Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Benutzerbild von Toxic1337
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Likes
    1

    Frozenorb Sorc MassDMG

    Hi an alle, mein Name ist Toxic.
    In diesem Guide erkläre ich euch die Grundlagen zum Spielen eines Frozenorb-Wizzards.

    Attack-Skills:

    Als Primären Angriff benutzt man den Skill Magisches Geschoss mit der Rune Gletschernadel oder
    Den Skill Stromschlag mit der Rune Machtwoge.

    Mit dem Skill Magisches Geschoss und der Rune Gletschernadel kann man die Gegner für 1,5 Sekunden einfrieren und somit etwas sicherer im Gefecht stehen bleiben und dadurch länger Schaden verteilen. Diese Rune lässt sich in der Offensiven Skillung und in der Deffensiven Skillung benutzen da das Geschoss auch den Gegnern die um das Ziel herum stehen ordentlichen Schaden verursacht.

    Mit dem Skill Stromschlag verbunden mit der Rune Machtwoge erzeugt man ziemlich schnell Arkankraft da man Pro getroffenen Gegner (Max. 2) 1 Arkankraft bekommt wodurch man mehr Arkane Kugeln (den eigentlichen Schaden-Skill) in kurzer Zeit verteilen kann.

    Als Sekundären Angriff benutzt man den Skill Arkane Kugel zusammen mit der Rune Frostsphäre.

    Dieser Angriff ist der eigentliche Schadenverursacher da er in einem Umkreis von 15 Metern allen Gegnern 381% Waffenschaden verursacht. Damit lassen sich große Monstermengen auf einen Schlag vernichten.

    Buff-Skills:

    1.Der erste Buff-Skill ist Vertrauter mit der Rune Funkenflug. Durch ihn verursachen wir 10% mehr Schaden und als schönes Extra verursacht der Vertraute selber noch 179% Waffenschaden.

    2.Als zweiten Buff-Skill benutzt man Energierüstung mit der Rune Offensivbarriere oder Prismatische Rüstung.
    Hiermit verlieren wir zwar 20 Arkankraft aber erhalten 35% Rüstung und mit Offensivbarriere erhalten wir noch 5% Critchance welche nicht zu verachten ist da sie den Schaden noch ordentlich nach Oben pusht. Oder man nimmt als Rune die Prismatische Rüstung welche eure Widerstände um 25% erhöhen. Somit erhält man einen enormen Zähigkeitspush.

    3.Als dritten Buff-Skill benutzt man Magische Waffe zusammen mit der Rune Mächtige Waffe.
    In dieser Kombination verursachen wir 20% mehr Schaden und haben noch eine 2 Prozentige Chance Gegner zurück zu stoßen.
    Dieser Skill ist auf keinen Fall ersetzbar.

    Auf dem 4. Skillplatz teilen sich 3 Fertigkeiten den Platz. Je nach dem was man vor hat wechselt man diesen Zauber.
    1. Archon mit der Rune Verbesserter Archon. Dieser Skill wird hauptsächlich bei Kämpfen gegen Bossmonster benutzt oder z.B. bei einer großen Monstergruppe mit einem Elite-Pack.
    In der Archonform erhält man Spezielle Zauber und verursacht für 20 Sekunden erhöhten Schaden.
    Ein wichtiger Punkt bei diesem Zauber ist das man für jeden getöteten Gegner 6% mehr Schaden für die restliche Dauer der Archonform verursacht wodurch man z.B. nachdem man 20 getötete Gegner in der Archonform 120% mehr Schaden verursacht und ein Elite-Pack alles andere als ein Problem mehr darstellt.

    2.Schwarzes Loch mit der Rune Absoluter Nullpunkt. Hiermit zieht man für 2 Sekunden alle Gegner in einem Umkreis von 15 Metern zusammen und verursacht 360% Waffenschaden. Durch die Rune verursacht man für 10 Sekunden für jeden Gegner den man mit Schwarzem Loch getroffen hat 3% mehr Kälteschaden was natürlich nützlich ist für die Arkane Kugel ist. Sprich 10 Gegner getroffen = 30% mehr Schaden.

    3.Teleportation mit der Rune Wurmloch. Diesen Skill benutzt man hauptsächlich um schneller vorwärts zu kommen oder um sich aus brenzlichen Situationen zu befreien. Wenn man genug Schaden hat und auf die Archonform und das Schwarze Loch verzichten kann ist dieser Zauber die nächste Wahl.

    Die Passiven Fertigkeiten.

    Glaskanone: Hiermit verursacht man 15% mehr Schaden aber verliert 10% Rüstung und Widerstände. Diese Fertigkeit empfehle ich nur an Wizzard die genug Zähigkeit oder die ihren Charakter
    Gut steuern können und sich somit aus gefährlichen Situationen befreien können. (Klappt aber nicht immer).


    Wunderkind: Ganz einfach, diese Fertigkeit dient zur schnelleren Regeneration von unserer Arkankraft.
    Man erhält nämlich für jeden Kernzauber(in diesem Build ist es Magisches Geschoss oder Stromschlag) 5 Arkankraft. Somit kann man schneller wieder die Arkanen Kugeln
    Verteilen.


    Verschwimmen: Mit dieser Fertigkeit senkt man den erlittenen Schaden um 17% wodurch man mehr Zähigkeit hat und somit länger im Kampf stehen bleiben kann.


    Verwegenheit: Durch diese Fertigkeit verursacht man Gegner im Umkreis von 15 Metern 15% mehr Schaden. Wenn man genug Zähigkeit hat um die Monster an sich lassen zu können sind 15% extra Schaden äußerst hilfreich um sie schnell beseitigen zu können.


    Ersatz für Glaskanone = Astrale Präsenz: Dadurch erhält man 20 mehr Arkankraft und regeneriert 2 Arkankraft pro Sekunde und kann somit mehr und schneller den Zauber Arkane Kugel benutzen.

    Paragon Level:

    Unter Basis verteilt man alle Punkte auf Intelligenz und eventuell etwas auf Bewegungsgeschwindigkeit was aber nicht notwendig ist. Ganz klar Intelligenz ist unser Primärattribut wodurch wir mehr Schaden verursachen und mehr Widerstände erhalten. 1 Intelligenz-Punkt = 1% Schaden von Spells
    1 Intelligenz-Punkt = 0,1 Widerstand. 8000 Int = 800 Resi

    Bei Offensiv verteilt man alle Punkte auf Kritischen Trefferschaden bis es voll ist. Diese Eigenschaft erhöht unseren Schaden am meisten von all den anderen.
    Nachdem geht man auf Angriffsgeschwindigkeit bis dies auch voll ist.
    Dannach kommt Kritische Trefferchance und Abklingzeitreduktion.

    Unter Defensiv verteilt man zunächst alle Punkte auf Widerstände bis dies voll ist. Dadurch erhöhen wir unsere Zähigkeit am meisten. Dannach geht’s mit Leben %, Rüstung und als letztes mit der Lebensgeneration weiter.

    Als letztes kommt Abenteuer. Hier setzt man alle Punkte auf Flächenschaden weil man hiermit die 20 prozentige Chance hat bei z.B. 50 Punkten 50% mehr Schaden zu machen.
    Dannach geht man auf Recourcenkostenreduktion, Leben pro Treffen und dann auf Goldfund.


    Equipment:

    Die wichtigsten Stats sind Intelligenz, Kritischer Trefferschaden, Kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit und Vitalität.

    Der Helm Sollte auf jedenfall Critchance, Intelligenz und wenn möglich Arkane Kugel Schaden Erhöhung. (Bevorzugter Helm= Andariels Antlitz, Mempo des Zwielichts)

    Die Schultern sollten so viel Intelligenz, Vitalität und Widerstände oder Leben % wie möglich haben. Am besten alle 4 Stats auf einmal.

    Die Handschuhe, Ringe und das Amulett sollten Intelligenz, Kritchance, Kritschaden und wenn möglich Angriffsgeschwindigkeit haben.

    Die Rüstung sollte Intelligenz, Vitalität, 3/ Sockel und Leben% oder Widerstände haben.

    Der Beinschutz sollte Intelligenz, Vitalität, 2 Sockel und wenn möglich noch Rüstungsbonus haben.
    (Bevorzugter Beinschutz trotz geringer Intelligenz =Innas Mäßigung durch die 9% Angriffsgeschwindigkeit und 1% Kritchance)

    Die Armschienen sollten Intelligenz, Vitalität, Kritchance und wenn möglich Kälteschaden Erhöhung haben.

    Der Gürtel sollte Intelligenz, Vitalität, Widerstände und wenn möglich Leben % haben.
    (Bevorzugter Gürtel = Geisterstunde wegen dem Kritschaden und der Angriffsgeschwindigkeit)

    Die Schuhe sollten Intelligenz, Vitalität und Arkane Kugel Schaden Erhöhung haben.

    Die Nebenhand sollte Intelligenz, Vitalität und Kritchance haben.

    Die Waffe sollte Intelligenz, Sockel und Angriffsgeschwindigkeit oder Vitalität haben.
    (Bevorzugte Waffe: Donnerzorn wegen dem Blitzeffekt)

    Als Begleiter empfehle ich den Schuften weil er eure Kritchance um 1,8% erhöht und eine nette Blendungsfertigkeit besitzt.



    Sehr einfache und doch sehr starke Skillung. Hat man sich durchgebufft braucht man fast nur noch mit der Maus zu spielen

    Hier könnt ihr noch die Skillung und meine Items die ich ausgerüstet habe anschauen.

    Skillung: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Kopfschutz 1: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Schulterschutz: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Handschuhe: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Ring 1: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Ring 2: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Waffe: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Stiefel: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Gürtel: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Amulett: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Armschienen: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Kopfschutz 2: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Nebenhand: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Beinschutz: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
    Rüstung: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com

  2. #2
    Benutzerbild von sabse
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    1
    Likes
    0

    super super super

    hi toxic,
    danke für deinen beitrag so geskillt ist es super leicht zum spielen und macht richtig viel spaß danke

    lg sabse

  3. #3
    Benutzerbild von TheSlayer
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    504
    Bnet-Acc
    Andy#2920
    Likes
    24
    Sehr gute Zusammenfassung, danke Toxic

    Nur ein paar kleine Ergänzungen/Meinungen.

    Zitat Zitat von Toxic1337 Beitrag anzeigen
    Unter Basis verteilt man alle Punkte auf Intelligenz und eventuell etwas auf Bewegungsgeschwindigkeit was aber nicht notwendig ist.
    Ich persönlich halte 25% Bewegungsgeschwindigkeit für Pflicht. Ein Tick mehr Schaden macht sich nicht wirklich bemerkbar, immer einen Tick schneller laufen dagegen schon. Aber Geschmackssache.

    Statt Int pushe ich erst Arkankraft. 100 oder 200 Pkte mehr Int machen sich sehr wenig bemerkbar. Ein zusätzlicher möglicher FrostOrb dagegen mehr,

    Zitat Zitat von Toxic1337 Beitrag anzeigen
    Bei Offensiv verteilt man alle Punkte auf Kritischen Trefferschaden bis es voll ist. Diese Eigenschaft erhöht unseren Schaden am meisten von all den anderen.
    Nachdem geht man auf Angriffsgeschwindigkeit bis dies auch voll ist.
    Dannach kommt Kritische Trefferchance und Abklingzeitreduktion.
    Ob kritischer Trefferschaden oder Krit-Chance besser ist, hängt etwas vom Equip ab. Beides mal stacken und dann gucken, was einen höheren Schaden anzeigt.
    Allgemein würde ich aber immer Krit-Chance bevorzugen. Stichwort Arkankraft pro kritischem Treffer.

    Zitat Zitat von Toxic1337 Beitrag anzeigen
    Unter Defensiv verteilt man zunächst alle Punkte auf Widerstände bis dies voll ist. Dadurch erhöhen wir unsere Zähigkeit am meisten. Dannach geht’s mit Leben %, Rüstung und als letztes mit der Lebensgeneration weiter.
    Ich hätte gedacht Rüstung sei wichtiger. Widerstand hat man - meist - eh mehr als genug. Gilt die alte 10 Rüstung für 1 Widerstand nicht mehr?

    Zitat Zitat von Toxic1337 Beitrag anzeigen
    Equipment:
    Die wichtigsten Stats sind Intelligenz, Kritischer Trefferschaden, Kritische Trefferchance, Angriffsgeschwindigkeit und Vitalität.
    Kritchance ist meines Erachtens wichtiger als Kritschaden.
    Int absolute Pflicht über allem.
    Vit, Resi und Rüstung kommt halt drauf an, wie viel man aushält.
    Absolut wichtig ist noch Cold-Dmg auf Amu und Armschiene.




    Zitat Zitat von Toxic1337 Beitrag anzeigen
    Als Begleiter empfehle ich den Schuften weil er eure Kritchance um 1,8% erhöht und eine nette Blendungsfertigkeit besitzt.
    Ich halte den Templer für den mit Abstand besten Begleiter.
    Er heilt immer wieder, was die effektiven Lebenspunkte drastisch erhöht. Bringt meines Erachtens viel mehr als ein Ticken mehr Dmg durch Kritchance vom Schurken.
    Desweiteren erhöht der Templer die Arkankraft-Regeneration. Ebenfalls nice.

  4. #4
    Benutzerbild von KlausW
    Registriert seit
    Mär 2005
    Beiträge
    332
    BattleTag
    klaus#1447
    Likes
    7
    ziemlich genau mein Skillung bis auf die passive da habe ich komplett andere.

    und bei den Items setze ich auf das stacken von -resskosten und AoC
    Geändert von KlausW (10. April 2014 um 16:24 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von pHobiA
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    253
    Likes
    1
    Warum als Orb Wiz bei den Paragonpunkte IAS vor CC? CC dürfte in allen Belangen überlegen sein außer der sinnlosen ScreenDPS.

  6. #6
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.869
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    493
    Bei den defensiven Paragon-Punkte gilt für meinen Wizard:
    Lifereg > %Life > Armor > Resis.

    Habe die Erfahrung gemacht, dass die gut 8k Lifereg eine größere Hilfe sind und das Spielen angenehmer gestaltet, als etwas mehr EHP.
    Danach war dann dank bereits recht guter Defensive %Life deutlich besser für mich, als noch mehr Armor/Resis, wobei ich an sich wegen der besseren Funktionalität von Lifereg eher ein Fan von höherer Reduktion als größerem Lifepool bin. Das muss jeder abwägen/ausprobieren.

  7. #7
    Benutzerbild von schwazza
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    358
    Likes
    21
    Hey,
    ich habe eben Licht der Gnade gefunden:
    http://eu.battle.net/d3/de/item/light-of-grace

    Und überlege jetzt, ob es Sinn ergibt mit der Froststrahl Rune "Schneeexplosion" zu spielen, bei der alle getroffenen Gegner 4sek lang 15% mehr Kälteschaden erleiden.
    Verbraucht natürlich wieder Arkankraft und ein Skill müsste raus, aber 15% mehr Schaden sind ja auch nicht ohne.

    Komme den Rest des Tages wohl nicht mehr dazu das auszuprobieren, aber hat jmd. das evtl. schon mal probiert bzw. ergibt das überhaupt Sinn?

    mfg schwazza

  8. #8
    Sieger Guide-Contest 2014 Benutzerbild von spinner
    Registriert seit
    Mai 2002
    Beiträge
    1.193
    Bnet-Acc
    psyspy
    Likes
    23
    keine bilder, keinerlei farbe, keine links, dafür viel text. macht den guide sehr schwer zu lesen.
    da du sowieso keine besonderen legendaries vorschlägst/brauchst, wäre eine allgemeine zusammenfassung welche stats du brauchst sehr sinnvoll.
    Click! Mein preisgekrönter Guide
    Ich streame auch manchmal hier

  9. #9
    Benutzerbild von Toxic1337
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    4
    Likes
    1
    Ich versteh dich nicht Spinner aber das macht nix )

  10. #10
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.869
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    493
    Ich denke er meint, dass du den Guide noch etwas hübscher und übersichtlicher gestalten könntest (z.B. die Skills und Items zum Gameguide verlinken und die Bilder direkt mit [IMG]link[/IMG] einfügen). Dies erhöht neben der Lesbarkeit auch gleichzeitig die Chancen für den Guide-Contest!

    Grüße,
    KH
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [B]iete Sorc Reif (2 Sorc, fc, str, life ...) mit Sockelung
    Von Blanchefleur im Forum LoD SC Trade Forum - Nonladder Modus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09. April 2012, 11:11
  2. ES Sorc - Maras Vs Gozu Sorc Amu im Bezug auf Mana
    Von RockyNase im Forum Zauberinnen Turm
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07. Juni 2010, 03:35
  3. [WS] Sorc Crafted Amu für ES Sorc oder MF? mit Pic
    Von oOChrisOo im Forum Softcore Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24. Mai 2010, 10:13

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •