Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Diablo 3 - Strategieforen > Hardcore Forum

Hardcore Forum Forum der Profi-Charaktere

Like Tree22Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. Februar 2012, 22:44   #1
Staff
News

Benutzerbild von DameVenusia

Spielmodus: Beta
B-Net Acc: wieder da
Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?

Advertising
Das ist eine sehr, sehr alte Frage und sie stellt sich in Diablo 3 erneut: Ab wann ist es sinnvoll einen Hardcore-Modus anzubieten? Sofort mit Einloggen oder erst nach einmaligem Durchspielen pro Account?Blizzard hat sich dafür entschieden, wie bereits anfänglich bei Diablo 2 auch, den Hardcore-Modus erst dann freizuschalten, wenn das Spiel einmal in der einfachsten Schwierigkeitsstufe "Normal" durchgespielt wurde. Ist das sinnvoll? Nach Ansicht Blizzards, ja.
Zarhym: So war es in Diablo 2 und wir fanden es gut so. Wir wollten, dass die Spieler einmal die Story durchspielten, das Gameplay erlebten, das intensive Spielgefühl, die Bosskämpfe und die grundsätzlichen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Hardcore: Sofort oder erst nach Playthrough?
DameVenusia ist offline  
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 17. Februar 2012, 22:54   #2
Zombie

Benutzerbild von FrauSchlau

Wenn die Entwickler das so entschieden haben ist es eben so! Das Argument "Ich finde es blöd das mir vorgeschrieben wird wie ich spielen soll doof" ist imho Schwachsinn. Sonst müsste man sich auch beschweren, dass man Handschuhe nicht als Mütze tragen kann!
FrauSchlau ist offline  
Alt 17. Februar 2012, 23:14   #3
Staff
News

Benutzerbild von Xkl1

Spielmodus: Diablo 3 Beta
B-Net Acc: SeannWilliam5 -inaktiv
Also es ist in dem Sinne blöd, weil manche Leute NUR in HC ihren Spass haben, und was tun die wenn in SC dann beim durchspielen in mörder-item dropt?

Die werden sich ewig in den A beißen ^^

Diablo 3 Beta Einladung: erhalten am 27.9.2011 um 6:18
Xkl1 ist offline  
Alt 17. Februar 2012, 23:15   #4
Vampire

Benutzerbild von lordofut

Spielmodus: Hardcore
B-Net Acc: lordofut
BattleTag: lordofut#2784
nun ja, das ist wahrscheinlich nur ein problem der HC-liebhaber. wir können keinen SC char erstellen, dabei krausen sich die fußnägel und eine innere stimme spricht zu dir: "LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNGWEILIG"! bei mir hat das aber nix mit meinem können in D2 zu tun, wie im bnet forum auch oft behauptet wird. ich mach das in jedem anderen spiel auch, sofern es mir diese wahl lässt nehme ich immer HC.

aber so wie das amerikanische forum wieder zugeflamed wird kann man sich doch noch gute chancen ausrechnen.

edit: naja normal... mörder item xD problematisch ist ehr das einem die spannung flöten geht. ab nm weiß man halt, jetzt kommt der SK, jetzt diablo, nun diablos quitscheentchen... *gähn*

edit2: die amis haben sogar schon nen 2ten fred eröffnet ^.^

und nachdem Skeleton King ist Schluss

Geändert von lordofut (17. Februar 2012 um 23:25 Uhr).
lordofut ist offline  
Alt 17. Februar 2012, 23:28   #5
Giant Spider

Benutzerbild von greenelve

B-Net Acc: greenelve
Wenn es sich dabei lediglich um den normalen Schwierigkeitsgrad handelt, finde ich es insoweit in Ordnung, als das die Grundmechaniken des Spiels in Ruhe erlernt werden können, ohne Gefahr durch Experimente in einem neuen Spiel komplett von vorne anfangen zu müssen.

ps: ich bevorzuge Softcore und kann mich mit HC bei Diablo nicht anfreunden. Hierbei handelt es sich lediglich um meine Meinung, nicht um ein aufgezwungenes Gesetz.

Alt 17. Februar 2012, 23:38   #6
Sand Maggot

Benutzerbild von BMG_LanzLot

B-Net Acc: Ausn
BattleTag: Ausn#2420
Da die Meldung schon etwas äter ist habe ich mich mitlerweile damit abgefunden. Klingt deutlich gleichgültiger als es soll, aber so ist es doch nunmal.

Wir können jetzt zum 17ten mal Pro und Contra diskutieren, ändern wird sich nichts.

Ich liebe Hardcore und werde SC-Normal so schnell wie möglich hinter mich bringen. Starte ich in Hardcore halt mit erlernten Spielmechaniken und zumindest noch der Ungewissheit, dass ich die anderen Schwierigkeitsgrade nicht einschätzen kann und die Gegner dort auch noch mir unbekannte Fähigkeiten besitzen

Lg

Alt 17. Februar 2012, 23:44   #7

Benutzerbild von F(r)og of War

Spielmodus: ladder
B-Net Acc: :ccA teN-B
kann verstehen, dass die HC'ler angepisst sind

So oder so, sie werden das Entdecken der 'neuen Welt' nicht in 'ihrem' Spielmodus erfahren, was ich schon ein wenig komisch finde
Nur Akt1 hätte ich noch ok gefunden, gerade weil da ja schon ein Teil durch die beta bekannt ist...

Fände da eine kleine Warnung am Anfang so von wegen: "VORSICHT! Der Ponyhof endet hier! Wirklich mit einem HC Char anfangen?" besser.

Kommt mir i-wie so vor, als wenn Blizzard die 'kleinen' HC'ler an die Hand nehmen und ihnen vorsichtig alles erklären will.
"So, da drüben ist der Sandkasten und wenn du mal Pipi musst, gehst du da hin... und nicht die Finger in der Türe einklemmen"

|| Poison Dart -| Firebats ----| Zombie Dogs -| Soul Harvest | Sacrifice ---| X -----------||
\| Splinters ---| Dire Bats ---| Rabid Dogs --| Swa. u Soul -| X -----------| X -----------|/
\------------------------- Passive Skills: -------------------------/
\| Jungle Fortitude -| X ----------------| X ----------------|/
F(r)og of War ist offline  
Alt 17. Februar 2012, 23:53   #8
Staff
News

Benutzerbild von DameVenusia

Spielmodus: Beta
B-Net Acc: wieder da
Naja. "Normal" ist ja auch nicht so wahnsinnig schwierig, der HC'ler wird trotzdem versuchen, das HC-like zu spielen.
Insofern ok.

Bleiben noch drei weitere Schwierigkeitsgrade, ich denke, dass ist zu verschmerzen. Das Spiel kennenzulernen kann Leben retten

STORY zum Release von Diablo III: Weltenöffner Aktuell: Kapitel 15 ( 04.05.12)

Historic: 1. Vorsitzende des R.I.N.G.s und deren Erste Hofdame
DameVenusia ist offline  
Alt 18. Februar 2012, 00:09   #9
Staff
News

Benutzerbild von Xkl1

Spielmodus: Diablo 3 Beta
B-Net Acc: SeannWilliam5 -inaktiv
Achja stimmt, man wird ja wohl nur den normal Modus durchspielen müssen!

Tja ich hab eine Zeit lang HC gespielt, noch nie ist mir einer verreckt. Aber ich wills in D3 wohl nicht riskieren. Einfach zu blöd wenn du durch Lag, oder so einen Käse stirbst.

Das ist es mir nicht wert.

Diablo 3 Beta Einladung: erhalten am 27.9.2011 um 6:18
Xkl1 ist offline  
Alt 18. Februar 2012, 01:01   #10
Tainted

Benutzerbild von SethSteiner

Blizzard ist halt ein Verein von Schwachköpfen geworden. Anstatt gute Dinge so zu belassen wie sie sind, müssen ständige Veränderungen her. Wenn ich Diablo 1 Spiele und dann einen Screenshot zu Diablo 3 sehe wird mir ganz anders, alles fröhlich, selbst das Interface beinahe WoWesk. Diese Leute die heute maßgeblich den dritten Teil entwickeln haben mit dem Original nicht viel zutun. Man sollte dem Ganzen am besten einen anderen Namen geben oder zumindest den Teil deutlich von den vorangegangenen abkoppeln, das würde immerhin ermöglichen nicht mehr auf Teil 1 und 2 schielen zu müssen. Schon traurig zusehen, wie die Marke ständig mit neuen Ideen vergewaltigt wird. Kein Wunder dass das Spiel nicht erscheinen will, ständig muss man was ändern, ständig (gewohntes) reduzieren und tilgen.
SethSteiner ist offline  
Alt 18. Februar 2012, 01:09   #11

Benutzerbild von GlasTisch

Etwas Handarbeit it gefragt. Einfach den Char selbst löschen wenn man ript und gut is
Freiik and F(r)og of War like this.
GlasTisch ist offline  
Alt 18. Februar 2012, 03:11   #12
Tainted

Benutzerbild von Lomaks

Spielmodus: HC
Zitat:
Zitat von DameVenusia Beitrag anzeigen
Bleiben noch drei weitere Schwierigkeitsgrade, ich denke, dass ist zu verschmerzen.
Ich denke vielen HC'lern gehts um die Story und nicht um die Schwierigkeitsgrade.
Inhaltlich (Story) ist das Spiel vorbei, bevor man zum ersten mal den Spielmodus wählen darf.
Ich kann diese Regelung nicht nachvollziehen.
Lomaks ist offline  
Alt 18. Februar 2012, 03:28   #13
Fallen Shaman

Benutzerbild von Pizzadieb

Eigendlich sollte der freigeschaltete HC Modus doch im Sinne von Blizzard liegen, da, meines Empfindens nach, das Spielerlebniss viel intensiver wird.
Nur weil wir gerne HC spielen heist es nicht das wir die Story aussen vor lassen oder das Spiel weniger erleben, eher das Gegenteil ist der Fall.

Den SC'lern stört es nicht, wäre der HC Modus sofort verfügbar, haben sie doch idR kein Interesse daran.

Der HC'ler allerdings wird gezwungen zuerst etwas zu spielen was er nicht kennt. Im übertragenen Sinne spielt er demnach einen Spoiler.
Pizzadieb ist offline  
Alt 18. Februar 2012, 06:36   #14
Wraith

Benutzerbild von Bul-Kathos' Sacred Charge

Spielmodus: sc
B-Net Acc: 1.07 SP ;)
wird doch sowieso so sein wie bei d2 mit nem regestry-eintrag schätze ich mal, also wayne

Alt 18. Februar 2012, 07:09   #15
Zombie

Benutzerbild von Erdfried_

Naja... Hardcore.
Die sollen erstmal das Spiel balancen - ich denke so nach nem halben Jahr nach dem Release des Expansion Sets kann man das angehen
Erdfried_ ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln