Guide: Infernale Maschine, Höllenfeuerring, Höllenfeueramulett


Dieser Guide ist nun auf dem Stand von Patch 2.1.0 (PTR)

Durch spezielle Events, welche mit verschiedenen Patches hinzugefügt wurden, hat nun jeder Spieler die Chance, einen Höllenfeuerring oder ein Höllenfeueramulett (nur mit Erweiterung Reaper of Souls) zu ergattern. Je nach Zutaten zu den Infernalen Maschinen lassen sich daraus Höllenfeuerringe der Level 60 oder 70 oder das Höllenfeueramulett (nur RoS) herstellen.

Höllenfeuerring (Level 60)

  • 300 – 329 Stärke oder 300 – 329 Geschicklichkeit oder 300 – 329 Intelligenz oder 300 – 329 Vitalität
  • Bonuserfahrung um 35% erhöht
  • Ihr entfesselt zufällig das Höllenfeuer, wenn ihr angreift
  • 4 zufällige Eigenschaften

Höllenfeuerring (Level 70)

  • 5 zufällige magische Eigenschaften
  • Bonuserfahrung um 45% erhöht
  • Chance, bei einem Treffer den Boden mit Lava zu überziehen, die 6 Sek. lang pro Sekunde 200% Waffenschaden verursacht

Höllenfeueramulett (Level 70 RoS)

Höllenfeueramulett
  • Auswahl: Stärke oder Geschicklichkeit oder Intelligenz (626-750)
  • plus 3 zufällige primäre Affixe
  • Ein sekundäres Affix
  • Legendäres Affix: Zusätzlicher passiver Skill

Wie funktioniert das Ganze? Das Vorgehen ist eigentlich analog zum Höllenfeuer-Quest aus Diablo 2, bei dem die Belohnung die allseits bekannte Höllenfeuerfackel ist. Nur hier ist es der Höllenfeuer-Ring oder das Höllenfeueramulett.

Zunächst müsst ihr die Zutaten für die Infernalen Maschinen sammeln, mit der ein Gebiet freigeschalten wird in dem euch die “Überversionen” von zwei Bossmonstern erwarten. Diese lassen wiederum Materialien fallen, die bei eurem Juwelier zum Höllenfeuerring oder Höllenfeueramulett kombiniert werden können.

Bevor man sich mit Feuereifer auf die Suche begibt sollte man Folgendes wissen:

  • Der Höllenfeuerring, das Amulett, die infernale Maschine und alle Materialien sind accountgebunden und können weder gehandelt noch auf den Boden geworfen werden
  • Es ist seit Patch 2.0 keine Voraussetzung mehr, Nephalemstacks zu sammeln, um Schlüssel von den Schlüsselhütern zu bekommen. Man muss sich allerdings mindestens im Modus Torment 1 befinden, um einen Schlüssel erhalten zu können.
  • Statt der Monsterstärke-Stufen bestimmt nun die Torment-Stufe die Wahrscheinlichkeit, einen Schlüssel oder ein Organ zu erhalten. Die Drop-Wahrscheinlichkeiten sehen wie folgt aus:
    • Torment I: 25%
    • Torment II: 28%
    • Torment III: 33%
    • Torment IV: 38%
    • Torment V: 43%
    • Torment VI: 50%

    Teil I – Die infernale Maschine

    Die infernale Maschine ist ein Gegenstand der von Haedrig dem Schmied hergestellt werden kann. Wie bei allen geschmiedeten Gegenständen benötigt ihr für die Herstellung den Schmiedeplan, Materialien (drei verschiedene Schlüssel) und Gold. Damit Haedrig den Schmiedeplan erlernen kann, muss er für den Level 60 Höllenfeuerring auf Stufe 10 und für den Level 70 Höllenfeuerring bzw. das Höllenfeueramulett auf Stufe 12 sein. Der Plan und die Schlüssel werden auf der Schwierigkeitsstufe Torment (“Qual”) von einzigartigen Monstern fallen gelassen die immer im selben Gebiet auftauchen. Die Versionen der Wächter in Schwierigkeitsgraden unterhalb von Qual können keine Zutaten abwerfen. Der sonstige Drop dieser Monster ist vergleichbar mit dem Drop von Akt- oder Zwischenbossen. Während für den Level 60 Höllenfeuerring nur 3 Schlüssel nötig sind, braucht man für den Level 70 Höllenfeuerring oder das Höllenfeueramulett gleich vier Schlüssel. Dafür kann man bei der Level 70 Version die Art der zu erstellenden infernalen Maschine festlegen, sodass die Suche nach den passenden Bauteilen für den Ring etwas planbarer wird.



    Odeg der Schlüsselhüter

    Drop

    Schlüssel der Zerstörung (Level 60)
    Schlüssel der Knochen (Level 70)

    Typ

    Khazra – Speerwerfer

    Erscheinungsort

    Akt I – Felder des Elends

    Eigenschaften

    • Geschmolzen
    • Aufseher
    • Rückstoß

    Attacken

    • Speerwurf
    • Feuerball Multischuß mit 3 Feuerbällen

    Sokahr der Schlüsselhüter

    Drop

    Schlüssel des Hasses (Level 60)
    Schlüssel der Völlerei (Level 70)

    Typ

    Dünenderwisch

    Erscheinungsort

    Akt II – Dhalgur Oase

    Eigenschaften

    • Verlangsamte Geschosse
    • Mörser
    • Elektrisiert

    Attacken

    • Wirbelattacke (Schleudert Projektile zurück!)
    • Reissender Wind (verlangsamt)

    Xah’Rith der Schlüsselhüter

    Drop

    Schlüssel des Schreckens (Level 60)
    Schlüssel des Krieges (Level 70)

    Typ

    Morluzauberer

    Erscheinungsort

    Akt III – Steinfurt

    Eigenschaften

    • Illusionist
    • Teleport

    Attacken

    • gefrorener Leichenregen, der den Boden vereist (verlangsamt)
    • Frostatem mit Rückstoß

    Nekarat der Schlüsselhüter

    Drop

    Schmiedeplan für die infernale Maschine & zufälliger Schlüssel (Level 60)
    Schlüssel des Bösen (Level 70)

    Typ

    Schreckensdämon

    Erscheinungsort

    Akt IV – Silberner Turm Ebene 1

    Eigenschaften

    • Aufseher
    • Rückstoß
    • Alptraumhaft

    Attacken

    • Krallenschlag
    • lässt um sich herum den Boden brennen

    Teil II – Der Höllenfeuerring und das Höllenfeueramulett

    Der Höllenfeuerring ist ein Gegenstand, der von Shen dem Juwelier hergestellt werden kann. Ihr benötig für die Herstellung des Level 60 Rings die Juweliervorlage, Materialien (drei verschiedene Gegenstände) und Gold. Damit Shen die Level 60 Juweliervorlage erlernen kann, muss er auf Stufe 10 sein. Für die Level 70 Version werden vier verschiedene Materialien benötigt. Damit Shen den Level 70 Plan bzw. das Rezept für das Höllenfeueramulett erlernen kann, muss er auf Stufe 12 sein. Die jeweilige Juweliervorlage kann man in Qual Akt 2 bei dem kleinen Mädchen Krümelchen (Squirt) für 2 bzw. 5 Millionen Gold erwerben. Die Gegenstände werden von den “Über”- Bossen fallen gelassen die ihr mit der infernalen Maschine erreichen könnt.

    Die Infernalen Maschinen lassen sich nur in Akt I aktivieren und man muss dazu den letzten Quest (“Rückkehr nach Neu-Tristam”) auswählen bzw. in der Erweiterung Reaper of Souls in Neu-Tristram sein. Dann kann man die Tür des Hauses vor dem Bruder Malachi der Heiler steht zerstören und das Haus betreten. Dort könnt ihr nun ein infernale Maschine aktivieren und ein Portal erscheint. Die Maschine verschwindet bei der Aktivierung und das Portal bleibt solange bestehen, bis ihr das Spiel verlasst.

    Es gibt für die Level 60 Version 3 verschiedene Portale die an verschiedene Orte führen und die in einem Spiel alle gleichzeitig geöffnet werden können. Das Aktivieren einer infernalen Maschine öffnet zufällig eines der Portale wo euch jeweils zwei “Über”-Versionen von bekannten einzigartigen Gegnern erwarten. Wenn Ihr sichergehen wollt, jedes Portal geöffnet zu bekommen, öffnet drei Portale in einem Spiel.

    Für die Level 70 Version des Höllenfeuerrings bzw. des Höllenfeueramuletts müssen vier Portale geöffnet werden. Wie oben gesagt, bestimmt hier die Auswahl der Infernalen Maschine (IM) welches Portal geöffnet wird. Diese sind – mit den findbaren Lvl 70 Items:

    • IM der Knochen -> Realm of discord -> Leorics Bedauern
    • IM der Völlerei -> Realm of Chaos -> Phiole der Fäulnis
    • IM des Krieges -> Realm of Turmoil -> Götze des Terrors
    • IM des Bösen -> Realm des Bösen -> Herz des Bösen

    Diese Monster können jeweils eines der Materialien (Lvl 60 Ring: 3, Lvl 70 Ring oder Amu: 4) fallen lassen, die ihr für den jeweiligen Gegenstand benötigt. Auch hier gilt, dass die Qualstufe die Wahrscheinlichkeit beeinflusst und alle Materialien accountgebunden sind. Auch diese Monster lassen andere Gegenstände fallen, wobei der Drop vergleichbar ist mit der normalen Version der Zwischenbosse. Es gibt allerdings nur einen Drop wenn man alle Bosse getötet hat.

    Welche Materialien ihr finden könnt hängt also davon ab welches Portal ihr geöffnet habt und welchem “Über-Team” ihr gegenüber tretet. Hier noch einmal die Lvl 60 und Lvl 70-Aufstellung komplett:

    Realm of Discord

    • Leoric: The King of the Dead – Mockery of Life
    • Maghda: The Merciless Witch – Soulless Heathen

    Drop: Writhing Spine – Das gekrümmte Rückgrat (Level 60)
    oder
    Leorics Bedauern (Level 70)

    Realm of Chaos

    (mittleres Portal)

    • Ghom: The Foul Desecrator – Gaping Maw of Hell
    • Rakanoth: The Vile Executioner – Vicious Blademaster

    Drop: Devil’s Fang – Des Teufels Reißzahn (Level 60)
    oder
    Phiole der Fäulnis (Level 70)

    Realm of Turmoil

    (rechtes Portal)

    • Belagerungsbrecher: The Savage Behemoth – Unrelenting Devastator
    • Zoltun Kulle: The Undying One – Depraved Zealot

    Drop: Vengeful Eye – Das rachsüchtige Auge (Level 60)
    oder
    Götze des Terrors (Level 70)

    Infernale Maschine des Bösen

    (nur Level 70!)

    • Diablo
    • 3 weitere Bosse

    Drop: Herz des Bösen(Level 60)

    Herz des Bösen

    Um einen Höllenfeuerring herzustellen benötigt man für die Level 60 Version folgende Zutaten:

    • Devil’s Fang – Des Teufels Reißzahn
    • Vengeful Eye – Das rachsüchtige Auge
    • Writhing Spine – Das gekrümmte Rückgrat
    • 50.000 Gold

    Die Level 70 Version des Höllenfeuerrings benötigt folgende Zutaten:

    • Leorics Bedauern
    • Phiole der Fäulnis
    • Götze des Terrors
    • Herz des Bösen
    • 50.000 Gold

    Für das Höllenfeueramulett benötigt Ihr folgende Zutaten:

    • Leorics Bedauern
    • Phiole der Fäulnis
    • Götze des Terrors
    • Herz des Bösen
    • 50.000 Gold
    • zusätzlich: 10 Vergessene Seelen

    Für die Level 60 Version gibt es vier verschiedene Rezepte, die alle über die Juweliersvorlage aktiviert werden. Damit kann man auswählen, ob man den Ring mit Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz oder Vitalität bauen möchte. Bei vier zusätzlichen zufälligen Eigenschaften wird es jedoch sicherlich immer einen Anreiz geben, sein Glück noch einmal zu versuchen und einen noch besseren Ring zu bauen. Für die Level 70 Version gibt es diese Unterteilung nicht, hier gibt es nur ein einzelnes Rezept namens “Höllenfeuerring”.

    Das Höllenfeueramulett bietet drei Rezepte an, wobei man hier die Mainstats Stärke, Geschicklichkeit oder Intelligenz auswählen kann.


    Höllenfeueramulett Designs