Diablo 3 – Eirena die Verzauberin

“Ich habe alles zurückgelassen … nun führt mich nur noch die Hoffnung.”

Diablo 3 - Eirena die Verzauberin

Ihr jugendliches Aussehen könnte über Eirenas Beherrschung von Verzauberungen und ihre unbeugsame Tapferkeit im Kampfe hinwegtäuschen… doch ihre wahre Herkunft zeugt von diesen Eigenschaften.



Eirena stammt aus der längst vergangenen Ära der Magierklan-Kriege, in der sie einer einer geheime Schwesternschaft angehörte. Als der Anführer der Schwesternschaft eine große Katastrophe voraussah, die fünfzehnhundert Jahre in der Zukunft die Welt bedrohen würde, legten Eirena und die anderen Schwester einen Schwur ab, diese Tragödie zu verhindern. Dieser Schwur lag jenseits von bloßen Worten und der Prophet versetzte die gesamte Schwesternschaft in einen magischen Tiefschlaf, der bis zur vorhergesehenen Katastrophe andauern würde.



Kürzlich erwachte Eirena und fand sich in einer Welt der Apokalypse und des Aufruhrs wieder, in einem Land das sich stark von dem in ihrer Erinnerung unterscheidet. Ihre Schwestern sind tot und der Prophet ist nirgends zu finden.



Trotz ihrer bestürzenden Lage ist Eirenas Ziel klar: sie hat sich einem neuen Zeitalter und der Hoffnung, dessen Rettung finden zu können, verschrieben. Könnte ihre fremdartige Magie der Schlüssel zur Verbannung aller Dämonen aus Sanktuario sein?

Eirena die Verzauberin

Obwohl sie nur leicht gekleidet ist und nicht die schwere Rüstung eines Templers trägt, sollte man keinesfalls den Fehler begehen, Eirena als leichtes Ziel zu betrachten, versteht sie es doch wie keine andere, die Sinne ihrer Feinde zu vernebeln und sie zu schwächen.

Dies manifestiert sich in der Fähigkeit, Gegner benommen zu machen, oder sie zu betören, so dass sie an ihrer Seite kämpfen.

Das wohl beeindruckendste Kunststück aus ihrem reichhaltigen Fundus an magischen Fertigkeiten ist es jedoch, Feinde kurzerhand in gackernde Hühner zu verwandeln.

Eirena kann sich aber auch auf destruktivere Art zur Wehr setzten, indem sie Gegner mit einer schädigenden arkanen Explosion von sich wegstösst oder den Boden mit arkaner Energie anreichert, der Feinden darin Schaden zufügt und sie merklich schwächt.

Skills der Verzauberin

▼ Ausklappen ▼

Äußeres

Rüstungen der Verzauberin

Eirenas Grundausstattung besteht aus einfacher Kleidung, die an ihre Jugend in den Wüstenlanden von Caldeum erinnert. Sie bietet zwar nicht gerade den stärksten Schutz, gewährt ihr aber Bewegungsfreiheit.

Mit der Zeit fügt Eirena ihren Kleidern zusätzliche Schichten zum Schutz hinzu. Dazu zählen Schulterschützer, verstärkte Stiefel und ein Kragen, der ihren Hals schützt.

Gegen die immer mächtiger werdenden Feinde schützt sich Eirena mit Panzerhandschuhen aus Stahl und maßgefertigter Rüstung. In der Schlachtrüstung des Propheten erfüllt sie ihre Bestimmung, den Dämonenhorden Einhalt zu gebieten.

Fokus der Verzauberin

Wer allein in einer unbekannten Zeit erwacht braucht Unterstützung. Eirena sind nur ein paar Erinnerungsstücke geblieben mit der Hilfe sie ihre Magie bündelt.

Fokus der Verzauberin
Fokus der Verzauberin
Fokus der Verzauberin
Fokus der Verzauberin

Diese Gegenstände ersetzen bei der Ausrüstung der Verzauberin die Rüstungsteile. Sie kann ab Stufe 18 einen Fokus tragen.