Diablo 2 – Kampf-Fertigkeiten des Paladins

Skilltree Combat Skills / Kampffertigkeiten

Opfer / Sacrifice

Sacrifice

Erhöhter Schaden und
Trefferchance auf Kosten der Lebensenergie.
Der
Schaden den man zufügt und die Trefferchance werden
stark erhöht. Allerdings werden einem pro Schlag 8% des
Schadens, den man einem Gegner zufügt, von den
Lebenspunkten abgezogen.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 1
  • Skills: Keine
Wirkung: Schaden und
Angriffswertsboni / 8% des zugefügten Schadens werden
vom eigenen Leben abgezogen
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Rücknahme (+15% Schaden / LvL)
  • Fanatismus (+5% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Niederstrecken / Smite

Smite

Schildschlag mit
Rückstoßung und Lähmeffekt.
Mit Niederstrecken
können die Gegner gelähmt und zurückgestossen werden.
Zudem hat dieser Skill noch den Vorteil, dass die
Trefferwahrscheinlichkeit immer 100% beträgt und
(ausgenommen vom Waffenblock der Assassine) auch nicht
geblockt werden kann. Mit Niederstrecken kann allerdings
kein Leben oder Mana abgesaugt werden (Ausnahme: Der
Lebensspenderfluch des Totenbeschwörers ermöglicht
Lebensabsaugung). Der Schaden von Niederstrecken wird mit
der Fertigkeit Heiliger Schild
zusätzlich verstärkt.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill (Schild)

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 1
  • Skills: Keine
Wirkung: schlägt mit Schild zu /
Schadensbonus / lähmt Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Heiliger Blitz / Holy Bolt

Holy Bolt

Magisches Geschoss, das
Verbündete heilt und Untote schädigt.
Heiliger
Blitz fügt wie er es schon in Diablo 1 tat, untoten
Gegnern Schaden zu. Allerdings heilt er seit Diablo 2
auch noch verbündete Spieler.

Skill-Details
Art: Angriffs Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 6
  • Skills: Keine
Wirkung: Magieschaden / heilt
Partymitglieder
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Gesegneter Hammer (+50% Magieschaden / LvL)
  • Himmelsfaust (+50% Magieschaden / LvL)
  • Gebet (+15% Leben geheilt / LvL)
Casting Delay: keines

Eifer / Zeal

Zeal

Eine schnelle
Schlagserie.
Mit Eifer kann der Paladin eine schnelle
Schlagserie von bis zu fünf Schlägen ausführen. Zudem
werden sein Angriffswert und Schaden erhöht.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Opfer / Sacrifice
Wirkung: Schaden und
Angriffswertsboni / mehrere Schläge
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Opfer (+12% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Ansturm / Charge

Charge

Ein Sturmangriff, der den
Gegner zurückstösst.
Ansturm ist der Kampfskill des
Paladins, der den höchsten Schadensbonus aufweist. Zudem
wird auch die Trefferwahrscheinlichkeit stark erhöht und
der Gegner bei einem Treffer zurückgestoßen. Um
erfolgreich auf einen Gegner „Anstürmen“ zu
können, benötigt man allerdings Anlauf. Wenn der Gegner
in Waffenreichweite steht, wird anstelle eines Ansturms
ein normaler Schlag ausgeführt. Der Schadensbonus von
Ansturm wird bei diesem Schlag nicht berücksichtigt.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Niederstrecken / Smite
Wirkung: Paladin rennt sehr
schnell auf Gegner zu / Schaden und Angriffswertsboni /
Rückstoßung
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Gedeihen (+20% Schaden / LvL)
  • Macht (+20% Schaden / LvL)
Casting Delay: keines

Rache / Vengeance

Vengeance

Angriff mit
Elementarschaden.
Dem Angriff des Paladins werden
gleichzeitig Kälte-, Feuer- und Blitzschaden
hinzugefügt. Mit Rache kann man, genügend Mana
vorausgesetzt, jeden Gegner im Spiel besiegen, da kein
Gegner gegen vier verschiedene Schadensarten immun ist.
Durch den erhöhten Angriffswert trifft der Paladin auch
öfter.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Opfer / Sacrifice
  • Eifer / Zeal
Wirkung: Kälteschaden,
Feuerschaden und Blitzschadensboni / Angriffswertsbonus
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Widerstand gegen Feuer (+10% Feuerschaden / LvL)
  • Widerstand gegen Kälte (+10% Kälteschaden / LvL)
  • Widerstand gegen Blitz (+10% Blitzschaden / LvL)
  • Errettung (+2% Elementarschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Gesegneter Hammer / Blessed
Hammer

Blessed Hammer

Ein um den Charakter
rotierender Hammer, der Magieschaden zufügt.
Der
Gesegnete Hammer fügt allen Gegnern, die seine
spiralförmige Flugbahn kreuzen, Magieschaden zu. Der
Schaden des Hammers kann mit dem Skill Konzentration
erhöht werden. Allerdings wird der Hammerschaden nur um
50% des Konzentrationsbonusses erhöht.

Skill-Details
Art: Angriffs Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Heiliger Blitz / Holy Bolt
Wirkung: Magieschaden /
Flächenschaden
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Gesegneter Zielsucher (+14% Magieschaden / LvL)
  • Gedeihen (+14% Magieschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Bekehrung / Conversion

Conversion
Eine prozentuale Chance,
einen Gegner zu bekehren.
Bekehren bietet dem
Paladin die Möglichkeit Gegner dazu zu bringen, auf
seiner Seite zu kämpfen. Um einen Gegner zu Bekehren ist
es nicht nötig ihn zu treffen, man muss lediglich auf
ihn schlagen. Die Bekehrten werden wie Diener behandelt
und erhalten somit auch Boni durch aktivierte Auren.

Skill-Details
Art: Nahkampf Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 24
  • Opfer / Sacrifice
  • Eifer / Zeal
  • Rache / Vengeance
Wirkung: Chance Gegner zu
bekehren
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Heiliger Schild / Holy Shield

Holy Shield

Der Schild des Paladins
wird magisch verbessert.
Mit Heiligem Schild kann der
Paladin die Blockchance, die Verteidigung und den
Schlagschaden seines Schildes steigern. Durch diesen
Skill wird der Schild des Paladins enorm aufgewertet. Die
Verteidigung eines mit Level 20 Heiliger Schild
verzauberten Schildes übersteigt oftmals den
Verteidigunswert der Rüstung und dank der Steigerung der
Blockchance hat es der Paladin viel einfacher den
Maximalblockwert von 75% zu erreichen.

Skill-Details
Art: Boost Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Niederstrecken / Smite
  • Heiliger Blitz / Holy Bolt
  • Ansturm / Charge
  • Gesegneter Hammer / Blessed Hammer
Wirkung: Erhöht Blockchance,
Schlagschaden und Verteidigung des Schildes
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Trotz (+15% Verteidigung / LvL)
Casting Delay: keines

Himmelsfaust / Fist of the
Heavens

Fist of the Heavens

Ein Blitz fährt vom
Himmel und spaltet sich in Heilige Blitze auf.
Dieser
ziemlich manaintensive Angriff fügt dem Ziel
Blitzschaden zu und schießt auf die anderen Gegner in
der Umgebung Heilige Blitze ab. Der Schaden der
Himmelsfaust (nur der Blitzschaden) kann mit der Aura Überzeugung
erhöht werden.

Skill-Details
Art: Angriffs Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Opfer / Sacrifice
  • Heiliger Blitz / Holy Bolt
  • Eifer / Zeal
  • Rache / Vengeance
  • Gesegneter Hammer / Blessed Hammer
  • Bekehrung / Conversion
Wirkung: Blitzschaden / spaltet
sich bei Treffer in mehrere Heilige Blitze auf
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Heiliger Schock (+7% Blitzschaden / LvL)
  • Heiliger Blitz (+15% Heiliger Blitz Schaden / LvL)
Casting Delay: 1sec

Siehe auch :

Inhalt von Lamyron. Edited by RAMsesist.

Opfer / Sacrifice Niederstrecken / Smite Heiliger Blitz / Holy Bolt Eifer / Zeal Ansturm / Charge Rache / Vengeance Gesegneter Hammer / Blessed Hammer Bekehrung / Conversion Heiliger Schild / Holy Shield Himmelsfaust / Fist of the Heavens