Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9

    [Guide] Der verrückte Bomber - Feuer-Build, aber ganz anders!

    Hi Leute!

    Heute will ich euch mal einen Build vorstellen an dem ich schon länger "arbeite".
    Durch die neuesten Änderungen von Patch 2.1 wird dieser endlich richtig gut spielbar!
    Das liegt vor allem an Änderungen wie der momentane Schaden der Hydra berechnet wird und an den Gems, die Blizzard hinzugefügt hat.
    Der Build nutzt sehr stark den passiven Skill Illusionist, in Kombination mit Teleport und den Duplikaten aus, während man mit Explosion und der Mammut-Hydra fett den Schaden raus haut!
    Mehr dazu jedoch in den Unterpunkten - also legen wir los!

    Die Entwicklung meiner Zauberin könnt ihr hier betrachten!
    Ich streame den Build auch live unter http://www.twitch.tv/mangokidtv - wer mag kommt vorbei und kann den Build direkt mit mir diskutieren!
    Auf meinem Youtube-Kanal gibt es immer mal wieder Gameplay mit den hier vorgestellten Builds zu sehen und natürlich weitere Infos zu D3 und anderen Games (vor allem Action RPGs ).

    Überblick:
    1. Fertigkeiten
    2. Gegenstände
    3. Paragon Punkte
    4. Build Changer
    5. Spielweise mit Gameplay-Video
    6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)




    1. Fertigkeiten
    Für alle die es eilig haben, hier ist der Build im Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculato...hO!deTZ!accbcc

    Primärer Angriff:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    Spektralklinge mit FlammenklingenWir gehen auf Tuchfühlung! Die Spektralklinge verbessert unseren Feuerschaden pro Angriff, pro getroffenem Gegner um 1%. Bei größeren Gruppen kommt man so schon mal an die 100 Stacks, also 100% verbesserter Feuerschaden! Ebenso nutzen wir diesen Skill um den Arkanen Dynamo zu laden (Passiv, siehe unten).

    Sekundärer Angriff:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    Hydra mit MammuthydraDie Mammuthydra ist in 2.0.6 schon richtig stark. In 2.1 bekommt sie noch mal einen fetten Schadens-Buff. Zusammen mit unseren anderen Skills wird sie richtig stark! Dies ist unsere Haupt-Schadensquelle! Zu Beginn des Kampfes castet ihr als erstes eure Hydra / Hydren und ersetzt diese dann nach einer Weile wenn ihr die Arkaner Dynamo-Stacks aufgebaut habt!

    Defensive Skills, Buffs und nützliche Skills:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    Spiegelbild mit Höhnischer AbgangDie Spiegelbilder spielen mal wieder eine entscheidende Rolle in diesem Build! Durch die Rune 'Höhnischer Abgang' explodieren die Spiegelbilder wenn sie verschwinden (also auch wenn man 'Spiegelbild' neu castet) und verursachen 309% Waffenschaden und haben jeweils eine 50%ige Chance Gegner die getroffen wurden für 2 Sekunden zu stunnen. Durch 'Illusionist' ist dieser Skill praktisch immer einsatzbereit und kann kostenfrei gespammt werden!
    Teleportation mit KatastropheUnser Teleport verursacht mit dieser Rune ein wenig Schaden (175% Waffenschaden) und betäubt alle Gegner, die wir treffen für eine Sekunde. Durch 'Illusionist' ist dieser Skill praktisch immer einsatzbereit und kann kostenfrei gespammt werden!
    Explosion mit KettenreaktionDieser Skill macht auch ohne Zauberstab von Woh richtig guten Schaden. Alternativen wären hier auch Frostnova oder Schwarzes Loch.
    Energierüstung mit Offensivbarriere oder PrismatischeDie Armor verbessert unsere Defensive ein bisschen, daher ist sie meine erste Wahl. Für höhere Qual-Stufen / Greater Rifts ist die prismatische Variante sehr zu empfehlen.

    Passive Fertigkeiten:
    FertigkeitName und RuneBeschreibung
    IllusionistDurch diesen Skill können wir unsere Duplikate und Teleport spammen wie verrückt! So kommt fast schon altes Energie-Wirbel feeling auf! Unverzichtbar für diesen Build!
    Feuersturm6% Crit sind einfach gut.
    VerschwimmenEin sehr krasser Toughness-Boost - daher für hohe Schwierigkeitsgrade unverzichtbar.
    Arkaner DynamoDurch Spectral Blades bauen wir den Buff auf und wenden in auf unsere Hydren an. Lange Zeit hat dies nicht funktioniert, ist nun aber gefixt!
    Alternative: Instabile AnomalieIn hohen Rifts haut's einen schon mal schnell aus den Latschen. Damit wir nicht zu viel Zeit verlieren haben wir diesen Skill drin. Für Greater Rifts 25+ sehr zu empfehlen.
    Alternative: VerwegenheitWir sind nah an den Gegnern dran. Also sind 15% mehr Schaden nicht schlecht.

    Zurück zur Übersicht



    2. Gegenstände
    Generelle Gedanken, Infos und Empfehlungen:
    - Unsere Hydren werden als Begleiter gewertet und sind unsere Haupt-Schadensquelle. Diese sollten wir pushen wo es nur geht!

    - Hydra kann an folgenden Slots gepusht werden: Nebenhand, Schulter, Brust

    - Feuervogel-Set in den folgenden Slots (-1 falls ihr den RoRG nutzt): Kopf, Schultern, Brust, Hose, Schuhe, Nebenhand

    - Als Ringe Einheit zusammen mit eurem Begleiter und Stein von Jordan sind "best in slot".

    - Als Gürtel ist Ohrenkette sehr zu empfehlen.

    SlotGegenstandFeuerschadenSkillschadenOptimale EigenschaftenAnmerkung
    Waffe--Grundsätzlich:
    -Schaden
    -Sockel

    -Int
    -Vita
    Die Mammuthydren stacken, wenn wir zwei haben. Um alles aus dem Build heraus zu holen ist das Item unverzichtbar.
    Hände--Grundsätzlich:
    -750 Int
    -10% Crit Chance
    -50 % Crit Damage
    -7% Attack Speed
    Tasker & Theo geben unseren Hydren einen richtig krassen Damage-Boost. Magefists sind aber auch nicht schlecht!
    Nebenhand20%15% HydraGrundsätzlich:
    -750 Int
    -10% Crit Chance
    Die besten Quelle für den Build - da wir keine MM mehr haben können wir hier diese Quelle statt der Spiegelkugel nutzen.
    Armschienen20%-Grundsätzlich:
    -500 Int
    -6% Crit Chance
    Hier ist der Clou! Durch unsere Spiegelbilder und Teleport haben wir fast immer irgendwelche gestunnten Mobs um uns herum. Pro gestunntem Mob bekommen wir 10% Schadensreduktion,. was natürlich schon ganz gut rein haut.

    Zurück zur Übersicht



    3. Paragon Punkte

    Schaut euch hier bitte die generellen Gedanken beim Punkt Gegenstände an. Passt eure Stats entsprechend an.

    Core:
    1. Movement Speed bis insgesamt 25% in den Charakter-Details erreicht sind.
    2. Alles auf Int / Vita - je nachdem ob ihr mehr Toughness oder Schaden braucht.

    Offense:
    (hier bin ich mir noch nicht sicher)
    1. Crit Chance oder Crit Damage, je nachdem was euch mehr Schaden bringt (Ratio von 1 zu 10 beachten, als grobe Faustformel)
    2. Attack Speed

    Defense:
    1. Life %, All Res oder Armor
    2. Danach erst Lebensregeneration

    Utility:
    1. Leben pro Treffer
    2. Flächenschaden

    Zurück zur Übersicht



    4. Build-Changer
    Erst mal nicht ...

    Zurück zur Übersicht



    5. Spielweise
    Jetzt geht's richtig ab!

    Das Vorgehen bei diesem Build:
    - Generell: Die Spektralklingen so oft zaubern wie es geht (linke Maustaste wild klicken oder gedrückt halten mit Shift)
    1. Zwei Hydren casten.
    2. Jetzt mit Teleport mitten in die Mobs rein teleportieren.
    3. Anschließend die Spiegelbilder zaubern.
    4. Explosion zünden.
    5. Jetzt solltet ihr schon getroffen worden sein, so dass Teleport und die Spiegelbilder wieder aktiv sind.
    6. Wenn ihr 5 Stacks "Arkaner Dynamo" habt, dann castet ihr die Hydra neu.

    Bei mir sieht das konkret so aus, dass ich die ganze Zeit die Tasten 1, 2, 3 wild durch spamme und die linke Maustaste dauer klicke. Wenn die 5 Stacks Arkaner Dynamo fertig sind drücke ich einmal die Rechte Maustaste.



    Zurück zur Übersicht



    6. Theory-Crafting (Warum macht der Build so viel Damage?)
    Hier eine kleine Sammlung verschiedener Gedanken, die noch zur Diskussion stehen.

    - Durch die Spektralklinge können wir unseren Feuer-Bonus extrem hoch stacken.

    - Hydren werden seit 2.1 mit unseren Buffs "aktualisiert" und funktionieren nun mit Arkaner Dynamo.

    - Durch die Menge der Angriffe lösen wir sehr viel "On Hit"-Effekte aus (auch wenn die Koeffizienten der Skills auf dem Papier schlecht aussehen).


    Zurück zur Übersicht



    Ich hoffe euch gefällt der neue Build, vielen Dank für's rein schauen und konsumiert mehr Mango!
    Ich freue mich über konstruktive Kritik, Anmerkungen, Hinweise und eure Erfahrungsberichte!

    Bis dann,
    Euer Mangokid!
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  2. #2
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9
    *Platzhalter*

    Gems werden gleich ergänzt!
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  3. #3
    Benutzerbild von Doleo
    Registriert seit
    Apr 2002
    Beiträge
    310
    BattleTag
    Gleipdonir#2724
    Spielmodus
    SC
    Likes
    35
    "Ich kann den Armageddon Build nicht spielen, da werde ich bekloppt bei".
    Nicht böse gemeint, aber so wie du in die Tasten reinhaust finde ich deinen Build wesentlich anstrengender .

    Aber sehr interessanter Build. Leider fehlt mir die Mainhand und somit kann ich viele 2.1 Buildsnicht testen

  4. #4
    Moderator
    Diablo 3 Community-Forum
    Benutzerbild von KH183
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    4.869
    BattleTag
    KH183#1909
    Spielmodus
    HC und SC
    Likes
    493
    Danke für den Guide, hat mich mal wieder dazu animiert meinen Wiz umzubauen!

    Habe jetzt 'ne Runde solo und party t6 Rifts und GRifts bis lvl30 gespielt. Macht absolut Spaß der Build jedoch fühl ich mich im Nahkampf doch ziemlich schnell unwohl und bekomme in hohen GRifts trotz doppeltem Cheat-Death ganz schön auf die Mütze.
    Da ich mich ungern auf Unity verlasse, würde mich interessieren, wie dein Wiz ohne klarkommt

    Warum auch immer hatte ich keine Firebirds Schuhe für 2.1 aufgesammelt, weswegen ich noch keine T&T trage; das dürfte noch mal ordentlich Dmg bringen. Wenn dann Ashearas weg fällt, sieht's mit der Def jedoch noch mieser aus.
    Die Armschienen sind definitiv schick, allerdings kann ich den Bonus nur schwer einschätzen... Wenn etwas gestunnt ist, macht es kaum Schaden, wenn nicht dann helfen mir die Armschienen auch nicht Überlege, ob ich dann doch wieder Aughilds mit reinnehme.

    Bringen deine gesockelten Steine mit Trigger-Effekten so viel? Wären jetzt zunächst nicht meine Favoriten gewesen.



    Grüße,
    KH
    Wie und warum schaltet man seinen Adblocker für inDiablo.de aus?

  5. #5
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9
    Da ich mich ungern auf Unity verlasse, würde mich interessieren, wie dein Wiz ohne klarkommt
    Geht so...
    Ich habe bisher nur Key-Runs und Ubers mit dem Build auf T6 gemacht. Das lief ganz gut, trotzdem lag ich dabei auch einige Male im Dreck... Das waren allerdings auch öffentliche Parties. Die Reaktionen der Leute waren aber teilweise echt witzig. "wtf is this wizard doing?"

    Die Armschienen sind definitiv schick, allerdings kann ich den Bonus nur schwer einschätzen... Wenn etwas gestunnt ist, macht es kaum Schaden, wenn nicht dann helfen mir die Armschienen auch nicht Überlege, ob ich dann doch wieder Aughilds mit reinnehme.
    Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht und dann einfach mal ausprobiert. Ich hatte vorher Strongarms und Black Hole drin! Das hat aber nicht annähernd so gut funktioniert.
    Der Clou ist, dass sich die Stuns teilweise sehr überlagern. Man hat den Teleport, die Spiegelbilder und den Begleiter. Wenn alleine schon 3 Mobs irgendwo in der Nähe gestunnt sind, bekommt man 30% weniger Schaden.
    Leider sieht man den Wert nirgendwo. Weder als Buff noch als Verbesserung der Toughness, aber man spürt ihn deutlich!

    Bringen deine gesockelten Steine mit Trigger-Effekten so viel? Wären jetzt zunächst nicht meine Favoriten gewesen.
    Wie man in dem Video sieht ist zumindest der Mini-Conduit Buff fast permanent aktiv.
    Bei dem Smite bin ich mir noch nicht sicher, aber ich brauche auf jeden Fall was um den Single-DPS hoch zu schrauben. Ich glaube aber der procct bei Single-Mobs auf jeden Fall zu wenig. Ab Stufe 25 klingen 2000% Waffenschaden alle 5 Sekunden + die Proccs natürlich, rein auf dem Papier, schon nicht schlecht.
    Über die Gems muss ich mir auf jeden Fall noch Gedanken machen und da bin ich auch für Ideen offen!
    Der 25% Schadensreduktions-Gem ist natürlich auch noch sehr interessant.
    Bisher war's aber eher mein eigener Schaden, der mich daran gehindert hat über GR32 hinaus zu kommen.
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  6. #6
    Benutzerbild von Kampfwaschbaer
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    290
    BattleTag
    Waschbaer#2330
    Likes
    25
    Heyho Mangokid,

    auch erstmal danke für den Guide. Die Grundidee mit Illusionist und den Mirror Images und deine verwendeten Gems haben mich dazu gebracht etwas umzustellen und ich konnte so einiges Verbessern . Ich bin leidenschaftlicher Woh spieler und hab deinen Build mal getestet. Zunächst mit deiner Skillung. Der Fokus lag dabei aber nicht auf HydraDmg sondern auf EB. Es war sehr witzig zu spielen, allerdings ist der Stun von Tele nur gegen Trashmobs ständig aktiv. Man muss sich schon ein bisschen auf die Hydra verlassen können und ein bisschen kiten. Auch den Bonus von den Bracers bringen gegen Riftbosse eigentlich nichts. Und das ist eigentlich der Moment wo ich mit meinem Woh Build einen guten Crowdcontrol Skill haben möchte.

    Habe danach Hydra wieder gegen meine geliebte Frostnova (Cold Snap) rausgeworfen. Gefiehl mir wieder besser. Man hat sehr viel Freeze (auch gegen Riftbosse). Zusammen mit den ständig neugecasteten Mirror Images, die auch FN casten, war eigentlich fast immer alles gestunt. Habe bewusst nen Lvl 30 Rift ohne Unity gespielt und bin beim 2ten Rift auf Safe Passage Tele umgestiegen, da ich zu viel Dmg gefressen habe und mehrere Instant Deaths erleben durfte (am meisten nerven Electrify Mobs).

    Nach mehrerem rumprobieren kam ich dann auf eine Skillung ohne Tele und stattdessen mit Duplicates, Black Hole (Ereignishorizont) und Frost Nova (Deep Freeze). Mir hat auf GR32 der Dmg gefehlt und durch die Images mit Illusionist braucht man keinen 3sec Freeze. Sicherheit hat nicht gelitten, aber der dmg ist um 30% gestiegen. Habe GR33 dann geschafft (allerdings mit doppelunity).

    Zu den letzten Gem:

    Ich kann den Lvl 25 Gogok of Swiftness empfehlen. Durch Spectral Blades ist der Buff eigentlich die gesamte Zeit aktiv. Bringt dann 15ias und 15CDR. Super für Hydra und EB. Und durch mehr Attackspeed gibts auch mehr LoH.

  7. #7
    Benutzerbild von BradKnoedel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    58
    Likes
    10
    Servus,

    Mocking Demise habe ich auch für mich entdeckt. Steh damit bis GR34 recht solide. Also wirklich überraschend solide ;-)
    Hat auf jeden Fall Potential. Aber bei meinen bisher zwei Versuchen mit Meteorschauer (+ entweder Hydra oder EB) hat der Schaden für 34 gefehlt... Naja waren auch echt A****loch-Rifts
    Sieht zumindest sehr ähnlich aus wie Dein Build.

    Gruß

  8. #8
    Benutzerbild von InMemoriam
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2.676
    Spielmodus
    Hufeisenwerfen
    Likes
    477
    Bin ein großer Fan von Mirror Images aber versteh nicht wieso du nun den alten Illusionisten Build verschlimmbesserst. Im Wesentlichen nimmst du bloß EB mit rein aber lässt die Vorteile von MI wie Gale Force und FN außer Acht. Vor allem ersteres, meiner Erfahrung nach entscheidet am Ende schließlich eher der Schaden.


  9. #9
    Benutzerbild von Mangokid
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    160
    Bnet-Acc
    Kinyoo, Mangokid
    Spielmodus
    SCL
    Likes
    9
    Zitat Zitat von InMemoriam Beitrag anzeigen
    Bin ein großer Fan von Mirror Images aber versteh nicht wieso du nun den alten Illusionisten Build verschlimmbesserst. Im Wesentlichen nimmst du bloß EB mit rein aber lässt die Vorteile von MI wie Gale Force und FN außer Acht. Vor allem ersteres, meiner Erfahrung nach entscheidet am Ende schließlich eher der Schaden.
    Naja, bei dem Build soll's mal nicht nur um absolute Effizienz gehen. Ich werde zwar noch weiter versuchen den Build so, oder sehr ähnlich zu verbessern, aber in erster Linie geht's hier mehr um den "Melee"-Aspekt und das verrückte hin und her geteleportiere.

    Wer absolute Effizienz haben will, der spielt den 2h Illusionist/Apokalypse Build.
    Für ARPG Tipps, Tricks & Guides besucht meinen Youtube Kanal, meine Website oder schaut bei meinem Livestream auf Twitch vorbei!

  10. #10
    Benutzerbild von meistro87
    Registriert seit
    Mai 2014
    Beiträge
    20
    Likes
    0
    Habe deinen Build ebenfalls einmal ausprobiert, war erst etwas skeptisch. Bin aber nun total begeister.
    Ich schaffe nun vorallem Grift 31 ohne zu sterben, leider brauche ich dann für den Boss zu lange:/
    Dies liegt vor allem an meinen mittelmäßigen Ausrüstung
    Konnte/Kann deinen Build aber nur mit Hilfe des Amus spielen, welches einen bei eingehenden Arcanschaden heilt. Eis und die Bodeneffekte kann man gut mit LoH ausgleichen, den Arcanschaden leider nicht ansatzweise.
    Mein Profil

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne berichtigen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide] Armageddon Wizard - Feuer Build
    Von Mangokid im Forum Akademie der Zauberer
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 31. August 2014, 10:47
  2. [Specs] 1.0.4 Hydras, Kernzauber, oder ganz anders?
    Von h0hiro im Forum Akademie der Zauberer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22. September 2012, 17:57
  3. [Guide-Skizze] Der Zombiebär-Bomber - Diskussionsthread
    Von Horst Schlemmer im Forum Kultstätte der Hexendoktoren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05. Juni 2012, 12:32
  4. Warum ich nicht D3 spiele, mal ganz anders.
    Von SCHMERZ im Forum Diablo 3 - Community-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27. Mai 2012, 11:39

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •