Diablo 3 – Skills der Mönche

Die Skills (engl. für Fähigkeiten) sind aktive Eigenschaften, die je nach Stufe der Klasse freigeschalten werden. Aus diesem Skillpool dürfen sechs Fähigkeiten ausgesucht werden.

Zusätzlich kann zu jeder eingesetzten Fähigkeit je eine Rune gewählt werden, welche die Fähigkeit stärkt, weitere Effekte hinzufügt oder in seiner Funktionsweise ändert.

Donnerfäuste | Fegender Tritt | Tödliche Reichweite | Lichtblitz | Gewitterfront | Odem des Himmels | Rasender Angriff | Lähmende Woge | Woge des Lichts | Explodierende Hand | Zyklonschlag | Weg der Hundert Fäuste | Gleichmut | Schlag der Sieben Fäuste | Mantra der Entrückung | Mantra der Vergeltung | Reißender Wind | Heilige Einkehr | Mystischer Verbündeter | Mantra der Heilung | Mantra der Überzeugung | Offenbarung

Donnerfäuste

Donnerfäuste
  • Verfügbar ab Level 1
  • Primär
  • Erzeugt: 14 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff

Teleportiert Euch zum Gegner und entfesselt eine extrem schnelle Abfolge von Schlägen, die 200% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.
Jeder dritte Schlag verursacht 400% Waffenschaden als Blitzschaden, der unter allen Gegnern vor Euch aufgeteilt wird.

« Runeneffekte »

Fegender Tritt

Fegender Tritt
  • Verfügbar ab Level 2
  • Sekundär
  • Kosten: 50 Geisteskraft

Entfesselt einen tödlichen Rundumtritt, der 755% Waffenschaden als physischen Schaden verursacht.

« Runeneffekte »

Tödliche Reichweite

Tödliche Reichweite
  • Verfügbar ab Level 2
  • Primär
  • Erzeugt: 12 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff

Erzeugt Linien aus reiner Kraft mit kurzer Reichweite und verursacht 150% Waffenschaden als physischen Schaden.
Jeder dritte Treffer hat zusätzlich eine Chance von 50%, Gegner in die Luft zu schleudern.

« Runeneffekte »

Lichtblitz

Lichtblitz
  • Verfügbar ab Level 4
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Erschafft einen Lichtblitz, der alle Gegner im Umkreis von 20 Metern 3 Sek. lang blendet. Elitegegner erholen sich schneller, dafür haben aber ihre Angriffe eine Chance von 30%, zu verfehlen.

« Runeneffekte »

Gewitterfront

Gewitterfront
  • Verfügbar ab Level 5
  • Sekundär
  • Kosten: 30 Geisteskraft

Stürmt direkt durch die Reihen Eurer Gegner und fügt ihnen 390% Waffenschaden zu.

« Runeneffekte »

Odem des Himmels

Odem des Himmels
  • Verfügbar ab Level 8
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Eine Explosion göttlicher Energie heilt Euch und Eure Verbündeten im Umkreis von 12 Metern um 69735 – 91192 Leben.
Der geheilte Wert wird um 30% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht.

« Runeneffekte »

Rasender Angriff

Rasender Angriff
  • Verfügbar ab Level 9
  • Techniken
  • Kosten: 1 Aufladung

Stürmt schnell über 50 Meter hinweg und führt einen Schlag aus, der Gegnern in Eurer Bahn 370% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.

Ihr erhaltet alle 8 Sek. eine Aufladung und könnt über bis zu 2 Aufladungen gleichzeitig verfügen.

« Runeneffekte »

Lähmende Woge

Lähmende Woge
  • Verfügbar ab Level 11
  • Primär
  • Erzeugt: 12 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff

Führt eine Abfolge weiter, schwungvoller Angriffe aus, die Gegnern vor Euch 155% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen.

Jeder dritte Treffer macht Gegner im Umkreis von 11 Metern benommen, sodass ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 30% und ihre Angriffsgeschwindigkeit um 20% reduziert werden. Dieser Effekt hält 3 Sek. lang an.

« Runeneffekte »

Woge des Lichts

Woge des Lichts
  • Verfügbar ab Level 12
  • Sekundär
  • Kosten: 75 Geisteskraft

Konzentriert Licht zu einer Welle, die Gegner zerschmettert und ihnen 835% Waffenschaden als Heiligschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Explodierende Hand

Explodierende Hand
  • Verfügbar ab Level 13
  • Techniken
  • Kosten: 40 Geisteskraft

Lasst einen Gegner bluten und fügt ihm im Verlauf von 9 Sek. 1200% Waffenschaden als physischen Schaden zu. Stirbt der Gegner, während die Blutung aktiv ist, explodiert er und fügt allen Gegnern in der Nähe 2770% Waffenschaden als physischen Schaden zu.

« Runeneffekte »

Zyklonschlag

Zyklonschlag
  • Verfügbar ab Level 14
  • Fokus
  • Kosten: 50 Geisteskraft

Zieht bis zu 16 Gegner im Umkreis von 24 Metern zu Euch heran und entfesselt einen heftigen Energiestoß, der 261% Waffenschaden als Heiligschaden verursacht.

« Runeneffekte »

Weg der Hundert Fäuste

Weg der Hundert Fäuste
  • Verfügbar ab Level 15
  • Primär
  • Erzeugt: 12 Geisteskraft pro erfolgreichem Angriff

Führt eine schnelle Schlagabfolge aus, die Gegnern 190% Waffenschaden als physischen Schaden zufügt.

« Runeneffekte »

Gleichmut

Gleichmut
  • Verfügbar ab Level 16
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 16 Sekunden

Hüllt Euch in einen Schutzschild, der 3 Sek. lang sämtlichen eintreffenden Schaden absorbiert und Immunität gegen alle Kontrollverlusteffekte verleiht.

Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt erst, wenn die von ihr hervorgerufenen Effekte enden.

« Runeneffekte »

Schlag der Sieben Fäuste

Schlag der sieben Fäuste
  • Verfügbar ab Level 17
  • Fokus
  • Kosten: 50 Geisteskraft
  • Abklingzeit: 30 Sekunden

Rast zwischen Gegnern in der Nähe hin und her und verursacht im Laufe von 7 Schlägen 5677% Waffenschaden.

Die Abklingzeit dieser Fertigkeit beginnt erst, wenn die von ihr hervorgerufenen Effekte enden.

« Runeneffekte »

Mantra der Entrückung

Mantra der Entrückung
  • Verfügbar ab Level 19
  • Mantras
  • Kosten: 50 Geisteskraft

Aktiv: Euer Widerstand gegen alle Schadensarten und der Eurer Verbündeten in der Nähe wird 3 Sek. lang zusätzlich um 20% erhöht.
Passiv: Euer Widerstand gegen alle Schadensarten und der Eurer Verbündeten im Umkreis von 60 Metern wird um 20% erhöht.

Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein.

« Runeneffekte »

Mantra der Vergeltung

Mantra der Vergeltung
  • Verfügbar ab Level 21
  • Mantras
  • Kosten: 50 Geisteskraft

Aktiv: Erhöht den verursachten Schaden 3 Sek. lang auf 202%.
Passiv: Ihr und Eure Verbündeten im Umkreis von 60 Metern verursacht 101% Eures Waffenschadens als Heiligschaden, wenn Ihr einen Angriff blockt, ihm ausweicht oder getroffen werdet.

Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein.

« Runeneffekte »

Reißender Wind

Reißender Wind
  • Verfügbar ab Level 21
  • Techniken
  • Kosten: 75 Geisteskraft

Umgebt Euch mit einem Windwirbel, der allen Gegnern im Umkreis von 10 Metern fortwährend 105% Waffenschaden zufügt. Der Wirbel hält 6 Sek. lang an und wird jedes Mal erneuert, wenn Ihr einen Gegner mit einem Nahkampfangriff trefft. Bei kritischen Treffern besteht eine Chance, dass der Effekt des Wirbels auf bis zu 3 Stapel und insgesamt 315% Waffenschaden erhöht wird.

« Runeneffekte »

Heilige Einkehr

Heilige Einkehr
  • Verfügbar ab Level 22
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 20 Sekunden

Erschafft einen Runenschutzkreis auf dem Boden, der 6 Sek. lang anhält und den erlittenen Schaden aller Verbündeten, die sich in ihm aufhalten, um 55% reduziert.

« Runeneffekte »

Mystischer Verbündeter

Mystischer Verbündeter
  • Verfügbar ab Level 22
  • Fokus
  • Abklingzeit: 30 Sekunden

Aktiv: Der von Eurem mystischen Verbündeten verursachte Schaden wird 10 Sek. lang um 50% erhöht.
Passiv: Ein mystischer Verbündeter kämpft an Eurer Seite und verursacht pro Schlag 130% Eures Waffenschadens als physischen Schaden. Wenn der Verbündete stirbt, wird er nach 5 Sek. wiederbelebt.

« Runeneffekte »

Mantra der Heilung

Mantra der Heilung
  • Verfügbar ab Level 26
  • Mantras
  • Kosten: 50 Geisteskraft

Aktiv: Hüllt Euch und Eure Verbündeten in einen mystischen Schild, der 3 Sek. lang bis zu 62.064 Schaden absorbiert. Dieser Betrag wird um 15% Eures Bonus auf Heilkugelheilung erhöht.
Passiv: Die Lebensregeneration von Euch und Euren Verbündeten im Umkreis von 60 Metern wird um 10.728 erhöht. Der geheilte Wert wird um 7% Eures Lebens pro Sekunde erhöht.

Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein.

« Runeneffekte »

Mantra der Überzeugung

Mantra der Überzeugung
  • Verfügbar ab Level 30
  • Mantras
  • Kosten: 50 Geisteskraft

Aktiv: Der Schadensbonus wird 3 Sek. lang auf 16% erhöht.
Passiv: Gegner im Umkreis von 30 Metern erleiden um 8% erhöhten Schaden.

Es kann immer nur jeweils ein Mantra aktiv sein.

« Runeneffekte »

Offenbarung

Offenbarung
  • Verfügbar ab Level 61
  • Fokus
  • Abklingzeit: 60 Sekunden

Erlebt eine Offenbarung, die Euch 15 Sek. lang pro Sekunde 20 Geisteskraft gewährt. Währenddessen lassen Euch Eure Nahkampfangriffe sofort zum Gegner stürmen.

« Runeneffekte »

Stand: 8/2016