Diablo 3 – Skills der Zauberer

Die Skills (engl. für Fähigkeiten) sind aktive Eigenschaften, die je nach Stufe der Klasse freigeschalten werden. Aus diesem Skillpool dürfen sechs Fähigkeiten ausgesucht werden.

Zusätzlich kann zu jeder eingesetzten Fähigkeit je eine Rune gewählt werden, welche die Fähigkeit stärkt, weitere Effekte hinzufügt oder in seiner Funktionsweise ändert.

Magisches Geschoss | Froststrahl | Schockimpuls | Frostnova | Arkane Kugel | Diamanthaut | Druckwelle | Spektralklinge | Arkanflut | Energiewirbel | Eisrüstung | Stromschlag | Zeit verlangsamen | Sturmrüstung | Explosion | Magische Waffe | Desintegration | Hydra | Vertrauter | Teleportation | Meteor | Spiegelbild | Blizzard | Energierüstung | Archon | Schwarzes Loch

Magisches Geschoss

Magisches Geschoss
  • Verfügbar ab Level 1
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Feuert ein Geschoss aus magischer Energie ab, das 230% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht.

« Runeneffekte »

Froststrahl

Froststrahl
  • Verfügbar ab Level 2
  • Sekundär
  • Kosten: 16 Arkankraft

Feuert einen Strahl aus Eis, der Gegnern im Umkreis von 5 Metern um den ersten getroffenen Gegner 430% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und ihre Bewegungsgeschwindigkeit 3 Sek. lang um 60% reduziert.
Der Schaden von ‚Froststrahl‘ wird jede Sekunde um 405% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1240% Waffenschaden als Kälteschaden.

« Runeneffekte »

Schockimpuls

Schockimpuls
  • Verfügbar ab Level 3
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Entfesselt 3 unberechenbare elektrische Ladungen mit mittlerer Reichweite, die 194% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen.

« Runeneffekte »

Frostnova

Frostnova
  • Verfügbar ab Level 4
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 11 Sekunden

Überzieht Gegner in der Nähe mit einer Eisexplosion, die sie 2 Sek. lang einfriert.

« Runeneffekte »

Arkane Kugel

Arkane Kugel
  • Verfügbar ab Level 5
  • Sekundär
  • Kosten: 30 Arkankraft

Schleudert eine Kugel aus reiner Energie, die beim Auftreffen explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern 435% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Diamanthaut

Diamanthaut
  • Verfügbar ab Level 8
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Verwandelt Eure Haut 3 Sek. lang in Diamant und Ihr absorbiert Schaden durch erlittene Angriffe, der bis zu 40% Eures Lebens entspricht.

« Runeneffekte »

Druckwelle

Druckwelle
  • Verfügbar ab Level 9
  • Macht
  • Kosten: 25 Arkankraft

Löst eine Welle reiner Energie aus, die Gegnern in der Nähe 390% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Spektralklinge

Spektralklinge
  • Verfügbar ab Level 11
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Beschwört eine Spektralklinge, die allen Gegnern innerhalb von 15 Metern vor Euch 168% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Arkanflut

Arkanflut
  • Verfügbar ab Level 12
  • Sekundär
  • Kosten: 16 Arkankraft

Schleudert eine Salve arkaner Geschosse, die allen Gegnern in der Nähe des Einschlagsortes 400% Waffenschaden als Arkanschaden zufügen.

Der Schaden von ‚Arkanflut‘ wird jede Sekunde um 305% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 1010% Waffenschaden als Arkanschaden.

« Runeneffekte »

Energiewirbel

Energiewirbel
  • Verfügbar ab Level 13
  • Macht
  • Kosten: 35 Arkankraft

Entfesselt einen Wirbel aus reiner Energie, der allen Gegnern in seinem Pfad im Verlauf von 6 Sek. 1525% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Eisrüstung

Eisrüstung
  • Verfügbar ab Level 14
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Hüllt Euch in eine Eisbarriere, die den durch Nahkampfangriffe erlittenen Schaden um 12% reduziert. Nahkampfangreifer werden 3 Sek. lang entweder unterkühlt oder eingefroren. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

« Runeneffekte »

Stromschlag

Stromschlag
  • Verfügbar ab Level 15
  • Primär
  • Dies ist ein Kernzauber. Kernzauber sind kostenlos.

Blitze entströmen Euren Fingerspitzen und verursachen 138% Waffenschaden als Blitzschaden. Die Blitze können auf bis zu 2 Gegner überspringen.

« Runeneffekte »

Zeit verlangsamen

Zeit verlangsamen
  • Verfügbar ab Level 16
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Erzeugt in einer Reichweite von bis zu 60 Metern 15 Sek. lang eine Raum und Zeit verzerrende Blase am Zielort. Die Blase reduziert die Angriffsgeschwindigkeit von Gegnern um 20% und ihre Bewegungsgeschwindigkeit um 60%. Sie reduziert auch die Geschwindigkeit von feindlichen Geschossen um 90%.

« Runeneffekte »

Sturmrüstung

Sturmrüstung
  • Verfügbar ab Level 17
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Hüllt Euch in eine Wolke aus elektrischer Energie, die einem Gegner in der Nähe in regelmäßigen Abständen Stromschläge versetzt, die 175% Waffenschaden als Blitzschaden verursachen. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

« Runeneffekte »

Explosion

Explosion
  • Verfügbar ab Level 19
  • Beherrschung
  • Kosten: 20 Arkankraft
  • Abklingzeit: 6 Sekunden

Sammelt ein Energiepotenzial um Euch herum an, das nach 1,5 Sek. explodiert und allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern 945% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Magische Waffe

Magische Waffe
  • Verfügbar ab Level 20
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Erfüllt Eure Waffe mit magischer Energie, wodurch sie 10% mehr Schaden verursacht. Hält 10 Min. lang an.

« Runeneffekte »

Desintegration

Desintegration
  • Verfügbar ab Level 21
  • Sekundär
  • Kosten: 18 Arkankraft

Kanalisiert einen Strahl reiner Energie in Eure Blickrichtung, der 390% Waffenschaden als Arkanschaden verursacht und getötete Gegner desintegriert.
Der Schaden von ‚Desintegration‘ wird jede Sekunde um 250% Waffenschaden erhöht, bis zu einem maximalen Schaden von 890% Waffenschaden als Arkanschaden.

« Runeneffekte »

Hydra

Hydra
  • Verfügbar ab Level 21
  • Macht
  • Kosten: 15 Arkankraft

Beschwört eine mehrköpfige Hydra, die 15 Sek. lang Gegner mit Feuerbällen angreift, die pro erfolgreichem Angriff 165% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.

Es kann immer nur eine Hydra gleichzeitig aktiv sein.

« Runeneffekte »

Vertrauter

Vertrauter
  • Verfügbar ab Level 22
  • Beschwörung
  • Kosten: 20 Arkankraft

Beschwört einen Vertrauten, der Gegner angreift und ihnen 240% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt. Der Vertraute kann weder anvisiert noch von Gegnern verletzt werden. Hält 10 Min. lang an.

« Runeneffekte »

Teleportation

Teleportation
  • Verfügbar ab Level 22
  • Verteidigung
  • Abklingzeit: 11 Sekunden

Teleportiert durch den Äther an den ausgewählten Ort. Die Reichweite beträgt 50 Meter.

« Runeneffekte »

Meteor

Meteor
  • Verfügbar ab Level 25
  • Macht
  • Kosten: 40 Arkankraft

Beschwört einen riesigen Meteor, der zur Erde stürzt und allen Gegnern im Einschlagsgebiet 740% Waffenschaden als Feuerschaden zufügt. An der Einschlagsstelle entsteht eine Feuersbrunst, die im Verlauf von 3 Sek. 235% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.

« Runeneffekte »

Spiegelbild

Spiegelbild
  • Verfügbar ab Level 25
  • Beherrschung
  • Abklingzeit: 15 Sekunden

Beschwört 2 illusorische Duplikate Eurer selbst, die Gegner in der Nähe 1 Sek. lang verspotten, 7 Sek. lang anhalten und 50% Eures Lebens haben.
Von Spiegelbildern gewirkte Zauber verursachen 10% des Schadens Eurer eigenen Zauber.

« Runeneffekte »

Blizzard

Blizzard
  • Verfügbar ab Level 27
  • Macht
  • Kosten: 40 Arkankraft

Ruft Eissplitter aus dem Himmel herab, die allen Gegnern in einem Wirkungsbereich mit 12 Metern Radius im Verlauf von 6 Sek. 1075% Waffenschaden als Kälteschaden zufügen. Der Effekt wird nicht addiert, wenn der Zauber mehrfach von demselben Zaubernden auf denselben Bereich gewirkt wird.

« Runeneffekte »

Energierüstung

Energierüstung
  • Verfügbar ab Level 28
  • Beschwörung
  • Kosten: 25 Arkankraft

Bündelt Eure Energien, was Euren Rüstungswert um 35% erhöht, aber Eure maximale Arkankraft um 20 reduziert. Hält 10 Min. lang an.

Es kann immer nur eine Rüstung gleichzeitig aktiv sein.

« Runeneffekte »

Archon

Archon
  • Verfügbar ab Level 30
  • Beherrschung
  • Abklingzeit: 120 Sekunden

Verwandelt Euch 20 Sek. lang in ein Wesen aus reiner Arkanenergie. In Archonform werden die normalen Fertigkeiten durch mächtige Archonfertigkeiten ersetzt und verursachter Schaden wird um 30%, Eure Rüstung und Widerstände werden um 150% erhöht.
Jeder in Archonform getötete Gegner erhöht den von Euch verursachten Schaden um 6% für die verbleibende Dauer von ‚Archon‘.

« Runeneffekte »

Schwarzes Loch

Schwarzes Loch
  • Verfügbar ab Level 61
  • Beherrschung
  • Kosten: 20 Arkankraft
  • Abklingzeit: 12 Sekunden

Beschwört am Zielort ein Schwarzes Loch, das Gegner anzieht und allen Gegnern im Umkreis von 15 Metern im Verlauf von 2 Sek. 700% Waffenschaden als Arkanschaden zufügt.

« Runeneffekte »

Stand: 08/2016