Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Community Foren > Diablo3 - Community-Forum

Diablo3 - Community-Forum Das Forum für alles rund um das mit Spannung erwartete Diablo 3.

Like Tree3Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10. November 2011, 22:23   #1
Webmaster im Urlaub

Benutzerbild von Deimos

PVP in Diablo 3: Die Arena unter der Lupe

Advertising
Blizzard hat mit der Ankündigung, dass Diablo 3 einen Arenamodus enthalten würde, durchaus gemischte Reaktionen hervorgerufen. Die einen freuen sich darauf, dass dem PvP mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. Andere fürchten, dass Blizzard mit diesem Modus die Arena von "World of Warcraft" kopiert und in Richtung E-Sport schielt. Auf der BlizzCon durfte nun die neueste Version der Arena-Demo gespielt werden. Wir geben euch die Eindrücke verschiedener Spieler wieder und gehen auch auf die einzelnen Charakterklassen genauer ein!
Eines gleich vorweg: Nein, die Arena in Diablo 3 hat mit der Arena in "World Of Warcraft" kaum etwas gemein. Dies betonen gleich mehrere …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: PVP in Diablo 3: Die Arena unter der Lupe
Nju likes this.
Deimos ist offline  
Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 10. November 2011, 22:30   #2
Vampire

Benutzerbild von LeStinktier

Funktioniert der Riesenfrosch des Hexendoktors dann auch nur temporär und wenn ja wie?

...Justin Bieber
LeStinktier ist offline  
Alt 10. November 2011, 22:34   #3
Webmaster im Urlaub

Benutzerbild von Deimos

Zitat:
Zitat von LeStinktier Beitrag anzeigen
Funktioniert der Riesenfrosch des Hexendoktors dann auch nur temporär und wenn ja wie?
Meinst du den "Toad of Hugeness", also die Spezialform von "Plague of Toads"? Der scheint in der Arena-Demo nicht zu den Skills gehört zu haben, zumindest habe ich ihn in keinem Video gesehen und in keinem Bericht erwähnt gesehen.

Alt 10. November 2011, 22:41   #4
Vampire

Benutzerbild von LeStinktier

Ich weiß nicht wie der Skill heißt. Ich meine den Frosch, den man einmal im Video gesehen hat. Er war nur 5 Sekunden da und hat einen Gegener aus der Masse mit seiner Zunge geschnappt und der Gegener war dann weg. Sowas wäre im PVP natürlich witzlos.

...Justin Bieber
LeStinktier ist offline  
Alt 10. November 2011, 23:23   #5

Benutzerbild von Dietlaib

Spielmodus: Diablo 3
B-Net Acc: Refreshed
BattleTag: Auf Anfrage#0000
Zitat:
Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
Aber vielleicht wird ja noch etwas an der Balance gedreht.
Davon ist doch mit Sicherheit auszugehen. In Spielen mit einem stärkeren PvP Schwerpunkt werden sogar über Jahre immer wieder Anpassungen vorgenommen.

Zitat:
Zitat von Deimos Beitrag anzeigen
Alle lobten den schnellen Rythmus (...)
Rhythmus (letzter Absatz, erste Zeile)

Gruss, Dietlaib

SC: | Barbar: Lvl 20 | Dämonenjäger: Lvl n/a | Hexendoktor: Lvl n/a | Mönch: Lvl n/a | Zauberer: Lvl 9 |
HC: | Barbar: Lvl n/a | Dämonenjäger: Lvl n/a | Hexendoktor: Lvl n/a | Mönch: Lvl n/a | Zauberer: Lvl n/a |
Dietlaib ist offline  
Alt 10. November 2011, 23:33   #6
Baboon Demon

Benutzerbild von Kaleef

Zitat:
Zitat von Dietlaib Beitrag anzeigen
Davon ist doch mit Sicherheit auszugehen. In Spielen mit einem stärkeren PvP Schwerpunkt werden sogar über Jahre immer wieder Anpassungen vorgenommen.

Was laberst du?
Blizz hat von Anfang an betont dass sie nicht den Schwerpunkt auf PvP legen und das ganze ein nettes Zusatzfeature ist. Es wird nicht zugunsten von PvP irgendwas an den Skills gedreht, nur weils PvP-dienlich ist
Kaleef ist offline  
Alt 10. November 2011, 23:40   #7

Benutzerbild von Dietlaib

Spielmodus: Diablo 3
B-Net Acc: Refreshed
BattleTag: Auf Anfrage#0000
Zitat:
Zitat von Kaleef Beitrag anzeigen
Blizz hat von Anfang an betont dass sie nicht den Schwerpunkt auf PvP legen und das ganze ein nettes Zusatzfeature ist. Es wird nicht zugunsten von PvP irgendwas an den Skills gedreht, nur weils PvP-dienlich ist
Das hab ich auch gelesen. Trotzdem werde ich Dir nicht erklären, wie die beiden simplen Sätze zu verstehen sind, die ich geschrieben habe, denn

Zitat:
Was laberst du?
Deine Manieren sind peinlich.

SC: | Barbar: Lvl 20 | Dämonenjäger: Lvl n/a | Hexendoktor: Lvl n/a | Mönch: Lvl n/a | Zauberer: Lvl 9 |
HC: | Barbar: Lvl n/a | Dämonenjäger: Lvl n/a | Hexendoktor: Lvl n/a | Mönch: Lvl n/a | Zauberer: Lvl n/a |
Dietlaib ist offline  
Alt 10. November 2011, 23:56   #8
Baboon Demon

Benutzerbild von Kaleef

If u say so.... dann sammel mal weiter Posts mit deinen simplen Sätzen.
Kaleef ist offline  
Alt 11. November 2011, 00:12   #9
Goatman

Benutzerbild von Man nannte mich B4ST4RD

Man (Blizzard) wird doch wohl in der Lage sein PvP unabhängig vom PvM zu balancen...

Alt 11. November 2011, 00:12   #10
Slinger

Benutzerbild von Demkon

B-Net Acc: Demkon
Zitat:
Was laberst du?
Starcraft 2 wird auch hauptsächlich für 1on1 gebalanced und trotzdem werden hin und wieder Einheiten fürs 2on2 angepasst.

Ähnlich wirds wahrscheinlich in Dia 3 auch sein. Dazu kommt noch, dass für einige Spieler (mich eingeschlossen) ein Großteil der Langzeitmotivation vom PvP her rühren wird.

Alt 11. November 2011, 01:10   #11
LadderContest 2010
Leader Classic HC

Benutzerbild von Coolfish

Spielmodus: Hauptsache HC!
B-Net Acc: Coolfish is drin..
Ich bin in der ganzen Dia 3 Sache nicht so drin aber hat einer schonmal was gesagt wie es mit HC-Chars im PvP aussieht. Können die da nicht "Sterben" also tot tot ? Weil 30 tode in 10 min errinnert ja schon fast an Quake 3 und das in HC PvP geht ja nicht
Coolfish ist offline  
Alt 11. November 2011, 06:03   #12
Tainted

Benutzerbild von BatLB

Zitat:
Zitat von Coolfish Beitrag anzeigen
Ich bin in der ganzen Dia 3 Sache nicht so drin aber hat einer schonmal was gesagt wie es mit HC-Chars im PvP aussieht. Können die da nicht "Sterben" also tot tot ? Weil 30 tode in 10 min errinnert ja schon fast an Quake 3 und das in HC PvP geht ja nicht

Nein, Blizzard sagte, HC Chars werden im PvP nicht permasterben. Wäre nicht massendienlich und alles, was nicht Massentauglich ist, ist nichts für Activision.

Alt 11. November 2011, 07:26   #13
Vampire

Benutzerbild von Mugiwara

Zitat:
Zitat von BatLB Beitrag anzeigen
Nein, Blizzard sagte, HC Chars werden im PvP nicht permasterben. Wäre nicht massendienlich und alles, was nicht Massentauglich ist, ist nichts für Activision.
wäre halt auch behindert, wenn man im hc modus nen feature nicht spielen könnte...

weil ist ja nicht wie beim d2 pvp. in der arena stirbst du zwangsläufig irgendwann. und da es vor allem ne art deathmatch ist, wäre es behindert, wenn nach einem tod der char nicht wieder aufsteht
Mugiwara ist offline  
Alt 11. November 2011, 08:11   #14
Staff
Szene und FAS

Advanced Trader

Benutzerbild von FenixBlack

BattleTag: Fenix#2770
Zitat:
Zitat von LeStinktier Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie der Skill heißt. Ich meine den Frosch, den man einmal im Video gesehen hat. Er war nur 5 Sekunden da und hat einen Gegener aus der Masse mit seiner Zunge geschnappt und der Gegener war dann weg. Sowas wäre im PVP natürlich witzlos.
Das ist wie Deimos richtig sagt, die mit der Obsidianrune veränderte Version von Plague of Toads.

Zitat:
Zitat von Mugiwara Beitrag anzeigen
wäre halt auch behindert, wenn man im hc modus nen feature nicht spielen könnte...

weil ist ja nicht wie beim d2 pvp. in der arena stirbst du zwangsläufig irgendwann. und da es vor allem ne art deathmatch ist, wäre es behindert, wenn nach einem tod der char nicht wieder aufsteht
Sie haben ja erst vor kurzem auf Deathmatch (sprich respawn nach 3Sek) umgestellt, weil es auch in Softcore zu frustrierend war, wenn man in den ersten Sekunden stirbt und dann zehn Minuten seinen Teamkameraden zugucken darf. Und viele Leute wollen auch in Hardcore in die Arena, dafür aber nicht extra noch einen PvP-Char und einen MF-Char in Softcore spielen.
King of Hill währe zwar auch ein lustiger Modus, aber wenn es eh keine offene Rangliste gibt...e würde einfach keiner Hardcore PvP spielen.
FenixBlack ist offline  
Alt 11. November 2011, 15:08   #15
Blood Hawk

Benutzerbild von md92

Talking

hört sich doch ganz nett an.
Das am anfang nicht alles balanced is verlangt keiner, denk ich mal vorallem da es ja sowieso kein ranking o.ä. geben soll.
Ich denke das wird sicher eine tolle abwechslung zwischen dem manchmal langwirgen monster töten

Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln