Seite 1 von 157 12345113151101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1568
  1. #1
    Benutzerbild von Acid800
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.064
    Bnet-Acc
    *MoH_Acid800
    Likes
    0

    Eine Dreamer Skizze

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Der Dreamer <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<




    Hallo

    Ich möchte hier etwas näher auf den SC PvM Dreamer eingehen. Da er mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen ist.
    -Es geht hier um einen Dreamer der nur Light- und Phys-Dm austeilt. Also wird hier kein Dragon und HoJ vorkommen.

    Das einzig negative an diesem Char ist das man um die 2 Jah´s nicht herumkommen wird. Das ist natürlich total *zensiert* und überhaupt *zensiert*.

    Ich habe mir nicht alles was hier steht selbst ausgedacht, sondern auch oft Fragen gestellt. Und diese auch oft genug beantwortet bekommen. –Dafür möchte ich mich bedanken!
    Da doch immer wieder Fragen zu diesen Built auftauchen, habe ich mir gedacht, ich schreib mal zusammen was ich weis.

    Inhalt:

    1.Allgemens
    1.1 Was wollen wir
    1.2 Statuswerte und Eigenschaften
    2. Das RW Dream
    3. Skills
    4. Items
    5.1 Phys-Dreamer
    5.2 Light-Dreamer
    5.3 Andere Dreamer
    6. Merc
    7. -Resi
    8. IM
    9. Spielweise
    10. Links



    1. Allgemeines:

    Der Dreamer befindet sich im Kampf um den Titel des stärksten Mele-Char ganz weit vorne. Ein Dreamer ist im hohen Maß stabil und flexibel. Was für mich das wichtigste an einem Char ist.
    Wir können Andy, Mephi, Dia, Pindl, Nila oder Baal besuchen und das auch alleine in einem 8-Player Game. Was wohl nicht jedes Built von sich behaupten kann.


    1.1 Was wollen wir Dreamer

    Was ist anzustreben?
    -4 fps Angriffsgeschwindigkeit
    -hohen Blitzschaden
    -gute Resi
    -ein schönes Life-Polster
    -MaxBlock
    -ev. Phys Schaden

    Was erhalten wir dadurch?
    -Enormen Killspeed
    -Einen sehr stabilen Char
    -Ein prompte Einladung zur Party
    -Einen schlagfertigen, flexiblen und stabilen Pala, der das Werkzeug im Kasten lässt.



    1.2 Statuswerte und Eigenschaften


    Statuspunkte:

    -Eigentlich muss man ja hier nix zu sagen



    Stärke:
    So viel Stärke wie wir zum tragen unserer Ausrüstung benötigen. Da wir nicht wirklich auf Phys-Schaden ausgelegt sind, bringen uns auch die paar ed durch Stärke nicht viel. Jeder Punkt der über die Equip-Req hinausgeht würde ich als verschwendet ansehen. Mit 100 bis 110 sollte man rechnen.


    Geschicklichkeit:
    So viel Geschick wie wir für MaxBlock benötigen. Es wird sich auf lvl90 zwischen 156 und 176dex bewegen, je nach Schild und HS-lvl.


    Vitalität:
    Alles was nicht niet- und nagelfest ist sollte hier reinkommen.


    Energie:
    Kein Kommentar




    Angriffsgeschwindigkeit:

    Die 4fps sind für mich persönlich Pflicht. Man kann natürlich auch auf 5fps spielen, das ist dann eben Geschmackssache.


    Bei der Waffe wird es sich wohl um eine Phasenklinge handeln. Welche für MaxSpeed 72Ias benötigt. Im IAS-Calc kann man sich das dann genauer ansehen.
    Bei den Itemkompositionen wird noch näher darauf eingegangen.


    Schnellere Erholung nach Treffern:


    Da wir zwar MaxBlock aber keinen high-Def Char spielen, werden wir wohl ein paar Treffer kassieren. Dadurch rückt die Fhr aus der Grauzone
    Mit dem Dual Dream sind die 5 Frames ja schon mehr oder weniger erfüllt. Wenn man Dream´s mit guten Fhr-Werten besitzt ist es zu empfehlen die 4 Frames anzupeilen.


    Widerstände:


    Mit einem Dreamer hat man natürlich nicht so leicht maxResi wie mit einem Lamer. Es ist aber auch kein allzu großes Problem. Ich persönlich bin ja ein TG Liebhaber. Mit diesem nette Stück werden 8er Baalruns mit Souls ein Kinderspiel. Während ihr von den Rips der anderen lest, könnt ihr bequem in den Souls Life tanken.


    2. Das Runenwort Dream



    Ja, um dieses Runenwort dreht dich der ganze Spaß.

    Das Runenwort Traum kann man in einen Helm und in ein Schild Sockeln. Jedes der beiden Items besitzt dann eine lvl15 Heiliger Schock Aura. Gleiche Auren von Items addieren sich, so erhalten wir eine lvl30 Heiliger Schock Aura.
    Die Auren müssen nicht den selben Skill-lvl haben(was oft behauptet wird).Es müssen nur beide Auren von Items kommen. (zb. die Geskillte Shock-Aura des Paladins addiert sich nicht mit der Dream-Aura) Bei Gleichen Auren zweier Chars in einer Party, zählt die höhere.

    Auf diese Aura wirken die normalen Synergien der Fertigkeit Heiliger Schock ganz regulär. So läst sich durch skillen von „Widerstand gegen Blitz“ und „Errettung“ der Blitzschaden steigern.
    Sobald wir die Items tragen, haben wir auch die Aura. Dies ermöglicht es uns die Aura Überzeugung zusätzlich zu verwenden, was einen enormen Schaden zu Folge hat.
    Anzumerken ist vielleicht das schon allein der Flächenschaden in einem Hell 1-Player-Game ganz passabel killt.

    Außerdem gibt uns das RW jeweils 5-20 Prisma, 20-30Fhr und 15-25%Mf
    Nicht überlesen sollte man diesen kleinen Schriftzug: „10% Chance, Level 15 Verwirren zu zaubern wenn getroffen“ <Dies entspricht einer sehr mächtigen Schadensreduktion. Denn alles was uns nicht angreift, verrichtet auch keinen Schaden an uns! ^^




    3. Skills:


    Pflichtskills:


    Widerstand gegen Blitz:
    Dieser Skill erhöht nicht nur um 12% unseren Blitz-Schaden.
    Sondern gibt uns mit jedem geskilltem Punkt +0,5 auf unseren maximalen Blitzwiderstend.
    Auch wenn wir die Aura nicht angelegt haben.
    Was uns einen Blitzwiderstand von 85 schon mal sicherstellt.
    MAX


    Errettung:
    Diese Fertigkeit erhöht unseren Blitzschaden um 4%.
    MAX



    Eifer:
    Dieser wird unseren Blitzschaden auf unsere Gegner übertragen. Aber lvl4 teilt dieser Skill eine Schlagserie mit 5 Attacken aus. Der phys-Schaden wird durch die Synergie Opfer stärker erhöht und der Angriffswert ist unrelevant. Da unsere Gegner nur 7% ihrer eigentlichen Verteidigung besitzen.
    Mit Items lvl4



    Überzeugung:
    Mehr oder weniger unser wichtigster Skill. Mit jedem investierten Punkt wird der Widerstand und die Verteidigung des Gegners etwas mehr gesenkt. Die Widerstandssenkung stagniert auf lvl25 bei 150. Die Verteidigungssenkung beträgt dann 93%. Was aber oft nicht von nutzen ist da viele relevante Waffen Itd besitzen (Itd wirkt nicht auf Bosse).


    Variabel Skills



    Heiliger Schild:
    Dieser Skill dürfe jedem bekannt sein. Er steigert unsere Blockrate und die Verteidigung. Außerdem ermöglicht er es uns relativ einfach auf eine Blockgeschwindigkeit von 2 frames zu kommen.
    Auf lvl16 ist das Preis/Leistungsverhältnis am besten. Diesen Skill zu maxen ist aber sicher kein Fehler. Da wir doch eine geringe Def haben.
    16-Max



    Opfer:
    Die Synergie zu Eifer, welche den phys-Schaden um 12% steigert (Zeal nur um6%).
    Der Skill ist natürlich für den Phys-Dreamer interessant.
    0-Max



    Gedeihen:
    Ein sehr netter Skill für Leute wie mich(faule). Wir laufen schlicht und ergreifend schneller. Charge (das wir sowieso geskillt haben) ist natürlich um einiges schneller ist. Da wir nicht besonders viele +Skills besitzen ist Gedeihen leider nicht sonderlich effektiv.
    Bitte nicht mehr als 1 Punkt



    Trotz:
    Mit diesem Skill kann man die Mangelnde Def etwas ausgleichen. Dies wird aber erst interessant wenn man HS schon gemaxt hat und noch Punkt übrig hat. Was eher nicht der Fall sein wird. 1 Punkt = 15% Def
    0-Max



    Reinigung:
    Die einzige Möglicheit die Fluchdauer zu reduzieren, was bei einem Phys-Dreamer der sich gelegentlich in IM-Gebieten aufhält doch sehr nütlich sein kann.
    ev. 1Punkt


    Rücknahme:
    Eine sehr gute Methode um Leach-Probleme auszugleichen. Aber sorgt im Party-Play eventeull für Koplikationen.
    ev. 1Punkt



    Das könnt ihr ja mal im Skill-Calc testen





    4. Items:



    Nun wird’s kompliziert, wie ich finde!
    >Die subjektive Betrachtungsweise läst sich hier leider nur schwer ausschalten

    Auf Folgendes sollte geachtet werden:
    -Ias
    -widerstände
    -12 oder 15% Lifeleach
    - -Blitzwiderstand und +Blitzschaden
    -Fhr
    -Stats
    -ev. bissl Manaleach

    Dann muss man sich entscheiden ob man einen Light-only-Dreamer oder einen Phys-Dreamer will.

    Was jeder Dreamer braucht:

    -Ein Dual Dream

    Der Helm:

    Hier kommt die Styl-Frage zum tragen. Manche stehen auf Reife, Kronen, ... ich persönlich finde die Knochenfratze am coolsten. Man kann natürlich auch einen Dämonenschädel verwenden. ^^
    -je mehr Resi und Fhr desto besser. Eh klar^^
    - Elite-Helme:


    Das Schild:

    Das Optimum hierfür stellt wohl eine Heilige Targe mit Automode 45Prisma dar.
    Dieser Schild ist natürlich nicht allzu leicht zu finden und auch nicht sonderlich billig.
    Man kommt aber auch mit jedem anderen Elite-Schild auf MaxResi und MaxBlock. Mann sollte natürlich auch auf den Blockwert und die Stg-Req das Schildes achten. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit Dream in einem Trollnest, ... zu verpacken, so können auch andere Chars zb. Mele-Sorc davon profitieren.



    -Elite-Schilde
    -Elite-Palaschilde


    Das Amulet:


    +1 zu allen Fertigkeiten <Einen Skill kann man immer brauchen
    +20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <Ist von enormer Bedeutung
    +0,375% Chance auf Todesschlag pro Level <Puscht unseren Phs-Dm und Leach stark
    Blitz-Widerstand +35% < Resi sind natürlich immer gern gesehen
    1-30 Blitz-Schaden
    Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15


    Der standart Dreamer leidet unter Ias-Mangel, wodurch sich dieses Amu fast schon aufdrängt. Und durch die Rest-Stats ist dieses Amu nicht wirklich zu schlagen.


    Ring 1:

    -Das Cbf
    -die 15-20dex
    -Absorb

    Der Raven gehört ja fast auf jedes Mele-Built, da wir ja Main-Stream sein wollen, tragen wir ihn auch.^^



    Ring 2:

    Hier ist ein Rare oder Craft angesagt.
    Hier sollte zu finden sein was dem Char fehlt: Ll, Resis, Stg, Dex, ev Ml
    Zur Not reicht auch ein Bk, aber ich würde mich nach was Anderem Ausschau halten.
    Verwendet man Grief, kann man sich das ml eigentlich sparen, da die 2 Maek den Manahaushalt durchaus am laufen halten. Außer man Chargt gern.

    Der Rest ist sehr variabel!
    Code:
                       "Wer Reschtschreibfeller fintet darv sie behalden"
    
         :hy: Alle MoH´s, Berkeloid, Halligallli, Player, Schnitzor, Spicki-Sorc, Lockalhero all m8´s
                
                                          www.MoH-PvP.de   +MoH @ InD2   
                  Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

  2. #2
    Benutzerbild von Acid800
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.064
    Bnet-Acc
    *MoH_Acid800
    Likes
    0
    Die große Waffen-Wahl-Qual:


    Im Falle des Ligth-only- Builts, sticht das Rw Mondsichel (CM) natürlich ins Auge.
    - in eine Phasenklinge gesockelt

    +20ias
    -35% zu Blitz-Widerstand des Feindes
    -Static
    -Itd

    Der Phys-Dm wird sich hier allerdings in Grenzen halten und Ias sind auch sehr mager.
    Der abgezogene Blitzwiderstand wird oft unterschätzt. Vor allem bei ursprünglichen Li´s bring das Ding einen sehr großen Schadenszuwachs.



    Für den Phys-Dreamer ist natürlich Trauer(Grief) wie geschaffen.
    -in eine Phasenklinge gesockelt

    Enormer Phys-Dm (+Dm, DS, Demonen ed)
    Gute Ias
    Itd
    Maek


    Azurewrath:

    Der Blauzorn ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Gesockelt erhält man aber bis zu 50ias erhält. So kann man leicht Draculs einbauen kann. Hier sehe ich aber nur im HC-Bereich eine Anwendung. Ist nocht so mein Ding.


    Rüstungen:


    Für den Dreamer mit Resimangel empfiehlt sich allgemein natürlich eine Coh.
    Für dein Lightorienterten eine Griswods oder eine 4SocsLife-Armor mit Rbf´s und eventuell Ias.
    Für den Phys-orientierten eine Forti





    Ketten der Ehre
    Griswods herz
    Stärke

    Man kann auch das neue Runenwort Verrat verwenden. 45ias und Fade hören sich ja nicht schlecht an. Die 45Ias halten auch dem zweiten Blick stand, Fade aber nicht so wirklich –wie ich finde.
    Wenn man 45 Ias und Resi auf der Rüstung hat, schaft das natürlich einigen Spieltaum. Aber da sich die Change Fade auf einen eingestecken Treffer zu casten nur auf schlappe 5% bezeiht, ...
    Wir kennen ja alle die „Save TP´s“ in den Baalruns,... in so was ohne Resi reinzulaufen ist ja bekanntlich nicht sonderlich empfehlenswert. Mann kann Fade natürlich auch gezielt casten zu lassen, dies passiert dann aber auch nur alle 20 Treffer, naja


    Gurte:



    Ich persönlich versuche wo es irgendwie geht einen TG einzubauen. Bei einem Dreamer macht das doppelt Sinn, da uns dieser völlig Immun macht gegen Blitze aller Art.
    Das Problem sehe ich in der etwas hohen Stg-req von 110Stg, mit etwas gutem Willen ist das aber sicher zu schaffen.




    Hierzu würde ich nur bei Ias-Mängeln raten. Die Reststats sind zwar eigentlich auch sehr gut, aber sehe im TG mehr Sinn.



    Verdungos Herzensband:
    Diesen hier liste ich nur der Vollständigkeit halber auf. Ich würde den Verdungos eher den PvP´lern zuschieben.


    Ohrenkette:
    Die String gibt es natürlich auch, wobei ich hier nicht besonders viel von ihr halte. Da ich Dm-red im Pvm für nicht wirklich relevant halte. Mag-red und ll sind natürlich nett. Wer will der kann.


    Gloves




    Diese Schmuckstücke sind für den Ias-Kranken wie für den Phys-Dreamer interessant.
    Die sind hald was für Leute mit Eiern.^^
    +20ias
    +350ed gegen Demonen, was rund 100% normalen ed entspricht, ist doch sehr ordentlich
    +50% FireResi -nice



    Draculs sind natürlich prädestiniert für die HC´ler und die Light-Orientierten, da jene zu wenig Dm machen um ordentlich zu leachen.
    +LifeTape <kein Komentar
    +15stg <s.o.
    +10ll <s.o.
    +OW <s.o.


    Es besteht natürlich auch immer die Möglichkeit ein alles in den Schatten stellendes Rare/Craft zu erwischen. Aber die beiden oben sind schon schwer zu topen.


    Für den Ligth-Dreamer giebt es auch noch die Möglichkeit Signons Handschuhe+Stiefel zu equipen.
    Diese Kombo bietet uns dann
    -30ias
    -10str
    -10LL
    -40cr
    -20frw
    -70ar
    So kommt man mit Com, 20iasAmu, Nosi und Signons-Kombo auf 4fpa und muss die Rüsi nicht mit Ias belasten.


    Schuhe:



    Für den Physischen Built sind natürlich Gores perfekt.
    Der Dm-Zuwachs ist astronomisch hoch.


    Kriegsreisender:
    WT´s stellen auch eine gute Möglichkeit dar den Dm zu pushen und etwas MF und Stg ins spiel zu bringen


    Für den Ligth-Dreamer giebt es auch noch die Möglichkeit Signons Handschuhe+Stiefel zu equipen.
    Diese Kombo bietet uns dann 30ias, 10str, 10LL, 40cr, 20frw und 70ar
    So kommt man mit Com, 20iasAmu, Nosi und Signons-Kombo auf 4fpa und muss die Rüsi nicht mit Ias belasten.


    Für den Ele-Built giebt es aber auch noch eine Vielzahl anderer Optionen
    Hier muss man wissen was dem Char fehlt und was einem persönlich wichtig ist.
    Wasserwenderung und Sandsturm-Treck.
    Die Liste ist lang



    Charms:


    Erstenst ist anzumerken das der Feuersturm der Torch durch Conv eine viel größere Bedeutung erhält. Durch die –150fr wird an Li´s wirkich brauchbarer Schaden verrichtet.

    Man kann sich natürlich das Inventar mit dicken Off/life-Skillern zupflastern. Wer´s hat , ok.
    Ich rate aber hiervon ab, da das Preis/ Leistungsverhältnis hier schlecht ausfällt.
    Anni und Torch so gut es geht, klar. Eventuell fehlende Widerstände oder Fhr ausgeleichen.
    Es besteht auch noch auch noch die Möglichkeit Ele-Charms hier zu positionieren um den Schaden zu steigern.
    Wenn Drum-Herum stimmt kann man den Rest des Inventars nach belieben mit Life/Ele-Dm/mf zupacken.
    Der Char ist eh so schon sau teuer, da muss man nicht auch noch für die Charms ein Vermögen abdrücken. Man ist so schon stark genug!

    Optimual würen Sc´s mit 2-99L-Dm. Jehne sind aber "unmöglich" zu finden.
    Ich habe bis jetzt noch keinen dafon gesehen, nichtmal dafon gehört das Jemand einen gesehen hat



    Slot 2:


    Es ist schwer diesem Pala was sinnvolles in die 3. und 4. Hand zu drücken.
    Mann kann natürlich zum Cta greifen. Man wird aber wohl nicht über die 2-4 +Skills vom Equip hinauskommen. Dazu noch +2-3 vom Slot2, ergibt ein maximales Bo lvl von 14. Und das mit einem Cta6 gerechnet.^^ -würde ich mal als ineffizient abstempeln.

    Stattet man dem ominösen Baum in Act6 des Öfteren einen Besuch, kann man eine low-Dm oder eine Wurfwaffe mit einem zweitem Dream-Schild hier ablege (IM). ^^ (es muss natürlich kein zweites Dream dabei sein!)



    Zum ancasten wüst ich im Moment auch nix wirklich sinnvollen, hmmm (hat da jemand eine Idee?)
    Möglich wären hald noch Demonenglied mit Encant, Najas Stab mit Tele, ...


    5.Dreamerklassen und Equip:

    5.1 Der Physikalische Dreamer:


    Dies stellt wie ich finde die vielseitiger Variante dar. Wir haben unseren sehr hohen Blitzschaden, denn Feuersturm der Torch und den beachtlichen Phys-Dm. Der uns außerdem gut leachen läst.
    Der Phys-Dreamer hat für mich persönlich die Nase vorne. Da man alleine mit dem Phys-Dm auch schon schön durch Hell kommen würde, wie ich denke.

    Dies ist ein Vorschlag Meinerseits:


    Helm, Schild: Dream
    Waffe: Grief
    Amu: HL
    Armor: Forti/Coh
    Gloves: LOH
    Belet: String/TG/Nosi
    Boots: Gores
    Ring1: Raven
    Ring2: Rare mit ll, Resi, Stats

    ...


    5.2 Der Ligth-only-Dreamer

    Man hat hier eben mehr Blitzschaden und gegebenenfalls mehr Sicherheit vor IM. Li´s werden hier durch die –Resi von Items aber auch relativ schnell in die Knie gehen.
    Der Ligth-Built ist beim Equip sehr variabel.

    Dies sind Vorschläge Meinersiets:

    Die wohl billigst Variante:
    Helm, Schild: Dream
    Amu: HL
    Waffe: CM
    Armor: Grieswods mit 3xIas
    Gloves: Draculs
    Belet: TG
    Boots: WWs
    Ring 1: Raven
    Ring 2: Rare

    -Dies sollte die preiswerteste Variante darstellen.


    Helm, Schild: Dream
    Amu: HL
    Waffe: CM
    Armor: Grieswods mit 2xIas 1xRbf
    Gloves: Draculs
    Belet: Nosi
    Boots: WWs
    Ring 1: Raven
    Ring 2: Rare



    Helm, Schild: Dream
    Amu: HL
    Waffe: Azure
    Armor: 4xRbf, +Life
    Gloves: Draculs
    Belet: Nosi
    Boots: Tränenkeule
    Ring 1: Raven
    Ring 2: Rare


    Helm, Schild: Dream
    Amu: HL
    Waffe: CM
    Armor: 3xRbf, 1xIas, +Life
    Gloves: LoH
    Belet: Nosi
    Boots: Tränenkeule
    Ring 1: Raven
    Ring 2: Rare


    Helm, Schild: Dream
    Amu: HL
    Waffe: CM
    Armor: 4xRbf, +Life
    Gloves: Signons
    Belet: Nosi
    Boots: Signons
    Ring 1: Raven
    Ring 2: Rare


    5.3 Andere Dreamer:

    Es gibt natürlich viele weitere Varianten zu skillen und auszurüsten.

    FreezDreamer:
    Man kann Conv gegen HolyFrost tauschen und Widerstand gegen Kälte skillen. Das Equip würde dem des Light-Dreamers sehr ähnlich sein.
    Der Schaden wird sich aber so nicht mit den Standartdreamern messen können und mehr Immune treffen.


    FireDreamer:
    Man kann natürlich auch das Dueal-Dream mit Hand der Gerechtigkeit und Drachen paaren. Dies macht im PvP aber deutlich mehr Sinn. Das Preis/Leistungsverhältniss ist hier aber nicht besonders.



    6. Der Begleiter



    Hier gibt es natürlich wieder genügen Variationen. Je nach Geschmack und Geldbeutel.
    Phys-Dreamer: Migther
    Light-Dreamer: Freezer/Mighter

    Vorweg gibt es die Möglichkeit sich eine Rouge zu krallen und ein Faith in die Hand zu drücken.
    Da man sich dadurch einige Ias spart, hat irgentwie jedes Buit was davon.
    Ich persönlich hab die Ias aber lieber auf dem Char, als auf einer Aura vom Merc. Da die Leutz von Bliz in den Merces die Ki einer Espressomaschine verpackt haben ;p


    Merc-Waffe:

    Beim Phys-Dreamer sehe ich einen Eth Schnitters als Optimum an. Ohne eth geht’s natürlich auch, sind ja schwer zu bekommen. Somit sind 95% der Immunitäten gegen unsere Hauptelemente beseitigt.
    Pride macht sich natürlich auch nicht schlecht, klaro


    Am Light-Dreamer ist das wieder ein bissl variabler. Hier zieht man nicht so schnell einen direkten Vorteil aus dem Merc.
    Aber ich sehe hier den größten Vorteil in einer High-Dm-Waffe, um sich den Kampf gegen die Li´s zu erleichtern.
    Alles was Eth ist und ed hat ist hier in Erwägung zu ziehen.



    Merc-Armor:


    Hier gibts natürlich auch eine große Auswahl:

    -Duriels
    -Gladiators
    -Stone
    -Forti
    -...

    Ich persönlich bin ja ein Verfechter der guten alten Duriels. Eth, Up oder mit beidem bietet sie uns
    -eine passable Def
    -Cbf, was doch enorm wichtig ist
    -Resi
    -Stats
    -einen guten Preis



    Die 0815 Merc Helme:


    -Andy (Gott sei Dank spielt hier das Aussehen keine Rolle)
    +2 sind sehr gut für den Mighter, und die Giftresi macht sich ganz gut bei Nila

    -Tals:
    +Resi, +Life

    -Krone der Diebe
    +Mf und am meisten ll

    Allem in Allem sind ist jeder der drei Helme für jedes Built geeignet.



    7. -Resi

    Ein durchschnittliches Hell Act5 Monster hat 30 Light-Resi
    Bei Immunen wirkt Conv nur zu einem 1/5 bzw –30Resi
    Die min Resi von Monstern und Chars betragen –100
    -Resi von Items wirken nicht auf Immune

    Wenn ich mal ein paar Beispiele geben darf:

    Ein Monster hat 30Resi, dann kommt Conv ins Spiel
    = Das Monster hat nun –100Resi

    Ein Moster hat 105Resi, dann kommt ein Item is Spiel mit -35resi (CM)
    =Das Monster besitzt wie gehabt 105Resi. Da -Resi von Items nicht auf Imune wirkt!

    Ein Monster hat 135Resi, dann kommt eine lvl25 Conv dazu
    =Das Monster besitzt nun 105Resi, es beleibt immun.

    Ein monster besitzt 105Resi, dann kommt Conv hinzu
    =Das Monster besitzt nun 75Resi, es wurde gepirct!


    Ein Monster besitzt 135Resi, jetzt kommen Conv und CM ins Spiel
    =Das Monster besitzt noch immer 105Resi und bleibt somit Immun.

    Ein Monster besitzt 105Resi, dann kommt Conv und Cm hinzu
    =Das monster besitzt jetzt nur noch 40Resi!


    Allso bringen -Resi an Items bei Immunen sehr viel, wobei sich die Wirkung auf nicht immune in Grenzen hält.

    8. Spielweise


    Bis lvl65 (lvl55 falls man Grief verwendet) ist dieses Built sehr mühsam. Da man erst sehr spät zu seinem Schaden kommt. Man ist sehr stark auf die Party angewiesen.
    Was sich aber mit lvl65 schlagartig ändert.

    Zur generellen Spielweise gibt es eigentlich nicht sonderlich viel zu sagen, da hier sowieso jeder seinen eigenen Weg geht.


    9. IM



    Das IM spielt natürlich beim Phys-Dreamer und im HC-Modus eine größere Rolle.
    Anfangs habe ich mir gedacht: „Der Dreamer ist mal ein Mele-Built ohne IM-Probleme“. Da ich aber mittlerweile im Phys-Dreamer mehr Potential sehr, muss man sich hier was einfallen lassen.

    Low-Dm Waffe:
    Hier sticht natürlich die PB mit 3 shael + 3 Rbf ins Auge, falls man dem CS öfters einen Besuch abstatten will. Mit einem Grief ist man nach einer Zeal-Serie unter IM auch ohne Ed-Aura sehr schnell Boden-Textur!


    Man kann aber auch zu Wurfwaffen greifen. (z.B Glimmerscherbe)



    10. Nützliche Links


    Shocker Guide von NuKe-SpEcIaLiSt
    Shocker Guide von `NeMe`
    Abkürzungen und Tabellen
    SUFU
    Fanazealot Guide 1.10 von Ciraxis
    Alle Söldner-Geschwindigkeiten - von Tub
    die kleine Soeldner-Fibel - von librarian
    Excel-Sheet fuer Charplanungen von Death666Angel
    [INFO] Wissenswertes über Auren von unserem werten Dio
    Code:
                       "Wer Reschtschreibfeller fintet darv sie behalden"
    
         :hy: Alle MoH´s, Berkeloid, Halligallli, Player, Schnitzor, Spicki-Sorc, Lockalhero all m8´s
                
                                          www.MoH-PvP.de   +MoH @ InD2   
                  Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

  3. #3
    Benutzerbild von Acid800
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.064
    Bnet-Acc
    *MoH_Acid800
    Likes
    0
    Schlusswort:

    HR´s:
    Da ich mich leider auf die Verwendung mehrerer HR´s stützen muss, ist mir durchaus bewusst das hier viele Memerbs mit gehobener Kritikbereitschaft an den Start gehen werden.
    -Aber die HR- und Dupediskussion ist hier sicher nicht am richtigen Platz.


    Es werden wohl ständig neu Erkenntnisse und Informationen hinzukommen.
    Aber die wichtigsten Sachen dürften hier jetzt zu finden sein.
    Natürlich wird weiter ausgebaut.


    Die Meinung des Forums ist natürlich wichtig. Darum bitte ich euch Verbesserungsvorschläge, Ideen, Meinungen, ... hier Kunde zu tun. Dies aber bitte unter dem Deckmantel der KONTRUKIVEN KRITK !

    Noch Fragen?
    Es werden sicher noch genügend Fragen zu diesem Thema auftauchen, in diesem Falle bitte ich hier zu posten. Ich und hoffentlich auch die Kollegen werden uns um hilfreiche Antworten bemühen.


    @Rechtschreibfehler > siehe Sig
    Mfg Acid800
    Code:
                       "Wer Reschtschreibfeller fintet darv sie behalden"
    
         :hy: Alle MoH´s, Berkeloid, Halligallli, Player, Schnitzor, Spicki-Sorc, Lockalhero all m8´s
                
                                          www.MoH-PvP.de   +MoH @ InD2   
                  Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

  4. #4
    Benutzerbild von Acid800
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.064
    Bnet-Acc
    *MoH_Acid800
    Likes
    0
    Reserviert3 -wer weiss


    Leider war ich so klug mir keine Post zu reservieren.

    Ich möchte mich entschuldigen das eure Posts gelöscht wurden!


    Mfg Acid
    Code:
                       "Wer Reschtschreibfeller fintet darv sie behalden"
    
         :hy: Alle MoH´s, Berkeloid, Halligallli, Player, Schnitzor, Spicki-Sorc, Lockalhero all m8´s
                
                                          www.MoH-PvP.de   +MoH @ InD2   
                  Dreamer-PvM-Guide für LoD 1.11

  5. #5
    Benutzerbild von Zefix
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    1.246
    Bnet-Acc
    keine mehr *g*
    Likes
    0
    Zweitslot-Vorschläge:
    Wurfwaffen mit Eledam
    -> Glimmerscherbe (leider kein selfrep, aber Unmengen Eledam)
    -> (eth) Dämonenbogen (selfrep,ll,Feuerdam)

    Hilft dem Phys-Dreamer bei IM-Gefahr ungemein. Und selbst wenn kein zweites Dream dabei ist (und "nur" die Mütze noch wirkt) ist der Eledam von Dream + den genannten beiden Waffen bei -150 Gegnerresi mehr als ausreichend, um ein paar Ritter totzuwerfen.

    "Ancasten" könnte man HS über Herold/Waffe - sinnvoll ist das imho aber nicht...


    Merc-Rüsse fehlt mir (eth) Gladi noch in der Liste (in dem Fall dann aber lieber die Tal-Maske für bissl mehr Resis)
    Mein persönliches Lieblingsequip fürn Merc wäre Andy/Ias-Fres; Gladi/Ias-Prisma; Schnitters/ED-@

    Deine abwertenden Töne über die Ohrenkette versteh ich btw nicht:
    String kann bis zu 8ll haben, Nosi "nur" 7; Nebenbei hat die Ohrenkette bis zu 15 absoluten Magdamred, was bei Framebasierenden Angriffen sehr hilfreich ist. Wer sie hat kann sie beruhigt nutzen, ohne einen schlechten Gurt zu verwenden.

    D2-inaktiv

  6. #6
    Banned Benutzerbild von openMfly
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    505
    Bnet-Acc
    psycho dad
    Likes
    0
    Hm.. mein post ist komplett weg... toll.
    Dafür das ganze geschreibe.
    Und wenn man max speed hat (was bei Grief, Hl, LoH der Fall ist) ist die Ohrenkette i.m.o. besser als der nos.

    Glimmerscherbe hab ich auch im 2. Slot. Mit 2 dreams killt man sogar in vollen Spielen mit der Glimmerscherbe sehr gut die Magier.

  7. #7
    CoMaCh
    Guest
    Wie gesagt: Zur IronMAiden- Problematik kann ich auch ein crappy CS mit SHAELs/RBFs (dat für die Reichen unter uns) empfehlen, damit überlebt man locker einige Zeal- Serien.

  8. #8
    Benutzerbild von Chemiker
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    1.374
    Likes
    9
    Dass man für sowas überhaupt einen "Guide" braucht ...
    "Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble."

  9. #9
    Benutzerbild von zork-tdmog
    Registriert seit
    Nov 2000
    Beiträge
    2.303
    Bnet-Acc
    ~freeze~
    Likes
    42
    Sagt mal wollt ihr mich ...?

    Auf legalem Wege kommt kein Mensch an solche Runen.
    Ich find Guides zu nem Char der auf BL Runen basiert unter aller Kanone...

    "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..."

    Für die meisten wird dein Dreamer ein "Dream" bleiben.
    | Grüße an alle Diablo-Verrückten! :>
    | Simple is beautiful.
    | TDMOG
    | Hammadin | Blog | Roth UI | GoogleCode | Rothar

  10. #10
    Benutzerbild von Quartan
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    1.407
    BattleTag
    Quartan#2957
    Likes
    1
    Originally posted by Zork-tdmog
    Sagt mal wollt ihr mich ...?

    Auf legalem Wege kommt kein Mensch an solche Runen.
    Ich find Guides zu nem Char der auf BL Runen basiert unter aller Kanone...

    "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld..."

    Für die meisten wird dein Dreamer ein "Dream" bleiben.
    Nur weil du keine legalen HRs findest, heisst das noch lange nicht, dass man die nicht finden kann.

    Mal abgesehen von reinem Glück (Jah finden) gibt es den aufwendigen aber sicheren Weg der HellforgeRuns.
    Da mag man zwar 2Monate beschäftigt sein, aber dann hat man die Runen.

    Die Versuchung sich für ein paar ISTs ne Channel(=Dupe)-Rune zu holen ist sicher gross. Aber nicht jeder wird dieser Versuchung erliegen.


    Edit : @ Unter mir

    Ich weiss schon wovon ich rede.
    12 Chars sind bei mir pro Tag durchaus machbar (ca 6h)
    Damit kommt man mit den angesetzen 2 Monaten auf 720Chars.
    Die Guls hochcube und für den Rest VexRunen ertraden.
    Fertig.

    Ich will damit nur sagen, dass man an legit HRs kommen kann - wenn man denn nur will.
    Ob man sich das antut ist eine andere Sache.

    Aber diese Diskussion hat ja hier eigentlich nix zu suchen.

    Am besten fegt ein Mod mal diesen Thread sauber.
    (inklusive diesem post)


    All suspects are guilty - PERIOD - otherwise they wouldn´t be suspect - would they ?


    <<<--> Wissen wo´s langgeht <-->>>

    Nil mortifi, sine lucre

Seite 1 von 157 12345113151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide] PvM-Auradin 1.11
    Von DEF_MainTheme im Forum Paladin Tempel
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 08. September 2011, 20:30
  2. PvM Dreamer zum PvP umwandeln ...
    Von PeterPanSpeedrock im Forum Diablo 2 - PvP-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27. November 2007, 20:13
  3. PvM-Trapsen-kurz-Guide
    Von Tub im Forum Assassinen Archiv
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11. April 2007, 14:34
  4. PvM Sorc guide für Eastern Sun-mod
    Von Hybria im Forum Modifikationen Archiv
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25. Juli 2006, 10:31

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •