
3 4 24 sec 6 m -41%
4 4 26 sec 6,6 m -44%
5 4 28 sec 7,3 m -47%
6 4 30 sec 8 m -49%
7 4 32 sec 8,6 m -51%
8 4 34 sec 9,3 m -52%
9 4 36 sec 10 m -54%
10 4 38 sec 10,6 m -55%
11 4 40 sec 11,3 m -56%
12 4 42 sec 12 m -57%
13 4 44 sec 12,6 m -58%
14 4 46 sec 13,3 m -59%
15 4 48 sec 14 m -60%
16 4 50 sec 14,6 m -61%
17 4 52 sec 15,3 m -61%
18 4 54 sec 16 m -61%
19 4 56 sec 16,6 m -62%
20 4 58 sec 17,3 m -62%
21 4 60 sec 18 m -63%
22 4 62 sec 18,6 m -63%
23 4 64 sec 19,3 m -64%
24 4 66 sec 20 m -64%
25 4 68 sec 20,6 m -64%
26 4 70 sec 21,3 m -65%
27 4 72 sec 22 m -65%
28 4 74 sec 22,6 m -65%
29 4 76 sec 23,3 m -65%
30 4 78 sec 24 m -65%
31 4 80 sec 24,6 m -66%
32 4 82 sec 25,3 m -66%
33 4 84 sec 26 m -66%
34 4 86 sec 26,6 m -66%
35 4 86 sec 27,3 m -66%
George : Ohhhhhhhhh das funkelt aber schön.

Ich : Wenn ich jetzt ein Knochengeist losschiesse siehste noch mehr Sternchen. hehe.

George : Cool. Mach mal. Wenn da eine Sternschnuppe bei ist kann ich mir was wünschen.


Partyplay

Der Necro ist natürlich der perfekte Party-Char und für mich dort einfach am Effektivsten. Trotz der doch sehr mächtigen IM + BG Kombination kommt ihr, wenn ihr höhere Ambitionen habt, um Partyplay nicht herum. Spätestens ab lvl jenseits von 88 wird alleine Lvln nämlich, sagen wir mal, unangenehm Zeitaufwendig ^^. Bevor wir aber zum eigentlich Partyplay kommen, werfen wir doch einmal einen Blick darauf wie sich eure Exp zusammenwürfelt.

Die Spielerboni und Monsterlebenspunkte (es wird ja nicht leichter ;) )gestallten sich folgendermassen. Dieser Wert wird in der Formel unten gelb dargestellt und wird als Playerbonus bezeichnet.

Spieler # Erfahrung +% Monsterlebenspunkte +%
1 100 100
2 175 200
3 250 300
4 325 375
5 375 450
6 400 525
7 425 575
8 450 645

Seid ihr in einer Party bekommt ihr nochmal einen Bonus für alle die sich im selben Exp Gebiet befinden.
Dieser Wert wird in der Formel unten lila dargestellt und wird als Partybonus bezeichnet.

Spieler # 1 2 3 4 5 6 7 8
Bonus +% 0 35 70 105 140 175 210 245

So jetzt gibt es aber noch ein Faktor der Charakterlvlabhängig ist und diese ganzen Boni etwas bremst. Dieser Wert wird in der Formel unten blau dargestellt und wird als Lvlfaktor bezeichnet.

Charlvl Erfahrung
1-75 1
75-80 1/2
81-85 1/3
86-90 1/4
91-98 1/5

So jetzt noch eine letzte Tabelle(versprochen ^^) die euch zeigt wie sich eure Erfahrung entwickelt wenn der Unterschied zwischen euren Lvl und dem Lvl des Monsters kleiner bzw größer wird. Dieser Wert wird in der Formel unten rot dargestellt und wird als Differenzfaktor bezeichnet.

Levelunterschied <10 -9 -8 -7 -6 -5 bis 5 6 7 8 9 >10
Erfahrungspunkte in % 5 15 36 68 88 100 88 68 36 15 5

So jetzt muss man nur noch wissen, dass es ein so genanntes Partylvl gibt was einfach der Addition aller in der Party befindlichen Lvl entspricht. Dieser Wert wird in der Formel unten grau dargestellt und wird als Partylvl bezeichnet.

Jetzt endlich gibt es die Formel:

Erfahrungspunkte = [Playerbonus * Partybonus * Charlvl/Partylvl * Lvlfaktor * Differenzfaktor]

Und immer schön Runden. Ihr wisst ja Gauß-Klammern ;) So und schon könnt ihr ganz easy eure Erfahrung ausrechen :D. Wem das zu kompliziert ist und einfach nur zocken will, dem sage ich: Das kann ich gut verstehen *G . Diablo 2 ist ja schließlich ein Spiel und keine Mathestunde ^^.

Zusammenfassung

Im Endeffekt reicht es zu wissen:

Cow bis lvl 88, dann Urdar River mit CS, dann nur noch CS *FG*


Eigentliches Partyplay

So kommen wir nun zum richtigen Partyplay ^^. George hat mir versprochen dabei zu helfen. Mal Schauen was das gibt.

Sorc/Necro

Tweaker

Dies ist das beste 2 er Team, dass ihr haben könnt. Mit einer sehr guten Sorc und blinden Verständnis seit ihr wohl das beste Exp Team was es in D2c gibt. Dies gilt besonders für Leute die über Lvl 88 hinaus wollen, denn dann ist erstmal CS und Urdar River angesagt. Macht ihr einen kompletten Run also, Stadt der Verdammten Wp und dann denn FF von oben bis zum Diakill braucht ihr ca 10 min je nachdem wie lange sich der River zieht. Für einen Run vom Wp ff braucht ihr durchschnittlich 4-5 Min. Wobei schlechte River grundsätzlich von der Sorc via Teleport zu überwinden sein sollten. Dann macht sie einfach ein Tp(Mitte vom Cs) und weiter gehts. Richtig Speed kommt aber erst rein, wenn sich die Sorc zutraut munter durch CS zu den einzelnen Siegeln zu Teleportieren .Dann geht das ganze nämlich ab . Sorc teleportiert sich zum linken Siegel und macht dort Tp. Ihr nehmt dieses und macht zusammen das erste Siegel klar. Danach teleportiert sich die Sorc zum oberen Siegel macht Tp ,ihr rein macht alles platt und das selbe Spielchen beim letzten Siegel. Da jetzt alle Siegel geöffnet und alle Endbosse Tod sind, verschwinden alle restlichen Monster im CS. Erfahrung bekommt ihr allerdings nicht für diese Monster. Dann noch fix Diablo und nach 1 – 3 Minuten ist der CS run fertig. Die Sache hat nur einen kleinen Haken. Erstens müsst ihr eine sehr gute Sorc finden die das mitmacht. Zweitens kann diese Taktik bei Lags auch nach hinten losgehen, wenn die Sorc nämlich Probleme beim teleportieren hat. Drittens ist es schwer Spiele zu finden die immer voll sind. Cowruns sind zwar am Anfang ganz gut, wenn aber das Spiel endet, teilweise wenn der Cowrun noch nicht mal auf ist, sind spätestens nach dem zweiten Spiel der Serie alle Spieler Weg. Außerdem macht man sich so nicht gerade einen guten Namen *G und einige Spieler verlassen schon das Game wenn sie euch zusammen in der Party mit einer Sorc sehen ^^.
Na gut jetzt seit ihr also schnell aber warum ? Die Taktik ist auch hier recht einfach. Die Sorc statikt mit möglichst hohem Statik lvl und Fc alles runter und castet dann ein, zwei, drei Orbs. Ihr verflucht natürlich vorher alles mit Widerstandsschwund und ballert ein paar BS los. Sobald die erste Leiche liegt macht ihr CE und alles innerhalb des CE Radius ist weg .Wenn ihr zu zweit spielt sind ein paar Revives manchmal als Zusatzschutz nicht verkehrt. Normalerweise sollte aber ein Tongolem, denn ihr immer in die Richtung oder Inmitten der Monster casten solltet, ausreichend. Weiterhin nützlich sind Mittelpunkt als Minionersatz und um die Monster schön dicht beeinanderzuhalten für die CE. Besonders praktisch sind mal wieder Bonewalls ^^. Altern ist nett für z.B Extra Fast, Fana de Seis. Wird es doch mal brenzlig wird Terror gemacht ;).

Hydra:

Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber besonders in Hc sollten Necros mit einer Hydrasorc nur in Notsituationen lvln. Macht die Hydrasorc nämlich einige Hydras (Hehehe irgendwie logisch sonst wäre es keine Hydrasorc ;) )und ein Town Portal solltet ihr euch so schnell wie möglich von den Hydras entfernen. Denn ihr könnt sicher sein, dass die Sorc nicht in die Stadt gegangen ist um Tränke zu holen ^^. Meist kommt 1 Sekunde danach hostile und wenn man pech hat steht man mitten in den Hydras. Also aufgepasst.

George : Wow geht ab wie ein Zäpfchen.

Ich : Danke das hätte ich jetzt nicht gedacht.

George : Dafür bin ich doch da.

Ama/Necro

Bowama:

Auch dies ist eine sehr schnelle Party. Ihr verflucht einfach alles mit AD und die Ama macht Multishoot. Dabei solltet ihr natürlich vor der Ama agieren, wie übrigens bei jedem Char ^^. Also die Monster sollten schon vor eintreffen eines Pfeiles mit AD verflucht sein denn sonst macht die Party wenig Sinn. Liegt die erste Leiche solltet ihr was damit anzufangen wissen ^^. Habt ihr eine Ama mit etwas Spielverständnis erwischt (Umsetzen von Decoy, Slower Missile ist kein Fremdwort )sollte es ein flüssiges Spielchen geben. Da die Ama aber auch nicht alle Monster von sich abhalten kann könnt ihr auch wieder ein/zwei Revives machen, Golem umsetzen und mit Mittelpunkt die Monster binden. Life Tap wirkt nicht mit der Ama, aber die sollten meist eh genug Lifeleech haben ^^. Amas sind wegen ihrem GA und Slower Missile meine bevorzugten mleb kill Partner auch, wenn ich es am liebsten alleine mache . Also mleb killen nicht das was ihr jetzt denkt ^^.
Ich habe zwei, nein sagen wir besser drei Arten von Amas besonders Lieb gewonnen.
Da wäre zunächst einmal die Amas die meinen unbedingt Rattlecage tragen zu müssen. Dieser verleiht ihnen nämlich eine 25 % Chance 1/8 der Monster Lebenspunkt abzuziehen und löst als kleinen Schmankerl bei jedem Treffer Monsterflucht(Terror) aus. Natürlich perfekt wenn man erst alles mit AD überflucht hat und dann nach jedem Treffer das Monster Terror über seinem Haupte schweben hat. Dadurch laufen die Gegner unkontrollierbar in der Gegend rum und zieht das Spiel unnötig in die Länge.
Als nächstes kommen die Amas die anscheinend meinen das Freezing Arrow der absolute Überskill in jeder Lage ist . Verursacht er doch guten Schaden(Vor allem bei Monstermassen) und friert die Gegner ein. Aber genau das ist das Problem, denn durch das einfrieren zerfallen alle Monster in kleine Eiswürfel. Ich hoffe jedesmal, dass sich die Eiswürfel in Terminator 2 Manier zusammenziehen und ein Megamonster bilden das die Ama einfach umhaut. Ohne Leiche die übrig bleibt gibt es nämlich auch keine Leichen für CE und man steht doch ziemlich dumm in der Gegend rum. Ganz abgesehen davon das man ultralangsam vorrankommt.
Der Absolute Gipfel stellen aber Amas dar, die sowohl Monsterflucht-Itmes tragen als auch Freezing-Arrow benutzen und zusätzlich niemals Slower Missiles gebrauchen. Bei einer solchen Ama hilft nur einmal kurz aufschreien um sich abzureagieren und dann kurz für ein neues Hirn des Spielers beten. Das alte ist offensichtlich defekt ^^.

Javazon:

Wir sagen besser nicht Nec/Java. Sondern Cowruler trifft Über-Cowruler .Die Java ist der einzige Char der das Cowgame noch schneller leeräumt als ihr. Jetzt könnte man ja denken, dass diese beiden eine Superparty bilden. Antwort : Es geht. Die meisten Kills wird halt die Java haben. Die Zeit ist natürlich nett. Ich sag mal so im Schnitt 2-3 Minuten zu zweit im 8 ppl. Einzig sinnvolle Taktik ist; Mit Bonewall Gegner Horden und mit LR Ligthning Fury der Java stärken und stehengebliebene Gegner mit CE killen. Sollte man eine Java einmal außerhalb eines Cowlvls treffen, erstmal ein Screenshot machen, denn das werdet ihr so schnell nicht wieder sehen. Es kann aber auch ganz lustig sein. Sind mal keine Monstermassen, die die Java braucht um möglichst viele Blitze zu entfesseln ,schafft die gute alte Bonewall besser noch Boneprison Abhilfe. Dabei wird wieder die Neutralitätseigenschaft der beiden Skills ausgenutzt(btw die java leecht von den walls mit leech(dann aber nur beim Hauptstrahl) oder mana nach kill ) . Wenn also Ligthning Fury auf eine BW /BP trifft passiert das selbe als wenn es auf ein Monster treffen würde. Klatschst man jetzt den ganzen Bildschirm mit Bonewalls zu und verflucht alle Gegner mit LR, bietet sich euch ein gigantisches Lichtspektakel, wenn ihr es denn bei den Framezahlen noch wahr nehmt ^^, und ein nicht zu verachtender Schaden :). Einfach mal ausprobieren ^^.

George : Amas haben nen geilen ***** und geile ***** hrhr

Ich : George !! Diskretion bitte. Es gibt bestimmt auch weibliche Leser.

George : Ich meinte natürlich : Amas haben nen geilen Bogen und geile Pfeile.

Barb/Necro:

Irgendein Barb halt:

Ich möchte nicht zuviel zu diesen anspruchslosesten Chars schreiben, weil sie erstens absolut Lame sind und zweitens jedes Wort ihre Wichtigkeit um 1000% übertrifft ^^. (Oh merkt man meine Abneigung gegen Barbs ^^)Es ist offensichtlich das selbst ein Affe diesen Char spielen könnte (btw die meisten Barbspieler sind es auch ). Einfach wirbeln wenn ein Monster kommt. Außerhalb vom CS lange Wirbler innerhalb kurze und bei IM überfluchen(also vor den nächsten Mage stellen/hinspringen ) lassen und solange nicht wirbeln. Zwischendurch mal schreien. Fertig ist der Barbalgorithmus ^^. Perfekt für einen Affen also ^^.
Sollte man dann doch mal mit einem Spielen ^^, reicht als Fluch außerhalb des CS AD. Im CS auch AD. Wenn euch was an dem Barb liegt ganz schnell LT casten wenn er IM hat, vor allem direkt im Wirbler hilfreich. Wer nicht so den Hammer ping hat, so wie ich teilweise ^^, castet halt gleich Lt wenn Mages in der Nähe sind, da es sonst doch etwas knapp werden könnte ^^. Bei Barbs mit Iceblink immer AD und falls der Barb nach LT fragt einfach sagen ihr habts nicht geskillt (die haben eh kein Plan vom Necro; „Necro ? kann man das Essen *Grunz“)^^. Also bei mir stirbt kein Barb wenn ich es nicht will :D. Vorteile einer Party mit dem Barb gibt es ja auch, muss man ja mal objektiv gesehen sagen (wer ist schon objektiv ? ;) ). Da ist z.B der Ober-Mädchen-Skill BO. Wer also unter extremer Todesangst leidet lässt sich BO en, dafür gibts es dann ca doppeltes Leben. Des weiteren kann man mit dem Barb natürlich auch die selbe Taktik im CS machen wie mit der Sorc (also nur Siegel). Zu guter letzt kann man eigentlich sicher sein ,dass die Barbs immer Top ausgerüstet sind. Meinen Schätzungen zufolge benutzen nämlich 80-95% der Ladderbarbs Dupes(Die Amas sind nicht viel besser…). Also wenn ein Barb seine Ausrüstung verliert(kein loot im HC, Acc gehackt, gelootet im SC (traue ich denen zu :D )) braucht ihr kein Mitleid haben. Seine Ausrüstung bekommt er sicher bald wieder ;).

George : Grunz, Grunz ich Barb du Necro.

Ich : Ey wo hast du so gut babarisch gelernt ?

George : Ich war mal als Austauschmonster in Harrogath.

Pala/Necro:

Hammerdin:

Auch ein sehr netter Partychar. Der Necro versucht dabei mal wieder, möglichst viele Monster, mittles BW oder rumlaufen, zu herden. Als Fluch ist wieder mal AD zu empfehlen. Revives brauch man sicher nicht, denn wir wollen die Monster ja nicht vom Pala fernhalten sondern zu ihm bringen ^^, deshalb reicht ein Golem um die Monster ruhig zu halten wenn der Pala seine Hammer kreisen lässt.

Zealot:

Man ist in der Party doch um einiges langsamer als mit dem oben beschriebenen Hammerdin. Dies liegt daran, dass der Zealot natürlich keine „Massenvernichtungswaffen“ hat. Deshalb sollte man nicht zu viele Monster auf einmal bekämpfen auch Minions sind hilfreich, damit sich der Pala nicht gleich mit 20 Gegnern anlegen muss :D. Als Flüche wieder AD, oder wenn er mit IM verflucht ist, LT damit er auch morgen noch kraftvoll zuhauen kann ^^. Etwas Unangenehm bei Palas ist sicherlich der Rücknahme Skill. Es ist zwar schön, dass sich der Paladine heilen kann(und ich freu mich auch unheinlich für ihn ^^), andrerseits fehlen uns eventuell Leichen falls wir Revives beschwören wollen oder CE casten.

Dornenpala:

Ehm ja. Wenn jemand noch einen sieht ist gut ^^. Ich habe seit ich wieder d2c spiele(ab februar ca., genau 2 palas gesehen die die Dornenaura anhatten und das auch nur im cow ^^. Aber rulen tut das schon. Mal zum Vergleich. Iron Maiden auf lvl 30 wirft 925% zurück, Dornen schon 1410%. Das ist aber noch nicht alles, mit AD verdoppelt ihr das mal eben auf 2820% das macht schon Aua. Der Grund warum es so wenig Dornenpalas gibts ist sicherlich, dass man doch recht abhängig ist. Zudem ist es eine recht passive Spieleweise die sicherlich nicht jedem liegt.

George : Oh die süßen Paladine wieder :). Von denen lasse ich mich am liebsten schlagen.

Ich : ……..

Necro/Necro

Die schlechteste aller Partymöglichkeiten. Man überflucht sich ständig in der Regel, steht sich im nur im Weg. Sicher man kann sich absprechen, aber ein Monster lässt sich halt nur einmal verfluchen. Die einzigen Möglichkeiten überhaupt effektiv mehr Schaden als alleine zu machen sind BS, max Revive, max SM und natürlich CE.

George : Kein Kommentar.

Ich : Danke für deine Fachkundige Meinung.

George : Kein Kommentar.

Big-Party

Eine sehr einfache und aufgrund des Partybonus sehr effektive Exp Methode. Man ist zwar unflexibler als im 2er Team, aber man hat immer volle Spiele, spielt relativ sicher und man hat ein paar Leute mit den man chatten kann ^^(wohl der Hauptgrund warum ich überhaupt noch spiele ^^). Aus welchen Chars sich die Party zusammensetzt kann euch eigentlich egal sein. Ab 5 oder mehr Necs in einer Party sollte man sich jedoch überlegen ob es noch Sinn macht, oder ob man lieber das Spiel wechselt. Macht man Bigpartys im CS teilt man sich am besten in 3 Gruppen auf, die je ein Siegel machen. Spielt man mit ner Sorc die alle siegel öffnet geht das ganze ein bisschen schneller. Diese teleportiert sich, unter einem gewissen Risiko versteht sich ;), munter in die Mitte vom CS, macht dort ein relativ sicheres Tpund teleporiert euch anschliessend weiter von Siegel zu Siegel und öffnet alle ohne dabei ,wie im 2er Team bei jedem Siegel ein Tp zu machen(klar steht auch schon eins in der Mitte ^^. Da alle rein und es wird sicher gleich gut zur sache gehen ^^. Aber wir sind ja nicht beim Frauenschach ;).Wenn alle drin sind kann man auch ne BW machen und das halbe CS kommt zu euch. Sollte aber vorher zwecks Beliebtheitspflege abgesprochen werden ^^. Wenn man glück hat schauen sogar gleich die Siegel Bosse mit vorbei und überlagern(mit noch anderen Unique Bossen) schön ihre might/fana/conviction/frost Auren verfluchen euch mit Lr wobei natürlich mindestens ein mleb mit teleport dabei ist :D. Na ok das ist mal der worst case ^^ und meist reicht der „effekt“ von einer Bonewall in der Mitte eh nicht aus um alle anzulocken. Ich empfehle deshalb eine Bonewall in jede Richtung. Dabei ruhig mal bisschen in die Rinchtung des siegels laufen, so 1/2 – 1 screen vom Mittelpunkt, dann sollten der Boss recht sicher kommen. Ist natürlich nicht ganz ungefährlich *G, vor allem ohne faster run Schuhe, schlechtem ping//fps. Vorteil ist aber, dass die Monster sich an unterschiedlichen Punkten sammeln und nicht alle auf euch einstürmen. Hier biete sich mal wieder ein split in 3 Gruppen an.

Ironman:

Keine Angst ihr müsst nicht unendlich lange Strecken schwimmen, radfahren oder laufen, aber ins schwitzen werdet ihr trotzdem kommen. Es geht nämlich darum mit einem Char von Akt 1 bis zu Diablo Hell zu kommen und diesen natürlich auch zu besiegen. Dabei dürft ihr aber keine Gegenstände vorher mulen, oder sonstige Hilfen heranziehen (Gater ,Char zum ziehen ). Desweiteren ist es nicht gestattet während des Spieles in die Stadt zu gehen um z.B Heiltränke zu kaufen. Wenn ihr also erst einmal die Stadt eines Aktes verlassen habt gibt es kein zurück mehr ^^. Das ganze wird an einem Stück durchgespielt. Auf jeden Fall also eine spannende und mit guten Freunde spaßige Sache. Meiner Meinung nur sinnvoll in Hc
Ich selbst habe es bisher leider nur einmal gemacht und das ist schon 1 Jahr her. Es hat schon ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen bis wir endlich bei Diablo angekommen waren ^^.
Empfehlen würde ich euch eine Mischung aus Cownec und Cs-Nec mit einigen Revives. Eigentlich ist IM in einer Party ja nutzlos, aber es entlastet die anderen doch erheblich. Zudem ist IM ein sehr günstiger Spell, da euer größtes Problem wohl das Mana/Leben Verhältnis sein wird. Ein sehr nützlicher Fluch ist hier LT, weil es für Nahkämfer die Heiltränke ersetzt.


Anti-Party

Wer von mir weiterhin eine gute Meinung behalten möchte, der soll diesen Teil doch bitte überspringen. Für die die mich schon kennen ist es eh schon zu spät, die können Weiterlesen ^^. Ich werde nämlich jetzt die Möglichkeiten aufzählen wie man eine Party bestmöglich behindert. Man säht Zwietracht und erntet Hass ^^.

  1. Die maximal Zahl von 95 Minions ist Pflicht(akt 4 nur 94 ^^).
  2. Zwei Necros mit 95 Minions sind besser als einer.
  3. Öfter mal mit deinen Minions die Stadt besuchen um das Warenangebot zu checken.
  4. Eine fremde Party braucht deinen Schutz. Helfe ihr. Zum Beispiel mit Knochenwänden.
  5. Ein gemaxter Widerstandsschwund hilft jeder Party . Am besten ununterbrochen casten damit die Wirkung nicht nachlässt.
  6. Verhindere die Monsterregeneration mit Giftnova und hohem Fastcast.
  7. Wenn eure 9x Minions im Cowlvl von 100 Kühen bedrängt werden schnell Hilfe anfordern. Mit : Plz help me my tp. Wenn jemand gekommen ist schnell in die Stadt gehen ihr müsst eure Minions erstmal bei Akara heilen.
  8. Townportals sind natürlich grundsätzlich mit Bonewalls zu beschützen. Wir wollen ja nicht, dass die Monster in die Stadt kommen.
  9. Bereite allen ein Grosszügiges Geschenk: Verstreue Goldmünzen an jedem Wp.
  10. Terror als Hauptskill wenn eine Sorc in der Nähe ist und versucht Firewall zu casten. Wir Necros sind Monsterfreundlich und lassen nicht zu, dass unsere Freunde verbrannt werden.
  11. Eigentlich Grundsätzlich Iron Maiden casten egal mit wem man in der Party ist.
  12. BonePrison auf möglichst viele Monster casten. Wir wollen die seltenen Geschöpfe fangen und nicht der Willkür von Babaren und Palas aussetzen.
  13. Den Barb im Cs in Sicherheit wiegen, indem man nur LT castet. Und dann wenn er mit IM verflucht ist mal eben auf AD wechseln.
  14. Terror schützt die Monster auch vor WW und Blessed Hammer
  15. Die gehordeten Monster im Cowlvl immer schön zum roten Portal bringen.
  16. Hephaistos und ein paar Würmer am FF wp ist immer wieder eine nette Begrüßung.
  17. Jemand schreibt was von afk. Naja, weil der ja so gelangweilt im Lvl rumsteht bringe ich gleich mal ein paar monster zu ihm.
  18. Kurz vor dem Diakill aus der Party gehen und BS auf ihn -Versuchen kann man es ja.
  19. Lvl 32 Zähne sind eine gute Alternative zum Bonespirit

So wenn ihr diese Regeln im Hinterkopf behaltet solltet ihr eigentlich bei euch und auch euren geschätzten Partymitglieder für viel Spaß und eine „konstante Framerate „sorgen. Außerdem werdet ihr in lehrreiche Diskussionen mit wildfremden Leuten verwickelt und neue Feindschaften schließen. Inklusive Duell-Freikarten.


Necro-Varianten

Die Statuspunkte die ich angebe sind natürlich nur Richtlinien. Wenn ihr meint ihr braucht mehr Mana dafür weniger Leben oder Umgekehrt ist, dass eure Sache ^^. Bei den Items werde ich vornehmlich Unique Items nehmen (ist halt am einfachsten ). Die Skills gebe ich alle ohne +Items an. Auch sie sind nur eine Empfehlung, wie ihr mit den einzelnen Arten auf jeden Fall zurecht kommt. Wer also bei 500 Mana unbedingt CE Maxen will, bitte (ohne Nachtrauch ^^).Ihr werdet sicher feststellen, dass einige Necros sehr früh ausgeskillt sind, der Rest ist also eure Sachen je nach euren Neigungen . Die Varianten gelten sowohl für HC als auch für SC. Wobei man bei HC natürlich generell mehr Leben haben sollte, da man auch wahrscheinlich die Items nicht so schnell bekommt wie in SC.

CS-Necro

Statuspunkte Items
Stärke: 70
Geschick: 25
Vitalität: Rest
Energie: 200
Helm: 3-PS
Stab: Umes
Rüstung: Goldskin
Schild: Der Schutz
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Rare mit Leben/Resis
Schuhe: Rare mit 30% run/Resis
Ringe: Stone of Jordan
Amulett: Rare mit Skills/Resis

So kommen wir zur, meiner Meinung nach besten Necroart. Dem CS-Necro. Den Namen habe ich mir einfach mal ausgedacht ^^ (Ok nicht sehr innovativ). Er sagt halt auf welches Gebiet er optimiert ist (wär hätte es gedacht ;) ). Wer höhere Ambitionen hat, also höher als lvl 88, der sollte sich vielleicht überlegen ob er einen solchen Necro nicht einem Cownec vorzieht. Wer drauf steht oder sich dran aufgeilt, dass vor seinem Namen Lord oder Duke steht kommt um diesen Necro fast nicht herum (dauert halt zwei drei Tage länger. Wayne ? Der einzige kleine, aber feine Nachteile dieses Necro ist, dass er alleine der schwächste der hier vorgestellten Necros ist. In der Party dagegen der Stärkste. Er ist also, wenn er schnell expen will, immer auf einen oder mehrere Partner angewiesen. Mit einer Sorc rult er alles Weg. Egal ob das Expgebiet Urdar River, CS, Cow oder sonst was heisst. Ama, Barb oder Hammerdin gehen zur Not auch ^^.
Der CS-Necro hat im Vergleich zu anderen Necros relativ viel Mana. Dies braucht er auch wenn er seine max CE voll ausspielen will. Er leecht nämlich nicht wie z.B der Cownec Mana(Wall of eyeless oder Nachtrauch). Durch das mehr an Mana hat man natürlich weniger Leben. Wer sich stark bedroht fühlt nimmt halt statt des 3-PS Helmes einen mit 3 perfekten Rubinen.
Womit wir auch schon bei den Items wären. Dieser Necro ist sicherlich kein Itemunabhängiger Charakter. Im CS braucht man halt gute Resistenzen. Mit Goldskin und Schutz (50%)(alternativ 3-D Schild) hat man schonmal 35 zu allen Resistenzen (mit 3-D 42%). Der Rest sollte von Schuhen ,Amu und Gürtel kommen .Bei Schuhen kann man auf Tränenkeule(10’%), bei Gürteln auf Nachtrauch(10%) zurückgreifen. An Stäben wäre nen besserer rare Stab als Umes nicht schlecht oder halt Shard (braucht Dex und hat keine +Skills )womit man noch mal ein paar Resis und zusätzlich gutes Fc hat. Man kann auch ganz auf Fc gehen, wobei man aber zumindest Frostburn gegen Magefist austauschen muss und ein Fc Amu braucht.
Einige Varianten sind :

  1. Lässt man die 3 Punkte rechts im Beschwörungstree weg ,nennt man sich auf einmal Arty ;)
  2. Nimmt man Punkt 1 und maxt statt BA GM und skillt zusätzlich noch FG habt ihr einen Golomancer.

Beide bieten euch eigentlich durch das Weglassen der Revives nur einen kleineren taktischen Spielraum.

Beschwörung Gift, Knochenzauber Flüche

Cownecro

Statuspunkte Items
Stärke: 60
Geschick: 51
Vitalität: Rest
Energie: 150
Helm: Wormskull
Stab: Shard
Rüstung: Heavenly Garb
Schild: Sigons
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Nachtrauch
Schuhe: Rare mit 30% run
Ringe: Stone of Jordan
Amulett: Rare mit Skills/Fc

Ja, da ist er wieder, der alte Kaffetrinkernecro. Jetzt allerdings mehr was für Instant-Kaffetrinker. Denn im Cowlvl mutiert er zur Killermaschine. Eigentlich nur die Java ist schneller im Cow. Die Taktik ist hierbei eben so simpel wie vernichtend. Erst einmal sucht ihr euch natürlich Games wo ihr möglichst das Cowlvl alleine clearen könnt.Geeignet hierfür sind vor allem Csruns und Questgames, weil diese eigentlich immer recht schnell voll werden. Wir wollen ja schließlich so viel exp wie möglich ^^. Habt ihr dann das Cowlvl auf kann es los gehen. Wenn ihr das Cowlvl betretet sofort eine Bonewall casten und dann sollten auch schon die ersten Kühe aus allen Richtungen zustürmen(Im Cowgame eventuell erstmal bisschen von den anderen weglaufen um nicht gleich das „Red“ zu trappen ^^).Dann erstaml nen Blutgolem casten und die Kühe mit Iron Maiden verfluchen. Kippt dann die erste Kuh sofort CE und der Spass beginnt. Wer es noch ein bisschen schneller haben will verflucht die Kühe die etwas weiter weg vom BG stehen noch mit AD. Wenn die Kühe auf euch zustürmen und auf euch einschlagen braucht ihr keine Angst zu haben ,denn der BG lässt euch nicht sterben und Mana bekommt ihr durch Nachtrauch genug. Also macht es nix wenn ihr getroffen werdet, ihr bekommt schliesslich Mana dafür ^^. Unangenehm ist nur das man gestunt wird und ein Verfluchter, Extra Starker Cowking mit Fana Aura macht schon mal einen netten One-hit-kill(btw macht ihr cow alleine den King besser nicht killen sonst wars euer letzter Run alleine mit dem Char^^). Man sollte deshalb immer ein wenig in Bewegung bleiben. Jedoch nicht zuviel sonst geht der BG aus der Kuhherde raus und ihr müsst euch wieder neu positionieren, das kostet Zeit. Also der Golem sollte immer bei euch auf dem Bildschirm zu sehen sein. Eventuell die BW nachcasten die wird nämlich auf jeden Fall schnell hin sein. Ist dann der Kuhstrom abgebrochen, einfach weiterlaufen und bei Kuhkontakt das gleiche Spielchen noch mal ^^.Damit sollte ein Cowrun höchstens 5 min dauern.
Bei den Items würde ich voll auf Fc gehen, weil man einfach schneller hintereinander CE machen kann. Der kleinere Radius durch die wenigeren Skills ist zu verkraften. Der Manaverlust wird durch Nachtrauch aufgefangen. Anstatt Garb könnt man auch Zuckzappel nehmen wegen höheren block und +Str/Dex.
Bei den Fertigkeiten könnte man eventuell noch ein Punkt auf Revives setzen. Schaden werden sie euch nicht. Sehr nett ist übrigens auch der IG, durch seinen Dornenschaden. Allerdings würde ich dann etwas vorsichtiger spielen, da man ja kein Leben mehr leecht. Mit Revives kommt übrigens wieder das alte Kaffetrinker-feeling auf :>, natürlich nur wenn man es möchte ^^. LR habe ich nur geskillt damit ihr noch ein Leben nach dem Cow habt ^^. Wer also weiter als lvl 88 spielen will dem würde ich hier oder in BA noch ein paar Punkte investieren .

Ein zweite Variante im Cowlvl stellt der Armymancer dar. Diesen werde ich hier aber nur kurz anschneiden.
Skills : SM, Rev, BS, CE max. Items : viele +Skills. Taktik : Mit möglichst vielen Revives und AD als Unterstützungsfluch Kühemetzeln ^^. Geht nicht ganz so schnell wie der oben ist aber auch nice. Besonders gern sind bei ihnen natürlich Auren wie Fana und Konz gesehen (Macht hat ja wohl keiner max ), da sie den Schaden der Kühe deutlich erhöhen. Aber auch Dornen sind ne feine Sache.
Abschließend kann man sagen, dass diese beiden Varianten für Anfänger am besten geeignet sind, da man auch ohne die oben dargestellten Items ganz gut zurechtkommt.

Beschwörung Gift, Knochenzauber Flüche

MF-Necro

Statuspunkte Items
Stärke: 80
Geschick: 25
Vitalität: Rest
Energie: 150
Helm: Helm mit 3 Topaz(72%)
Stab: Möwe(100%)
Rüstung: Tankreds Stachel(-)
Schild: Milabregas Kugel(20%)
Handschuhe: Wächtertreu(40%)
Gürtel: Goldträger(30%)
Schuhe: Stiefel „des Glücks“(25%)
Ringe: 2 x „zufällige“ Ringe
„der Chance“(je 40%)
Amulett: Tankreds Bann(78%)

Wie man sich denken kann ist natürlich das primäre Ziel des Necros ,wertvolle Gegenstände zu finden ^^. Mit dem oben aufgeführten Items kommt man auf 445% MF. MAn muss natürlich schauen,dass der NEcro noch einigermassen Spielbar ist. Ich würde empfehlen Goldträger gegen Nachtrauch auszuwechseln. Der Grund ist einfach ihr müsst ja möglichst viele Monster in möglichst kurzer Zeit erledigen um effektiv zu finden. Deshalb drängt sich natürlich das Cowlvl gerade zu auf. Die Taktik ist dabei also auch die selbe wie beim Cownec. Mit dem Nachtrauch habt ihr dabei wieder genug Mana für max CE (habe erstmal CE auf 10 gemacht wenn man kein Nachtrauch tragen möchte ).
Für Mephi runs würde ich zunächst die MF Ausrüstung ablegen und auf ein „normales“ Setup zurückgreifen (soj,frost,goldskin usw ). Für Mephruns habt ihr am besten immer ein paar Revives bei euch, da der Golem, vor allem wenn nur ein Spieler im Game ist, bei dem Schaden der Puppen und Mephis drei kleinen Lakein schnell das Zeitliche segnen wird.
Meph selber haltet ihr mit Boneprison und ein paar Minions in Schach. Wenn er nicht mehr soviel Leben hat. Kurz Ausrüstung wechseln um die Chance hochzutreiben. Eure Chance die ihr habt geht übrigens auf Eure Minions über. Es macht also nichts, wenn jetzt ein Minion Meph oder irgendein anderes Monster killt.
Ich finde übrigens, dass der Necro in Klassik einer der besten MF-Chars ist, weil er auch mit max Chance noch ordentlich was killt. Weitere gute Chars zum MF sind : Java(cow), Sorc(Mephi) ,Barb(gesamte akt3)

Beschwörung Gift, Knochenzauber Flüche

Bownecro

Statuspunkte Items
Stärke: 80
Geschick: Rest
Vitalität: 15
Energie: 25
Helm: Wurmschädel
Stab: Cho-Ko-Nu mit viel Dam
Rüstung: Goldskin
Schild:
Handschuhe: Rare mit sias
Gürtel: Rare mit Life/Res
Schuhe: Gobli-Zeh
Ringe: Rare mit ll/ml/Resis/ar
Amulett: Ettlich

Die Idee einen Necro mit Bogen zu spielen ist fast so alt wie der Necro selber. Die Idee ist simpel. Anstatt seinen direkten Schaden mit BS zu machen nimmt man sich nen dicken Prunki(ok ist bissel langsam ^^, aber mit 14x dam und ias gehts schon ^^) oder besser ne Chu-Ko-Nu (da gleiten die Bolzen nur so dahin ^^). Der Rest ist wie bei nem normalen IM Nec. Also BG/IG +IM und die Monster hauen sich selber K.O.. Da man jetzt aber einen Bogen respektive eine Armbrust in den Händen hält, verflucht man ein Monster mit AD und bearbeitet es mit dem Bogen. Der Vorteil ist jetzt, dass ihr erstens mehr Schaden macht und zweitens Leben/Mana leecht. Monster die nach eurem Leben trachten, halten wir in gewohnter Weise mit Revives und Mittelpunkt ab.
Hört sich alles ganz nett an. Besonders für einsame Seelen ist er auch eine feine Sache, weshalb ich meinen Versuch auch damals bei lvl 67, oder warens 72, ^^abgebrochen habe (der acc fiel, wie so viele meiner Accs, der 3 Monatsregel von Blizz zum Opfer ^^ ). Wer also gerne alleine spielt für den ist er eine sinnvolle Alternative. Für Partyplay ist er aber nicht zu empfehlen. Das liegt zum einen daran, dass es sich bei der Lebenskugel des Necs mehr um eine Murmel handelt. Partyplay ist doch schon etwas actionlastiger als hinter seinen Minions zu stehen und Bolzen raus zu hauen. Ein weiterer Nachteil ist die Trefferchance. Während BS immer trifft sitzt beim Bownec bei weitem nicht jeder Schuss.
Aber kommen wir noch mal zu den Vorzügen zurück. Der Schaden ist natürlich nicht schlecht. Investiert ihr möglichst alle Punkte in Dex kommt ihr auf ca 5xx-6xx Dam machen. Jeder Punkt in dex steigert dabei euren Schaden um 1% und erhöht eure Ar um 4. Dieser Schaden wird durch AD verdoppelt, so dass man locker auf über 1000 Dam kommen sollte.
Bei den Items sollte eine Cho-Ko-Nu mit um die 100 dam einem Prunki vorzuziehen sein. Mit der CKN hat man nämlich schon mit 10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit 11 Frames und kann somit seine restlichen Items frei wählen. Beim Prunki ist man stark von Speeditems abhängig. Weiterhin offeriert die Eigenschaft Vernichtender Schlag (Crushing Blow = CB ) die Lebenspunkte der Monster zu vierteln(Ist nen Bug normalerweise halbiert es die Lebenspunkte, btw ein Bug der Sinn macht. Würden nämlich die Lebenspunkte halbiert, so könnte der Necro, mit einer Nahkampfwaffe, den Schaden mittels AD verdoppeln und das bedeutet nichts anderes als ein schöner One-Hit-Killer ^^ bei jedem normalen Monster, da CB bei Uniques ,Champs ,Bossen abgeschwächt wird. Lange Klammer was ? :D ). Bei Fernwaffen wird das ganze nochmal halbiert, also nur noch ein achtel. Mit AD sind es dann wieder ein viertel hehe. Dabei habt ihr, mit Goblinzeh(von Rattlecage rate ich stark ab –> Monsterflucht ;) ), auch nur eine 25% Chance CB auszulösen. Trotz allem ein netter Schadensbonus. Übrigens, für alle die es nicht mehr wissen; sias = slightly increased attack speed. Das andere war zu lang ^^.
Ein alter Hut, denn man Ausnützen kann, ist auch ,dass wenn mal keine Gegner in der Nähe sind, man sich ohne Probleme an der Bonewall/Boneprison mit Mana und Leben vollleechen kann, da sie, wie wir ja bereits wissen, als neutral gilt. Auch recht nützlich für Teamduelle mit Amas, aber die Taktik ist schon so alt, dass sie fast in Rente geht ^^. Bei der Skillverteilung kann man sich natürlich streiten ob 10 Minions nicht ein bisschen viel sind. Schaden können sie aber eigentlich nicht.

Beschwörung Gift, Knochenzauber Flüche

PvP-Necro

Statuspunkte Items
Stärke: 60
Geschick: base/51
Vitalität: Rest
Energie: 80
Helm: 3-PS
Stab: Shard
Rüstung: Zuckzappel
Schild: Wall of Eyeless
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Rare mit fhr/Lebn/Res
Schuhe: Rare mit 30% run
Ringe: Stone of Jordan
Amulett: Rare mit skill/fc

Vorweg sollte man sagen, dass ein PvP-Necro schon einen eigenen Guide verdient, deshalb wird dieser Teil natürlich auch nicht so umfangreich wie ein normaler PvP-Guide.
Die Ausrüstung hängt natürlich sehr stark vom Gegner ab. Besonders über Shard lässt sich streiten. Und den Manawert kann man eventuell erhöhen wenn es einem zuwenig erscheint oder umgekehrt. Ihr solltet aber zumindestens 500 Mana haben. Bei den Skills steht das Große Fragezeichen hinter Altern. Leider wurde ja der Radius nach 1.06 auf unglaubliche 4yards festgelegt. Nützlich ist er trotzdem, auch wenn es jetzt ein bisschen risikoreicher geworden ist ihn anzubringen. Fraglich ist auch ob man unbedingt einen Punkt in GM mastery braucht. Alternativ könnte man LR maxen, oder wenn man im Team mit Ama unterwegs ist auf jeden Fall AD. Man sollte zudem sagen, dass der Necro nicht ganz einfach zu spielen ist. Ihr müsst also etwas mehr üben und werdet ne menge mehr Lehrgeld zahlen, als z.B mit ner Multi/GA-zone oder ner TS/Orb-Sorc.

Vor jedem Duell solltet ihr eigentlich immer BA(Ok bei Sorc und Nec machts wenig Sinn ^^) und TG(Ausnahme Ama ) casten.

Sorc/Necro

Items : Falkenhemd/Goldskin(je nach Str Items, sonst nicht zu empfehlen )/Rare mit Resis ,Schild mit nur Sapphiren(orb)/Rubinen(Hydra)/Topaz(Nova)/3D, Shard/Umes, 30% Run Schuhe, 2Soj, Frost/Mage, Shard, alternativ Irthas Set

Weiterhin ist es natürlich wichtig möglichst gute Resistenzen (was vornehmlich Blitz und Kälte sein wird ) gegen ihre Hauptattacken zu haben. Wenn ich euch bei den Items für Irthas endscheidet, solltet ihr falls ihr gegen eine Orb-Sorc spielt, das Falkenhemd überstreifen.
Fangen wir gleich mit dem schwersten Gegner an ^^. Eine PvP-Sorc ist sicherlich sehr, sehr, sehr schwer tot zu bekommen. Fast unmöglich ist eine Sorc zu besiegen, wenn sie die ganze Zeit um euch rumteleportiert ,so dass sich ständig Gewitter an euch entlädt (Ok wenn sie dumm und zu nah ran kommt könnt ihr Poison Nova casten, falls ihr es geskillt habt ^^, aber den Fehler macht die auch nur einmal und es gibt ja noch Antidot ^^). Einige davon könnt ihr sicher durch den Golem und BW auffangen, da TS immer den Gegner trifft der der Sorc am nächsten ist, aber leider nicht alle. Und somit ist es mehr ein würdelose langezogene Hinrichtung als ein wirkliches Duell(solange die sorc euch nicht zu nah kommt). Die einzige Chance die Sorc zu besiegen ist sich in eine Ecke zurückzuziehen damit die Sorc nicht zu nah dran kommt und dann ein paar BS streuen(aber nicht gleich das ganze Mana leer ballern ). Natürlich ist in der Ecke euer Bewegungsspielraum ungleich kleiner und ihr werdet es schwierig haben dort den Orbs oder Hydras auszuweichen. Ein BS der sie zufällig trifft (vorher Sorc natürlich mit LR verfluchen ) während sie vom Teleport aufkommt ist eure Chance, denn wenn sie schlau ist wird sie sicher nicht laufen. Desweiteren muss sie für Orb/Hydra stehen bleiben, dies ist eine weitere Chance, bei der die BS treffen könnten. Wenn ihr seht dass sie stehenbleibt gleich ein paar BS in ihre Richtung und dann schnell weiter um ihren Orb auszuweichen. Seid ihr ausgewichen gleich wieder ein paar BS in ihre Richtung. Gegen eine nicht ganz so gemeine Sorc, sucht ihr euch am besten wieder eine Fläche aus, die der Sorc möglichst wenig Angriffsfläche für ihre Orbs bieten. Versucht am besten die Sorc mit LR zu verfluchen und ihren Orbs auszuweichen. Zudem immer wieder mal ein paar BS casten. Die Sorc ist nämlich wieder nur dann verwundbar wenn sie Orb castet, denn dafür muss sie kurz stehen bleiben. Wenn ihr dabei etwas geduldt beweist wird sie eventuell ungeduldig und unvorsichtig und teleporiert sich näher an euch heran. Mit etwas Glück treffen dann die BS und stunen sie im Idealfall. Im großen und ganzen ist aber viel Glück dabei. Wenn ihr eine dumme Sorc habt die nur um euch rumläuft, einfach Altern drauf und sie ist Geschichte(oder halt auch PN). Noch ein Wort zu den Kälteresistenzen .Da ja die Sorcs so nett sind und ColdMastery maxen hauen die Orbs natürlich ordentlich rein und das tolle ist natürlich, dass Cm nicht absolut sondern prozentuel auf eure Resistenzen wirkt.
Eine Hydra Sorc macht die Sache nicht unbedingt leichter. Ihr könnt zwar ihrem Hydrafeuer probelmlos ausweichen, aber treffen werdet ihr sie immer noch nicht. Zudem verursachen die Hydras einen unschönen Lag. Pray to the invisible BS :D.

Ama/Necro

Items : Zuckzappel wegen Block, 30% run Boots, Schild mit hohem Block und erhöhter Abblockrate(leicht), Soj/Umes, Shard, Frost, Zuckzappel

Gegen Amazonen sollte man sicher nicht in Braveheart-Manier auf sie zustürmen, denn dann ist das Duell doch meistens recht schnell vorbei(Juhu GA hat mich wieder 5 mal mit einem Schuss getroffen, pierce sei Dank :/ ). Am besten sucht ihr euch ein Viereck um das ihr immer rumlaufen könnt. Der Grund ist simpel. Die Ama kann euch nicht mit Mulishoot treffen und in GA Reichweite solltet ihr dabei nach Möglichkeit auch nicht kommen. Diese Taktik ist ein ein bisschen wie bei einer James-Bond-Verfolgungsjagd. Ihr werdet verfolgt und werft dabei eurem Verfolger immer wieder Steine in den Weg (also BS nach hinten schießen sobald die Ama um die Ecke biegt ). Sehr gute Chancen habt ihr dabei wenn ihr erstens schneller rennt als die Ama(unwahrscheilich leider), zweitens viel geduldt habt und drittens ein paar invisible Bonespirits die Ama treffen. Das ganze kann sich natürlich hinziehen je mehr Leben die Ama hat. Nach einiger Zeit mal wieder Lr in ihre Richtung (Wäre ein Grund für LR max, Altern kann man auch machen aber es wird schon extrem knapp, da ihr wegen des kleinen Radius nah ran müsst(Hofft mal das sie nicht scrollt….). Habt ihr sie aber erstmal mit Altern verflucht am besten gleich nachsetzen und BP auf sie und BS ohne Ende. Dabei solltet ihr aufpassen nicht in ihren Slower Missile Radius zu kommen, denn dann kann sie diesen ohne Probleme ausweichen. Falls ihr getroffen werdet sofort wieder BA casten. Ein Golem empfiehlt sich übrigens genauso wenig wie eine BW, weil sich die Amas an ihnen volllechen werden. Um ihren Spell Slower Missile solltet ihr euch keine gedanken machen, denn so nah sollte sie nach Möglichkeit nie rankommen ^^.
P.S James Bond gewinnt am Ende immer ;).

Barb/Necro

Items : Blinkers, 30% Run Schuhe, Woe, Shard

Oh ho ho jetzt wird es mal interessant. Ihr müsst zunächst bedenken, dass der Barb auf jedenfall schneller sein wird als ihr, weglaufen hat also keinen Zweck. Zu allem überfluss auch noch 3-4 mal so viel Leben wie ihr. Ihr könnt eigentlich auch bei vielen Barbs davon ausgehen, dass fast alle ihre Items sind geduped sind. Auf Anfrage sind es natürlich alles legit Items und werden aus Prinzip nicht gezeigt….. .
Sobald ihr den Barb also auf dem Bildschirm seht sofort IM drauf casten. Da der Barb ja auf jedenfall Schneller ist als ihr ist euer Laufweg extremst wichtig. Dabei solltet ihr euch am besten die Fähigkeiten eine Hasen aneignen. Damit meine ich weniger die Ohren oder die Zähne ^^, oder etwa seine Bunten Eier (äh ja lassen wird das besser ^^), sondern das plötzliche Hakenschlagen .Irgendwann wird der Barb dann mal anfangen müssen zu wirbeln .Dann solltet ihr möglichst schnell ausweichen. Dies wird bei den ersten malen sicherlich schief gehen, aber mit etwas Übung habt ihr das Timing bald raus. Wenn ihr dann ausgewichen seid nicht drum rumstehen sondern sofort BW in den weiteren WW-Verlauf casten ,denn der WW bricht nicht sofort ab. Diese Prozedur müsst ihr quasi im Schlaf beherrschen. Der Barb wird ja nicht freiwillig durch die BW wirbeln(Ok hab schon alles gesehen *G). Ihr solltet dabei im Hinterkopf behalten, dass ein Duell gegen einen Necro für den Barb immer auch ein Risiko für diesen darstellt. Denn wenn er mit ner dicken Waffe durch die BW wirbelt und dabei stirbt verliert er Exp (soweit er welche hat ^^). Er wird also vorsichtig sein wenn er IM auf dem Kopf hat. Merkt ihr, dass ihr einen dummen Barb als Gegner habt der die Wirbler immer schön lang zieht. Macht ihr erstmal kein IM sondern Altern. Wenn er jetzt wirbelt wieder Ausweichen-BW und ganz schnell IM, während er wirbelt. Solch dumme Spieler gibt es aber zum Glück wenig. Alternativ zu IM kann man auch LR auf den Barb casten. Ihr müsst dann auf jeden Fall wieder ausweichen(logisch ^^) und während seines Wirblers keine BW sondern möglichst viele BS ballern dies empfiehlt sich besonders gegen den folgenden Typen. Spielt ihr gegen einen schlauen Barb wird es schon etwas komplizierter. Sie haben bis zu 4x% ll und nehmen eine Waffe die nicht ganz soviel Schaden macht. So können sie so ca 3-4 oder mehr IM Wirbler überleben. Sie haben zudem 4,2 k Leben. Was uns natürlich wenig erfreuen wird. Mit etwas Übung macht ihr das selbe wie oben mehrmals hintereinander(entweder mit LR oder IM ) und schon bald werdet ihr Babaren im Schlaf killen ^^. Wichtig ist beim Ausweichen vor allem die Waffenrange des Barbs zu kennen. Anfangs denkt man nämlich oft: Oh gut der trifft mich nicht und schwubs ist man Tod. Am unangenehmsten sind sicher Speedlanzer, da sie schnell sind und die Lanzerange es besonders schwer macht auszuweichen. Ihr solltet zudem im Hinterkopf haben ,dass ein Wirbler euren Tod bewirken wird. Man weis schließlich nie wieviel Damage er macht.

Pala/Necro

Items : 30% run Schuhe, Zuckzappel/Rüstung mit Blitz Resis, Woe/ Schild nur mit Topaz(FoH)

Bei denn Palas wären da zum einen der Hammerdin. Nicht der beste PvP-Char also recht leicht zu besiegen, wenn ihr immer schön außer reichweite bleibt. Wenn er auf euren Bildschirm kommt, Altern auf ihn casten. Da er jetzt langsamer wird gleich ein BP und ein paar BS hinter her die dann auf jedenfall treffen werden. Denn er wird wohl kurz am BP hängenbleiben.
Ein Himmelsfaust Pala ist da schon eine Nummer schwierige .Er wird sicher wersuchen euch mit Vigor einzuholen (Sobald er in Reichweite eurer LR ist solltet ihr ihn damit verfluchen), dann wenn er nah genug dran ist auf Frostaura wechseln (da er jetzt schon recht nah dran sein wird, ihn mit Altern verfluchen und ein paar BS hinterher ) und wenn sie anschlägt und ihr in Reichweite seiner Conviction-Aura seid auf diese wechseln. Jetzt auf keinen Fall weglaufen sondern stehen bleiben und BS ballern was das Zeug hält (max fc ist hier natürlich von Vorteil )und mit etwas Glück und hoher Blitzresi wird er ehr Tod sein als ihr ^^. Sollte er irgendwelche Scherzchen von wegen Ansturm machen, gleich Altern drauf und er geht quasi auf der Stelle, dass sollte dann auch seinen Tod bedeuten ^^. Wenn der Pala mit Vigor um euch rumläuft, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen solltet ihr Altern-BP-IM-BS casten .Alternativ flucht man IM und schießt möglichst viele BS. Wenn der Pala jetzt zuschlägt bleibt er kurz stehen. Durch den Schlag bekommt er Schaden durch IM und einige BS sollten ihn treffen. Bei einem Smiter verhält es sich ähnlich. Die Auch gegen einen solchen Pala heißt es mal wieder nicht stehen bleiben sondern immer in Bewegung halten. Sport kann halt manchmal Leben retten ^^.

Necro/Necro

Items : viel Mana/Leben und schneller rennen, Woe , 3-Ps Helm, Soj, Frost

Sicherlich kein sehr schönes Duell. Kann extrem lange Dauern, wenn beide Defensiv spielen. Eine unüberlegte Offensive kann hier schnell das Ende bedeuten. Also wie in allen Duellen immer schön cool bleiben. Immer mal wieder ein paar BS in seine Richtung Streuen und ihn vorher mit LR verfluchen. Im Normalfallen treffen ihn nur die Invisible-BS, aber euch genau so ^^. Sollte er so dumm sein und auf euch zu kommen BS bevor er auf dem Screen ist und auf dem Screen dann Altern-BP-LR-BS (lasst euch nicht von irgendwelchen Zick-Zack läufen irritieren ). Wenn er erstmal im BP sitzt sieht es recht dunkel aus. Selbiges gilt natürlich auch für euch ^^. Wenn ihr aber immer schön in Bewegung bleibt, Golem nachcastet und mindestens genau so schnell rennt wie er, kann euch eigentlich nicht viel passieren (mal abgesehen von invisible-BS ). Wenn er euch verfolgt auf keinen Fall in die Ecke drängen lassen, ihr bestimmt schließlich den Weg und der ist ja bekanntlich das Ziel ^^. Hier heisst es mal wieder ordentlich üben.

Noch etwas zu Duellen allgemein. Ihr solltet nicht nur gegen schwache Gegner spielen, denn nur wenn man gegen stärkere spielt wird man selber auch stärker. Gegen Gegner zu spielen bei den man vorher sicher weis, dass man gewinnen wird ist nicht nur Langweilig, sondern einfach unehrenhaft.
Wenn ein Char „unschöne“ Items einsetzt (z.B Cleglaw bei der Ama, oder jegliche Dupes )nicht gleich in wüste Beschimpfungen verfallen. Es ist zwar, etwas Lame und zeigt nur, dass die Ama ohne Cleglaw nix killen kann, aber es ist ja nur ein Spiel und ihr sterbt ja auch nicht selber ;)(in HC ists natürlich ungleich Härter ^^). Selbiges gilt für die „Großen PKs“ die tolle trapped WP/Tps machen, Drop-Hack usen oder ganz toll scrollen können …

Beschwörung Gift, Knochenzauber Flüche

The End

Aber halt, fehlt nich noch was ? Achja das ist ja ein Guide also zumindest die Bosse müssen noch kommen. Falsch gedacht ^^. Ich werde nur ein paar Allgemeine Tips für die Gegner Bekämfung geben. Zunächst sollte man Bosse möglichst immer in einer Party oder mit einem Char machen der für euch die Bosse killt (Gatechar für Akt2 soll ja hilfreich sein ^^ ). Nützliche Flüche zum Bosskillen sind Altern, LR, AD zudem viele Minons und Boneprison und als Items alles was mit Res/Leben halt. Sie sollten eigentlich alle kein gößeres Problem sein. Auch die merkwürdiger Weise oft gefürchteten mleb (multi-light- enchanted-boss) sollten kein Problem darstellen. Einfach BP drum (dafür muss man nah ran, also den Blitzflocken ausweichen ) LR drauf und BS Feuern. Dabei immer wieder das BP erneuern, weil diese Recht schnell weg sind. Statt BP könnt ihr auch ein paar Minons casten. Solange sich der mleb nicht bewegt bzw sich nicht dreht gehen seine Blitze immer in die selbe Richtung, was es euch noch leichter machen wird eventuellen Blitztreffern vorzubeugen. Trotzdem ist etwas vorsicht geboten. So ein Treffer mit Conviction-Aura an den Füssen, LR auf dem Kopf und -50% Blitzresistenzen kann besonders in Hc ungewünschte Nebeneffekte hervorrufen.

Grüßen tue ich am besten einfach alle die ich Kenne und das hier lesen, sonst müsste ich noch ne extra Seite machen ^^. Ganz zu schweigen davon was mir blüht, wenn ich jemanden vergesse :).
So ich hoffe, dass der Patch 1.10, wenn er denn kommt, nicht so viel verändern wird, so dass ich denn ganzen Guide nochmal schreiben muss.

Ich : So George willst du den nicht auch noch
ein paar Worte an unsere Leser richten ?

George : öh

Ich flüsternd : Los, was ist denn?

 
George : Äh also .Meine Lieben Leserinnen und Leser.
Ich bin stolz und es war mir eine Ehre in diesem
Guide mit dem grössten … aller … Was steht da ?
Ich kann deine Schrift nicht lesen.Komm mal
her.

 
Ich : Arghhhhh das gibts doch nicht George.
Wie Lange haben wir das geübt? Wie Lange?
Bestimmt 5 Stunden. Und jetzt das! Wo wir live
auf Sendung sind. Das ist wirklich peinlich. Bin
ich den nur von Dilettanten umgeben ?

George : Sorry!

Ich (mit dramatischem Unterton) : Das ist wohl
die Bürde des Genies!

 
George : Die was von wem?

Ich : Schon gut George, schon gut.

George : Dann kann es ja jetzt endlich losgehen. Habe
schließlich genug über mich ergehen lassen.

 
Ich : Ok gehma! Ciao Leute.
Bei Kritik, Fragen, Lob ^^, Verbesserungen schickt mir einfach eine Mail.