Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 104
  1. #1
    Benutzerbild von Baser
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.610
    Bnet-Acc
    inaktiv
    Likes
    0

    [Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest

    Paladin und Hellfire-Quest

    Inhalt
    Vorwort
    Wissenswertes
    Geeignete Items
    Beispiel 1: Hammerdin
    Beispiel 2: Fanazealot
    Anhang: der ursprüngliche Ultrakurzguide


    Vorwort

    Ich habe bisher einen Ultrakurzguide zum Umrüsten des Paladins für den Helfirequest in meiner Signatur herumgetragen. Da ich im Tempel nicht mehr so aktiv poste wie auch schon, ist dieser Guide in einem eigenen Thread wohl besser aufgehoben. Der zusätzliche Platz wird genutzt, um das ganze noch etwas informativer zu gestalten.

    Wer nicht wissen will, wie er einen bestehenden Paladin umrüsten kann, sondern einen Paladin spielen will der für den Hellfirequest optimiert ist, sollte diesen Guide lesen und befolgen und zudem beachten, was unter Wissenswertes in roter Schrift steht.


    Wissenswertes

    Was ist der Hellfirequest? Hier steht alles, was man wissen muss: link

    Vorsicht: Besitzer älterer Systeme müssen sich im klaren sein, dass das Auftauchen eines der drei grossen Übel eine grosse Verzögerung bewirkt!

    Es lohnt sich, das Spiel fünf Minuten offenzuhalten bevor man die Portale öffnet. Durch den neuesten serverseitigen Patch kann man angeblich recht schnell aus dem Spiel geworfen werden, wenn das Spiel aber länger als fünf Minuten besteht so sollte man es auch wieder betreten können obschon kurzzeitig kein Spieler mehr drin war.


    Smite/Niederstrecken ist ein sehr geeigneter Angriff, um den Hellfirequest zu absolvieren. Smite trifft zu 100%, egal was das Monster an Verteidigung, Block und Monsterlevel entgegensetzt.

    Die grossen Übel, die es im Hellfirequest zu bekämpfen gilt, sind am schnellsten zu besiegen wenn man eine hohe Chance auf Crushing Blow (CB) hat. Wie CB funktioniert kann der interessierte Leser hier nachlesen. Die besonders hohe Lebensregeneration lässt sich bei diesen Gegnern ausnahmsweise nicht mit 'Monsterheilung verhindern' aufheben, dafür klappt es mit Gegenständen mit Chance auf 'Offene Wunden' .

    Um zu überleben sollte man den Fluch Lebensspender/Life Tap (LT) einsetzen. Mit Smite/Niederstrecken funktioniert Lebensabsaugung nämlich nicht. Der Einsatz von LT dagegen stellt zusammen mit der Treffergarantie von Smite sicher, dass die rote Kugel stets gut gefüllt ist. LT kommt als Ladung auf Necrostäben und Dolchen vor, die beim Händler des Vertrauens für Gold gekauft werden können. Draculs Griff helfen LT aufrecht zu halten, da sie mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit LT nachfluchen. Ein Gegenstand mit Ladungen sollte trotzdem im 2. Slot mitgetragen werden, weil mit Draculs der Fluch unter Umständen zu spät ausgelöst wird.

    Welche Paladinarten sind geeignet? Smiter, Einhand-Fanazealot und Hammerdin erfüllen ohne weiteres die Voraussetzungen, um mit geeigneter Ausrüstung in Übertristram zu bestehen. Dazu gehört eine Aura, die den physischen Schaden steigert (Macht, Konzentration, Fanatismus), ein Punkt in Smite/Niederstrecken und einige Punkte in Heiliger Schild. Theoretisch lassen sich auch Shocker, Froster, Burner oder Convictionisten umrüsten, hier besteht die Schwierigkeit darin genügend Schaden anzurichten um zu überleben (also um mit LT genügend Leben zurückzugewinnen). Paladinarten, die normalerweie keinen Schild tragen, sind nicht geeignet.

    Welche Gegenstände brauche ich? Es braucht keine teure Items, um den Hellfirequest zu schaffen. Draculs Griff ist wohl der teuerste Gegenstand, den man nutzen sollte wenn man ihn auftreiben kann. Es geht aber auch ohne. Man braucht auf jeden Fall nicht Grief, Forti, CoH... entgegen entsprechenden Bnet-Gerüchten. Mehr dazu im Abschnitt 'Geeignete Items'.

    Widerstände: Übermephisto hat die Aura Überzeugung/Conviction, die die Widerstände gegen Feuer, Blitz und Kälte um 125% senkt. Man benötigt also 300% Widerstand gegen diese Elemente, um den Abzug durch die Aura und durch den Schwierigkeitsgrad Hölle auszugleichen und trotzdem maximale Widerstände zu haben. Widerstandszauber im Inventar helfen, Sockelungen ebenso. Fade ancasten: Verrat anziehen und sich in ein Feuer (am Flammenfluss WP oder vor dem Eingang von Harrogath) stellen, bis Fade aktiv ist. Das gibt 60% Resis dazu für ganze 288 Sekunden. Auch die Aura Errettung kann aktiviert werden um die Widerstände zu erhöhen.

    Folgende Werte sind anzustreben: CB 50% oder mehr, LT-Ladungen im 2. Waffenslot, Chance auf LT, Chance auf offene Wunden, 7 fpa Smitegeschwindigkeit (besser natürlich 6 fpa, hier der Speedcalc) und hohe Resistenzen.

    Physisch Immune: Nur Überbaals Diener gehören dazu. Wenn er als letzter besiegt wird, kann man einfach die Fackel aufheben und sie ignorieren. Man kann auch einen Punkt in Zuflucht investieren: diese Aura erlaubt es, physisch immune Untote zu bekämpfen, und in Übertristram sind alle physisch immunen Monster Untote. Natürlich kann auch eine Elementarschaden-Waffe in Verbindung mit Eifer verwendet werden, als Aura wäre dazu Überzeugung am besten geeignet.

    Söldner: auf einen Söldner kann verzichtet werden, es ist sowieso nicht einfach ihn am Leben zu halten. Wenn einer mitgenommen wird sollte darauf geachtet werden, dass er nicht LT überflucht (also kein Schnitter trägt, zum Beispiel).

    Begleitung: jeder weitere Spieler macht nur die Gegner stärker. Ein befreundeter Barbar könnte BO spenden und das Spiel wieder verlassen, bevor das rote Portal durchschritten wird. Ein befreundeter Necromant kann LT fluchen, so dass der Paladin das Schadenswunder Hände Auflegen (LoH) (d2d wirkt nach neuen erkenntnissen NICHT!) statt Draculs Griff tragen kann. Der Necromant sollte aber darauf verzichten, Kreaturen zu beschwören. Das führt schlimmstenfalls dazu, dass ein Gegner angelockt wird, den man noch gar nicht bekämpfen wollte.

    Vorgehen: ein Übel nach dem anderen bekämpfen. Zuerst LT fluchen, dann mit Smite angreifen bis das Übel besiegt ist, die beschworenen Kreaturen erschlagen und das nächste Übel in Angriff nehmen.


    Geeignete Items

    Waffen: Black im Flegel, Stärke(AmnTir) in einer Phasenklinge, Trauer in einer Phasenklinge, Himmlisches Licht, Erlöser, Astreons Eisenschutz

    Rüstungsgegenstände: Duress, Rauch, Ketten der Ehre, Fortitude, Haut des Vipernmagiers, Guillaumes Gesicht, Gore Rider, Goblin-Zeh, Herold von Zakarum, Spirit in einem Elite-Paladinschild, Draculs Griff


    Beispiel 1: Hammerdin

    Stärke(AmnTir) in einer Phasenklinge
    Spirit in einem Elite-Paladinschild
    Guillaumes Gesicht mit -req (wenn sonst zu wenig Stärke vorhanden) oder mit IAS
    Haut des Vipernmagiers mit IAS-Juwel (wenn das nicht schon in Guillaumes Gesicht gesockelt ist) oder Widerständen gesockelt
    Gore Rider
    Draculs Griff
    Raven Frost
    Nosferatus Rolle
    Fastcast Ring
    Fastcast Amu
    , wenn kein 35% fastcast-Spirit vorhanden
    2. Slot: LT-Stab

    75% CB, 7 fpa Smite, LT, 75% fastcast. Wenn eines der grossen Übel niedergesmitet worden ist, können die Diener mit dem Gesegneten Hammer bekämpft werden.

    Wer nicht genug Stärke hat, um Guillaumes Gesicht und Gore Rider zu tragen kann statt dessen auch Harlekinskrone und Goblin-Zeh verwenden.


    Beispiel 2: Fanazealot

    Himmlisches Licht mit zwei Shael Runen
    Guillaumes Gesicht
    Draculs Griff
    Raven Frost
    2. Slot: LT-Stab

    Rest nach belieben; da zumindest Raven Frost und Guillaumes Gesicht wohl standardmässig getragen werden müssen nur Handschuhe und Waffe getauscht werden und ein LT-Stab in den 2. Slot gepackt werden. Diese Ubertrist-Ausrüstung benötigt 9 Felder Platz in der Kiste. Die Diener können nachdem das grosse Übel besiegt ist mit Eifer bekämpft werden.



    Anhang: der ursprüngliche Ultrakurzguide

    [Ultrakurzguide]Paladin für Hellfire-Quest umrüsten (überarbeitete Version)
    Voraussetzungen: Euer Paladin braucht einige Punkte in Heiliger Schild und eine Schadensaura (Macht, Konzentration, Fanatismus)
    1. Was ist der Hellfirequest? Hier steht alles, was man wissen muss: link
    2. CB (Crushing Blow). Ihr braucht am besten gleich >50% von z.B. Black Duress Guillaumes Gesicht Gore Rider Goblin-Zeh Himmlisches Licht
    3. Speed. Mit Niederstrecken solltet ihr auf 7, besser 6 fpa kommen. Speedcalc: link. Fanatismus nicht vergessen, wer hat.
    4. Life Tap. Ihr braucht einen Necrostab oder Dolch mit entsprechenden Ladungen. Das Fluchlevel möglichst hoch, maximal ist 6 möglich.
    TIP: Solche Stäbe gibts beim Händler des Vertrauens für Gold. Draculs Griff helfen LT aufrecht zu erhalten, aber 2. und 3. geht vor!
    5. Resis. Ohne Schild sollten die Resis noch voll sein. Alternativ gegen Mephisto Errettung verwenden.
    TIP:Verrat anziehen und irgendwo ohne Schild rumrennen, bis Fade aktiv ist. Das gibt 60% Resis dazu für ganze 288 Sekunden.
    Auf die Uber-Bosse LT fluchen. Mit Niederstrecken angreifen. LT wenn nötig nachfluchen. Angreifen um zu überleben lautet das Motto.
    Geändert von Baser (02. November 2009 um 18:36 Uhr)
    van Christie, [Pyro], AgainstAuthori(t)y, Berkeloid, Chemiker, Ciraxis, n0ne., Grumbi, Radnor, Sarf,
    TitanSeal, Flippy, VanB, EnricoPalazzo

    [FAQtoids im Strat] [d2wissen] [Arreat Summit]
    [Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest
    Guides und Infos zum Paladin

  2. #2
    Benutzerbild von Baser
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.610
    Bnet-Acc
    inaktiv
    Likes
    0
    reservier

    Ich bin für konstruktive Kritik dankbar und werde sie je nach Laune und verfügbarer Zeit verarbeiten.
    van Christie, [Pyro], AgainstAuthori(t)y, Berkeloid, Chemiker, Ciraxis, n0ne., Grumbi, Radnor, Sarf,
    TitanSeal, Flippy, VanB, EnricoPalazzo

    [FAQtoids im Strat] [d2wissen] [Arreat Summit]
    [Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest
    Guides und Infos zum Paladin

  3. #3
    Ex-Staffmember Benutzerbild von The-Endless
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.873
    Likes
    3


    so detailliert is der hfq in meinem guide aber auch nicht, dass er extra erwähnt werden sollte

    Sanktorium der Zealots | Kupo!! | Smiter Guide | I am teh Pwnage Bitches

    I'm not gonna fight you, i'm gonna kick your ass!


    Grüße gehen an:
    Sascha | Dio | Maddin | Pat | Ci | Mike | Phil | Lil' Mike | Grumbi | VanB | AA | Baser | Michi | Felix | Die Mogrys

    Player / The-Endless / TheEndless

  4. #4
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Ciraxis
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    5.998
    Bnet-Acc
    +1
    Spielmodus
    rl
    Likes
    17
    das ding werd ich jetzt erstmal sticken nach einigen stunden^^. Mal schauen obs hilft


    Technik erlaubt es uns mit interaktiver erotischer Software die aufregendsten Sachen anzustellen ... das ist die Zukunft Dude .... 100% Elektronik!

    Wenn der Eisbär die Sterne vom Himmel frisst, wird es morgen regnen.

  5. #5
    Benutzerbild von Baser
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.610
    Bnet-Acc
    inaktiv
    Likes
    0
    Originally posted by The-Endless


    so detailliert is der hfq in meinem guide aber auch nicht, dass er extra erwähnt werden sollte
    Es geht vor allem darum, wenn man einen Paladin haben will der auf den HFQ spezialisiert ist, dann ist das ein Smiter. Der Guide zum Smiter ist der Guide von Player (und auch der von vC natürlich, aber ich habe mich jetzt einmal für den neueren entschieden).
    van Christie, [Pyro], AgainstAuthori(t)y, Berkeloid, Chemiker, Ciraxis, n0ne., Grumbi, Radnor, Sarf,
    TitanSeal, Flippy, VanB, EnricoPalazzo

    [FAQtoids im Strat] [d2wissen] [Arreat Summit]
    [Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest
    Guides und Infos zum Paladin

  6. #6
    Champion
    Benutzerbild von Radnor
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    4.114
    BattleTag
    Menec#2445
    Likes
    0
    ich bin jetzt mal gespannt, wie lang es noch dauert, bis jemand nach einem hellfirequest guide für den paladin fragt .

  7. #7
    Benutzerbild von Crazy Kenny
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    5.554
    Bnet-Acc
    :ugly: :)
    Likes
    61
    endlich ist er da

    nu kann man beim erklären der umrüstung auf den thread hier verlinken

    eine frage hab ich allerdings:

    Dazu gehört eine Aura, die den physischen Schaden steigert (Macht, Konzentration, Fanatismus), ein Punkt in Smite/Niederstrecken und einige Punkte in Heiliger Schild.
    warum erwähnst du macht?

    welcher paladin nutzt denn macht als hauptaura?

    da komm ich grad nicht dahinter *aufem schlauch steh*
    ¸,ø[Der stärkste Char!]ø¸ø[PlugY]ø¸ø[Affixtabellen]ø¸ø[Anfängerhilfe]ø¸ø[Avatare]ø¸ø[Newbie-Thread]ø,¸



    Grüße gehen an den grünen Tisch, an die tollste Party der Welt: den DiZo's, an alle SP-ler sowie meine F-List

  8. #8
    Ex-Staffmember Benutzerbild von Ciraxis
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    5.998
    Bnet-Acc
    +1
    Spielmodus
    rl
    Likes
    17
    charger? Gut unwahrscheinlich. Ich tippe eher drauf weil macht den schaden steigert. Sonst noch fana und konz

    Technik erlaubt es uns mit interaktiver erotischer Software die aufregendsten Sachen anzustellen ... das ist die Zukunft Dude .... 100% Elektronik!

    Wenn der Eisbär die Sterne vom Himmel frisst, wird es morgen regnen.

  9. #9
    EnricoPalazzo
    Guest


    Eins hätt ich anzumerken.


    Smiter, Einhand-Fanazealot und Hammerdin erfüllen ohne weiteres die Voraussetzungen , um mit geeigneter Ausrüstung in Übertristram zu bestehen. Dazu gehört eine Aura, die den physischen Schaden steigert (Macht, Konzentration, Fanatismus), ein Punkt in Smite/Niederstrecken und einige Punkte in Heiliger Schild.

    Es braucht keine teure Items, um den Hellfirequest zu schaffen. Draculs Griff ist wohl der teuerste Gegenstand, den man nutzen sollte wenn man ihn auftreiben kann. Es geht aber auch ohne.

    Man braucht nicht unbedingt einen Smiter, um den Hellfirequest zu schaffen. Wenn man einen Einhand-Fanazealot oder einen Hammerdin hat, kann man auch den umrüsten. Theoretisch lassen sich auch Shocker oder Convictionisten umrüsten, hier besteht die Schwierigkeit darin genügend Schaden anzurichten um zu überleben (also um mit LT genügend Leben zurückzugewinnen).
    Find ich doppelt gemoppelt den ersten rot markierten könnte man weglassen.

    Sonst natürlich einsame Spitze.

    Gruß EP

  10. #10
    lade
    Guest
    Vielen Dank :-)

    Endlich kann ich ohne Bedenken die Bösen Buben besuchen gehen ^^


Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hellfire Quest
    Von Lord_Martin im Forum Diablo 2 - Strategie-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30. März 2008, 00:28
  2. Hellfire-Quest
    Von splixx im Forum Diablo 2 - Kontakt Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18. Januar 2008, 17:36
  3. Hellfire Quest
    Von darKKi im Forum Diablo 2 - Strategie-Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16. Januar 2008, 23:07
  4. hellfire quest
    Von tobyha im Forum Diablo 2 - Strategie-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13. August 2007, 14:04
  5. [Kurzguide] Paladin und Hellfire-Quest
    Von Baser im Forum -RdK- Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04. Januar 2007, 13:53

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •