Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Community Foren > Diablo3 - Community-Forum

Diablo3 - Community-Forum Das Forum für alles rund um das mit Spannung erwartete Diablo 3.

Like Tree5Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22. Februar 2012, 18:43   #46

Benutzerbild von F(r)og of War

Spielmodus: ladder
B-Net Acc: :ccA teN-B
Advertising
mh, ja, schneller würde ich es mir auch vorstellen....
Danke für die Entschärfung der Situation

Mal eine noch etwas detaillierter Frage zum Auslösen der gedrückten tasten:
Ich spiele atm ein bisschen Star Trek Online und da kann man seine Fähigkeiten auch direkt über die Tastatur auslösen.
Nur leider macht mich dieses System dort wahnsinnig:
Aktiviere ich sehr schnell 2 Skills hintereinander, so wird manchmal nur einer davon ausgelöst o_O
Selbst mit einer bewussten Pause dazwischen, scheint die Eingabe für einen kurzen Augenblick blockiert...

Wie verhält sich das bei D3, wenn man sehr schnell hintereinander verschiedene Skills verwendet?

|| Poison Dart -| Firebats ----| Zombie Dogs -| Soul Harvest | Sacrifice ---| X -----------||
\| Splinters ---| Dire Bats ---| Rabid Dogs --| Swa. u Soul -| X -----------| X -----------|/
\------------------------- Passive Skills: -------------------------/
\| Jungle Fortitude -| X ----------------| X ----------------|/
F(r)og of War ist offline  
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 22. Februar 2012, 19:15   #47
Zakarum Priest

Benutzerbild von Sprengkobold

B-Net Acc: lolwut?
STOnline isn MMORPG, wahrscheinlich haste den zweiten Skill gedrückt während der global cooldown noch lief. In MMORPGs is das oft normal, das man nach jedem Skill zwischen 1 und 2 Sekunden warten muss bis man was anderes machen kann, Sachen mit Castzeit ausgeschlossen. Nennt man Global Cooldown.
Hab jetz vergessen wie stark der in D3 is, aber in der Beta konnte man schon ziemlich rumspammen, ohne große Behinderungen. Von so Notfallskills wie Frostnova abgesehen, die haben nen eigenen Cooldown.

Alt 22. Februar 2012, 19:49   #48
Zombie

Benutzerbild von Tiesto

Ich fänds noch ganz cool wenn man einige skills im Laufen casten bzw das Laufen dadurch nicht abgebrochen wird. Hab die Beta noch nicht gespielt aber ich denk im moment kann man ja nur im stehen casten. So würde der Spielfluss bei den Rangeklassen noch höher sein und nicht so abgehackt wirken (Casten -> Laufen -> Casten)

Alt 22. Februar 2012, 19:51   #49
Vulture Demon

Benutzerbild von JohnGGTucker

Der Dämonenjäger hat mehrere Skills, die ihm beim laufen auch feuern lassen - z.B. Strafe, mit der dazugehörenden Rune sogar mit 100% Movement.
JohnGGTucker ist offline  
Alt 22. Februar 2012, 20:19   #50

Benutzerbild von F(r)og of War

Spielmodus: ladder
B-Net Acc: :ccA teN-B
thx @ Sprengkobold wobei ich mir bei STO einbilde, dass es mit der Maus (also einzelnd die Skills anklicken) wiederum schneller geht...
aber gut, das Spiel ist es so total verbuggt, dass man da wohl wenig Schlüsse daraus ziehen sollte^^

@ Tiesto,
mir sind in videos auch schon mehrere Skills aufgefallen, die man während des Laufens benutzen kann... das wird zwar auch alles der balance unterliegen, denn sonst könnte man wohl im Rückwärtsgang alles niedermähen und wäre unbesiegbar
(Also wohl nicht bei den besten Skills zu finden)

|| Poison Dart -| Firebats ----| Zombie Dogs -| Soul Harvest | Sacrifice ---| X -----------||
\| Splinters ---| Dire Bats ---| Rabid Dogs --| Swa. u Soul -| X -----------| X -----------|/
\------------------------- Passive Skills: -------------------------/
\| Jungle Fortitude -| X ----------------| X ----------------|/
F(r)og of War ist offline  
Alt 22. Februar 2012, 21:16   #51
Mummy

Benutzerbild von HotIce

Spielmodus: d3 - sc
Zitat:
Zitat von Sprengkobold Beitrag anzeigen
Mit ner D2 Steuerung wär das so: Linksklick für Frostblitze, Taste für umwählen auf Frostnova, Linksklick für Frostnova, Taste für umwählen auf Frostblitz, Linksklick für Frostblitz.
In D3 isses: Linksklick für Frostblitz, Taste für Frostnova, Linksklick für Frostblitz.

Das geht schon schneller weil weniger Aktionen notwendig sind (und man mit beiden Händen Skills auslösen kann). Bis auf ne extrem kleine Minderheit wird das nach ner Woche niemanden mehr stören. Ich würd sogar sagen hier wird nur drüber geredet weil D3 noch nich raus is und den Usern alle das Warten so ans Fleisch geht das sie sich auf jedes Fritzeldetail stürzen wie hungrige Wölfe auf Cains Mittagessen.
Vielleicht hast du Recht, hüngrige Wölfe
Also ich finde dein Beispiel echt Prima! Du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Vorallem das mit Frostnova.. Die würde ich allerdings auch nicht als "smartcast" (d3: 1-5tasten) bezeichnen. Trotzdem ist es sehr viel schneller als in D2 jedenfalls anfangs (mit etwas Fingerfertigkeit war es auch in D2 schnell)

Zitat:
Zitat von Sprengkobold Beitrag anzeigen
(...)Nennt man Global Cooldown.
Hab jetz vergessen wie stark der in D3 is, aber in der Beta konnte man schon ziemlich rumspammen, ohne große Behinderungen. Von so Notfallskills wie Frostnova abgesehen, die haben nen eigenen Cooldown.
In D3 darf man auch den "global cooldown" nicht vergessen.. In Diablo2 war das doch die Castzeit. Wenn ich ne langsame Castzeit habe, kann ich den nächsten Zauber trotzdem noch nciht ausführen, obwohl ich doch so oft drücke - auch danach wird er nicht ausgeführt - wenn die Castzeit noch nicht vorbei war! Also das noch beachten. Vielleicht meinte unser StarTrek Online SPieler das auch. sry weiß ich nicht, kenne ST online nich^^

Zitat:
Zitat von JohnGGTucker Beitrag anzeigen
Der Dämonenjäger hat mehrere Skills, die ihm beim laufen auch feuern lassen - z.B. Strafe, mit der dazugehörenden Rune sogar mit 100% Movement.
Wow. Werd erstmal keinen DJ spielen, aber das hört sich echt SUPER spannend an! Löst das denn einen "glbal cooldown" aus, also hat das einen Minicooldown, wie zum Beispiel Feuerball? Oder kann man 0milisekunden danach theoretisch schon was anderes machen?? Sowas gibt es ja auch in "MMOS" doch da waren es eher Buffs für die nächste Attacke (100% kritische Heilung) oder sowas.

Playing: Sc Mönch/Normal:Allein.
-aktiv .

Geändert von HotIce (22. Februar 2012 um 21:18 Uhr).
HotIce ist offline  
Alt 22. Februar 2012, 21:25   #52
Vulture Demon

Benutzerbild von JohnGGTucker

Zitat:
Zitat von HotIce Beitrag anzeigen
Wow. Werd erstmal keinen DJ spielen, aber das hört sich echt SUPER spannend an! Löst das denn einen "glbal cooldown" aus, also hat das einen Minicooldown, wie zum Beispiel Feuerball? Oder kann man 0milisekunden danach theoretisch schon was anderes machen?? Sowas gibt es ja auch in "MMOS" doch da waren es eher Buffs für die nächste Attacke (100% kritische Heilung) oder sowas.
Der Skill ist so konzipiert, dass er eigentlich ein laufbefehl ist. Also du drückst auf den Boden und dein Charakter bewegt sich schießend hin Diablo 3 Beta Patch 13 Demon Hunter Gameplay with Runes, Strafe - YouTube wenn er so dunkel wird un in alle Richtungen schießt. Funktioniert quasi wie Wirbelwind.

Hinzu kommen ein paar Runen. SO kann er bei seinem Backflip (quasi der Teleport des DJ, also wo er so dunkel wird und springt) auch schießen

Geändert von JohnGGTucker (22. Februar 2012 um 21:29 Uhr).
JohnGGTucker ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln