Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 106
  1. #1
    Gast
    Guest

    Arbeitsthread: Der 125 fc Max Block Boner

    Gliederung:

    1.Allgemeines zum Char
    2.Vor/Nachteile

    3.Highend equip
    4.Lowcost equip

    5. Skillung
    6. Stattung

    7. Char ziele
    8. Taktische tipps


    1. Der 125 fc Maxblock Boner

    Ich werde mich in diesem Kurzguide mit der 125 fc Maxblock Variante des Boners befassen. Der 125 fc Boner ist die flexibelste und meiner Ansicht nach beste Bonervariante. Er ist mit 125 fc sehr schnell und ist nicht auf Revus angewiesen um gegen Barbs oder Amas ne chance zu haben. Er hat zwar etwas weniger Life als die No Block Variante aber gegen die genannten chars ist Max block einfach gold wert.




    2. Vor- und Nachteile

    Der Boner ist einer der besten Chars die man im ffa spielen kann da er sehr vielseitig ist und nicht absorbierbaren Schaden verursacht.

    Vielseitig deshalb weil er 3 verschiedene Angriffsskills hat die alle ihre jeweiligen Vor und Nachteile haben, dazu kommen noch seine passiven Skills die zwar nicht direkt Schaden verursachen aber mit denen man im taktischen Bereich schon ne Menge anstellen kann.

    Die grösste Schwäche des Boners ist sein, im Vergeich zu anderen Chars, erbärmlich niedriger Lifewert, vorallem wenn man ihn mit max block spielt ist schon recht teures Equip nötig um auch nur die 2k life Grenze (mit bo) zu knacken. Folglich erfordert der Boner einiges an Geschick und Übung da man sich nicht allzu oft treffen lassen darf, grobe Spielfehler toleriert dieser Char ggn gute Gegner meistens überhaupt nicht.

    Angstgegner hat der Boner eigentlich keine, Sorcs mit starkem Energieschild sind zwar ein Problem aber mit entsprechend viel res und abs ist es eigentlich immer zu schaffen. Klar werden die sorcs rummeckern aber das kann euch egal sein denn mit ihrem 90% Manaschild und Manapötten im Belt absen die euch im Prinzip auch.

    Der nächste schwere Gegner ist der Stormer, dieser hat in seinem Zoo einen sehr effektiven Schutz gegen eure Attacken und absen kann man ihn nicht wirklich. Hier ist viel Übung nötig um ne Chance zu haben und schwer ist es in jedem Fall.





    3. Equip

    +2 nec 20 FC Circ mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res, shael
    (bietet halt fc und viele andere nützliche stats einfach optimal)

    +2 Nec 15 FC Amu mit möglichst vielen adds wie Life, Stats und Res
    (siehe circ)

    Wizi
    (50 fc, 75 res und nen haufen Mana. Ausserdem kriegen wir hierdurch das 56 fhr cap ohne fhr charms nehmen zu müssen)

    Enigma MP oder BP
    (tele, dr, viel str = life, max life und 2 skill besser geht nich)

    Homunkulus mit Prisma/dex oder prisma/life jool
    (2 skills, block und res, super schild für uns)

    Blutfaust (30 fhr fürs 86er cap und 40 life)

    2 Fc ringe (ringe sollten life/mana und str/dex mitbringen)

    Arach (dmg, max mana und fc, optimal)

    Shadow Dancers (mit 30 fhr und 25 dex bieten uns diese schuhe umgerechnet 170 life da kommt kein anderer ran)


    2ter slot: Cta + Pracht mit revus (wichtig damit man sich selbst und seine revus boen kann)

    Inventar: Anni, Torch, 9 Pbs mit life, 10 20/5er



    Alternativen:

    Man kann auch statt Wizi mit Hoto spielen, in dem Fall muss man lediglich ein Bk durch nen Fc ring austauschen. Hierbei verliert man in jedemfall an Res und muss fhr durch charms holen, dafür bekommt man mehr dmg und je nach stats des Fc rings auch mehr life.
    Die bks können selbstverständlich auch bei Bedarf durch Sojs ausgetauscht werden wenn einem das mana lieber ist




    Low cost variante

    Am Equip kann man bei diesem Boner leider nicht viel sparen da der Grossteil der items nötig ist um das nötige fc zu kriegen. Lediglich beim inventar kann man hier abstriche machen zb mit plain skillern oder 18-19 life scs statt der 20/5er. Man kann auch 1-2 skiller cutten und dafür life charms reinhauen. Kostet etwas dmg aber bringt mehr life. Ist ne frage der Mentalität was man lieber hat.





    In der Truhe:

    1 4 PT Monarchen 6 felder (Ggn fohs)

    1 4 PS Monarchen 6 felder (Ggn Cold socs)

    1 Sturmschild 6 felder (ggn druiden für Max dr)

    2 Ravens 2 felder (2 für cold abs und 1 für cnbf ggn druiden)

    1 Verrat (Rohling egal hauptsache wenig str req) 6 felder (res + dr was will man mehr)

    2 Dwarfs 2 felder (abs für für fire socs)

    2 Whisps 2 felder (abs für alles was blitzt)

    1 +2 nec 20 fc 2 lo circ ( Stacked res für blitz da wir nicht auf arach verzichten können um Tg zu usen)

    1 Hotspur 4 felder (90% fire res machts den feuer hexen schon ziemlich schwer)

    1 Wizi mit Fhr @ jool (zum res stacken, gegen ele chars und etwas mehr fc als hoto)

    2 Fc ringe mit @ ( kann benutzt werden um 20 fc zusätzlich zu kriegen und zb nen tg oder Blutfaust anziehen zu können ohne dabei das cap zu verlieren.



    5. Skillung

    20 Knochengeist
    20 Knochenspeer
    20 Zähne
    20 Knochenwand
    20 Knochengefängnis
    1 Knochenrüstung
    1 Kadaverexplosion
    1 Verstärkter Schaden
    1 Eiserne Jungfrau




    6. Stattung

    Str: Soviel wie nötig um sein equip tragen zu können, im bestfall gar nix.
    Dex: Soviel das man mit Homunkulus auf Max block kommt
    Vita: Der ganze Rest
    Ene: nix gibt manapötte




    7. Char Ziele

    Bei sehr gutem Equip (4x life skiller usw)

    125 fc
    ~3k life
    86 fhr
    5xxx Schaden
    Res im gestackten Bereich. 300 mit wizi sollten ohne weiteres machbar sein.



    8. Taktische Tipps

    Grundlegendes:

    Immer defensiv spielen, bloss nicht versuchen den Gegner zu tanken, lieber in Bewegung bleiben und es vermeiden getroffen zu werden.
    Gegen nicht telende Gegner mit Walls und Prisons arbeiten um ihre Bewegung einzuschränken.

    1. Invis benutzen:

    Wenn ihr Gegner habt die sich nicht gerne bewegen zb Trapsen solltet ihr Invis einsetzen. Diese könnt ihr erzeugen indem ihr soweit vom Gegner wegtelet das ihr ihn nichtmehr auf der MiniKarte sehen könnt und dann Knochengeister castet, auf die Art sind die Geister für euren Gegner unsichtbar. (seine Geschosse für euch allerdings auch)

    2. Revus einsetzen:

    Um Revus einzusetzen (was bei dieser Variante wirklich nicht nötig sein sollte) kann man entweder White + Spirit usen oder einfach einen Schrumpfkopf mit Revus automod einsetzen. Diesen kann man dann noch nach belieben sockeln (bis zu 2 sockel möglich). Der Vorteil von White + Spirit ist klar der dmg. Mit dem Schrumpfkopf kann man dafür seine Res aufstocken oder Jahs für life sockeln.

    3. Walls als Deckung benutzen:

    Wenn ihr gegen Foh Palas, Barbaren oder Bowies spielt könnt ihr Knochenwände benutzen um euch zu schützen.

    Gegen Foh und Barb mauert ihr euch am besten selbst ein, auf die Art kommt der Autoaim vom Foh völlig durcheinander und geht meistens in die Walls rein, gegen Barbs wirken die Mauern in Verbindung mit Iron maiden ähnlich verheerend wie mit Revus zusammen.
    Bei Bowies könnt ihr immer Walls vor euch setzen und euch so langsam aber sicher auf die Bowie zubewegen (sollte dank maxblock unnötig sein aber egal).

    Gegen Smiter mauert ihr euch ebenfalls komplett ein und telet immer in eurem Wall feld umher. Da ihr schneller telet als der Smiter seit ihr hier im Vorteil und der Pala wird meist schnell down gehen und euch voll heulen weil ihr ja so lame spielt.

  2. #2
    Benutzerbild von Ger06
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    884
    Bnet-Acc
    *MotD
    Spielmodus
    SC Ladder
    Likes
    0
    jop ganz nice, vll könntest du die einzelnen überschriften in ner anderen farbe schreiben, lässt sich sonst etwas schlecht lesen aber sonst

    gruß Ger06
    Du brauchst Hilfe bei diversen Quests in SCL? Kontaktiere mich!


  3. #3
    Benutzerbild von Murder04
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.265
    BattleTag
    Tyraeel#2237
    Spielmodus
    SC
    Likes
    0
    vll könntest du noch auf die hoto variante mit einem fc ring eingehen, wär sicher auch nich schlecht

  4. #4
    Gast
    Guest
    Ne da müsste ich ja n komplettes 2tes setup hinschreiben da hab ich kb drauf. ausserdem find ich hoto aufm boner nich so doll. Man verliert nen haufen res und kriegt 200 dmg dazu -.-

  5. #5
    Benutzerbild von Murder04
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.265
    BattleTag
    Tyraeel#2237
    Spielmodus
    SC
    Likes
    0
    man verliert garnich soviel res, wizzy hat 75, hoto 40 = 35, ABER man hat noch den ring, über den man noch stats, resisi, mana etc reinholen kann, drauf eingehen würde ich auf jeden fall

  6. #6
    raezzor
    Guest
    Ins Hoto kann aber z.b. noch ein Jool mit 9 str 15 resi

  7. #7
    Benutzerbild von Murder04
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.265
    BattleTag
    Tyraeel#2237
    Spielmodus
    SC
    Likes
    0
    du meinst wizzy^^

    haja, wenn ich mir so ein juwel leisten kann, dann kann ich mir auch n gozu rare ring leisten

  8. #8
    Gast
    Guest
    Wayne habs mal reineditiert. Find die hoto Variante wie schon gesagt nicht so effektiv aber wer will soll halt. 50 res sind schon ne menge und man is flexibler bei der ringe auswahl. Der fc ring würde etwas mehr life bringen aber auch nicht viel da bk durch den bo skill und die 50 life auch schon n kleinen schub liefert.

  9. #9
    Hardthofsäufer
    Guest
    guide gefällt mir ganz gut, auch wenn ich allerdings die no-block 125 variante bevorzuge

  10. #10
    Benutzerbild von yannik6000
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.451
    Bnet-Acc
    anonym
    Likes
    0
    Feiner At, mir ist nix falsches aufgefalen, was nicht schon gesagt wurde.
    [gYc]

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der 125 fc Boner Guide
    Von Gast im Forum PvP Archiv
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03. Dezember 2007, 15:46
  2. Boner Max Block & 125fc
    Von reaVe im Forum Diablo 2 - PvP-Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25. August 2007, 00:07
  3. Guide/Arbeitsthread: 105 fc Max block ES Orb Sorc
    Von Snok86 im Forum PvP Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04. November 2006, 15:04
  4. Arbeitsthread: Die 117 Fc Max Block Light Sorc
    Von Snok86 im Forum PvP Archiv
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10. Oktober 2006, 16:22
  5. Arbeitsthread 75 fc max block boner
    Von Gast im Forum PvP Archiv
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30. Mai 2006, 20:41

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •