Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™zur Seite

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Diablo 2 - Charakterforen > Assassinen Dojo

Assassinen Dojo Das Forum für unsere Kontaktkämpfer

Like Tree3Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. Juli 2011, 14:29   #16

Benutzerbild von hOps
Wretched Mother

Advertising
Danke für deine Antwort. Hab schon nen Gulli auf, ich hab nur einen dualleecher mit 2ml aber scheint auszureichen. Also kann beides gesockelt werden (ohne zu mixen), dann gucke ich mal was ich so habe =).

Greetz hOps

Alt 21. Juli 2011, 07:02   #17

Benutzerbild von oasenhoheit
Withermoth

Spielmodus: LoD sc, Singleplayer mit PlugY
B-Net Acc: kein
ich hab ne giftfacette (+4/-4, lvlup) gefunden und bin bei den chars, die giftskills haben (giftwurfspieße der ama, giftnecro und tollwutdruide), mal wieder bei einem meiner liebsten chars, der assassine gelandet.

ich hatte mir mal überlegt, mir eine riftkickse zu bauen, aber mir fehlen die ganzen gegenstände, die den kälteschaden der orb nennenswert verstärken könnten.
für gift und somit verstärkung von giftgeifer hingegen hab ich schon ein paar dinge zusammen:
trang-oul-handschuhe, natalya-rüstung mit zwei sockeln, +3 schatten-klauen, -amulette und -reife bzw. helme, +2 schattentänzer, schattenskiller.

nun hab ich überlegt, ob ich nicht vielleicht eine assa bauen kann, die mit drachenkralle und klingenschild möglichst viel giftschaden an das monster bringt.
zum einen würde ich gerne mal eine assa spielen, die sich dieser schnellen kickserie bedient, zum anderen würd ich den echt stylischen klingenschild gern mal nutzen, und darüber hinaus wärs schön, einige der oben genannten gegenstände mal vom mule zu nehmen und wirkungsvoll einzusetzen, statt sie länger verstauben zu lassen.

habt ihr noch ideen oder tipps für ne art "gifttriggersin"?

ich spiele im sp mit plugy ohne trade. items dazukaufen/tauschen ist also nicht drin.

Feste Rituale und schräge Angewohnheiten beim D2-Zocken?
Verratet sie uns hier!
oasenhoheit ist offline  
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 21. Juli 2011, 11:17   #18

Benutzerbild von Schattendieb
Frost Guardian

Also die Stärke von DTalon liegt darin, möglichst schnell verschiedene Schadensarten an den Gegener zu bringen.
Die DPS von Gift dagegen bleibt immer gleich (sofern die Zeitspanne zwischen den Angriffen nicht länger dauert als die Wirkunsdauer des Giftes), insofern ist es von der Theorie her egal, welche Attacke man dafür nimmt. Aber Giftschaden skaliert halt im Gegensatz zu allen anderen Schadensarten eben nicht mit der Stärke von DTalon (schnelle Angriffsserie).

Rift kann man durchaus auch ohne die spezialisierte Restausrüstung verwenden (ich habs mal in Hölle Akt4 mit Standartequip und ohne Verwendung von BS getestet; der Flächenschaden von Orb war zwar nicht groß, aber sichtbar), allerdings sind in dem Fall die üblichen Verdächtigen (Blauzorn, Lash, Glimmershred, Chaos, Crescent Moon etc) deutlich besser.

Wenns wirklich um das Thema Gift gehen soll (halt als Fun-Variante), würden mir Grief (die besten Stats sind dann natürlich verschwendet), Todesnetz (bräuchte noch 50ias für 3/3/3/3/9), oder ein Stäbchen mit LR-Ladungen (wäre mir glaube für den Dauergebrauch zu fummelig) einfallen.
Als Schild dann entweder 4-Facetten-Monarch, Headhunter´s mit 3 Facetten, oder Medusas (Shael´d).

Aber ich bezweifle, daß die auf Gift spezialisierte DTalon mit einer Standart-DTalon von der Effektivität auch nur ansatzweise irgendwie mithalten kann, wäre halt eher ein Fun-Build.
Aber selber ausprobieren und verwerfen > sich was ausreden lassen.

Geändert von Schattendieb (21. Juli 2011 um 11:29 Uhr).
Schattendieb ist offline  
Alt 21. Juli 2011, 12:40   #19

Withermoth

ausprobieren mag vor sich ausreden lassen gehen.
aber ist ja nicht schlecht, wenn man sich nen rat bei leuten holen kann, die nen skill schon besser kennen und daher die vor- und nachteile verschiedener kombis bereits erprobt haben.

vielleicht kombinier ich meine idee mit der giftassa ja auch mit meinem wunsch, irgendwann mal eine wwsin zu spielen. eine vorgeschlagene variante aus dem ww-guide ist ja die mit ausgebautem giftgeifer und drachenkralle, um eine zusätzliche schadensquelle zu bekommen.

Verratet sie uns hier!
oasenhoheit ist offline  
Alt 21. Juli 2011, 22:11   #20

Benutzerbild von Kampfwaschbaer
Moon Clan Warrior

BattleTag:
Ich war mal am überlegen ne Zeal-Sin zu spielen und wollte mich auf den Giftdmg von Venom und CB Konzentrieren. Zeal hat den Vorteil, das man mit Shift+Zeal um sich schlägt und mehrere Gegner angreift. Bosse werden mit CB schnell runtergekloppt. Wäre vll auch ne möglichkeit für dich. Wollte auch noch fragen ob jemand Erfahrung mit einer Zeal- oder auf Venom basierten Assa hat.

Zitat:
Zitat von tinitus4 Beitrag anzeigen
Wenns wirklich um das Thema Gift gehen soll (halt als Fun-Variante), würden mir Grief [...] einfallen.
Mit grief kann ne Assa richtig gut umgehen
Spiele eine mit TS, Venom, Klingenschild, DS.

Alt 22. Juli 2011, 06:20   #21

Withermoth

für welche variante ich mich auch entscheidne sollte:
anscheinend gibt es eine höhere macht, die unbedingt will, dass ich nen giftchar spiele.
Spoiler

die idee mit der "eifersin" find ich ja auch nicht schlecht. hab mal nen video mit ner solchen highspeedassa gesehn, irre.
hier der link zum clip.

Verratet sie uns hier!

Geändert von oasenhoheit (22. Juli 2011 um 06:32 Uhr).
oasenhoheit ist offline  
Alt 22. Juli 2011, 07:13   #22
Ex-Staffmember

Benutzerbild von Aninia1

Spielmodus: SCL, später NL
Nachdem ich gestern von der Idee las, habe ich meine UT-Kickse umgeskillt und bin mal testweise nach Alptraum losgezogen. Dort stand ich nur passiv in den Mobgruppen und habe zugesehen, wie diese umfallen.
Heute habe ich die Assa geringfügig umgezogen (bessere Ancastklauen und ein wenig mehr +Skills) und bin gerade in Hölle unterwegs.
Es funktioniert wunderbar. Sogar mit diesem Equip, was nicht gerade optimal dafür ist. Mit mehr Facetten und Schattenskills sollte es noch schöner zu spielen sein.

Wobei ich die Idee, zusätzlich weiteren Elementarschaden anzubringen, auch interessant finde. Momentan sind die Mobs gerne blau. Vermutlich aufgrund des Kälteschadens beider Rabenfröste. Scheint recht flexibel je nach Geschmack bastelbar zu sein, aber die Gift-Variante sollte auf jeden Fall flüssig spielbar sein.
Mal schauen, ob ich nächste Ladder nochmal Lust habe, solch' eine Assa zu basteln.

Alt 22. Juli 2011, 13:21   #23

Withermoth

Zitat:
Zitat von Aninia1 Beitrag anzeigen
Nachdem ich gestern von der Idee las, habe ich meine UT-Kickse umgeskillt und bin mal testweise nach Alptraum losgezogen. Dort stand ich nur passiv in den Mobgruppen und habe zugesehen, wie diese umfallen.
du meinst, indem du giftgeifer ancastest, dein klingenschild anwirfst und dich mitten in die monster stellst? stark!
Zitat:
Heute habe ich die Assa geringfügig umgezogen (bessere Ancastklauen und ein wenig mehr +Skills) und bin gerade in Hölle unterwegs.
Es funktioniert wunderbar. Sogar mit diesem Equip, was nicht gerade optimal dafür ist. Mit mehr Facetten und Schattenskills sollte es noch schöner zu spielen sein.
das klingt ja, als wär meine idee nicht völlig unrealisierbar.
Zitat:
wobei ich die Idee, zusätzlich weiteren Elementarschaden anzubringen, auch interessant finde. Momentan sind die Mobs gerne blau. Vermutlich aufgrund des Kälteschadens beider Rabenfröste. Scheint recht flexibel je nach Geschmack bastelbar zu sein, aber die Gift-Variante sollte auf jeden Fall flüssig spielbar sein.
Mal schauen, ob ich nächste Ladder nochmal Lust habe, solch' eine Assa zu basteln.
die idee mit dem elementarschaden kam mir ja durch den riftkicksinenguide.
dass man dann sogar noch den selten genutzten klingenschild miteinbeziehen kann, gefiel mir dann noch umso besser.
vielleicht mach ich ja wirklich ne giftwirblerin mit klingenschild. beim wirbeln durch die monster müsste der klingenschild ja auch noch oft genug treffen. und einzelne monster werden dann in ner schnellen kickserie platt getreten.
und ne skillung bzw. nen erstazangriff, bis ich chaos tragen kann, hätt ich dann auch schon.

danke für deinen ersten erfahrungsbericht dazu! und wow, dass du allein wegen meiner nachfrage sogar nen char umgebaut hast! hoffe du bereust es nicht.

Verratet sie uns hier!
oasenhoheit ist offline  
Alt 22. Juli 2011, 18:23   #24
Ex-Staffmember

Benutzerbild von Aninia1

Spielmodus: SCL, später NL
Nichts zu danken, meine Assa ist nur für UT da und hat genug Restpunkte über, die dann eben auch gerne mal in solch' eine Idee fliessen können. Hat mir ja Spass gemacht. =;O)
Diese Ladder bin ich leider schon ausgelastet mit meinen Chars, aber für nächste Ladder überlege ich mir das mal mit richtigem Equip.

Und ja, in Alptraum habe ich wirklich nur alles angecastet, ein paar Mobs eingesammelt und dem Klingenschild zugesehen. In Hölle hätte das natürlich nicht mehr geklappt mit dem Equip. =;O)

Alt 24. Juli 2011, 13:26   #25
Moderator
Classic Foren

Benutzerbild von LastCorpse

Spielmodus: SP LoD & Classic
B-Net Acc: -
Zitat:
Length is calculated differently when multiple items applying poison damage are used with skills that apply a fraction of weapon damage. This applies to the following following skills:

Multiple Shot
Strafe
Blade Sentinel
Blade Fury
Blade Shield

Two items will apply poison damage over the sum of their lengths, while three or more items will just apply poison damage over the longest length of any of those items.
Quelle

Ist Venom in irgendeiner Form von diesem Bug betroffen oder nur Giftschaden von Items?
LastCorpse ist gerade online  
Alt 24. Juli 2011, 13:30   #26
Aschensieder-Javajin
Guest

Dieselbe Frage habe ich mir vorhin auch gestellt und nach ersten Tests scheint die Antwort zu lauten: nö.

Mit Eiterspeier, Treachery und zwölf Giftzaubern im Inventar bin ich losgelaufen, hab ein paarmal in die Gegend geballert, bis Venom ausgelöst war, und ab da dauerten die Vergiftungen immer nur die für Venom übliche knappe halbe Sekunde.

Alt 24. Juli 2011, 13:43   #27
Moderator
Classic Foren

Benutzerbild von LastCorpse

Spielmodus: SP LoD & Classic
B-Net Acc: -
Danke, dann war mein Beitrag in der Bastion wohl doch nicht sooo uninteressant... :-)
Ich wüsste aber auch nicht, wie sich die Dauer von Venom verändern würde, wenn der Skill tatsächlich davon betroffen wäre, weil Venom die Giftdauer normalerweise auf 10 Frames festlegt.
LastCorpse ist gerade online  
Alt 26. Juli 2011, 12:17   #28

Benutzerbild von Minikopp
Skeleton

hallöle leutchen

mir kam gerade beim durchstöbern der runenworte eine fixe idee und ich wollte mal fragen ob das sinnvoll ist oder nicht?! (ich suche nicht nach dem optimum)

und zwar spiele ich momentan im SP PlugY eine DTalon Assa. Unterstützt durch DS und nen a2 machter.

Nun hab ich mir eben folgendes RW angeschaut:

Gesetzesbringer / Lawbringer
'AmnLemKo'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 15 Altern auf Schlag zu zaubern
Level 16-18 Zuflucht Aura wenn ausgerüstet
-50% Ziel-Verteidigung
Erhöht um 150-210 Feuerschaden
Erhöht um 130-180 Kälteschaden
Besiegte Monster ruhen in Frieden
+200-250 zur Verteidigung gegen Geschosse
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

und dachte mir das könnte man auf einem a5 sölli doch gut nutzen... einerseits wegen der zufluchtsaura und andererseits wegen Altern! (hab kein Schnitters für nen a2 merc!)
Als rüssi hätte ich noch eine "Verrat"-Rüssi rumliegen und als helm evtl ein Vampirblick? oder ein helm der weiteres IAS gibt um Altern schneller auszulösen?

lg mini

PS: ist das noch ne kurzfrage?
Minikopp ist offline  
Alt 26. Juli 2011, 12:36   #29
Moderator
Assassinen Dojo

Sieger bei
Schlag den Mod 2

Benutzerbild von SantasClaws

Ja das ist ne Kurzfrage

Ist generell eine gute Waffe, allerdings musst du beachten das dann die Leichen die der Merc produziert nicht mehr mit dem Todeswächter verwertet werden können.

20% ist so schon eine ziemlich große Chance Altern auszulösen. Nimm erstmal den Vampirblick und wenn dir Frequenz mit der Altern ausgelöst wird nich passt kannst du immer noch den Helm wechseln.

<SantasClaws> Endlich kein Realmdown mehr \o/
<guydelombard> Mütter sperrt eure Assassinen ein
SantasClaws ist offline  
Alt 26. Juli 2011, 13:35   #30

Benutzerbild von Minikopp
Skeleton

ja das mit den leichen ist mir im nachhinein auch aufgefallen. Aber dann hab ich mir gedacht, dass ich sowieso viel mehr kille als der merc! besonders da die waffe ja nicht wirklich viel schaden mit sich bringt...

vielen dank santa
Minikopp ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln