![]() |
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Moderatorenliste | Netiquette | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Diablo 2 - Community Forum Der Treffpunkt der Diablo2 Community |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| |
#1 | |
| Giant Spider Registriert seit: Mai 2003
Spielmodus: SC-Ladder | [Wettbewerb] Mit Lowlv-Equip durch die Hölle (Regel-Diskussionsthread) ![]() Advertising
Huhu !Ich habe mir mal einen kleinen Wettbewerb überlegt, der vllt einigen Leuten Spass machen könnte. Ich hab mir grob ein paar Regeln ausgedacht, aber man kann ja auch nicht an alles denken! Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag! Der Thread wurde hier am Samstag, den 6.6.9 (fast 666 ) um 20.00 Uhr gestartet.Hier nochmal die Spielerklärung/Regeln in aktueller Version. Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht! Zitat:
Die Gewinnerlisten können dann von mir oder jedem beliebigen Mod aktualisiert werden (da ich auch gerne mal 1-2 Jahre lang Diablo-abstinent bin, hauptsächlich von den Mods ).
| |
| Geändert von Timmeyyy (01. Februar 2012 um 12:48 Uhr). | ||
| |
| | #2 |
| Ex-Staffmember Registriert seit: Mai 2008
Spielmodus: SP B-Net Acc: € by illu | Code: Name Char Status Summe Itemreq max Itemreq
Cleglaw Cleglaw-Shocker Lvl 60 Akt 1 Hell Quest 2
Dial_diablo Wolf (HC) Lvl 46 Akt Alptraum Quest 5
Hullu Poro Konzler
free-exibit Summon-nec Lvl 69 Akt 1 Hölle Quest 1 4 1
Sorc Lvl 80 Akt 5 Hölle Quest / 3 1
Fuelli Sorc Lvl 25 Akt 5 Normal Quest 1
Kifi Trapse (HC)
lord_of_illusion Trapse Lvl 81 Akt 5 Hölle Quest 5 5 1
Martini-dry Rixots-Frenzy Lvl ? Akt 1 Alptraum Quest 2
mfb Stormer (HC) Lvl 46 Akt 3 Alptraum Quest 1 0 0
NacktNasenWombi Zealer Lvl 30 Akt 1 Alptraum Quest 1
Selune Gift-Java (HC) Lvl 55 Akt 4 Alptraum Quest 1
The.LOL.Maker Trapse
Vegeto/Gt Sorc |
| __________________ Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind I like my coffee black Just like my metal Sulang mer noch am kacke sin, sulang han mer kein Nut un wenn mer nit jesturve sin, dann sin mer uch nit dut en Party ze fiere is niemols för d´r Arsch d’r Herrjott, dä versteiht uns – denn dä hät uns jemaht Geändert von Cleglaw (09. Juli 2009 um 23:54 Uhr). | |
| |
| | #3 |
| Moderator Druiden Hain Registriert seit: Dez 2007
|
Hmm, Summoner würde ich überlegen, denn bekommste auch einigermaßen problemlos mit lvl req 0 durch Hölle Also da vllt auch noch ne Trennung |
| __________________ Der FC Sch**** ist heut bei uns zu Gast, achte darauf dass auch du Karten hast. Weil das Stadion seit Wochen ausverkauft ist und wir den Schlümpfen zeigen wer die Nummer 1 im Ruhrpott ist! DERBYSIEGER! | |
| |
| | #4 |
| Sektionsleiter Coding Registriert seit: Jul 2003
BattleTag: mfb#1816 |
Ich melde dann schon mal meine HC-Assa im SP (unmodifiziertes 1.12) an, die völlig ohne Ausrüstung/Charms durchgekommen ist. Sie hat nicht gezielt alle Quests abgeschlossen, aber hatte mit keinem Probleme. Bei Nihlathak war ich leider nicht, und die Assa ist im Nirvana meiner defekten Festplatte verschwunden. Aber aus Erfahrungen mit der Nacktparty bin ich mir sicher, dass sie auch dort zurechtgekommen wäre. Langsam eben, und alle Leichen vorher wegräumen. Auf einen Söldner hat sie verzichtet. Level beim Baalkill: 80. Ein Summoner hat ganz ohne Items irgendwann eine unheimlich langsame Killgeschwindigkeit... aber mit Level1-Items kann man schon bis zu +6 Skelett/Skelettmastery bekommen, damit sollte es schon etwas besser gehen. In welches Forum das passt, wird gerade diskutiert .
|
| __________________ Die Autoren wollten anonym bleiben: <A> was is uniq totenmaske wert? <B> ka, hast dus identifiziert? <A> ja ---pause--- <B> und? was isses? <A> ein helm | |
| |
| | #5 |
| Zombie Registriert seit: Apr 2009
|
ich überleg mal welche chars man auch ohne equip durchspielen kann (die müssen dann rausgenommen werden) alle Nahkämpfer sowie Fernkämpfer sind auf Waffen angewiesen( Barbar , Amazone , KickAssa, Werwolf/Werbärdruide , Nahkampfpalas ) -> fallen raus was noch so ungefähr bleibt: Soso ( villecht Fo/Fb , kenn mich da nicht aus) FallenAssa ( schätz mal Blitz könnte man ohne schaffen) Elementardruide( Tornadostormer kommt zu anfang nicht ohne equip durch , Feuer auch net) Pala ( Hammerdin ist zu Anfang ohne euip schwer , muss man nicht umbedingt extranehmen) Necro ( SUmmoner MUSS man rausnehmen , Boner siehe Hammerdin |
| |
| | #6 |
Spielmodus: SC-Ladder |
N-----n-----näääääääääähhhhh!!!??!?? Nackt?? Damit ist meine Idee, auch eine Liste für kleine Partys einzuführen soeben gestorben. Die Idee gab's schon... Die Trennung nach Nekro-/Summoner ist übrigens ne gute Idee, sollte man vllt noch bei der Assa nach Trapse/Kampfassa trennen? @mfb: War deine assl ne Trapse? Könnte mir auch ne Kickse (DTalon) mit ganz viel CB vorstellen! edit: Cannabiski war schneller ^^ |
| |
| | #7 |
| Moderator Kontakt-Forum Registriert seit: Okt 2006
|
nunja, eine Java kann unter Umständen auch schon mit den Anfangsitems spielen. Bei LIs kann man ja weg rennen. Trapse auch raus, die kommt einfach durch Lg |
| __________________ „Der Tag mag kommen, an dem der Rest der belebten Schöpfung jene Rechte erwerben wird, die ihm nur durch die Hand der Tyrannei vorenthalten werden konnten. Die Franzosen haben bereits entdeckt, dass die Schwärze der Haut kein Grund ist, ein menschliches Wesen hilflos der Laune seines Peinigers auszuliefern. Vielleicht wird eines Tages erkannt werden, dass die Anzahl der Beine, die Behaarung der Haut oder die Endung des Kreuzbeins ebenso wenig Gründe dafür sind, ein empfindendes Wesen seinem Schicksal zu überlassen ... Die Frage ist nicht: Können sie denken? Können sie sprechen? Sondern: können sie leiden?“ -Jeremy Bentham- | |
| |
| | #8 |
| Wendigo Registriert seit: Mai 2009
|
ich haette uebrigens nicht eine hoechste-Anforderungs-Level gemacht, sondern eher sowas wie... alle Levelanforderungen zusammenrechen, also, wenn jemand ein Schwert ab Level 8 und Schild ab Level 5 benutzt, dann sozusagen insgesamt 13-lvl-"punkte" hat, denn es waere ja theorethisch dann unfair, wenn jemand das selbe schwert, aber Schild ab Level 1 benutzt, und trotzdem gleichgut ist. Man koennte ja theorethisch auch den Durchschnitt, zwischen allen leveln zusammen und dem hoechsten Ggstand bilden, also: Person A (Schild 5, Schwert 8): [ (5+8) + (8) ] : 2 = 11,5 Person B (Schild 1, Schwert 8): [ (1+8) + (8) ] : 2 = 8,5 So hat das hoechstlvl immernoch grossen einfluss, aber nicht mehr ganz so grossen |
| |
| | #9 |
CB geht ohne Ausrüstung nicht, und mit Blitz alleine kann man den Rat in Hölle nicht killen (2 immune Bosse). Wobei eine Assa über ihren Schattenmeister auch immer andere Elemente dabei hat. War eine Trap-Assa, weitgehend die Standardskillung mit LS/DS und Feuerstoß, dazu aber paar mehr Punkte in den Schattenmeister. Beim Rat in Hölle ist immer einer blitz- und feuerimmun zugleich, der hat ziemlich lange gedauert (1h für Travincal insgesamt, 10min davon dieser Boss). Blitzimmune lassen sich mit Feuerstoß killen - nicht sonderlich schnell, aber es geht.Crowd control gibts über den Meister, Gedankenschlag (Mind blast) und Schattenmantel. Interessanterweise habe ich nicht die Resis von Verblassen genutzt - den Geschossen mit Tempoblitz ausweichen war effektiver. >> Damit ist meine Idee, auch eine Liste für kleine Partys einzuführen soeben gestorben. Naja... für Assa/Pala/Sorc könntest du auch schonmal eine 0 eintragen. Und die haben einige Nihla-"Runs" zusammen gemacht .Der Rat in Hölle wäre dann auch einer der kritischen Punkte für die Sorc, vor allem wenn sie keinen sinnvollen Merc hat: Ein Boss ist kälte/feuerimmun. In Classic ist das mit Statik ganz gut machbar (geht bis zu den letzten Lebenspunkten runter), in LoD muss man aber einen brauchbaren Angriffsskill im Blitzzweig skillen. Ansonsten hat die Sorc den gewaltigen Nachteil, völlig alleine dazustehen. Einfrieren kann man auch nicht alles... Gut, ab Level 1 sind schon billige Resicharms tragbar (15 als GC), wenn man die nutzt, ists schon etwas einfacher. Java: Vor allen LIs wegrennen führt aber dazu, dass die Bedingung "kommt in allen Gebieten zurecht" fällt. Mit der Walküre kann man wohl wieder alles killen - braucht natürlich (Crap-)Wurfspieße. Summoner: Wie gesagt, wird extrem langsam, kann sogar sein, dass die Monster irgendwann schneller Skelette killen als der Nec Monster. Wenn man ständig nach Akt1 zurückrennen mag, bitte.... Ich hab' schon 2 Necs tatsächlich an Langeweile verrippt (Akt2 Hell). Auch einen Hammerdin kann man bis 18 spielen - mit Holy Fire auf 1 kann man in Akt1 Norm mit der Faust killen. Dauert, geht aber. Allerdings muss er zu nah an die Monster und hat keinen Blocker => nichts für einen Solo-Versuch Tornadostormer hat Durchgangsskills. Die machen wenig Schaden, aber möglich ist es schon. Mit TS habe ich keine Erfahrung, kann sein, dass die am zweit-besten zum nackt durchspielen geeignet sind. Viel Leben und mehrere Schadensarten haben sie auf jeden Fall mal. Edit: Nec mit Schwerpunkt auf Speer/Geist und dazu paar schwache Skelette wäre noch denkbar. |
| __________________ Die Autoren wollten anonym bleiben: <A> was is uniq totenmaske wert? <B> ka, hast dus identifiziert? <A> ja ---pause--- <B> und? was isses? <A> ein helm | |
| |
| | #10 |
Spielmodus: SC-Ladder | Achja, ich vergaß die NACKTHEIT ![]() @ SilverVamoon: Die Idee mit dem Gesamt-Ausrüstungslevel ist gar nicht schlecht; dann wird man auch nicht gezwungen, sich das ganze Inventar mit Lv.x Charms (bei Ziellevel x) vollzustopfen. Allerdings muss man dann natürlich die Durchschnittsrechnerei rauslassen. (Rechnung: (HotO+100 Lv. 1 Items/Charms/Sockelungen)/101 = Lv. 1,5...) @ mfb: Überall (gut) durchkommen war hauptsächlich dazu gedacht, die ganzen 1-Element-Skillungen auszuschließen. Das muss jetzt nicht jedes Bossmonster betreffen was zufälligerweise gerade so verzaubert ist, dass es alle eigenen Schadensarten abdeckt. Der Rat ist da natürlich ein Problem, der ist nicht nur questrelevant, sondern auch unverzichtbar zum Weiterkommen... |
| |
| | #11 | |
| Wendigo Registriert seit: Mai 2009
| Zitat:
immer nur durch 2, die zahl bleibt konstant, da man ja nur ziwschen hoechstem equ lvl und insgesamt lvl den durchschnitt wissen will, das bleiben ja immer 2 FaktorenAlso bei Enigma z.B. Enigma (ab lvl 65) + 20 lvl -17 ggst, die zusammen halt 100 ergeben, also mit Eni 165 ; (165+65):2=117,5 Wenn wer dann halt auch eine Summe von 165 hat, hoechster Ggst aber nur 18 ist, der darf dann (165+18):2=91,5 rechnen und haette somit gewonnen. Man kann natuerlich auch nur insgesamtlvl nehmen und das hoechste lvl weglassen, waere natuerlich auch cool.... | |
| __________________ Ich mach keine Rechtschreibfehler! - Ich bin Tester der Rechtschreibreform 2021 | ||
| |
| | #12 |
| Registriert seit: Nov 2004
BattleTag: Blanchefleur#2541 | |
| __________________ Defeat, retreat those are not in my words. I understand victory and I understand never surrendering. I will never go home, not without giving everything I have got. | |
| |
| | #13 |
Spielmodus: SC-Ladder |
Hallo Com! ![]() Zur Begrüßung hab ich die meisten bisherigen Vorschläge schonmal reineditiert. @ SilverVamoon: Jetzt raff ich deine Berechnung! Sie hat den großen Vorteil, dass man nicht auf so gewaltige Zahlenwerte kommt. Ich hab trotzdem erstmal die Summenmethode mit reineditiert, dafür aber als eigene Variante. Finde ich persönlich besser als eine Mischmaschversion. Sollte aber eine Mehrheit für die Durchschnittsversion sein änder ich das nochmal. edit: Regeln nochmal erweitert. Wie sollte man das Levelreq bei Runenworten berechnen? Einfach das was draufsteht oder noch was für Rohling/Runen/etc draufrechnen? |
| Geändert von Timmeyyy (30. Mai 2009 um 14:21 Uhr). | |
| |
| | #14 |
Eine Tabelle für die Rekordchars wäre übersichtlicher. Oder nur eine Liste nach Charklassen sortiert und dort einfach die jeweiligen Chars plus Modusangabe rein. Es ist nicht absehbar, dass nun um jeden einzelnen Eintrag in jedem Modus ein wilder Kampf mit mindestens 10 Teilnehmern entbrennt. >> Wie sollte man das Levelreq bei Runenworten berechnen? Das, was draufsteht, denke ich. Am meisten werden da wohl Spirit und Insight auftauchen. |
| |
| | #15 |
| Registriert seit: Feb 2007
B-Net Acc: Inaktiv (bis zu D3) |
Gewagtes Projekt, gefällt mir sehr gut! Die 2. Variante mit ''Summen Item-Req'' finde ich besser, weil man da auf das GANZE Inventar achten muss, und nicht nur auf das höchste Itemlvl. Werde diesen Thread weiterhin aufmerksam verfolgen ![]() MFG Tyraelamigo |
| __________________ Bei Hardwarefragen oder Sonstigem bitte eine PM, danke. | |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|