inDiablo.de Runenwörter-Liste

Zurück zum Inhaltsverzeichnis

Die im Expansion-Set neu eingeführten Runen ergeben in der richtigen Reihenfolge in gesockelte Gegenstände eingefügt ein sogenanntes Runenwort, welches dem Gegenstand verschiedene zusätzliche Modifier verleiht.

Runenwörter funktionieren nur in nicht-magischen Gegenständen (erkennbar an dem grauen Item-namen) mit der genau passenden Sockelanzahl!
Alle Runenwörter die im „closed bnet“ funktionieren können dort sowohl im Ladder- als auch im Nonladder-Modus gesockelt werden, Ladder-Only-Runenwörter sind als „closed bnet ladder“ markiert.

Einige Runenwörter die als „Patch 1.11“ markiert sind waren eigentlich schon in 1.10 closed bnet verfügbar. Da es jedoch nicht mehr möglich ist, mit Patch 1.10 im closed bnet zu spielen, wurde der Hinweis weggelassen.

1.12 und 1.13 sind bei den Runenwörtern identisch mit 1.11. Lediglich beim Runenwort Prinzip / Principle wurde mit 1.13 ein Bug gefixt, sodass dieses Runenwort nun alle vorgesehenen Eigenschaften bekommt.

Achtung: Steht bei den Runenwörtern „Knüppel“, so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen „Knüppel“, „Morgenstern“ und „Flegel“ sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen.

Gehe zu
Zeige Runenwörter für mit Sockeln

Geist / Spirit (Schild)
‚TalThulOrtAmn‘



+2 zu allen Fertigkeiten
25% bis 35% schnellere Zauberrate
+55% schnellere Erholung nach Treffer
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
+22 zu Vitalität
+89-112 zu Mana
Absorbiert 3 bis 8 Magieschaden
Gift-Widerstand +35% (Tal)
Kälte-Widerstand +35% (Thul)
Blitz-Widerstand +35% (Ort)
Angreifer erleidet Schaden von 14 (Amn)

Level-Anforderung: 25

Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Schild, Paladin-Schild
  • 30.11.-0001 um 00:00
Diablo 3