Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48
    Ex-Staffmember Benutzerbild von DanaScully
    BattleTag
    DanaScully#2859
    Spielmodus
    HC only

Paragon Level Calculator

UPDATE 23.03.14: Version für Paragon 2.0 steht nun zum Download bereit. Da es theoretisch kein Höchstlevel mehr gibt, muss das gewünschte zu erreichende Level eingegeben werden (voreingestellt 500). Maximales Level derzeit bei 2000.

Das D3 Kompendium wird leider noch einige Zeit auf sich warten lassen. Mir fehlt im Moment einfach die Zeit dazu, da ich mein Paragon Level ja auch irgendwie bedienen muss

Aber zumindest den Paragon Level-up Calc wollte ich vorab veröffentlichen, damit Ihr Euch stets vor Augen halten könnt, wie lang der Weg zur 100 noch ist.

Im Anhang dieses Posts könnt Ihr Euch eine kleine zip-Datei downloaden, die nach Entpacken eine Excel-Datei enthält (die sich auch problemlos mit OpenOffice.org öffnen lassen sollte). Hierin findet Ihr lediglich das Blatt "Calc" vor, in dem Ihr den Paragon-Fortschritt Eures Helden festhalten könnt. Am besten benennt Ihr das Blatt in den Namen Eures Chars um. Ihr könnt es auch kopieren, um mehr als einen Char damit zu verfolgen.

Nur die gelb unterlegten Zellen können verändert werden. Da wäre links oben das Startdatum. Die nächsten 1.000 Tage werden dann automatisch vorgegeben. Für jeden Tag könnt Ihr nun das aktuelle Paragon Level eingeben, rechts daneben dann die Erfahrungspunkte, die Ihr auf diesem Level bereits bekommen habt (in Tausendern, d.h. bei "4.000.000" Erfahrungspunkten sind hier einfach "4000" einzugeben).

In den vier danebenliegenden Spalten werden nun folgende Informationen ausgegeben:

- wieviele Erfahrungspunkte noch bis zum nächsten Level fehlen
    - wieviel Prozent des aktuellen Levels absolviert sind
    - wieviele Erfahrungspunkte Ihr insgesamt für Paragon-Levels erzielt habt
    - Die Gesamtprozentzahl auf dem bislang zurückgelegten Weg zu Paragon-Level 100

Ab dem zweiten Tag werden weitere Informationen ausgegeben:

- Wieviele Erfahrungspunkte an dem Tag erzielt wurden
    - Wieviele Erfahrungspunkte im Durchschnitt der letzten Woche täglich erzielt wurden
    - In wievielen Tagen beim gegenwärtigen Durchschnitt das nächste Level-up zu erwarten ist
    - An welchem Datum dies staffinden würde
    - Wieviele Tage es beim gegenwärtigen Durchschnitt noch bis Level 100 dauern würde
    - und an welchem Datum dies erreicht wäre

- Für die letzten 2 Spalten könnt Ihr rumspielen, wie lange es beim gegenwärtigen Durchschnitt brauchen würde, um Level X zu erreichen. Für das X könnt Ihr in der gelb unterlegten Zelle rechts oben ein beliebiges gewünschtes Paragon Level eingeben, woraufhin die Anzahl an Tagen und das erwartete Datum angegeben werden.

Klingt vielleicht alles kompliziert, ist aber recht einfach nachzuvollziehen. Viel Spaß bei der erfolgreichen Jagd auf die 100!

DanaScully

€: Version für Excel 97-2003 hinzugefügt.
    Geändert von DanaScully (29. Mai 2014 um 23:27 Uhr) Grund: Update für Paragon 2.0
    The Truth is out there

since 2003

Benutzerbild von katalyst
    Super Programm, hast dir echt mühe gemacht!

danke dafür

Benutzerbild von Malgus
    Sehr nice

Ich fände es gut wenn noch Durchschnittsmonster EXP aus A3 im Bezug auf eine Stunde Farmen/Run hinzugefügt würden. Also wieviele Stunen muss ich noch Act3 Runs machen um plvl x zu bekommen (mit berücksichtigung auf Bonus exp etc. natürlich)

Ich halte Stunden generell besser als Tage, da es bei Tagen doch sehr variieren kann im Bezug auf die Spielzeit.

Benutzerbild von Style_
    mit lvl 40 erst 13% des Gesamten erreicht
    Armory: Hammertime

Omnium rerum principia parva sunt.
    -Cicero

BattleTag
    DanaScully#2859
    Spielmodus
    HC only
    Zitat Zitat von Malgus Beitrag anzeigen
    Sehr nice

Ich fände es gut wenn noch Durchschnittsmonster EXP aus A3 im Bezug auf eine Stunde Farmen/Run hinzugefügt würden. Also wieviele Stunen muss ich noch Act3 Runs machen um plvl x zu bekommen (mit berücksichtigung auf Bonus exp etc. natürlich)

Ich halte Stunden generell besser als Tage, da es bei Tagen doch sehr variieren kann im Bezug auf die Spielzeit.
    Hui. Sorry, ich komm aus dem HC-Bereich. Da berechnet man die Level-ups in Tagen und nicht in Stunden

Ich schau mal, ob ich Deinen Vorschlag vernünftig umgesetzt bekomme.
    The Truth is out there

since 2003

Benutzerbild von Blut'
    BattleTag
    Ulnar#2598
    Spielmodus
    127.0.0.1.
    Könntest du das Teil bitte noch als 'normales' .xls anbieten? Mit Excel 2003 bekommt man nur Hieroglyphen :[
    ‗‗║‗‗          
    ٩۶          

.:Holtz™:.            
    .::::::::::::::.            
    .:Holtz™Holtz™:.             
    Mein Shop                  .:::::::::::::::::::::.                  Meine Chars            
    .:Holtz™Holtz™Holtz™:.             

Benutzerbild von ferris00
    Danke für die Mühe. Aber leider kann ich es nicht öffnen. Der Ladebalken bleibt bei 35-40% stehen und das Programm hängt sich auf. Habe OO 3.4. Geht es noch jemandem so?

BattleTag
    DanaScully#2859
    Spielmodus
    HC only
    @ Blut' + ferris00: Hab eine (hoffentlich) kompatible Version hinzugefügt. Ist auch im Anhang des Startposts zu finden.
    The Truth is out there

since 2003

Benutzerbild von ickke
    DANKE
    solange mein chef so tut als ob er mich richtig bezahlt----solange tu ich so als ob ich richtig arbeite

Benutzerbild von ferris00
    Hervorragend! Klappt, danke.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte