Diablo 3 Guides

Unsere Diablo 3 Guides wurden von der inDiablo.de Community verfasst. Wenn du selbst einen Diablo 3 Guide schreiben möchtest, so kannst du dies gerne in unserem Diablo 3 Forum tun. Such dir einfach das passende Forum für deinen Diablo 3 Guide aus und veröffentliche ihn dort.

Guide-Filter

Patch
Klasse
Spielweise

Hinweis: Die Filterfunktion benötigt JavaScript!

Diablo 3 Guide-Liste








































































































































VyrRasha goes Lightning
Diablo 3 Wizard Guide Ein weiterer Archonbuild, der mit Manald Heilung mächtig Schaden austeilt! Hat man die sehr spezielle Ausrüstung zusammen, sind solo GRifts 100+ möglich.


Feuervogel Archon Wizard
Diablo 3 Wizard Guide Mit diesem Firebird Wizard, der seinen Fokus auf die Fertigkeit Archon legt, können Große Nephalemportale bis deutlich über Stufe 80 erreicht werden. Der Build ist recht einfach zu spielen und bietet somit auch Casuals eine Menge Spaß!


Wirbelwind-Barbar
Diablo 3 Barbar Guide Der Wirbelwind Barbar ist seit jeher einer der beliebtesten Barbaren-Builds. Mit Patch 2.3 ergeben sich einige neue Möglichkeiten, die wir euch hier vorstellen. Dabei gehen wir sowohl auf Greater Rifts als auch auf Speedfarming in T8-T10 Rifts ein.


Area Damage in Patch 2.3
Diablo 3 Guide Area Damage ist mit Patch 2.3 deutlich gebufft worden. Wir erklären euch, wie Area Damage funktioniert und was man beachten sollte, wenn man seinen Schaden durch Area Damage steigern möchte.


Fetisch-Build für Grift 40 no Class-Set-Conquest
Diablo 3 Hexendoktor Guide Zu Beginn einer neuen Season oder als Neueinsteiger hat man oft noch nicht alle Setteile für eines der begehrten Klassensets zusammen. Wie man auch ohne Set den Erfolg für ein Level 40 GRift mit einem Fetischbuild schaffen kann, stellt Schattendieb hier kurz und knackig vor.


Vyrs/Chantodos Archon
Diablo 3 Zauberer Guide Ein massiv gebuffter Archon ist nun endlich das, was er schon immer sein sollte: Die Königsdisziplin des Wizards und dort der stärkste Solo-Build, den es in Patch 2.3 gibt.


Der Uliana-Standard-Mönch
Diablo 3 Mönch Guide Das mit Patch 2.3 eingeführte Uliana Set ermöglicht einen Mönch-Build, der auf Seven Sided Strike und Exploding Palm beruht. xzarnado beschreibt ausführlich und sehr lesenswert zwei Buildvarianten in Abhängigkeit der gewählten Ringe. Dank hohem Cooldownreduce sind beide Varianten extrem zäh und können höchste Rifts stürmen.


Kreuzritter: Ich und meine Kumpels – Der Commander
Diablo 3 Kreuzritter Guide Der Commander ist ein Nahkämpfer. Er überlebt vor allem durch das Blocken von Angriffen. Zum Angreifen treibt er die Gegner mit Kavallerie-Rune Vierteilen und Schuldspruch-Rune Vakuum zusammen und gibt ihnen dann durch seine Begleiter den Rest.


Hexendoktor: Fetisch Build
Diablo 3 Hexendoktor Guide Mit RoS gibt es verschiedene Varianten, wie man seine Fetischarmee so gut wie permanent oben halten kann. Dieser Guide gibt eine kurze Zusammenfassung über die verschiedenen Möglichkeiten und Ausrüstungsoptionen. Zusätzlich gibt es ausführlichere Videos.


Zauberer: Der Tal Rasha / Magnum Hybrid Wizard
Diablo 3 Zauberer Guide Einer der stärksten Wizard-Builds, der sich mit 6er Tal Rasha und 4er Delseres Opus Magnum Set sowohl für hohe Greater Rifts als auch – leicht modifiziert – sehr gut zum T6 Speedfarmen eignet.


Dämonenjäger: Schattenjäger – Der Melee in Patch 2.2
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Unzählbare Male wurde der Dämonenjäger-Melee generft – diesmal hat er zwar weder einen Buff noch einen Nerf erfahren, mit Patch 2.2.0 wurden jedoch Gegenstände überarbeitet, die zu einem Erstarken des Melees führen. Nun meistert er auch T6 problemlos – da er nicht nur robust ist (wie schon zuvor), sondern auch kräftig austeilen kann.


Kreuzritter: Roland – der heisse Swinger
Diablo 3 Kreuzritter Guide Anders als die meisten mit Rolands Set ausgestatteten Kreuzritter, greift dieser nicht mit Schildstoß, sondern mit Schwungangriff an. Durch den Flegel Goldener Häuter ist dies auch nahezu kostenlos und bietet damit eine willkommene Alternative zu den üblichen Kreuzrittern. Der Guide richtet sich insbesondere auch an Non-Season-Spieler, die auf die Items der Season nicht zugreifen können.


Dämonenjäger: Der Z(0)-DPS Support DH
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein reiner Supporter, der keinen (nennenswerten) Schaden austeilt. Er spezialisiert sich darauf, den Schaden der Party zu erhöhen während die Gegner mit CC-Effekten unter Kontrolle gebracht werden. Nicht fürs Solospiel geignet.


Hexendoktor: Buildvorstellung: Fire-Pets/Haunt/Corpse Bomb/Rush of Essence
Diablo 3 Hexendoktor Guide Schattendieb stellt eine Buildvariante vor, die auch ohne Verwendung des Jadesets in der Lage ist, T6 Rifts in passablen Zeiten zu schaffen. Dabei wird auf eine Kombination aus Feuerschaden durch Pets und Zauber, sowie etwas Kälteschaden gesetzt. Das Ganze ist aus Hardcore-Sicht geschrieben, aber auch auf Softcore übertragbar.


Mönch: Der Feuerglöckner
Diablo 3 Mönch Guide Mönchbuilds rund um Woge des Lichts werden gewöhnlicherweise als Glöckner bezeichnet. In diesem Guide stellt Maragan eine Variante vor, die sich auf die Feuerrune konzentriert und diese Dank einer abgestimmten Itemkombination als Distanzzauber wirken kann, was das ganze Schlachtfeld in Flammen hüllt.


Hexendoktor: Kurze Vorstellung: The Grin Reaper und zwei Fun-Builds für T6
Diablo 3 Hexendoktor Guide Gerade zu Beginn einer neuen Season oder in HC hat man ja nicht immer alle Items in der Truhe für die gängigen Non-Plus Ultra Builds. Umso besser, wenn man dann weiß, wie man mit vermeintlich schlechteren Items umgeht. Schattendieb stellt gleich zwei Buildvarianten vor, die sich um das Item Grin Reaper drehen, welches sonst bei den meisten Hexendoktoren in der Truhe verstaubt. Auch HC tauglich.


Mönch: Lightning Monk Guide
Diablo 3 Mönch Guide Maragan stellt einen RoS Dual Wield Blitzmonk vor und beleuchtet ausführlich die seit Patch 2.1 in RoS geltenden Ausrüstungsmöglichkeiten.


Mönch: Tempest Rush/Flurry für T6-Rifts
Diablo 3 Mönch Guide Schattendieb stellt eine mal etwas andere Variante eines Tempest Rush Mönchs vor, die dank der gewählten Rune gezielt hohe Schadensspitzen setzen kann. Der Guide ist aus der Hardcore-Perspektive geschrieben, doch natürlich auch auf Softcore übertragbar. Es werden verschiedene Build- und Ausrüstungsvarianten beleuchtet, Gameplay-Videos runden das Ganze ab.


Mönch: Der Blitzmönch mit Sun-Wukos Gewandungen
Diablo 3 Mönch Guide Swanky stellt einen Blitzbuild vor, der sich des mit Patch 2.1.2 geänderten Sunwoku Sets bedient und sowohl Dual Wield als auch mit 2H-Waffe in höchste Sphären aufsteigen kann. Auch werden verschiedene Ausrüstungsvarianten für Einsteiger und Fortgeschrittene beleuchtet, je nachdem, was schon alles in der Truhe liegt.


Hexendoktor: Der Karneval Witchdoctor
Diablo 3 Hexendoktor Guide Sowohl mit Video als auch mit ausführlichem Text, beschreibt Tenoken einen Hexendoktor, der dank Karnevalfratze, Dolchpfeil und dem Zunimassas Set permanent eine große Fetischarmee befehligt, welche die Gegner gemeinsam mit dem Doc mit Giftpfeilen eindeckt.


Kreuzritter: Der Todeshändler (Funchar)
Diablo 3 Kreuzritter Guide Dieser Charakter benutzt die Aura von Todeshandel um Schaden auszuteilen. Die Lebensregeneration wird fast ausschließlich über Kavallerie erzeugt. Sie bietet 15% des maximalen Lebens und das über 2 Sekunden. Durch Abklingzeitenreduktion wird der Cooldown auf 2 Sekunden gedrückt, wodurch man dauerhaft mit seinem Pferd durch die Gegend reiten kann.


Dämonenjäger: Vengeful Bolts – Meticulous Bolts & RoV mit Natalya’s
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein Build für Dämonjäger abseits der ausgetretenen Marodeur-Pfade, der auf Kugelblitz und Rachehagel setzt. Der allgegenwärtige Meticulous Bolts Köcher darf natürlich nicht fehlen. Weiterhin kommt das Natalyas Set zum Einsatz, um Rachehagel immer einsatzbereit zu haben.


Kreuzritter: Donnerhammer HC Guide – Qual VI
Diablo 3 Kreuzritter Guide Dieser Guide wendet sich an alle Hardcore-Spieler, welche eine Abwechslung zu all den Mainstream-Builds suchen oder auch an die alten Diablo 2 Spieler, welche den Hammerdin auch in Diablo 3 spielen möchten.


Kreuzritter: Crusader FiryCondemn Guide
Diablo 3 Kreuzritter Guide Dieser Kreuzritter nutzt die Item-Kombination Frydehrs Zorn und Klinge der Verheißung und hat sich dabei – anders als viele Artgenossen – auf die Beherrschung von Feuer spezialisiert.


Dämonenjäger: Der Melee
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Im Gegensatz zu seinen Kameraden scheut dieser Dämonenjäger den Körperkontakt zu seinen Feinden nicht, sondern rückt mit Schwert und Schild gegen sie vor.


Mönch: Hoschis Fun-Build-Sammlung
Diablo 3 Mönch Guide Wer mal eine kleine Pause vom ewigen Powerplay mit immer den gleichen effektivsten Builds braucht, wird in Hoschis Sammlung fündig, die mal ein paar etwas andere Monk-Builds aufzeigt. Aufgegriffen werden dabei interessante Items oder Skills, die es zwar auch in sich haben, doch im Alltag nicht so oft zum Einsatz kommen.


Mönch: Pure Life Shield Tank Monk
Diablo 3 Mönch Guide Ein Tank Monk hat primär nur ein Ziel: Überleben. MCXI beschreibt, wie man möglichst viel aus der Defensive herausholt, so dass der Rest der Party ungestört den Schaden anrichten kann. Doch Vorsicht: Nix für Solospieler.


Barbar: Donnerwirbler
Diablo 3 Barbar Guide Dieser Guide stellt einen sehr gut ausbalancierten Barbaren vor, welcher vor allem im HC-Modus seine Stärken ausspielt. Er überzeugt durch außerordentlich hohe Zähigkeit, was es ihm u.a. ermöglicht, mehreren Elitepacks auf dem Schwierigkeitsgrad Qual VI standzuhalten.


Zauberer: Firebirds-Apocalypse Wizard
Diablo 3 Zauberer Guide Der in Patch 2.10 stärkste Wizardbuild und führend in allen Ranglisten: Blizzard mit der Rune Apokalypse und dem 6er Bonus vom Firebirds/Feuervogelset. Um den DoT des Sets zum Laufen zu bringen nimmt man in der Regel noch einen weiteren Feuerskill.


Zauberer: Der verrückte Bomber – Feuer-Build
Diablo 3 Zauberer Guide Dieser Wizard nutzt den passiven Skill Illusionist in Kombination mit Teleport und den Duplikaten aus, um mitten in den Gegnerhorden sicher zu stehen, während er mit Explosion und der Mammut-Hydra enormen Schaden anrichtet!


Kreuzritter: Innos‘ Streiter
Diablo 3 Kreuzritter Guide Innos ist der Gott des Feuers, des Lichts, der Gesetze und des Rechts. Der Streiter Innos ist ein Kreuzritter, der sich dem Nahkampf verschrieben hat. Er steht an vorderster Front und verspottet seine Gegner, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Durch seinen mächtigen Schild widersteht er den stärksten Angriffen und mit der Kraft des Feuers gesegnet, vernichtet er seine Feine mühelos.


Zauberer: Der Hydra-Illusionist
Diablo 3 Zauberer Guide Dieser Wizard nutzt die Macht des Feuers, um mit Tornados und Mammuthydren seine Gegner zu besiegen. Außerdem sorgen Illusionen dafür, dass die Gegner permanent mit den Schwarzen Löchern von gleich mehreren Wizards zu kämpfen haben und man selbst dadurch sehr sicher ist.


Zauberer: Der Tornado Wizard – Entdecke den Druiden in Dir!
Diablo 3 Zauberer Guide Ein Kälte-Wizard, der mit Tornado sowohl hohen Schaden austeilen als auch durch den guten Proc-Koeffizienten dieses Skills sehr schnell Leben regenerieren kann und dadurch auch ohne spezielle Items auf höchsten Schwierigkeitsgraden zurecht kommt.


Mönch: Der Feuermönch „Gyana Na Kashu“
Diablo 3 Mönch Guide Dr. Greenthumb stellt einen Feuerbuild vor, der im Wesentlichen nur ein spezielles Item benötigt (den Kraftstein Gyana Na Kashu) und mit der richtigen restlichen Ausrüstung auch auf der höchsten Tormentstufe solo oder in einer Party nicht schwächelt.


Hexendoktor: Perm root/fear Doc Endgame für alle
Diablo 3 Hexendoktor Guide Der WD als perma Crowdcontroller. Durch die Mechanik einer Unique Totenmaske kann der WD eine Art Aura erhalten, die 6-8s anhält und in kurzen Abständen alle Gegner, die sich aktuell im Radius von Horrify befinden, immer wieder aufs neue mit root/fear belegt. Benötigt zwingend nur ein einiges Unique und ist für alle Tormentstufen sowie SC und HC geeignet.


Kreuzritter: CCC – Der Constant-Crit-Crusader
Diablo 3 Kreuzritter Guide Ein Kreuzritter, der sich aufs Critten spezialisiert hat.


Kreuzritter: Ich und meine Kumpels – Der Commander-Crusader
Diablo 3 Kreuzritter Guide Als Elite-Einheit der altgedienten Paladine sind die Kreuzritter nicht nur heilige Krieger, sondern auch raffinierte Befehlshaber. Blizzard hat den Paladin aus D2 mit RoS um diesen Aspekt erweitert. In den meisten üblichen Skillungen kommt dies jedoch kaum zum Tragen. Zu Unrecht, schließlich kann der Kreuzritter mit den passenden Items eine richtige kleine Armee beschwören. Im folgendem Guide wird erklärt, wie ihr mit eurem Crusader bis zu 8 Avatare gleichzeitig beschwört, und damit die Dämonen in den Boden rammen (lassen) könnt.


Kreuzritter: Zakarums Eid
Diablo 3 Kreuzritter Guide Dieser Kreuzritter spezialisiert sich in erster Linie auf die Reduktion von Cooldowns. Er läuft annähernd dauerhaft mit Akarats Champion herum und „spammt“ Richturteil, Schuldspruch und Provokation.


Wissen: Wie funktionieren Dornen?
Diablo 3 Guide Die Wirkungsweise von Dornen in verschiedenen Zusammenhängen und mit verschiedenen Skills wird hier erklärt.


Zauberer: Aktuelle Wizardbuilds
Diablo 3 Zauberer Guide Sammlung und Beschreibung der aktuell stärksten und häufigsten Builds des Wizards.


Dämonenjäger: Alles rund um den Splitterpfeil-DH
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein Guide, der sich mit dem in Patch 2.04 beliebtesten DH-Build befasst: ein Dämonenjäger, der seinen Schaden per Splitterpfeil austeilt und dabei auf erhöhten Feuerschaden und reduzierte Ressourcenkosten setzt.


Barbar: Der HotA-Barb
Diablo 3 Barbar Guide „Ich beschreibe hier einen Barbaren, der sich den Monstern ehrenvoll im Nahkampf stellt und bevorzugt mit dem Hammer der Urahnen (HotA) zuschlägt. Prinzipiell ist er einfach zu spielen, trotzdem sehr vielseitig und macht enorm Spaß.“


Wissen: Guide zum Verzaubern von Elementar- und Skillbonus-Items
Diablo 3 Guide Eine kurze Beschreibung des Guides: Bei welchem Ausrüstungsslot muss man mit welchem Char am besten Elementar% oder allgemeine Eigenschaften bei der Mystikerin auswürfeln um möglichst wenig Materialien (Seelen) zu verbraten.


Wissen: Schaden / Zähigkeit / Heilung in Diablo III
Diablo 3 Guide Hier wird die Berechnung und Wirkung von Schaden, Zähigkeit und Heilung erklärt. Umfasst im Charscreen sichtbare und unsichtbare Werte.


Zauberer: Armageddon Wizard – Feuer Build
Diablo 3 Zauberer Guide Fernkampfbuild auf Basis der Quelle Spiegelkugel, welche es ermöglicht 3 magische Geschosse mit der Rune Feuerschlag zu casten. Als Arkankraftverbraucher wird Meteor benutzt. Der Build ist gegen einzelne große Gegner wie Aktbosse und Riftbosse sehr effektiv.


Wissen: Legendary Farming beim Mutterschnetzeln
Diablo 3 Guide How to: Einfaches Legfarming auf der Straße nach Tristram.


Wissen: Paragonpunkte – Armor oder Resis?
Diablo 3 Guide Hier wird die Frage geklärt ab welchen Rüstungs- und Resistenzwerten es besser ist Paragonpunkte in die Rüstung oder Resistenzen zu investieren.


Dämonenjäger: Der Düsenjäger (Physischer Danetta + Natalya Build)
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein Dämonenjäger der dank des Bonus vom Danettas Set wie ein Düsenjäger durch die Akte fliegt. Das Natalyas Set sorgt dafür, dass Racheregen stets verfügbar ist.


Kreuzritter: Der Space Marine
Diablo 3 Kreuzritter Guide Rennt zu den Gegnern, schmeißt ihnen alles an den Kopf was ihr habt, bevor die Viecher euch umbringen.


Kreuzritter: Der tosende Shield Bash Kreuzritter
Diablo 3 Kreuzritter Guide Dieser Guide beschreibt einen richtigen Nahkampf Kreuzritter. Als Hauptangriff wird Shield Bash Pound in Verbindung mit Punish Roar benutzt.


Dämonenjäger: Der Feuer-Dämonenjäger
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein Dämonenjäger der mit Splitterpfeil und dank Items mit erhöhtem Feuerschaden einen sehr hohen Burstdamage erreicht. In jeder Party gerne gesehen.


Zauberer: Frozenorb Sorc MassDMG
Diablo 3 Zauberer Guide Klassischer Frostsphäre-Zauberer mit Gletschernadel oder Stromschlag als Primärangriff.
Spielweise: Fernkämpfer/Caster


Zauberer: Die Frostige Mjölnir-Zauberin
Diablo 3 Zauberer Guide Klassischer Frostsphäre-Zauberer mit Stromschlag als Primärangriff.


Zauberer: Frozen Orb Dual-Lightning(procc) Meteorstorm Wizard
Diablo 3 Zauberer Guide Highend Frostsphäre-Zauberer der durch Nutzung des Tal Rasha Sets und Fokussierung auf pure Offensive zum optimalen Damagedealer wird.


Zauberer: Wand of Woh, Explosive Blast und du
Diablo 3 Zauberer Guide Ein Wizard-Build, der durch den neuen legendären Zauberstab „Wand of Woh“ ermöglicht wird.


Kreuzritter: Thorn-Crusader
Diablo 3 Kreuzritter Guide Der Thorn-Crusader nutzt Eisenhaut in Verbindung mit Dornen, um schnell großen Schaden an Elite-Gegner zu bringen.


Kreuzritter: Blitz-Hammerdin
Diablo 3 Kreuzritter Guide Wie schon der Paladin in Diablo 2 nutzt auch dieser Heilige Krieger magische Hämmer, um den Mächten des Bösen Einhalt zu bieten. Allerdings hat der Kreuzritter diese Technik verfeinert, um die Gegner während des Hammerwerfens noch mit Blitzen zu schädigen.


Mönch: Firemonk mit Cooldownreduktion
Diablo 3 Mönch Guide Ziger stellt in seinem Mönch-Guide eine Variante des Monks vor, die Dank Minimieren der Cooldowns nahezu unzerstörbar ist, massiv Feuerschaden austeilt und dabei auch noch ohne Generator oder Mantra auskommt. Allerdings braucht man 2 spezielle Legs und einen Set-Plan, um das Maximum rauszuholen.


Zauberer: Frozen Orb Wizard
Diablo 3 Zauberer Guide Der Frozen Orb Zauberer Guide beschreibt einen der derzeit beliebtesten Wizard-Builds in Diablo 3.


Hexendoktor: Teamsupporter
Diablo 3 Hexendoktor Guide Dieser Hexendoktor Guide beschreibt einen Build, mit dem man im Team ein gern gesehener Gast ist, da man den Schaden der Teammitglieder in ungeahnte Höhen treibt.


Dämonenjäger: Speedfarmhunter
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Dieser Dämonenjäger-Build ist darauf ausgerichtet, auf niedrigen Schwierigkeitsgraden mit sehr hohem Tempo zu Farmen.


Dämonenjäger in 2.01
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Dieser Dämonenjäger-Guide beschreibt einen Build mit viel Schaden, der als Allround Demonhunter Build herhalten kann.


Dämonenjäger: Der Tribut – Eine Hommage an 1.0.8
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein Dämonenjäger, der den Skill Aufspießen zum Standardangriff macht.


Dämonenjäger: Der Legendary Farmer
Diablo 3 Dämonenjäger Guide Ein Dämonenjäger Guide, der beschreibt wie man mit dem Skill Strafe/Sperrfeuer besonders schnell Legendaries farmen kann.


Ein Mönch für jede Jahreszeit
Diablo 3 Mönch Guide Hoschi194 gibt einen Überblick in einige der überarbeiteten Skills und Skillrunen für den Mönch am Beispiel von 4 auf jeweils eine Schadensart spezialisierten Builds.


Barbar: Der „Bubble-Burst-Barb“
Diablo 3 Barbar Guide Dieser Barbaren Guide beschreibt einen Build, bei dem ihr durch euren Gürtel und Wirbelwind enormen AoE Schaden zusammenbekommt.


Wurfbarbar
Diablo 3 Barbar Guide Der Wurfbarbar setzt auf den Skill Felswurf und verursacht damit hohen Schaden und heilt sich gleichzeitig.

Solltest du Kritik, Lob oder Anregungen zu einem unserer Diablo 3 Guides haben, so kannst du dies in unserem Forum hinterlassen. Die Autoren der Guides freuen sich sicher darüber!