Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™zur Seite

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Community-Foren > Diablo 3 - Community-Forum

Diablo 3 - Community-Forum Der Treffpunkt der Diablo 3-Community

Like Tree38Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25. März 2012, 16:50   #1

Benutzerbild von Eudoros
Sand Wasp

Cheats, Dupes, Bots...

Advertising
Ich hoffe, man kann auch mal über dieses Thema vernünftig plaudern...

Fast jedes Online Spiel hat damit zu kämpfen und auch in Diablo 2 waren Dupes, Maphacks und Bots an der Tagesordnung...

Was denkt ihr, wird in Diablo 3 mit diesen Dingen werden?

Wird Blizzard wirklich etwas dagegen tun können oder wird die dunkle Seite immer stärker bleiben?

Ich bin ja der Meinung, dass Blizzard wirklich was machen muss, gerade weil es das RMAH gibt aber können sie wirklich dagegen ankommen?

In WoW werden Bots offensichtlich nur noch gebannt, wenn sie von anderen Spielern reportet werden und selbst dann dauert es ewig, ehe etwas dagegen getan wird. Man hat das Gefühl, Blizzard duldet sie, weil es ja auch zahlende Accounts sind...

Wenn man sich nur ein klein wenig auf den dunklen Seiten herumtreibt, hat man auch schon herausgefunden, dass schon jetzt ein Bot für D3 existieren soll / in Arbeit ist...

Wie denkt ihr darüber?

Ist es euch egal? Kotzt es euch an? Findet ihr es ok?
Eudoros ist offline  
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 25. März 2012, 17:01   #2

Benutzerbild von Fracuz
Sand Raider

Also die, die es ok finden, nutzen sowieso den Bot selber. Wir werden wohl nicht sicher sein davor. Die Hackerszene ist einfach verdammt "mächtig" wenn man das so sagen kann.

Wie gravierend die Bots in WoW sind, weiß ich leider nicht, aber das können doch nicht soviele sein, dass das ein regelrechtes Loch brennen würde. Noch dazu würden vielleicht wohl eher noch Spieler wieder dazukommen, wenn sie hören, dass was gegen Bots unternimmt wird.

Es wär natürlich fatal, wenn Dupes das Auktionshaus überrollen würden. Aber in der Hinsicht bleibt uns nicht übrig, als Blizzard zu vertrauen.

Alt 25. März 2012, 17:05   #3

Benutzerbild von DsEagle
Mummy

da es den krempel schon in der beta gibt kann man davon ausgehen, dass es nicht allzu lange dauern dürfte bis hacks,bots,dupes einlauf ins fertige spiel finden.
verhindert werden kann es einfach nicht zu 100% es kann nur so schwer wie möglich gemacht werden aber dadurch ist es nicht unmöglich...

Alt 25. März 2012, 17:05   #4

Benutzerbild von TheBlindLeader
Carrion Bat

Also, dass es am Anfang viele Exploits geben wird ist wohl allgemein anerkannt und akzeptiert. Das ist immer so und die Löscher müssen halt schnell von Blizzard gestopft werden. Auch kann man davon ausgehen, dass es später noch Bots geben wird. Der Trick ist, dass Blizzard möglichst schnell auf einen neuen Bot reagieren muss, denn die haben ein enormes Potenzial für die Zerstörung der Wirtschaft im Spiel.

Man kann nur hoffen, dass keine Dupemethode gefunden wird. Man stelle sich nur mal den Aufschrei von Spielern vor die für ein Item im RMAH echtes Geld bezahlt haben nur um ein paar Tage später festzustellen, dass sie ein Dupe gekauft haben welches einfach verschwunden ist.
TheBlindLeader ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:10   #5

Benutzerbild von Fracuz
Sand Raider

Wie genau lief das in Diablo II nochmal mit den Dupe-detecten? Da hatte ja jedes Item eine ganz bestimmte Zahl und falls die doppelt vorkommt, wird das spätere davon gelöscht oder derartiges?

Falls so, dann müsste man einfach nur immer bevor ein Item eingestellt wird ins RMAH die Zahlen checken. Oder so ähnlich. Vielleicht haut mein Konzept auch aubsolut gar nicht hin, so wie ich mir das grad denk .

Alt 25. März 2012, 17:14   #6
Moderator
Assassinen Dojo

Sieger bei
Schlag den Mod 2

Benutzerbild von SantasClaws

Einen Bot der die Beta selbstständig spielt ist in meinen Augen auch keine "Errungenschaft", schon gar nicht wenn der Bot mit Level 13 rumläuft.
Die Hälfte der normalen Spieler kann die Beta blind spielen

Erstmal abwarten wie Inferno aussieht und ob die Bots da ne Chance haben.
SCHMERZ and argagr like this.

<SantasClaws> Endlich kein Realmdown mehr \o/
<guydelombard> Mütter sperrt eure Assassinen ein
SantasClaws ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:18   #7

Benutzerbild von TheBlindLeader
Carrion Bat

Zitat:
Zitat von SantasClaws Beitrag anzeigen
Einen Bot der die Beta selbstständig spielt ist in meinen Augen auch keine "Errungenschaft", schon gar nicht wenn der Bot mit Level 13 rumläuft.
Die Hälfte der normalen Spieler kann die Beta blind spielen

Erstmal abwarten wie Inferno aussieht und ob die Bots da ne Chance haben.
Das stimmt, aber um einen Bot zum laufen zu bringen muss erst mal der Code des Spiels und des Battlenets aufgelöst werden und da ist es dann doch schon echt beunruhigend wenn das schon passiert ist...
SCHMERZ and argagr like this.
TheBlindLeader ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:19   #8

Benutzerbild von Sorcphilosoph
Fallen Overseer

Zitat:
Zitat von TheBlindLeader Beitrag anzeigen
Man stelle sich nur mal den Aufschrei von Spielern vor die für ein Item im RMAH echtes Geld bezahlt haben nur um ein paar Tage später festzustellen, dass sie ein Dupe gekauft haben welches einfach verschwunden ist.
Davor kann man sich ganz einfach schützen, indem man das RMAH nicht nutzt. Dass es Blizzard langfristig gesehen nicht schaffen wird, Bots und Dupes zu unterbinden, liegt in der Natur der Sache.
Derme and oTToToTenTanz like this.
Sorcphilosoph ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:22   #9

Benutzerbild von ThaRular
Fallen

Spielmodus: SC
B-Net Acc: Auf Nachfrage
Denke auf Inferno werden es die Bots nicht schaffen ^^ Und da droppen doch die einzigen wirklich wertvollen Items!
ThaRular ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:22   #10

Benutzerbild von Eudoros
Sand Wasp

Zitat:
Zitat von TheBlindLeader Beitrag anzeigen
Man kann nur hoffen, dass keine Dupemethode gefunden wird. Man stelle sich nur mal den Aufschrei von Spielern vor die für ein Item im RMAH echtes Geld bezahlt haben nur um ein paar Tage später festzustellen, dass sie ein Dupe gekauft haben welches einfach verschwunden ist.
Genau das ist eigentlich meine größte Sorge... Ich würde schon gerne das RMAH nutzen - zwar wohl eher zum verkaufen, als zum kaufen aber egal wie rum hat es einfach einen sehr bitteren Beigeschmack wenn ich mir vorstelle, dass die Hälfte der Items gedupt oder erbottet sind

Ich hoffe inständig, dass Blizzard hier rabiater vorgeht, als es momentan bei WoW der Fall ist...
Eudoros ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:26   #11

Benutzerbild von Kelnastar
Walking Corpse

Hoffentlich ist die Karte besser aufgebaut als in D2... Denn da hab ich das Nutzen eines MHs durchaus verstanden.

Der Rest ist natürlich bescheuert und unfair.
Kelnastar ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:29   #12

Benutzerbild von Manegarm
Greater Mummy

Spielmodus: Sc NL
B-Net Acc: D2 und D3
BattleTag:
Da mit dem RMAH Echtgeld im Spiel ist, wird Blizzard da dann doch besser dagegen vorgehen. Zumindest hoffe ich das. Und insbesondere in der ersten Zeit, da eine zu große "Cheaterwelle" doch arg auf Blizzards Weste kleckern würde.

Mfg

MightyKodiak
Manegarm ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:46   #13

Benutzerbild von SCHMERZ
Tainted

Spielmodus: Ladder SC
da es um echtes Geld geht, gibt es genügend Grund zu cheatern, bottn, hacken..

Blizzard hat sich somit eigentlich schon ihr eigenes Grab geschaufelt.

@SantasClaws
hört sich ja nicht schlecht an, ne^^..

aber ich glaube das sollte kein Problem sein..
gerade weil es hier um echtes Geld geht, und das verkaufen der items ganz einfach ist (nicht mehr über umwege von ebay oder so) ist auch für die richtig guten Programmierer genügend anreitz vorhanden sich das mal genauer anzusehn^^

mit einem funktionierenden Bot lässt sich ja dann richtig viel Kohle machen.

Warte immernoch auf D III (24.07.2012)
SCHMERZ ist offline  
Alt 25. März 2012, 17:53   #14

Benutzerbild von TheMinimi
Withermoth

B-Net Acc: TheMinimi
BattleTag:
Wenn nicht alle so gierig nach high end für nen spott billigen preis wären sondern das spiel mal spielen würde eie es gedacht isr würde es das prob nicht geben. Ihr seid einfach zu gierig und faul;-)
SCHMERZ, Raaq, GODDOG and 1 others like this.
TheMinimi ist offline  
Alt 25. März 2012, 18:00   #15

Benutzerbild von Weadow
Arachnid Horror

Spielmodus: SCL
B-Net Acc: auf Nachfrage
noch etwas zu den WoW Bots: Wenn man einen Bot reported, und es danach ewig dauert bis er wirklich gebannt wird, hat das einen einfachen Grund (der auch irgendwo in nem BluePost beschrieben wurde):

Blizzard bannt in Wellen, um dann groß ankündigen zu können: "xx.000 accounts wegen Cheatens gesperrt". Wenn sie sofort jeden einzelnen Report bannen würden wäre das einfach zu aufwändig und würde auch nicht die mahnende Botschaft haben, die ein Massenban hat. Darüber hinaus haben sie auch gesagt, dass jeder report erstmal genauestens analysiert wird, um nichts falsches zu tun. Wenn es ein neuer Hack ist wird sogar zunächst aktiv beobachtet wie man diese Art hack im gesamten Spiel verhindern kann durch z.B. ändern des Codes.

Geändert von Weadow (25. März 2012 um 18:02 Uhr).
Weadow ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln