Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Community Foren > Diablo3 - Community-Forum

Diablo3 - Community-Forum Das Forum für alles rund um das mit Spannung erwartete Diablo 3.

Like Tree39Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03. März 2012, 15:30   #436
Staff
News

Benutzerbild von Xkl1

Spielmodus: Diablo 3 Beta
B-Net Acc: SeannWilliam5 -inaktiv
Advertising
Nunja Leute, aber was hätte es gebracht wenn man wie ursprünglich vorgesehen die ganz mächtigen Runen nur in Inferno gefunden hätte?

Dann hätte man die mächtigen Items UND die mächtigen Runen dort gefunden und wäre über kurz oder lang so dermaßen overpowert, dass einem langweilig wäre.

Denn wie soll man das unglaublich schwere Inferno mit Hell-items und Hell-Runen packen, und gleichzeitig immer noch super schwer sein mit Inferno-items und Inferno-Runen???

Diablo 3 Beta Einladung: erhalten am 27.9.2011 um 6:18
Xkl1 ist offline  
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 03. März 2012, 18:16   #437
Zakarum Zealot
Champion

Benutzerbild von TitanSeal

Spielmodus: Diablo 3
B-Net Acc: sonGOKU-pvp :D
Zitat:
D2 war für mich auch deswegen so spannend, weil man während des Spiels Entscheidungen treffen musste, die (zumeist) unwiederbringlich waren. Das Begehen eines Skillbaums, das Sockeln eines Gegenstandes, selbst das Upgraden von Edelsteinen: all diese Aufgaben waren immer mit dem Risiko verbunden, sich für das Falsche zu entscheiden. Einen gut balancierten, effektiven Charakter musste man sich mittels Trail & Error mit viel Spielzeit erkaufen, und das erhöhte natürlich ungemein die Langzeitmotivation. Zudem gab es immer irgendeine Nebenaufgabe, um die man sich kümmern musste, z.B die Suche nach einem bestimmten Edelstein/Rune oder schnelles Leveln, um die Anforderungen eines Gegenstands erfüllen zu können.
wer trifft denn schon entscheidungen während des spielens? mein char war bis hin zur farbe seiner socken komplett durchgeplannt, bevor er auch nur begonnen wurde. "trail & error" hat doch wirklich nchts mit langzeitmotiviation zu tun - ich will doch nicht immer wieder von vorne anfangen, nur weil ich irgendwas falsch gemacht habe (nicht das dies je der fall gewesen wäre). müsste ich so spielen wie du es hier beschreibst, hätte ich das spiel nach kurzer zeit an den nagel gehängt. und so nebenbei - was kann man am upgraden eines gems denn falsch machen?

und zu den nebenaufgaben: suchen kannst du nur etwas, wenn du weißt wo du es findest. runen und gems fallen jedoch zufällig, demnach kannst du sie nicht suchen (bestenfalls vielleicht gebiete mit erhöhter chance aufsuchen). du kannst bloß vor dich hinspielen und warten bis das richtige dropt - oder aber traden. außerdem wird es gems in D3 auch wieder geben, die kannst du dort also auch "suchen". ebenso haben items auch noch immer eine levelanforderung.

mfg
Morpheus likes this.

Alt 04. März 2012, 01:43   #438
Fallen

Benutzerbild von usa1927

Zitat:
Zitat von TitanSeal Beitrag anzeigen
wer trifft denn schon entscheidungen während des spielens? mein char war bis hin zur farbe seiner socken komplett durchgeplannt, bevor er auch nur begonnen wurde.
Und woher hattest du das wissen, wie dein char auszusehen hat? bei deinem allerersten charakter wirst du das wohl auch noch nicht so genau gewusst haben. bei deinem 2. schon eher, und so fort.

Wie schon gesagt: ich bin kein Coregamer. Bei D2 habe ich nichts geplant - der Build ergab sich beim Spielen. Wenn ich in Hell nicht mehr weiterkam oder mir die Spielweise nicht gefiel, habe ich beim nächsten Char was anderes ausprobiert. So blieb das Spiel für mich gute 9 Jahre (mit sehr langen Pausen dazwischen) spannend. Wenn das keine Langzeitmotivation ist!

Zitat:
und so nebenbei - was kann man am upgraden eines gems denn falsch machen?
wenn ich mich nicht täusche, hat man alle edelsteinqualitätsstufen gebraucht, um runen upzugraden.

Zitat:
außerdem wird es gems in D3 auch wieder geben, die kannst du dort also auch "suchen". ebenso haben items auch noch immer eine levelanforderung.
Das mit den Gems wusste ich nicht - gute Sache! Und Items haben Level-, aber keine Stat-Anforderungen mehr - das schränkt die strategische Ausrichtung leider etwas ein.

Grüße!
usa1927 ist offline  
Alt 04. März 2012, 03:51   #439

Benutzerbild von Dietlaib

Spielmodus: Diablo 3
B-Net Acc: Refreshed
BattleTag: Auf Anfrage#0000
Zitat:
Zitat von usa1927 Beitrag anzeigen
wenn ich mich nicht täusche, hat man alle edelsteinqualitätsstufen gebraucht, um runen upzugraden.
Nicht bei allen Runen macht das Upgrade Sinn. Beispielsweise wird wohl niemals jemand aus zwei BER eine JAH gemacht haben. Davon abgesehen ist jeglicher Edelstein im überschaubaren Zeitrahmen zu beschaffen, sollte einem eine gerade dringend benötigte Sorte durch ein versehentliches Upgrade ausgegangen sein.
Dietlaib ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln