Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Benutzerbild von Kagain
    Registriert seit
    Mär 2005
    Beiträge
    390
    Likes
    94
    Nur weil du die Aussagen für fehl am Platz hältst sind sie nicht weniger richtig.
    Wenn du auf den Quickjoin Button clickst lässt du dich selbst auf ein Glückspiel ein, bei dem man logischerweise nicht immer gewinnen kann.

    Solltest du also mal "verlieren", bist du in einem Spiel mit einem oder mehr Leuten, die dir nicht passen - hilft dir für dieses Spiel nur "Leave". Und danach tritt zweitgenannter Punkt in Kraft; du siehst sie wahrscheinlich nie wieder.

    Eine Kickfunktion wird denke ich mal implementiert, aber auch diese muss ja auch erstmal erfolgreich sein und könnte auch abused werden. "2 Spieler, die sich kennen, kicken einen Random direkt vor einem Boss, um ihn zu ärgern" (Kann man umgehen, indem man Kickvote unmöglich während Bossfights macht). Aber es ist bestimmt auch möglich Bosse zu "sabotieren".
    Daher bleibt unterm Strich die Tatsache bestehen; Quickjoin is Gambling. Deal with it.

    @Zathras
    Welcher Schaden entsteht denn durch notorische Leaver? Keiner. Und Leute mit wenig stabilem Internet wären dann die Leidtragenden.
    15Minuten Sperre ist ja fast noch schlimmer als das lächerliche Realmdown bei D2
    Mein Wunsch zu Weihnachten: eine HighRune-Piñata

  2. #12
    Benutzerbild von Zathras
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    265
    Likes
    55
    @Kagain
    es gibt und gab zb damals auch in wow leute die die perfekte party suchen
    ich mach mal ein beispiel : barbar und wizzard suchen zusammen gruppe..
    -- 1 try ups barb wiz drin ne lass leaven iss scheisse ...leave
    -- 2 try ui den kenn ich der iss scheisse lass raus ...leave
    usw usw

    gibt wirklich so nasen die joinen/leaven in 5 min 10 games

    und was passiert dann hmmm
    man will für boss xyz eine 4 mann party ...einer leaved ---> rest leaved auch
    je nach switcher dichte auf dem server kann das richtig nervig werden.
    glaubs mir^^ 5 versuche zu brauchen bis eine gruppe steht weil ständiges raus und rein passiert geht einem richtig auf die ketten.

    bei erfindung der Fernsehens hat auch ncoh niemand gedacht das es krankhafte super-zapper geben wird

  3. #13
    Benutzerbild von Thor8o
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    294
    Likes
    62
    Zitat Zitat von Kagain Beitrag anzeigen
    Nur weil du die Aussagen für fehl am Platz hältst sind sie nicht weniger richtig.
    grundsätzlich hast du recht, WENN sie denn richtig sind


    wenn mir der output gewisser leute so sehr nicht passt, das ich sie auf ignore setze, dann will ich doch erst recht nicht mit ihnen zusammen spielen, oder?

    niemand hat ein nachteil, wenn sich ignorierende spieler nicht zusammen in ein spiel gesteckt werden. beim matchmaking werden sowieso verschiedene dinge abgefragt (welcher quest oder lvl req), da sollte es auch kein großer aufwand sein auf mögliche ignores zu checken.

    das hat im übrigen auch nichts mit deiner aussage zu tun, ob jemand zartbeseitet ist oder nicht. wenn man wegen dem spielverhalten gewisse personen meiden möchte, ist es auch ein komfort sache, erst garnicht in die situation zu kommen das game zu leaven um einem anderen beizutreten.

    quick join sollte desweiter imho kein gambling sein, sondern dafür sorgen, alle möglichen negativaspekte auszuschliessen. es soll die leute zusammenbringen, damit sie einfach nur spass haben und spielen, nicht wie in D2, wo man immer wieder probleme hatte das passende spiel zu finden, bzw das leute das eigene spiel joinen. das konnte je nach quest ziemlich frustrierend sein. (und jetzt bitte kein dolles argument ala "dann spielste alleine, geht auch")


    @zathras
    ich hoffe und glaube, das dies kein problem von D3 sein wird, da jeder char im prinzip sich auf jede spielweise ausrichten lässt. ob die ausrichtung defensiv, offensiv, auf mf oder was auch immer ausgelegt ist, kann man anhand der gespielten chars nicht erkennen.

    trotzdem wäre es mMn nicht schlecht, das das zumindest etwas eingeschränkt wird. z.b. maximal 10 spiele erstellen/joinen pro viertel stunde.

  4. #14
    Benutzerbild von Tom852
    Registriert seit
    Jan 2002
    Beiträge
    458
    BattleTag
    Noctua#2217
    Spielmodus
    Softcore
    Likes
    184
    Leute, geht doch einfach private oder solo und gut ist.

    Desweiteren sind die Randoms ja nicht zu 95% Vollpfosten. In der Beta machten wir alle viele SK Runs, und ich hatte in höchstens 2 von vielleicht 50 runs das Gefühl "was ist denn das für einer?" [bleibt z.b. hinten stehen beim SK / nimmt quest nicht an]. Aber nie musste ich sagen "das geht ja gar nicht, ich bin raus hier".

  5. #15
    Benutzerbild von Kagain
    Registriert seit
    Mär 2005
    Beiträge
    390
    Likes
    94
    - Diablo /= WoW. Du kannst auch ohne 3 andere Leute im Spiel weitermachen. Das geht in WoW zum Beispiel meistens nicht, wenn ein Tank/Heal fehlt.

    - Wenn die Barb/Wiz Party 10 Games joint, joint sie nicht 10x dein Game, sondern nach aller Wahrscheinlichkeit verschiedene Games. Kann dir also egal sein.

    - Du joinst ein Game jemand missfällt dir, du setzt ihn auf die Liste, musst das Spiel trotzdem verlassen, wenn er es nicht eher tut. Und nachdem du geleaved hast siehst du ihn nie wieder.
    Ich sehe daher einfach die Notwendigkeit nicht.
    Im Dungeontool im WoW bist du nach aller Wahrscheinlichkeit sehr vielen Idioten begegnet. Wiedergesehen hat man sie nicht.
    Und der Spielerpool wird größer sein bei WoW.

    Es wird auch in D3 andere Gründe geben, die einen dazu bringen die Party zu Verlassen,
    Uneinigkeit über Spielweise, Spielart; X möchte alles clearen, Y möchte den optionalen Boss, Z möchte Achievement usw.
    Nicht mal wenn man dem Spiel einen Namen geben könnte, könnte man so etwas vorbeugen.

    Wenn man nicht in der Lage ist sich zu arrangieren, egal aus welchen Gründen, verlässt man halt das Spiel. Quickjoin wird immer Gambling sein.
    Und dort wird umso mehr Abschaum sein, weil die Leute es sich rausnehmen asozial zu sein, weil sie eben genau wissen, dass sie XY niemals wiedersehen.
    Wenn man alle Negativaspekte ausschließen will muss man den Quickjoin Button abschaffen. Ist traurig aber leider wahr.
    Mein Wunsch zu Weihnachten: eine HighRune-Piñata

  6. #16
    Zitat Zitat von Tom852 Beitrag anzeigen
    Desweiteren sind die Randoms ja nicht zu 95% Vollpfosten. In der Beta machten wir alle viele SK Runs, und ich hatte in höchstens 2 von vielleicht 50 runs das Gefühl "was ist denn das für einer?" [bleibt z.b. hinten stehen beim SK / nimmt quest nicht an]. Aber nie musste ich sagen "das geht ja gar nicht, ich bin raus hier".
    ich habe eigentlich auch nur solche erfahrungen gemacht, son richtigen spassten hab ich gsd nie erwischt. wobei es natürlich bei der (open) beta anders sein könnte, weil die leute halt eher mal durchspielen wollten denke ich.

    kickfunktion wäre sicher nicht schlecht, lädt aber natürlich auch wieder zum missbrauch ein, wenn 2 leute lustig sind und xbeliebige joiner dann kicken. das führt glaub ich zu mehr frust als lust. was da netter wäre, wär so ein "leave party", dass er nicht mehr bei dir einsteigen kann - dann hast du (gemeinsam mit ignore) tatsächlich ruhe...
    Ist es nachts tatsächlich kälter aus draußen?

  7. #17
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.685
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    465
    Bei einer Kickvote-Funktion seh ich immer noch mehr Nach- als Vorteile.

    Allgemein klingen die meisten hier vorgetragenen "Probleme" sehr selbstgemacht und eingeredet... Diese pösen Leaver haben mich schon in D2 dauernd genervt, am besten sollten die gar nie mehr spielen dürfen!


    Ich bleib bei meiner Meinung: Ein Spiel wie Diablo 3 braucht weder eine Kickfunktion noch ein MMS, das Spieler für irgendein Verhalten aussortiert.
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  8. #18
    Benutzerbild von Dietlaib
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    2.081
    BattleTag
    Auf Anfrage#0000
    Bnet-Acc
    Refreshed
    Spielmodus
    Diablo 3
    Likes
    872
    Zitat Zitat von Thor8o Beitrag anzeigen
    (und jetzt bitte kein dolles argument ala "dann spielste alleine, geht auch")
    34 lange Minuten mussten vergehen, doch dann kam endlich:

    Zitat Zitat von Tom852 Beitrag anzeigen
    Leute, geht doch einfach private oder solo und gut ist.
    Zitat Zitat von KH183 Beitrag anzeigen
    Allgemein klingen die meisten hier vorgetragenen "Probleme" sehr selbstgemacht und eingeredet... Diese pösen Leaver haben mich schon in D2 dauernd genervt, am besten sollten die gar nie mehr spielen dürfen!
    Das Beispiel der "Leaver" erinnert mich eher an GuildWars als an D2. In GW gab es (gibt es?) z.B. Vierergruppen, die an Random-PvP-Kämpfen teilnehmen. Und da kommts leider häufig vor, dass sich jemand aufgrund der Zusammenstellung der Vierergruppe keine Siegeschancen ausrechnet und kurz vor Kampfbeginn oder auch kurz nach dem Kampfbeginn angesichts der gegnerischen Gruppe, das Spiel verlässt. Die verbleibenden drei Spieler sind dann selbstverständlich komplett chancenlos, so dass dieses Verhalten, das zudem häufig vorkommt, schon ärgerlich ist. In diesem Zusammenhang gäbe es noch weitere Details, wie z.B. den Missbrauch der Report-Funktion zu erwähnen, aber das würde hier zu weit führen.

    Gruss, Dietlaib
    DIABLO III
    ErfolgeMonster-/Elite-KillsLegendarySetPlan+Vorlage
    3940 = 86%~855.400 / ~30.700______145_25___103 (337)
    HC: | Barbar: 58 | Dämonenjäger: 49(rip) | Hexendoktor: 50 | Mönch: 53 | Zauberer: 53 |
    SC: | Barbar: 60 (66) | Dämonenjäger: 60 (19) | Hexendoktor: 60 (27) | Mönch: 60 (19) | Zauberer: 60 (26) |

  9. #19
    Benutzerbild von Kagain
    Registriert seit
    Mär 2005
    Beiträge
    390
    Likes
    94
    Da PvP ka nicht mal mit Release geliefert wird und auch gar nicht ursprüngliches Thema dieser Diskussion war ist es schwer darüber etwas zu sagen;
    Allerdings könnte ich mir da im Gegensatz zum normalen Public Game durchaus vorstellen, dass man da mit "Flags" arbeiten kann. Jemand der ein Arenagame vorzeitig leaved wird zum Beispiel 15 Minuten geflagged und kann keine neue Arena betreten.

    Wobei man auch ansetzen muss inwiefern PvP mit "Randoms" Sinn macht/Ob es da überhaupt ein Rating gibt oder nur als "Skirmish" betrieben wird etc.
    Mein Wunsch zu Weihnachten: eine HighRune-Piñata

  10. #20
    Benutzerbild von moscito
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    314
    Bnet-Acc
    atm: JA
    Spielmodus
    D3 reaktiviert
    Likes
    9
    sorry falls das OT ist, aber ich lese hier immer von quickjoin - gibts denn eine andere Möglichkeit Spielen beizutreten (also nicht open-erstellen/solo spielen) ? anhand von Spelenamen wie in D2 geht das ja nicht mehr und ich kann auch nicht einem bestimmten Spiel beitreten (?) ...

    sorry, bin nicht mit beta-Erfahrungen gesegnet/belastet...
    "I have discovered the art of deceiving diplomats. I speak the truth, and they never believe me. - Camillo di Cavour"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3: Neues zum PvP und Matchmaking
    Von DameVenusia im Forum Diablo 3 - Community-Forum
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22. Juli 2012, 23:24
  2. Public Games und Matchmaking, eure Meinung?
    Von storm22 im Forum Diablo 3 - Community-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16. Mai 2012, 14:28
  3. Frage zur Ignore-Funktion
    Von MoinMoinMoin im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13. April 2011, 19:47
  4. Frage zu /ignore und /squelch
    Von MoinMoinMoin im Forum Diablo 2 - Strategie-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31. Januar 2011, 20:07
  5. Anregung zur Ignore Funktion
    Von ztone im Forum Kritik, Lob und Anregungs-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15. Januar 2011, 00:07

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •