Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Benutzerbild von Spheriks
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    244
    Likes
    0

    Venomancer, teh [AT]

    The Venomancer


    Vorwort


    PvPler.
    Viele werden es nicht für möglich halten, aber:
    Hier ist ES, liebe Kinder, der Venoat.

    In diesen wenigen, folgenden Zeilen werde ich mich mich mit ein paar der verschiedenen Venomancerarten beschäftigen.

    Ich selbst habe in der letzten Ladder einige Zeit einen Veno gespielt und muss sagen, dass er keineswegs zu unterschätzen ist - jedoch bei entsprechenden Gegenmassnahmen (Pots/Trekkies/Alpgames-.-) den allergrößten Teil seiner Schlagkraft verliert, aber immernoch einen Heidenspaß macht.

    Achja: Noch der Grund für den Veno... Ich hab damals auch Boner gespielt und aus diesem Grund (High)Essorcs und Druiden gehasst und da ich Bonerstuff schon hatte dachte ich mir - perfekte Hassgegnereleminierer und vorallem "billig".
    Jedoch wäre es vorallem für die späteren Entscheidungen und Grundverständnis gut, wenn man sich mit Materie Nec (Boner) schon etwas auskennt, könnt ihr natürlich gern nachfragen.

    Und nochwas vorher:
    Könnte sein, dass der Veno einen leichten Hang zum unfairen Spiel hat, dies lässt sich auch nicht widerlegen... aber darauf baut er dann nicht auf, lässt aber lustige Sachen zu.^^


    Skillung & Stattung


    Stattung

    Str: Eigentlich nix, notfalls fürs EQ.
    Dex: Wenn, dann für Maxblock oder notfalls fürs EQ.
    Vita: Das Stattgrab erster Klasse.
    Ene: Nada.


    Skillung

    Wir haben genug Punkte... wir können sogar lustige Muster in den Skillbaum machen.
    Grundsätzlich:
    20 in G.nova, G.dolch und G.explosion.
    Dann natürlich in die Flüche bis Lowerresis, unserem Hautpfluch, die KIflüche können fürs PvM ganz nett sein.
    Summontree. Alles 1, wir haben die Punkte. :>
    Blocker, Golem als Schild und Fgolem als Finisher, doch dazu später mehr.
    Punktegrab können LR für mehr Radius sein, sonst vllt die Knochenskills stärken.
    Entscheidet euch selbst. :P


    Items


    Bevor jemand auf den Trichter kommt:
    - Bramble is nix, wir müssen zunahe an den Gegner ran.
    - Togloves müssen sein (!)
    - Tokombi inform von Schild, Belt und Schrumpel hab ich nich getestet, könnte aber dank +Resis und natürlich -25% ne Überlegung wert sein.

    So, jetzt kommt der Haken an der Sache, denn ich behaupte:
    man kann den Veno wie nen 75Fcr Noblockboner spielen (^^).
    Hab ich so gemacht, geht also. Ist dann wohl nur FFA - man hat für "richtige Duelle" einfach keinen Block, denn dann würden uns (Aus Fairnessgründen) die Revives als Blocker fehlen (Stichwort: Bowie/Hdong-Teams im TvT oder auch Barbs haun uns aus dem virtuellen Leben).

    Also muss man sich generell entscheiden:
    FFA only -> Noblock ist möglich, wenn auch nicht allzu günstig.
    TvT & "fair" -> Sehe ich Block als ein Muss.

    und die nächste Entscheidung kommt direkt hinterher:
    75 oder 125 Fcr?
    Dazu muss man bedenken, dass das Gift erstmal wirken muss, also mehrere, schnellere Hits im Endeffekt gar nix bringen (NHD).
    75 lässt sich leicht erreichen und sollte auch reichen. (Was für ein Wortspiel).
    Jedem da das seine, denn das eventuelle Fehlen der Jagdqualitäten fehlt dann aufgrund der mangelnden Telegeschwindigkeit, kann man aber taktisch überbrücken.

    Wenn ihr euch darüber Gedanken gemacht habt und zu eurem Entschluss gekommen seid lege ich hier mal die Möglichkeiten vor. Jedoch werde ich nicht zu jedem ewiglange Texte schreiben oder Begründungen, weil man eben mit 125&Block ganz anders ausrüstet (bzw: ausrüsten kann) als mit nem 75&Nblock.
    Generell sind die anzupeilenden Frames:
    FC - Frames
    75 - 10 oder 125 - 9

    FHR- Frames:
    56 - 7 oder 86 - 6, wobei ich eher zu 86 FHR tendieren würde

    • Helmchen:
      CoA (1 Skill,Dr, Fhr, Res - Sockel)
      Harle (2Skills Life/Mana, Sockel,
      Neccirc (Fcr, Stats,Adds. Sockel)
      Kiras zum Res stacken
    • Amu:
      Maras (2 Skills, massive Resis, 5 Stats)
      nettes Necamu, eventuell Fcr ( (darüber habe ich zum Beispiel massiv Str geholt)
    • Belt:
      Dungo (Fhr, Dr, Vit)
      Arach (Fcr, Skill)
      TO (Abs(!), Stats)
      Rarebelt, der zB Fhr/Fc, Stats und Co bieten kann
    • Ringe:
      Fcrringe, eventuell reine Statringe
      Absringe
      vllt sogar Skillringe oO
    • Boots:
      Shadows (Fhr, Dex)
      Hotties+Infernos (Gegen Firesorcs :P)
      Trekkies/WWalks: (Life, Stats,Res)
      oder Resboots um zu stacken.
    • Rüstung:
      Eni - ist nunmal so.. Bramble ist einfach nix und wir brauchen die Str und Tele.^^
    • Gloves:
      To ! (Massiv Dmg + Fcr)
    • So, nun kommen wir an die Stelle, wos ganz prikär wird:
      Schild & Waffe.

      ~ Schild:
      Block
      Storm - bietet halt noch knallviel Dr und einen Sockel.
      Homu - als FFAallroundlösung und in "richtigen DuelleN" gegen Hybsins + Sockel

      Noblock
      Spirit - lässt sich in Stats kaum schlagen
      Pracht in nem geilen Schrumpel - find ich nich so brauchbar, Man hat genug Skillpunkte über, sodass der Skillaspekt rausfällt und nur Dmgbleibt, wobei ich da Homu besser finden würde.

      N Jmod finde ich überflüssig zu erwähnen, halte ich nix von (P/L-mässig etc.)
    • Waffe:
      DWeb - bietet halt massiv -Res + Skills => Schaden! + Sockel
      White mit entsprechnden Staffmods - zwar ganz lustig, aber ähnlich wie bei Pracht bei den Schilden, würd ich Dweb vorziehen, die 20 Fcr müssen den Braten nicht fett machen.
      Hoto - Skills Fcr, Res, Sockel, "Oak" 8D
      Wizzy - Massiv Res und Fcr sowie ein Sockel.
    • 2.Slot
      mögl. gutes CTA und Spirit -> schickes Life. :>
    • Inventar:
      Möglichst gute PB Skiller (heisst mit viel Life), sowie Torch&Anni + Scs mit Life, die eventuell fehlende Sachen (Res/Fhr/Mana) ausgleichen.

      So. Einige mögen nun denken: "lustig - der bewertet dat janze ja gar net".... stimmt. Ich sagte bereits, dass man sich entscheiden muss, wofür der Nec ist und wie man ihn spielen will.
      Und aus genau diesem Fakt ergibt sich eben noch die Frage nach den...
    • Sockelungen:
      Facetten =Dmg ,aber natürlich nur, wenn nichts anderes fehlt_
      Resis, Fhr, Dr oder ähnliches, wie Stats , zB über Juwele (7/9/9/10)
      Life finde ich eh generell overrated und ihr wollt gar nicht wissen, wie ich mit dem Nec in die Pubs gegangen bin und damit gut ausgekommen bin.
      Aber für die entsprechenden Leuten: Jah/PR seien erwähnt.

    Baut euch euer Eq nach all euren Auswahlkriterien (um nochmal zu wiederholen: Einsatz, FCR und vorallem&neu...Preis) zusammen.


    Taktik und Strategie - oder: Haste nich' was von BM gesagt?!!1

    • Regel #1
      Du sollst deine Fähigkeiten nutzen
      Damit meine ich Flüche , hauptsächlich Lr um deinen Schaden zu verbessern. Aber auch Altern, Ironmaiden bei notwendiger Situation, gleiches gilt für Walls und Prisons und Summonskills. (Ich werd mich aber hüten, euch zu sagen wo ihr die entsprechenden Revives herbekommt )
    • Regel #2
      Du sollst immer finishen
      Nova hinterlässt generell einen Lebenspunkt beim Gegner, den man noch ausmerzen muss:
      Noch eine Nova, n Knochenskill (Geist zum Snipern, Speer zum Jagen, Teeth als Mix), Feuergolem mit der HFaura und als NL um Explosionen zu erzeugen, eventuell die anderen Summons. :P
    • Regel #3
      Halte deine Lebensversicherung ihrerseits am Leben
      Gegen Melees IMMER die Bonearmor recasten, der Golem hilft auch in sogut wie allen MU - recasten, wenn er weg ist.


    Generelle Taktiken
    Lr drauf, Nova und weg, das ganze wiederholen. :>
    Das wars schon, eben wenig treffen lassen und im richtigen Moment finishen, eventuell/größtenteils defensiv bleiben und den Gegner abpassen, wenn er angreift und mit Nova begrüssen und wegporten.

    Geht dat auch etwas spezieller?
    Barb: BA und Golem recasten, genug DR einpacken!
    Bow: BA und Golem recasten, genug DR einpacken, hier besonders auf Fhr achten. Möglichstumporten, Nec an die Bowie bringen.
    Smiter: BA und Golem recasten, genug DR einpacken, immer in Tümpelnähe bleiben und wegporten.
    Foh: Wie beim Smiter und eventuell Abs und stack Res einpacken, man kann sich auch einmauern, dann darf man sich allerdings net Telesmiten lassen..
    Sorcs: Golem recastenm Abs wenn nötig, Stacken gegen Coldsorcs.
    Boner: Golem Recasten, möglichst defensiv spielen.
    Hammerdin: Golem recasten, defensiv spielen, nicht in Hammerfelder porten
    Trapassa: Scheiss Mu -> Man muss nahe ran, auf jeden Fall Abs einpacken, wenn sie defensiv spielt hat man definitv ein noch größeres Problem, vllt mit Altern ärgern und iwann kommen lassen, auf FHR und Recast achten.
    WW-Assa: Wie immer Recasten, am besten nicht stunlocken lassen und wieder defensiv spielen, hier bietet sich Homu als Resmittel an.
    Java: Recasten, nicht treffen lassen, möglichst umtelen, Abs, wenn nötig.

    Die ganzen BMsachen hab ich erstmal hier raus gelassen und damit verabschiede ich mich auch schon fast, aber ich will nochwas dalassen.
    Das einzige Bild was ich über hab :



    Ich danke dem Junggott Yuck.Fu für seine Existenz, grüße den StammLB und
    beleidige die Zweifler, die gedacht haben, dass der Guide nie zu stande kommen würde.

    So, solltet ihr irgendwas wissen, verbessern oder nachfragen wollen, gogo!


    ACHTUNG
    Die Giftwirkungsweise und -Technik hat Nico (aka SoD_PuNiShEr aka Spammpfosten) im Post hier drunter sehr gut erklärt, lests euch durch.


    /Scammerphil
    der grad seinen ersten AT veröffentlich hat
    "The dead make good soldiers. They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body part falls off."

    - Nevinyrral
    Necromancer's Handbook

  2. #2
    SoD_PuNiShEr
    Guest
    Noch paar Dinge, die evtl. interessant sind (naja, eigentlich ned wirklich^)...

    1. Es gibt eine weitere Resistenz gegen Gift Oo Also ned nur die, die man im Charscreen hat. Diese Resistenz verringert nicht den Schaden pro Frame (oder Tick), dies tut ja die "Charscreen-Giftresi", sondern verkürzt die Giftdauer. Auf deutsch heisst die Eigenschaft "Giftstärke reduziert um x%", etwas unglücklich übersetzt... auf englisch heisst das Ganze "Poisen-Lenght reduced by x%" (oder so ähnlich^^), Abkürzung ist PLR.
    Wie auch immer^^ Auf diese Resistenz wirkt der Alp- und Hell-Malus. D. h., falls dein Gegner kein Item mit PLR an hat, wird die Giftdauer auf Hölle verdoppelt! Meint: aus 7k über 2 Sekunden werden 14k über 4 Sekunden Oo Hört sich toll an, ist es auch Du machst zwar nicht mehr Schaden pro Frame, allerdings musst ihn seltener treffen (alles 4 Sekunden statt 2 Sekunden, um das theoretisch [...] Maximum an Schaden zu machen).
    Diese Resistenz wird nicht durch den Fluch "Widerstandsschwund" beeinflusst.

    2. Mit Gift kann man _eigentlich_ keinen anderen Spieler töten. Das Leben wird maximal auf 1 Leben reduziert. Jedoch kann man ihn ja doch töten mit Gift(nova). Dies funktioniert allerdings nur, wenn du im ersten Frame (1 Sekunde = 25 Frames) genug Schaden anrichtest.

    3. Giftnova hat ein NextHitDelay. Nun wird es etwas kompliziert^^ Giftnova hat ein NHD von 4 Frames, in dieser Zeit kann kein weiterer NHD-Zauber Schaden anrichten. Nun wirkt die doofe Giftnova aber über bis zu 100 Frames (= 4 Sekunden), und es wird alle 4 Frames nach dem Ende des NHD ein neues NHD ausgelöst (so hab ich das jedenfalls verstanden^^).
    Was das nun für dich bedeutet: du musst schon Glück (oder Pech^^) haben, dass du während diesen 4 Frames erneut triffst und den Timer resettest (also die Dauer in der das Gift wirkt erneuerst). Daher bringt Dauerfeuer mit Nova nicht ganz soviel.

    4. Wir ballern aber trotzdem drauf, obwohl er noch vergiftet ist und erwischen ihn sogar in den 4 Frames, in denen wir mit Giftnova Schaden machen können. So beginnt die Giftdauer wieder von vorne.
    Und soweit ich weiss (bin mir da nun ned ganz sicher^^) wird auch der Schaden des ersten Frames "doppelt" angerichtet. Einmal von der bestehenden Giftnova und ein weiteres Mal von der neuen.



    Halt nix von Doom, Dream, Dragon, Aurareichweite zu gering, Dam ebenfalls.


    Edit: Such dir doch nen schönes Grün raus.

  3. #3
    BlackDart
    Guest
    Ganz nett der AT, wurde auch mal Zeit, dass wir was zum Thema Veno haben. Beim ersten lesen habe ich noch keine inhaltlichen Fehler gesehen, aber ich seh den mir später nochmal genauer durch. Könntest noch erwähnen, dass man so nen Veno auch als Hybrid-Necro bauen kann, ist halt nur ziemlich teuer und schwerer zu spielen. Aber ansonsten nice Job

  4. #4
    Ben82
    Guest
    psn nova scheisst auf fcr...ist klar.

    aber der nec lebt davon, schnell zu kommen, schnell zu venomen ( gibts das??) und schnell wieder weg zu sein. wenn man auf guten dmg setzt fällt viel defensiv potential weg.

    insofern halte ich 125 fcr anstreben doch für sinnvoll.....

  5. #5
    Gast
    Guest
    Ich würde das professioneller gestalten, vorallem die Einleitung ist sehr unprofessionell da du dich auf LB interne geschichten beziehst die der geneigte Leser wohl nicht kennen wird, von den LB Stammpostern wird keiner diesen AT brauchen denk ich mal^^


    Deine Taktik ggn Bowie wird kaum funktionieren da die bowie schneller rennt als sich die nova ausbreitet. Besser ist es vor die bowie zu telen und sie reinlaufen zu lassen.

  6. #6
    Benutzerbild von xXMerlinXx
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    120
    Likes
    0
    Sieht schon ganz net aus.
    Vll könntest du noch einige standart setups beschreiben also grobe Itemzusammenstellungen für mb/fcr setups.

    Dem At könnte auch noch ein wenig Farbe gut tun das Gold hebt die Überschriften nicht so gut von dem Rest ab da der Kontrast fehlt.

    edit: @ sod_punisher hast du den gleichen wortlaut nicht schon
    einmal im zusammenhang zum veno gepostet?^^
    mfg Merlin
    __________________________________

  7. #7
    SoD_PuNiShEr
    Guest
    Originally posted by Ben82
    psn nova scheisst auf fcr...ist klar.

    aber der nec lebt davon, schnell zu kommen, schnell zu venomen ( gibts das??) und schnell wieder weg zu sein. wenn man auf guten dmg setzt fällt viel defensiv potential weg.

    insofern halte ich 125 fcr anstreben doch für sinnvoll.....
    Du redest davon, dass man, wenn man auf Defensive setzt, Schaden verliert. Aber gleichzeitig schlägst du 125 FC vor, die dich Defensive oder Offensive kosten?

    75 FC reicht. Damit kommen auch Boner klar. Die haben sogar etwas von Dauerfeuer.




    @Merlin, jo, hab ich gestern bereits in dem Veno-Thread vom Stapel gelassen. Aber hierein gehört das definitiv auch nochmal.

  8. #8
    BlackDart
    Guest
    Originally posted by Ben82
    psn nova scheisst auf fcr...ist klar.

    aber der nec lebt davon, schnell zu kommen, schnell zu venomen ( gibts das??) und schnell wieder weg zu sein. wenn man auf guten dmg setzt fällt viel defensiv potential weg.

    insofern halte ich 125 fcr anstreben doch für sinnvoll.....
    Ich finde man kann den Veno durchaus mit 75 fcr spielen, ist auch durchaus billiger wie 125 und man hat mehr Freiheit beim Restequip. Die -res von Dw sind auf Hell wirklich sehr nice, da dort kaum einer mit stacked poison res rumläuft.

  9. #9
    Benutzerbild von Spheriks
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    244
    Likes
    0
    Originally posted by Dragon0685
    Ich würde das professioneller gestalten, vorallem die Einleitung ist sehr unprofessionell da du dich auf LB interne geschichten beziehst die der geneigte Leser wohl nicht kennen wird, von den LB Stammpostern wird keiner diesen AT brauchen denk ich mal^^


    Deine Taktik ggn Bowie wird kaum funktionieren da die bowie schneller rennt als sich die nova ausbreitet. Besser ist es vor die bowie zu telen und sie reinlaufen zu lassen.
    Zu 1) werd ich gleich ändern.
    Zu 2) Ja, dadaran muss ich noch arbeiten, hatte immer miese Probs mit Bowies in Duellen, aber ausser Boom/Prisons/Dec, fällt mir iwie ein.

    Originally posted by Ben82
    psn nova scheisst auf fcr...ist klar.

    aber der nec lebt davon, schnell zu kommen, schnell zu venomen ( gibts das??) und schnell wieder weg zu sein. wenn man auf guten dmg setzt fällt viel defensiv potential weg.

    insofern halte ich 125 fcr anstreben doch für sinnvoll.....
    Lesen, ich sagte man kann (!) beides (!)spielen und ich hab halt mit 75 gespielt. -.-
    "Natürlich" ist mehr immer besser, aber ich kann auch einfach Nico rautieren.
    "The dead make good soldiers. They can't disobey orders, they never surrender, and they don't stop fighting when a random body part falls off."

    - Nevinyrral
    Necromancer's Handbook

  10. #10
    Gast
    Guest
    Originally posted by BlackDart

    Ich finde man kann den Veno durchaus mit 75 fcr spielen, ist auch durchaus billiger wie 125 und man hat mehr Freiheit beim Restequip. Die -res von Dw sind auf Hell wirklich sehr nice, da dort kaum einer mit stacked poison res rumläuft.

    Stack wird der Gegner sowohl im FFA als auch im 1on1 garantiert einsetzen. Kein Char kann ggn einen Veno gewinnen wenn er nach 1 Nova auf 1 ist. Und das bissl - Res wegstacken ist bequem machbar > Treks zb. Von daher ist die - Res einfach nichts worauf man sich verlassen sollte, und abgesehen davon hat DW wenig zu bieten.

    Ein 125 FC MB nec ist da einfach die bessere Wahl. 125 einfach schon deswegen weil man schneller und mobiler ist, man wird nicht so leicht getroffen. Und zb ggn Chars wie Dudu ist Nova dauerfeuer schon sinnvoll.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. teh glizzÖr
    Von Boodee im Forum Die Anfängerhilfe
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06. April 2010, 22:00
  2. \o/ ALL HAIL TEH NEW QUEEN \o/
    Von ColonelWicked im Forum Trade Community Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21. März 2010, 20:37

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •