Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzerbild von LordSnake
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    940
    Bnet-Acc
    Samurro
    Likes
    81

    [Skizze] Der tosende Schildträger



    Namens- oder generelle Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!

    Einleitung:

    Hier nun mein Skizze für einen Shield Bash Crusader. Ob ich daraus noch einen richtigen Guide mache entscheide ich wenn ich weitere Ausrüstungsgegenstände für diesen Build erhalten habe.

    Dieser Guide beschreibt einen richtigen Nahkampf Kreuzritter. Als Hauptangriff wird Shield Bash Pound in Verbindung mit Punish Roar benutzt. Vorweg, dieser Build wird niemals so effektiv farmen können wie ein Blitzhammerdin. Viel mehr soll er als Nahkampfalternative gesehen werden, für Leidensgenossen, die genauso wie ich, die Schnauze voll haben von Hammergetucken!

    Kern des Builds:
    Build

    Shield Bash Pound
    Nach dem letzten Patch bietet Pound den höchsten Singletargetdamage aller Resourcenspender des Crusaders. Mit einer Blockchance von 75% (welches das Cap ist) kommt man auf einen Schaden von 1115%. In Verbindung mit dem wunderschönen Piro Marella geben wir für den Skill im Optimalfall nur 15 Zorn aus.

    Die große Schwäche von Shield Bash ist der nicht vorhandene AoE, dies kann durch Areadamage Eigenschaften auf Items oder durch Paragonpunkte ausgeglichen werden. Ich benutze außerdem 3 Teile des Demon's Skin Sets für weitere 25% mehr Areadamage!

    Punish Roar
    Da wir eine möglichst hohe Blockchance anstreben ist der Skill Punish Pflicht, bei einem Block erhalten wir 15% mehr Blockchance. In Kombination mit der Roar Rune ergibt sich ein kleine Feuerexplosion bei jedem Block. Leider ist der Schaden wirklich sehr gering und es lohnt sich auch kaum diesen Schaden durch mehr Firedamage auf Skills aufzuwerten.
    Der hauptsächliche Nutzen dieser Rune ist die dauerhafte Erhöhung des Blockwerts, sowie das auslösen von Rally Rune vom Akarat Champion Skill. Dadurch senken wir unsere CDs im relativ schnell, vorrausgesetzt wir haben einige Gegner um uns herum.

    Eine Idee die theoretisch sehr gut klingt, aber noch getesetet werden muss, ist der 2H Kolben The Furnace. In der Theorie müsste jeder Roar procc dafür Sorgen, dass die Gegner in eurer Nähe 6-8% ihrer aktuellen HP verlieren(wer fühlt sich da nicht an das gute alte Statik aus D2 erinnert?).

    Ausrüstung und Stats:

    Wichtig ist für uns natürlich ein hoher Blockchancewert, im Optimalfall das wir mit Punish auf das 75% cap kommen.

    Spielweise:

    Grundsätzlich eignet sich der Build hervorragend um Elite, Champpacks oder Bosse nieder zu prügeln. Sobald man sein Ziel ausgemacht hat, gibt man seinem Kreuzritter den Befehl zum stürmen indem man einfach Shield Bash auf sein Opfer auswählt und schon rennt man an nahezu allen Hindernissen vorbei und landet bei seinem Ziel.
    Bei bewegenden Gegnern trifft Shield Bash aufgrund der niedrigen Reichweite des Angriffs meist nicht, doch sobald man mal am Gegner dran ist, sollte das kein Problem mehr sein. Nun zündet man Judgment mit Resolved und entlädt seinen ganzen Zorn in den Shield Bash skill.

    Für kleinere Gruppen, die nicht durch Roar erledigt wurden, ist noch Condemn im Kern meines Builds gelandet. Ein sehr guter Nebeneffekt ist das Heranziehen von Gegner durch die Vakuum Rune. Allerdings gibt es hier noch Testbedarf, welche Rune am effektivsten ist.

    Zu den Passives sollte alles klar sein, 15% mehr Blockchance sind Pflicht. Und Heavenly Strength nehmen wir auch gerne mit, sofern wir nicht mit einer tollen 1h Waffe rumhantieren möchten.



    Mein aktueller Build


    Positives:
    +richtiger Nahkämpfer
    +krachendes Feedback im Kampf
    +Mobil durch Shield Bash Ansturm
    +extrem hoher Burstschaden

    Negatives:
    -probleme mit wenigen kleinen Gegnern
    -sehr Ausrüstungsabhängig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von LordSnake (18. April 2014 um 11:24 Uhr)
    Zitat von DerBK
    "Mein Weltbild ist zerbrochen, ich werd wohl das Internet demnächst deinstallieren."



    Compilation of Legendary Affix Suggestions

    .: DT880 & Adam A5X :.

  2. #2
    Benutzerbild von FenixBlack
    Registriert seit
    Mai 2006
    Beiträge
    6.945
    Likes
    1135
    Zitat Zitat von LordSnake Beitrag anzeigen
    Shield Bash Pound
    Nach dem letzten Patch bietet Pound den höchsten Singletargetdamage aller Resourcenspender des Crusaders. Mit einer Blockchance von 75% (welches das Cap ist) kommt man auf einen Schaden von 1115%. In Verbindung mit dem wunderschönen Piro Marella geben wir für den Skill im Optimalfall nur 15 Zorn aus.
    Wie kommst du auf 1115% Schaden?
    Ich wüsste bei Shield Bash und Blessed Shield gern, wie sich der Schaden genau zusammen setzt. Idealer Weise an einem konkreten Beispiel.

  3. #3
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.050
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266
    Wegen der Rune Pound

    Pound
    Shield Bash will now deal 740% weapon damage plus 500% shield Block Chance as Holy. The range is reduced to 8 yards.

    5*75=375 (+740) => 1115%

    mfg Estragon

  4. #4
    Benutzerbild von Multano
    Registriert seit
    Aug 2001
    Beiträge
    195
    Bnet-Acc
    Multano
    Likes
    3
    In anderen Foren berichten die Leute darüber das Shield Bash ne festgelegte animation hat und ne schnellere Angriffsgeschwindigkeit nix bringt. Kannst du das bestätigen?

  5. #5
    Benutzerbild von sOulcAtcHr
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    306
    BattleTag
    Rubs#2837
    Spielmodus
    hc seit RoS
    Likes
    17
    Ich habe mir hier mal zwei sachen überlegt:

    1.
    funktioniert der dmg boost von punish, hold your ground und provoke überhaupt auf den dmg von shield bash?
    laut skill beschreibung wird doch ner Blockwert des Schilds, und nicht unseres Charakters zur Berechnung des Schadesn verwendet?
    ... sowie 300% der Blockchance Eures Schilds...
    Kann das jemand bestätigen? habe gerade angefangen diesen Build zu bauen, allerdings konnte ich durch provoke keinen Schadensbonus feststellen. Kann mich da allerdings natürlich auch täuschen.



    2.
    Die Rune "shattered Shield"
    The shield shatters into other smaller fragments, hitting more enemies for 740% weapon damage plus 335% of your shield's Block Chance as damage.
    Schadensart Heiligenschaden. Ich denke die Rune sollte doch ganz nützlich sein, um das Passiv Holy Cause einzubauen. 1% leech des max Lebens ist doch was ganz nettes.
    Zusätzlich können wir, zumindest vom Gefühl her mehr Gegner treffen. Lohnt sich das vom DMG?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Build und kann mir da weiter helfen?

    Vielen Dank bereits im Voraus
    Geändert von sOulcAtcHr (01. Juli 2014 um 13:38 Uhr)
    wissen ist macht..... greetz @ Orm, dark.lord,
    ich weiss nichts...... Backfish2k, Ziger, Karottensaft2 und Kenta
    macht nichts..........

Ähnliche Themen

  1. [Skizze] Der Marodeur
    Von Estragon47 im Forum Nachtlager der Dämonenjäger
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19. April 2014, 03:36
  2. [Skizze] Der Spartaner!
    Von t3nn0 im Forum Barbaren Siedlung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22. Dezember 2010, 09:27
  3. [1.12 - Der Thornmancer [Skizze]]
    Von Casmiel im Forum Necromancer Krypta
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22. März 2010, 17:40
  4. [1.11] [Skizze:] Der MF-Summoner
    Von Lanx im Forum Necromancer Archiv
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 26. Juli 2006, 10:47
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07. Juli 2006, 19:08

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •