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  1. #1
    OdinKing
    Guest

    _~Der Hybrid-Ballistabarb Guide~_

    Der Hybrid-Ballistabarb



    1. Inhaltsverzeichnis
    1. Inhaltsverzeichnis
    2. Einleitung
    3. Abkürzungen und Fachausdrücke
    4. Statuspunkte
    5. Skills
    >5.1 Kriegsschreie
    >5.2 Kampfbeherrschung
    >5.3 Kampffertigkeiten
    6. Items
    >6.1 Helme
    >6.2 Rüstungen
    >6.3 Gürtel
    >6.4 Handschuhe
    >6.5 Schuhe
    >6.6 Ringe
    >6.7 Amulette
    >6.8 Waffen
    >6.9 Schilde
    >6.10 erster Waffenslot
    7. Bogen oder Armbrust, das ist hier die Frage??
    8. Fps-Tabellen
    9. Itemvarianten
    >9.1 Der perfekte Ballistabarb
    >9.2 Low-Budget Variante
    >9.3 CS/DS/CB Variante
    10. Resistenzen
    >10.1 Feuerresistenz
    >10.2 Kälteresistenz
    >10.3 Blitzresistenz
    >10.4 Giftresistenz
    11. Partyplay
    >11.1 Amazone
    >11.2 Zauberin
    >11.3 Paladin
    >11.4 Totenbeschwörer
    >11.5 Druide
    >11.6 Assassin
    >11.7 Barbar
    12. Söldner
    >12.1 Akt 1
    >12.2 Akt 2
    >12.3 Akt 3
    >12.4 Akt 5
    >12.5 Empfehlung
    13. Spielweise
    14. Gute Gebiete zum Expen
    15. Linksammlung
    16. Special Thanks


    2. Einleitung
    Einige von euch werden vielleicht noch meinen Guide zum Ballistabarb aus D2C kennen.
    Das Prinzip des Ballistabarb, den ich im folgenden nur noch mit BB abkürze, war es, mit einem starken Prunkbogen mit mehr als 140 Damage, die Monsterhorden zu stürmen und mit Kriegsschrei zu stunnen. Durch den Mangel an Lifeleech musste man aber ab und zu auch mal einen grausigen Schutz in die Menge setzen um sich Platz zu verschaffen.
    Und nun habe ich mir überlegt auch in LOD einen Ballistabarb zu starten.
    Und nach zahlreichen Überlegungen, wie man die PI`s und andere starke Gegner effizient bekämpfen könnte, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Es musste ein Zwitter her, wie wir es von PvP Assassinen und Paladinen kennen ; der HYBRID-BALLISTABARB war geboren boah.
    Der HBB ist eine Mischung aus einem Amokbarbar und einem Ballistabarb. Er vereint all ihre Stärken, keine ihrer Schwächen (Zitat Wesley Snipes in Blade 2 )
    Nein Scherz bei Seite. Der HBB ist ein absolut hellfähiger Barbar, der im Bereich des Killspeeds zwar hinter Wirbelwind und Raserei fällt, aber locker mit Amok- und Singing-(Schamane) Barbs mithalten kann. Teilweise ist er sogar stärker und flexibler
    So nun ist aber genug rumgesülzt worden und wir kommen zum Guide.

  2. #2
    OdinKing
    Guest
    3.Abkürzungen und Fachausdrücke
    AC = Armor Class/Verteidigungswert
    AD = Amplify Damage/Verstärkter Schaden
    AR = Attack Rating/Angriffswert
    Armor = Rüstung
    BB = Ballistabarb
    BO = Battle Orders/Kampfbefehle
    casten = zaubern/aktivieren
    CB = Crushing Blow/vernichtender Schlag
    CE = Cadaver Explosion/Kadaver Explosion
    Charges = Ladungen
    Charms = Zauber
    chipped = lädiert
    Crafted = Gegenstände, die durch Würfelrezepte hergestellt wurden
    Crowd Control= Mengen/Massen Kontrolle
    CS = Chaos Sanktuarium
    CS = Critical Strike/kritischer Schlag
    D2C = Diablo 2 Classic (ohne LOD)
    Dam = Damage/Schaden
    Dex = Dexterity/Geschicklichkeit
    DS = Deadly Strike/Tödlicher Schlag (Chance auf doppelten Schaden)
    ED = Enhanced Damage/Erhöhter Schaden
    FHR = Faster hit recovery/Schnellere Erholung nach Treffer
    Fps= Frames per second/Bilder pro Sekunde
    FR= Faster Run/ Schneller Rennen/Gehen
    Gems= Edelsteine
    gestunnt= gelähmt
    HBB= Hybrid.Ballistabarb
    HC= Hardcore/Profimodus
    Hell= Schwierigkeitsstufe Hölle
    HF= Holy Frost/Heiliger Frost
    HoW= Heart of Wolverine/Herz des Wiesels
    IAS= Increased attack speed/Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    ITD= Ignore Targets Defensive/Verteidigung des Ziels ignorieren
    Items= Gegenstände
    Lionheart= Löwenherz
    LL = Lifeleech/Lebensabsaugung
    LR = Lower Resists/Widerstandsschwund
    Mace Mastery= Knüppel-Beherrschung
    Merc = Söldner
    MF = Magic Find/Chance magischen Gegenstand zu finden
    Might = Machtaura
    Minions = Passive Begleiter von bestimmten Chars
    ML = Manaleech/Manaabsaugung
    NM = Schwierigkeitsstufe Alptraum
    Norm = Schwierigkeitsstufe Normal
    NR = Natural Resist/Natürlicher Widerstand
    PI = Physical immun/Immun gegen Körperschaden
    PK = Player Killer/ein ganz böser Mensch
    reqs = Requirements/Anforderungen
    SC = Softcore/Normalmodus
    Skill = Fertigkeit
    Stats = Werte/Eigenschaften/Attribute
    Str = Strength/Stärke
    WC = Warcry/Kriegsschrei
    WF = Windforce/Windmacht


    4. Statuspunkte
    Nun kommen wir zu den Statuspunkten. Der HBB setzt im Gegensatz zu anderen Barbarenarten keinen einzigen Punkt in Vitalität und auch in Stärke peilt er nur einen Wert von ca. 80-100 an.
    Die restlichen Punkte wandern alle in Geschicklichkeit um einen möglichst hohen Schaden herauszuholen und die geringe AR ein wenig zu pushen.

    Die Starteigenschaften sind:
    Stärke: 30
    Geschicklichkeit: 20
    Vitalität: 25
    Energie: 10
    Leben: 55
    Mana: 10
    Ausdauer: 92

    Pro Levelaufstieg bekommt der Barbar:
    +2 zu Leben
    +1 zu Mana
    +1 zu Ausdauer


    Für jeden Punkt in Vitalität bekommt er +4 zu Leben und +1 zu Ausdauer
    sowie für jeden Punkt in Energie +1 zu Mana.


    Man sollte den Barb also folgendermaßen bestücken:

    Stärke
    Hier muss man so viel Stärke mit Items zusammen bekommen, das man später einen Baranas Stern (mit Hel-Rune: Waffe: Anforderungen -20%) tragen kann. Hier gilt die Devise: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

    Geschicklichkeit
    Hier muss ich nicht viel zu sagen
    Ein Punkt in Dex heißt 1% mehr Schaden und das spricht für sich. In Level 99 sollte hier ein Wert von 55x-6xx angepeilt werden.

    Vitalität
    Hier sollte/muss der Basiswert genügen. Man sollte später mit BO, Items und Charms aber an die 1200 - 1500 Leben haben, was allerdings ohne große Probleme zu schaffen ist.. In HC sollten hier natürlich mehr Punkte investiert werden. Als Richtwert kann man hier 100 nehmen.

    Energie
    NIX!!!

  3. #3
    OdinKing
    Guest
    5.Skills
    So nun gehts an das Eingemachte. Unser HBB wird letzendlich mit einer Buriza kämpfen und im zweiten Waffenslot einen Baranas Stern und eine Tiamets Rüge benutzen. Also müssen wir auch Amok und Mace Mastery hochziehen und maxen.
    Aber ich geh jetzt erstmal etwas näher auf die einzelnen Skills ein:


    5.1Kriegsschreie

    Heulen:
    1 Punkt reicht um an alle anderen Schreie zu gelangen. Dieser Schrei hat keinerlei nutzen und ist allerhöchstens am Anfang, wenn man noch schwach ist, die letzte Rettung.

    Hohn:
    1 Punkt. Ein weiter Skill der nur dafür da ist um an Kriegschrei zu kommen. Er bringt keinen wirklichen Nutzen und ist nur in niedrigen levels interessant. Diesen Skill kann man aber gut zum anlocken nehmen und so große Gruppen in Cowruns splitten und leichter bekämpfen.

    Kriegschrei:
    20 Punkte. DER Burner
    Optimal, man stunnt die Monster und metzelt sie mit der Buriza oder mit Amok ab.
    Der beste Crowd Control Skill den der Barb hat.

    Schrei:
    1 Punkt. Dieser Skill bringt keinen Nutzen für unseren HBB. Aufgrund der Lionheart Armor und WC ist dieser Skill sinnlos. Denn was will man mit AC, wenn sich alles um einen herum nicht bewegen kann??

    Kampfbefehl:
    20Punkte. Der Schrei überhaupt.
    Es gibt keinen Barbar, der diesen Skill nicht auf dem Maximum hat. Ja, man munkelt, dass Honks in Games rumlaufen, die einen mit einem Level 4 BO beglücken wollen, aber dazu sag ich jetzt mal nichts.

    Kampfaufruf:
    1 Punkt. Dieser Skill wird gecastet, bevor man BO castet, denn dadaurch ist BO ein Level höher und bringt immerhin 3% mehr Leben, Mana und Ausdauer. Sonst allerdings sinnlos, da es leider auf unseren Söldner nicht wirkt.

    Elexier suchen, Gegenstand finden, Grausiger Schutz:
    In D2C habe ich noch auf Grausiger Schutz geschworen, aber in LoD ist dieser Skill absolut sinnlos geworden, aufgrund von hohem Dam und damit verbundenem höhren Leech. Und außerdem ist eh alles im Stunn.
    Zu Elexier suchen und Gegenstand finden gebe ich mal keinen Kommentar ab, denn sie sind für den HBB nutzlos und nur zum Leichen vernichten geeignet (Nilathak).


    5.2Kampfbeherrschung

    Mace Mastery:
    20 Punkte. Dadurch, dass man Baranas für Amok benutzt, muss dieser Skill gemaxt werden. Außerdem bringt schon 1 Punkt in diese Mastery 100% DS, was bei Amok ganz praktisch ist.

    Erhöhte Ausdauer:
    1 Punkt, mehr ist unnötig.

    Schneller Gehen/Rennen:
    1 Punkt ist hier ganz hilfreich um schnell aus großen Massen zu fliehen.

    Eisenhaut:
    1 Punkt um an NR zu kommen.

    Natürlicher Widerstand:
    5 Punkte. Man hat dadurch 40% auf allen Resistenzen. Weitere Punkte sind Kür.


    5.3Kampffertigkeiten

    Hieb, Lähmen, Konzentrieren:
    Reine Durchgangsskills um an Amok zu kommen.

    Amok:
    20 Punkte. Ja, auch dieser Skill wird gemaxt. Es ist der einzige Kampfskill des Barbaren um PI's effizient zu bearbieten und er hat einen Vorteil: Amok wird nicht durch die globalen physischen Resistenzen in Hell beeinflusst und macht den ganzen Schaden, der in späteren Levels extrem hoch ist.

    Die restlichen Fertigkeiten sind unnötig.

  4. #4
    OdinKing
    Guest
    6.Items

    Vorwort:
    Der HBB kann auf 2 unterschiedliche Weisen gespielt werden. Aufgrund vieler Meinungen werde ich nämlich bei den Items zusätzlich noch auf Varianten mit Crushing Blow und Critical Strike, sowie Deadly Strike eingehen.
    Der HBB mit DS/CS/CB setzt auf keinen großen Schaden, wie der herkömmliche HBB, sondern baut auf die Chance, die Lebenspunkte der Monster zu halbieren oder doppelten Schaden anzurichten.
    Nach ausgiebigen Tests bin ich dazu gekommen, das der DAM HBB die Nase vorn hat. Aber auch der HBB mit CS/CB/DS hat durchaus seine Stärken.

    6.1 Helm:
    Schon beim Helm gibt es zahlreiche Varianten, die alle sehr gut für den HBB zu gebrauchen sind.
    Alle Helme sollten, wenn man auf einer guten Dam-Wert will, mit einem 40% ED-Juwel oder einem 40% ED/10mindam-Juwel gesockelt werden. Wenn einem noch ein wenig IAS für die nächste FPS-Stufe fehlt, muss man ein 15% IAS-Juwel sockeln, welches am besten noch 3x DAM beinhaltet.

    Vampierblick/Vapiregaze (1.08) o. (1.09)
    Verteidigung: 252
    Haltbarkeit: 40
    Benötigte Stärke: 58
    Benötigtes Level: 41
    6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
    6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
    15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
    Schaden reduziert um 15-20%
    Magie-Schaden reduziert um 10-15
    +100% Verbesserte Verteidigung
    Erhöht um 22 Kälteschaden

    Meiner Meinung nach und nach Tests der beste Helm für den HBB. Er hat 8 % Dualleech und deckt so den kompletten Manaverbrauch ab. Man muss also beim Restequipment nicht mehr auf ML achten und kann sich ganz auf wichtigere Sachen wie IAS und LL konzentrieren.
    Außerdem bietet die Vampiregaze in der 1.08- Variante 25% Damreduce, was bei relativ wenig Life sehr sehr wichtig ist und einem das Leben retten kann, gerade in HC.
    Allerdings ist eine gute Gaze sehr teuer und nicht jeder kann sie sich leisten.

    Arreats Antlitz / Arreat's Face 1.09
    Schlächter-Schutz / Slayer Guard
    Verteidigung: 363
    Haltbarkeit: 55
    (Nur für Barbaren)
    Benötigte Stärke: 118
    Benötigtes Level: 42
    +2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
    +2 zu "Kampffertigkeiten"
    +150-200% Verbesserte Verteidigung
    30% Schnellere Erholung nach Treffer
    20% Bonus zu Angriffswert
    +20 zu Stärke
    +20 zu Geschicklichkeit
    3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
    Alle Widerstandsarten +30

    Der Arreat ist der mit Abstand beste Helm für Wirbler, Frency's, Amok's, etc. und auch für den HBB ist es eine sehr gute Variante. Allerdings ist es reine Geschmackssache, ob man nun Gaze oder Arreat nimmt. Ich persönlich bin mit einer Gaze besser zurecht gekommen. Aber wer unter starken AR und Resi Mangel leidet, wird mit dem Arreat eine optimale Ergänzung finden, muss allerdings beim Leech und Dam Reduce kräftige Abstriche machen.
    Die Skillboni des Arreat sind relativ unwichtig und der HBB kann nichts damit anfangen.

    Tal Rasha's Horadrim Maske/Tal Rasha's Horadric Crest
    Totenmaske / Death Mask
    Verteidigung: 132
    Haltbarkeit: 20
    Benötigte Stärke: 55
    Benötigtes Level: 66
    +30 zu Mana
    +60 zu Leben
    +45 Verteidigung
    Alle Widerstandsarten +15
    10% abgesaugtes Leben pro Treffer
    10% abgesaugtes Mana pro Treffer

    Viele werden nun schon allein wegen des Aussehens diesen Teil überspringen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, denn dieser Helm bietet für seinen Preis von wenigen Chipped Gems absolute Kickass Stats.
    Er bringt gleich 10% Doubleleech auf die Waage und toppt hiermit sogar die Vampire Gaze um 2%. Außerdem hat er noch mächtig Life/Mana und 15% all resis im Gepäck.
    Also wer sich Arreat oder Gaze nicht leisten kann, findet hier eine optimale Lösung im Low Budgetbereich, die fast alle wichtigen Stats von Arreat und Gaze besitzt, alerdings nicht in einer so vollendeten Form.

    Felsstopper / Rockstopper 1.09
    Schaller / Sallet
    Verteidigung: 201
    Haltbarkeit: 18
    Benötigte Stärke: 43
    Benötigtes Level: 31
    Blitz-Widerstand +20-40%
    Schaden reduziert um 10%
    30% Schnellere Erholung nach Treffer
    +160-220% Verbesserte Verteidigung
    Feuer-Widerstand +20-50%
    Kälte-Widerstand +20-40%
    +15 zu Vitalität

    Ein weiterer guter Helm im Low Budget Bereich. Er bietet Feuer-,Blitz. und Kältewiderstand und +15 zu Vitalität. Auch hier sollte ein gutes Juwel gesockelt werden, wie 40% erhöhter Dam oder 15% IAS. Allerdings besitzt der Felsstopper keinerlei Leech und auch nur 10% Dam Reduce.

    Krone der Diebe / Crown of Thieves 1.09
    grosse Krone / Grand Crown
    Verteidigung: 342
    Haltbarkeit: 50
    Benötigte Stärke: 103
    Benötigtes Level: 49
    +25 zu Geschicklichkeit
    9-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
    +50 zu Leben
    +35 zu Mana
    Feuer-Widerstand +33%
    +160-200% Verbesserte Verteidigung
    80-100% Extra Gold von Monstern

    Auch dieser sehr billige Helm bietet optimale Stats für unseren Helden. Er bringt 12% Lifeleech mit, dies ist auch der höchste LL den ein Helm in LoD besitzt. Außerdem hat er noch +25 Geschicklichkeit und macht so auch ein wenig Dam mehr. Zudem bringt er noch 33% Feuerwiderstand sowie Leben und Mana mit sich. Allerdings muss man auch hier auf den ML verzichten.

    Raubschädel / Stealskull 1.09
    Spitzhelm / Casque
    Verteidigung: 248
    Haltbarkeit: 24
    Benötigte Stärke: 59
    Benötigtes Level: 35
    5% abgesaugtes Mana pro Treffer
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    10% Schnellere Erholung nach Treffer
    10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +200-240% Verbesserte Verteidigung
    30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

    5% Doubleleech sind sehr nett und durch die 10% IAS kann man mit einem 15% IAS-Juwel sogar die nächste Fps-Stufe angehen. Ansonsten ist hier auch ein sehr gutes Dam-Juwel durchaus eine Sockelung wert.

    Harlekinskrone / Harlequin Crest (1.08) o.(1.09)
    Tschako / Shako
    Verteidigung: 98 - 141
    Haltbarkeit: 12
    Benötigte Stärke: 50
    Benötigtes Level: 62
    +2 zu allen Fertigkeitsleveln
    +1.5 zu Leben pro Level
    +1.5 zu Mana pro Level
    50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    Schaden reduziert um 10%
    +2 zu Stärke
    +2 zu Geschicklichkeit
    +2 zu Vitalität
    +2 zu Energie

    Last but not Least kommen wir nun zu der Harlekinskrone. Sie gibt uns +2 zu allen Fertigkeiten und einen sehr guten Bonus auf Leben/Mana. Auch ein Dam Reduce von 10% ist ganz nett. Die 50% MF nützen uns allerdings rein gar nichts und so ist auch dieser Helm nur zweite Wahl für unseren HBB.

    Guillaume's Face
    Flügelhelm / Winged Helm

    Verteidigung: 217
    Haltbarkeit: 40
    Benötigte Stärke: 115
    Benötigtes Level: 34
    +120% Verbesserte Verteidigung
    30% Schnellere Erholung nach Treffer
    35% Chance auf vernichtenden Schlag
    15% Todesschlag
    +15 zu Stärke

    Guillaume's Face ist für CB und CS Fans eine sehr gute Lösung. Auch 30% FHR und 15 Stärke können sich durchaus sehen lassen.
    Für die DS/CB/CS-Variante ist dieser Helm erste Wahl.


    6.2Rüstungen:
    In diesem Bereich gibt es eigenlich nur 3 Alternativen, von denen allerdings eine IAS/Dam-Armor und eine Lionheart das Rennen gewinnen. Der Zuckzappel sollte mit einem Dam-Juwel oder einem IAS-Juwel gesockelt werden.

    Löwenherz / Lionheart
    Hel Lum Fal
    Eigenschaften:
    + 25 Stärke
    + 20 Vitalität
    + 15 Geschicklichkeit
    + 20% erhöhter Schaden
    + 50 Leben
    Alle Widerstandsarten + 30
    -15% Anforderungen
    + 10 Energie

    Benötigter Gegenstand:
    Rüstung (3 Sockel)
    Benötigter Level: 41
    Die Stats sprechen für sich. Am besten sockelt man dieses Runenwort in eine leichte Rüstung, die sehr geringe Stärkeanforderungen hat, hier wären eine Archonrüstung, ein Dämmerschleier, ein Drahtvlies und eine Magierplattenrüstung die besten Alternativen. Sie hat außerdem einen hohen Lifebonus beim Barbaren, der auch mit einer neuen Arcaines mithalten kann. Auch der Bonus auf Geschicklichkeit und Dam kommt dem HBB gerade recht.

    IAS/Dam-Armor
    Das beste, was es für einen HBB gibt, mit 160% ED und 60% IAS ist diese Rüstung durch nichts zu toppen, wenn sie dann auch noch in einer leichten Rüstung mit 100 Life ist, gibt es keine andere Alternative.
    Einen kleinen Nachteil hat diese Rüstung jedoch: Sie ist unbezahlbar

    Zuckzappel / Twitchthroe
    beschlagenes Leder / Studded Leather
    Leichte Rüstung
    Verteidigung: 61
    Haltbarkeit: 32
    Benötigte Stärke: 27
    Benötigtes Level: 16
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +10 zu Geschicklichkeit
    25% erhöhte Chance beim Blocken
    +25 Verteidigung
    +10 zu Stärke
    20% Schnellere Erholung nach Treffer

    Eine sehr billige Rüstung , die dafür allerdigs Top Stats bietet. Sie bietet +10 Stärke und Geschicklichkeit und hat 20% IAS, der widerum für die nächste Fps-Stufe reichen kann.
    Die 20% FHR und 20% höhere Chance auf Block ist allerdings unnütz.
    Hier solte man IAS- oder Dam-Juwele sockeln. Dann kann diese Rüstung durchaus mit ihren großen Brüdern mithalten.



    6.3Gürtel:
    Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor 1.09
    Kriegsgürtel / War Belt
    Verteidigung: 159
    Haltbarkeit: 24
    Benötigte Stärke: 110
    Benötigtes Level: 47
    5% Chance ein Level 7 "Fist of the Heavens" auszulösen wenn getroffen
    Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
    +10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
    Absorbiert 20 Blitzschaden
    +160-200% Verbesserte Verteidigung
    +20 zu Vitalität
    +20 zu Stärke
    +3 zu der Fertigkeit Lightning Strike
    +3 zu der Fertigkeit Lightning Fury

    Für mich der beste Gürtel in LOD. Es gibt hier allerdings geteilte Meinungen.
    Er besitzt einen exrem hohen Blitzwiderstand, durch Absorb kann das einen so manchmal den Arsch retten, wenn man bei ungemütichen Blitzern steht und sie mit Amok totprügeln muss, denn Blitzer haben immer 2 Stats, die einem überhaupt nicht gefallen , wie Mehrfachschuss/Blitzer oder PI/Blitzer.
    Auch der Str-Bonus ist sehr gut um später den mit einer Hel-Rune gesocklten Baranas Stern zu tragen.
    Die 1-50 Blitzschaden sind auch sehr nett und man kann später durch anderen Stuff allein 600 Elementarschaden reinholen, sogar noch mehr, wenn man auf IAS oder Life verzichtet.

    Ohrenkette / String of Ears 1.09
    Dämonenleder-Schärpe / Demonhide Sash
    Verteidigung: 113
    Haltbarkeit: 22
    Benötigte Stärke: 20
    Benötigtes Level: 29
    Magie-Schaden reduziert um 10-15
    Schaden reduziert um 10-15%
    6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
    +150-180% Verbesserte Verteidigung
    +15 Verteidigung
    +10 zu Maximaler Haltbarkeit

    Auch die Ohrenkette ist ein guter Gürtel für den Ballistabarb und auch für HBBs mit Highlevel noch OK. Eine perfekte String bietet gleich 8% LL und 15% Dam Reduce, was bei dem doch sehr geringen Lifepolster gerade in HC Leben retten kann.

    Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil 1.09
    Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt
    Verteidigung: 56 - 63
    Haltbarkeit: 14
    Benötigte Stärke: 50
    Benötigtes Level: 51
    +15 zu Stärke
    +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
    Verlangsamt Ziel um 10%
    5% abgesaugtes Leben pro Treffer
    10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    -3 zu Lichtradius

    Wenn man IAS braucht ist dieser Belt TOP. Er bringt 10% IAS und 5% Lifellech mit. In der 1.08er Version auch ML. Der Str-Bonus ist auch ganz nett, und dass das Ziel um 10% verlangsamt wird, ist auch ganz nütlich, vor allem in Cow-Games, die man allerdings mit einem HBB meiden sollte, sei denn, man will gezielt in einer gut funktionierenden CowParty leveln.

    Klingenschweif / Razortail
    Haileder-Gürtel / Sharkskin Belt
    Verteidigung: 107
    Haltbarkeit: 14
    Benötigte Stärke: 20
    Benötigtes Level: 32
    Angreifer erleidet Schaden von 1 pro Level
    +15 zu Geschicklichkeit
    Stech-Angriff
    +15 Verteidigung
    +120-150% Verbesserte Verteidigung
    +10 Maximalschaden

    Auf Grund des Wunsches von NecNH habe ich auhc diesen Gürtel mit in meine Auswahl genommen
    Und ich muss sagen, wenn man keine Buri nutzt ist dieser Gürtel gar nicht mal so schlecht. Erbietet 33% Chance auf Stechangriff und erhöht Dex und den maximalen Schaden um 10.

  5. #5
    OdinKing
    Guest
    6.4Handschuhe:
    Hier muss ich ausnahmsweise mal keine Uniques aufzählen, denn es gibt meiner Meinung nach keine guten Unique-Handschuhe.

    Sigon's Messgerät/Sigon's Gage 1.09
    Panzerhandschuhe / Gauntlets
    Verteidigung: 12 - 15
    Haltbarkeit: 24
    Benötigte Stärke: 60
    Benötigtes Level: 6
    10 zu Stärke
    +20 zu Angriffswert

    30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 Gegenständen)
    So wir fangen gelich mit den besten Handschuhen an. Sigons Handschuhe werden mit einem anderen Gegenstand, vorzugsweise Schuhe oder Gürtel, zum absoluten Highendequipement.
    Sie geben +10 Stärke, mit den Schuhen zusammen bekommt man 30% IAS und 10% LL . Also ich kann diese Handschuhe in Zusammenhang mit den Schuhen nur empfehlen. Mein HBB nutzt sie selber und ich bin schon im Highlevel Bereich.

    Hand des Todes/Death's Hand 1.09
    Lederhandschuhe / Leather Gloves
    Verteidigung: 2 - 3
    Haltbarkeit: 12
    Benötigtes Level: 6
    Gift-Widerstand +50%
    Giftlänge reduziert um 75%

    30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (nur mit 2 Gegenständen)
    Auch diese Lowlevel Sethandschuhe haben es in Verbindung mit einem anderen Gegenstand aus dem Set (Optimal:Gürtel) in sich.
    Man hat auch 30% IAS und 8% LL. Zudem hat man noch einfrieren unmöglich, was allerdings ziemlich unwichtig ist, da man diesen Stat schon von dem Rabenfrost bekommt.

    Gute Rares oder Craftet Handschuhe:
    Nun kommen wir zu den Traumhandschuhen, die auch die Tod & Teufel und Sigonskombi in den Schatten stellen.
    Ein sehr gutes CRAFT.
    Mit folgene Werten:
    20% IAS
    3% ML
    6% LL
    und Charges auf Multischuss
    Kür sind Life/Stärke/Dex
    Achtung: Diese Werte sind nur auf einem Craftet möglich. Rare Handschuhe können allerhöchstesn 3% LL haben.


    6.5Schuhe:
    Sigon's Schuh/Sigon's Sabot 1.09
    Beinschienen / Greaves

    Verteidigung: 12 - 15
    Haltbarkeit: 24
    Benötigte Stärke: 70
    Benötigtes Level: 6
    +20% Schneller Rennen/Gehen
    Kälte-Widerstand +40%

    +50 zu Angriffswert (nur mit 2 Gegenständen)
    50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (nur mit 3 Gegenständen)

    Die optimale Ergänzung zu Sigons Handschuhen. Außerdem bieten diese Boots noch 40% Kälteresi und Kälteresi ist ja bekanntlich nach Blitz die wichigste Resi.

    Kriegsreisender / War Traveler 1.09
    Kampfstiefel / Battle Boots
    Verteidigung: 139
    Haltbarkeit: 48
    Benötigte Stärke: 95
    Benötigtes Level: 42
    +10 zu Vitalität
    +10 zu Stärke
    30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
    +30 zu Maximaler Haltbarkeit
    +25% Schneller Rennen/Gehen
    +150-190% Verbesserte Verteidigung
    Erhöht Schaden um 15-25
    Angreifer erleidet Schaden von 5-10
    40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

    Wenn man auf die Sigonkombi aufgrund perfekter Handschuhe (wie oben beschrieben) verzichtet, müssen natürlich auch perfekte Schuhe her
    Und die Wartraveller bieten einfach alles. Sie geben +10 Stärke und Vitalität und man hat 25% FR. Aber der entscheidene Aspekt, der diese Schuhe zu Kickass Boots werden lässt, sind die 15-25 Punkte die auf den reinen Waffenschaden addiert werden und somit noch durch DEX und Masteries erhöht werden.
    Das MF ist wiederum nutzlos und lediglich Kür.

    Rare Boots aus D2C
    Wer sie hat, kann ich glücklich schätzen, denn alte Boots aus Diablo 2 Classic übetreffen sogar die War Travlers. Sie sollten allerdings diese Stats besitzen:
    30% FR
    +17 Dex
    +17 Stärke
    und gute Kälte und Blitzresis im Bereich von 3x%

    Blutreiter / Gore Rider
    Kriegsstiefel / War Boots
    Verteidigung: 162
    Haltbarkeit: 34
    Benötigte Stärke: 93
    Benötigtes Level: 47
    Anforderungen -25%
    15% Todesschlag
    +30% Schneller Rennen/Gehen
    15% Chance auf vernichtenden Schlag
    10% Chance auf offene Wunden
    +160-200% Verbesserte Verteidigung
    +10 zu Maximaler Haltbarkeit
    +20 zu maximaler Ausdauer

    Auch diese Stiefel sind für diejenigen geeignet, die die CB/CS/DS Variante spielen.
    Zusammen mit Guillaume's Face entfalten diese Boots erst ihre volle Wirkung.
    Auch 30% FR sind durchaus nett und helfen unseren kleinen Helden.

    Goblin-Zeh / Goblin Toe
    leichte Plattenstiefel / Light Plated Boots
    Verteidigung: 34
    Haltbarkeit: 18
    Benötigte Stärke: 50
    Benötigtes Level: 22
    25% Chance auf vernichtenden Schlag
    Schaden reduziert um 1
    Magie-Schaden reduziert um 1
    +15 Verteidigung
    -1 zu Lichtradius
    +50-60% Verbesserte Verteidigung

    Wer kennt sie nicht
    Entweder man hasste sie in D2C oder man liebte sie. Jeder PvP-Barb nahm zum leveln sein Schwert in zwei Hände zog Goblin Toe an, und rulte alles weg
    Und auch in LoD verichten diese Schuhe noch gute Dienste. Allerdings kommen sie leider nicht an Gorerider ran.


    6.6Ringe:
    Rabenfrost / Raven Frost 1.09
    Ring
    Benötigtes Level: 45
    Einfrieren nicht möglich
    Erhöht um 45 Kälteschaden
    Absorbiert 20% Kälteschaden
    +40 zu Mana
    +15-20 zu Geschicklichkeit
    +150-250 zu Angriffswert

    NEIN, es gibt keine Altrenativen, aber auch gar keine!!.
    Nennt mir mal 'nen Ring der euch 250 zu AR gibt und noch 20 Dex im Gepäck hat und 40 Mana und noch 45 Kältedam. Richtig, das geht noch nicht einmal auf 'nem Rare Ring.
    Der Rabenfrost ist wie für den HBB geschaffen. 2 Rabenfrost heben den Dam durch ihren Kältedam und ihren Dex-Bonus mächtig an. Und auch der AR-Bonus von den beiden Viechern ist genial. Also da hilft kein SoJ, Bul Kathos oder 11% Leecher, es gibt nur Rabenfrost. Und dazu ist dieser Ring spottbillig, was ihn noch attraktiver macht. Und auch insgesamt 40% Absorb von beiden Ringen sind sehr nützlich , wenn mal eine Frostnova von Bossen explodet oder ein fieser Sorc PK euch nen Frozen Orb reinknallen will.
    Also an diesen Ringen führt kein Weg vorbei.


    6.7Amulette:
    Hier ist das Spektrum wieder größer, allerdings wird auch hier das Cats Eye das non plus ultra sein. Aber lest selbst.

    Katzenauge / The Cat's Eye 1.09
    Amulett
    Benötigtes Level: 50
    +30% Schneller Rennen/Gehen
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +100 Verteidigung
    +100 zur Verteidigung gegen Geschosse
    +25 zu Geschicklichkeit

    Das Katzenauge bietet alles was das Herzt begehrt, es bringt einen saftigen Bonus auf Dex, steigert nebenbei den IAS um 20% und auch 30% FR sind mit drauf. Was will man mehr.
    Also das non plus ultra.

    Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath 1.09
    Amulett
    Benötigtes Level: 65
    Blitz-Widerstand +35%
    Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +1 zu allen Fertigkeitsleveln
    0.375% Todesschlag pro Level
    Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

    Highlords kann in 1.10 interessant werden, in 1.09 verliert es aber gegen Katzenauge auf Grund des fehlenden DEX Bonus. . Wer schon auf 1.10 aufbauen will oder auf die DS/CB/CS VAriante geht kann auch das Highlordamu nehmen, da es auch ganz nette Stats hat mit 20% IAS und +1 Skill.


    6.8Charms
    Fast hätten wir sie vergessen. Diese niedlichen kleinen Schmankerl, die das Inventar verzieren
    Im folgenden zähle ich Zauber auf, die unserem HBB gute Dienste leisten können:

    1*1 20Life
    1*1 mit Poisen-DAM (optimal zum weaken der Horden)
    1*1 mit EleDam (besonders Blitz/FeuerCharms können hier nochmal den Schaden verstärken)
    1*1 mit einem plus auf MIN/MAX-DAM

    1*2 mit Life/Mana

    1*3 mit +1 to Warcries sind hier optimal

  6. #6
    OdinKing
    Guest
    6.8Waffen:
    So hierdrauf haben alle gewartet.
    Und um es spannend zu machen fangen wir mit dem zweiten Slot an, dem Amok Slot.
    Hier haben wir insgesamt 4 Kandidaten:

    Baranars Stern / Baranar's Star 1.09
    Teufelsstern / Devil Star
    Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
    Einhandschaden: 129 bis 159
    Reichweite: 2
    Haltbarkeit: 172
    Benötigte Stärke: 153
    Benötigte Geschicklichkeit: 44
    Benötigtes Level: 65
    200% Bonus zu Angriffswert
    +200% Erhöhter Schaden
    +15 zu Geschicklichkeit
    +15 zu Stärke
    50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +100 zu Maximaler Haltbarkeit
    Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
    Erhöht um 1-200 Feuerschaden
    Erhöht um 1-200 Kälteschaden


    Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer 1.09
    Legendärer Hammer / Legendary Mallet
    Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
    Einhandschaden: 115 bis 140
    Reichweite: 1
    Benötigte Stärke: 189
    Benötigtes Level: 79
    20% Chance, Level 10 Static Field auf Schlag zu zaubern.
    +50 zu Leben
    +2 zu Angriffswert pro Level
    Blitz-Widerstand +75%
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +2 to Maximalschaden pro Level
    Unzerstörbar
    +100-130% Erhöhter Schaden
    1 zu Lichtradius
    Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden


    Der Schädelhauer / The Cranium Basher 1.09
    Donnerhammer / Thunder Maul
    Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
    Zweihandschaden: 132 bis 632
    Reichweite: 3
    Benötigte Stärke: 253
    Benötigtes Level: 87
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Unzerstörbar
    +25 zu Stärke
    Alle Widerstandsarten +25
    75% Chance auf vernichtenden Schlag
    Erhöht Schaden um 20
    +200-240% Erhöhter Schaden
    4% Chance, Level 1 Amplify Damage auf Schlag zu zaubern.


    Steintrümmer des unsterblichen Königs/Immortal King's Stone Crusher1.09
    Ogerhammer / Ogre Maul
    Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
    Zweihandschaden: 231 bis 318
    Reichweite: 2
    Benötigte Stärke: 225
    Benötigtes Level: 76
    Unzerstörbar
    40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +200% Schaden an Dämonen
    +200% Schaden an Untoten
    35-40% Chance auf vernichtenden Schlag
    +200% Erhöhter Schaden


    Der Cranium Basher, IK-Maul und Schaefers Hammer haben hier den größten Dam, allerdings verlieren sie allesamt gegen den Baranas Stern, denn sie haben einfach zu große Stärkeanforderungen. Und ich will nicht für ein wenig mehr Dam ca. 60 Stärkepunkte mehr ausgeben, die ich in Dex hätte stecken können.
    Der Baranas mit einer Hel-Rune gesockelt hat hier sehr gute Stats, er hat 3-600 Elementarschaden und ist somit eine geniale Unterstützung für Tiamets Rüge und Amok.
    Außerdem hat der Baranas Stern noch ein plus auf Dex und AR, was ihn auch sehr attraktiv macht.
    Also wer Geschicklichkeit optimal ausbauen will und kein Punkt zu viel in Stärke verschwenden will, muss hier zum Baranas greifen.


    6.9Schilde:
    Hier haben wir insgesmat 3 Kandidaten.
    Wobei 2 Kandidaten nur für HC geeignet sind, da auch sie zu hohe Str-reqs haben.

    Sturmschild / Stormshield 1.09
    Monarch
    Verteidigung: 133 - 148
    Blocken: 67%
    Schlagschaden: 12 bis 34
    Benötigte Stärke: 156
    Benötigtes Level: 73
    +3.75 zu Verteidigung pro Level
    Schaden reduziert um 35%
    +30 zu Stärke
    Unzerstörbar
    35% Schnelleres Blocken
    Blitz-Widerstand +25%
    25% erhöhte Chance beim Blocken
    Kälte-Widerstand +60%
    Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10


    Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke1.09
    Drachenschild / Dragon Shield
    Verteidigung: 204
    Haltbarkeit: 116
    Blocken: 38%
    Schlagschaden: 15 bis 24
    Benötigte Stärke: 91
    Benötigtes Level: 38
    Erhöht um 53 Kälteschaden
    Erhöht um 35-95 Feuerschaden
    Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
    Alle Widerstandsarten +25-35
    +140-200% Verbesserte Verteidigung
    5% Chance ein Level 9 "Frost Nova" auszulösen wenn getroffen
    5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
    3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen
    +40 zu Maximaler Haltbarkeit


    Gerkes Zuflucht / Gerke's Sanctuary 1.08
    Pavese / Pavise
    Verteidigung: 177
    Haltbarkeit: 72
    Blocken: 69%
    Schlagschaden: 10 bis 17
    Benötigte Stärke: 133
    Benötigtes Level: 44
    +1 zu Vitalität pro Level
    Leben wieder auffüllen +15
    Schaden reduziert um 15
    Magie-Schaden reduziert um 15
    +125% Verbesserte Verteidigung
    25% erhöhte Chance beim Blocken


    In SC muss man hier Tiamets Rüge nehmen. Denn der Elementarschaden ist ungemein nützlich und auch der ResiBonus von 35 % kann sich durchaus sehen lassen und ist vor allem gegen Blitzer und im CS interessant.
    Für HC hätten wir nun das Gerkes Schild aus der Version 1.08 und den Sturmschild, wobei erstes ungemein teuer ist, aber auch dieses Duell für sich entscheiden kann.
    Mit einem Bonus von +99 Vitalität in Charakterlevel 99 ist es das non plus ultra für unseren HBB in HC wenn er nicht genügend Vitalität hat um sich mit Amok in die Schlacht zu wagen. Das Sturmschild hat eigenlich nur einen Vorteil und zwar die 35% Damreduce, die allerdings aufgrund des WC-Stuns auch nur bedingt nützlich sind.
    Hinzu muss gesagt werden, dass man mit allen Schilden MAX BLOCK hat, denn fast 600 Dex sprechen für sich.


    6.10 Erster Waffenslot :

    Buriza-Do Kyanon 1.09
    Balliste / Ballista
    Armbrust-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
    Zweihandschaden: 99 bis 165
    Benötigte Stärke: 110
    Benötigte Geschicklichkeit: 80
    Benötigtes Level: 41
    Stech-Angriff
    +35 zu Geschicklichkeit
    +75-150 Verteidigung
    +2.5 to Maximalschaden pro Level
    80% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +150-200% Erhöhter Schaden
    Friert das Ziel ein
    Erhöht um 196 Kälteschaden


    Adlerhorn / Eaglehorn 1.09
    Kreuzritterbogen / Crusader Bow
    Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
    Zweihandschaden: 45 bis 189
    Benötigte Stärke: 97
    Benötigte Geschicklichkeit: 121
    Benötigtes Level: 69
    Verteidigung des Ziels ignorieren
    +1.5 zu Angriffswert pro Level
    +2% Erhöhter Schaden pro Level
    +200% Erhöhter Schaden
    +1 zu Fertigkeiten-Level der Amazone
    +25 zu Geschicklichkeit


    Windmacht / Windforce 1.09
    Hydrabogen / Hydra Bow
    Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
    Zweihandschaden: 35 bis 238
    Benötigte Stärke: 134
    Benötigte Geschicklichkeit: 167
    Benötigtes Level: 73
    +5 zu Geschicklichkeit
    +3.125 to Maximalschaden pro Level
    Staminaheilung +30%
    6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
    Wegstossung
    +250% Erhöhter Schaden
    20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    +10 zu Stärke


    Stille / Silence
    Dol Eld Hel Ist Tir Vex
    Eigenschaften:
    11% abgesaugtes Mana pro Treffer
    Treffer blendet Ziel (33)
    200% erhöhter Schaden
    20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
    Alle Widerstandsarten +75
    + 2 zu allen Fertigkeiten
    20% schnellere Erholung nach Treffern
    Treffer veranlasst Monster zur Flucht
    +50 Angriffswert gegen Untote
    +75% Schaden gegen Untote
    Anforderungen -20%
    30% bessere Chance, magische Items zu finden
    +2 Mana nach jedem Volltreffer

    Benötigter Gegenstand:
    Waffe (6 Sockel)
    Benötigter Level: 55


    7.Bogen oder Armbrust, das ist hier die Frage??
    Also ein waschechter HBB stellt sich diese Frage natürlich nicht, denn er benutzt eine Balliste um seinem Namen gerecht zu werden, aber ich gehe trotzdem im folgenem auch auf andere Varianten ein. Wer allerdings doch zu einem Bogen greifen will, sollte/muss auf die Fps-Werte achten, denn ein Bogen ist nur mit 11 oder 10 Fps gescheit spielbar, da man jedes Monster einzeln bearbieten muss. Wenn man einen Bogen nimmt, kann ich auch nur Raizortail als Gürtel empfehlen.


    So, hier haben wir unsere 4 Kandidaten:

    Gewonen hat..................Buriza-Do Kyanon. Sie hat den höchsten Schaden, zwar nicht im Anzeigefenster, aber in der Praxis. Gut ich gebs zu, gegen einzelne Monster haben hier die Bögen allesamt die Nase vorn, aber wo bitte schön, außer im Blutmoor, laufen einzelne Monster rum . Und gegen Bosse nimmt man eh Amok.
    Die Buriza hat die Angewohnheit die Ziele zu durchschlagen und durch geschicktes Platzieren und stunnen, lassen sich so 5 oder mehr Ziele gleichzeitig unter Beschuss nehmen und somit gleicht die Buriza ihre Scharpinggeschwindigkeit auch wieder aus.
    Und eine Buriza mit Ohm-Rune gesockelt (Waffe: +50% Erhöhter Schaden) kommt vom Schaden her auch fast an die WF heran.
    Die WF hat den größten Dam überhaupt, allerdings sind die Stats bis auf Wegstoßung und ML eher unbrauchbar für unseren HBB. Der Eaglehorn ist eine echte Alternative für diejenigen, denen es an AR mangelt, denn nicht nur der enorme AR-Bonus, auch die ITD machen diesen Bogen zum absoluten AC Killer.
    Wer HC spielt sollte sich übelegen, ob er nicht zum sehr teuren Silence greift, denn dieser Bogen bietet TOP-Stats. Da hätten wir einen sehr guten Schaden und 75% zu allen Resis, sowie +2 zu allen Skills.


    8. FPS-Tabellen
    Ich liefer hier gleich 2 Fps-Tabellen für die oben genannten Bowtypen mit um abschätzen zu können, wie viel IAS für den nächsten Frame noch fehlt. Gleichzeitig markiere ich auch die beste FPS-ZAhl, die das ausgewogenste Verhälnis zwischen Dam und Speed darstellt.


    Balliste:
    0 IAS-----------> 22FPS
    5IAS------------> 21 FPS
    10IAS-----------> 20FPS
    15IAS-----------> 19FPS
    20-25IAS-------> 18FPS
    30-35IAS-------> 17FPS
    40-45IAS-------> 16FPS
    50-65IAS-------> 15FPS
    70-90IAS-------> 14FPS
    95-135IAS------> 13FPS
    140-210IAS-----> 12FPS
    215IAS----------> 11FPS MAX

    Hydrabogen, Kreuzritterbogen:
    0IAS--------------> 16FPS
    5-10IAS----------> 15FPS
    15-20IAS---------> 14FPS
    25-30IAS---------> 13FPS
    35-45IAS---------> 12FPS
    50-75IAS---------> 11FPS
    80-115IAS--------> 10FPS
    120-215IAS-------> 9FPS
    220IAS------------> 8FPS MAX


    So wer nun einen anderen Bogen benutzen will, kann die Geschwindigkeiten hier nachschauen.


    9.Itemvarianten
    Um euch nicht zu verwirren, führe ich im folgenden 3 Item-Variationen auf, wie man den HBB bestücken kann:

    9.1 Der perfekte Ballistabarb:
    Helm: Gaze//Arreat (40ed/15max)
    Rüstung: Lionheart//160/60 -Rüstung
    Handschuhe: Sehr gute Crafts//Sigons
    Schuhe: WT//Sigons
    Ringe: Rabenfrost mit max Stats
    Amulett: Catseye
    Waffe: Buriza mit OHM gesockelt
    Waffe2: Baranas (HEL)
    Schild: Tiamets (UM)

    9.2 Low-Budget Variante:
    Helm: Tal Rashas Maske (40ed)
    Rüstung: Lionheart
    Handschuhe: Sigons
    Schuhe: Sigons
    Ringe: 2*Rabenfrost
    Amulett: Katzenauge
    Waffe: Buriza 40% ED
    Waffe2: Baranas (HEL)
    Schild: Tiamets

    9.3 CS/CB/DS Variante:
    Helm: Guillaume's Face (40ed/max)
    Rüstung: Lionheart//160/60 - Rüstung
    Handschuhe: Gute Crafts/Rares
    Schuhe: Gorerider/Goblin Toe
    Ringe: 2*Rabenfrost
    Amulett: Catseye
    Waffe: Buriza (OHM)
    Waffe2: Barana(HEL)
    Schild: Tiamets


    Fazit:
    Die beiden Varianten unterscheiden sich eigentich nur in der Sockelung und im Helm, denn der Ballistabarb ist sehr billig und das meiste hat mich die OHM-Rune gekostet.
    Ich spiele selber nur mit 40& ED Juwelen, da mir ED/MAX zu teuer ist und komme gut klar und mache immo mit meinem Merc 4000 Dam.
    Die CB/CS/DS Variante benutzt, wie man sieht, fast ausschließlich Items, die plus zu diesen 3 Eigenschaften gibt.


    10. Resistenzen
    10.1 Feuerresistenz:
    Hier sollte man einen Wert überhalb von 30% anpeilen, denn Feuerangriffe können sehr viel Schaden verursachen. Dies trifft hauptsächlich auf Bosse zu, die die Egenschaft Feuerverzauberung haben, denn sie hinterlassen beim Ableben eine ziemlich starke CE, die im schlimmsten Fall zum sofortigen Tod führen kann.
    Auch Multiblitzer mit Feuerverzauberung sind noch gefährlicher, denn der komplette Feuerschaden ist in jedem einzelen Blitz vorhanden. Gerade in HC sollte man sich überlegen, diese Resistenz zu maxen.

    10.2 Kälteresistenz:
    Diese Resistenz kann ruhig vernachlässigt werden, und es reicht wenn sie im positiven Bereich ist. Denn auf Grund der verwendeten Rabenfrots hat man 40% Kälteabsorbation und heilt sich mit Kälte fast*g*.

    10.3 Blitzresistenz:
    Die wohl wichtigste Resistenz, nicht nur für den HBB, sondern für alle Chars. Denn blitzverzauberte Monster verursachen ducrh einen Bug extrem hohen Schaden. Gerade mit der eigenschaft Mehrfachschuss, mutieren zu den gefürchteten Multiblitzern.
    Diese Resistenz sollte unbedingt gemaxt werden und wer einen Thundergod trägt kann sich hier glücklich schätzen, denn die Erhöhung über das Cap hinaus auf 85% und die 20 Absorbtion helfen hier ungemein und ich würde sie in HC nicht missen wollen.

    10.4 Gitfresistenz:
    Eigentlich unwichtig. Seht zu das sie im positiven Bereich ist und damit ist dieser Punkt auch schon erledigt

  7. #7
    OdinKing
    Guest
    11. Partyplay
    Jup, jetzt kommen wir zu einem weiteren wichtigen Aspekt: Das Partyplay. Mit wem sollte man zocken, sollte man überhaupt Party benutzen??
    Also mein HBB spielt eigentlich nur in Cow-Partys, ansonsten geht er in Spiele mit bis zu 5 Spielern und nimmt sich entweder den "Weg der Urahnen" vor oder den "Kristall- oder Gletscherweg".
    Der HBB kann auch ohne Probleme volle Spiele joinen und killen, allerdings geht es dann schon etwas langsamer. Insgesamt bin ich überrascht, dass man überhaupt in 8Player-Games alleine leveln kann und man Monster totbekommt.

    11.1 Amazone:
    Das Partyplay mit den Amazonen ist gänzlich ungeeignet. Sie killen schneller als ein HBB und es macht einfach keinen Spaß mit einer überpowerten Java- oder WF-Ama im Cow-Level oder Sonstwo zu spielen.

    11.2 Sorc:
    Das gleiche wie bei der Amazone. Eine gute Sorc ist zu schnell, wenn sie mit Nova/Orb arbeitet. Sie hat nirgends Probleme und man ist als Ballistabarb nur das Mittel zum Zweck. Ganz anders sieht es hier bei Hydra- und FW-Sorcs aus. Sie machen zwar extrem hohen Dam, aber sie freuen sich, wenn sich die Gegner durch den WC-look mal nicht bewegen und sie in Ruhe gebraten werden können.

    11.3 Paladin:
    Wenn es ein Fanadin ist, gibt es nichts schöneres. Der Dam wird gesteigert und man kann auf das nächste Frame kommen und so macht leveln Spaß. Der Paladin blockt und man kann schön aus dem hinterhalt mit 6000 Dam pro Schuss die Gegner bearbeiten. Auch ein Smitedin ist ein guter Partner, wenn er die Gegner schön im Stun hält und mit HF verlangsamt.

    11.4 Necro:
    Der Necromancer ist wie für den HBB geschaffen. Er verflucht die Monster mit AD, was den Schaden in Hell verdreifacht. Viele fragen sich: Warum verdreifacht? In der Beschreibung steht doch nur verdoppelt. Jupp, das trifft für Norm und NM auch zu, aber aufgrund der globalen physischen Resitenz in Hell von 50% wird der Schaden verdreifacht . Auch die Minions kommen gerade Recht als Blocker und der HBB kann sie auch noch mit seinen Schreien widerstandsfähiger machen. Necro und HBB sind eine Traumparty die ihres Gleichen sucht.
    Auch gegen sehr starke PI's ist der Necro optimal aufgrund von LR, der den Amokangriff noch um ein Vielfaches verstärkt.

    11.5 Druide:
    Der Druide fungiert so änlich wie ein Paladin, nur dass er euch eigenlich nur mit HoW richtig weiterhelfen kann und auch ein bissl Blocken kann, aber der Pala hat hier die Nase vorn.

    11.6 Assassin:
    Wenn man mal welche trifft, ist ein Partyplay durchaus möglich, allerdings auch nicht nötig. Eine mittelmäßige Assassin killt langsamer als ein HBB und ist eher ein Klotz am Bein

    11.7 Barbar:
    Auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Ein Partyplay ist möglich aber auch nicht ratsam, da ein reiner Barb schneller ist und euch nur die Monster wegnimmt.


    12. Söldner
    Jetzt kommen wir zu einem weiteren sehr wichtigen Punkt, denn die Wahl des Söldners ist extrem wichtig für den Ballistabarb.

    12.1 Akt1:
    Art: Jägerin
    Händler: Kashya nachdem man Blutrabe getötet hat oder ab Level 9
    Level up: +1 Str / +2 Dex / +6.5 AC / +8 Leben / +2 zu Resis
    Ausrüstung: Rüstung, Helm, Bogen
    Skills: Eispfeil / Innere Sicht oder Feuerpfeil / Innere Sicht

    0 ~70% normaler ~30% Feuerpfeil
    1 100% Feuerpfeil
    2 50% Feuer 50% Eispfeil
    3 ~60% Feuerpfeil ~40% Blitz (Reichweite: 1/3 screen)
    4 50% Feuerpfeil 50% unsichtbarer Pfeil
    5 50% Feuerpfeil 50% Giftkugel (Reichweite: 1/2 screen)
    6 50% Feuerpfeil 50% Eiszapfen (Reichweite: 1/2 screen)

    Wie man sieht, kann die Jägerin ab +5 Skills eine neue Fertigkeit benutzen, die auch ordentllich Dam macht. Allerdings ist die Jägerin im Großen und Ganzen nicht für unseren HBB geeignet, da sie auch eine Fernkämpferin ist und auch sehr schwach auf der Brust ist, was Leben angeht.
    In den ersten Levels ist sie aber durchaus eine sinnvolle Unterstützung.


    12.2 Akt2:
    Art: Wüstensöldner
    Händler: Greiz
    Level up: +1.5 Str / +1.5 Dex / +9.5 AC / +10 Leben / +2 zu Resis
    Ausrüstung: Rüstung, Helm, Speere, Stangen
    Skills: Stoß / Aura


    Aura von Söldnern aus Normal und Hölle:
    Kampf: Gebet
    Defensiv: Trotz
    Offensiv: Gesegnetes Ziel

    Aura von Söldnern aus Alptraum:
    Kampf: Dornen
    Defensiv: Heiliger Frost
    Offensiv: Macht

    Diese Söldner sind meiner Meinung nach die Besten, denn sie untzerstützen mit ihren Auren nicht nur sich selbst, sondern die ganze Party. Mein Favorit unter diesen Palakriegern ist der Offensiv Merc aus Alptraum, er benutzt die Aura Macht. Sie hat auf Level 20 einen Dam- Bonus von 230%, was dem Ballsitabarb locker 2000 Dam beschert. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Söldner für Meelechars und mit dem richtigen Stuff macht dieser Knabe locker 3000 Dam und unterstützt euch im Kampf. Durch BO wird sein Leben verdoppelt und nur noch Multiblitzer werden diesem Knaben gefährlich.
    Der HF kann auch ganz nett sein, aber letztendlich ist der Might die erste Wahl.

    Level | Radius (yards) | Damage +%

    1 - - - - - 7,3 - - - - - 40
    2 - - - - - 8,6 - - - - - 50
    3 - - - - - 10 - - - - - 60
    4 - - - - - 11,3 - - - - 70
    5 - - - - - 12,6 - - - - 80
    6 - - - - - 14 - - - - - -90
    7 - - - - - 15,3 - - - - 100
    8 - - - - - 16,6 - - - - 110
    9 - - - - - 18 - - - - - -120
    10 - - - - 19,3 - - - - 130
    11 - - - - 20,6 - - - - 140
    12 - - - - 22 - - - - - -150
    13 - - - - 23,3 - - - - 160
    14 - - - - 24,6 - - - - 170
    15 - - - - 26 - - - - - -180
    16 - - - - 27,3 - - - - 190
    17 - - - - 28,6 - - - - 200
    18 - - - - 30 - - - - - -210
    19 - - - - 31,3 - - - - 220
    20 - - - - 32,6 - - - - 230


    12.3 Akt3:
    Art: Eisenwolf
    Händler: Asheara
    Level up: +1.5 Str / +1.5 Dex / +4.5 AC / +6 Leben / +2 zu Resis
    Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert, Schild


    Skills:
    Eis: Eistoß / Gletschernadel / Frostrüstung
    Feuer: Inferno / Feuerball
    Blitz: Comboblitz / Blitzschlag

    Auch der Eisenwolf ist nur dritte Wahl und sollte keinesfalls als Blocker verwendet werden, denn er hält rein gar nichts aus und auch sein Schaden lässt zu Wünschen übrig.
    Außerdem ist er auch wie der HBB ein Fernkämpfer und daher sehr uneffektiv, da man keinen Blocker besitzt, außer dem WC.


    12.4 Akt5:
    Art: Barbar
    Händler: Qual-Kehk / Questbelohnung: Akt5 Quest 2
    Level up: +2 Str / +1.5 Dex / +7.5 AC / +12 Leben / +2 zu Resis
    Ausrüstung: Rüstung, Helm, Schwert
    Skills: Hieb / Lähmen


    Der Barbar stellt die einzige Alternative zum Akt2 Merc dar, denn auch dieser Söldner teilt mit einem guten Schwert unglaublich Schaden aus und auch die Fähigkeit Barbarenhelme zu tragen, kommt ihm zu Nutze, denn so kann er auch einen Arreat tragen, der ihm sehr gute Boni verleiht. So viel Schaden er auch macht, er wird nie an den Dam Bonus vom Akt2 Merc herankommen.


    12.5 Empfehlung:
    Akt2 MercMIGHT
    mit folgenden Items:

    Tal Rasha's Horadrim Maske/Tal Rasha's Horadric Crest 1.09
    Totenmaske / Death Mask
    Verteidigung: 132
    Haltbarkeit: 20
    Benötigte Stärke: 55
    Benötigtes Level: 66
    +30 zu Mana
    +60 zu Leben
    +45 Verteidigung
    Alle Widerstandsarten +15
    10% abgesaugtes Leben pro Treffer
    10% abgesaugtes Mana pro Treffer


    Schaftstopper / Shaftstop 1.09
    Kettenrüstung / Mesh Armor
    Mittelschwere Rüstung
    Verteidigung: 684
    Haltbarkeit: 45
    Benötigte Stärke: 92
    Benötigtes Level: 38
    +250 zur Verteidigung gegen Geschosse
    Schaden reduziert um 30%
    +60 zu Leben
    +180-220% Verbesserte Verteidigung


    Ehre/Honor
    Rätselhafte Axt/Cryptic Axe
    Amn El Ith Tir Sol
    Zweihand Schaden: 139 bis 596
    Haltbarkeit: 33
    Benötigte Geschicklichkeit: 93
    Benötigte Stärke: 155
    Benötigter Level: 59
    Stangen Klasse- Langsame Angriffsgeschwindigkeit
    Eigenschaften:
    + 160% erhöhter Schaden
    Leben regenerieren +10
    + 1 zu allen Fertigkeiten
    + 200 zu Angriffswert
    25% Chance auf tödlichen Schlag
    + 10 zu Stärke
    7% abgesaugtes Leben pro Treffer
    + 1 zu Lichtradius
    + 50 zu Angriffswert
    + 9 Maximalschaden
    + 2 zu Mana nach jedem Volltreffer
    + 9 Minimalschaden
    Ätherisch

    Benötigter Gegenstand:
    Nahkampfwaffe (5 Sockel)
    Benötigter Level: 27


    13. Spielweise
    Nun kommen wir zur Spielweise des HBB. Das Prinzip ist einfach. PI's, Aktbosse und schwere Gegner werden mit Amok bearbeitet, der Rest wird mit der Buriza umgemäht
    Naja, so einfach ist es nun auch wieder nicht, denn man muss schon alleine den WC-Stunn so geschickt casten, dass man eine möglichst lange Reihe von Monstern hintereinander bekommt.
    Wenn Monster schon in einer Reihe stehen, wie in ganz engen Gängen (Wurmgruft), muss man sich selber geschickt platzieren. Folgende Erklärung soll dies verdeutlichen:

    X=Gegener
    Y= HBB

    XXXXX Y Hier ist ein WC unnötig. Der Söldner blockt und man kann die
    XXX Gegner schön beharken.


    Wichtig ist noch zu sagen, dass man immer seinen Söldner bei sich haben sollte, um zu blocken.
    Und ein richtiger HBB, richtig gespielt, wird nie sterben, aber das benötigt sehr viel Übung und lässt sich nicht mit einem Text wiederspiegeln.
    Hier gilt die Devise: Übung macht den Meister.

  8. #8
    OdinKing
    Guest
    14. Gute Gebiete zum Expen
    Hier eignet sich der komplette 5te Akt hervorragend. Empfehlen kann ich hier den Weg der Urahnen, sowie den Gletscherweg und den Kristallgang. Auch der Weltsteinturm ist bedingt geeignet. Wers in der Party mag, kann hier die Bloodruns machen.
    Cows kann ich wirklich nur zum extrem-leveling empfehlen. Ich meine, sie sind nicht gefährlich oder so, aber sie machen null Spaß und man kann nicht viel reißen, wenn 5 überpowerte Amazonen neben einem die Kühe wegknallen.


    15. Linksammlung
    Wer bestimmte Daten aus dem Guide noch einmal nach vollziehen will, im Bezug auf Speed, Damage oder einfach nur seinen Killspeed berechnen will. Dem kann ich vollgende Internatadressen und Kalkulatoren empfehlen:
    Chippydip's Diablo 2: Lord of Destruction Skill Information
    Waffengeschwindigkeits Calculator
    Killspeed Calculator
    Schaden Calculator
    Crushing Blow Calculator
    The Arreat Summit


    16. Special Thanks
    Ich muss vor allem 4 Leuten danken, ohne die dieser Guide niemals zu verwirklichen gewesen wäre.
    Einmal wäre das DD_Morpheus, der so freundlich war und mir seine Items zur Verfügung stellte, da ich selber keine mehr besitze. Und meinen Nachbarn Jordi, der so freundlich war und den Guide gelesen und korrigiert hat. Auch er hat mir hier und da einen nützlich Tipp für den optischen Pfiff gegeben.
    Außerdem möchte ich noch The_Dragon danken, der mir durch kleine nützliche Tipps mal eben die ganze Ausrüstung umgewürfelt hat......
    Un letztendlich noch rammlaz, der mir noch ein wenig beim Layout geholfen hat

    Danke an euch 4
    Dann natürlich noch ein großes Dankeschön an alle Stammposter in der Barbaren Siedlung.

    Wer noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben sollte, schreibt entweder eine E-mail oder PM an mich.


    Euer OdinKing, Gott der Barbaren

    -ENDE-

  9. #9
    B.Speed
    Guest
    Darf ich nun?

    1. Krasse Linksammlung

    2. Extreme Schreibarbeit wa?

    3. 7-fach Post, ob das den Mods gefällt?

    4. Der Guide wird sicha gut sein, aber mich interessiert der halt net, da me nix mehr D2 spielen ~~.

  10. #10
    OdinKing
    Guest
    Originally posted by B.Speed
    Darf ich nun?

    1. Krasse Linksammlung

    2. Extreme Schreibarbeit wa?

    3. 7-fach Post, ob das den Mods gefällt?

    4. Der Guide wird sicha gut sein, aber mich interessiert der halt net, da me nix mehr D2 spielen ~~.
    es müssen so viele posts sein weil das in ein pots net passt und ich habe es sinnvoll unterteilt außerdem muss ich noch sachen einfügen was auch noch mal ein paar zeilen in anspruch nimmt .so ich bin platte

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