Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Moderator
    Nachtlager der Dämonenjäger
    Benutzerbild von Buteo

Der Dämonenjäger in 2.01

Der Dämonjäger in 2.01.

Als begeisterter DH Spieler möchte ich euch in den nachfolgenden Zeilen meinen aktuellen 2.01 Build vorstellen.

Bis zum letzten Patch hatte der DH ja das Problem, dass er einerseits nur mässig dmg angerichtet hat (zumindest mit bezahlbarer Ausrüstung) und andererseits seine Party auch nicht sonderlich viel unterstützen konnte.

Mit 2.01 hat sich das alles geändert: Der DH schafft plötzlich irrsinnigen Burst-dmg und kann auch den Schaden der Party gut pushen.

Mein aktueller Build dreht sich um folgende Skills:

Mit der Rune „Frostpfeil: Verschießt einen Frostpfeil, der einem Gegner 330% Waffenschaden als Kälteschaden zufügt und sich dann in bis zu 10 weitere Frostpfeile aufspaltet. Die Bewegungsgeschwindigkeit getroffener Gegner wird 1 Sek. lang um 60% reduziert.

Der Schaden ist sehr gut, das Aufspalten in weitere Frostpfeile ist genial. Durch die Aufspalterei hat man in Sekundenschnelle ganze Gruppen an Gegnern dezimiert.

Ausserdem verlangsamt der Pfeil die Gegner was ihn perfekt mit folgendem Skill synergieren lässt:

Der Skill wurde gebufft und erhöht den Schaden gegen verlangsamte Gegner um 20%. Beim Frostpfeil wird der Schaden also um satte 20% erhöht und das ohne jegliche Mehrkosten oder andere Nachteile vom ersten Schuss an.  Awesome 

Der dritte Skill der den dmg des Demonhunters erhöht ist dieser:

Mit der Rune Wolfbegleiter: Aktiv: Euer Wolf heult und gewährt Euch und Euren Verbündeten im Umkreis von 60 Metern 10 Sek. lang einen Schadensbonus von 30%.
    Passiv: Beschwört einen Wolfgefährten, dessen Angriffe Gegnern vor ihm 100% Waffenschaden als physischen Schaden zufügen.

Der Begleiter ist mächtig geworden: Der Wolf selbst fügt 100% Waffenschaden zu und blockt ganz ordentlich. Seine Stärke ist aber der aktive Part: alle 30 Sekunden kann er den Schaden vom DH UND der Party während 10 Sekunden um satte 30% erhöhen.

Ausserdem sieht der Wolf unheimlich cool aus.

Der vierte Skill der für das perfekte Schlachtfest benötigt wird:

Mit der Rune Ansteckung: Wenn der Gegner getötet wird, verbreitet sich der Effekt 'Todgeweiht' auf die 3 nächsten Gegner im Umkreis von 30 Metern. Dieser Effekt kann sich mehrfach wiederholen.

Der Skill kostet fast nichts und erhöht den Schaden wiederum um 20%. Die Rune Ansteckung ist mächtiger als es zunächst den Anschein hat. Dadurch, dass sich der Effekt mehrfach wiederholen kann ist in Windeseile jedes Monster in Sichtweite dem Tode geweiht. Der DH erhöht also wieder mal seinen Schaden UND den seiner Party um 20%.

So, den Schaden hätten wir schon mal schön erhöht. Mobs putzen wir per Elementarpfeil weg, was machen wir denn gegen Elites?

Easy:

Mit der Rune Raketensplitter: Anstelle von Granaten werden bis zu 3 Raketen auf Gegner in der Nähe abgeschossen, die jeweils400% Waffenschaden als physischen Schaden verursachen.
    --> Erklärung folgt

Sowie:

Die Rune sollte hier nach Geschmack gewählt werden.

Wieso denn jetzt die Rune Raketensplitter beim Splitterpfeil?

Gan einfach, weil ich als Passiv noch folgendes an Bord habe:

Der Schaden von Raketen wird um 100% !!! erhöht. Raketensplitter lässt 3 Raketen fliegen…. --> Dämätsch

Die anderen Skills kann man nach Belieben und Bedürfnissen wählen. Ob man einen Generator braucht oder nicht schneide ich beim Thema Ausrüstung an.

Die Ausrüstung

Ich möchte hier nicht allzu sehr in die Details gehen. RoS steht vor der Tür und wird sicherlich noch einiges ändern.

Diese Sektion möchte ich aber trotzdem gerne behandeln da es einen neuen legendären Bogen gibt der für diesen Build ein sogenannter Gamechanger ist:

Der Kriderschuss: Kriderschuss - Spielguide - Diablo III

Ich hatte das Glück so einen mit recht guten Werten zu finden und das wirklich geniale daran ist, dass er aus dem Elementarpfeil einen Generator macht.

Wir haben also plötzlich einen AoE Skill mit 300% dmg der mit Cull the Weak synergiert, CC durch einfrieren bringt UND der Hass generiert.

Ist der Build denn überhaupt spielbar ohnn Krider? Ja, ist er, ich habe auch ohne gespielt. Allerdings braucht man in diesem Fall einen Generator.

Ich empfehle da den einfangenden Schuss:

Er wurde vom DMG her stark gebufft, bringt Crowd Control, snyergiert mit Cull the Weak und kann bis zu 6 Hass pro Schuss generieren. Er passt perfekt in den Build.

Ohne Krider kann man auch noch drüber nachdenken folgenden Skill zu den Passiven zu packen:

Ich persönlich empfinde ihn eher als Krücke, das muss aber jeder selbst für sich herausfinden ob es ihm zusagt oder nicht.

Zum Equipment lässt sich noch sagen, dass ich persönlich es als angenehmer empfinde mit hoher Angriffsgeschwindigkeit zu spielen.

Die Spielweise

Bei normalen Mobs todgeweiht casten und mit Elementarpfeil draufhalten und sie sind recht schnell tot.

Bei Elites geht der Spass los: todgeweiht casten, Wolf aktivieren, Rachehagel casten, Gruppe per Elepfeil einfrieren und sofort die Hasskugel per Splitterpfeil leeren. Mein DH schafft 320k dps buffed und auf T3 reicht das oft schon, dass die Gruppe im Staub liegt.

Wichtig ist hier die Reihfolge: der Wolf sollte auf jeden Fall vor dem Rachehagel aktiviert werden, sonst werden die 30% dmg die er bringt nicht gezählt.

Die Heilung

Seit 2.01 wurde dem DH ja die übermächtige Lebensrückgewinnung durch Schattenkraft genommen, wir müssen unsere Heilung also an anderer Stelle finden. Leider muss ich zugeben, dass ich hier noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden habe. LoH empfinde ich als suboptimal.

Bleibt also nur noch: nicht getroffen werden , Heiltränke trinken und Kugeln aufsammeln. Bis jetzt klappt das aber eigentlich, der Build spielt sich recht gut als Fernkämpfer.

So, aktuell bin ich so unterwegs und es macht mir jede Menge Spass. Fühlt euch dazu aufgefordert mit dem Build zu experimentieren und eure Eindrücke hier zu posten.

In dem Sinne: Happy Hunting

Buteo.

Benutzerbild von Starfall
    Bnet-Acc
    auf Anfrage
    Spielmodus
    Ladder
    Hey, die Idee mit Ballistik und Splitterpfeil gefällt mir gut.

Momentan spiele ich mit Chakram (Diese Rune, wo er direkt zum Zielort fliegt und dann spiralförmig nach außen wandert). Das bringt 380% Damage, ist zielgenau und schnell und harmoniert gut mit Monks bzw. Gegneransammlungen.
    Obendrein kostet es nur 5 Hass dank Natalyas Rüstung, die die Resourcenkosten dafür halbiert. So hat man dann auch immer noch genug Hass für nen guten Hassverbraucher.

Bisher habe ich da immer Sperrfeuer mit Feuerunterstützung eingesetzt, aber jetzt werde ich auf jeden Fall mal Splitterpfeil antesten.

Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Der Umhang des Garwulf - Spielguide - Diablo III wäre sicher auch lustig

Krider und den Umhang such ich auch verzweifelt... doofes BoA

Benutzerbild von mdo
    Hatte den Umhang auf dem PTR. Die Wölfe blocken hervorragend! Und teilen sogar noch nett aus.

Benutzerbild von Rincy
    BattleTag
    Rincy#2365
    Bnet-Acc
    PW&CD-Keys auch?
    Spielmodus
    Weichkern
    Neben einem Kridershot ist die gute alte Buri beim Frostpfeil auch nett.
    Dank 100% pierce mindestens beim ersten Treffer fliegt der originalpfeil weiter nachdem er sich in 10 Pfeile aufgepalten hat, triftt er dann ein zweites Ziel spaltet er sich nochmal in 10 Pfeile auf.
    Man erhält also 20 Sekundärfrostpfeile statt 10
    (bzw 30 statt 10 wenn man ne Buri mit 2x pierce hat ... meine hat leider nur 1x)

Cloak of the Garwolf find ich wegen der 2 Zusatzwölfe nicht nur vom Style her nett.
    Die drei Wölfchen blocken gut und machen auch noch Schaden. Allerdings hatte ich es nun ein zwei mal dass ein Wolf nen Schatzgoblin gepullt hat bevor die Party bereit war sich um den zu kümmern (Und da mein Begleiter ohne die Rüstung das nicht machte nehm ich an das war einer der Wölfe von der Rüstung)
    Sloganizer : Egal ob Richter oder Dichter: |Rincy|, Perfektum fantasticum!

A skilled decoy can throw your enemies off your trail.
    A master decoy can survive to do it again

Words are very unnecessary, they can only do harm

Ex-Staffmember Benutzerbild von OnkelWilfried
    Bnet-Acc
    OnkelWilly#1798
    Spielmodus
    SC
    Aber warum nicht Rauchwolke mit heilende Dämpfe? Gibt 15% Leben zurück alle 2 Sekunden, sofern man genug Diszi zur Verfügung hat.

Gruß Jan
    Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

KicksinGuide 1.10

Adblock aus!

Viele Grüße an alle, mit denen ich hin und wieder daddel.

Benutzerbild von DarkSeraphXYZ
    BattleTag
    RandiFlagg#2754
    Spielmodus
    D3 SC
    Ich habs mal so ähnlich versucht. Ich habe allerdings den Wolf gegen den Eber getauscht, weil ich zu faul war alle 30 sek neu zu casten. Wenn er wenigstens automatisch nach 30 sek heulen würde :P

Ansonsten ist der FF mit Cull the weak jetzt wirklich mächtig. Ich habe nicht einmal mehr einen anderen Hassverbraucher benutzt. Ich denk mal gegen Elitegegner ist das sicherlich auf höheren Torment Stufen notwendig, aber unter Torment 4 brauchte ich es nicht. Todgeweiht und Cull the weak haben mir genug Zusatzschaden verschafft.

Ansonsten habe ich meine geliebten Salto und Schattenkraft noch behalten. Schattenkraft fliegt ggf für nen Verbraucher raus, sobald ich ne Wumme mit viel LoH finde. Mein aktueller Manti hat nix, hab mich früher komplett auf SP verlassen (können).

Mal gucken was zukünftige Funde so ermöglichen. In meinem Kopf hab ich schon das eine oder andere in der Theorie zusammengebastelt. Fehlen nur noch die Items.

Moderator
    Nachtlager der Dämonenjäger
    Benutzerbild von Buteo
    Zitat Zitat von OnkelWilfried Beitrag anzeigen
    Aber warum nicht Rauchwolke mit heilende Dämpfe? Gibt 15% Leben zurück alle 2 Sekunden, sofern man genug Diszi zur Verfügung hat.

Gruß Jan
    Ja, Rauchwolke mit heilende Dämpfe habe ich noch drin aber das brauche ich eher um CC effekte zu brechen. Das bisschen Heilung ist ein netter Bonus, aber kein vollwertiger Ersatz für SP.

Was ich noch vergessen habe im Guide einzufügen ist, dass man auf höheren Torment stufen auf jeden Fall einen CC Breaker, also Vault oder Rauchwolke dabei haben sollte. Ansonsten ist man in Sekundenschnelle tot gegen manche CHamp Gruppen.

Benutzerbild von _Califax
    Bnet-Acc
    Grollhart
    Spielmodus
    sL
    @buteo
    spiele aus stylegründen auch mit frostpfeil aber auf die idee die passive die den schaden an verlangsamten gegnern um 20% erhöht mit reinzunehmen hatte ich bisher nicht, echt gut hier nochmal die anregung zu bekommen über doe passiven nachzudenken

wenn du die raketen passive mit reinnimmst, wieso nicht auch die raketentürme?
    gegen sehr mobile ziele macht man zuverlässigen schaden im gegensatz zu rachehagel.

zu heilende wolke, die passive die die heiling erhöht wenn man still steht (max stack 3 sek.)
    ergänzt sich prima damit.
    solange stehen bleiben bis es brenzlig wird, mit heilende dämpfe abdampfen >> der effekt der passiven bleibt noch eine weile erhalten >> vll rinen healthglobe einsammeln und selbiges spiel von vorn...

trotzdem konstanter schaden dank raketentürmen.

@rincy
    du hast ne buri gefunden? wahnsinn, entsteht da erwa ein javazon feeling?
    machst vll mal ein screenshot?
    ich warte auch schon sehnsüchtig dass mal eine droppt...
    Burger King - Ring

benötigter Level 54

1 zu allen Geschmacksrichtungen
    4 Liter abgesaugtes Fett pro Jahr
    40 kg zu Gewicht (auf Burger Konsum basierend)
    50 zu Max. Adipositas

Benutzerbild von InMemoriam
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Zitat Zitat von Buteo Beitrag anzeigen
    Ja, Rauchwolke mit heilende Dämpfe habe ich noch drin aber das brauche ich eher um CC effekte zu brechen. Das bisschen Heilung ist ein netter Bonus, aber kein vollwertiger Ersatz für SP.

Was ich noch vergessen habe im Guide einzufügen ist, dass man auf höheren Torment stufen auf jeden Fall einen CC Breaker, also Vault oder Rauchwolke dabei haben sollte. Ansonsten ist man in Sekundenschnelle tot gegen manche CHamp Gruppen.
    Denke ist eine Frage der Stats. 15% sind verdammt viel und bei mir mit 97k Leben klar dem LoH von SP vorzuziehen. Sehe ich in Kombination mit Nightstalker fast schon als zu stark an. Jede andere Klasse muss sich ab 61 schließlich mit LoH, lps, life per x etc. begnügen.

@Build
    Viell mache ich etwas falsch oder hab einfach noch nicht die richtigen Crafts aber kann mit Frost Arrow immer noch nichts anfangen. Das einzige was wirklich burstet bei meiner DH ist CA und damit ist man wieder beim lästigen Ressourcenmanagement.

Bei MfD find ich in der Gruppe Death Valley überlegen, da diese ohnehin bei Elites am meisten von profitiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte