|
| |
#1 | ||||
| Guest
| Der ED/Max-Bug ![]() Advertising
Ok, da das ein bisschen länger werden könnte und damit auch die User anderer Char-Foren was davon haben können (die lesen ja eher selten Threads mit "450 Str" im Titel...), machen wir das hier. Klar, gehört eigentlich ins Strat, aber die stehen dort derzeit eher auf so esoterische Threads mit Drop-Beeinflussung durch Sockenfarbe, etc![]() Wie auch immer, rekapitulieren wir was wir haben: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nun habe ich die Feststellungen von Endless Nameless im SP nachgeprüft und komme zumindest zu der Erkenntnis, dass der ED/Max-Bug nicht ganz so funktioniert, wie in den Faqtoids beschrieben, wobei man natürlich dazu sagen muss, dass dort auch keine konkret falsche Aussage gemacht wird Zitat:
1) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus eine Kombination von ED und Max/Min-Dmg gibt es keinerlei Probleme. 2) Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme. Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen. 3) ED Juwelen mit Max/Min-Dmg als Zusatz sind in Rüstungsgegenständen generell verbugged, dort funktioniert es wie bekannt. 4) Wie bereits Endless-Nameless festgestellt hat, spielt die Reihenfolge der Sockelung eine herausragende Rolle. Bsp 1: Wir sockeln in einenn Schild 3 ED-Juwelen und am Ende ein Max-Dmg Juwel => keinerlei Probleme Bsp 2: Wir sockeln in einen Schild 1 ED Juwel, ein Max-Dmg Juwel und wieder 2 ED-Juwelen => der ED-Wert des ersten Juwels wird korrekt verrechnet, der ED-Wert der letzten beiden wirkt nur auf den Min-Dmg Bsp 3: Wir sockeln in einen Schild ein Min-/Max-Dmg Juwel und nachfolgend 3 ED-Juwelen => die ED-Juwelen bewirken garnichts | ||||
| |
| | #2 |
|
Goatman
B-Net Acc: SC:BW > D2 |
Ja, das deckt sich zu 100% mit meinen Tests. Ich hab einfach ein paar Juwele erstellt, in Rüstungsteile gesockelt und Zombies vermöbelt. Eine weitere - detailliertere - Abhandlung der Tests würde sich vermutlich in gähnenden Gesichtern seitens des Publikums niederschlagen. |
| |
| | #3 | |
|
Wendigo
Spielmodus: HC / SC B-Net Acc: Deavel , Deavel-II | Zitat:
![]() Eine Frage hab ich noch. Wenn man ein ed/max Juwel sockelt, wirkt weiteres ed sich nur auf den mindam aus. Dann könntem man doch theoretisch 1x ed/max und 3x max sockeln, oder? Nur als Verständnisfrage, ob ich durchgeblickt hab... Gruß Deavel | |
| |
| | #4 |
| Guest
|
>>Dann könntem man doch theoretisch 1x ed/max und 3x max sockeln, oder?<< Weiteres ED und der ED auf dem ED/Max-Juwel selbst würden nur auf den Min-Dmg wirken, ja. Die Schuld an dem Bug liegt generell am Max- bzw. Min-Dmg. Hätte ein Rüstungsgegenstand von Haus aus Max- und Min-Dmg als Affixe, würde jegliches gesockelte ED überhaupt nicht wirken. |
| |
| | #5 |
|
Fallen Shaman
|
Nur zum Verständnis: - ED/max und ED/Min-Sockelungen führen immer zum Bug - Max/Min/MinMax kann bedenkenlos zusammen mit ED gesockelt werden, wenn das ED zuerst drauf ist (z. B. Min/Max-Juwele in ein Palaschild) - ED/Max in Kombination auf z.B. Haarreifen verursacht keine Probleme, solange keine weiteren ED-Juwele gesockelt werden, weitere Min/Max-Juwele wirken wie geplant - Das alles gilt (mindestens) für 1.11 SP Seh ich das richtig? Wenn ja, dann schiebs ins Strat und tackers fest .
|
| |
| | #6 | |
|
Goatman
B-Net Acc: SC:BW > D2 | Zitat:
Spiel: unmodifiziertes D2 LoD v1.11b, SP (bin unfähig, nen geeigneten Mod zu basteln) Opfer: Zombie: 7-12 Leben (Norm, Blutmoor, P1) Waffe: Hand: 1-2 Dmg Stärke: 1 (braucht man, um überhaupt was tragen zu können) ED + Min-Dmg: Juwel: 499ED, 1 Min-Dmg Bug: 2-12 Dmg Ohne Bug: 12-13 Dmg -> Ohne Bug würde man alle Zombies onehitten, dem war aber nicht so. ED + Max-Dmg: Juwel: 499ED, 1 Max-Dmg Bug: 6-7 Dmg Ohne Bug: 6-18 -> Ohne Bug müsste es einige onehit-kills geben, ich brauchte aber so gut wie immer 2 Schläge, nur sehr selten gab es einen onehit-kill. (Ja, das ist nicht ganz so 100%ig getestet, aber das stimmt schon so. ) Hat jemand Bock, da Wahrscheinlichkeiten auszurechnen?ED + Min-/Max-Dmg: Juwel: 499ED, 1-2 Dmg Bug: 2-4 Ohne Bug: 12-24 -> Ohne Bug würde man alle Zombies onehitten, dem war aber nicht so. Naja und jetzt kann man ja rumspielen mit verschiedensten ED und Max/Min-Reihenfolgen. | |
| |
| | #7 |
| Guest
|
Ich glaube Deavels Aussage bezog sich auf das was du über das Interesse des Publikums geschrieben hast ![]() Im Grunde lässt sich dieser Bug mit drei kurzen Sätzen zusammenfassen:
|
| |
| | #8 | |
| Guest
| Zitat:
![]() wenn das bis montag nich geklärt is sockel ich das teil einfach ma und hau nen ed jool rein, werd ja dann sehn ob nur 2-3 mehr schaden bei rauskommen uda 200 | |
| |
| | #9 |
| Guest
|
Ähm, was möchtest du nun konkret wohin reinsockeln? Ein 30 Max-Juwel in einen Haarreif mit Erhöhtem Schaden? Das funktioniert, wie gesagt, ohne Probleme.
|
| |
| | #10 |
|
Dark Vessel
|
Darf man hier Fragen posten? Ich hätte da nämlich die folgenden: 1. Gilt dieser Bug nur auf Rüstungsteilen? 2. Wenn ja, könnte ich dann ed/max Kombinationen bedenkenlos in Griswolds Schlangenstab reinhauen? @ Ewron: Nach deinem Einleitungssatz musste ich erst mal 5 Minuten lachen, hahaha... Danke im Vorraus .
|
| |
| | #11 |
| Guest
|
in der waffe tritt der bug nicht auf, der taucht nur in rüstungsteilen, also körper-rüstung, helm und schild auf mfg ferd |
| |
| | #12 |
|
Dark Vessel
|
Seeehhhr gut! Danke!
|
| |
| Themen-Optionen | |
|
|