Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9

    [Guide] Der Hydra-Illusionist - Dominierender Build der Solo-Leaderboards (2.1 PTR)

    Hi Leute!

    Vorwort:
    Patch 2.1 ist nun schon ein Paar Tage auf dem PTR und schon kristallisieren sich einige nette, neue (oder unbekannte) Builds heraus. Mir war dieser Build zumindest nicht bekannt, bis ich mir die Top 10 der Solo-Wizard-Leaderboards angeschaut habe.
    Natürlich ist auf dem PTR nichts final - der Build sollte so aber auch sehr gut in 2.0.6 spielbar sein.
    Sollte es größere Änderungen an dem Setup während der Patch-Phase geben, so erfahrt ihr dies natürlich hier im Thread! Ich werde als "Vorlage" den Armageddon-Wizard-Build nehmen und über die Zeit einige Änderungen/Verbesserungen einbauen - es lohnt sich also mehrfach vorbeizuschauen!

    Natürlich gibt es auch hier spezielle Gegenstände, die den Build stark verbessern, aber der Build sollte auch sofort auf Level 70 mit normalen Rares gut spielbar sein.

    Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
    Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
    Auf meinem Youtube-Kanal gibt es immer mal wieder Gameplay mit den hier vorgestellten Builds zu sehen und natürlich weitere Infos zu D3 und anderen Games (vor allem Action RPGs ).

    Überblick:
    1. Fertigkeiten
    2. Gegenstände
    3. Paragon Punkte
    4. Build Changer
    5. Spielweise mit Gameplay-Video
    6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)




    1. Fertigkeiten
    Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculato...SO!dheZ!ZcZbZZ

    Primärer Angriff:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    Hydra mit MammuthydraDie Mammuthydra ist in 2.0.6 schon richtig stark. In 2.1 bekommt sie noch mal einen fetten Schadens-Buff. Zusammen mit unseren anderen Skills wird sie richtig stark! Dies ist unsere Haupt-Schadensquelle.

    Sekundärer Angriff:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    Energiewirbel mit SturmstärkeDer Energiewirbel macht an sich schon recht guten Schaden, wird aber vor allem gecastet um den Damage unserer Hydra weiter zu pushen. Zusammen mit unseren Black Holes (später mehr) lässt er sich auch gut platzieren!

    Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    Spiegelbilder mit DuplikateDie Spiegelbilder spielen eine entscheidende Rolle in diesem Build. Die vier Spielgebilder halten bei guten defensiven Werten relativ viel aus und sind durch den passiven Skill Illusionist stehts einsatzbereit. Der Clou an den Spiegelbildern ist jedoch, dass diese unser Schwarzes Loch zaubern und so die Monster-Horden in Schach halten!
    Schwarzes Loch mit EreignishorizontDas Schwarze Loch nutzen wir um die Monster in die Flammen der Mammut-Hydra hinein zu ziehen - erst so kann sich der volle Schaden entfalten. Ereignishorizont ist vor allem in höheren Greater Rift Leveln / Qual Stufen sehr von Vorteil. Wird ebenfalls von den Duplikaten gezaubert.
    Magische Waffe mit Mächtige WaffeHier gilt: DAMAGE! Alternative: Frost Nova!
    Frost Nova mit KnochenkälteGibt uns 33% Schaden auf die eingefrorenen Gegner und durch den Freeze eine erhöhte Defensive (wird von den Duplikaten auch gezaubert).
    Energierüstung mit Offensivbarriere oder PrismatischeIm Grunde gilt hier ebenfalls "je mehr Schaden desto besser" - Die Armor verbessert aber auch unsere Defensive ein bisschen, daher ist sie meine erste Wahl. Für höhere Qual-Stufen / Greater Rifts ist die prismatische Variante sehr zu empfehlen.

    Passive Fertigkeiten:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    IllusionistDurch diesen Skill können wir unsere Duplikate mehrfach zaubern wenn's gefährlich wird. Unverzichtbar für diesen Build und höhere Schwierigkeitsstufen.
    Instabile AnomalieIn hohen Rifts und ohne Teleport haut's einen schon mal schnell aus den Latschen. Damit wir nicht zu viel Zeit verlieren haben wir diesen Skill drin. Für Greater Rifts 25+ unverzichtbar.
    Feuersturm6% Crit sind einfach gut.
    VerschwimmenEin sehr krasser Toughness-Boost - daher für hohe Schwierigkeitsgrade unverzichtbar.

