Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Diablo 2 - Community-Foren > Diablo 2 - Community Forum

Diablo 2 - Community Forum Der Treffpunkt der Diablo2 Community

Like Tree7Likes

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21. Februar 2012, 15:50   #1

Benutzerbild von ichsachma2

Sry liebes InDia-Team, aber ...

Advertising
auch wenn das thema gleich wieder geschlossen wird, aber das muss ich dann doch mal anbringen.

Ich bin seit Jahren begeisterter Besucher der Website und wünsche den Betreibern auch alles (finanziell) Gute, aber das folgende halte ich dann doch für übertrieben, bitte geht ein wenig sparsamer mit der Werbung um, bitte bitte:

Booo-Jaaah
20.12.2009: best drop day ever ... Tyraels und SoJ
ichsachma2 ist offline  
Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 21. Februar 2012, 16:50   #2
Z3phyr
Guest

Werbung FAQ

und sowas sollte wohl eher ins KLA

Alt 21. Februar 2012, 17:04   #3

Zitat:
Zitat von Z3phyr Beitrag anzeigen
und sowas sollte wohl eher ins KLA
da haste Recht

Zitat:
Zitat von Z3phyr Beitrag anzeigen
1. Muss auf inDiablo.de unbedingt Werbung sein?

wie gesagt, kein problem

2. Wer schaltet die Werbung auf inDiablo.de?

india = ingame (und das die Admins etc. eherenamtlich für 0€s arbeiten macht die sache doch nur noch schlimmer und nicht besser)

3. Diese @&%! Werbung ist so penetrant ( lässt sich nicht wegklicken - bedeckt den halben Bildschirm etc. )

Zuerst sollte man sich noch mal Punkt 1. und 2. durch den Kopf gehen lassen, und sich überlegen inwieweit die Werbung wirklich ernsthaft stört.
<-- siehe pic ...

Ansonsten heisst es : Geduld! Das meiste an Werbung bleibt nur einige Wochen oder bis eine gewisse Anzahl von Hits erreicht ist geschaltet. <--- das macht es eindeutig nicht besser

Sonstiges wichtiges und wissenswertes zum Thema Werbung:

Der inDiablo.de Staff ist in keinster Weise für die geschaltete Werbung verantwortlich und hat auch auf diese keinen Einfluss. <--- so einfach kann/darf mann es sich einfach nicht machen. Jeder Betreiber einer Website ist für die zur Verfügung gestellte Fläche auf seiner Seite selber verantwortlich (Größe, Position etc.), nur für die Inhalte der Werbung ist der Betreiber nur teilweise verantwortlich. Die Benutzung der website sollte hier im Vordergrund stehen (ich verkeif mir jetzt mal den Marketing/BWL-Vortrag bzgl. der Gewinnmaximierung)

Booo-Jaaah
ichsachma2 ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:15   #4
Skeleton Mage

Benutzerbild von fatzke1

B-Net Acc: Armin_Tamsarian
Edited by Destitute

Alt 21. Februar 2012, 17:23   #5
Sektionsleiter
Diablo 3

Sieger bei
Schlag den Mod 2
Advanced Trader

Benutzerbild von SantasClaws

Zitat:
Zitat von fatzke1 Beitrag anzeigen
versuchs mal damit

jaja werbeblocker sind schlimm
Leute wie du sind Schuld daran, das solche Werbung geschaltet werden muss

So halt einmal schließen und dem Content steht nichts im Weg, was außen rum steht nehm ich zum Beispiel eh nicht war.

Der inDiablo Staff ist btw. auch nicht der Betreiber der Webseite

<SantasClaws> Endlich kein Realmdown mehr \o/
<guydelombard> Mütter sperrt eure Assassinen ein
SantasClaws ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:30   #6
Moderator
Kontakt-Forum

Benutzerbild von Nos'

Zitat:
jaja werbeblocker sind schlimm
Seit Mai 2005 nutzt du einen Service auf diesem Board, der dir sicherlich nicht missfällt. Weswegen schadest du dann mutwillig dieser Seite? Und ja, es ist ein Schaden, da du finanzielle Unterstützung verwehrst (Werbeblocker aktiviert) und trotzdem für Traffic ergo Kosten sorgst.
Wer sich nur wenige Minuten mit dem Thema Werbung beschäftigt hätte (Sufu!), wäre auf x-tausend Threads gestoßen in denen klar wird, dass auch der Indiablo Staff Werbung nicht mag. Der Staff hier sucht sich nicht gezielt aus, welche Werbung geschaltet wird und welche nicht. Sprich: einfach zu penetrante Werbung im KLA (da gehörts hin!) melden und sie verschwindet (zumeist, wenn die Meldung gerechtfertigt ist) nach einiger Zeit wieder. Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt. Aber ist natürlich zeitaufwändiger als einfach einen Thread im Comm eröffnen oder gar Werbeblocker zu nutzen.

Grund ist, ein menschliches Wesen hilflos der Laune seines Peinigers auszuliefern.
Vielleicht wird eines Tages erkannt werden, dass die Anzahl der Beine, die
Behaarung der Haut oder die Endung des Kreuzbeins ebenso wenig Gründe dafür
sind, ein empfindendes Wesen seinem Schicksal zu überlassen ... Die Frage ist
nicht: Können sie denken? Können sie sprechen? Sondern: können sie leiden?“
-Jeremy Bentham-
Nos' ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:40   #7
Skeleton Mage

Benutzerbild von fatzke1

Zitat:
Zitat von SantasClaws Beitrag anzeigen
ja nee is klar

was war zuerst da das huhn oder das ei?

ich benutz addblock weil viele seiten (und ganz besonders ingame) werbung maßlos übertreiben

zu behaupten dass das der grund is warum hier überhaupt erst in diesem maß werbung geschaltet werden muss is ganz einfach schwachsinn
wozu führt das denn?
das ingame mehr einnimmt?
wohl kaum
derart penetrannte werbung führt nur dazu das mehr leute werbeblocker benutzen oder der seite gleich ganz fernbleiben womit sich die betreiber letztendlich nur selbst ins bein schießen

es gab hier mal ne zeit in der das ganze tolerierbar war
(wie du sagst "einmal wegklicken und gut")
aber das da oben is einfach übertrieben
und das du den rahmen der den halben bildschirm einnimmt nich mehr siehst glaubst du ja wohl selbst nich

Geändert von fatzke1 (21. Februar 2012 um 17:43 Uhr).
fatzke1 ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:46   #8
Zakarum Priest

Benutzerbild von Sprengkobold

B-Net Acc: lolwut?
Zitat:
Zitat von Nos' Beitrag anzeigen
Weswegen schadest du dann mutwillig dieser Seite?
Er schadet der Webseite genauso mutwillig, wie die Webseite ihn mutwillig mit virenverseuchter Werbung angegriffen hat. Kommt ja auch öfters vor, sogar auf Webseiten die viel mehr Geld für aktive Moderation und die Webseite ausgeben (zb. im offiziellen Bnet Forum). Wir erinnern uns ans letzte Mal hier, als ingame insgesamt auf dem Google Malwareseitenindex gelandet ist.
Was gegen potentiell malwareschleudernde Werbung und die mit Werbung heute einhergehenden Tracking-Verfahren zum ausleuchten des Surfverhaltens zu haben ist sein gutes Recht. Dein Vorwurf er würde aktiv die Webseite angreifen, ist genauso unhilfreich wie der Webseite Vorwürfe machen das sie Werbung schalten wollen während immer mehr Leute im Netz Werbung ausblenden.
Bin ich der einzige der diesen albernen Werbekrieg nervig findet? Ist ja nich so als wär das nen ingameding, gibt genug andere Webseiten mit den gleichen Problemen. Würd sogar soweit gehen und sagen das das einer der großen Trends in Sachen Internet ist.

Geändert von Sprengkobold (21. Februar 2012 um 17:52 Uhr).
Sprengkobold ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:51   #9

Zitat:
Also das halt ich für ein Urban Myth (siehe Bilanz Ingame)

Zitat:
So halt einmal schließen und dem Content steht nichts im Weg, was außen rum steht nehm ich zum Beispiel eh nicht war.
das vesteh ich beim besten Willen nicht

Zitat:
Der inDiablo Staff ist btw. auch nicht der Betreiber der Webseite
Aber er arbeitet an der Seite mit (wenn auch unentgeltlich) ... und kotzt des euch nicht an, das die Seite langsam den Bach runtergeht? Vorallem, weil ihr da unendlich viel Arbeit/Zeit reinsteckt?

Zitat:
Seit Mai 2005 nutzt du einen Service auf diesem Board, der dir sicherlich nicht missfällt. Weswegen schadest du dann mutwillig dieser Seite? Und ja, es ist ein Schaden, da du finanzielle Unterstützung verwehrst (Werbeblocker aktiviert) und trotzdem für Traffic ergo Kosten sorgst.
Also finanzielle Unterstützung zu versagen, nur weil jmd. nicht über 85% des Bildschirms mit Werbung vollgestopft haben will um an den content, den die Community (auch in Form von Admins etc.) umsonst!!!!! (das kann mann nicht oft genug betonen) zur verfügung stellt, ist meiner Meinung nach durchaus nachzuvollziehen.

Zitat:
Wer sich nur wenige Minuten mit dem Thema Werbung beschäftigt hätte (Sufu!), wäre auf x-tausend Threads gestoßen in denen klar wird, dass auch der Indiablo Staff Werbung nicht mag. Der Staff hier sucht sich nicht gezielt aus, welche Werbung geschaltet wird und welche nicht. Sprich: einfach zu penetrante Werbung im KLA (da gehörts hin!) melden und sie verschwindet (zumeist, wenn die Meldung gerechtfertigt ist) nach einiger Zeit wieder. Hat in der Vergangenheit immer gut geklappt.
Das der Staff keine Werbung mag denk ich mir auch du Schlaule, da brauch ich keine SuFu für, wenn ich des mal so deutlich sagen darf (s.o.). Der Staff ist aber näher an den Betreibern der Site als ich, als normaler User. Die Seite ist (wohl) abhänig von der (kostenlosen) mitarbeit des Staffs, daher sollten die Betreiber auf die freiwilligen Mitarbeiter der Seite hören etc. pp.. Daher ist der normale Weg in einem Unternehmen, dass die Kundenbetreuer (Admins etc.) für die nachfrage nach der Seite verantwortlich zeichnen etc.

Zitat:
Aber ist natürlich zeitaufwändiger als einfach einen Thread im Comm eröffnen oder gar Werbeblocker zu nutzen.
Also ich kann dir sagen, das so ein Thread deutlich zeitaufwendiger ist als die SuFu,

Zitat:
Zitat von Sprengkobold Beitrag anzeigen
Wir erinnern uns ans letzte Mal, wo ingame als Gesamtheit auf Google Malwareseiten-index gelandet ist.
Soviel dazu

Zitat:
Was gegen potentiell malwareschleudernde Werbung und die mit Werbung heute einhergehenden Tracking-Verfahren zum ausleuchten des Surfverhaltens zu haben ist sein gutes Recht.
man beachte die Tagespresse bzgl. Cookies etc.

Zitat:
Bin ich der einzige der diesen albernen Werbekrieg nervig findet? Ist ja nich so als wär das nen ingameding, gibt genug andere Webseiten mit den gleichen Problemen.
Das ist wahr, aber ingame ist die mit Abstand (und zwar mit weiten abgesehen von Seiten mit erwachsenem Inhalten ... auch Quatsch wirklich die mit Abstand) am meisten "werbebepflasterste" Website bei der die den Inhalt produzierenden Leute keinen Cent sehen

Booo-Jaaah

Geändert von ichsachma2 (21. Februar 2012 um 17:59 Uhr).
ichsachma2 ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:54   #10
Willowisp

Benutzerbild von It's me!

B-Net Acc: parzifalback
also das auf der hauptseite ist übertrieben und sieht ehrlich gesagt auch billig und wenig vertrauenserweckend aus. dermassen mit werbung überladene websites sind meistens nicht so das wahre.

hier im forum gehts allerdings, und da ich die mainpage nur dazu nutze, gewisse iteminfos etc zu sehen --> ok

ich würde mir aber mal überlegen, wie man mit dem bisschen content umgeben von werbung (anstatt umgekehrt) auf potentielle neue nutzer (d3 lässt grüssen) wirkt....

ich würde mich wohl kaum hier anmelden, wenn schon die hauptseite, aka aushängeschild, so vollgestopft ist mit werbung..
Garfi, xbillxkill and tugend like this.

Mein Speed CS-Barb im Barb Vorstellungsthread:

CS-Barb Vorstellung/Guide
It's me! ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 17:55   #11
Zakarum Priest

Benutzerbild von Sprengkobold

B-Net Acc: lolwut?
Zitat:
Zitat von ichsachma2 Beitrag anzeigen
das vesteh ich beim besten Willen nicht
Ich denke er meint wenn du unten rechts auf "schliessen" klickst, verdeckt die Werbung den Content der Seite nichtmehr und du kannst das Forum normal benutzen.

