![]() |
| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Moderatorenliste | Netiquette | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Forum der Modifikationen Informationen, Spielberichte und Previews rund um Mods für Diablo2 |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| |
#1 |
| Mummy Registriert seit: Jun 2004
| D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen ![]() Advertising Dieses Tool wurde nicht von mir geschrieben! Ich möchte hier nur Werbung dafür machen! Den offiziellen Thread (englisch) findet ihr hier D2MultiRes - Diablo II in allen Auflösungen Dieses Programm ermöglicht es Diablo II - LoD mit jeder Auflösung zu spielen die euer Monitor hergibt. Es funktioniert NUR mit der Patchversion LoD 1.12 und nur im SinglePlayer!!! (bzw TCP/IP) Ein Tool zum schnellen Wechseln zwischen den Versionen findet ihr hier Der Downloadlink ist hier Die Installation ist recht einfach: 1. D2MultiRes-v102.zip in den Diablo II Installationsordner entpacken (Standard: C:\Programme\Diablo II) 2. Die D2VidTst.exe ausführen und den DirectDraw (2D) Grafikmodus wählen 3. Ab sofort mit der D2MultiResGame.exe starten 4. Die gewünschte Auflösung im Spiel unter Optionen/Video einstellen Benutzung mit dem PlugY: Wenn ihr dieses Tool mit dem PlugY kombinieren wollt gibt es zwei Alternativen: a) 1. D2MultiRes ganz wie oben beschrieben installieren 2. Die zip-Version des PlugY herunterladen und zusätzlich zu dem D2MultiRes in euern Diablo-Ordner entpacken 3. In der PlugY.ini DllToLoad=D2MultiRes.dll eintragen (vielen Dank an Beefalo) 4. Ab sofort die PlugY.exe (bzw Diablo II.exe/Game.exe bei gepatchter d2gfx.dll) zum starten ausführen. b) 1. D2MultiRes ganz wie oben beschrieben installieren 2. Die zip-Version des PlugY herunterladen und zusätzlich zu dem D2MultiRes in euern Diablo-Ordner entpacken 3. Die PatchD2gfxDll.exe ausführen und auf "Ja" und "OK" klicken 4. Ab sofort die D2MultiResGame.exe zum starten ausführen. Achtung: In Kombination (MultiRes+PlugY) funktionieren zwei Sachen leider nicht mehr: 1. Die Extra-Seiten vom PlugY. Ihr solltet sie in der PlugY.ini deaktivieren: [INTERFACE] ActiveNewStatsInterface=0 2. Die Einstellung der Players X Variable in der PlugY.ini. Der Voreingestellte Wert muss 0 bleiben. Jeder andere Wert führt zu einem Crash. [EXTRA] NBPlayersByDefault=0 (vielen Dank an Beefalo) |
| __________________ ------------------------------------------------------------- | D2SE - Mod Management System | ------------------------------------------------------------- | Mein Versionswechsler | ------------------------------------------------------------- | Der ultimative PlugY Guide | ------------------------------------------------------------- | Diablo II in allen Auflösungen! | ------------------------------------------------------------- Geändert von ChaosMarc (26. April 2011 um 10:06 Uhr). | |
| |
| | #2 |
| Wraith Registriert seit: Nov 2003
|
Gab es doch schon mal einen Thread dazu: tthird party d2 patch für höhere Auflösungen? Das Ding ist nur SP-tauglich, oder? |
| __________________ Sollte obiger Post aus nur einer Zeile bestehen, die womöglich ein Link auf einen Guide ist, dann trifft sicher mindestens eine der folgenden Tatsachen zu: a) Ich habe keine Ahnung vom Thema. b) Ich habe kein persönliches Interesse am Anliegen des Threaderstellers. c) Ich bin trotzdem auf das +1 scharf. d) Ich bin betrunken. e) None of the above. f) All of the above. Effektivität von Crushing Blow Goldshouter | |
| |
| | #3 |
|
oh das muss ich übersehen haben... ![]() naja jetzt ist wenigstens ne "installationsanleitung" in deutsch dabei ![]() und ja das funktioniert nur im SP (wird sofort reineditiert) |
| __________________ ------------------------------------------------------------- | D2SE - Mod Management System | ------------------------------------------------------------- | Mein Versionswechsler | ------------------------------------------------------------- | Der ultimative PlugY Guide | ------------------------------------------------------------- | Diablo II in allen Auflösungen! | ------------------------------------------------------------- | |
| |
| | #4 |
| Champion Ex-StaffmemberRegistriert seit: Okt 2000
Spielmodus: FF7 B-Net Acc: nix mehr bnet |
och sowas kann man hier immer brauchen, gehört ja auch eher hier hin als ins com ![]() hat man nu wenigstens nen thread zum fehlerposten zu dem teil, häuft sich in letzter zeit schon ![]() also sowas wie der plugy thread nur fürs multires tool |
| __________________ Sig 2.0: Jetzt ohne alles^^ | |
| |
| | #5 |
|
verdammt -.- falscher button... scheis zitatfunktion :P
|
| __________________ ------------------------------------------------------------- | D2SE - Mod Management System | ------------------------------------------------------------- | Mein Versionswechsler | ------------------------------------------------------------- | Der ultimative PlugY Guide | ------------------------------------------------------------- | Diablo II in allen Auflösungen! | ------------------------------------------------------------- | |
| |
| | #6 |
| Ex-Staffmember Registriert seit: Okt 2007
|
Ne Quelle wo du das Tool her hast wäre noch ganz gut.
|
| __________________ Q: Why is a raven like a writing desk? A: Because you touch yourself at night. | |
| |
| | #7 |
| Champion Ex-StaffmemberRegistriert seit: Okt 2000
Spielmodus: FF7 B-Net Acc: nix mehr bnet |
lies den ersten satz, das is die quelle zum original thread vom original ersteller |
| __________________ Sig 2.0: Jetzt ohne alles^^ | |
| |
| | #8 |
| Ex-Staffmember Registriert seit: Okt 2007
|
Klein und grau und ich habs übersehen. thx *G* |
| __________________ Q: Why is a raven like a writing desk? A: Because you touch yourself at night. | |
| |
| | #9 |
|
Der ersteller ist eh weg. zumindest ist er seit monaten nicht mehr im keep gewesen. soll ich den satz anders färben als grau? ich dachte nur das das jetzt nicht die rieseninfo ist. beim plugy hab ichs ja auch nich zugeschrieben das es von mir ist^^ |
| |
| | #10 |
| Bat Demon Registriert seit: Feb 2008
|
Gibt es vll auch noch eine Multi-Res Version für frühere D2 Versionen? Diese ist ja leider nur für 1.12. Das wär dann schon ziemlich klasse wenn man v 1.10 in höherer Auflösung spielen könnte. Mfg |
| __________________ "Erst durch Arbeit ist der Mensch zum Mensch geworden." F. Engels | |
| |
| | #11 |
| Registriert seit: Jun 2004
Spielmodus: mal schauen :) B-Net Acc: jetzt bald wieder aktiv BattleTag: moscito#2193 |
für 1.11 in höherer Auflösung gibts afaik nur die Snej-Mod ...
|
| __________________ "I have discovered the art of deceiving diplomats. I speak the truth, and they never believe me. - Camillo di Cavour" | |
| |
| | #12 |
| Wendigo Registriert seit: Feb 2007
Spielmodus: Classic ! B-Net Acc: PsY-cKo |
hallo alle ![]() Hmm Snej-Mod - Ist mir zu viel dabei will auch nur D2 mit 1.11 auf 1024x768 Spieln .. Kann man bei Snej alles andre Deaktivieren oder so ? mfg Ollie €dit; Nur SP Tauglich weil Blizz denkt es isn Hack oder ? , Würden eventuell bald ne Lan machen ... |
| __________________ ██████████ ██████████ ██████████
| |
| |
| | #13 |
|
Steht ja auch ganz oben: NUR SP ![]() man kann eh nicht damit ins bnet. hält der überprüfung am anfang vom einwählen nicht stand. allerdings weis ich nicht ob die auch solche versuche mit deinem cdkey in verbindung bringen, von daher würde ich es gar nicht versuchen |
| |
| | #14 |
| Bat Demon Registriert seit: Feb 2008
|
Denn ansonsten hätt ich nen Mod dazu gezockt, aber atm kein Bock auf Snej. Die meisten sind ja für 1.10 geschrieben.
|
| __________________ "Erst durch Arbeit ist der Mensch zum Mensch geworden." F. Engels | |
| |
| | #15 |
|
median geht auch noch auch mit plugy und multires
|
| |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|