    Zurück zur Übersicht



    2. Gegenstände
    Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
    - Unsere Hydren werden als Begleiter gewertet und sind unsere Haupt-Schadensquelle. Diese sollten wir pushen wo es nur geht!

    - Hydra kann an folgenden Slots gepusht werden: Nebenhand, Schulter, Brust

    - Da es sich weiterhin um einen Feuer-Build handelt gilt im Grunde die Liste aus dem Armageddon-Wizard-Thread ... mit ein paar Ausnahmen:

    SlotGegenstandFeuerschadenSkillschadenOptimale EigenschaftenAnmerkung
    Waffe--Grundsätzlich:
    -Schaden
    -Sockel

    -Int
    -Vita
    Die Mammuthydren stacken, wenn wir zwei haben. Um alles aus dem Build heraus zu holen ist das Item unverzichtbar.
    Hände--Grundsätzlich:
    -750 Int
    -10% Crit Chance
    -50 % Crit Damage
    -7% Attack Speed
    Tasker & Theo geben unseren Hydren einen richtig krassen Damage-Boost. Magefists sind aber auch nicht schlecht!
    Nebenhand20%15% HydraGrundsätzlich:
    -750 Int
    -10% Crit Chance
    Die besten Quelle für den Build - da wir keine MM mehr haben können wir hier diese Quelle statt der Spiegelkugel nutzen.

    Zurück zur Übersicht



    3. Paragon Punkte

    Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.

    Core:
    1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
    2. Alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.

    Offense:
    (hier bin ich mir noch nicht sicher)
    1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
    2. Attack Speed

    Defense:
    1. Life %, All Res oder Armor
    2. Danach erst Lebensregeneration

    Utility:
    1. Leben pro Treffer
    2. Flächenschaden

    Zurück zur Übersicht



    4. Build-Changer
    Erst mal nicht ...

    Zurück zur Übersicht



    5. Spielweise
    Die Spielweise im Vergleich zum Armageddon-Build mit MM ist schon sehr anders. Hierbei handelt es sich nicht um einen Kite-Build (im weitesten Sinne).

    Das Vorgehen bei diesem Build:
    1. Zwei Hydren auf einen Fleck casten.
    2. Etwas warten bis genug Monster in der Nähe sind und dann ein Schwarzes Loch genau auf die Hydren oder in einen Flammen-Strahl zaubern, so dass möglichst viele Monster herein gezogen werden.
    3. Nun könnt ihr euch auch etwas heran wagen und die Energiewirbel direkt auf die Monster casten.
    Je nach Situation mag es auch sinnvoll sein erst mal den Wirbel zu casten. Achtet aber auf eure Arkankraft - der Energiewirbel ist vor allem für den Debuff da!
    4. Wenn es brenzlig wird, dann castet ihr die Spiegelbilder - diese wiederum casten auch wieder das Schwarze Loch - jetzt ist es vielleicht an der Zeit die Hydren neu zu positionieren.

    Generell ergibt sich ein ziemlich "chaotisches" Bild. Überall Flammen-Wirbelstürme, Doppelgänger von euch, Hydren die aus dem Boden erscheinen und durch die Gegend fliegende Monster. Der Schadensoutput und die Survivability sind aber enorm.

    Zum Vergleich:
    - Mit dem bisherigen MM/Conflag/Doppel Hydra-Build habe ich eine Level 25 Greater Rift nicht geschafft.
    - Mit diesem Build habe ich jetzt Level 27 locker gepackt.



    Zurück zur Übersicht



    6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
    Hier eine kleine Sammlung verschiedener Gedanken, die noch zur Diskussion stehen.

    - Es besteht die Annahme, dass der Debuff von Sturmstärke durch die Spiegelgestalten stackt - also wenn ein Mob von Wirbeln getroffen wird, die von 5 verschiedenen Quellen kommen (ihr selbst + 4 Spiegelgestalten), dann erleidet er 4 Sekunden lang über 100% mehr Feuer-Schaden (1.15^5 - der Debuff stackt multiplikativ).

    - Es besteht die Annahme, dass Knochenkälte ebenso stackt. Falsch: Knochenkälte stackt nicht!

    - Der Damage der Hydren lässt sich Snap-Shotten. Items die Temporär den Damage extrem erhöhen gelten dann für die Hydra über den kompletten Zeitraum. Zur Diskussion steht noch wie gut sich die Hexenhose von Mr. Yan einsetzen lassen (theoretisch muss man die Hydra zaubern während man sich bewegt).


    Zurück zur Übersicht



    Ich hoffe euch gefällt der neue Build, vielen Dank für's rein schauen und konsumiert mehr Mango!
    Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!

    Bis dann,
    Euer Mangokid!

    *changelog*
    03.07.2014:
    - Frost Nova als Alternative für Mächtige Waffe eingebaut.
    - Gameplay-Video hinzugefügt
    - Theory-Crafting-Bereich hinzugefügt

    04.07.2014:
    - Energie-Wirbel Stack überarbeitet - der Debuff stackt multiplikativ und nicht additiv (~100% mehr Schaden statt 75%)
    - Knochenkälte stackt nicht
    Geändert von Mangokid (04. Juli 2014 um 08:51 Uhr)
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  2. #2
    Benutzerbild von Soen
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    159
    Likes
    0
    Hallo Mangokid,

    Ich bin bereits ein Fan deines Armaggeddon-Builds gewesen und habe einen meiner beiden Zauberer bereits darauf ausgelegt.

    Der neue Build klingt super, habe aber Bedenken, dass man Arkankraftprobleme bekommen wird. Mir geht es derzeit mit meinen neuen Build so. Ich spiele mit meiner LittleSorc auch mit Tornado und Sturmstärke und trage dabei das Feuervogelset. Es harmoniert ganz gut zusammen und ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Patch sehr gut für diesen Build wäre. Einzig AP fehlt mir, deshalb habe ich Wunderkind mit ins Passive und spiele mit Schockimpul und Feuerblitze, um schnell AP zu bekommen. Bis T3 läuft es super. Meine aktuelle Sorc ist noch im Aufbau, Sockel fehlt etc.

    Das mit den Spiegelbildern und dem schwarzen Loch wusste ich noch gar nicht, ist das jetzt schon so oder mit neuen Patch? Muss ich testen.

    Ansonsten bin ich gespannt wie der neue Patch sich auswirken wird, Hydra sehe ich auch als TOP-DMG-Build. Und beim Feuervogelset hoffe ich auch, dass es dann richtig cool wird.

    Danke für die Anregungen.
    Geändert von Soen (30. Juni 2014 um 12:18 Uhr)
    Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/profile/L...8/hero/3052967

    Greetings auch an: Fubbel - der Tradegott

  3. #3
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9
    Das mit den Spiegelbildern und dem schwarzen Loch wusste ich noch gar nicht, ist das jetzt schon so oder mit neuen Patch? Muss ich testen.
    Muss ich auch noch testen!

    Zu den AP Problemen:
    Wie gesagt ist die Hauptschadensquelle wirklich die Hydra - die Spiegelbilder kosten nichts und zaubern aber Blackhole.
    Der Energiewirbel ist grundsätzlich nur für den Debuff da und sollte sehr sparsam eingesetzt werden.

    Ich hab mit dem Build gestern eine Greater Rift Level 27 (Platz ~380 der Leaderboards) abgeschlossen und da geht noch was!
    Also größere Ressourcen-Probleme gibt es nicht, wenn man die Skills richtig einsetzt.
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  4. #4
    Benutzerbild von SLSTaifun
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    429
    Likes
    431
    Dann würd man am besten wohl ne Feuervogel-Quelle nehmen?
    Ihr habt ein super Item gefunden oder gecraftet? - Postet es in der "Trophäe des Monats - Diablo 2" oder "Trophäe des Monats - Diablo 3"

    Taifuns maxblock Druiden gbt es hier zu sehen


    bestes Selfcraft Amu am 29.06.10: 2 Nec 20 Fc 38 Life 13 Mana 2 Damred Lvl 89 req

  5. #5
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9
    Zitat Zitat von SLSTaifun Beitrag anzeigen
    Dann würd man am besten wohl ne Feuervogel-Quelle nehmen?
    Genau! Vergessen ... nehme ich auf!
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  6. #6
    Benutzerbild von InMemoriam
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2.683
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Likes
    477
    was noch rein könnte ist, dass die Mirror Images ebenfalls den Debuff durch ihre Twister anbringen. Man kann sich so außerdem auch etwa nen 33% Debuff von dieser einen FN Rune (glaub Bonechill wars) holen. Viell auch noch nen paar Worte wieso Conflag + MI nicht die beste Idee ist..aber ne würd zu weit gehen,Bei den Paragon Punkten würde ich denken sind mit T&T CC&CD sinnvoller, ohne könnte man streiten. Und wieso wichtest du LoH so hoch?Aber Jetzt müsste ich nur noch mal dazu kommen den PTR anzuspielen :/


  7. #7
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.876
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    493
    Zitat Zitat von InMemoriam Beitrag anzeigen
    Viell auch noch nen paar Worte wieso Conflag + MI nicht die beste Idee ist..aber ne würd zu weit gehen
    Das interessiert mich: Warum ist das keine gute Idee?
    Hatte mich ansonsten gefragt, warum man wegen 15% buff der Tornados (tatsächlich eher 7-8%) auf MM-Conflag verzichtet; zumal dieser ja nach jetzigem Stand auch deutlich gebufft wird (Skill selbst und durch die Hosen).
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  8. #8
    Benutzerbild von InMemoriam
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2.683
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Likes
    477
    gibt nen Bug, der soweit ich weiß nicht mit 2.1 gefixt wird. Die Images bringen ihre eigenen Stacks an, die sich nicht überschreiben lassen und sagenhafte 10% (!) Waffenschaden anrichten.


  9. #9
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9
    Zitat Zitat von KH183 Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich: Warum ist das keine gute Idee?
    Hatte mich ansonsten gefragt, warum man wegen 15% buff der Tornados (tatsächlich eher 7-8%) auf MM-Conflag verzichtet; zumal dieser ja nach jetzigem Stand auch deutlich gebufft wird (Skill selbst und durch die Hosen).
    InMemorian hat's schon gesagt - die Spiegelbilder hauen Ihre eigenen Stacks auf die Monster und man müsste warten bis die abgelaufen sind um nicht immer diesen sehr schwachen Stack zu erneuern.

    Müsste man mal genauer ausprobieren, aber die MMs haben sich um einiges schwächer angefühlt. Durch die ganzen Stuns der vielen Black Holes kann man den Twister auch ziemlich gut anbringen - der macht ja auch nicht gerade wenig Schaden.

    Zur 7%-8% Annahme:
    Sind die 15% der Tornados nicht multiplikativ zu berechnen? ("Erhöht euren Feuerschaden" vs. "Monster erleiden mehr Feuerschaden") ... bin mir da nicht sicher - vielleicht kann jemand Klarheit schaffen.

    *edit*
    Ah, gefunden ... Additiv zu den anderen Boostern: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/8770117237#1

    Stimmt!

    Zitat Zitat von InMemoriam Beitrag anzeigen
    Und wieso wichtest du LoH so hoch?
    Hierbei soll's vor allem um T6 / Greater Rift 25+ gehen. Da wird Life Reg / Life on Hit richtig wichtig. Würde ich in jedem Build nehmen - als Main-Stat auf Items finde ich es aber zu schwach, als das ich darauf rollen würde.
    Geändert von Mangokid (30. Juni 2014 um 15:04 Uhr)
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  10. #10
    Benutzerbild von LittleFu
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    128
    Likes
    5
    Blöde Frage von mir: Das Feuervogel Set, bekommt man nicht als Plan, man muss es finden, richtig?
    Die Quelle kann gegambled werden?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide]Der Düsenjäger: Physischer Danetta + Natalya Build
    Von spinner im Forum Nachtlager der Dämonenjäger
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 17. Mai 2015, 12:00
  2. Build Vorstellung - der Illusionist
    Von morflink im Forum Akademie der Zauberer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15. April 2014, 11:35
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26. August 2012, 12:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23. August 2012, 19:05
  5. Der Crossbuild & Der rein physische Build
    Von voodoo123 im Forum Diablo 2 - PvP-Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28. September 2007, 15:07

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •