Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Zurück   Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™ > Diablo 2 - Strategieforen > Diablo 2 - Strategie Forum

Diablo 2 - Strategie Forum Allgemeine Tipps, Tricks & Fragen zum Spiel

Like Tree1Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28. April 2011, 00:41   #1
aNjIrU
Guest

Wurfspieße & Haltbarkeit bei Impale

Advertising
Sind Wurfspieße mit Impale abnutzbar?
Bei Titans steht ja "Haltbarkeit: 6", und nicht "6 von 6"?

Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen
Alt 28. April 2011, 02:06   #2
Moderator
Classic Foren

Benutzerbild von LastCorpse

Spielmodus: SP LoD & Classic
B-Net Acc: -
Bei Wurfwaffen wird die Stapelgröße auch als Haltbarkeit verwendet. Impale verringert also die Stapelgröße. Ob die Haltbarkeit bei Wurfwaffen überhaupt einen praktischen Nutzen hat, oder nur existiert, damit die Items ätherisch generiert werden können, weiß ich nicht.
LastCorpse ist offline  
Alt 28. April 2011, 02:09   #3
aNjIrU
Guest

Dreck ... dann ist Impale wirklich so nutzlos, wie es scheint.

Alt 28. April 2011, 02:34   #4
Moderator
Amazonen Camp

Benutzerbild von Labarna

Spielmodus: SP-SC
Zitat:
Zitat von LastCorpse Beitrag anzeigen
Bei Wurfwaffen wird die Stapelgröße auch als Haltbarkeit verwendet. Impale verringert also die Stapelgröße. Ob die Haltbarkeit bei Wurfwaffen überhaupt einen praktischen Nutzen hat, oder nur existiert, damit die Items ätherisch generiert werden können, weiß ich nicht.
Das ist, so weit ich weiß, nicht ganz richtig. Wurfwaffen haben, wie andere Waffen auch, eine "richtige" Haltbarkeit neben der Stapelgröße, welche allerdings im Spiel nicht angezeigt wird. Sinkt die Haltbarkeit weit genug, dann wird die Stapelgröße um 1 reduziert. Daher nutzen sich Wurfspieße nicht nur bei Impale ab, sondern auch sonst im Nahkampf, selbst mit dem Standardangriff.

Gruß an Tandiria, alle Brainstormer, die FDW, die Bastion sowie Orthi, SantasClaws, alteshaus, FetteKrieger, Helkaril, Sashima, Mighty, Die Pest, AUT-Pyro, Ash-Nazg, Snoore, Keks, YoungPhoenix, traax, Benedict XXL, HDC Odin, SirTheShadow, Horseback, Anuryn, iDGames, Masterdos, Ara, destrution, Neithan, Mobbelsche, mastergb und caldewych .

"Die Menschen begannen, um Taten zu beschreiben, willkürlich die gewöhnliche Bedeutung von Wörtern zu verändern. (...)
[Man] verändert die Mentalität der Menschen durch eine Verweigerung der Wirklichkeit, in der sie leben, sowie eine gleichzeitige Verweigerung der Sprache. Deshalb gelte wahnwitzige Kühnheit als Mut, vorsichtiges Abwarten als Angst." - Thukydides, Der Peleponnesische Krieg, III, 82.
Labarna ist offline  
Alt 28. April 2011, 03:38   #5
Moderator
Classic Foren

Benutzerbild von LastCorpse

Spielmodus: SP LoD & Classic
Ich hab mal schnell einen ganz kurzen Test gemacht:
-Impale ab Level 1 verfügbar, als Staffmod auf dem Anfangsspeer
-Chance auf Beschädigung auf 100% erhöht
-Haltbarkeit des Speeres 1, Stapelgröße 80
-Schaden des Speeres erhöht (je ein Schlag tötet das Monster)

Ich habe ~50 Monster abgestochen und bei jedem Angriff etwa 1 Speer verloren. (Kann auch sein, dass ich mich ein wenig verzählt habe. ;-))

-> Die Haltbarkeit hat keine praktische Bedeutung, weil die Stapelgröße die Haltbarkeit ersetzt.
LastCorpse ist offline  
Alt 28. April 2011, 10:16   #6

Benutzerbild von Toxalbumin

Zitat:
-Chance auf Beschädigung auf 100% erhöht
-Haltbarkeit des Speeres 1, Stapelgröße 80
Hast du damit deinen Versuch nich sowieso von anfang an verändert => wenn der Speer Haltbarkeit 1 hat und du immer Schaden verursachst => sollte doch genau das herauskommen, was du gesehen hast; mach mal die Chance auf Beschädigung auf 50% dann sollte man besser sehen welchen Einfluss die Haltbarkeit hat. Wenn immer noch bei jedem Schlag ein Speer weniger ist => Haltbarkeit egal. Ansonsten sollte doch nur jeden 2. Schlag ein Speer fehlen.

Alt 28. April 2011, 11:09   #7
Goatman

Benutzerbild von claus

Soweit ich das mit der Haltbarkeit bei Wurfspeeren verstanden habe, ist das die Haltbarkeit eines Wurfspeers.
Haltbarkeit 0 -> ein Wurfspeer weg.

Chance auf Beschädigung 100% ist sinnvoll um statistische Schwankungen zu verhindern, Haltbarkeit 1 ändern!
claus ist offline  
Alt 28. April 2011, 12:01   #8
Moderator
Paladin Tempel

Benutzerbild von Sarf

wo ist das problem

jeder einzelen speer im stapel hat eine haltbarkeit, z.b. 6.
d.h. ein stapel mit 40 speeren hat 40*6 = 240 haltbarkeit. quasi immer wenn ein einzelner speer kaputt geht, wird ein neuer aus dem stapel gezogen und dementsprechend wird der stapel um eins kleiner. ist sogar wie im wahren leben

impale nützt afaik wie jeder andere speer nahkampfskill die haltbarkeit pro einzelspeer ab. ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was man da testen sollte...

mfg

Alt 28. April 2011, 12:02   #9

Gut dann sollte man es halt umdrehen: 100% aber Haltbarkeit 2 => dann sollte auch der Unterschied zwischen 1 Angriff ein 1 Speer weg und 2 Angriffe 1 Speer weg sichtbar werden.

Alt 28. April 2011, 13:29   #10
Vulture Demon

Benutzerbild von Moriartynew

um es aus meiner sicht zusammenzufassen:

- haltbarkeit entspricht in etwa stapelgröße
- impale reduziert haltbarkeit/stapelgröße
-> selfrep waffen von vorteil (bei wurfwaffen füllt stapel auf)
=> upped äth titans brauchbare impale-waffe?

Alt 28. April 2011, 13:48   #11

Zitat:
haltbarkeit entspricht in etwa stapelgröße
Laut den Itemdatenbanken bzw siehe Post von Sarf haben die einzelnen Speere von den Titans Haltbarkeit. Wie diese mit dem Reduzieren der Stapelgröße zusammen spielt sollte noch (einmal) getestet werden, da der Test von LastCorpse ja nur zeigt, dass wenn ein Speer keine Haltbarkeit mehr hat der Stapel um 1 verringert wird, aber nicht, ob bei jedem Schlag ein Speer weniger wird (auch wenn der Speer noch Rest-Haltbarkeit hätte).

Rein vom Spielgefühlt her: wenn man viel / nur Nahkampf macht mit einer Java muss man viel seltener Reparieren als wenn man viel wirft. (gut zu sehen wenn man z.b. bei lvl kleiner 30 einen Speer mit autorep hat => man muss so gut wie nie reparieren)

Zu Impale und Titans: ich würde aus dem Bauch heraus sagen Ja habe aber selber noch nie Titans mit impale verwendet (immer ChS der Jap als zweiten Angriff) Aber wenn man sich nur auf Impale festlegt und nicht wirft, glaube ich, dass das Autorep ausreicht.
Schaden und Angriffsgeschwindigkeit sind halt 2 andere Fragen.

Alt 28. April 2011, 19:20   #12
aNjIrU
Guest

Ich dachte immer, Impale reduziert die absolute Haltbarkeit, also z.B. von 60/60 runter auf 59/59?

Alt 28. April 2011, 19:49   #13
Mega Demon

Benutzerbild von AncientMariner

Du liest scheinbar nie wirklich mit -.- ich hab das in dem andren Thread doch schonmal gesagt.

Warum sollte Impale die gesamte Haltbarkeit absenken?
Man verliert ganz normal Haltbarkeit, also zu 30% z.B. bei einem Angriff mit Impale 1 Punkt Haltbarkeit.

Selfrep reicht absolut aus, es wurde doch oben auch schon gesagt, dass Wurfspeere eine interne Haltbarkeit haben, die wie bei normalen Waffen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff reduziert wird, um 1 Punkt.
Und eine Wurfwaffe muss 3 Haltbarkeitspunkte verlieren, damit ein Stack vom Stapel geht, d.h. mit Impale, wo man c.a. bei jedem 3. Angriff 1 Punkt verliert, verliert man bei 9x Impale einen Speer... der ist in der Zwischenzeit locker wieder drin, bei Titans auf jeden Fall, sodass man sogar ätherische nehmen kann.

Bei andren, langsamer reppenden Wurfspeeren muss man höchstwahrscheinlich auch nie zum Reparieren in die Stadt, da man ungefähr 2 komplette Acte durchspielen müsste, ohne Stadtbesuch, mit permanentem Impalen und sehr schnellem Speed, damit die ganz im Arsch sind.

Ich erinnere mich noch an äth Glimmer, die hat kein Selfrep und trotzdem hat man damit im Nahkampf lange Spaß dran, da es einfach lange dauert, bis sie wirklich im Eimer sind.
Beim Werfen wird pro Wurf natürlich auch 1 Speer verbraten, im Nahkampf nicht.
Noch nie mit einer Ama am Anfang das Blutmoor gewälzt und mit den Speeren gestochen?
Beim ersten WP hat man oft noch 50 oder mehr Speere übrig, wenn man nicht geworfen hat.

Dacoon: Exakt. Damit macht es auch wenig Sinn, 6 Stunden nach der DL einen SoJ zu bieten.

... Ich bin sowas von ne dämliche Kuh xD
AncientMariner ist offline  
Alt 28. April 2011, 20:26   #14
aNjIrU
Guest

Zitat:
Zitat von AncientMariner Beitrag anzeigen
Du liest scheinbar nie wirklich mit -.- ich hab das in dem andren Thread doch schonmal gesagt.
Zitat:
Zitat von AncientMariner
Ich glaube man muss 3 Haltbarkeitspunkte verbrauchen, damit ein Speer vom Stapel verschwindet, also kein Ding.
Das klang nicht so vertrauenserweckend, dass ich das blind glauben wollte, vor allem weil es mein Impale-Weltbild von 6 Jahren auf den Kopf stellt.
Und zu der Piercesache bei Gift hab ich dir schon im Amazonenthread geschrieben .

Alt 28. April 2011, 21:37   #15

Benutzerbild von DarkSeraphXYZ

Spielmodus: Inaktiv bis D3
Also Wurfwaffen haben definitiv eine nicht angezeigte Haltbarkeit pro Stück. Teste das einfach mal selbst mit ner neuen Java in der Höhle des Bösen, wie Ancient Mariner schon gesagt hat. Ob diese Haltbarkeit jetzt bei 3 liegt, weiß ich nicht, aber spielt auch keine große Rolle...
DarkSeraphXYZ ist offline  
Antwort

Themen-Optionen

Forenregeln