Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™zur Seite

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Diablo 2 - Community-Foren > Diablo 2 - Community Forum

Diablo 2 - Community Forum Der Treffpunkt der Diablo 2-Community

Like Tree8Likes

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. April 2012, 09:19   #31

Benutzerbild von Sykar
Doom Viper

Spielmodus: D3 SC, D2 HC
Advertising
Um hab das WE alle 5 Klassen zum Skelleton King gebracht
Weiss nicht, was ihr alle habt, war mehr als genügend spielbar.
Sykar ist offline  
Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 23. April 2012, 15:33   #32

Benutzerbild von tehxen
Skeleton

Spielmodus: SCL
Hab mal ausgiebig alles angezockt, zeit war genug und meine gammelkiste schafft das ohne probleme, die open beta hat mich von "ich mag das spiel gar nicht" zu "hey, das is ja doch ganz lustig" gebracht. Bin mal gespannt ob man dem Rest vom Spiel die Entwicklungszeit ansieht, fand den Anfang ein wenig mau.

Es gilt die übliche 15/15 Sniperregel.

Suchliste

Rohlinge

Uniques & Sets
tehxen ist offline  
Alt 23. April 2012, 18:34   #33

Benutzerbild von mr8urns
Tomb Guardian

B-Net Acc: die_superlative
ich fands auch gut, habe alle klassen mehrmals durchgedaddelt.

tolle items gabs natürlich noch nicht, aber es hat mir spaß gemacht und mich noch heisser drauf gemacht, als ich es eh schon war ;-)

alles in allem finde ich es sehr gelungen!

als ich von den schlimmen Folgen des Alkohols laß, gab ich umgehend das lesen auf...

Starship Troopers: Ok, you know what to do.... GET IN THERE AND KILL THEM ALL!!!

Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere...!

~ Grüße an die Spieler der D2SG ~
mr8urns ist offline  
Alt 23. April 2012, 19:05   #34

Benutzerbild von ometiclan
Skeleton

B-Net Acc: ometiclan
Also ich hab auch einige Stunden die Open Beta gespielt und bin... naja... begrenzt begeistert. Klar, D3 mit dem ~12 Jahre älteren D2 zu vergleichen ist sicher nur begrenzt vernünftig, aber... hier mal (m)ein grober Eindruck aus zwei Tagen Beta.

*) Optik

Die Comic-Grafik finde ich nicht unbedingt schlimm, ich persönlich hätte aber (wie von einigen anderen Spielern auch schon gehört) einen weniger comicartigen und mehr düsteren Grafikstil bevorzugt.

Viel mehr stört mich das ständige Leuchten, Blitzen, Blinken, Flackern und wasweißich nicht noch alles. Dieses Unsinn kennt man ja u.A. aus WoW, teilweise sehe ich in D3 aber meine Gegner schon nicht mehr, wenn ich in einer Vierergruppe auf ein paar Monster einprügel, weil inzwischen jeder Schwerthieb zu kurzem Erblinden führt.

Sicher, Effekte gab es auch schon in D2. Durch die 3D-Engine und die Möglichkeiten, die dieses "leider" bietet führt das aber zu wesentlich extremeren Spielsituationen als damals in D2 mit ein paar durch die Gegend fliegenden Eiszapfen und einem kleinen Flächenbrand der guten Zauberin.

Von mir aus könnten die Effekte ruhig um 50% reduziert werden, die Axt meines Barbaren hat auch in D2 nicht geleuchtet und bei jedem Schlag 3847 Blitze hervorgezaubert - trotzdem hab ich Baal zerwürfelt.

*) Leveldesign

Die Levels sind mir ein wenig zu schlauchig. Ja, waren sie in D2 eigentlich ja auch, aber mit der D3-Zoomstufe wirkt das ganze noch schlauchiger und noch enger. Vielleicht ändert sich das aber auch noch im fertigen Spiel. Die Beta bietet ja nicht allzu viel Gelände. Schön gestaltet sind die Levels natürlich, großartig im Detail. Trotzdem fühlt sich das Spiel derzeit sehr "eng" an.

*) Skillsystem

Ach, hör mir doch auf...

Über das Skillsystem wurde schon viel geschrieben. Mir persönlich sagt es überhaupt nicht zu. Warum der bekannte Skilltree aus D2 (und hundert anderen Spielen) nicht fortgeführt wird ist mir ein Rätsel. Offenbar darf der Spieler heutzutage auf keinen Fall auch nur irgendwie frustriert werden, sonst bringt er keine Umsätze... und wer seinen Char mal ordentlich verskillt hatte, der weiß ja, wie frustrierend das sein kann.

Ich prophezeie Langeweile bei der Charakter-Skillung, weil ohnehin alle irgendwann alle Skills haben und sich nur durch die Items, die sie farmen unterscheiden werden. Finde ich... doof. Und zwar sehr. Auch Runen kommen ja jetzt automatisch (bzw. werden "freigeschaltet") und sind im Endeffekt eigentlich nur Skill-Abwandlungen. Auch sehr spannend. Und mit "sehr" meine ich "nicht besonders".

Achso ja, um Punkte in Geschicklichkeit oder Stärke usw. zu investieren muss ich jetzt ... gar nichts tun. Denn das überfordert mich natürlich. Deshalb bekomme ich diese Punkte jetzt AUCH automatisch auf die für mich relevanten Werte zugeteilt. Grandios.

*) Sonstiges

Ebenso die Casual-Easy-Health-Orbs. Es gibt zwar wieder Heiltränke, die brauche ich aber nie, weil ich ja eh automatisch Health-Orbs aufsammle und während des Kampfes mich eigentlich gar nicht wirklich darum kümmern muss. Und auch hier sinkt der Anspruch gewaltig. Nicht, dass der jetzt besonders hoch gewesen wäre.

Dass ich magische Items beim Schmied in Essenzen zerlegen lassen kann ist... ganz nett. Aber nicht sonderlich innovativ. Ich hätte mir hier wieder meinen Horadrimwürfel gewünscht. Und Rezepte zum Entdecken. Ob ich jetzt Essenzen sammle und Gold bezahle, um eine neues Item zu bekommen, oder Waffe+X+Y in den Würfel lege... kommt aber nämlich aufs gleiche raus. Und ich mag meinen Horadrimwürfel. *schimpf*

Nicht mal Portalrollen muss ich mehr kaufen, das kann ich auch jederzeit öffnen. Dank lustiger Wimpel... äh... BANNER natürlich kann ich meine Kollegen aber ohnehin jederzeit und überall joinen. Naja.

Gold sammelt man natürlich auch automatisch auf, man muss nur drüberlaufen. (OK, DAS finde ich jetzt ja noch praktisch, aber im gesamten Kontext der Automatisierung...)

(Von solchen Schnapsideen wie "Kein Spiele-Browser sondern nur Join-Random-Game" will ich mal gar nicht anfangen...)

Und natürlich steht der Waffenschaden jetzt in 192pt großer Schrift bei jedem Item dabei. Damit das Spielerkind von heute auch sofort weiß, ob es die Megasuperduperwaffe in der Hand hat. Wo sind die Zeiten hin, wo solche Hosenpupser grandiose ätherische Items mit Sockeln nichts wissend fallen ließen und sich die alten Weisen alle Finger abgehackt hätten um es zu bekommen, weil eine Hand voll Runen Wunder bewirkt hätten?

*) Sound

Fällt mir gerade erst wieder ein: Die Hintergrundmusik ist spektakulär langweilig bis jetzt.

*) Spielspass

Mich hat sehr gestört, dass die 'gefühlte' Spielgeschwindigkeit für mich viel zu hoch ist. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl in einem Vogelperspektiven-WoW gelandet zu sein. Die meisten Dialoge zwischen NPCs und Spieler in Vierergruppen werden möglichst schnell durchgeklickt, Pausen zum Reparieren oder erholen gab es eigentlich nicht. Synergien zwischen den einzelnen Rassen/Klassen habe ich auch noch keine bemerkt. Atmosphäre wie zu D2-Zeiten kam bis jetzt wirklich nicht auf. Vielleicht bin ich ja schon zu alt für solche Spiele...

tl;dr:
D3 ist nicht schlecht. Ich habe mir nach so vielen Jahren aber wesentlich mehr erwartet. Herb enttäuscht hat mich das herunterdummen von so vielen Eigenheiten von D2, die D2 für mich interessant gemacht haben. All diese Automatismen in Diablo 3 verderben mir bis zu einem gewissen Punkt die Lust am Spielen (und am Denken). Auf irgendwelche Viecher einschlagen... das kann ich in fast jedem Spiel.

Ich hoffe, dass Blizzard noch ordentlich nachpatched, bin aber im Moment nur begrenzt optimistisch und noch unentschlossen, ob ich mir D3 kaufen werde.
Kicher, It's me! and BlueAntares like this.

Geändert von ometiclan (23. April 2012 um 19:47 Uhr). Grund: Verfeinerungen :)
ometiclan ist offline  
Alt 23. April 2012, 19:22   #35

Benutzerbild von Maiev
Dark Vessel

Zitat:
Zitat von ometiclan Beitrag anzeigen
Also ich hab auch einige Stunden die Open Beta gespielt und bin... naja... begrenzt begeistert. Klar, D3 mit dem ~12 Jahre älteren D2 zu vergleichen ist sicher nur begrenzt vernünftig, aber...

...die Comic-Grafik finde ich nicht unbedingt schlimm, ich hätte allerdings ein bisschen weniger Comic und ein bisschen mehr düster bevorzugt.

Viel mehr stört mich das ständige leuchten, blitzen, blinken und wasweißich nicht noch alles. Dieses Unsinn kennt man ja aus WoW, aber teilweise sehe ich meine Gegner schon nicht mehr, wenn ich in einer Vierergruppe auf ein paar Monster einprügel. Durch die 3D-Engine kommt das auch noch wesentlich extremer rüber als damals in D2 mit ein paar Blitzern udgl. Von mir aus könnten die Effekte ruhig um 50% reduziert werden, die Axt meines Barbaren hat auch in D3 nicht geleuchtet und bei jedem Schlag 3847 Blitze hervorgezaubert...

Die Levels sind mir ein wenig zu schlauchig. Klar, waren sie in D2 eigentlich ja auch, aber mit der D3-Zoomstufe wirkt das ganze noch schlauchiger und noch enger.

Über das Skillsystem wurde schon viel geschrieben. Mir persönlich sagt es überhaupt nicht zu. Warum der bekannte Skilltree aus D2 nicht fortgeführt wurde ist mir ein Rätsel. Offenbar darf der Spieler heutzutage auf keinen Fall auch nur irgendwie frustriert werden, sonst bringt er keine Umsätze... und wer seinen Char mal ordentlich verskillt hatte, der weiß ja, wie frustrierend das sein kann. Ich prophezeie Langeweile bei der Charakter-Skillung, weil ohnehin alle irgendwann die gleichen Skills haben und sich nur durch div. Items unterscheiden werden. Finde ich... doof. Und zwar sehr. Auch Runen kommen automatisch und sind... naja... eigentlich nur Skill-Abwandlungen. Auch sehr spannend.

Achso ja, Punkte in Geschicklichkeit oder Stärke zu investieren überfordert mich natürlich. Deshalb bekomme ich diese Punkte jetzt AUCH automatisch zugeteilt. Grandios.

Ebenso die Casual-Easy-Health-Orbs. Es gibt zwar wieder Heiltränke, die brauche ich aber nie, weil ich ja eh automatisch Health-Orbs aufsammle und während des Kampfes mich eigentlich gar nicht wirklich darum kümmern muss. Und auch hier sinkt der Anspruch gewaltig...

Dass ich magische Items beim Schmied in Essenzen zerlegen lassen kann ist... ganz nett. Aber nicht sonderlich innovativ. Ich hätte mir hier wieder meinen Horadrimwürfel gewünscht. Und Rezepte zum entdecken. Ob ich jetzt Essenzen sammle und Gold bezahle, um eine neues Item zu bekommen, oder Waffe+X+Y in den Würfel lege... kommt aber nämlich aufs gleiche raus.

Nicht mal Portalrollen muss ich mehr kaufen, das kann ich auch jederzeit öffnen...

(Von solchen Schnapsideen wie "Kein Spiele-Browser sondern nur Join-Random-Game" will ich mal gar nicht anfangen...)

tl;dr:
D3 ist nicht schlecht. Ich habe mir nach so vielen Jahren aber wesentlich mehr erwartet. Herb enttäuscht hat mich das herunterdummen von so vielen Eigenheiten von D2, die D2 für mich interessant gemacht haben. All diese Automatismen in Diablo 3 verderben mir bis zu einem gewissen Punkt die Lust am Spielen (und am Denken). Auf irgendwelche Viecher einschlagen... das kann ich in fast jedem Spiel.

Ich hoffe, dass Blizzard noch ordentlich nachpatched, bin aber im Moment nur begrenzt optimistisch und noch unentschlossen, ob ich mir D3 kaufen werde.
Und wieder kann man nur erwähnen, dass Diablo 3 kein Diablo 2 in neuer Grafik wird. Du hast ja anscheinend erwartet, dass es das aber wird, also ist das kein Wunder, dass du "enttäuscht" bist.
Viele Sachen mögen merkwürig, evtl. sogar wirklich schlecht rüberkommen (vor allem wenn man ein Diablo 2 2 erwartet hat), jedoch rücken leider beim Menschen negative Erwartungen so sehr in den Vordergrund, dass alles positive verdrängt wird.
Ich hab die Open Beta gezockt und hatte unglaublich viel spaß. Ich habe weder das Skill noch das stat system unglaublich doll vermisst.

Um mich kurz zu halten: -die Beta zeigt so einen minimalistischen ausschnitt des Spiels, dass man gar nicht einschätzen kann, wie die Systeme mit einander synergieren, dieses wird sich wahrscheinlich so richtig erst gegen Ende normal herausstellen.
Wenn du ein neues Diablo 2 haben willst, spiel Mods.
Solltest du dich auf eine >Nachfolger< von diablo 2 wollen, mit dem Wissen, dass es nicht diablo 2 in neuer grafik ist, so solltest du dir diablo 3 unbedingt kaufen (unter der Bedingung, du legst dein Diablo 2 bild ab), weil das Spiel zu 99,9% einfach unglaublich geil werden wird.

Alt 23. April 2012, 19:36   #36

Benutzerbild von Rossy
Wretched Mother

Spielmodus: HC only
Ja natürlich wird DIII gut nur habe ich mir wie ometiclan natürlich auch etwas mehr eingriffsmöglichkeiten für den Spieler gewünscht wie es in DII war.
Es ist schon etwas schade,dass ich mir z.b keine Tanksorc mehr basteln kann,da ja die Punkte automatisch vergeben werden usw.
Es ist halt nicht mehr so die vielfalt vorhanden wie z.b verskillten Chars,falsch gesockelte Runen usw was mich damals immer etwas geärgert aber auch neu motiviert hat zu spielen :-)
Naja ich freu mich trotzdem endlich wieder HC :-)

Klaus lvl 45 Monk
Rossy ist offline  
Alt 23. April 2012, 20:05   #37

Skeleton

Zitat:
Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
Und wieder kann man nur erwähnen, dass Diablo 3 kein Diablo 2 in neuer Grafik wird.
Das ist mir schon bewusst. Auch ist mir klar, dass sich in über 10 Jahren der Spielemarkt ändert und auch die Spiele sind dadurch ändern müssen. Das heißt aber nicht, dass ich altbekannte Konzepte über Bord werfen muss. Vor allem, wenn es keinen einleuchtenden Grund dafür gibt. Das haben auch schon viele andere Spielereihen versucht und sind idR damit grandios gescheitert. ( Age of empires 2 auf Age of empires 3 zum Beispiel).

Würde morgen ein neues SimCity erscheinen, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass ich vom Spiel vorgegeben bekomme, wo ich Siedlungen, Industrie und Businessbereiche hinbauen muss.

Oder glaubst du, dass sich Tomb Raider gut verkaufen würde, wenn Lara plötzlich nicht mehr springen und klettern könnte?

Aber genau so fühle ich mich bei D3. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, warum ein Skilltree nicht mehr im Spiel ist. Außer der zwangsweisen Herunterdummung des Spielkonzepts. Genau das war für mich immer ein großer Anreiz. Mit der richtigen Waffe und der richtigen Rune konnte ein ursprünglich völlig belangloser Skill plötzlich wesentlich wichtiger für den Spieler werden.

Zitat:
jedoch rücken leider beim Menschen negative Erwartungen so sehr in den Vordergrund, dass alles positive verdrängt wird.
Ich hatte keine negativen Erwartungen, im Gegenteil. Ich habe auch nicht geschrieben, dass D3 schrecklich ist. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es mir kaufen werde.

Zitat:
weil das Spiel zu 99,9% einfach unglaublich geil werden wird.
Zuerst erklärst du mir, ich kann mir aufgrund der Beta eigentlich keine Meinung bilden kann und zwei Sätze weiter erklärst du mir, dass das Spiel "zu 99% einfach unglaublich geil" werden wird. Also sei mir nicht böse, aber...
ometiclan ist offline  
Alt 23. April 2012, 20:19   #38

Benutzerbild von Maiev
Dark Vessel

Negative Erfahrungen war natürlich gemeint, was sich auf die gewohntheit des verhandenseins einen Skillbaums und stats bezog, sry.
Desweiteren ist mein unterer vergleich durchaus angebracht, weil die Erfahrungen des Skillsystems aus d3 (stats und skills) immer von allen auf das Gameplay von d2 übertragen wird, und ich nur dieses negieren wollte.
Die Aussage mit den 99,9% bezog sich auf den Beta inhalt ohne negative rückschlüsse aufgrund von anderen Gepflogenheiten zu ziehen.
Ich gestehe aber ein, dass das natürlich ein rein Subjektiver Wert ist, der von mir abgegeben wurde, welcher keinen objektiven Rückhalt besitzt :>

€: Um noch etwas einzufügen, irgendwie habe ich auch ein leicht mulmiges gefühl bei dem verlorenen skill stat system, und ich gebe auch zu, dass skillgebundene runen zur individualisierung (nur entsockelbar für SEHR viel gold) sehr gut gefunden hätte, aber ich Blende diese Sachen einfach aus, um mich auf was neues einzulassen, und in der Beta fand ich dieses soweit ganz angenehm.
Ob und wie im Endgame eine individualisierung möglich ist, lässt sich derzeit ja kaum erahnen.

Geändert von Maiev (23. April 2012 um 20:22 Uhr).
Maiev ist offline  
Alt 23. April 2012, 20:36   #39

Skeleton

Ich hoffe ja auch, dass D3 in der finalen Version noch um einiges zulegt. Es gibt schon einen Grund, warum ich nach 12 Jahren wieder hier bin und die D3 Beta spiele.

Ich hatte aber schon bei div. Last-Minute-Änderungen in den letzten Monaten ein komisches Gefühl. Vor allem, weil doch einige der zuerst so hochgelobten Neuerungen dann plötzlich einfach verworfen wurden und durch (*trommel*) aus D2 bekannte Elemente ersetzt wurden.

Beispiel:

Die Spielerattribute ("Angriff", "Verteidigung" usw.) wurden dann doch durch "Stärke", "Geschicklichkeite" usw. ersetzt.

Das Stadtportal kam auch erst nachträglich ins Spiel, als der Rufstein ersetzte wurde. Der ja nichts anderes war als eine Dauerportalrolle.

Der Nephalem-Würfel (aka Horadrim-Würfel) wurde entfernt, der Nephalem-Alter wurde entfernt, die Identifikations-Schriftrollen wurden entfernt (sorry, aber DAS war doch immer das Spannende am Finden von unidentifizierten Gegenständen...) etc.

Wie gesagt: Ich hoffe auch, dass D3 Spaß macht... aber fast nichts von dem, was mir in D2 den Spielspaß gebracht hat habe ich in D3 gefunden. Monsterbashing alleine ist mir einfach zu wenig.
ometiclan ist offline  
Alt 23. April 2012, 21:00   #40

Benutzerbild von Rossy
Wretched Mother

Spielmodus: HC only
Da kann ich nur sagen gab nix schöneres als unid Maras zu finden,dann ident und tada 30er *jubel* oder 20er *brr* ab auf n Muli damit.
Ja die älteren schwelgen hier bissel in der Vergangenheit aber schöön war es :-)

Klaus lvl 45 Monk
Rossy ist offline  
Alt 23. April 2012, 23:01   #41

Benutzerbild von Maiev
Dark Vessel

Wobei ich gerade die Ident. Rollen nicht vermissen werde.
Ich meine, blaue Items hat man immer liegen gelassen, obwohl so ein 10 fc 120 mana ring z.B schon ein nutzen hatte.
Bei d3 sind ja nur blaue Items automatisch identifiziert, was ich als gute Änderungen betrachte, weil sie zu hauf fallen, man sie in ihre einzelteile zerlegt und ich nicht tausend gegenstände, die zu 99,9999% crap sind, identen will.
Gelbe Items und uniquies auch, bleiben ja unident.
Das man keine schriftrolle dafür braucht finde ich top.

Alt 24. April 2012, 18:04   #42

Benutzerbild von Honcepoi
Death Mauler

B-Net Acc: ???
Zitat:
Und wieder kann man nur erwähnen, dass Diablo 3 kein Diablo 2 in neuer Grafik wird. Du hast ja anscheinend erwartet, dass es das aber wird, also ist das kein Wunder, dass du "enttäuscht" bist.
Viele Sachen mögen merkwürig, evtl. sogar wirklich schlecht rüberkommen (vor allem wenn man ein Diablo 2 2 erwartet hat), jedoch rücken leider beim Menschen negative Erwartungen so sehr in den Vordergrund, dass alles positive verdrängt wird.
Ich hab die Open Beta gezockt und hatte unglaublich viel spaß. Ich habe weder das Skill noch das stat system unglaublich doll vermisst.

Um mich kurz zu halten: -die Beta zeigt so einen minimalistischen ausschnitt des Spiels, dass man gar nicht einschätzen kann, wie die Systeme mit einander synergieren, dieses wird sich wahrscheinlich so richtig erst gegen Ende normal herausstellen.
Wenn du ein neues Diablo 2 haben willst, spiel Mods.
Solltest du dich auf eine >Nachfolger< von diablo 2 wollen, mit dem Wissen, dass es nicht diablo 2 in neuer grafik ist, so solltest du dir diablo 3 unbedingt kaufen (unter der Bedingung, du legst dein Diablo 2 bild ab), weil das Spiel zu 99,9% einfach unglaublich geil werden wird.
Hallo Maiev =)
Sehe ich auch so,
ich muss sagen ich war von der beta begeistert. Habe alle chars angespielt und es war nen super spielgefühl. Das Skillsystem ist super, die Auswahl und Individualisierungsmöglichkeit ist dadurch um einiges größer als sie in Diablo 2 gewesen ist (wer das nicht glaubt soll sich mal überlegen, wieviele Builds in d2 je char spielbar waren).
Das Beste war, dass ich meine Freundin, die normalerweise keine PC Spiele spielt überredet habe die Beta mal auszuprobieren. Ich meinte zu Ihr nur 2 Minuten....
Am Ende war der Skelettkönig tot ( mit nur 2 mal sterben) und sie hat gefragt wo es weiter geht =).
Das Spiel ist klasse und der Einstieg, den die Beta darstellt perfekt, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Die schweren Gebiete werden schon noch kommen.

Alt 25. April 2012, 14:42   #43

Benutzerbild von Moriartynew
Scarab Demon

Zitat:
Zitat von Honcepoi Beitrag anzeigen
Hallo Maiev =)
Sehe ich auch so,
ich muss sagen ich war von der beta begeistert. Habe alle chars angespielt und es war nen super spielgefühl. Das Skillsystem ist super, die Auswahl und Individualisierungsmöglichkeit ist dadurch um einiges größer als sie in Diablo 2 gewesen ist (wer das nicht glaubt soll sich mal überlegen, wieviele Builds in d2 je char spielbar waren).
Assa:
-trapsin
-ninja
-kicksin mit DTail
-Kicksin mit DTalon
-Phys-claw-sin
-elesin

Druid:
-fcwb
-rabies
-Stormer
-Eisheiliger
-Jäger

Sorc:
-blitz
-orb
-blizzard
-fb/met
-duals (xx-stück)
-melee (classic, zeal, bear)
-bowsorc

soll ich mit den anderen chars weitermachen? und das ist nur das, was mir auf anhieb einfällt.
ob die vielfalt in d3 da mithalten kann wird sich zeigen.
bisher halte ich die nicht individualisierbare stattung/skillweise für absoluten müll. ich bin gespannt wie sich das ergeben wird.

versteh mich nicht falsch. ich bin von der beta sehr begeistert. aber das ist ein punkt, der mich massivst stört. ebenso, dass alle skills mit dem waffenschaden skalieren. wer hat sich den quatsch ausgedacht? und warum soll ein mönch kein 2handschwert in der hand halten dürfen?

Alt 25. April 2012, 18:24   #44

Benutzerbild von Tom852
Skull Cleaver

Spielmodus: Softcore
BattleTag:
Wow, ist ja krass, wie alle auf dem Spiel rumhacken.

Ich finds super wie es ist. Das alte System haben wir echt gesehen. Ich bin froh, wird es nicht wie beispielsweise Modern Warfare 3, das im Prinzip einfach ein grösseres Mappack zu Modern Warfare 2 ist.

Dieses alte Skillbaumsystem haben wir mehr als genug gesehen! Bei gefühlten 100000 verschiedenen Möglichkeiten, wie ich meine Skills zusammensetzen kann, wird in keinster Weise ein Char wie der andere werden in D3.

Diabloprogress
Unser Teamspeak (kein PW - alle Willkommen): 62.104.20.249:10095
Tom852 ist offline  
Alt 25. April 2012, 19:21   #45

Benutzerbild von InMemoriam
Baboon Demon

Spielmodus: Hufeisenwerfen
BattleTag:
@Moriartynew
ja und alle diese builds basieren auf einem skill der gespammt wird.
wenn du dir jetzt ins gedächtnis rufst, dass ein build nun aus 6 skills besteht, die alle ihren nutzen haben und nicht nur buff sind und diese skills nun auch jeweils runen haben, die
teilweise vollkommen neue skills erschaffen denke ich kann man von mehr vielfalt reden.
mal davon abgesehen, dass du nicht mehr 80% des skilltrees skillst, um eben diesen einen gespammten skill zu verstärken.

ich kann verstehen wieso man etwas gegen dieses System hat.Richtig drastische Fehler kann man eben dabei nicht mehr machen.Ein Build ist nicht mehr in Stein gemeißelt, wie man sich auch entscheidet der fertige Charakter kann vollkommen anders aussehen.

Aber ich finde auch wenn das eine Abkehr von dem ist was man aus ARPGs und auch allg RPGs kennt lohnt es mal darüber nachzudenken, weshalb man dieses System gewählt hat.
Damit meine ich nicht das Schlagwort "Casualisierung" in den Raum werfen.

Die Skillauswahl orientiert sich an den eigenen Vorlieben und nicht an der Stärke der Skills.
Also ich finde das System gut, ich weiß nur nicht, ob es motivierend sein wird.
Kicher likes this.

"Gardiens des souvenirs de l'âge d'or, garants de la promesse que la réalité n'est pas ce qu'on croit, que la splendeur de la poésie, que l'éclat merveilleux de l'innocence peuvent y resplendir et pourront être la récompense que nous nous efforcerons de mériter..." - Marcel Proust

Blizzard
[Suche] Legacy Nats Ring mit 20%+ CD und nützlichem zweiten Add
InMemoriam ist gerade online  
Thema geschlossen

Themen-Optionen

Forenregeln