Alt 21. Februar 2012, 17:55   #12
Sektionsleiter
Diablo 3

Sieger bei
Schlag den Mod 2
Advanced Trader

Zitat:
ja nee is klar

was war zuerst da das huhn oder das ei?

ich benutz addblock weil viele seiten (und ganz besonders ingame) werbung maßlos übertreiben

zu behaupten dass das der grund is warum hier überhaupt erst in diesem maß werbung geschaltet werden muss is ganz einfach schwachsinn
wozu führt das denn?
das ingame mehr einnimmt?
wohl kaum
derart penetrannte werbung führt nur dazu das mehr leute werbeblocker benutzen oder der seite gleich ganz fernbleiben womit sich die betreiber letztendlich nur selbst ins bein schießen

es gab hier mal ne zeit in der das ganze tolerierbar war
(wie du sagst "einmal wegklicken und gut")
aber das da oben is einfach übertrieben
und das du den rahmen der den halben bildschirm einnimmt nich mehr siehst glaubst du ja wohl selbst nich
Du erzeugst Traffic und inGame verdient nichts im Gegenzug. Irgendwie muss das Geld aber reinkommen, ergo mehr/besser bezahlte Werbung/Werbeformen. Ja du als Addblock User bist wie jeder Addblock User Schuld

Ich hab nicht gesagt ich sehe sie nicht, sondern ich nehme sie nicht wahr. Blende sie praktisch aus meinem Bewusstsein aus

SantasClaws ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 18:04   #13
Skeleton Mage

Benutzerbild von fatzke1

Zitat:
Du erzeugst Traffic und inGame verdient nichts im Gegenzug. Irgendwie muss das Geld aber reinkommen, ergo mehr/besser bezahlte Werbung/Werbeformen. Ja du bist Schuld
um mich mal selbst zu zitieren

Zitat:

wenns hier um kostendeckung gehen würde könnte ich das ganze ja noch verstehen aber darum gehts hier mit sicherheit nich

Zitat:
Ich hab nicht gesagt ich sehe sie nicht, sondern ich nehme sie nicht wahr. Blende sie praktisch aus meinem Bewusstsein aus
unterrichtet mich in eurer kunst, meister

Alt 21. Februar 2012, 18:08   #14
Moderator
Kontakt-Forum

Benutzerbild von Nos'

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

Ich bin mal so frei...

Zitat:
wenns hier um kostendeckung gehen würde könnte ich das ganze ja noch verstehen aber darum gehts hier mit sicherheit nich
Und mit Sicherheit geht im Dezember diesen Jahres die Welt unter. Mal ehrlich, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, verkauf ich es nicht als stichhaltige Information. Hast Du schon einmal daran gedacht, dass für "stinknormale", kleine, unauffällige Werbung heutzutage niemand mehr wirklich viel zahlt? Und sonderlich klein ist die Comm hier ja auch nicht, was alles Geld kostet.

Grund ist, ein menschliches Wesen hilflos der Laune seines Peinigers auszuliefern.
Vielleicht wird eines Tages erkannt werden, dass die Anzahl der Beine, die
Behaarung der Haut oder die Endung des Kreuzbeins ebenso wenig Gründe dafür
sind, ein empfindendes Wesen seinem Schicksal zu überlassen ... Die Frage ist
nicht: Können sie denken? Können sie sprechen? Sondern: können sie leiden?“
-Jeremy Bentham-

Geändert von Nos' (21. Februar 2012 um 18:11 Uhr).
Nos' ist offline  
Alt 21. Februar 2012, 18:10   #15
Sektionsleiter
Diablo 3

Sieger bei
Schlag den Mod 2
Advanced Trader

Zitat:
um mich mal selbst zu zitieren

wenns hier um kostendeckung gehen würde könnte ich das ganze ja noch verstehen aber darum gehts hier mit sicherheit nicht

unterrichtet mich in eurer kunst, meister
Ich könnte mich jetzt auch wieder selbst zitieren
Das Problem gibts schon lange, die andere Werbung musste geschalten werden weil immer mehr leute einen Addblocker verwenden.

Wenns jetzt hier um Zahlen geht, dann sag ich da nichts dazu sondern überlass das Nai. Ich weis nämlich nicht inwieweit die Infos die ich habe Intern sind.

Ruhig und ausgeglichen zu sein wäre ein guter Anfang, dann sich klar machen das inGame das Geld braucht und einfach nur auf das konzentrieren das man sehen will

SantasClaws ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forenregeln