Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 64
    Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3

Patch 2.6.1 auf dem PTR

diablofans berichtet von Patch 2.6.1 auf dem PTR mit ziehmlihc vielen Änderungen an allen Klassen (zumindest ist die Liste ziemlich lang und daher für mich zu lang, um die so früh am morgen mal zu lesen)

Diese zwei Änderungen an Rifts gefallen mir gut

Reduced the number of deadends when Rifts choose the Temple of the Firstborn tileset.
    Reduced the fog effect in the Shrouded Moors tilesets in Rifts and Greater Rifts.

edit:
    Hier noch der Bluepost mit bekannten Fehlern:
    https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20758447875

edit2:
    So gelesen. Zieehmlich viele Items/Skills werden gebufft, teilweise mit der Begründung um die Performance in Greater Rifts zu verbessern. Für mich siehts eher so aus, um einige Builds wieder ranzubringen. Besonders beim Wizard offensichtlich mit Explosive Blast und Vyr-Buff

Benutzerbild von C4ss
    Bnet-Acc
    Cass#2495
    Spielmodus
    Hardcore
    Und hier ein Link zu den Patchnotes:
    https://us.battle.net/d3/en/blog/20976068

Alter Schwede. Mal wieder massig Zahlen krass angehoben. Aber richtig krass.
    Vor allem, wenn das jetzt echt alles nach wie vor multiplikativ ist, wird sich da viel ändern, schätze ich.

Und es wurde bei ganz vielen legendären Gegenständen, die vorher in irgendeiner Form mit einem Skill agiert haben (-Kosten z.B.) jetzt auch noch ein (teilweise) massiver Schadensbonus hinzugefügt.
    Hurra! ...achne, doch nicht.

Hardcore! (VIVA!)

Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Jo, diese abartigen Schadenserhöhungen auf den "Minus-Kosten-Items" finde ich auch etwas extrem... Da dachte sich der Prakti wohl "Double it?! Pfff, kann ich besser!"
    Ansonsten finde ich es interessant, dass zwar versucht wird, momentan nutzlose Sets wieder konkurrenzfähig zu machen, aber das nicht allzu konsequent. Beispiele:

• Uliana und Jade beispielsweise kriegen die bitter nötigen Super-Buffs, die schon lange nötig gewesen wären. Yay!
    • UE ist sowieso schon - neben Shadow - das stärkste DH-Set, und genau das bekommt den größten Buff... Das ist zwar nett, um den schwachen DH insgesamt anzuheben, macht aber die Set-Balance innerhalb der Klasse endgültig zunichte. Natalya ist bisher schon nutzlos, und der Buff ist so mickrig, dass es nur noch weiter hinter UE zurückfällt.
    • Earth und Wastes waren bisher schon stark, und kriegen jetzt fette Buffs (gut wieder für den Barb im Klassenvergleich). IK dagegen ist und bleibt nutzlos.
    • Der Vyr-Buff ist ein Anzeichen für zweierlei: Erstens, dass Blizzard den VyrRasha-Build nicht mag ("Oh nein, eine Kombination aus zwei Sets, statt einfach '6er Set + Endless Walk + passende Waffe und Offhand'... Not intended!!!"), und zweitens dafür, dass sie nicht rechnen können: Ein paar hundert additive Archon-Stacks mehr, oder doch lieber weiterhin 3000% multiplikativen TR6-Bonus? Hmm, was da wohl besser sein wird...
    Geändert von Mojito (16. August 2017 um 21:52 Uhr)

Benutzerbild von d.Vader
    BattleTag
    oxy93n#2263
    wie gerne würd ich jetzt Vyr und Tal set 6er bonus gleichzeitig haben wollen

Benutzerbild von Rotzundwasser
    Hinweis: Wenn ihr auf Deutsch spielt dann werden die neuen geänderten Effekte nicht angezeigt.
    Wenn man auf englisch stellt geht es - aber dann muss man auch neu runterladen.

Hab mir die neuen DH items von diesem Viech gekauft (der letzte Beutel in Deutsch auch kein Text).
    Man kriegt dann Karlei, Yang usw ohne jegliche Beschreibung (einfach nur legendär). Die Boni sind schon da, sieht man wenn man auf englisch stellt.

Wissen die meisten wahrscheinlich eh - PTR immer auf englisch spielen. So krass wars früher aber nie, da standen sonst nur eben Platzhalter. Hier fehlte aber alles.

Wer es testen will - am besten vorher Shards sammeln und dann übertragen. Damit kann man beim "Viech" so Beutel kaufen, wo dann geänderte Items drin sind. Setitems aber nur für Necro. Aber die sollte man auch nicht brauchen. Die geänderten Legendaries gibt es in den anderen Beuteln.

Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Gerade beim erneuten Durchgehen der Patch Notes einen eher unauffälliger Punkt gesehen:

Many Legendary and Set items have had their drop chance increased
    Erklärt mir das jemand? Bei Legendaries würde ich es noch verstehen, da gibt es eben seltenere (Wand of Woh, Calamity, Witching Hour, Unity usw), deren relative Drop-Wahrscheinlichkeit Blizzard jetzt angehoben haben könnte.
    Aber Set-Items? Die haben doch meines Wissens - wenn man mal von den grünen Schwerten absieht - sowieso alle die maximale Drop-Wahrscheinlichkeit innerhalb ihrer jeweiligen Item-Klasse (Koeffizient=1). Wie will man das erhöhen? Zumindest, ohne dabei indirekt andere Items seltener zu machen?
    Oder soll das heißen, dass die Leg-Droprate als solche erhöht wird?

//e: Ach ja, und das hier war mein zweites Upgrade auf einen Rare-Dagger... Bin ja mal gespannt, wie viele Versuche ich dann später auf dem Live-Server brauche, um so einen guten zu kriegen.

Geändert von Mojito (16. August 2017 um 23:28 Uhr)

Moderator
    Diablo 3 Strategie-Forum
    Benutzerbild von Bukama
    BattleTag
    bish#1168
    Bnet-Acc
    bish
    Spielmodus
    SP D2 / SSC D3
    Zitat Zitat von Mojito Beitrag anzeigen
    Gerade beim erneuten Durchgehen der Patch Notes einen eher unauffälliger Punkt gesehen:

Erklärt mir das jemand? Bei Legendaries würde ich es noch verstehen, da gibt es eben seltenere (Wand of Woh, Calamity, Witching Hour, Unity usw), deren relative Drop-Wahrscheinlichkeit Blizzard jetzt angehoben haben könnte.
    Aber Set-Items? Die haben doch meines Wissens - wenn man mal von den grünen Schwerten absieht - sowieso alle die maximale Drop-Wahrscheinlichkeit innerhalb ihrer jeweiligen Item-Klasse (Koeffizient=1). Wie will man das erhöhen? Zumindest, ohne dabei indirekt andere Items seltener zu machen?
    Oder soll das heißen, dass die Leg-Droprate als solche erhöht wird?
    Wenn es alle betreffen würde, würde da meiner Auffassung nach nicht "Many" stehen sondern sowas wie "Increased the drop rate of legendaries and sets". Könnte mir daher wirklich vorstellen, dass es sich auf die grünen Schwerter bezieht.
    Um angehängte Bilder anzuzeigen (leerzeichen nach HTTP noch entfernen)
    Code:
    [img]http ://diablo3.ingame.de/forum/attachment.php?attachmentid=<attachID>[/img]

Benutzerbild von Ziger
    Seh ich das richtig das all die grossen %skilldmg jetzt in den legendaries integriert sind und somit multiplikativ werden? Itemmässig wird man jetzt zwar noch krasser eingeschränkt, aber immerhin machen die +10-20% dmg skills/passive wieder halbwegs Sinn. Sind zwar unglaublich schwach im Vergleich zu den *7 items, aber immerhin besser als nur 3-4% dmgbonus weil ein item schon 200 mitbringt

Balancemässig wird auch ziemlich krass rumgeschraubt. Orb zB geht von +65orbdmg und *7 von triumvirat (~11.5) zu *5.5 und *13 (~71). Sechsmal soviel dmg...

Benutzerbild von Mojito
    BattleTag
    ReV#2995
    Spielmodus
    D3 SC Season
    Zitat Zitat von Ziger Beitrag anzeigen
    Seh ich das richtig das all die grossen %skilldmg jetzt in den legendaries integriert sind und somit multiplikativ werden? Itemmässig wird man jetzt zwar noch krasser eingeschränkt, aber immerhin machen die +10-20% dmg skills/passive wieder halbwegs Sinn. Sind zwar unglaublich schwach im Vergleich zu den *7 items, aber immerhin besser als nur 3-4% dmgbonus weil ein item schon 200 mitbringt
    So ungefähr sieht es wohl aus, ja. Nur leider hat Blizzard das nicht bei allen Items so umgesetzt, sondern ein paar vergessen, z.B. Bombadier's Rucksack und vor allem Gyana Na Kashu! Auch wenn es die Bnet-Seite fälschlicherweise nicht zeigt: GNK hat 75-100% LTK-Schaden. Also muss man diesen Helm weiterhin tragen statt ihn zu cuben, hat dadurch den Slot blockiert, kann den Sonwoku-Helm nicht tragen, und braucht deshalb zwingend RoRG.
    Die "Einschränkungen" kommen also weniger durch die Items, die geändert wurden, als vielmehr durch die, die Blizzard vergessen hat...
    Bei den geänderten Items sieht es ja eher so aus: Eine Manticore musste man früher als Marauder-DH tragen, jetzt könnte man sie auch cuben. Das macht im Standard-Build zwar wenig Sinn, aber zumindest theoretisch eröffnet es neue Möglichkeiten.

Benutzerbild von Ziger
    stimmt das ist natürlich sehr ungünstig, aber vllt gewollt, weil sies sonst zu stark finden? Insgesamt haben sie die "mach was du willst"-sets deutlich am wenigsten gepusht... ich denke mal sie haben die Änderungen gemacht wo sie sie unproblematisch finden und schauen nun erstmal. Balance für faule halt

@"Einschränkungen"
    War mehr gemeint im Sinne von: Du kannst diesen Skill nicht mehr Sinnvoll nutzen ohne diese 2 Items (gecubet oder ausgerüstet). zB Incense Torch. Früher der einfache Weg, die Glocke spambar zu machen (und in vielen Fällen wohl auch die beste Wahl). Neu kommt *6 dmg dazu -> muss man einfach haben, wenn man Glocke spielen will

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte