Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Benutzerbild von D00MH4MM3R
    Bnet-Acc
    LSD-LEADER

High FB Sorc...

Hi

diese Ladder habe ich jetzt schon eine Blizzard-Sorc und eine Blitzsorc hochgespielt.

Nach einem Trade habe ich dieses Schmuckstück erhalten:

Mein Hauptproblem ist das Defensivkonzept, weil mir ein Kumpel (immortalortwin) noch das hier schenkte:

Gut ist das der Orb schon 20%FC drauf hat. Anderseits fehlen mir dadurch von Hoto 30-40@ und ich Ormus verwenden wollte, fehlen mir auch noch mal ~30% von einer Viper.

1. Konzept Defensiv ES:
    ES-> TK max, ES 1 (oder ancasten)->CTA vorteilhaft->Res nicht so notwendig: Schild Geist

2. Konzept Defensiv Block:
    Mosars mit 2x RBF?, Diamanten wtf

3. Konzept Lifeonly:
    Woher Res nehmen?

2+3 könnte man auch Dualsorc draus machen, FO ist zwar +1 Skill drauf, aber mit +2 Sorcskill=auch 3Skills
    Dazu gibt Ormus noch mal 15%eCold

Ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht wie ich den Orb und Ormus am besten verwurschelt kann...

vorhanden:
    Sojs
    2 FireSkiller
    Torch
    Infinity Drescher<- Yeah!/eth Insight
    CTA
    Storm
    Eingeweiderbeißer
    KokoMal auch baubar
    Arach
    Mages
    Tal Amu/Maras

Welcher Helm:
    NW vielleicht?
    +3 Fire/+2 Sorc(Dual) 20%FC

Könnt ihr mir bitte helfen. Ein weiteres Problem ist das Feuer nicht so gut gepierct wird, so das ein zweites Element schon sinnvoll wäre. Also wenn es Dual werden soll, dann diesmal nicht FO/FB, sondern eher FB/FO.

Ich habe auch schon 4xFire-Rbfs getraded, wollte ich ursprünglich für was anderes nehmen.

Bitte keine Vorschläge: Wie Talset ist bei Dual besser, habe jetzt die Items...

Beste Grüße

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Diablo3: HC
    Wenn du über Maxblock nachdenkst, würde ich Zuflucht nehmen, da sind auch deine Resi-Probleme vom Tisch. Sonst muss halt sehr viel vom Helm/Amu/Inventar kommen.

FCR sollte mit nem 20er Helm noch relativ leicht machbar sein: 20 Waffe, 20 Rüstung, 20 Arach, 20 Helm, 20 Magefist. Fehlen noch 5%, also entweder FCR Ring oder Amu (würde Ring nehmen, musst ja auch erst mal was besseres als Maras finden).

Von der Skillung her würde voll auf FB gehen und die Restpunkte dann in den Orb stecken. Sollte in 1ppl Games mit Infinity für Immune ausreichen.
    It does email and web browsing and it shits in Kyle's mouth? This is the greatest thing that has ever been invented!
    -Eric Cartman-

Diablo 2 Vista + Windows 7 Guide

Benutzerbild von Gimbi
    Hallo Doomhammer,

Wenn ich die Überschrift richtig verstehe, geht es dir bei der Sorc darum, einen möglichst durchschlagkräftigen FB zu bekommen, richtig? Damit fallen die Defensivkonzepte ES und MB eigentlich schon flach. Grund dafür ist, dass dir beim Energieschild die Skillpunkte fehlen, sofern du nicht bis Level ~95 leveln willst und außerdem auf Insight ausweichen müsstest.

Max Block ist auf einer Sorc praktisch immer Blödsinn (ohje, dafür kriege ich sicherlich wieder was zu hören), da du zu langsam blockst. Dies gilt erst recht, wenn du nur die fbr vom Schild nutzt (JMoDs lasse ich hier mal außen vor). Bleibt also an sich nur noch die Vita Only Variante. Und genau hier musst du dich nun entscheiden: reicht dir dicker Screendmg oder soll dir Sorc wirklich was reißen? Falls dich nur Screendmg interessiert, fällt die Wahl leicht: Um Runen in Helm und Rüstung, allres Juwel in den Orb.

Falls die Sorc aber durchschlagen soll, musst du definitiv Facetten sockeln. Und dann sieht die Lage gleich viel verzwickter aus.

Um möglichst hohen Schaden zu machen brauchst du logischerweise viele + Skills. Bei den Helmen wäre die erste Wahl also tatsächlich ein vulkanischer Reif (+3 Feuer). 20 fcr muss er nicht unbedingt haben, da du mit den Restitems auch so die 105 fcr Marke knackst. Was er aber unbedingt haben sollte sind 2 Sockel von Larzuk, damit er sein volles Potenzial entfalten kann.

Bei dem Schild läuft es auf ein Spirit hinaus, zum einen wegen fcr, zum anderen aufgrund der Resis und Stats. die passenden Schuhe zum Schild wären dann wohl die Schuhe aus dem Aldur-Set. An dieser Stelle mal eine kleine Zusammenfassung, was deine Sorc tragen müsste, damit sie sie einen richtigen "Powerball" abfeuert:

- 2fach gesockelter Reif mit + 3 zu Feuerfertigkeiten sowie idealerweise Leben oder Schadensreduzierung
    - Maras
    - Spirit Monarch
    - Ormus
    - dein Orb
    - Magierfaust
    - 2 SoJ
    - Arach
    - Aldur Boots
    - Fackel
    - Anni

Mit den bereits vorhandenen Items (Aldurs zähle ich aufgrund der hohen Verfügbarkeit ebenfalls als bereits vorhanden) hast du je nach Stats der Items bereits zwischen -5 und +15 zu allen Resistenzen. Sofern du wirklich alles mit Facetten voll machst, was definitiv zu empfehlen wäre, müsstest du dir den Rest also von Anni und Charms holen. Da du allerdings sowohl bei deinen Items, als auch bei deiner Skillung bereit warst, Schaden zugunsten von Sicherheit zu opfern, gibt es noch eine weitere Lösung, nämlich den Helm durch ein Kiras 70 zu ersetzen. Damit sind promt alle Sicherheitsprobleme gelöst, denn du hast nicht nur sofort keine Resistenzprobleme mehr, sondern auch angemessene Verteidigung und rückst dem 86 fhr cap deutlich näher. Allerdings verlierst du damit auch deinen größten Schadenspusher. für die Überbrückung eine gute Wahl, aber letztendlich wäre der Feuerhelm die bessere Alternative.

Und dann wäre da noch die Skillung. Die sollte meiner Meinung nach wie folgt aussehen.

Feuerblitz: 20
    Feuerball: 20
    Meteor: 20
    Feuerbeherrschung: 20
    Wärme: 1
    Statikfeld: 1
    Telekinese: 1
    Teleport: 1
    Frostrüstung: Rest
    und selbstverständlich je einen in die Durchgangsskills, das sollte ja klar sein. Damit sollte dann alles gegessen sein.

Gruß, Gim

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Naja so ein Schwachsinn ist MB auf ner Sorc nicht. Ich selbst spiele zwar alle meine Sorcs auch Vita-Only, aber gerade wenn es ans Power-Leveln geht (Lvl 94+) ist Maxblock echt eine Überlegung wert.
    Gerade die Dolls können ohne MB schon ziemlich reinhauen.

Man verliert ja effektiv nur +2 Skills ... oder sogar gar nichts an Schaden, wenn man ein Facettenschild nimmt. Muss ja kein Jmod sein, ein 30/20/3 Schilld oder Mosars tut es ja auch
    Geändert von fumasan (12. Januar 2012 um 09:40 Uhr)
    It does email and web browsing and it shits in Kyle's mouth? This is the greatest thing that has ever been invented!
    -Eric Cartman-

Benutzerbild von D00MH4MM3R
    Bnet-Acc
    LSD-LEADER
    Vielen Dank erst mal für die Antworten. Ich dachte es könnte Sinn machen, FO als 2.ten Angriff zu wählen, weil gerade Feuer ein zweites Element gebrauchen könnte.
    Aldurs ist natürlich vorhanden, eventuell auch gute rare Boots.

Ex-Staffmember Benutzerbild von nya2
    Aber sobald Du Dual gehst verlierst Du eben viel Power beim Firebaal.

Spielbarer ist natürlich die Dual-Variante. Ich spiel zur Zeit eine FO/FB Sorc Vita-Only und die Defense steht stand nem standfesten Merc, muss halt viel hin und her telen bei bestimmten Gegner und aufpassen.
    Entweder musst Du Dir die Ressis über den Helm holen (Kiras) und verzichtest auf eine Facette und 2 Skills, kannst dir dafür aber das Inv mit Skiller vollkleistern, FB Skiller kosten ja nicht mehr die Welt. 70 @ vom Kiras entsprechen 5 x 15@ GC's - Daher würde ich vermutlich eher die Kiras Variante probieren...

Benutzerbild von NecoConeco
    Auf Lvl 85 hast Du nach vollem Ausbau des Fireball und einem Punkt in Tele noch 11 Punkte übrig um den Zweitangriff auszubauen. Da wird freilich nicht viel bei rumkommen. Andererseits, was soll man sonst mit den Punkten anfangen? Man könnte eine der Eisrüstungen etwas ausbauen oder Wärme pushen, wenn man kein Insight verwenden möchte.

Du solltest halt entscheiden, ob Du eher in Partys oder allein spielst. Allein sind die Gegner auch nicht so stark, da können die elf Punkte durchaus reichen.
    Abandon your foolish quest. All that awaits you is the wrath of my master. You are too late to save the child , now you will join him in Hell.

Benutzerbild von shecki
    Bnet-Acc
    shecki
    Gimbis Item-Vorschlag halte ich für sehr gut, bis auf den Reif

Da du hier keinen mit 20 FCR brauchst, würde ich an deiner Stelle nach einem Rare Ausschau halten mit +2 Sorc, 20@ und 2 Sockel. Da eben kein FCR drauf muss, sollte der erschwinglich sein.

Damit kämst du samt Anni und Fackel auf mindestens 25% LRes/CRes/PRes und mindestens 30% FRes (20er Maras, 10er Anni, 10er Fackel, 40er Aldurs) und maximal auf 55% LRes/CRes/PRes und 70% FRes, das kann man dann wunderbar mit einem 5@ SC, sowie 1 11er CRes und 1 11er LRes SC auf 71 LRes, 75 FRes, 71 CRes und 60 PRes bringen. Wenn die Stats nicht so toll sind, werdens eben 1-3 5@ SCs, die passen gut unter die Skiller. Kiras würde ich an der Stelle jedenfalls nicht nehmen.

Zusätzlich würde ich zum Ausbau von FO raten soweit der eben geht. Daher macht der 2 Sorc-Reif meiner Meinung nach auch mehr Sinn, da er den Cold-Schaden mit pusht und FO braucht nicht viel.

Mit Level 83 hättest du dann diese Skillung und alle weiteren Punkte würden in FO wandern:
    Diablo 3 - inDiablo.de by ingame - Skill-Calc

Oder halt etwas mehr FO und dafür FB erst später max, das musst du beim Spielen rausfinden, aber für mich sieht das nach ner runden Sache aus.
    sheckis Grün Gold_____sheckis Schmuckkiste

sheckis Bastelstube

Ich trade NUR per TA oder im IRC, aber nicht über BNet, da rennt man sich einfach stundenlang hinterher.
    PMs mit "ich hab bei dir gepostet" betrachte ich als Spam und ignoriere ich daher konsequent!
    Anfrage bzgl. Live-Trade lösche ich kommentarlos aus meinem Postfach.

Benutzerbild von Gimbi
    Stimmt, an so einen Reif hatte ich gar nicht gedacht. Sollte man zusätzlich noch an einen Anni geraten und einen 15 @ Gc im Inventar haben, könnte man sogar fast auf max. Res kommen.

Den Vorschlag mit dem FO kann ich aber trotzdem noch nicht teilen. Selbst man man die Punkte in die Eisrüstungen weglassen würde oder meinetwegen nur 1x in die erste skillt hätte man noch nicht genügend Punkte um die Kältebeherrschung auf ein akzeptables Level zu pushen UND dabei auch noch den Orb selbst zu erhöhen. Selbst unter der Annahme, dass der TE wirklich bis Level 95 spielen will, wäre der Orb maximal so eine Art "Notbehelf". Und sollte er tatsächlich Punkte zu Lasten der Feuerskills opfern, wäre der ganze Build obsolet. Denn dann könnte man ihm wirklich gleich zu einer stinknormalen Talsorc raten.

Gruß Gim

Benutzerbild von fumasan
    Bnet-Acc
    mehrere
    Spielmodus
    Wenn er ein Infinity hat, dann kommt man auch mit einem Punkt in die CM auf akzeptable Werte. Das der FO ein Notbehelf ist, sollte aber klar sein. Ist halt dafür gedacht den Merc in 1ppl Games unter die Arme zu Greifen. Und dafür reicht ein Orb mit ~300 Schaden allemal aus.
    -Eric Cartman-

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte