Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    toastritter
    Guest

    Skizze - Der ElementarZealer

    Der Elementarzealer




    Inhalt
    1. Vorwort
    2. Skillpunkte
    3. Statuspunkte
    4. Ausrüstung
    5. Die Schwierigsten Spielsituationen
    6. Der Merc
    7. Schlusswort
    8. Danksagung


    1.Vorwort

    Beim betrachten der 4 sockel Runenwörter auf indiablo fiel mir Passion ins Auge und der Gedanke macht sich breit , das Runenwort auf einem anderen char als der Zauberin zu verwenden.
    Darauf machte ich mir Gedanken an wen das denn gut passen könnte/würde und kahm , weil er einer der chars mit den besten überlebensfähigkeiten im tree ist, auf den Druiden. Frage ist natürlich wo man den dmg herbekommen sollte , da das Zealen allein kaum auf dam kommt (nach ersten test auf 800) . Drei möglichkeiten taten sich mir auf , entweder das inventar mit psn charms oder mit maxdam ar oder light dam charms(à la meleesorc) vollzupacken. Wiedererwartend entschied ich mich für die giftcharms , da ich noch einige von ihnen übrig hatte. So begann ich stück für stück , akt für akt zu meistern.

    2.Skillpunkte

    wir nutzen den elementar und den beschwörungstree , da verwandeln in diesem build absolut nichts zu suchen hat.
    der char ist sehr sehr deffensiv gedacht , und für pvm only. Allerdings hatte ich die aufgabe ihn zu einem überlebenskünstler zu machen da sonst der build keinen sinn macht.
    und so sieht das in skills ausgedrückt aus:


    Elementartree

    artkiswind
    1 punkt , durchgangsskill für den elementartree

    zyklonrüstung
    20 punkte , dieser skill macht (unter andrem) unsren etwas andren druiden zum überlebenskünstler

    twister
    1 punkt , durchgangsskill

    tornado
    20 punkte , wichtige schadens synergie auf einen unsrer hauptskills , hurricane , dazu praktisch im cs

    Hurricane
    20 punkte , praktisch unser mainskill

    den firetree können wir vernachlässigen da er uns nichts bringt

    Der Summontree

    raben
    1 punkt , durchgangsskill

    alle arten von wölfen
    jeweils 1 punkt , durchgangsskill

    grizzly bär
    20 punkte , er ist ein sehr wichtiger gefährte

    oak
    hier gibt es 2 varianten.
    wer den druiden lieber mehr offensiv und unsicherer mit wenig life spielen will , setzt hier 1 punkt rein und maxt how , wer (meine) die deffensive variante mit massig life und viel sicherheit spielen will , maxt oak

    die ranken
    wer wert darauf legt kann gerne 1 punkt auf die lebensranke skillen um life nachzubekommen , für mich allerdings unnötig


    3.Statuspunkte

    auch hier muss ich etwas dazu sagen , es gibt wider 2 spielbare varianten
    die erste (meine) :

    stärke: 156
    um sturmschild zu tragen , sturmschild gibt uns genug str um damit auszukommen , ich komme atm bei 195 mit eq an.

    dex: maxblock
    weil wir auf eine sehr deffensive variante spielen , und daher maxblock brauchen

    vita: rest
    viel life ist bei der deffensiven variante wichtig , wenn wir bei 1000 life ohne oak angekommen sind , können wir aufhören und str staten

    mana: nix

    die zweite (offensiv) :

    stärke: 156 , bis mann vita auf 200 hat dann den rest hier rein um möglichst viel dmg zu erreichen , das wichtigste bei der offensiven variante

    dex: nix
    offensiv drischt nur darauf ein , beim blocken werden die angriffe unterbrochen das stört mehr als es hilft

    vita:200

    mana; muss leider auch hier ohne einen punkt auskommen , sry


    4.Ausrüstung

    helm:
    -krone der äonen , mit ed oder ias sockelung
    -delirium
    -andys hutzelgesicht : stärke + ias
    -harlekinskrone : life + mana
    -Nachtschwingens Schleier mit ias sockelung (!)
    meine wahl:


    rüstung:
    -verrat : ias
    teure variante: forti oder coh : resis oder mehr dam
    meine wahl:


    schild:
    -sturmschild - sockelung mit ed oder ias oder resis
    -mosars : resis
    -spirit : skills (würde ich net empfehlen)
    -headhunters - sockelung mit giftfacetten oder resis : dmg
    hier meins:


    amulett:
    highlords wrath
    hier kein pic , das ding sieht immer gleich aus

    belt:
    -nossi
    -ik belt (mit andren parts)
    -TG
    -Bloodcraft
    -arach , falls skill fehlt

    hier meine wahl:


