Diablo 2 – Offensive Auren des Paladins

Skilltree Offensive Auras/Offensive Auras

Macht / Might

Might

Erhöht den ausgeteilten
Schaden.
Macht erhöht den physischen Schaden, den
der Paladin und die in der Nähe befindlichen
Partymitglieder austeilen. Allerdings verfügen die
beiden Auren Fanatismus und Konzentration über einen höheren
Schadensbonus.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 1
  • Skills: Keine
Wirkung: Erhöht physischen
Schaden der Party
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Heiliges Feuer / Holy Fire

Holy Fire

In einem bestimmten
Radius wird Feuerschaden ausgeteilt.
Heiliges Feuer
fügt Monstern, die sich in einem bestimmten Radius
befinden, in zyklischen Abständen Feuerschaden zu und
addiert Feuerschaden auf den Waffenschaden. Allerdings
ist dieser Schaden so gering, dass er allerspätestens ab
dem Schwierigkeitsgrad Alptraum nahezu wirkungslos ist.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 6
  • Macht / Might
Wirkung: Feuerschadensbonus /
fügt nahen Monster alle 2 Sekunden Feuerschaden zu
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Widerstand gegen Feuer (+18% Feuerschaden / LvL)
  • Errettung (+6% Feuerschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Dornen / Thorns

Thorns

Erhaltener Schaden wird
auf Gegner zurückgeworfen.
Dornen werfen erhaltenen
Schaden um ein mehrfaches verstärkt auf den Angreifer
zurück. Allerdings wird nur der Schaden zurückgeworfen,
der auch effektiv von den Lebenspunkten abgezogen wird.
Zudem wirken physische Resistenzen ganz normal auf
Dornen. D.h. ein physisch immunes Monster nimmt keinen
Schaden durch Dornen und ein 50% physisch resistentes nur
den halben Schaden.Im PvP werden bloß 10% der
angegebenen Menge an Schaden zurückgeworfen.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 6
  • Skills: Keine
Wirkung: physischer Schaden wird
auf den Angreifer zurückgeworfen
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Gesegneter Zielsucher/ Blessed
Aim

Blessed Aim

Erhöht den Angriffswert.
Mit dem Gesegneten Zielsucher kann der Paladin seinen
Angriffswert stark erhöhen. Selbst wenn die Aura nicht
aktiviert ist, bekonnt man einen passiven
Angriffswertsbonus von 5%! Es gibt allerdings in Diablo 2 eine
Menge anderer Möglichkeiten, seinen Angriffswert
aufzuwerten, was den Sinn des Zielsuchers in Frage
stellt.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 12
  • Macht / Might
Wirkung: Angriffswertsbonus (5%) /
erhöht Angriffswert der Party
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Konzentration / Concentration

Concentration

Schadenserhöhung.
Konzentration erhöht den physischen Schaden, den der
Paladin austeilt. Zudem beinhaltet diese Aura noch 20%
Chance, dass ein Angriff auch ausgeführt wird, wenn der
Char von einem Gegner getroffen wird. Konzentration ist
die einzige Aura, mit der man den Schaden des Gesegneten
Hammers erhöhen kann. Sie wirkt allerdings nur zu 50%
auf den Hammer.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Macht / Might
  • Gesegneter Zielsucher / Blessed Aim
Wirkung: erhöht physischen
Schaden der Party / 20% Chance auf ununterbrechbaren
Schlag
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Heiliger Frost / Holy Freeze

Holy Freeze

Gegner werden verlangsamt.
Mit Heiligem Frost werden die Gegner des Paladins
verlangsamt. Obwohl die Aura auf Kältebasis zu
funktionieren scheint, werden auch kälteimmune Monster
eingefroren (was nicht heißen soll, dass die Aura auf
wirklich alle Monster wirkt!). Zusätzlich wird der ausgeteilte Schaden durch ein wenig Kälteschaden erhöht, und alle 2
Sekunden erleiden alle in der Nähe befindlichen Gegner
eine kleine Menge an Kälteschaden.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 18
  • Macht / Might
  • Heiliges Feuer / Holy Fire
Wirkung: Kälteschadensbonus /
fügt nahen Monster alle 2 Sekunden Kälteschaden zu /
verlangsamt Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Widerstand gegen Kälte (+15% Kälteschaden / LvL)
  • Errettung (+7% Kälteschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Heiliger Schock / Holy Shock

Holy Shock

Blitzschaden wird
ausgeteilt.
Heiliger Schock fügt, wie auch schon
Heiliges Feuer und Heiliger Frost, den Monstern in einem
bestimmten Radius zyklisch Blitzschaden zu. Dazu kommt
auch hier wieder, dass dem Angriff des Paladins (sowohl
Nah- als auch Fernkampf) Blitzschaden hinzugefügt wird.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 24
  • Macht / Might
  • Heiliges Feuer / Holy Fire
  • Heiliger Frost / Holy Freeze
Wirkung: Blitzschadensbonus /
fügt nahen Monster alle 2 Sekunden Blitzschaden zu
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Widerstand gegen Blitze (+12% Blitzschaden / LvL)
  • Errettung (+4% Blitzschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Zuflucht / Sanctuary

Sanctuary

Untote werden
zurückgestossen und müssen mehr Schaden einstecken.
Zuflucht
ist die beste Aura für den Kampf gegen untote Gegner.
Nicht nur, dass die Kreaturen der Finsternis in
zyklischen Abständen zurückgestossen und leicht
geschädigt werden, nein der Paladin erhält auch noch
einen riesigen prozentualen Schadensbonus im Kampf gegen
Untote, der wiederum dadurch erhöht wird, dass die
physische Resistenz aller Untoten auf 0% gesenkt wird.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 24
  • Macht / Might
  • Heiliges Feuer / Holy Fire
  • Dornen / Thorns
  • Heiliger Frost / Holy Freeze
Wirkung: Schadens und
Angriffswertsboni gegen Untote / Rückstoßung von
Untoten / fügt nahen Untoten alle 2 Sekunden
Magieschaden zu / senkt physische Resistenz der Untoten
auf 0%
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie:
  • Reinigung (+7% Magieschaden / LvL)
Casting Delay: keines

Fanatismus / Fanaticism

Fanaticism

Der Schaden, der
Angriffswert und die Angriffsgeschwindigkeit werden
erhöht.
Fanatismus ist für einen alleine spielenden
Nahkampfpaladin aufgrund ihrer überragenden Vorteile
wohl die beste Aura. Partymitglieder profitieren mit einer kleinen Einschärnkung von dieser Aura: Auf sie wirkt nur die Hälfte des Schadensbonus.
Beachte, dass der Angriffsgeschwindigkeitsbonus von Fanatismus nicht mit dem Waffengeschwindigkeitsbonus auf der restlichen Ausrüstung gleichsetzbar ist! Eine gute Hilfestellung beim Verrechnen der Waffengeschwindigkeit ist unser hauseigener Waffengeschwindigkeits Calc

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Macht / Might
  • Gesegneter Zielsucher / Blessed Aim
  • Konzentration / Concentration
Wirkung: erhöht physischen
Schaden, Angriffswert und Angriffsgeschwindigkeit der
Party
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Überzeugung / Conviction

Conviction

Die Elementarresistenzen
und Verteidigung der Gegner wird gesenkt.
Durch
Überzeugen werden die Gegner anfälliger auf Kälte,
Feuer und Blitzschaden. Die Resistenzen der Gegner werden
absolut gesenkt, das heisst dass der bei Überzeugung
angegebene Wert direkt von der Resistenz des Gegners
subtrahiert wird und die Resistenz dadurch auch negativ
werden kann bzw. eigentlich immune Gegner doch anfällig
für alle Arten von Elementarschäden zu machen. Zudem
senkt Überzeugung noch die Verteidigung der Gegner, was
die Trefferwahrscheinlichkeit stark steigert.

Skill-Details
Art: Aura Skill

Voraussetzungen:
  • Charakterlevel: 30
  • Macht / Might
  • Heiliges Feuer / Holy Fire
  • Dornen / Thorns
  • Heiliger Frost / Holy Freeze
  • Zuflucht / Sanctuary
Wirkung: senkt Feuer, Kälte und
Blitzresistenz der Gegner / senkt Verteidigung der Gegner
Skillentwicklung: im Skill-Kalkulator ansehen
Synergie: keine

Casting Delay: keines

Siehe auch :

Inhalt von Lamyron. Edited by RAMsesist.

Macht / Might Heiliges Feuer / Holy Fire Dornen / Thorns Gesegneter Zielsucher / Blessed Aim Konzentration / Concentration Heiliger Frost / Holy Freeze Heiliger Schock / Holy Shock Zuflucht / Sanctuary Fanatismus / Fanaticism Überzeugung / Conviction