Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Benutzerbild von Mat Cauthon

[Skizze] Die Zweihandaxt-Rächerin

Zur Zeit (seit 15.8.2008) in Überarbeitung!

Die Skizze, die sich bisher hier befand, ist hier einzusehen.

Wer bereits einen Blick auf den im Moment entstehenden Guide werfen will, kann das hier tun. Kritik ist zur Zeit allerdings unerwünscht, dafür ist der Guide noch viel zu unfertig.
    Geändert von Mat Cauthon (11. März 2011 um 05:13 Uhr)

Benutzerbild von TenthManDown
    Bnet-Acc
    :.Conviction Soul.:
    Da es fast eine Melee sorc ist könnte man den Thread auch dahin verschieben.

Skillung ist ja recht identisch.

Also ich hab nun gleich schule und demnach wirds ein wenig knapp aber ich editiere/ Poste dann neu , mit der Ausführlicheren Infos . Ich denke ich muss erstmal Rechnen.

Andariels Antlitz
    CoA ? Auch eine idee und vllt sogar besser

Der Fluch des Gladiators
    Stone armor ?! Oder wieso Fluch des Gladis ?

1. Der Machter
    Dein Physischer Schaden wird nicht gerade Sooo groß sein. hauptschadensQuelle sind die Beherschungsfähigkeiten. ( ELe dmg ) also wird dir ein Machter nicht wirklich viel Bringen.

Trotzer hingegen mit Gemaxter Zitterrüssi und Altern(Schnitters) dann noch Golem von Stone Armor und du hast 2 Super stabile Blocker und Verlangsamer.
    Meine Z-Melee schafft die Ahnen Hell ohne Probleme mit Merc und Golem ( die sind so langsam da kann man noch den Schlägen ausweichen.)

Evtl auch Froster, aber dafür hast ja Frostnova + Zitter rüstung

Items/Charms mit +Min-/Maxdam
    Nimm mit Maxed BlitzMastery Light dmg charms ... Bringen VIEL mehr.

So ich meld mich nochmals und dann kommt noch mehr !
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ..`'--._.-'.........¤ ..Beast
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\
    ..............¤..Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muß andre gelten lassen.

Champion
    Benutzerbild von drago
    Nimm mit Maxed BlitzMastery Light dmg charms ... Bringen VIEL mehr.
    Das würde ich gerne mal gerechnet sehen, denn mit Min/Max wird es durch 2 Masterys verstärkt.

@Mat: Du gehst als Defensivkonzept auf Defense, hast aber gleichzeitig nich so solle Resis. Schon mal überlegt, das mit ES zu spielen statt Frostrüstung?

Wenn du mit dem Tempo Probleme hast, kannst du auch eine Barbaren-Axt nehmen. Hat kaum weniger Durchschnittsschaden, ist aber schneller.
    Lebt zurückgezogen an einem friedlichen Ort außerhalb des Diablo-Universums.

Benutzerbild von Orthegha
    Bnet-Acc
    inaktiv
    Spielmodus
    SP-Selffound
    Hi Mat Cauthon

Sieht ganz nett aus, aber man muss das schon näher untersuchen...

Schliesse mich ersmal meinen Vorredner an, nen Machter wird Dir nicht soooviel bringen, trotz minmax
    wird Dein phys. dam nicht so hoch sein... ganz nett sieht da tatsächlich Dein Feuerdam aus, jaja, hab mal den
    Calc zu Gemüte gezogen - obwohl ich schon norm.weise wieder zu faul dafür bin

Deine anderenbeiden Eles werden ebensooo nicht wirklich viel bringen... trotzdem ... probierenswert isses !

Viell. solltest Du auchnoch gerade für Deinen Feuerdam Facetten nehmen um zusätzl. Schaden zu machen, sollte imho was bringen.

Zur Ausrüstung: Deiner Sorci kannst Du keine ätherische Rüsse verpassen, da sie im Nahkampf mit Sicherheit
    was aufs Mützchen bekommt Die Rüsse leidet darunter, geht putt, daher nicht optimal!

Zur Skillung: Du sagst, Wärme zuletzt skillen... davor würde ich abraten !! Da Wärme Synergie zu Verzaubern
    ist, solltest Du darauf nicht verzichten !! Der Bonus ist super, stattdessen könntest Du z.B. Zitterrüstung
    zuletzt skillen, obwohl ich eh bereits überlege, ob Du gerade DIE nehmen solltest...

So, leider muss ich nun schon wieder schlussmachen, wegen Arbeit und soo Also sorry, dass nicht mehr
    grad kommt...

Jo, aber dann machmal und bin gespannt, wies Dir dann ergeht, obwohl ich mom. nochdem eher ein wenig
    skeptisch gegenüberstehe...

So, sitz grad im Büro, erstmal Kaffee trinken gähn ...

Also, dann viel Erfolg und hf
    orth.

€dit2:

Originally posted by drago

@Mat: Du gehst als Defensivkonzept auf Defense, hast aber gleichzeitig nich so solle Resis. Schon mal überlegt, das mit ES zu spielen statt Frostrüstung?

Wenn du mit dem Tempo Probleme hast, kannst du auch eine Barbaren-Axt nehmen. Hat kaum weniger Durchschnittsschaden, ist aber schneller.
    er hat oben was von Zitterrüstung gesagt und nicht Frostr., obwohl ich auch daran gedacht hab...

ES wäre auch möglich, aber fraglich, ob das auf 1 dann ausreichend ist, müsste man
    ercalcen ^^ (11111 geiles Wort - ercalcen xD )

ähmmm btw. Axt: Finde auch die BarbarenAxt besser

Sie hat max. 4 Sockel und damit passts dann zum RW

"Das höchste Ziel der Kunst des Schwertkampfes ist,
    sowohl auf das Schwert in der Hand, als auch auf das im Herzen zu verzichten.
    Im Herzen sollte man das Wohl der Welt haben.
    Und das bedeutet nicht töten, das bedeutet Frieden"

Benutzerbild von Haggi22
    Bnet-Acc
    .dll
    Hi,
    also die Idee finde ich sehr spannend.
    Wenn ich die Zeit finde, schau ich mal im Melee-Thread nach. Da haben auch schon welche eine 2-Hand-Melee ausprobiert. Werd mir das Def-Konzept mal anschauen.

Ich persönlich würde eine 1-Handwaffe nehmen und dazu Storm, weil es sicherer ist. Dann Königsmord in eine BA, macht auch was Physdam. Aber nicht soviel wie eine 2-Handwaffe.

Ich würde dir von der Rüssi zur Stone raten. Res, 60% fhr (was du ohne Schild sicher brauchen wirst), ein Toni und viel Def. Wenn du eh viel Stärke stattest, kannst du auch eine Rüstung mit viel Def anziehen. Rennen tut man als Sorc eh nicht Wofür haben wir Tele?!

Maxres sind auf jeden Fall sehr wichtig. Rare Boots ohne frw aber trippleres sind vllt billig zu haben. Oder Bloodcrafts. Sonst dei Sandsturmdreck, auch fhr und giftres und noch Dex.

Bei anderen Melees nimmt man gerne Blitzcharms, weil ihr Schaden vervierfacht wird. Wie genau das mit dem Racheschaden ist, kein plan. Aber wenn er auch vervierfacht wird, müsste man mal durchrechnen was mehr bringt: Lightdam oder maxcharms.

Wenn du dex nur für die Anforderung der Waffe setzt, achte auf einen Raven und eine hohes ancastlvl von Verzaubern. Sonst wirst du Probleme mit dem Treffen haben. und eine nullrunde macht schon was aus.

Auf den Kopf vllt Harle. Okay, ich find den Style grottig. Besonders bei Meleechars, aber auch 2 skills, life und mana und damreduce. Ohne Schild haste von damreduce eh nicht genug^^

das wars erstmal
    greetz Haggi

Edit:hier ein Link zu alten Melee-Thread wo sie Kingslayer mit maxcharms auseinandernehmen...
    http://diablo3.ingame.de/forum/showt...&pagenumber=19
    bissl runterscrollen.
    *°~Grüße an~°*
    Ankina, Anuryn, Duglum, TMD, TwinYawgmoth
    _.#~°*°~#._Melee-Sorc Thread | Meine D2 Chars_.#~°*°~#._

*°~Skillung: 16 inklusive Ausrüstung~°*

Meine GW Chars

*°~Slogan~°*
    Die glorreichen Taten, oder warum Haggi so mächtig fliegt!

Ex-Staffmember Benutzerbild von Berkeloid
    Bnet-Acc
    Berkeloidx (x = 1-9) :D
    Spielmodus
    nur SC NONLADDER!!
    Wie kommst du bitte auf +7 ALLSKILLS?

Um Fremdfertigkeiten anzuheben, bedarf es "+x zu ALLEN Fertigkeiten", nicht "+x zu Fertigkeiten der Zauberin".

Somit ist die Fackel dafür nicht geeignet.
    Andariels --> +2
    Rüstung sollte dafür auch ne +2 oder zumindest +1 all sein --> +1 oder +2
    Anni --> +1
    Maras --> +2
    evtl. ein SoJ oder Bul --> +1
    -------------
    +8 oder +7, je nach Rüstung.
    Vorsicht, BOMBE!
    PG-Shop Such-Liste Ringe-Shop
    HR-Drops bis 1.13: zwei VEX, das war alles
    HR-Drops seit 1.13: 3 VEX - 2 OHM - LO - 3 SUR - 2 BER- 2 CHAM - ZOD
    █████████████
    ██████████
    █████████
    █████████████

Champion
    Benutzerbild von drago
    ES wäre auch möglich, aber fraglich, ob das auf 1 dann ausreichend ist, müsste man ercalcen ^^ (11111 geiles Wort - ercalcen xD )
    Man würde ja die Punkte der Zitterrüstung dafür nehmen, müsste also nicht auf 1 bleiben. ES bietet sich imho schon wegen Wärme=20 an.
    Lebt zurückgezogen an einem friedlichen Ort außerhalb des Diablo-Universums.

Benutzerbild von AncientMariner
    schon, aber imho ist es bei einer sorc die nicht alles in ene ballert nicht geeignet um ständige angriffe abzufangen, ist eher wenn man ab und zu mal getroffen wird, aber eine melee wird öfter getroffen und bei nich allzu viel mana was ne melee hat wird das niemals reichen, punkte eher verschwendet, die sollten lieber in die masterys und die zitterrüstung wandern.
    gletschernadel und static sollten weiterhin noch für sicherheit und besseren killspeed sorgen, in static würd ich evtl. sogar an die 10 punkte packen um starke viecher schon auf einige entfernung runterzubumsen, wenn die erstmal auf dich eindreschen wirds dafür zu spät sein.
    da die sorc keinen skill hat der den dmg erhöht und rache auch den dmg nich erhöht ist leech wohl recht überflüssig, höchstens mit draculs kommst du auf ausreichenden leech um ohne pots am leben zu bleiben, wobei dann wohl ias fehlt.
    machter naja für den eigenen dmg is dat nix denk ich, er selbst killt dann ganz gut(im schlimmsten fall schneller als die sorc -.-), eher ein froster oder trotzer, bei guter armor.

Benutzerbild von TenthManDown
    Bnet-Acc
    :.Conviction Soul.:
    Light dmg charms bringen bei einer recht hohen Mastery mehr wie Max / Min dmg charms sonst Siehe Link von Haggi2, Duglum erklärt da auch das Suffixe und Pröäfixe darauf noch möglich sind.

Sonst dei Sandsturmdreck, auch fhr und giftres und noch Dex.
    Wenn er Stone Trägt , braucht er keine Fhr von den Sands und sonst bevor ich Gift resi nehmen dann doch lieber andere. Also deinen 1. Vorschlag. ( Resi Boots)
    Soj und Buls würd ich mir auch überlegen. Lieber Resi ringe mit evtl LL oder/mit Ar. Raven falls nirgendwo sonst cnbf

Wenn ES dann Punkte in TK abzweigen. Und auf einen etwas größeren ManaPool achten.

AncastLV für ench: MINIMUM lv 35

So

Mfg TMD
    ..._.;¯'-._...¤ ..Sorc
    ..{`--.-'_,}
    .{;.\,__.-'/}...¤ ..Zeal
    .{.'-`._;-';
    ..`'--._.-'.........¤ ..Beast
    ......-\\,-"-.
    .....`-.\(.'-..\
    .....¤ ..Melee
    .........\;---,/
    ..........\\
    ..............¤..Verfahre ruhig, still, brauchst dich nicht anzupassen. Nur wer was gelten will, muß andre gelten lassen.

Duglum
    Guest
    Ich hatte letzte Ladder eine Melee-Sorc mit Stille in einer Ruhmes-Axt, also auch keinen Block und vor allem keine Resiprobleme. Zum Testen hatte ich bei der Sorc mal ganz auf ES verzichtet und auf High-Vita, max-Resis und vor allem knapp 50%Physresis und Leech (auch mit Draculs) gesetzt.

Das Fazit für mich persönlich: niiiiiiiie wieder eine 2Hand-Meleesorc ohne ES/maxTK. Die Melee war mit riesem Abstand die Wackeligste von allen meiner Melee-Sorcs. Die hatte sogar bei kleinen Popelgegnern schon Probleme, trotz ihrer ~10k Def und Altern vom Schnitters.
    Während ich mit bspw. meiner Obedience-Melee (also auch 2Hand ohne Block) just4fun Urahnenruns in vollen Hell-Games machen konnte. Die hatte max TK bei nem 1xer ES.

SA reicht auch ungeskillt bloß angecastet mit paar +Skills aus. Mit Trotzer kommt dann auch ne Menge zusammen. Ohne Trotzer macht es sowieso kaum Sinn auf Def als Sicherheitskonzept zu vertrauen. Da also nur ancasten für den Freezeffekt.

@die oben verlinkte Rache-Rechnung. Die muss man mit Vorsicht genießen. Denn die entstand noch zu der Zeit wo wir noch alle an die Falschaussgae glaubten, dass die Masteries vor dem Rachebonus wirken und den Eledmg somit nicht steigern würden.

Zu ner Rache-Melee wird es aber wohl in der neuen C-Skizze nen ausführlichen Kapitel geben.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte