Diablo 3 – Skills der Hexendoktoren

Die Skills (engl. für Fähigkeiten) sind aktive Eigenschaften, die je nach Stufe der Klasse freigeschalten werden. Aus diesem Skillpool dürfen sechs Fähigkeiten ausgesucht werden.

Zusätzlich kann zu jeder eingesetzten Fähigkeit je eine Rune gewählt werden, welche die Fähigkeit stärkt, weitere Effekte hinzufügt oder in seiner Funktionsweise ändert.

Giftpfeil | Umklammerung der Toten | Leichenspinnen | Zombiehunde beschwören | Feuerfledermäuse | Entsetzen | Seelenernte | Krötenplage | Heimsuchung | Opfer | Zombieangreifer | Geistwandler | Geistersperrfeuer | Koloss | Brandbombe | Heuschreckenplage | Säurewolke | Verhexen | Massenverwirrung | Großer böser Voodoo | Todeswall | Fetischarmee | Piranhas

Giftpfeil

Giftpfeil
  • Verfügbar ab Level 1
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Verschießt einen tödlichen Giftpfeil, der 185% Waffenschaden als Giftschaden und im Verlauf von 2 Sek. zusätzlich 40% Waffenschaden als Giftschaden verursacht.

« Runeneffekte »

Umklammerung der Toten

Umklammerung der Toten
  • Verfügbar ab Level 2
  • Sekundär
  • Kosten: 150 Mana
  • Abklingzeit: 8 Sekunden

Ghulische Hände brechen aus dem Boden hervor, reduzieren die Bewegungsgeschwindigkeit von Gegnern um 60% und verursachen im Verlauf von 8 Sek. 760% Waffenschaden als physischen Schaden.

« Runeneffekte »

Leichenspinnen

Leichenspinnen
  • Verfügbar ab Level 3
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Werft ein Gefäß mit 4 Spinnen, die, bevor sie sterben, Gegnern in der Nähe insgesamt 576% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen.

« Runeneffekte »

Zombiehunde beschwören

Zombiehunde beschwören
  • Verfügbar ab Level 4
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 45 Sekunden

Beschwört 3 Zombiehunde aus dem Boden, die an Eurer Seite kämpfen. Jeder Hund verursacht pro Treffer 120% Eures Waffenschadens als physischen Schaden.

« Runeneffekte »

Feuerfledermäuse

Feuerfledermäuse
  • Verfügbar ab Level 5
  • Sekundär
  • Kosten: 125 Mana.

Beschwört einen Schwarm feuriger Fledermäuse, der Gegner vor Euch verbrennt und ihnen 475% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Entsetzen

Verteidigung
  • Verfügbar ab Level 8
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 10 Sekunden

Setzt eine Geistermaske auf, die Gegner im Umkreis von 18 Metern mit Furcht erfüllt, wodurch sie 3 Sek. lang bewegungsunfähig werden.

« Runeneffekte »

Seelenernte

Seelenernte
  • Verfügbar ab Level 9
  • Terror
  • Abklingzeit: 12 Sekunden

Entzieht Gegnern im Umkreis von Gewährt 18 Metern die Lebenskraft. Gewährt 3% Intelligenz für jeden betroffenen Gegner. Dieser Effekt hält 30 Sek. lang an und ist bis zu 5-mal stapelbar..

« Runeneffekte »

Krötenplage

Krötenplage
  • Verfügbar ab Level 11
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Beschwört eine Handvoll Kröten, die Gegnern, die sie berühren, 190% Waffenschaden als Giftschaden zufügen.

« Runeneffekte »

Heimsuchung

Heimsuchung
  • Verfügbar ab Level 12
  • Sekundär
  • Kosten: 50 Mana

Ein Geist sucht einen Gegner heim und fügt ihm im Verlauf von 12 Sek. 4000% Waffenschaden als Kälteschaden zu. Wenn der Gegner stirbt, geht der Geist auf einen anderen Gegner in der Nähe über.

Ein Gegner kann immer nur von einem Geist gleichzeitig heimgesucht werden.

« Runeneffekte »

Opfer

Opfer
  • Verfügbar ab Level 13
  • Terror

Bannt einen Eurer beschworenen Zombiehunde, sodass er explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern 1090% Eures Waffenschadens als physischen Schaden zufügt.

« Runeneffekte »

Zombieangreifer

Zombieangreifer
  • Verfügbar ab Level 14
  • Verfall
  • Kosten: 150 Mana

Ruft einen selbstmörderischen Zombie herbei, der allen Gegnern in seiner Bahn 560% Waffenschaden als Giftschaden zufügt, bevor er verwest.

« Runeneffekte »

Geistwandler

Geistwandler
  • Verfügbar ab Level 16
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 10 Sekunden

Verlasst Euren physischen Körper und betretet 2 Sek. lang die Geisterwelt. Innerhalb der Geisterwelt könnt Ihr Euch uneingeschränkt bewegen.

Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt erst, wenn die von ihr hervorgerufenen Effekte enden.

Die Verbindung zur Geisterwelt wird unterbrochen, wenn Euer leiblicher Körper 50% Eures maximalen Lebens als Schaden erleidet.

« Runeneffekte »

Geistersperrfeuer

Geistersperrfeuer
  • Verfügbar ab Level 17
  • Verfall
  • Kosten: 100 Mana

Bombardiert einen Gegner mit 4 Geistergeschossen, die insgesamt 600% Waffenschaden als Kälteschaden verursachen.

« Runeneffekte »

Koloss

Koloss
  • Verfügbar ab Level 19
  • Voodoo
  • Abklingzeit: 60 Sekunden

Beschwört einen kolossalen Zombie, der an Eurer Seite kämpft. Der Angriff des Kolosses verursacht 450% Eures Waffenschadens als physischen Schaden.

« Runeneffekte »

Brandbombe

Brandbombe
  • Verfügbar ab Level 21
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Schleudert einen explosiven Schädel, der Gegnern im Umkreis von 8 Metern 155% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Heuschreckenplage

Heuschreckenplage
  • Verfügbar ab Level 21
  • Sekundär
  • Kosten: 300 Mana

Beschwört eine Heuschreckenplage herauf, die über einen Gegner hereinbricht und ihm im Verlauf von 8 Sek. 1040% Waffenschaden als Giftschaden zufügt.

Die Heuschrecken springen auf weitere Gegner in der Nähe über.

« Runeneffekte »

Säurewolke

Säurewolke
  • Verfügbar ab Level 22
  • Verfall
  • Kosten: 175 Mana

Erzeugt einen sauren Regen, der sofort 300% Waffenschaden als Giftschaden verursacht und anschließend Gegnern, die im Wirkungsbereich bleiben, im Verlauf von 3 Sek. 360% Waffenschaden als Giftschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Verhexen

Verhexen
  • Verfügbar ab Level 22
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Beschwört für 12 Sek. einen Fetischschamanen, der Gegnergruppen für 3 Sekunden in Hühner verwandelt. Verhexte Gegner können nicht angreifen.

« Runeneffekte »

Massenverwirrung

Massenverwirrung
  • Verfügbar ab Level 22
  • Terror
  • Abklingzeit: 60 Sekunden

Ruft bei Gegnern Paranoia hervor und verwirrt sie, sodass einige von ihnen betört werden und 12 Sek. lang für Euch kämpfen.

« Runeneffekte »

Großer böser Voodoo

Großer böser Voodoo
  • Verfügbar ab Level 25
  • Voodoo
  • Abklingzeit: 120 Sekunden

Beschwört einen Fetisch, der einen rituellen Tanz aufführt, wodurch die Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit aller Verbündeten in der Nähe 20 Sek. lang um 15% erhöht wird.

« Runeneffekte »

Todeswall

Todeswall
  • Verfügbar ab Level 28
  • Verfall
  • Abklingzeit: 8 Sekunden

Lässt eine 28 Meter lange undurchdringliche Reihe Zombies aus dem Boden hervorbrechen, die Gegner in der Nähe angreift und im Verlauf von 6 Sek. 1200% Waffenschaden als physischen Schaden verursacht.

« Runeneffekte »

Fetischarmee

Fetischarmee
  • Verfügbar ab Level 30
  • Voodoo
  • Abklingzeit: 120 Sekunden

Beschwört eine Armee aus 5 dolchtragenden Fetischen, die 20 Sek. lang an Eurer Seite kämpfen. Die Fetische verursachen 180% Eures Waffenschadens als physischen Schaden.

« Runeneffekte »

Piranhas

Piranhas
  • Verfügbar ab Level 61
  • Verfall
  • Kosten: 250 Mana
  • Abklingzeit: 8 Sekunden

Beschwört einen Schwarm tödlicher Piranhas herbei, der im Verlauf von 8 Sek. 400% Waffenschaden als Giftschaden verursacht. Betroffene Gegner erleiden zusätzlich um 15% erhöhten Schaden.

« Runeneffekte »

Stand: 08/2016