    gloves:
    -loh
    -draculs
    -TO (für giftvariante)
    -ik (mit andren parts)

    hier meine wahl:


    boots:
    -gores
    -ww's
    -ik (mit andren parts)
    hier meine :


    ringe:
    -falls kein delirium ist hier ein bk MUSS an sonsten kommt man nicht auf die 4+ sk für zeal , zweiter ring rabenfrost oder aaswind.
    hier meine:



    waffe:
    passion geissel oder phasenklinge
    meine wahl:


    zweiter slot:
    dual spirit

  2. #2
    toastritter
    Guest
    5.Die Schwierigsten Spielsituationen

    Probleme gibt es überwiegend bei den sehr starken gegnern wie baal oder den minions über die man aber nach einigen bemühungen doch hinweg kommt. Im CS zahlt sich dann die gift dmg variante besonders aus, da wenig immunität besteht. DIe lightdam variante allerdings hat dort Probleme , ganz gut steht da die phys dam variante da , die nur durch den fluch Iron Maiden ins wanken gebracht werden kann.
    Es macht Spaß diesen Char zu spielen und ich würde ihn jedem DuduLover herzlichst empfehlen


    6.Der Merc

    Der merc ist unser wichtigster begleiter. Ein zielsucher merc in der offensiven sowie in der deffensiven variante. Was zu beachten ist , der Merc darf NICHT sterben , sonst ist so ziemlich alles verloren , da er uns feinde vom hals hält und (gegen uns) imune erledigt. Daher empfehle ich gegnermassen zu meiden , und einfach stück für stück zu killen , dann braucht man für hell rq (beispiel) auch nur 10 minuten (höchstens) .
    Das equipment sieht folgendermaßen aus:

    Die Waffe
    -schnitters tribut , hier ein muss wegen altern (sehr angenehm zu spielen)


    Der Helm
    -CoT
    -Delirium
    -Tal Helm
    -Andy Hackfresse


    Die Rüstung
    -eth verrat
    -duriels shell
    -leviathan
    -eth leichentrauer upped


    Und noch einmal: Es ist zum sicheren spielen sehr sehr wichtig den merc zu supporten!!!


    7.Schlusswort

    Wir haben uns mit ein bisschen schweiss und ein paar runen , einen spaßigen , aber auch ernstzunehmenden char gezaubert. Dieser Char ist als lowcost ausgelegt , wer mag kann ihn aber auch als (im bnet sogenannten) gosu (wie ich dieses wort hasse) char spielen. Ich finde das versaut den build nur , aber wer der überzeugung ist er müsste für seinen funchar xx hr's verwenden , der kann das gerne tun.
    Schonmal vorweg , dieser thread ist nicht als spamthread oder postsammel thread gedacht das heisst solche sachen wie: "das ist ein undurchdachter scheissdreck" oder "macht doch kein schaden , ist doch net spielbar" etc blubblub bla , will ich hier garnicht sehen. Natürlich , ein killspeed wie ein highend char hat er nicht , aber es macht laune ihn zu spielen und er ist nahezu unverwüstlich.

    8.Danksagung

    Besonderer dank geht an:
    EnriccoPalazzo , Orm , Smico - kurz alle die in meinem vorbereitungsthread ihre verbesserungsmöglichkeiten für diesen char kundgaben

    Ein besonderer dank geht auch an diese , die den mut und die zeit aufbringt diesen char zu spielen

    und natürlich an tmd für den schnitters

    und an gofa weil sie so ein schnOOgÖl ist


    damit möchte ich mich verabschieden

  3. #3
    Slc-BlackDragon
    Guest
    hm Abgesehn von der Krone der Äonen hab ich alle items und ich weiss nich was ich bis ladder reset machen soll, ich glaub ich fang den jetzt glei ma an

    is ne gute idee
    mir sind nämlich langsam die Funchar varianten ausgeganen

    ich hab noch nen passion iner ettin axt

    100-200 dmg bringt die was ?
    (eher nich wegen ias ? )



    naja thx für die idee und dazu ein guide

    gruß
    BlackDragon

  4. #4
    Ewron
    Guest
    Schreib doch bitte noch ein paar Worte zum Spielgefühl, schwierigen Situationen, etc.

    Pic vom Char-Screen wäre auch fein

  5. #5
    Benutzerbild von TenthManDown
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.357
    Bnet-Acc
    :.Conviction Soul.:
    Likes
    22
    Wurde auch Zeit das er reinkam ... Monate im BLubforum verbracht


    Wie du mich kennst werd ich ihn eher nicht spielen




    -falls kein delirium ist hier ein bk MUSS an sonsten kommt man nicht auf die 4+ sk für zeal , zweiter ring rabenfrost
    Krone der Äonen - 1 sk
    Highlords - 1 sk
    Bk - 1 sk

    Rechnest du den Grundskill von Passion mit ein ? Wenn nicht würden 3 reichen.
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ..`'--._.-'.........¤ ..Beast
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\
    ..............¤..Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muß andre gelten lassen.

  6. #6
    na_halt_ich
    Guest
    jop,charscreen pic wär noch subber...
    mich würd halt noch interessiern was in der zukunft kommt? biste komplett fertig mit dem char?
    oder wirllst ihn noch zb charm mäßig pushen?

    mfg

  7. #7
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Caro
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    7.244
    Bnet-Acc
    .___.
    Spielmodus
    SC Classic // SC LoD Ladder
    Likes
    6
    Originally posted by Kamikaze1464
    Ich ahb nicht alles gelesen, aber die Spielweise fehlt komplett. Das wäre imho nur ne Skizze. Dazu würde ich beim Equip nicht so viele Bilder reinbringen. Die leute ohne DSL kotzen bei sowas immer Ne Normale Verlinkung auf die Mainpage oder einfach nur ne Beschreibung was er trägt tuts auch


    /€ beim Equip, warum ist das teure in dem Fall besser als das billige? WArum trag ich das Equip überhaupt? Ne kleine Beschreibung zu nem Item sollte schon sein und dann kann man gleich nennen was gut an dem Teil ist und warum das andere besser ist etc.
    Naja, dann eben hier nochmal Hier gibts sogar +1.


    Omg... ich war bei den Druiden schnell weg hier


    "Smiling is like peeing your pants...everyone can see it, but only you can feel its warmth."

  8. #8
    toastritter
    Guest
    auf eure fragen , sollt ihr eine antwort bekommen
    an den mit der ettin , ich glaube ettin hat nicht mehr waffen ias als eine geißel und auch nich weniger (soweit ich das weiss^^)
    also ist dagegen durchaus nichts eizuwenden , bin sogar sicher das das gut spielbar is...

    at tmd...
    du brauchst zeal auf lvl 5 sonst kommst nich auf die maximale schlaganzahl

    at ewron...
    ich werde es ergänzen

    at alle charscreener
    charscreen wird kommen , kann aber vlt ein klein bisschen dauern ich kann euch soviel verraten: gefadet hat er 75er resis und unfadet auch so im 50-60er bereich

    at caro
    das teurere eq ist nicht besser , hab ich nie behauptet ^^
    ps: hmmm naja ... das das nur ne skizze ist is klar da steht ja auch Skizze>> der elementarzealer wa? ^^

    at na halt ich
    er ist schon fertig , vollkommen ausgestattet also so wies für mich nötig war um sicher spielen zu können , aber wenn man ein dmg wunder will muss man natürlich mit mehr charms pushen

  9. #9
    Benutzerbild von TenthManDown
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    2.357
    Bnet-Acc
    :.Conviction Soul.:
    Likes
    22
    >>du brauchst zeal auf lvl 5 sonst kommst nich auf die >>maximale schlaganzahl


    Mhh krone der Äonen, Highlords, Bk = + 3 skills

    slvl von 4, Wo hab ich den 5. Skill verloren !

    Und bei einer melee sorc reichen auch + 3 skills ... wieso hier dann + 4 um auf 5 zu kommen
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ..`'--._.-'.........¤ ..Beast
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\
    ..............¤..Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muß andre gelten lassen.

  10. #10
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Caro
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    7.244
    Bnet-Acc
    .___.
    Spielmodus
    SC Classic // SC LoD Ladder
    Likes
    6
    >>>ps: hmmm naja ... das das nur ne skizze ist is klar da steht ja auch Skizze>> der elementarzealer wa? ^^

    hätte aebr Guide Potential, nö


    >>>das teurere eq ist nicht besser , hab ich nie behauptet ^^

    siehste ^^ ich bin jetzt davon ausgegangen das es besser ist. Daher meinte ich ja schreib nen paar Wörtchen dazu


    >>>nd bei einer melee sorc reichen auch + 3 skills ... wieso hier dann + 4 um auf 5 zu kommen

    auf ner Melee holt man auch +4. Solte man CtA nutzen, holt man nur +3, da BC ebenfalls +1 bringt und man dann auf 5 Zealschläge wäre.


    "Smiling is like peeing your pants...everyone can see it, but only you can feel its warmth."

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Skizze] Der Rächer
    Von nerienna im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 09. Januar 2011, 16:41
  2. RW-Elementarzealer für Superreiche
    Von Donnerkarl im Forum Paladin Tempel
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24. November 2010, 11:32
  3. [Skizze:] Der Attentäter
    Von Lanx im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27. Juni 2008, 20:40
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 20:08
  5. [1.10] [Skizze] Der Elemancer
    Von drago im Forum Necromancer Archiv
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 19:58

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •