Diablo 3: Horadrische Würfelchen und deren Legendarys

Horadrische Würfelchen Legendary
Als Belohnung für das Abschließen aller Kopfgelder eines Aktes erhält man von Tyrael in der Stadt Horadrische Würfelchen (Horadric Cache). Mit einem Rechtsklick auf das horadrische Würfelchen öffnet sich dieses und der Inhalt fällt auf den Boden. Dieser besteht hauptsächlich aus Handwerksmaterialien, Edelsteinen, Blutsplittern, Fragmenten des Portalschlüssels, seltenen Gegenständen und -wenn man Glück hat- einem Legendary.

Kopfgeldbelohnung

Die Stufe der Gegenstände aus dem horadrischen Würfel und die Qualität werden festgelegt durch das Charakterlevel des aktuellen Helden mit dem man das Würfelchen ergattert.
Das Legendary kann ein „gewöhnliches“ Legendary sein oder auch eines, das man nur aus den horadrischen Würfelchen erhalten kann. Bei letzterem wird weiter unterschieden aus welchem der Akte das Würfelchen kommt:

Inhalt der horadrischen Würfelchen nach Akt:

Akt I

Leorics goldenes Gorget / Golden Gorget of Leoric

Legendäres Amulett

  • Primär:

    +11–20 Widerstand gegen alle Schadensarten

  • Sekundär:
    Nach Erhalt eines Massakerbonus werden 4–6 Skelettwächter beschworen, die 10 Sek. lang an Eurer Seite kämpfen.
  • Sonstiges:

  • Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Geschicklichkeit
    +36–44 Stärke
    +36–44 Intelligenz

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Kritische Trefferchance um 1,0–1,5% erhöht
    Kritische Trefferchance um 2,0–3,0% erhöht

  • +2 zufällige magische Eigenschaften

Szepter des wahnsinnigen Monarchen / Mad Monarch’s Scepter

Legendärer Streitkolben

  • Sekundär:
    Wenn Ihr 10 Gegner getötet habt, setzt Ihr eine Giftnova frei, die Gegnern innerhalb von 30 Metern 1050–1400% Waffenschaden als Giftschaden zufügt
  • Sonstiges:

  • Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Geschicklichkeit
    +36–44 Stärke
    +36–44 Intelligenz

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +(6–7)–(8–9) Schaden
    +1–2 Minimalschaden, +1–2 Maximalschaden

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +10–15% Schaden
    +3–4% Schaden
    +2 zufällige magische Eigenschaften

Schulterpanzer des Skelettkönigs / Pauldrons of the Skeleton King

Legendärer Schulterschutz

  • Sekundär:
    Wenn Ihr tödlichen Schaden erleidet, besteht eine Chance, dass Ihr um 25% Eures maximalen Lebens geheilt werdet und Gegner in der Nähe von Furcht erfüllt fliehen
  • Sonstiges:

  • Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Vitalität
    +12–17 Vitalität

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +25–30 Rüstung
    +31–36 Rüstung

  • +2 zufällige magische Eigenschaften

Ring des königlichen Prunks / Ring of Royal Grandeur

Legendärer Ring

  • Sekundär:
    Reduziert die Anzahl der für Setboni benötigten Gegenstände um 1 (auf ein Minimum von 2)
  • Sonstiges:

  • Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Angriffsgeschwindigkeit um 3,0–4,0% erhöht
    Angriffsgeschwindigkeit um 2,0–3,0% erhöht

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +2 Leben pro Treffer
    +5–6 Leben pro Treffer

  • +2 zufällige magische Eigenschaften

Blutrünstige Unterarmschienen / Sanguinary Vambraces

Legendäre Armschienen

  • Sekundär:
    Wenn Ihr getroffen werdet, besteht eine Chance, dass Ihr Gegnern in der Nähe 1.000% Eures Dornenschadens zufügt
  • Sonstiges:

  • Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Kritische Trefferchance um 1,0% erhöht
    Kritische Trefferchance um 1,5–2,0% erhöht

  • Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Distanz- und Nahkampfangreifer erleiden 2 Schaden pro Treffer
    Distanz- und Nahkampfangreifer erleiden 3-4 Schaden pro Treffer

  • +2 zufällige magische Eigenschaften

Akt II

Umhang der Täuschung / Cloak of Deception

Legendärer Umhang

  • Sekundär:
    Gegnerische Geschosse fliegen manchmal harmlos durch Euch hindurch
  • Sonstiges:
    Eine von 4 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Geschicklichkeit
    +18–26 Geschicklichkeit
    +24–29 Geschicklichkeit
    +12–17 Geschicklichkeit

    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Vitalität
    +12–17 Vitalität
    +18–26 Vitalität

    Eine von 4 magischen Eigenschaften (variiert):
    +25–30 Rüstung
    +31–36 Rüstung
    +37–45 Rüstung
    +46–54 Rüstung

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Maß des Zirkels / Coven’s Criterion

Legendärer Schild

  • Primär:
    +11–20 Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Sekundär:
    Ihr erleidet 45–60% weniger Schaden von geblockten Angriffen
  • Sonstiges:
    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Vitalität
    +18–26 Vitalität

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +2% Blockchance
    +3% Blockchance

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Handschuhe der Huldigung / Gloves of Worship

Legendäre Handschuhe

  • Primär:
    Kritischer Trefferschaden um 10,0–12,0% erhöht
  • Sekundär:
    Schreineffekte halten 10 Minuten an
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Geschicklichkeit
    +36–44 Stärke
    +36–44 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +2 Leben pro Treffer
    +5-6 Leben pro Treffer

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Illusorische Stiefel / Illusory Boots

Legendäre Stiefel

  • Primär:
    +11–20 Widerstand gegen alle Schadensarten
  • Sekundär:
    Gestattet es, Euch ungehindert durch Gegner zu bewegen
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +8–9% Bewegungsgeschwindigkeit
    +10–12% Bewegungsgeschwindigkeit

    +2 zufällige magische Eigenschaften

Akt III

Band der Habgier / Avarice Band

Legendärer Ring

  • Sekundär:
    Jedes Mal, wenn Ihr Gold aufsammelt, wird Euer Gold- und Kugelsammelradius für 10 Sek. um 1 Meter erhöht. Bis zu 30-mal stapelbar
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Kritische Trefferchance um 1,0% erhöht
    Kritische Trefferchance um 1,5%-2% erhöht

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +9–10% mehr Gold von Gegnern
    +11–12% mehr Gold von Gegnern

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Stiefel der Missachtung / Boots of Disregard

Legendäre Stiefel

  • Sekundär:
    Erhaltet für jede Sekunde, die Ihr stillsteht, zusätzlich 500 Lebensregeneration pro Sekunde. Dieser Effekt ist bis zu 8-mal stapelbar
  • Sonstiges:
    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Vitalität
    +12–17 Vitalität

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +25–30 Rüstung
    +31–36 Rüstung

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Regeneriert 1 Leben pro Sekunde
    Regeneriert 2–3 Leben pro Sekunde

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Ausbruch des Zorns / Burst of Wrath

Legendäre Zweihandaxt

  • Sekundär:
    Das Töten von Gegnern und Zerstören von Objekten hat eine Chance, Euch 20% Eurer maximalen Primärressource zu gewähren
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +84–110 Stärke
    +84–110 Intelligenz
    +84–110 Intelligenz

    Eine von 14 magischen Eigenschaften (variiert):
    +(13–16)–(16–20) Arkanschaden
    +(1–2)–(3–5) Arkanschaden
    +(13–16)–(16–20) Giftschaden
    +(1–2)–(3–5) Giftschaden
    +(13–16)–(16–20) Blitzschaden
    +(1–2)–(3–5) Blitzschaden
    +(13–16)–(16–20) Heiligschaden
    +(1–2)–(3–5) Heiligschaden
    +(13–16)–(16–20) Kälteschaden
    +(1–2)–(2–4) Kälteschaden
    +(13–16)–(16–20) Feuerschaden
    +(1–2)–(3–5) Feuerschaden
    +(13–16)–(16–20) Schaden
    +1–2 Minimalschaden, +2–3 Maximalschaden

    leerer Sockel

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Klinge des Neids / Envious Blade

Legendärer Dolch

  • Sekundär:
    Eure kritische Trefferchance gegen Gegner mit vollem Leben beträgt 100%
  • Sonstiges:
    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +(1–2)–(2–4) Giftschaden
    +(5–6)–(6–8) Giftschaden

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Vitalität
    +18–26 Vitalität

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +3 Leben pro Treffer
    +7–10 Leben pro Treffer

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Gürtel der Unersättlichkeit / Insatiable Belt

Legendärer Gürtel

  • Sekundär:
    Das Aufsammeln einer Heilkugel erhöht Euer maximales Leben 15 Sek. lang um 5%. Bis zu 5-mal stapelbar
  • Sonstiges:
    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Vitalität
    +12–17 Vitalität

    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Erhöht den Radius, in dem Gold und Heilkugeln aufgesammelt werden, um 3 Meter
    Erhöht den Radius, in dem Gold und Heilkugeln aufgesammelt werden, um 1-2 Meter

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Überwältigendes Verlangen / Overwhelming Desire

Legendäres Amulett

  • Primär:
    Reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten um 3,0–5,0%
  • Sekundär:
    Jeder Treffer gewährt eine Chance, den Gegner zu betören. Betörte Gegner erleiden 35% mehr Schaden
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Geschicklichkeit
    +36–44 Stärke
    +36–44 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Angriffsgeschwindigkeit um 3,0–4,0% erhöht
    Angriffsgeschwindigkeit um 2,0–3,0% erhöht

    +2 zufällige magische Eigenschaften


Fall des Hochmuts / Pride’s Fall

Legendärer Kopfschutz

  • Sekundär:
    Wenn Ihr 5 Sek. lang keinen Schaden erleidet, werden Eure Ressourcenkosten um 30% reduziert
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Geschicklichkeit
    +36–44 Stärke
    +36–44 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Vitalität
    +12–17 Vitalität

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Kritische Trefferchance um 1,0% erhöht
    Kritische Trefferchance um 1,5–2,0% erhöht

    +2 zufällige magische Eigenschaften

Akt IV

In diesem Akt können die Legendarys aus allen 4 anderen Akten fallen.

Akt V

Todeshandel / Death’s Bargain

Legendärer Beinschutz

  • Sekundär:
    Erhaltet eine Todesaura, die Gegnern im Umkreis von 16 Metern physischen Schaden zufügt, der 750–1000% Eures Lebens pro Sekunde entspricht. Ihr regeneriert kein Leben mehr
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    Regeneriert 1 Leben pro Sekunde
    Regeneriert 2–3 Leben pro Sekunde

    +3 zufällige magische Eigenschaften


Höllenjäger / Helltrapper

Legendäre Handarmbrust

  • Primär:
    +36–44 Geschicklichkeit
  • Sekundär:
    Ihr habt eine Chance von 7–10%, bei einem Treffer ‚Stachelfalle‘, ‚Krähenfüße‘ oder ‚Geschützturm‘ auszulösen
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +84–110 Stärke
    +84–110 Intelligenz
    +84–110 Intelligenz

    Eine von 14 magischen Eigenschaften (variiert):
    +(1–2)–(2–4) Arkanschaden
    +(5–6)–(6–8) Arkanschaden
    +(1–2)–(2–4) Giftschaden
    +(5–6)–(6–8) Giftschaden
    +(1–2)–(2–4) Blitzschaden
    +(5–6)–(6–8) Blitzschaden
    +(1–2)–(2–4) Heiligschaden
    +(5–6)–(6–8) Heiligschaden
    +(5–6)–(6–8) Kälteschaden
    +(1–2)–(2–4) Kälteschaden
    +(5–6)–(6–8) Feuerschaden
    +(1–2)–(2–4) Feuerschaden
    +(5–6)–(6–8) Schaden
    +1–2 Minimalschaden, +1–2 Maximalschaden

    3 zufällige magische Eigenschaften


Reif des Wahnsinns / Pandemonium Loop

Legendärer Ring

  • Sekundär:
    10,0–15,0% Chance pro Treffer, Gegner mit Furcht zu erfüllen
    Gegner, die getötet werden, während sie von Furcht ergriffen sind, sterben in einer blutigen Explosion und lassen Gegner in der Nähe vor Furcht fliehen
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +24–29 Geschicklichkeit
    +24–29 Stärke
    +24–29 Intelligenz

    +3 zufällige magische Eigenschaften


Erlösung / Salvation

Legendärer Kreuzritterschild

  • Primär:
    +36–44 Stärke

  • Sekundär:
    10,0–15,0% Chance pro Treffer, Gegner mit Furcht zu erfüllen
    Wenn Ihr einen Angriff blockt, werdet Ihr und Eure Verbündeten um 20–30% des geblockten Betrags geheilt
  • Sonstiges:
    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +36–44 Vitalität
    +18–26 Vitalität

    +3 zufällige magische Eigenschaften


Seelenberster / Soulsmasher

Legendärer Zweihandstreitkolben

  • Sekundär:
    Wenn Ihr einen Gegner tötet, explodiert er und fügt allen Gegnern im Umkreis von 20 Metern 450–600% Eures Lebens pro getötetem Gegner als Schaden zu. Ihr erhaltet kein Leben pro getötetem Gegner mehr
  • Sonstiges:
    Eine von 3 magischen Eigenschaften (variiert):
    +54–67 Stärke
    +54–67 Intelligenz
    +54–67 Geschicklichkeit

    Eine von 2 magischen Eigenschaften (variiert):
    +18–23 Leben pro getötetem Gegner
    +28–45 Leben pro getötetem Gegner

    +3 zufällige magische Eigenschaften


Die Werte der Attribute können mit dem Level des Gegenstandes skalieren, ein Level 70 Held wird also andere Werte erhalten als ein Held mit niedrigerem Level.

Auf welchem Schwierigkeitsgrad das Würfelchen geöffnet wird hat auf die Beute keinen Einfluss, ebenso der Schwierigkeitsgrad zum Zeitpunkt des Erhaltens.
Folgende Varianten (hier extrem und exemplarisch dargestellt) sind bei den Würfelchen möglich:

  1. Lvl1-Char ergattert ein Würfelchen
    • Lvl1-Barbar öffnet das Würfelchen –> Gegenstände sind Lvl1, Smartloot für Barbar
    • Lvl70-Dämonenjäger öffnet das Würfelchen –> Gegenstände sind Lvl1, Smartloot für Dämonenjäger
  2. Lvl70-Char ergattert ein Würfelchen
    • Lvl1-Barbar öffnet das Würfelchen –> Gegenstände sind Lvl70; Smartloot für Barbar
    • Lvl70-Dämonenjäger öffnet das Würfelchen –> Gegenstände sind Lvl70; Smartloot für Dämonenjäger

Qual-/Tormentspezifische Legendarys können nicht durch die Würfelchen erhalten werden!

Da es qual-/tormentspezifischen Gegenstände nur mit Lvl70 gibt und man auf eine Chance diese zu erhalten nicht verzichten will empfiehlt es sich, auf Lvl70 mindestens auf Qual/Torment I zu spielen; so kann man zumindest während der Kopfgeldjagd diese begehrten Items finden. Das gilt jedoch nur, wenn der Killspeed entsprechend hoch ist.
Wer auf Qual/Torment nicht flüssig voran kommt, oder nur auf die Würfel aus ist, sollte auf „Normal“ wechseln, da hier die Kopfgelder am schnellsten absolviert werden können und somit die meisten Würfel / Zeit anfallen.

Viel Glück bei der Jagd nach diesen Dingern!

Horadrische Würfelchen

Falls Ihr weitere Tipps zu den Würfelchen habt lasst es uns im Forum wissen.

Quelle:
Bounty only legendarys – Liste (aus dem Forum)
Battle.net

Änderungen:

  • Schwierigkeitsgrad hat keinen Einfluss auf den Würfelinhalt
  • Qual-/Tormentspezifische Legendarys können nicht aus Würfel droppen
  • entsprechende Quelle Battle.net

  • vorgeschlagene Schwierigkeitsstufe verändert