Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Der Keks
    Guest

    Der Tornadostormer

    Der Tornadostormer


    Inhaltsverzeichnis:

    > 1. Der Druide
    > 2. Spielweise
    > 3. Fertigkeiten
    > 4. Gegenstände
    > 5. Statuspunke
    > 6. Unser Söldner
    > 7. Abkürzungen
    > 8. FAQ - Häufig gestellte Fragen
    > 9. Wichtige Links
    > 10. Ein Tornadostormer in Aktion




    1. Der Druide:

    ... ist der Gebieter der Natur und Herrscher über die Naturgewalten. Er kann Wölfe und Bären beschwören, die für ihn kämpfen und er ist sogar in der Lage, Raben, die den Gegner die Augen auspiken, sowie Geister, die dessen Leben und Angriffsfähigkeiten erhöhen, für sich zu nutzen. Desweiteren besitzt er die Fähigkeit sich in einen Werwolf oder Werbären zu verwandeln, um noch zerfleischendere Fertigkeiten nutzen zu können. Das kann schließlich noch mit elementaren Naturgewalten kombiniert werden, z.b. Hurrican, Tornado, Armageddon, etc. um nur ein paar zu nennen.


    2. Die Spielweise:

    Man sollte meinen, man setzt alle Zauber aus einer gewissen Entfernung ein, allerdings ist das beim Tornadostormer nicht der Fall. Der Hurrican wirbelt um unseren Charakter herum und nur Gegner, die in unmittelbarer Reichweite stehen, werden davon getroffen. Dazu ist die Flugbahn des Tornados schwer beeinflussbar, weshalb man einen möglichst geringen Abstand zu seinen Gegner wählen sollte. Beim Einsetzen von Tornados wählt man am besten eine Position unterhalb seines Gegners und hält beim Zaubern die Shift-Taste gedrückt. Es empfiehlt sich, nach Möglichkeit Söldner und herbeigerufene Kreaturen an die vorderste Front zu schicken, um weniger verwundbar zu sein. Zwar hat der Tornadostormer dank seiner Zyklon-Rüstung auch gute defensive Fertigkeiten, aber unsterblich macht einen das noch lange nicht, also immer vorsichtig und bedacht agieren.


    3. Die Fertigkeiten:

    3.1 Elementarfertigkeiten:
    • > Tornado ist unser Hauptangriff. Er ist ab lvl 24 verfügbar und verursacht rein physischen Schaden. Um dementpsrechend viel Schaden zu verursachen, wird dieser Skill auch mit den maximalen 20 Punkte versehen und zwar so schnell wie möglich.

      > Hurrican ist unser zweiter Hauptangriff, mit lvl 30 verfügbar richtet er Kälteschaden an und friert die Gegner für kurze Zeit ein. Er bewegt sich in Kreisform um uns und folgt all unseren Bewegungen, er verschwindet also nicht, wenn etwas anderes gezaubert wird. Da Hurrican zudem noch eine Synergie zu Tornado ist, steht wohl völlig außer Frage, dass hier 20 Punkte rein müssen.

      > Eine weitere wichtige Fertigkeit und schon ab lvl 12 verfügbar ist die Zyklonrüstung. Sie absorbiert eine bestimmte Menge an Elementarschaden (also kein Gift), welcher auch nicht durch bessere Resistenzen veringert werden kann. Da auch diese wieder eine Synergie zu Hurrican und Tornado ist, gehört sie im Laufe des Spiels eindeutig gemaxt.

      > Schlußendlich sei noch der auf lvl 18 verfügbare Twister erwähnt. Er ist Synergie zu allen oben genannten Fertigkeiten, er selbst richtet jedoch nur geringen Schaden und wird selbst nicht genutzt. Es geht ausschließlich um den Synergieneffekt und damit sind 20 Punkte absolut empfehlenswert, allerdings erst wenn die anderen drei genannten Fertigkeiten schon auf dem Maximum sind.


    3.2 Herbeirufungsfertigkeiten:
    • > Der Eichbaumweiser ist bereits ab lvl 6 verfügbar und für diesen Druiden der sinnvollste Geist. Er erhöht das Leben des Druiden, der beschwörten Kreaturen und des Söldners. 20 Punkte sind daher die einzig richtige Wahl, auch hier sollte man schon, dass man schon relativ früh ein paar Punkte hier verteilt.

      > Um unsere Gegner schön ablenken zu können, bietet sich der Grizzly nahezu perfekt an. Er besitzt ein dickes Lifepolster und teilt selbst nicht ganz unerheblichen Schaden aus, daher können wir ihn auch erst auf lvl 30 beschwören. Da für die ganzen Elementarfertigkeiten aber schon sehr viele Punkte benötigt werden, bleibt es hier bei einem Punkt.

      > Bleibt noch die Aasranke zu erwähnen, mit lvl 12 verfügbar, frisst sie die Leichen der Gegner und gibt so dem Druiden einen gewissen Teil an Leben zurück. Damit ist sie neben Heiltränken die einzige Möglichkeit verlorenes Leben wieder zu regenerieren. Sie selbst besitzt zwar nicht gerade viel Leben, aber einen Punkt ist sie trotzdem wert.

      > Aber auch die Raben sollte man immer bei sich haben. Sie haben die Möglichkeit Gegner zu blenden, das ist besonders hilfreich bei Fernkämpfern, welche damit fast ganz unschädlich gemacht werden können. Aber auch hier ist ein Punkt mehr als genug.


    3.3 Verwandlungsfertigkeiten:
    • > Benutzt ein Tornado-Stormer nicht. Er konzentriert sich ausschließlich auf seine elementaren Fähigkeit und das beschwören von Tieren.


    4. Die Gegenstände:

    Wir möchten in diesem Guide nun keine konkreten Gegenstände nennen, die ihr tragen sollt. Wir möchten euch lediglich Anregungen geben und euch zeigen, auf was bei einem Tornado-Stormer zu achten ist. Wer es jedoch trotzdem genau wissen möchte, findet weiter unten noch einige interessante Links.
    Grundsätzlich sollte ein Tornado-Stormer auf folgende Dinge wert legen:
    • > schnelle Zauberrate, besonders der Hauptangriff Tornado profitiert davon enorm. Je mehr schnellere Zauberrate wir besitzen, desto schneller können wir unsere Tornados zaubern, was natürlich unseren Schaden deutlich steigert.
      > Gegenstände mit+Fertigkeiten, sie erhöhen wiederum unseren Schaden um ein vielfaches.
      > Resis, die Zyklonrüstung absorbiert zwar schon eine ganze Menge Elementarschaden, aber sollte sie je mal verschwinden, benötigen wir eben jene Resistenzen um bei den nächsten Elementarangriffen nicht gleich das Zeitliche zu segnen.
      > Boni zu Mana und Life sind natürlich auch immer gerne gesehen.


    Das wären die wichtigsten Dinge, auf die ihr achten solltet. Sie verbessern die Fähigkeiten eures Tornado-Stormers merklich, da sie sowohl euren Schaden, als auch eure Sicherheit im Spiel verbessern.


    5. Die Statuspunkte:

    Auf lvl 1 besitzt ein Druide folgende Werte:

    > Stärke 15
    > Geschicklichkeit 20
    > Vitalität 25
    > Energie 20

    > Life 55
    > Mana 20
    > Ausdauer 84

    Pro Level up erhält der Druide +1,5 zu Life, +2 zu Mana und +1 zu Ausdauer.
    Pro Punkt in Vitalität bekommt er +2 zu Life und +1 zu Ausdauern und für jeden Punkt in Energie +2 zu Mana.

    Und wie verteile ich die Stats nun?

    Zu Beginn solltet ihr auf jedenfall ein paar Punkte in Stärke investieren, um gleich eure Ausrüstung tragen zu können. In höheren lvls sollte allerdings nur noch soviel hier rein, wieviel eure späteren Gegenstände an Stärke verlangen. Das wären in etwa 60-100, beim tragen schwerer Schilde und Rüstungen können es aber auch mal 140-150 sein.
    Geschicklichkeit hängt davon ab, ob ihr mit oder ohne maximalem Block spielen wollt. Bei ersterem soviel bis ihr mit eurem Schild 75% Blockchance erreicht, das sind ungefähr 150-200 und bei zweiterem garnichts.
    Jetzt denkt man sich natürlich, bei soviel Elementarfertigkeiten benötigen wir doch sicher eine ganze Menge Mana. Das ist richtig, allerdings sollte man dieses nicht über Statuspunkte erhöhen, sondern über die Gegenstände, daher sollte man hier nach Möglichkeit nichts reintun. Wenn ihr jedoch akute Manaprobleme haben solltet, kann man den ein oder anderen Punkt schon investieren. Ergo sollten es hier 0-30 sein, nach Möglichkeit jedoch garnichts. Unterm Strich kommt ein Tornado-Stormer also auf gut 300-500 Mana.
    Und schließlich bleibt noch Vitalität über. Hier wandern alle Punkte rein, die in Stärke, Geschicklichkeit und Energie nicht benötigt werden. So einfach ist das. Spielt man ohne maximalen Block kommt man hier auf gut 300-400 Punkte was im Endeffekt zwischen 2000-3000 Leben bedeutet (mit dem Eichbaumweiser), spielt man mit Block in etwa 200-300, also ca. 1000-2000 Leben (ebenfalls mit dem Eichbaumweiser).


    6. Der Söldner:

    Als kleines Helferlein nehmen wir uns am besten einen Wüstensohn aus Lut Gholein, Akt 2. Der Vorteil dieser Söldnergruppe ist, dass die Wüstensöhne uns mit Auren unterstützen können. Auf dem Schwierigkeitsgrad Normal und Hölle haben die Söldner die Auren "Gebet" (Kampf), "Trotz" (Defensiv) und Gesegneter Zielsucher (Offensiv), auf Alptraum finden wir "Dornen" (Kampf), "Heiliger Frost" (Defensiv) und "Macht" (Offensiv).
    Für unseren Tornadostormer sind lediglich "Heiliger Frost", er verlangsamt unsere Gegner, und "Trotz", welcher die Verteidigung erhöht, sinnvoll. Hier muss jeder nach Geschmack entscheiden. In der Regel wird allerdings der Söldner mit Heiliger Frost angeheuert, er stellt in meinen Augen auch das Optimum dar.


    7. Abkürzungen:

    > CA: engl. Cyclone Armor = Zyklon Rüstung
    > CV: Carrion Vine = Aasranke
    > Hurri: Hurrican
    > Oak, OS: engl. Oak Sage = Eichbaumweiser
    > Vine: Ranke, sind alle 3 Ranken des Druiden mit gemeint
    > Str: = Strength = Stärke
    > Dex: = Dexterity = Geschicklichkeit
    > Ene: = Energy = Ergie
    > Vit(a): = Vitality = Vitalität
    > Damred: Damreduce = Schadensreduzierung
    > Def: Defence = Verteidigung
    > FC: Fast Cast = schnellere Zauberrate

    Solltet ihr noch weitere Abkürzungen haben, die hier nicht aufgeführt werden, könnt ihr auch gerne im Lexikon nachschauen. Dort findet ihr nochmal eine ausführliche Liste zu diesem Thema.


    8. FAQ - Häufig gestellte Fragen:

    F: Welche Art von Schaden richtet der Tornado und der Hurrican nun jetzt eigentlich an?
    A: Der Schaden des Tornados is physischer Natur, der des Hurrican besteht aus Kälteschaden.

    F: Kann Hurrican, Tornado und sogar die Zyklonnrüstung gleichzeitig benutzt werden?
    A: Ja, alle drei Fertigkeiten können zur selben Zeit verwendet werden.

    F: Kann man mit Tornado Leben absaugen (leechen)?
    A: Nein. Tornado richtet zwar physischen Schaden an, es ist aber ein Zauber und mit diesen kann man an den Gegnern nicht leechen.

    F: Kann ich Hurrican “stapeln”?
    A: Nein, man kann nur einen Hurrican gleichzeitig nutzen. Zaubert man diesen neu während er noch aktiv ist, wird lediglich die Dauer zurückgesetzt, nicht aber der Schaden erhöht.

    F: Mir ist diese Rechnerei mit den Elementarfertigkeiten zu mühsam, gibts nicht einen Calculator oder ähnliches?
    A: Ja sowas gibt es. Zu finden ist er „hier“.


    9. Wichtige Links:

    > Die Druidenboutique – eine ausführliche Erläuterung, was man seinem Druiden denn nun für Gegenstände verpassen sollte.
    > Der Tornadostormer und max-Block – Hier könnt ihr eine ausführliche und interessante Diskussion nachlesen, die euch bei eurer Wahl, ob ihr nun mit oder ohne Block spielen wollt, sicherlich hilfreich sein könnte.
    > Der Skillcalculator – Er zeigt euch ganz fix, wieviel Schaden ihr mit eurem Tornadostormer anrichten werdet bzw. könnt.
    > Der Zaubergeschwindigkeitscalculator – Hier erfahrt ihr, bei wieviel schnellerer Zauberrate ihr wie oft pro Sekunde zaubern könnt.
    > Preiswerte Ausrüstungsvorschläge - Wie der Name schon sagt, bekommt ihr hier viele Vorschläge günstiger und dennoch sehr effektiver Ausrüstungsgegentände.
    > Das Druidenarchiv – Bietet eine ganze Menge nützlicher Threads. Besonders geeignet für diejenigen unter euch, die sehr detaillierte Informationen suchen.


    10. Ein Tornadostormer in Aktion:






  2. #2
    Benutzerbild von Rainer R.
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    3.572
    Bnet-Acc
    loknar#1414
    Likes
    22
    Den Diskussionsthread findet ihr hier.

  3. #3
    Benutzerbild von Rainer R.
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    3.572
    Bnet-Acc
    loknar#1414
    Likes
    22

  4. #4
    Ex-Staffmember
    mit Smurf
    Benutzerbild von Nai
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    12.134
    Likes
    788
    *Sicherungsup*
    ~~~~
    ~~~~ In jedem Manne steckt ein Kind, das spielen will. ~~~~
    (F. Nietzsche)
    ~~~~

Ähnliche Themen

  1. [1.12] Der Tornadostormer - Unendliche Möglichkeiten
    Von TwinYawgmoth im Forum Druiden Hain
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 21. Dezember 2009, 13:16
  2. [1.12] Der Tornadostormer - Unendliche Möglichkeiten
    Von TwinYawgmoth im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16. August 2009, 00:04
  3. 1.10 - [Guide] Tornadostormer (up date)
    Von EonweValmaron im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 18:49
  4. 1.10 - Der Tornadostormer
    Von PanteraBM im Forum Druiden Archiv
    Antworten: 243
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 18:49

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •