Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Webmaster Benutzerbild von Horst Schlemmer
    Bnet-Acc
    Advanced-Mettmetzger

inDiablo.de Diablo 3 Story-Contest: Die Abstimmung!

Mittlerweile sind alle Einsendungen des inDiablo.de Story-Contests bei uns eingegangen - nun haben alle Teilnehmer die Chance, eine Diablo 3 Collectors Edition oder Diablo 3 Fanpakete zu gewinnen. Einige Storys mussten wir jedoch wegen Überlänge oder fehlendem Benutzernamen aussortieren.

Nun seid ihr als Leser gefragt: Welche Story gefällt euch am besten? Stimmt bitte bis zum 13.05.2012 um 23:00 ab, indem ihr einen Link zu eurer Lieblingsstory in unseren Abstimmungsthread im Forum postet.

Alle Storys findet ihr auf der Übersichtsseite des Story-Contests.
    • Alle Einsendungen des inDiablo.de Storycontests

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: inDiablo.de Diablo 3 Story-Contest: Die Abstimmung!

Benutzerbild von Rothaldir
    BattleTag
    Alastor#2657
    einige links scheinen nicht zu gehen...

Nooooooin ein "Rechtschreibfehler" entdeckt und das nach dem ich doch noch mal drübergeguckt habe, sowas blödes!

Edit: Freue mich aber dass ihr es heute noch geschafft habt, ist ja ne ganze Latte das war sicher eine Arbeit das ganze aufzusetzen. Ich stimme allerdings Mix0r zu. Ich habe ein paar Leerzeilen gehabt, allein um den Lesefluß zu verbessern. Die Formatierung war sicher für einige wichtig.

Schön, dass das so zügig ging, werde mir gleich schonmal die ein oder andere Geschichte durchlesen.

Ich möchte aber auch einen kleinen Kritikpunkt äußern, und vielleicht geht es da anderen ähnlich: Als ich beim Schreiben meiner Geschichte einige Sätze kursiv gesetzt habe, habe ich mir dabei durchaus etwas gedacht. Aus irgendeinem Grund habt ihr das aber nicht übernommen. Ist es vielleicht möglich, das noch nachzuholen? Die Sätze, die von mir kursiv gedacht sind, funktionieren nichtkursiv nämlich nicht mehr so richtig...

hm, lässt sich zwar nicht anders lösen, aber ich befürchte die weiter oben haben bessere chancen auf Stimmen ^^

Webmaster Benutzerbild von Horst Schlemmer
    Bnet-Acc
    Advanced-Mettmetzger
    Ja, deshalb werden wir die Reihenfolge der Geschichten immer mal wieder durchwechseln.

Zur Formatierung:

Das müsste ich von Hand machen. Dazu müsste ich jetzt jede Geschichte nochmal lesen bzw. sogar 2 mal. Einmal die Einsendungen um die kursiven Stellen zu finden und einmal unsere Version um an der passenden Stellen die Formatierung einzufügen.
    Wir haben uns schon bemüht, die Absätze möglichst beizubehalten, für mehr Formatierung fehlt einfach die Zeit, dann werden wir vor dem Ende der Abstimmung nicht damit fertig, es waren dann doch mehr Einsendungen als erwartet
    Über Werbung, Adblock und inDiablo.de

<Nai> ich hab mehr eier als gaia o/

Macht es beim nächsten mal schwerer... Zehn(*damm, damm*)tausend Wörter!
    Nein, das versteh ich schon. Das macht wohl auch kaum einen Sinn mehr da jetzt noch mal drüberzugehen und alles zu ändern.

Das mit den Wechseln erleichtert mich, die Liste ist ja schon ziemlich lang. Wer da oben anfängt hat sicher bald keine Lust mehr und die da unten oder in der Mitte haben dann das Nachsehen.

Benutzerbild von Morom
    Spielmodus
    SF-HC
    Ich habe erst ein paar Storys durch und man kann jetzt schon den Hut ziehen und sich tief verbeugen. Großartig!!!

Benutzerbild von Athmore
    BattleTag
    ja, aber es ist nicht: #0815
    Bnet-Acc
    ja

FAQ

Zitat Zitat von Horst Schlemmer Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb werden wir die Reihenfolge der Geschichten immer mal wieder durchwechseln.

Zur Formatierung:

Das müsste ich von Hand machen. Dazu müsste ich jetzt jede Geschichte nochmal lesen bzw. sogar 2 mal. Einmal die Einsendungen um die kursiven Stellen zu finden und einmal unsere Version um an der passenden Stellen die Formatierung einzufügen.
    Wir haben uns schon bemüht, die Absätze möglichst beizubehalten, für mehr Formatierung fehlt einfach die Zeit, dann werden wir vor dem Ende der Abstimmung nicht damit fertig, es waren dann doch mehr Einsendungen als erwartet
    Hm, da möcht ich aber doch mal meckern an dieser Stelle. Ich habe ein paar Tage vor Einsendeschluss (und vor Verkündung de Email-Adresse!) nach der Formatierung im entsprechenden Thread gefragt (am 5.). Speziell danach, wie ich das Schreiben muss, dass diese Stilmittel übernommen werden beim Reinsetzen (und euch somit keine zusätzliche Arbeit bedeutet hätte):

Zitat Zitat von Athmore Beitrag anzeigen
    ...
    EDIT:
    Oh, und wie sieht es mit der Formatierung aus? Ich nehme mal an, wenn etwas von einem Word-Dokument (.doc) hier reinkopiert wird, dann ergibt das unschöne zusätzliche Sonderzeichen, falsche Zeilenumbrüche oder ähnliches???
    Sollte ich es außerdem vermeiden, teilweise fett-gedruckten Text zu verwenden (oder ähnliche Stilmittel)? Wenn ich das stattdessen (B)so(/B) machen würde nur mit eckigen Klammern, dann würde bestimmt die Wortzahl wieder über 1000 ansteigen.
    ...
    Und habe es nochmal angemerkt, als die Empfangs-Adresse verkündet wurde (am 7.):

Zitat Zitat von Athmore Beitrag anzeigen
    ...
    Werds dann mal an horstschlemmer(at)indiablo.de schicken. Wäre mir aber lieber gewesen, wenn ich das mit der Formatierung vorher gewußte hätte.
    ...

Ich hatte zwar befürchtet, dass es so kommen könnte und es extra vermieden zu viele kursive, fette oder unterstrichene Schrift mit reinzubringen. Aber selbst das hat nichts genützt, weil auch die leeren Zeilen zwischen den einzelnen Absätzen (bzw. die doppelten zur deutlicheren Unterscheidung von Rückblick und Gegenwart) alle futsch sind.

Ist wirklich nicht bös gemeint. Ich befürchte nur, dass das dazu führen wird, dass kaum einer auch nur 5 oder 6 der Geschichten lesen wird - so spannend sie auch sein mögen. Dafür ist es optisch einfach zu 'anstrengend' bzw. wirkt 'unattraktiv'...

Da wäre es letzten Endes vielleicht besser, wenn sich statt des Votings 3-5 Leute vom Staff der Sache annähmen und entscheiden. Ich weiß, das wär nicht wenig Arbeit für euch, aber doch irgendwie sinnvoller (die Email mit den originalen inkl. der richtigen Textformatierung ließen sich ja mit einem Schwupps ganz einfach an die beteiligten Staff-Member forwarden).

Nicht dass sonst am Ende fast ausschließlich nur die voten, die selbst eine Geschichte verfasst haben.
    Das wäre schon irgendwie schade...

PS: Dürfen Schreiber sich überhaupt beteiligen und sagen, welche der anderen Geschichten ihnen gefallen haben...?

EDIT:
    Hab mal ein paar überflogen (lesen werd ich morgen erst, bin nu zu müde). Dabei ist mir aufgefallen, dass einige der Geschichten sehrwohl Leerzeilen enthalten (die bei mir gänzlich weggefallen sind). Wie kann das denn bitte sein???
    Geändert von Athmore (11. Mai 2012 um 02:03 Uhr)
    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne - nicht der Beständigkeit.
    ~ Ghandi

Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
    ~ Krailsheimer

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
    ~ Brecht

ich glaub mir geht es wie den meisten schreiberlingen ^^
    noch 3 kleine fehler nachträglich gefunden und das mit dem kursief is auch nicht drin. aber gleiches recht für alle

ich hab jedenfalls heut morgen nen riesen schreck bekommen als ich gelesen hab, dass ihr geschichten wegen fehlendem mitgliedsnamen aussortiert habt... den hatte ich nämlich in meiner mail vergessen.
    VIELEN DANK DAS IHR EUCH DEN SELBER RAUSGESUCHT HABT!!!
    (zum glück steckt da ja mein rl-name drin... und der war dabei)

p.s. die geschichten die ich bisher gelesen hab, sind ziemlich goil. super idee der contest...

edit: lol... ich seh grad, ich bin seit märz 2008 bei euch registriert, hab aber noch nie einen beitrag verfasst... nur an polls teilgenommen ^^
    Geändert von gottill (11. Mai 2012 um 06:26 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Forenregeln