Diablo 2 – Horadrimwürfel

Diese Rezepte sind für den Patch 1.10 bis 1.13. Die alten Rezepte für Patch 1.09 findet ihr hier.

Der Horadrim Wüfel
Den Horadrim-Würfel findet ihr als Questaufgabe im 2. Akt. Da er benötigt wird,
um den Weg zum Endboss dieses Aktes zu finden gibt es keine Möglichkeit, an ihm
vorbeizukommen (außer ihr folgt dem allgemeinen Trend und laßt euch ziehen ;-)),
so dass jeder Held einen dieser Würfel besitzt.
Das ist jedoch auch gut so, denn ausser den obligatorischen Rezepten, die man
braucht um das Spiel überhaupt beenden zu können, gibt es auch noch
eine Menge zusätzlicher äusserst nützlicher Rezepte, um aus schlechteren
Gegenständen bessere herzustellen.
Wer ausserdem im Besitz der Diablo2-Erweiterung „Lord of Destruction“
ist, der hat die Möglichkeit, im Würfel komplett eigene Gegenstände
zu bauen, die sogenannten Crafted Items.



Vorweg: Was ist mit „ilvl“ gemeint ?
Jeder Gegenstand in Diablo 2 hat ein internes Gegenstandslevel (kurz ilvl). Dieses
hat NICHTS mit dem Anforderungslevel zu tun, sondern bestimmt, welche magischen Eigenschaften
auf einem Gegenstand möglich sind. Genaueres zur Generierung magischer Eigenschaften steht
hier.


Die Rezepte lassen sich in die folgenden Kategorien unterteilen:

*) Hier ist noch die
Änderung der Levelanforderungen bei Upgrades zu beachten.


Questabhängige Rezepte

Diese Rezepte werden benötigt, um im Spiel weiterzukommen. Eine genaue
Anleitung, wo die entsprechenden Zutaten zu finden sind, erhaltet ihr von den
Dorfbewohnern sobald ihr sie braucht.

Zutaten Resultat Bemerkung
Stab der Könige + Viper Amulett
Stab der Könige
Viper Amulett
Horadrim-Stab Wird benötigt, um Tal Rasha’s Grab in Akt2 betreten zu können.
Khalims Auge + Herz + Hirn + Flegel Khalims Wille Wird benötigt um in das letzte Gebiet des dritten
Aktes zu gelangen.


Tränke

Der passende Trank zur rechten Zeit kann das Leben retten.

Zutaten Resultat
3 beliebige Heil- + 3 Manatränke + 1 lädierter Edelstein
Heiltrank
Heiltrank
Heiltrank
+
Manatrank
Manatrank
Manatrank
+
lädierter Edelstein
1 Regenerationstrank
Regenerationstrank
Erzeugt einen Regenerationstrank
 
3 beliebige Heil- + 3 Manatränke + 1 normaler Edelstein
Heiltrank
Heiltrank
Heiltrank
+
Manatrank
Manatrank
Manatrank
+
Edelstein
1 voller Regenerationstrank
voller Regenerationstrank
Erzeugt einen vollen Regenerationstrank
 
3 Regenerationstränke
Regenerationstrank
Regenerationstrank
Regenerationstrank
1 voller Regenerationstrank
voller Regenerationstrank
Erzeugt einen vollen Regenerationstrank
 
1 Wurfgaselixier + 1 Heiltrank
Wurfgaselixier
+
Heiltrank
1 Gegengiftelixier
Gegengiftelixier
Erzeugt ein Gegengiftelixier.


Munition

Falls die Munition für Fernwaffen ausgeht, kommen diese Rezepte zum Einsatz.

Zutaten Resultat
2 Köcher Pfeile
Pfeile
Pfeile
1 Köcher Bolzen
Bolzen
Erzeugt einen Köcher Bolzen.
 
2 Köcher Bolzen
Bolzen
Bolzen
1 Köcher Pfeile
Pfeile
Erzeugt einen Köcher Pfeile.
 
1 Axt + 1 Dolch
Axt
+
Dolch
1 Stapel Wurfäxte
Wurfaxt
Erzeugt einen Stapel Wurfäxte.
 
1 Speer + 1 Köcher Pfeile
Speer
+
Pfeile
1 Stapel Wurfspieße
Wurfspieß
Erzeugt einen Stapel Wurfspieße


Magische Gegenstände

Hiermit lassen sich mehr oder weniger nützliche Gegenstände erschaffen.

Zutaten Resultat
1 perfekter Edelstein von jedem Typ + 1 magisches Amulett
perfekter Smaragd
perfekter Saphir
perfekter Rubin
perfekter Topas
perfekter Amethyst
perfekter Diamant
+
magisches Amulett
1 prismatisches Amulett
prismatisches Amulett
Erzeugt ein prismatisches Amulett mit 16% bis 20% zu allen Widerständen. Das neue Itemlevel ist 50.
 
1 magischer Ring + 1 perfekter Rubin + 1 Explosiv-Elixier
magischer Ring
+
perfekter Rubin
+
Explosiv-Elixier
1 granatroter Ring
granatroter Ring
Erzeugt einen Ring mit 21% bis 30% Feuerwiderstand. Das neue Itemlevel ist 30.
 
1 magischer Ring + perfekter Saphir + 1 Auftau-Elixier
magischer Ring
+
perfekter Saphir
+
Auftau-Elixier
1 Kobalt-Ring
Kobalt-Ring
Erzeugt einen Ring mit 21% bis 30% Kältewiderstand. Das neue Itemlevel ist 30.
 
1 magischer Ring + 1 perfekter Topas + 1 Regenerationstrank
magischer Ring
+
perfekter Topas
+
Regenerationstrank
1 Korallenring
Korallening
Erzeugt einen Ring mit 21% bis 30% Blitzwiderstand. Das neue Itemlevel ist 30.
 
1 magischer Ring + 1 perfekter Smaragd + 1 Gegengiftelixier
magischer Ring
+
perfekter Topas
+
Gegengiftelixier
1 Jadering
Jadering
Erzeugt einen Ring mit 21% bis 30% Giftwiderstand. Das neue Itemlevel ist 30.
 
3 magische Ringe
magischer Ring
magischer Ring
magischer Ring
1 magisches Amulett
magisches Amulett
Erzeugt ein magisches Amulett mit zufälligen Eigenschaften. Das neue Itemlevel entspricht 3/4 des Charakterlevels.
 
3 magische Amulette
magischer Amulett
magischer Amulett
magischer Amulett
1 magischer Ring
magischer Ring
Erzeugt einen magischen Ring mit zufälligen Eigenschaften. Das neue Itemlevel entspricht 3/4 des Charakterlevels.
 
1 magischer Schild + 1 Dornenkeule + 2 beliebige Schädel
magischer Schild
+
Dornenkeule
+
Schädel
Schädel
1 Schild der Stacheln
Schild der Stacheln
Erzeugt einen Schild mit der Eigenschaft „Angreifer erleidet Schaden von 4 – 6„. Das neue Itemlevel ist 30.
 
4 Heiltränke + 1 Rubin + 1 magisches Schwert
Heiltrank
Heiltrank
Heiltrank
Heiltrank
+
Rubin
+
magisches Schwert
1 Schwert des Blutegels
Schwert des Blutegels
Erzeugt ein Schwert mit 4% – 6% Lebensabsaugung. Das neue Itemlevel ist 30.
 
1 Diamant beliebiger Qualität + 1 Kris + 1 Stab + 1 Gürtel
Diamant
+
Kris
+
Stab
+
Gürtel
1 wilde Stangenwaffe
wilde Stangenwaffe
Erzeugt eine Stangenwaffe mit 66% bis 80% erhöhtem Schaden. Das neue Itemlevel ist 50.
 
3 perfekte Edelsteine + 1 magischer Gegenstand
perfekter Edelstein
perfekter Edelstein
perfekter Edelstein
+
magischer Gegenstand
1 magischer Gegenstand des gleichen Typs mit neuen Eigenschaften.
Hierbei lassen sich alle magischen Items würfeln, seien es Waffen, Rüstungsteile, Zauber oder Juwelen. Das Itemlevel ändert sich beim Cuben nicht.


Sockel-Rezepte

Hiermit lassen sich Gegenstände mit Sockeln versehen, neue gesockelte Gegenstände erschaffen oder Sockel von Verzierungen befreien.

Zutaten Resultat
3 normale Edelsteine + 1 gesockelte Waffe
Edelstein
Edelstein
Edelstein
+
gesockelte Waffe
magische gesockelte Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 30.
 
3 makellose Edelsteine + 1 magische Waffe
makelloser Topas
makelloser Topas
makelloser Topas
+
magische Waffe
gesockelte magische Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 30.
 
3 lädierte Edelsteine + 1 magische Waffe
lädierter Edelstein
lädierter Edelstein
lädierter Edelstein
+
magische Waffe
gesockelte magische Waffe
Erzeugt eine gesockelte magische Waffe des selben Typs mit neuen magischen Eigenschaften. Es sind zufällig 1 oder 2 Sockel. Das neue ilvl beträgt 25.
 
1 Tal-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Topas + 1 normale Rüstung
Tal
+
Thul
+
perfekter Topas
+
normale Rüstung
Die selbe Rüstung mit Sockeln.
Ideal um für ein Runenwort nicht ewig auf eine passende gesockelte Rüstung warten zu müssen.
Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf der Rüstung,
so wird die maximale Sockelzahl vergeben. Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind dabei die gleichen wie beim Larzuk-Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Rüstungen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Rüstungen nicht miteinschließt.

Bei ätherischen Rüstungen wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht.
 
1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe
Ral
+
Amn
+
perfekter Amethyst
+
normale Waffe
Die gleiche Waffe mit Sockeln.
Falls man nach einer gesockelten Waffe des richtigen Typs sucht. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt.
Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf der Waffe, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind dabei die gleichen wie beim Larzuk-Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Waffen, was gute, bereits gesockelte oder kaputte Waffen nicht miteinschließt.
 
1 Ral-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Saphir + normaler Helm
Ral
+
Thul
+
perfekter Saphir
+
normaler Helm
Der gleiche Helm mit Sockeln.
Erzeugt einen gesockelten Helm. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt. Ist diese Zahl höher als die
maximal möglichen Sockel auf dem Helm, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind die gleichen wie beim Larzuk Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Helmen, was gute oder kaputte Helme nicht miteinschließt.

Bei ätherischen Helmen wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht.
 
1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild
Tal
+
Amn
+
perfekter Rubin
+
normaler Schild
Der gleiche Schild mit Sockeln.
Ideal um gesockelte Schilde zu erhalten. Es wird zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt.
Ist diese Zahl höher als die maximal möglichen Sockel auf dem Schild, so wird die maximale Sockelzahl vergeben.
Ferner hängt die maximale Sockelzahl noch vom ilvl und der Art des Gegenstandes ab,
die Bedingungen sind die gleichen wie beim Larzuk Quest.
Dieses Rezept funktioniert nur mit normalen
Schilden, was gute oder kaputte Schilde nicht miteinschließt.

Bei ätherischen Schilden wird durch dieses Rezept zusätzlich die bereits höhere Verteidigung erneut um 50% erhöht.
 
1 Hel-Rune + Schriftrolle des Stadtportals + gesockelter Gegenstand
Hel
+
Schriftrolle des Stadtportals
+
gesockelter Gegenstand
entsockelt einen Gegenstand
Mit diesem Rezept werden Edelsteine, Juwelen und Runen in einem Gegenstand zerstört und ihre Eigenschaften entfernt. Die Sockel bleiben dabei erhalten.


Rezepte zur Aufwertung von Gegenständen in „schlechtem Zustand“

Der Zustand wird hierbei von schlecht auf normal gesetzt. Ob die Rüstungen im Spiel als „in rissigem Zustand“, „in einfachem Zustand“ oder als „in schlechtem Zustand“ bezeichnet werden, ist dabei egal.

Zutaten Resultat
1 Eld-Rune + 1 lädierter Edelstein + Waffe in schlechtem Zustand
Eld
+
lädierter Edelstein
+
Waffe in schlechtem Zustand
normale Waffe
Entfernt das Attribut „in schlechtem Zustand“ von Waffen. Das neue ilvl der Waffe beträgt 1. Eventuell vorhandene Sockel & Eigenschaften gehen verloren.
 
El-Rune + 1 lädierter Edelstein + 1 Rüstung in schlechten Zustand
El
+
lädierter Edelstein
+
Rüstung in schlechtem Zustand
normale Rüstung
Entfernt das Attribut „in schlechtem Zustand“ von Rüstungen. Das neue ilvl der Rüstung beträgt 1. Eventuell vorhandene Sockel & Eigenschaften gehen verloren.


Rezepte zur Reparatur von Gegenständen

Wenn man kein Gold, dafür aber ausreichend Runen besitzt, kann man auf diese Rezepte zurückgreifen. Diese Rezepte wirken jedoch nicht bei ätherischen Gegenständen.

Zutaten Resultat
1 Ort-Rune + 1 Waffe
Ort
+
nicht-ätherische Waffe
repariert die Waffe
Falls man mehr Ort-Runen als Gold hat.
 
1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + 1 Waffe
Ort
+
lädierter Edelstein
+
nicht-ätherische Waffe
repariert die Waffe und lädt Fertigkeiten-Ladungen wieder auf.
Bei Waffen mit Ladungen kann die Reparatur inkl. Aufladen schon sehr teuer werden, mit diesem Rezept kann man so unter Umständen eine Menge Gold sparen.
 
1 Ral-Rune + 1 Rüstungsgegenstand
Ral
+
nicht-ätherischer Rüstungsgegenstand
repariert den Gegenstand.
Falls man kein Gold, aber Ral-Runen im Überfluss hat. Funktioniert mit allen Typen von Rüstungsgegenständen.
 
1 Ral-Rune + 1 fehlerhafter Edelstein + 1 Rüstungsgegenstand
Ral
+
fehlerhafter Edelstein
+
nicht-ätherischer Rüstungsgegenstand
repariert den Gegenstand und lädt Fertigkeiten-Ladungen wieder auf.
Bei Rüstungsgegenständen mit Ladungen kann die Reparatur inkl. Aufladen schon sehr teuer werden,
mit diesem Rezept kann man so unter Umständen eine Menge Gold sparen. Funktioniert mit allen Typen von Rüstungsgegenständen.


Rezepte zur Herstellung und Verbesserung von seltenen Gegenständen.

Seltene Gegenstände haben mit 1.10 wieder an Bedeutung gewonnen und hier lassen sich diese bearbeiten.

Zutaten Resultat
1 perfekter Schädel + 1 seltener Gegenstand + 1 Stein des Jordans
perfekter Schä
+
seltener Gegenstand
+
Stein des Jordan
1 seltener Gegenstand des gleichen Typs mit neuen Eigenschaften.
Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 66% des Charakterlevels
plus 66% des alten ilvls.
 
1 seltener Gegenstand + 6 perfekte Schädel
seltener Gegenstand
+
perfekter Schädel
perfekter Schädel
perfekter Schädel
perfekter Schädel
perfekter Schädel
perfekter Schädel
1 seltener Gegenstand des gleichen Typs mit neuen Eigenschaften.
Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels
plus 40% des alten ilvls.
 
1 seltener Gegenstand + 3 perfekte Schädel + 1 Stein des Jordan
seltener Gegenstand
+
perfekter Schädel
perfekter Schädel
perfekter Schädel
+
Stein des Jordan
Der gleiche seltene Gegenstand mit einem Sockel
Ein eigentlich nur in Classic zu gebrauchendes Rezept, da man in LoD den gleichen Effekt bei Larzuk bekommt.
1 Ort-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Saphir + normale rare Waffe
Ort
+
Amn
+
perfekter Saphir
+
normale rare Waffe
exceptional-Version der Waffe
Verbessert normale rare Waffen zur exceptional-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
 
1 Ral-Rune + 1 Thul-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normales rare Rüstungsteil
Ral
+
Thul
+
perfekter Amethyst
+
normale rare Rüstung
exceptional-Version des Rüstungsteils.
Verbessert normale rare Rüstungen zur exceptional-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
Dieses Rezept funktioniert mit allen raren Rüstungsgegenständen.
 
1 Fal-Rune + 1 Um-Rune + 1 perfekter Saphir + exceptional rare Waffe
Fal
+
Um
+
perfekter Saphir
+
exceptional rare Waffe
elite rare Waffe
Verbessert exceptional rare Waffen zur Elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
 
1 Ko-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Amethyst + exceptional rare Rüstungsteil
Ko
+
Pul
+
perfekter Amethyst
+
exceptional rare Rüstungsteil
elite rare Rüstungsteil
Verbessert exceptional rare Rüstungen zur elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
Dieses Rezept funktioniert mit allen raren Rüstungsgegenständen.


Rezepte zur Aufwertung von einzigartigen Gegenständen

Unique Items lassen sich von normal auf exceptional und auch von exceptional auf elite upgraden,
wobei zweiteres den Ladderspielern vorbehalten ist. Man kann (seit 1.11 auch ohne Nachteile) auch ätherische Gegenstände upgraden. Beim Aufwerten von Rüstungsteilen bitte beachten, dass die Basisverteidigung neu berechnet wird ( Mehr dazu ).

Zutaten Resultat
1 Ral-Rune + 1 Sol-Rune + 1 perfekter Smaragd + normale unique Waffe
Ral
+
Sol
+
perfekter Smaragd
+
normale unique Waffe
Exceptional unique Waffe mit den selben Eigenschaften
Verbessert normale unique Waffen zur exceptional Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
 
1 Tal-Rune + 1 Shael-Rune + 1 perfekter Diamant + normales unique Rüstungsteil
Tal
+
Shael
+
perfekter Diamant
+
normale unique Rüstungsteil
exceptional unique Rüstungsteil mit den selben Eigenschaften
Verbessert normale unique Rüstungen zur exceptional Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
Dieses Rezept funktioniert bei allen Rüstungsgegenständen.
 
1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe
Lum
+
Pul
+
perfekter Smaragd
+
exceptional unique Waffe
elite unique Waffe mit den selben Eigenschaften
Verbessert exceptional unique Waffen zur Elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.

Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
1 Ko-Rune + 1 Lem-Rune + 1 perfekter Diamant + exceptional unique Rüstungsteil
Ko
+
Lem
+
perfekter Diamant
+
exceptional unique Rüstung
elite unique Rüstungsteil mit den selben Eigenschaften
Verbessert exceptional unique Rüstungen zur Elite-Version. Die Eigenschaften und Sockelungen bleiben erhalten.
Dieses Rezept funktioniert bei allen Rüstungsgegenständen.

Funktioniert nur im Ladder-Modus.


Rezepte zum Upgraden von Edelsteinen und Runen

Hiermit kann man aus schlechteren Edelsteinen und Runen bessere machen, wobei die Upgrades für
die Runen über Dol den Ladder-Spielern vorbehalten sind.

Zutaten Resultat
3 Edelsteine des gleichen Typs und der gleichen Qualität
Topas
Topas
Topas
1 Edelstein des gleichen Typs eine Stufe höher
makelloser Topas
Eine Möglichkeit an perfekte Edelsteine zu kommen.
 
3 gleiche Runen bis Thul
Eth Rune
Eth Rune
Eth Rune
1 Rune eine Stufe höher
Ith Rune
Ideal um an höherwertige Runen zu kommen. Dieses Rezept funktioniert nur bis zur Thul Rune.
 
3 Thul-Runen + 1 lädierter Topas
Thul
Thul
Thul
+
lädierter Topas
1 Amn-Rune
Amn
Erzeugt aus 3 Thul eine Amn-Rune.
 
3 Amn-Runen + 1 lädierter Amethyst
Amn
Amn
Amn
+
lädierter Amethyst
1 Sol-Rune
Sol
Erzeugt aus 3 Amn- eine Sol-Rune.
 
3 Sol-Runen + 1 lädierter Saphir
Sol
Sol
Sol
+
lädierter Saphir
1 Shael-Rune
Shael
Erzeugt aus 3 Sol eine Shael-Rune.
 
3 Shael-Runen + 1 lädierter Rubin
Shael
Shael
Shael
+
lädierter Rubin
1 Dol-Rune
Dol
Erzeugt aus 3 Shael eine Dol-Rune.
 
3 Dol-Runen + 1 lädierter Smaragd
Dol
Dol
Dol
+
lädierter Smaragd
1 Hel-Rune
Hel
Erzeugt aus 3 Dol eine Hel-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
3 Hel-Runen + 1 lädierter Diamant
Hel
Hel
Hel
+
lädierter Diamant
1 Io-Rune
Io
Erzeugt aus 3 Hel eine Io-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
3 Io-Runen + 1 fehlerhafter Topas
Io
Io
Io
+
fehlerhafter Topas
1 Lum-Rune
Lum
Erzeugt aus 3 Io eine Lum-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
3 Lum-Runen + 1 fehlerhafter Amethyst
Lum
Lum
Lum
+
fehlerhafter Amethyst
1 Ko-Rune
Ko
Erzeugt aus 3 Lum eine Ko-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
3 Ko-Runen + 1 fehlerhafter Saphir
Ko
Ko
Ko
+
fehlerhafter Saphir
1 Fal-Rune
Fal
Erzeugt aus 3 Ko eine Fal-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
3 Fal-Runen + 1 fehlerhafter Rubin
Fal
Fal
Fal
+
fehlerhafter Rubin
1 Lem-Rune
Lem
Erzeugt aus 3 Fal eine Lem-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
3 Lem-Runen + 1 fehlerhafter Smaragd
Lem
Lem
Lem
+
fehlerhafter Smaragd
1 Pul-Rune
Pul
Erzeugt aus 3 Lem eine Pul-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Pul-Runen + 1 fehlerhafter Diamant
Pul
Pul
+
fehlerhafter Diamant
1 Um-Rune
Um
Erzeugt aus 2 Pul eine Um-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Um-Runen + 1 Topas
Um
Um
+
Topas
1 Mal-Rune
Mal
Erzeugt aus 2 Um eine Mal-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Mal-Runen + 1 Amethyst
Mal
Mal
+
Amethyst
1 Ist-Rune
Ist
Erzeugt aus 2 Mal eine Ist-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Ist-Runen + 1 Saphir
Ist
Ist
+
Saphir
1 Gul-Rune
Gul
Erzeugt aus 2 Ist eine Gul-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Gul-Runen + 1 Rubin
Gul
Gul
+
Rubin
1 Vex-Rune
Vex
Erzeugt aus 2 Gul eine Vex-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Vex-Runen + 1 Smaragd
Vex
Vex
+
Smaragd
1 Ohm-Rune
Ohm
Erzeugt aus 2 Vex eine Ohm-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Ohm-Runen + 1 Diamant
Ohm
Ohm
+
Diamant
1 Lo-Rune
Lo
Erzeugt aus 2 Ohm eine Lo-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Lo-Runen + makelloser Topas
Lo
Lo
+
makelloser Topas
1 Sur-Rune
Sur
Erzeugt aus 2 Lo eine Sur-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Sur-Runen + 1 makelloser Amethyst
Sur
Sur
+
makelloser Amthyst
1 Ber-Rune
Ber
Erzeugt aus 2 Sur eine Ber-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Ber-Runen + 1 makelloser Saphir
Ber
Ber
+
makelloser Saphir
1 Jah-Rune
Jah
Erzeugt aus 2 Ber eine Jah-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Jah-Runen + 1 makelloser Rubin
Jah
Jah
+
makelloser Rubin
1 Cham-Rune
Cham
Erzeugt aus 2 Jah eine Cham-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus
 
2 Cham-Runen + 1 makelloser Smaragd
Cham
Cham
+
makelloser Smaragd
1 Zod-Rune
Zod
Erzeugt aus 2 Cham eine Zod-Rune.
Funktioniert nur im Ladder-Modus


Crafted Items

„Crafted Items“ sind spezielle Gegenstände, die nur im Horadrimwürfel
hergestellt werden können. Von Monstern oder durch Quests sind sie ausnahmslos
nicht zu bekommen. Von der Qualität her gehören sie nicht zu den besten
von Diablo 2, da man aber als Spieler durch die Auswahl des Rezepts einen guten
Einfluss auf das Ergebnis hat können sie in vielen Situationen nützlich
sein!
Die Rezepte befinden sich auf einer eigenen Seite.


Sonstiges

Zutaten Resultat Bemerkung
Wirrets Bein + Ein Foliant des Stadtportals
Wirrets Bein
+ Foliant des Stadtportals
Ein rotes Portal zum Kuhlevel wird erscheinen
Portal zum Cow-Level
Als Witz wurde von den Diablo2-Programmieren ein Geheimlevel eingebaut, in dem
ihr gegen verrückte Kühe kämpfen müsst. Um in dieses Level
zu gelangen, benutzt das folgende Rezept.
Funktioniert nur in Akt 1 in der Stadt. Ihr müßt vorher in derselben Schwierigkeitsstufe Diablo
(oder, falls ihr die Erweiterung spielt: Baal) bereits einmal getötet
haben. Durch Töten des Kuhkönigs kann der Charakter das Rezept danach nicht mehr anwenden.
Schlüssel der Zerstörung + Schlüssel des Hasses + Schlüssel des Terrors
Schlüssel der Zerstörung
+ Schlüssel des Hasses
+ Schlüssel des Terrors
Ein rotes Portal wird erscheinen
Portal zu einem der drei Gebiete
Dieses Rezept wurde mit dem Patch 1.11 im Rahmen des Hellfirequests eingefügt. Funktioniert nur in Akt 5 in der Stadt. Das Portal führt zufällig zur Matronenhöhle, dem Glutofen der Pein oder dem Vergessenen Sand.
Öffnet man alle drei im gleichen Spiel, erhält man genau ein Portal zu jedem Gebiet.
Diablos Horn + Mephistos Gehirn + Baals Auge
Diablos Horn
+ Mephistos Gehirn
+ Baals Auge
Ein rotes Portal zu Übertristram erscheint
Portal zu Übertristram
Zweiter Teil des Hellfirequests, funktioniert nur in Akt 5 in der Stadt.
Verdorbene Essenz des Leidens + Geladene Essenz des Hasses + Brennende Essenz des Schreckens + Eiternde Essenz der Zerstörung
Verdorbene Essenz des Leidens
+ Geladene Essenz des Hasses
+ Brennende Essenz des Schreckens
+ Eiternde Essenz der Zerstörung
Zeichen der Absolution
Zeichen der Absolution
Das Zeichen (englisch Token) kann man aufheben. Rechtsklick darauf setzt alle Fertigkeiten- und Statuspunkte zurück, sodass man sie neu vergeben kann.


Levelanforderungen bei Upgrades

Bei Upgrades von rare und unique Gegenständen wird das Anforderungslevel des Gegenstandes erhöht, und
zwar um +5 Level bei einem Upgrade von einer Normalversion zu einer verbesserten und um +7 Level beim
Upgrade von einer verbesserten zu einer Eliteversion; ein Gegenstand der von normal zu elite aufgewertet wird,
erhält somit eine Erhöhung des Anforderungslevels um 12 Level.
Als Basis für die Erhöhung wird dabei das Maximum des (ursprünglichen) Anforderungslevels des
Gegenstandes und des Anforderungslevels der Grundversion der nächsthöheren Gegenstandsversion
verwendet.

Beispielsweise hat der unique große Holzhammer Stahlschläger
ein Anforderungslevel von 29. Beim Upgrade zum Eisenhammer ergibt sich ein Anforderungslevel von 34 (= 29 + 5),
da das Anforderungslevel eines Eisenhammers nur 25 beträgt und somit kleiner ist als das ursprüngliche.
Wird der Hammer jetzt nochmals zur elite Version aufgewertet, so ist das neue Anforderungslevel 77 (= 65 + 5 + 7),
da das Anforderungslevel eines Donnerhammers (65) höher ist als das ursprüngliche.

Letzte Änderung: 13. März 2011

Guide von winwood