Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.056
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266

    [Guide] Der Melee in 2.1

    DER DÄMONENJÄGER-MELEE




    Keep your friends close and your enemies closer!

    Michael Corleone


    Inhaltsverzeichnis:
    1. Einleitung
    2. Skillung
    3. Equipment
    4. Sonstiges


    1. Einleitung

    Nach einer kurzen Phase, in der ich dank ROS und dem Auffinden des Marodeur-Sets (sowie auch des Wechselns zu Aufspießen) Abstand vom Dämonenjäger-Melee gewonnen hatte, habe ich mich vor kurzem entschlossen, mir die Nerfs durch Blizzard (diesmal LoH - danke dafür ) nicht gefallen zu lassen, und doch wieder mit einem DH-Melee durchzustarten. Anders als der Tribut in 2.1 sollte der Dämonenjäger jedoch wieder ein Schwert in der Hand tragen und dies insbesondere auch gebrauchen.

    Nach einigen Versuchen und unzähligen Überlegungen und Varianten (darauf werde ich kurz gegen Ende eingehen), die zwar alle möglich sind, aber wohl oft nicht ganz so effizient - teilweise konnten sie mangels Equipment nicht getestet werden und somit noch in der Blueprint-Phase - habe ich mich aufgrund meines "Dropglücks" für einen Build entschieden, der mir unheimlich viel Spaß macht, und den ich nur weiter empfehlen kann, für alle, die von dem ewigen M6-rumgeistern genug haben und gerne mal etwas neues probieren würden.
    Natürlich ist der Dämonenjäger weit nicht so stark, wie einer, der mit M6 herum läuft, meiner schlägt sich aber auf T4 mehr als ordentlich, T6 wäre zwar drinnen, mangels riesigem Schaden jedoch nicht so lustig wie T4.


    Da ich seit einigen Tagen schon Lust habe, diesen Guide zu schreiben, jedoch momentan wenig Zeit habe, werde ich das jetzt einfach mal tun, er wird jedoch im Laufe der Zeit noch überarbeitet und besonders auch erweitert werden.

    Für Allgemeine Informationen verweise ich hier vorerst auf das Kompendium des Dämonenjägertanks, dies wurde jedoch vor einiger Zeit geschrieben und ist nicht mehr zu 100% gültig (zb LoH).


    2. Skillung


    Die Skillung ist mehr als variabel, der Standardangriff auf der linken Maustaste sollte allerdings auf jeden Fall genutzt werden - sonst ist es ja kein richtiger Melee mehr!
    Wer jedoch darauf verzichten kann und trotzdem ein Schwert tragen möchte: Bola-Schuss und Granaten lassen sich auch ohne Bogen/Armbrust abfeuern.

    Schattenkraft in Verbindung mit dem Schattenmantel-Set kann ich nur wärmstens empfehlen, so viel Defensive bekommt man nur schwer so leicht! (zudem auch Heilung und in Verbindung mit Auslese Schaden )


    Ohne/Mit Schattenkraft und Grübeln

    Wer auf über 40% Cooldown-Reduktion kommt, für den wäre die Rune Klingenrüstung bei Dolchfächer eine gute Wahl, sofern man die Rüstung noch braucht, sonst würde ich die 1600% Schaden allen anderen Runen vorziehen.
    Shurikenwolke ist auch immer eine nette zusätzliche Unterstützung.
    Salto bringt viel mehr Beweglichkeit für den Dämonenjäger, auch Rauchwolke wäre hier eine Möglichkeit.
    Statt Aufspießen (ich persönlich mag aber den Style und den Schaden) könnte man ebensogut Rache, Gefährte oder Krähenfüße nehmen, oder was auch immer man will (zb. Geschützturm mit "An der Leine"). Die anderen Skills sind somit variabel, einzig Schattenkraft (und den Standardangriff) würde ich als gesetzt sehen.

    Bei den Passiven bietet Perfektionist sehr viel Passives Potential, Nachtschatten hält die Disziplin so hoch, dass man Schattenkraft alle 5 Sekunden spammen kann, was zu einem Dauerhaften aufrechthalten führt. Grübeln regeneriert bei 500.000 Leben satte 45.000 pro Sekunde - dies zwar nur wenn man steht, als Melee steht man jedoch ohnehin gerne an vorderster Front.
    Auslese bietet aufgrund der Verlangsamung durch Schattenkraft einen 20%igen Schadensbonus.


    3. Equipment


    Auch hier gibt es nur Vorschläge, jeder sollte seine eigenen Wünsche berücksichtigen:
    Des Schattens Mantelung: 10 Disziplin (9 mit Perfektionist, 8 mit Paragon-Punkten), durch Regeneration und Nachtschatten bekommt man hier unglaublich viel Defensive für Nahezu keine Abstriche, zudem bringt die Verlangsamung den Bonus von Auslese ins Spiel!

    Weitere Vorschläge sind:
    Natalyas Set - 3er-Bonus
    Leorics Krone - Cooldown-Reduction
    Einheit - bei Benutzung 2er Ringe eine unschlagbare Kombination
    Splitter des Hasses - bei passendem Waffenschaden-Element, da der Standardangriff das Schadenselement der Waffe zufügt.
    Donnerzorn - hier bevorzugt den Schadenstyp, den man auch verursacht (bei mir zb. Blitz); der Blitzschaden des Triggers ist auch nett und hilft enorm!
    Kremls Verstärkungsarmschienen - die perfekte Synergie zu Grübeln!
    Ähnlich wie Auslese bietet sich bei der Ausrüstung der Legendäre Edelstein Verderben der Gefangenen für einen permananten Schadensboost an!

    Um auf T6 bestehen zu können würde ich ohne Schattenkraft in etwa 8,5 Mio Toughness anstreben, sofern Einheit genutzt wird. Ansonsten sollte man da ruhig auf 11-12 Mio Tough gehen, um dann insgesamt so bei 20+ zu sein


    Varianten

    Möglich wären beispielsweise ein DH mit dem vollen Potential von Dornen des Ansuchers oder eine Variante, die auf folgende Items baut:
    Frostherz
    Ablenkender Frost
    Frostbrand
    und ausschließlich Kälte-Schaden austeilt. Aufgrund des Fehlens von Frostherz ist mir das Testen des Builds jedoch leider nicht möglich.

    Ein Feuerbuild um Aschemantel bei Nutzung von Dolchfächer mit der Feuerrune wäre sicher auch nett, sofern man genug Hass-Regeneration zum Dauerspammen bekommt!

    Eine weitere Variante wäre eine Art "Triggerdin" - ein Dämonenjäger, der allein durch auf Items vorhandenen Fähigkeiten Schaden zufügt:
    Splitter des Hasses und Donnerzorn - beide haben leider einen Cooldown auf den Fähigkeiten soweit ich weiß...
    jedoch gibt es auch neben Waffen unzähnlige andere Items mit Triggern.



    4. Sonstiges

    Elsa - hier mein kleiner Melee zum begutachten

    Da mir natürlich nicht alle Items droppen, bin ich für alle Vorschläge offen!

    Zusätzlich hätte ich noch einige bei mir offene Fragen, vielleicht kann mir die jemand hier beantworten:
    • Gibt es Waffen, die ähnlich wie Donnerzorn einen Effekt haben, diesen aber bei jedem Angriff auslösen?
    • Gibt es sinnvolle Varianten, mit Dolchfächer iVm der Feuerrune auf den Standardangriff zu verzichten und FoK dauerzuspammen?
    • Gibt es allgemeine Verbesserungsvorschläge?




    Auf alle Fälle danke für das Interesse - und ruhig ausprobieren
    mfg Estragon
    Geändert von Estragon47 (08. November 2014 um 22:10 Uhr) Grund: Bilder hochgeladen

  2. #2
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.056
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266
    *Platzhalter

  3. #3
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.056
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266
    Altes Material

  4. #4
    Benutzerbild von Toxalbumin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    792
    BattleTag
    Toxalbumin#2597
    Likes
    23
    Wäre es nicht besser Rüstung von Nats nehmen und dann Schuhe vom Schattenset? Das würde noch mal mehr Diziplin geben durch den möglichen Roll auf der Nats.
    Was ich auch nicht verstehe: Wieso hast du deine schönen Items zum M6 umgestylet? M6-Style ist das erste was bei mir rausfliegt, gerade Helm und Schultern gehen gar nicht

  5. #5
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.056
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266
    Wäre wahrscheinlich besser - hab aber keine Nats-Rüstung ^^
    (Und sollte mal der Helm droppen werd ich wohl auf Unity wechseln)

    Style ist im moment nur so weil mir die alternativen nicht gefallen und ich M6 eigentlich ganz ok find - zumindest den Helm... aber dann passen keine Schultern mehr ^^
    Oder vl hab ich auch einfach zu lange einen m6-build gespielt ^^
    Beim Schild warte ich ja auch noch auf einen besseren Style

  6. #6
    Benutzerbild von Toxalbumin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    792
    BattleTag
    Toxalbumin#2597
    Likes
    23
    Klar hängt immer von den Drops ab Hast du eigentlich auch schon mal getestet ob Gürtel + Amu Blackthornes und Schulter + Bracers Aughilds nicht besser ist als Krelms? Da bekommst du ja noch ganz gute Boni dazu mit dem RoRG. Oder ist der Knockbackschutz so wichtig?

  7. #7
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.056
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266
    wenn dann gleich noch Beinschienen dazu oder so - dann sind die ganzen Bodeneffekte außer Giftverzaubert nichtmal mehr relevant ^^
    Der KB-Schutz hängt halt immer von den Gegnern ab - ich persönlich liebe aber auch den Geschwindigkeitsbonus, den man durch den Gürtel erhält
    außerdem warte ich in dem Fall eher mal auf Ohrenkette denke ich - mehr Defensive geht auf dem Slot wohl kaum.
    aber gut - bisschen Zeit hab ich noch - ich schau mal den Style an ^^ für alles andre nehm ich mir gern mehr Zeit ^^

    EDIT: Zufrieden? ^^



    Schattens Mantelung-Stil geht bei der Rüstung halt gar nicht - da ist ja überhaupt kein Umhang nur ein Schal ^^ (wie bei allen normalen Rüstungen )

  8. #8
    Benutzerbild von Toxalbumin
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    792
    BattleTag
    Toxalbumin#2597
    Likes
    23
    Ja Den Helmstyle hab ich auch lange Zeit gehabt. Hier meine Season-DH Linea, seit gestern ganz in weiß, weil der Händler kein Schwarz mehr hatte

    4er Blackthornes ist sehr nice, hab ich am WD (zusammen mit Arcane-Amu). Dafür müsstest du aber wahrscheinlich dann den Helm aufgeben und auf Nats gehen oder?

    Ich mag auch Goldträger + Gold-Gem das macht sehr viel def. Wenns nicht gerade an GRs geht sollte das weit mehr machen als Ohrenkette.

  9. #9
    Sieger Guide-Contest 2013 Benutzerbild von IdreamofJenna
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.725
    BattleTag
    IdreamofJnna#2846
    Spielmodus
    One - Always Hardcore!
    Likes
    507
    Zum Melee-DH kann ich nichts sagen. Bin seit jeher ein ziemlicher Mainstreamer bei der Klasse und habs noch nie geschafft, ne eigene gute Idee zu entwicklen.

    Aber zum Style - Ich hab meine momentan so gestylt:

    Kopf: Natalyas Sicht, ungefärbt
    Schultern: unsichtbar
    Brust: Brigantine (Stufe 8-Rüstung) mit abyss. Färbemittel
    Handschuhe: Fellhandschuhe (Stufe 9) mit abyss. Färbemittel
    Beinschutz: Blackthorns Tjostkettenrüstung mit abyss. Färbemittel
    Stiefel: Natalyas blutige Fußsputen, ungefärbt
    Bogen: Rabenflügel

    Schaut dann so aus:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von IdreamofJenna (04. November 2014 um 17:04 Uhr)
    The Soulstone burns with hellfire as an
    eerie red glow blurs your vision. Fresh blood flows into your eyes,
    and you begin to hear the tormented whispers of the damned. You have done what
    you knew must be done. The essence of Diablo is contained… for now. You pray that you have
    become strong enough to contain the demon and keep him at bay. Allthouh you have been fortified
    by your quest - you can still feel him clawing his way up from the dark recesses of your soul.
    Fighting to retain control, your thoughts turn toward the ancient mystic lands of the
    far east. Perhaps there, beyond the desolate wastes of Aranoch you
    will find an answer. Or perhaps… Salvation!

  10. #10
    Sektionsleiter
    Redaktion
    Benutzerbild von Estragon47
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    3.056
    BattleTag
    StevenCramer#2723
    Likes
    266
    ganz zufrieden bin ich mit dem Style trotzdem noch nicht ^^
    (und Nat-Helm ist auch keine Alternative für mich )

    der Gold-Gem droppt nur leider nicht -.- (sprich kein Portal grrr)
    genau - Helm würde dann wechseln - wobei ich da sowieso noch nicht 100% zufrieden bin. Helm der Herrschaft wäre auch noch eine Überlegung - um etwas mehr Blockrate zu haben

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Guide] Der Melee-Dämonenjäger
    Von Estragon47 im Forum Nachtlager der Dämonenjäger
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 24. Oktober 2012, 15:43
  2. Bär-Melee-Sorc [Guide]
    Von mfb im Forum Zauberinnen Turm
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 16. März 2012, 13:32
  3. Bär-Melee-Sorc [Guide]
    Von mfb im Forum Zauberin Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 07. November 2007, 15:18
  4. 1.11 | Die Melee-Sorc ~ [Guide]
    Von Noir im Forum Classic Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 09. Oktober 2007, 15:05
  5. [Guide]Die Melee
    Von DerBK im Forum Amazonen Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18. Juni 2007, 11:35

Forenregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •