Diablo 2 – Glücksspiel

Hinweis: Dieser Guide gilt für das Glücksspiel in Diablo 2 Patch 1.10 und höher. Den Guide für Patch 1.09 findet ihr hier.

1. Übersicht und Einleitung

1. Übersicht und Einleitung

2. Begriffsklärung

3. Angebot an Gegenständen

4. Chancen auf verbesserte oder Elite Version eines Gegenstands

5. Chancen auf magische, rare, Set oder Unique Version eines Gegenstands

6. Affixe auf ergambleten Gegenständen

7. Glücksspiel Empfehlungen

7.1. Einhand Schwerter

7.2. Zweihand Schwerter

7.3. Einhand Äxte

7.4. Zweihand Äxte

7.5. Einhand Knüppel

7.6. Zweihand Knüppel

7.7. Speere

7.8. Stangenwaffen

7.9. Dolche

7.10. Klauen

7.11. Wurfspieße

7.12. Wurfmesser

7.13. Wurfäxte

7.14. Bögen

7.15. Armbrüste

7.16. Diverses (Amulette und Haarreife)

7.17. Diablo2 Classic

8. Sonstiges

9. Unterschiede zwischen Diablo2 Classic und LoD

Die meisten Spieler kennen das Problem: Kiste voller Gold, im Inventar stapelt es sich möglicherweise auch schon, und das einzige was man

mit Sicherheit hat, ist die Gewissheit, dass beim nächsten Charakter Tod ein Großteil eben dieses Golds verloren gehen könnte. Um dem

Spieler zu erlauben diesem Fall vorzubeugen, haben die Macher des Spiels die Möglichkeit eingebaut, das Geld beim Glückspiel

(engl.: „gambling“) zu verwerten. Dazu steht in jedem Akt mindestens ein Händler mit der Glücksspiel Option bereit:

Akt 1: Gheed

Akt 2: Elzix

Akt 3: Alkor

Akt 4: Jamella

Akt 5: Nihlathak/Anya

Doch auf welche Gegenstände lohnt es sich eigentlich zu „gamblen“? Wie berechnen sich die Chancen auf einen bestimmten Gegenstand oder eine

bestimmte Eigenschaft auf einem Gegenstand? Genau um das zu klären gibt es diesen Guide!

2. Begriffsklärung:

clvl = Charakter Level

ilvl = internes Gegenstandslevel = clvl +4/-5 (nur beim Glücksspiel! Nicht unmittelbar sichtbar!)

qlvl = qlvl = Qualitätslevel (nicht unmittelbar sichtbar und nicht zu verwechseln mit…)

Req.lvl = Level Anforderungen eines Gegenstands

alvl = Affixlevel (jede magische Eigenschaft auf einem Gegnstand hat ein bestimmtes Präfix oder Suffix Level, das jedoch nicht sichtbar ist; das Affixlevel legt das maximale Präfix bzw. Suffixlevel fest)

gamble = Glücksspiel

3. Welche Faktoren spielen beim Angebot an verschiedenen Gegenständen eine Rolle?

Es sind genau zwei Faktoren die den Kreis der angebotenen Gegenstände einschränken: Das Charakterlevel und der Zufall! Um genauer zu sein, wird nachdem man auf den Button „Glücksspiel“ geklickt eine Zufallszahl (ilvl) ermittelt, die sich immer im Bereich +4 bis -5 des Charakterlevels befindet (Bsp.: Hat der Charakter ein Level von 56 ist die Zufallszahl zwischen 51 und 60), jedoch minimal 5 und maximal 99 betr&ägt. Nun werden nur Gegenstände mit einem Qualitätslevel von kleiner oder gleich dieser Zufallszahl angezeigt. Daraus lässt sich logischerweise folgern, dass die Chancen, einen bestimmten Gegenstand zum Verkauf angeboten zu bekommen mit einem höheren Charakterlevel bis zu einem bestimmten Grad steigen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass die Chancen einen ganz bestimmten Gegenstand angeboten zu bekommen auch fallen können, da immer nur 14 Gegenstände angeboten werden und der Kreis der möglichen Gegenstände bis zu einem bestimmten Charakterlevel steigt! So könnte man z.B. eine „alte Rüstung“ (qlvl 40) bereits ab dem Charakterlevel 36 angeboten bekommen, die Chance darauf sind jedoch erst ab Charakterlevel 45 optimal. Ab dem Charakterlevel 48 sinkt die Chance auf eine „alte Rüstung“ wieder, da von diesem Level an auch Krönchen im Verkaufsfenster auftauchen können! Grundsätzlich gilt außerdem: Die angebotenen Gegenstände sind IMMER unidentifiziert und es werden nie verbesserte oder Elitegegenstände angeboten! Es besteht jedoch eine gewisse Chance darauf, dass sich ein gekaufter Gegenstand nach dem Kauf als verbesserte oder sogar Eliteversion herausstellt:

4. Wie berechnen sich die Chancen auf eine verbesserte oder Eliteversion des ergambleten Gegenstands?

Hier spielen drei Faktoren eine Rolle: Das Charakterlevel, die Art des gekauften Gegenstands und…der Zufall (bei der Berechnung des ilvl)! Um zu ermitteln, ob das

Charakterlevel überhaupt für eine verbesserte oder Eliteversion des gegambleten Gegenstands ausreichend ist, wird wiederum die Zufallszahl

(ilvl=clvl+4/-5) genutzt. Ist diese Zufallszahl kleiner als das Qualitätslevel der verbesserten oder Eliteversion des Gegenstands, so

beträgt die Chance darauf 0% (d.h. ein solcher Gegenstand kann nicht generiert werden).

Ist das ilvl jedoch höher oder gleich dem Qualitätslevel, so

beträgt die Chance auf einen verbesserten/Elite Gegenstand:

( ilvl – qlvl ) * 0,9% + 1% = Chance auf verbesserten (exceptional) Gegenstand

Wobei das qlvl für das Qualitätslevel des entsprechenden verbesserten Gegenstands steht!

( ilvl – qlvl ) * 0,33% + 1% = Chance auf Elite Gegenstand

Wobei das qlvl für das Qualitätslevel des entsprechenden Elite Gegenstands steht!

5. Wie hoch sind die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand?

Die Chancen auf einen magischen, rare, Set oder Unique Gegenstand sind – anders als bei der Qualitätsbestimmung – nicht vom Charakterlevel oder dem ilvl abhängig. Sie sind wie folgt festgelegt:

Chance auf magischen Gegenstand: 89,85% (~9:10)

Chance auf rare Gegenstand: 10% (1:10)

Chance auf Set Gegenstand: 0,1% (1:1000)

Chance auf Unique Gegenstand: 0,05% (1:2000)

Wird ein Set oder Unique Gegnstand für einen Gegenstandstyp generiert von dem es eigentlich keine Set/Unique Variante gibt, so ist das

Ergebnis ein rarer Gegenstand mit erhöhter Haltbarkeit.

6. Ab welchem Charakterlevel gibt es welche Affixe (magischen Eigenschaften)?

Die Berechnung des Affixlevels hängt vom Charakterlevel, dem Qualitätslevel des ergambleten und wiederum dem Zufall (bei der Berechnung des ilvl) ab. Es wird allerdings zwischen Gegenständen mit einem „magischen Bonuslevel“ (beim Glücksspiel nur die Reife/Krönchen!) und solchen ohne Bonuslevel unterschieden. Hat der gegamblete Gegenstand ein Bonuslevel, so wird folgende Formel zum Berechnen des Affixlevels verwendet:

alvl = Bonuslevel + ilvl

Hat der gegamblete Gegenstand kein Bonuslevel, dann wird das ganze um einiges komplizierter (Zahlen in eckigen Klammern werden abgerundet!):

Wenn Zufallszahl(ilvl) < 99 – [Gegenstandslevel/2]

dann:

alvl = ilvl – [ qlvl / 2 ]

Wenn ilvl ≥ 99 – [ qlvl / 2 ]

dann:

alvl = 2 * ilvl – 99

Das so berechnete Affixlevel bestimmt welche Eigenschaften auf einem Gegenstand vorkommen können, d.h. es können Prefixe und Suffixe mit

einem Affixwert der kleiner oder gleich dem für den Gegenstand berechneten Affixlevels ist auf dem Gegenstand vorkommen. Die Affixwerte

bestimmter Prefixe oder Suffixe können hier nachgelesen werden.

7. Für wen lohnt sich das Glücksspiel, und auf welche Gegenstände lohnt es sich besonders zu gamblen?

Nun, ab einem bestimmten Charakterlevel lohnt es sich auf bestimmte Gegenstände zu spielen. Da die Chancen auf Uniques und Sets immer noch eher gering sind, empfiehlt es sich nicht nach bestimmten Set oder Unique Gegenständen zu suchen. Empfehlenswerter erscheinen da z.B. folgende Gegenstände:

Das „Mindest-Level“ gibt an ab welchem Level die gewünschten Eigenschaften verfügbar sind. Mit dem empfohlenen Level sind die Chancen auf die gewünschten Eigenschaften optimal.

Das „maximale Level“ gibt an ab welchem Level immer alle Eigenschaften auf dem erspielten Gegenstand möglich sind, mit höherem Level werden die Gegenstände nur teurer.

7.1. Einhand Schwerter

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Kurzschwert (1) 52 61 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

82 oder höher
Gladius (30) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Falkata (56) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Krummsäbel (5) 54 63 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

84 oder höher
Hacksäbel (43) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Yatagan (61) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Säbel (8) 56 65 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

86 oder höher
Schamschir (35) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Elegante Klinge (63) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Krummschwert (11) 57 66 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

87 oder höher
Tulwar (37) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Hydraschneide (69) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kristallschwert (11) 57 66 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

87 oder höher
Dimensionenklinge (37) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Phasenklinge (73) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Breitschwert (15) 59 68 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

89 oder höher
Kampfschwert (40) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Erobererschwert (78) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Langschwert (20) 62 71 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

92 oder höher
Runenschwert (44) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Rätselhaftes Schwert (82) 78 87 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegsschwert (27) 65 74 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
altes Schwert (49) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Mythisches Schwert (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.2. Zweihand Schwerter

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Zweihänderschwert (10) 57 66 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

87 oder höher
Espandon (37) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Legndenschwert (59) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schotten-Schwert (17) 60 69 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

90 oder höher
dakische Sichel (42) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Hochlandklinge (66) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Riesenschwert (21) 62 71 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

92 oder höher
Stoßschwert (45) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Balrogklinge (71) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Bastardschwert (24) 64 73 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Prunkschwert (48) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Heldenschwert (77) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Flamberg (27) 65 74 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Bidenhänder (49) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Koloss-Schwert (80) 76 85 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Großschwert (33) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Scharfrichterschwert (54) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kolossklinge (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.3. Einhand Äxte

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Handaxt (3) 53 62 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

83 oder höher
Kriegsbeil (31) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Tomahawk (54) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Axt (7) 55 64 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

85 oder höher
Spaltaxt (34) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kleine Sichel (61) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Doppelaxt (13) 58 67 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

88 oder höher
Zwillingsaxt (39) 71 80 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Ettin-Axt (70) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Militärpicke (19) 61 70 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

91 oder höher
Bogenpicke (43) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegsdorn (79) 75 84 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegsaxt (25) 64 73 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Dao (48) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Berserker-Axt (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.4. Zweihand Äxte

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
große Axt (6) 55 64 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

85 oder höher
Militäraxt (34) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Barbaren-Axt (57) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Breitaxt (12) 58 67 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

88 oder höher
Schlagaxt (38) 71 80 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Versilberte Axt (65) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kampfaxt (17) 60 69 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

90 oder höher
Tabar (42) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Enthaupter (73) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
schwere Axt (23) 63 72 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Prunkaxt (46) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Helden-Axt (82) 78 87 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Riesenaxt (27) 65 74 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
alte Axt (51) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Ruhmes-Axt (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.5. Einhand Knüppel

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Keule (1) 52 61 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

82 oder höher
Knüttel (30) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schlagstock (52) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Dornenkeule (4) 54 63 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

84 oder höher
Stachelkeule (32) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Tyrannentöter (57) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Knüppel (8) 56 65 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

86 oder höher
Kriegsknüppel (35) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Verstärkter Streitkolben (63) 64 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Morgenstern (13) 58 67 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

88 oder höher
Zackenstern (39) 71 80 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Teufelsstern (70) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Flegel (19) 61 70 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

91 oder höher
Knute (43) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Geißel (76) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegshammer (25) 64 73 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kampfhammer (48) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Legendärer Hammer (82) 78 87 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.6. Zweihand Knüppel

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Holzhammer (21) 62 71 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

92 oder höher
Kriegskeule (45) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Ogerhammer (69) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
großer Holzhammer (32) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Eisenhammer (53) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Donnerhammer (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.7. Speere

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Speer (5) 54 63 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

84 oder höher
Kampf Speer (33) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Hyperionspeer (58) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Dreizack (9) 56 65 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

86 oder höher
Kampfdreizack (36) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Stygische Pike (66) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Forke (16) 60 69 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

90 oder höher
Kriegsforke (41) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Menschenfänger (74) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Spetum (20) 62 71 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

92 oder höher
Yari (44) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Geisterspeer (83) 79 88 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Pike (24) 64 73 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Lanze (47) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegspike (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.8. Stangenwaffen

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Bardike (5) 54 63 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

84 oder höher
Lochaber-Axt (33) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Ogeraxt (60) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Landsknechtsspieß (11) 57 66 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

87 oder höher
Pinne (37) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kolossvulge (64) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Sense (15) 59 68 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

89 oder höher
Kampfsense (40) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Drescher (71) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schwengel (21) 62 71 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

92 oder höher
Partisane (35) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Rätselhafte Axt (79) 75 84 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Hellebarde (29) 66 75 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Helmbarte (51) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Große Stangenaxt (84) 80 89 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegssense (34) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schlachtensense (55) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Riesendrescher (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.9. Dolche

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Dolch (3) 53 62 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

83 oder höher
Poignard (31) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Knochenmesser (58) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Dolchmesser (9) 56 65 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

86 oder höher
Langdolch (36) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Mithril-Spitze (70) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kris (17) 60 69 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

90 oder höher
Cinquedea (42) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Fangzahnmesser (83) 79 88 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Messer (23) 63 72 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Stilett (46) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Legendendorn (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.10. Klauen

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Katar (1) 52 61 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

82 oder höher
Katar (1) 46 55 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

82 oder höher
Quhab (28) 66 75 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Quhab (28) 60 69 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Suwayyah (59) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Suwayyah (59) 71 80 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Unterarmklinge (9) 56 65 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

86 oder höher
Unterarmklinge (9) 50 59 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

86 oder höher
Unterarmdorn (32) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Unterarmdorn (32) 62 71 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Unterarmschwert (62) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Unterarmschwert (62) 71 80 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Axthände (12) 58 67 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

88 oder höher
Axthände (12) 52 61 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

88 oder höher
Faszie (36) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Faszie (36) 64 73 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Kriegsfaust (68) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kriegsfaust (68) 71 80 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Cestus (15) 59 68 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

89 oder höher
Cestus (15) 53 62 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

89 oder höher
Handsichel (41) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Handsichel (41) 66 75 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Kampfcestus (73) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kampfcestus (73) 71 80 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Klauen (18) 61 70 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

91 oder höher
Klauen (18) 55 64 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

91 oder höher
Großkrallen (45) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Großkrallen (45) 68 77 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Barbarenkrallen (78) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Barbarenkrallen (78) 74 83 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Klingenklauen (21) 62 71 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

92 oder höher
Klingenklauen (21) 56 65 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

92 oder höher
Großklauen (50) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Großklauen (50) 71 80 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Runenklauen (81) 77 86 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Runenklauen (81) 77 86 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Scheren-Katar (24) 64 73 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Scheren-Katar (24) 58 67 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Scheren-Quhab (54) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Scheren-Quhab (54) 71 80 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher
Scheren-Suwayyah (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Scheren-Suwayyah (85) 81 90 oder höher +2 Fertigkeiten der Assassine

93 oder höher

7.11. Wurfspieße

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Wurfspieß (1) 52 61 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

82 oder höher
Kriegswurfspieß (30) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Hyperionwurfspieß (54) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Spieß (10) 57 66 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

87 oder höher
großer Spieß (37) 70 79 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Stygischer Spieß (62) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kurzspeer (15) 59 68 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

89 oder höher
Simbilan (40) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Balrogspeer (71) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Gleve (23) 63 72 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Wurfstock (46) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Geistergleve (79) 75 84 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Wurfspeer (29) 66 75 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Harpune (51) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Geflügelte Harpune (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
7.12. Wurfmesser
Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Wurfmesser (2) 53 62 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

83 oder höher
Kurzpfeil (31) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Wurfmesser (64) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Zwillingsmesser (13) 58 67 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

88 oder höher
Kriegspfeil (39) 71 80 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schwingendolch (77) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.13. Wurfäxte

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Wurfaxt (7) 55 64 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

85 oder höher
Franken-Axt (34) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Flugaxt (56) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Zweifachaxt (16) 60 69 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

90 oder höher
Saufeder (41) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schwingenaxt (80) 76 85 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.14. Bögen

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Kurzbogen (1) 52 61 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

82 oder höher
Schneidebogen (30) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Spinnenbogen (55) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Jagdbogen (5) 54 63 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

84 oder höher
Klingenbogen (33) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Klingenbogen (60) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Langbogen (8) 56 65 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

86 oder höher
Zedernbogen (35) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Schattenbogen (63) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kompositbogen (12) 58 67 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

88 oder höher
Doppelbogen (39) 71 80 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Langbogen (68) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
kurzer Kampfbogen (18) 61 70 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

91 oder höher
kurzer Belagerungsbogen (43) 73 82 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Diamantbogen (72) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
langer Kampfbogen (23) 63 72 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
langer Belagerungsbogen (46) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kreuzritterbogen (77) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
kurzer Kriegsbogen (27) 65 74 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Runenbogen (49) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Wächterbogen (80) 76 85 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
langer Kriegsbogen (31) 67 76 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Prunkbogen (52) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Hydrabogen (85) 81 90 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.15. Armbrüste

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
leichte Armbrust (6) 55 64 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

85 oder höher
Arbaleste (34) 69 78 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Kugelbogen (57) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Armbrust (15) 59 68 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

89 oder höher
Belagerungsarmbrust (40) 72 81 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Gorgonen-Armbrust (67) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
schwere Armbrust (24) 64 73 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Balliste (47) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Koloss-Armbrust (75) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Repetierarmbrust (33) 68 77 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Chu-Ko-Nu (54) 74 83 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher
Dämonen-Armbrust (84) 80 89 oder höher bis zu 450% erhöhter Schaden

93 oder höher

7.16. Diverses

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Amulett (1) 86 95 oder höher +2 Fertigkeiten einer

Charakterklasse

95 oder höher
Ring (1) 82 91 oder höher Dualleech (8ll/6ml) 91 oder höher
Krönchen (52) 78 87 oder höher +2 Fertigkeiten einer

Charakterklasse

87 oder höher
Tiara (70) 73 82 oder höher +2 Fertigkeiten einer

Charakterklasse

82 oder höher
Diadem (85) 81 90 oder höher +2 Fertigkeiten einer

Charakterklasse

90 oder höher
Reif (24) 83 92 oder höher +2 Fertigkeiten einer

Charakterklasse

92 oder höher

7.17. Diablo2 Classic

Gegenstand (qlvl) Mindest-Level empfohlenes Level gewünschte Eigenschaften maximales Level
Amulett (1) 86 95 oder höher +2 Fertigkeiten einer

Charakterklasse

95 oder höher
Ring (1) 54 63 oder höher Dualleech (6ll/5ml) 73 oder höher

Generell eher nicht empfehlenswert sind Rüstungen aller Art, da sie meist extrem teuer sind, und kaum lohnenswerte Eigenschaften haben

können.

Natürlich hat z.B. ein rares Kurzschwert mit 450ed einen relativ geringen Praxisnutzen, solange man das Schwert nicht upgraded. Dies ist über ein Cube Rezept möglich.

8. Was ist sonst noch zu beachten?

  1. Die Chancen beim Glücksspiel sind völlig unabhängig vom Schwierigkeitsgrad, Magicfind Wert und der Spieleranzahl im Spiel!
  2. Es können keine ätherischen Gegenstände erspielt werden!
  3. Der Preis der Gegenstände steigt mit dem Charakterlevel, einzige Ausnahme sind Ringe und Amulette!
  4. Das Glücksspiel lässt sich ausschließlich durch die Nutzung des Unique Zaubers „Gheeds Glück“ und des Runenworts Schneide / Edge effektiver gestalten! Um schneller an Gold zum Verspielen zu kommen, bieten sich natürlich Gegenstände mit dem Bonus „% Extragold von Monstern“ an!

9. Was ist für die Classic Version von Diablo 2 zu beachten?

  1. Es sind nur normale Gegenstände erspielbar!
  2. Wurspieße haben immer eine „gute“ Qualität!
  3. Auf Waffen können maximal 200%ed vorkommen!
  4. Es lohnt sich kaum in Classic auf etwas anderes zu gamblen, als auf Amulette oder Ringe. Die Levelempfehlungen für Amulette in der obigen Tabelle stimmen auch für Classic!

Guide geschrieben von RAMsesist !