Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Ghom Inferno ...Was brauch ich für Stats!

Hallo erstmal....

Da es seit dem Patch mit der dicken Schleimschleuder ja zu einigen Problemen kommt möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Ich hab ein wenig getestet und denke das ich ziemlich genaue Werte gefunden habe, die ihr min. Braucht um in der grünen Hölle zu überleben.
    Dazu meine Stats mit denen es +-0 möglich ist.

Allres : 1350
    Armor : 5500
    LoH: 1300
    Aps: 1,8
    Leben: 32k
    Dex: 1300 (eher unwichtig für Ghom)
    Dps: 12k ( auch eher unwichtig )

Ich hatte 2 1Hand Dolche für mehr Angriffe und somit mehr Leben...

Skills und Spielweise

Donnerfäuste mit Ausweichrune
    Mantra mit 20% res
    Reißender Wind mit extra Schaden
    4sekunden unsterblich ( wenn es mal eng wird)
    Heilen mit 45sek dmg

als Passiv wichtig Transzendenz für extra Heilung.
    Alles andere wird nicht benötigt...

Los gehts...

Mantra an und rein zum Dicken. Mit Donnerfäuste draufhauen und reißenden Wind anschmeißen. Dann holen wir uns etwas extra dmg durch die Heilung. Immer wenn unser Leben sinkt casten wir das Mantra nach, was uns praktischerweise heilt . Fällt das Leben mal stark ab benutzen wir den Heilskill...hat der noch cd gibt es noch den Notfallknopf der uns ganze 4 Sekunden unsterblich macht. Dank genug LoH ist unser Leben dann wieder voll, und Dank genug ias haben wir immer genug Geisteskraft das wir uns oft genug heilen können bis die CDs wieder abgeklungen sind.
    Mit den oben genannten Werten ging die Rechnung ziemlich exakt +-0 auf. Ich brauchte keinen Heiltrank war aber 2-3 mal kurz davor einen zu nehmen...

Ich hoffe das das ein wenig hilfreich ist und wünsche viel Erfolg bei Ghom!!

Ps:Entschuldigt Rechtschreibfehler das wird korrigiert sobald ich vor meinem Pc sitze.
    Bei Allen Trades gilt die 15/15 Sniperschutz Regel

Mein Klaus

http://eu.battle.net/d3/de/profile/D...6/hero/8743872

Benutzerbild von riggz
    BattleTag
    Apachai#2247
    Bei Ghom Ausweichrune für FoT bei LoH lastiger Spielweise ist irgendwie total sinnfrei. Der dodge bringt dir nix und du verlierst massig LoH gegenüber thunderclap.

All res Mantra bei deinen Zahlen sieht auch fragwürdig aus. Überall steht ein Verhältnis von 1:10 all res:armor ist sinnvoll. Und du hast 1:4. So ein mieses Verhältnis ist mir hier im Forum noch nicht unter gekommen. Klingt fies, ist aber wahr.

Benutzerbild von Skynd
    Bnet-Acc
    woopoo
    Zitat Zitat von riggz Beitrag anzeigen
    All res Mantra bei deinen Zahlen sieht auch fragwürdig aus. Überall steht ein Verhältnis von 1:10 all res:armor ist sinnvoll. Und du hast 1:4. So ein mieses Verhältnis ist mir hier im Forum noch nicht unter gekommen.
    mag zwar nicht optimal sein, aber wenn man schon hohe Werte hat bringt es mehr den hohen resiwert zu pushen statt den niedrigen armor.

hab das irgendwann mal bei mir durchgerechnet und kam auf geringfügig bessere reducewerte als wenn ich versucht hätte dem Prinzip mit 1:10 gerecht zu werden.
    außerdem ist der Heal durch das Mantra bei Ghom sehr wertvoll.

was er bei Ghom mit der Ausweicherune will versteh ich auch nicht

Skynd
    Mein Lieblingssmiley hier im Forum:

meinen Freund erinnert der an seine Freundin

Benutzerbild von Tschakapau
    BattleTag
    Tschakapau#2141
    Ich denke nicht, dass man 1350 allres braucht um Ghom zu besiegen.

Mein Mönch hat ca. 850 allres und kann Ghom eigentlich auch relativ problemlos töten. Muss jedoch immer ein paar Heiltränke schlucken, was ich allerdings nicht schlimm finde (dafür sind sie ja da).
    Spiele genau wie du Dual-Wield, mache allerdings ca. doppelt so viel Dmg. Die übrigen Stats sind mit deinen relativ vergleichbar.

Meine Akt3/Akt4 Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III

Benutzerbild von Skynd
    Bnet-Acc
    woopoo
    Zitat Zitat von Tschakapau Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass man 1350 allres braucht um Ghom zu besiegen.

Mein Mönch hat ca. 850 allres und kann Ghom eigentlich auch relativ problemlos töten. Muss jedoch immer ein paar Heiltränke schlucke, was ich allerdings nicht schlimm finde.
    Spiele genau wie du Dual-Wield, mache allerdings ca. doppelt so viel Dmg. Die übrigen Stats sind mit deinen relativ vergleichbar.

Meine Akt3/Akt4 Skillung: Mönch - Spielguide - Diablo III
    das klingt für mich so, als hättest du ihn das letzte mal pre-patch gelegt.

Skynd

Benutzerbild von Tschakapau
    BattleTag
    Tschakapau#2141
    das klingt für mich so, als hättest du ihn das letzte mal pre-patch gelegt.
    Vielleicht mag das für dich so klingen, du liegst aber falsch. Ich habe Ghom auf Inferno überhaupt das erste mal nach dem Patch gelegt. Davor fand ich Akt3 als Mönch so frustrierend, dass ich mir nen DH hochgezogen hab

Was aber sein kann, ist, dass meine Rüstung wegen des Dodge-Mantras nicht 5.5k (wie bei dir) sondern 6.5k+ beträgt.

Benutzerbild von Skynd
    Bnet-Acc
    woopoo
    Zitat Zitat von Tschakapau Beitrag anzeigen
    Vielleicht mag das für dich so klingen, du liegst aber falsch. Ich habe Ghom auf Inferno überhaupt das erste mal nach dem Patch gelegt. Davor fand ich Akt3 als Mönch so frustrierend, dass ich mir nen DH hochgezogen hab

Was aber sein kann, ist, dass meine Rüstung wegen des Dodge-Mantras nicht 5.5k (wie bei dir) sondern 6.5k+ beträgt.
    ich vermute eher, dass du einen deutlich höheren lohwert hast, als ich damals. (635)

Skynd

Gohm hatte ich das erste mal mit 850 resis 6,5k rüstung und 1100 loh gelegt. Edit: war nach dem Patch
    Habe mit Deadly Reach im Kreis gekitet, dann muss man gar nicht in der Suppe stehen. Wichtig ist dabei das man immer nur bis zum Rand der Wolke rennt und keinen cm weiter, weil einem sonst der Platz ausgeht und die Wolken noch immer da sind wenn man einmal im Kreis rum ist.
    WoOoOoOot WoOoOoooot
    Ich bin ein gestrandeter Wal,
    der gerne Ahornsirup zum Frühstück trinkt,
    Radioaktivität bei Spinnen vorzieht,
    und die Gumpen quaken lässt.

So ich habe endlich nen PC...

Also die Ausweichrune ist sinnlos, das stimmt....aber ich wollte Ghom mit meiner Skillung legen, und da ich die Ausweichrune sonst auch benutze, ist sie bei hier halt mit dabei..

Ich weiß auch das überall im Forum ein Wert von 10:1 gehandelt wird, aber für mein persönliches Spielempfinden bringen mir Resistenzen wesentlich mehr Überlebensfähigkeit.
    Ich benutze ja sogar trotz des "falschen" Verhältnisses von Armor/Res die 20% mehr Res Rune und nicht die für mehr Rüstung....Ich hab es getestet und gefühlt überlebe ich so wesentlich besser. Und wenn ich sehe wie die Monks und Barbs mit 10K Rüstung und mehr um mich herum sterben wie die Fliegen dann bestätigt mich das...aber wie gesagt, das ist mein persönliches empfinden....

@Tschakapau
    Natürlich kann mn mit 850 @ Ghom besiegen...man braucht keine 1,4K @
    Jeder 2te Dh wird dir sagen 1400 Res.???!!! Ich hab nichtmal 1400 Leben...
    Aber mit 850@ Überlebst du mit vergleichbaren Werten wie ich sie habe nicht in der Wolke. Du kannst ihn vieleicht langsam im Kreis kiten, das ist für mich aber keine Alternative...Ich bin ein Monk und Monks laufen nicht weg! Ich gehe vieleicht mal nen Schritt zur Seite um den Gegner aus einer anderen Perspektive zu sehen...aber weglaufen?? NIEMALS
    Die Werte die ich oben geschrieben habe beziehen sich darauf in der Giftwolke zu stehen und sich während des Kampfes keinen Millimeter bewegen zu müssen.
    Ich habe es mit 840@, 960@ und 1050@ versucht...da bist du schneller tot als du schauen kannst.
    Also irgendwas muss bei dir anders sein als bei mir

edit: @Andvmette siehe oben ...Kiten ist für mich keine Alternative, denn Kiten kann auch mal schiefgehen. Ich wollte Werte aufzeigen mit denen Ghom sicher Tot ist ..und nicht vieleicht er, vieleicht aber auch ich! Bsp.: Enrage...was machst du dann? Ich stehe weiter im Gift...

edit2: Ich denke mal das die Werte auch eher für einen HC Spieler interessant sind ( Auch wenn ich SC Spiele ) , denn die haben nicht den magischen Knopf auf dem steht "am letzten Speicherpunkt wiederbeleben"
    Geändert von ~da RaVen~ (02. Juli 2012 um 16:43 Uhr)
    Bei Allen Trades gilt die 15/15 Sniperschutz Regel

Mein Klaus

http://eu.battle.net/d3/de/profile/D...6/hero/8743872

Zitat Zitat von ~da RaVen~ Beitrag anzeigen

edit: @Andvmette siehe oben ...Kiten ist für mich keine Alternative, denn Kiten kann auch mal schiefgehen. Ich wollte Werte aufzeigen mit denen Ghom sicher Tot ist ..und nicht vieleicht er, vieleicht aber auch ich! Bsp.: Enrage...was machst du dann? Ich stehe weiter im Gift...
    Kiten geht schief wenn man disconnected , ansonsten ist das bei dem kollegen nicht schwer.
    Zeitlich hat das gepasst bei 18k dps mit conviction + overawe.

Für Hc sind deins aber gute Richtwerte, das stimmt.
    WoOoOoOot WoOoOoooot
    Ich bin ein gestrandeter Wal,
    der gerne Ahornsirup zum Frühstück trinkt,
    Radioaktivität bei Spinnen vorzieht,
    und die Gumpen quaken lässt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte